Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im August


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Gute Morgen.

 

Hier wird es heute wieder heiß. Ich schmelze jetzt schon in der Wohnung.

Am Nachmittag gehts auf den Spielplatz, aber erst noch etwas HH.

 

@Sissy: Ich hoffe doch das es so klappt, wie ich es mir denke. Muss ja nur alles zusammen stecken. Der Knopf für die Fadenspannung ist ja nur abgefallen.

Ich finde das Shirt jetzt gar nicht so schlimm. Bei mir hier, könntest du es auch auf der Straße tragen. Da fällst nicht auf bei den Modeschrecken die hier so rum laufen.

 

@mika: Das nenn ich mal gut umgesetzt. So eine Abdeckung wäre hier auch angebracht.

 

@Betty:Wie war deine Nacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 426
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    58

  • Sissy

    57

  • *mika*

    38

  • Starlite

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgen Mädels

 

@mika: Hübsch geworden und eine tolle recycling Idee :)

 

@Sissy: Och ich finds jetzt auch nich so schlimm wie du es beschreibst. ;)

 

@ratacrash: na dann wünsch ich doch glatt mal einen schönen Urlaub. Und erhol dich gut. :D

 

@PGD: oh hör mir auf, ich fühl mich wie durch den Kakao gezogen :silly: es hat angefangen zu blitzen und zu donnern wie hulle, und einer unserer Doggies flippt schier aus. Da war nich viel an schlaf zu denken :mad:. Dafür ist es heute wenigstens angenehm kühl, hähä regnet ja auch schon seit Nachts :D.

Also wie du liest, es ist immer irgendwas :rolleyes:. Dafür ist mir heut mal nicht ganz so kusselig im Kopf. Hoffe du bekommst deine NäMa wieder flott :hug:.

 

Ich wünsche euch einen schönen ruhigen produktiven Tag :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, darf ich bluuutiger Forumsneuling mich hier bei euch anschließen? *lieb frag und Kekse auf den Tisch stell* :cool: ;)

 

Aber natürlich, mit Keksen lassen wir uns immer bestechen. ;) Herzlich Willkommen in unserer Runde. :hug:

Was nähst du denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

freut mich voll, dass die Tischsets euch so gefallen - sind schon fleißíg im Einsatz und ich liebe die Dinger :D

 

PGD wohin verschwinden deine Tischsets? :confused:

 

Eva-Maria ich bin neugierig, wie hast du den Schnitt angepasst? War das ein gekaufter Schnitt oder hast du eine alte Hose zerlegt?

 

Sissy wow, was ein Schnäppchen!!! Wo war das noch gleich? :klatsch1: Und zu deinem Shirt, so wild finde ich das gar nicht. Ist doch schön geworden! Hast du eigentlich eine Cover? Und wie macht man eine Haube für die NähMa selber schnitttechnisch? Könnte ich auch gebrauchen...

 

Betty halte durch mit der Schnabelina, es lohnt sich! :hug: Zauber11e bin gespannt auf deine!

 

Ui Mika, wie cool ist das denn!!! Gefällt mir sehr gut...

 

Gvendolyn herzlich Willkommen und viel Spaß hier :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starlite: Im einzelnen kann ich das gar nicht mehr sagen - ist schon Jahre her. Das Schnittmuster (burda, vorn 2, hinten 1 Abnäher) paßte einigermaßen, vor allem im Schritt. Seitlich habe ich die Rundung abgeflacht (zu meinem großen Erstaunen) und die TW mithilfe der Abnäher hingekriegt. Im Lauf der Zeit habe ich noch an der Taille gekürzt (trotz Kurzgrößenschnitt).

 

Da sich meine TW durchaus mal ändert, passe ich immer mal wieder an. Als ich gerade in einer "starken" Phase war, habe ich einfach an den Seitennähten durchgehend 0,5 cm zugegeben, insgesamt also 2 cm - hat geklappt. Der Bundstreifen wird dann jeweils entsprechend geändert.

 

Außerdem bin ich inzwischen zu der Überzeugung gelangt, daß mir gerade Beine am besten stehen, aber das war dann weniger schwierig.

 

Ich fürchte, das hilft Dir nicht allzu viel. Man muß eben erst einen halbwegs passenden Schnitt finden; das hat bei mir auch viele Jahre gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Na, wie war euer Tag? Meiner war/ist sehr nass, aber kühl und somit angenehm :D.

 

@Starlite: Na wenn du meinst, du hast ja schon zwei genäht. Aber ich gebe mir mühe ;)

 

@Gvvendolyn: Hallo, jo da hat Sissy recht Kekse kommen immer gut an :p.

Herzlich Willkommen bei uns, *auch wissen will* was nähst du denn so?

 

Nachdem wir den ganzen Tag unterwegs waren, bin ich fix und alle. Jetzt muss ich mich erst mal erholen und durch schnaufen, danach troll ich mich noch was an meine Wilma.

Ach Starlite, SM für NäMa's gibt's doch auch im Netz, sogar für Umme :D

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es endlich soweit - ich konnte meine neue Ovi in Empfang nehmen :-)))

 

Fragt lieber nicht, ich hab mir in den Kopf gesetzt, gleich zu Beginn das Einfädeln zu üben. Bis ich damit fertig war und eine brauchbare Naht zustande gebracht hatte (unzählige gerissene Fäden und noch mehr Einfädelversuche als Ergebnis) war der Abend rum... Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Problem saß wie immer vor der Maschine (und lag evtl. auch daran, dass ich zu Anfang mit Billiggarn probiert habe, nicht wirklich sinnvoll...:rolleyes:)

 

Nachdem ich jetzt mit ihr versöhnt bin noch ein paar Bilder...

 

Mein neues Baby

19127191oo.jpg

 

Stichprobe Vorderseite

19127190bn.jpg

 

Stichprobe Rückseite

19127189uc.jpg

 

Feintuning bezüglich der Fadenspannung, Einstellung der Maschine etc. mache ich die Tage... Hatte gestern echt keinen Nerv mehr...

 

Solche tollen Stiche kann meine Ovi also nähen, hach ja, ich bin schon wirklich stolz und happy..... :klatsch1::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Erklärungen, Eva-Maria. Ich hab höchsten Respekt, wenn jemand selbst Schnittmuster anpasst, da trau ich mich (noch) nicht ran....

 

Vom Hosen nähen bin ich auch noch weit entfernt - starte langsam durch mit Oberteilen, jetzt, wo mein Ovi-Schätzchen bei mir eingezogen ist <3

 

Betty du kannst alles fragen, jederzeit. Stimmt schon, konnte einfach nicht warten, das Schnabelina-Fieber hat mich regelrecht infiziert... :roller:

Und wegen der SM im Netz, her mit dem Link :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, super das Kekse hier hoch im Kurs sind und ich bei euch mitschrieben darf :D

 

Auf meinem Profil ist ein Ordner mit dem meisten Kram den ich so genäht habe :)

Ich nähe vor allem Taschen, dieses Jahr alleine 7 Schnabelina Bags und ne Urshult (bis auf eine Schnabi in Mini alle für meine Mama), aktuell liegt nur noch ein FreiSchnauzeSM-Klappentasche aus ner alten Jeanshose - UFO hier, das ich diesen Monat noch fertig kriegen muss - wird ein Geschenk für meine beste Freundin :)

Ne Wendeschürze steht auch noch auf meiner 2do liste, und n Nepomuk-Drachen würd ich auch gerne bald machen, aber für den muss ich erst den Stoff noch besorgen.

Ansonsten nähe ich einfache Kucheltiere, Gammelhosen, hier und da mal n Oberteil, was sich halt so ergibt :)

Da ich die Woche erst 2 Schnabis genäht hab, fehlt mir gerade irgendwie die Motivation, hab ja noch 3 Wochen :D

 

Ihr näht echt coole Sachen, das Shirt von Sissy find ich toll, und die Platzsets, und und und ;)

 

Liebe Grüße,

Gweny

Bearbeitet von Gvvendolyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gweni: ach du lieber Himmel so viele Schnabelinas? :eek: Respekt!!!

 

@Starlite: Das ist mir jetzt schon a weng peinlich, aber wie man einen Link einfügt weis ich immer noch nich :o*rotanlaufundimbodenversink* aber es gibt so viele wenn man bei Google "nähmaschinenhaube SM" z.b. eingibt. Noch erklärt sich die Schnabelina von selbst ;), ich komm grad nur leider nicht zum nähen.

Du Glückspilz, schon wieder ne neue Maschine :D und dann auch noch ne Ovi,hach... hätt ich auch gern noch aber davon träum ich wohl erst noch n Weilchen. Dir wünsch ich viel Spaß damit.

 

Schönen Abend noch,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

schön, dass euch mein Recycling-Nähwerk gefällt. Mein Einstand sozusagen.

 

Sissy, dein Shirt gefällt mir. Beim ersten Betrachten ist mir gar nicht aufgefallen, dass das Shirt eine unterschiedliche Musterverteilung hat. Die Anordnung des Musters auf dem Rücken sieht toll aus. Der Hingucker im Vorderteil ist die Schleife, sie lenkt von der Musterverteilung ab, finde ich.

 

Starlite, ich gratuliere zur neuen Maschine. Als ich meine Coverlock nach Hause getragen habe, war ich auch mächtig stolz. Beim Einfädeln bin ich dann verzweifelt, nichts ging. Einen ganzen Tag habe ich gebraucht, um alle Nähte durchzuprobieren. Eine Naht ging gar nicht - da musste ich mit ihr noch mal ins Fachgeschäft.

 

Um die Maschine besser auszunutzen, habe ich mal an einem Overlocknähkurs teilgenommen. Da bin ich auch mit einigen Hobbyschneiderinnen hier im Forum bekanntgeworden.

 

Gvvendolyn, obwohl ich hier noch ein Neuling bin, heiße ich dich auch herzlich willkommen. In deinem Album hast du schöne Nähwerke ausgestellt.

 

Und jetzt geh´ ich mal schauen, was die anderen so machen *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starlite, Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. :hug:

Die Ovi sieht ja interessant aus, so eine Art, die Fadenspannung zu regulieren, kannte ich noch nicht.

Naja, das Einfädeln ist ja das Wichtigste, das ist schon ganz gut, wenn Du das als Erstes übst.

 

Und ja, ich habe eine Cover, die ich diesmal auch benutzt habe, meistens steht sie nämlich nur rum. Außerdem habe ich zwei Ovis, die eine näht nicht mehr so ganz toll bei 4 Fäden, aber sie macht immer noch tolle Rollsäume und so brauche ich meine Ovis nie umstellen und Nadeln rausnehmen und wieder einsetzen. ;)

 

Deine Sets sind echt toll, die würden auch bei mir passen. Meine Sets werden ganz einfach 08/15 aus einem gemusterten Ober- und einem einfarbigen Unterstoff, zu mehr kann ich mich nicht hinreißen.

 

Ich habe heute nur die erste Tischdecke für meine Mama gesäumt, außerdem meine Stoffe versäubert, damit sie nicht so ausfransen, und gewaschen.

Das war heute morgen vielleicht ein Theater, ich wollte die Stoffe nur kurz mit der Ovi versäubern, damit ich sie waschen kann, mußte aber vorher die Nadeln wechseln, da Jerseynadeln drin waren. Und dann fing das Theater an, ich hatte dauernd Fehlstiche und einen losen Faden. Ich habe eine halbe Stunde die Maschine immer wieder neu eingefädelt und überprüft, woran es liegen könnte. Dann bin ich endlich darauf gekommen, daß die Nadeln nicht richtig drin waren. :silly::ohnmacht:

 

Meine Stoffe sind übrigens von Alfatex. ;)

 

Zu der Nähmaschinenhaube: Ich habe so ein kleines Buch vom OZ-Verlag "Nadelkissen & Co.", da ist eine Anleitung drin. Ich habe sie mir aber noch nicht so genau angesehen, ich wollte auch noch mal im Netz schauen, was ich so finde. Vielleicht können wir ja gemeinsam Hauben nähen, mal sehen, ob noch jemand mitmacht. Ich brauche dann vier Stück, deshalb habe ich mich bisher auch davor gedrückt. :rolleyes:

 

Gweny, wow, da nähst Du ja auch recht viel und abwechlungsreich, super.

 

Mika, wie Sarlite schon bemerkt hat, echt cooooool.

 

Cupcake_Betty, wo bleibt denn das Foto von Deinem Shirt?

 

So Mädels, ich wünsche Euch eine gute Nacht, muß mich jetzt verabschieden, meine Sons of Anarchy fangen gleich an. :winke:

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biene, fast übersehen.

 

Klasse Idee, wie du das Taschenträgerband verarbeitest. Das Wenden ist doch oft sehr mühseelig. Den Tipp werde ich mir merken.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

noch keiner wach? Ich schieb mal Kaffee rüber. 173.gif

 

Starlite, schau mal, hier im Forum habe ich zwei Anleitungen für Nähmaschinenhauben gefunden:

Haus

Patchwork-Haube

Das müßte doch eigentlich schon Deinen Geschmack treffen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels

 

@Sissy: den Kaffee nehm ich gern :D. Sorry das ich noch kein Bild zeigen kann aber im Moment läuft hier nix rund :(. Kamera zickt rum,muß erst untersucht werden. Dann sind Leute hier eingetrudelt die immer unsere Hilfe brauchen :rolleyes: auch zu unchristlichen Zeiten. Und dann gibts noch ein paar andere Dinge die uns grade belasten. Es ist also zur Zeit etwas turbulent in unserem Haus. Aber ich reiche alles nach sobald es geht. Nicht Pöhse sein, ja?

 

Hier regnets schon wieder,bähh jetzt reicht es aber langsam mit dem Wasser von oben. Gestern abend hab ich wenigstens noch die Träger gepolstert bekommen und einen hab ich auch schon auf rechts gedreht, naja eher gefummelt :silly:

Wenn der andere auch auf rechts gedreht ist, kann ich mit der Schnabelina auch endlich weiter machen, ich hoffe das mir Zeit dafür bleibt, dabei kann man wenigstens entspannen ;).

 

Habt noch einen schönen Tag und den kranken gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bettylein, mach Dir bloß keinen Streß. :hug:

 

Das Wetter kann es Dir aber auch nicht recht machen, was? Soll ich Dir vielleicht doch ein Schlauchboot schicken? :p :clown::bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da hast du recht :D Hmm, ein Schlauchboot wurde uns heute morgen schon angeboten :kratzen: , aber klar wenn es so weiter regnet brauch ich eins :p.

 

Ach so'n Mist, mir gefalen die Farben für meine Schnabelina nicht mehr, sieht gar nicht harmonisch aus :(, ich geh glaub noch mal shoppen die Tage. Is aber auch nicht so einfach wenn man nur wenig zu hause hat :rolleyes:

 

Wie kommst du vorran mit deinen Werken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

@Sissy sehr schönes Oberteil

 

@starlite Glückwunsch zur neuen Maschine

 

@Biene super Idee die Träger so zu arbeiten, das werde ich mir mal merken

 

 

von mir heute noch die Puschen, die dringend notwendig waren. heute Nachmittag bringen wir mein Maschinchen dann zur Wartung für die nächsten Wochen und ich melde mich bei euch ab - bis Anfang September - :D:D:D

 

Die Stickdateien sind von Tanja-macht-Geschenke (dawanda) und wirklich klasse. Ich habe ein Foto beigefügt, wie ich das Leder eingespannt habe zum Besticken. Der Hoop ist ein Metal-Hoop, da wird das Material mit Magneten befestigt und man hat hinterher keine Löcher drin. Echt super.

Leider ist der linke Orangene Puschen etwas verrutscht.

 

 

Ganz liebe Grüße und bis September

 

Hemera

-die schon etwas konfus ist von Sachen zusammensammeln, waschen, planen und Kinder davon abzuhalten alles wieder auseinanderzuräumen :confused::cool: -

DSCI4090.JPG.55f12bdc0c1baefa2c3e105d71049a7d.JPG

DSCI4092.JPG.264264194ae6d3e1e1a7b828198fb4e9.JPG

DSCI4093.JPG.510f94e0c87abeb0d596f31fdf6201f0.JPG

DSCI4097.JPG.eedf0de4d7e96c5edb5afdb64c9c4732.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier gerade so gemütlich rein, weil ich überlegte, vielleicht meine genähten Teile hier auch vorzuzeigen und was sehe ich da:

STARLIGHT, herzlichen Glückwunsch zur Ovi, die ist toll. Ich hab die auch im Visier gehabt, aber weil die Augen langsam nachlassen hab ich mir dann die 1150 mit Einfädler genommen. Hach wie schön sind die Bernina´s, einfach ein Spaß, da ruckelt nichts und erst der Rollsaum! Eine Wucht! Ich wünsch Dir viel Freude mit dem Teil. Übrigens hab ich meine Billiggarnreste auch verwendet und es ging gut. Ich kann sogar Jersey mit ganz normaler Nadel nähen, ich bin jeden Tag begeistert und hab schon allerhand Möglichkeiten ausprobiert, man kann ja vieeel mehr als nur versäubern mit so einer Maschine. Ach dieses Hobby kostet Zeit und Geld, seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty, wo wohnst du denn, das du schon ein Schlauchboot brauchst? :D

Aber gut, ich hatte vor 2 Wochen überlegt in unserer Einliegerwohnung und im Keller einen Bootsverleih auf zu machen als wir minimal abgesoffen sind :lol:

 

Heute nutzen wir das regenlose Wetter noch zum Grillen, die nächste Woche soll es laut meiner WetterApp nur regnen *hmpf*

 

Hemera, die Puschen! Wie genial! :eek: :klatschen:

 

 

Hier mal die Einzelteile meines Ufos, weiß noch nicht wie genau ich die fertig mache, ob ich auf die Tasche unter der Klappe noch was mit Applis aufpimpe.. hach.. Und wie ich den Gurt mache weiß ich auch noch nicht. Hab noch ein Hosenbein da, oder Gurtband.. mal gucken.

 

Die Haupttasche:

20140807_135120_zps79241029.jpg

 

Das Innenleben, auf der anderen Seite ist noch ein RV Fach:

20140807_135050_zps7f98a59a.jpg

 

Das wird die Klappe der Tasche:

20140807_135057_zpsa768d6c0.jpg

 

Und das Gimmick: Hinter den RV der Hose habe ich eine "geheime" Eingrifftasche genäht :D

20140807_135237_zps2cc19575.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie näht wieder.:jump::jump:

Ich freu mich wie ein kleines Kind.

Da werde ich die nächsten Tage so einiges zu schneiden. Naja ok auch Flickwäsche hat sich angehäuft.:D

 

Dieses kleine Teil war die Ursache für die zwanghafte Nähpause.

20140807_150408.jpg.abfa35d64204a66f92e05d4636cbdafd.jpg

 

So ich verschwinde mal ins Nähzimmer.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

 

@Allyson: Hallo und magst du bleiben?

 

@Gvvendolyn: Naja NOCH wohn ich in Ungarn :D. Und dieses Jahr haben wir echt Pech mit dem Wetter, normalerweise ist es bei uns eine unangenehme trockene Hitze, aber dieses Jahr ist es seeehr nass und seeehr schwül. Coole Idee mit der Tasche ;)

 

@PGD: Oh supi :freu: na dann, immer ran an die Stöffsche :p

 

@Hemera: Super süße Puschen, und wer hätts gedacht? PONYS :D und nen Traktor ;). Sehen toll aus. Ich wünsch euch allen viel Erholung und bis bald :).

 

ich komm nich in die Gänge, hab grad noch zu ende gesaugt und hoffe nun mal an mein Maschinchen zu kommen. Euch noch einen produktiven Tag ;)

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ,das du dich gut erholt hast, Biene.:) Wir starten am Samstag. Sylt ist schon toll, dort erhole ich mich auch immer super. Danach habe ich bestimmt auch wieder neue kreative Ideen. Jedenfalls werden nch dem Urlaub die ganzen UFos fertiggestellt.

 

Wo fahrt Ihr denn hin? Ich wüsche Dir einen ganz tollen Urlaub und komm erholt (und mit vielen neuen Ideen :D) wieder.

 

@mika: tolle Idee und sieht klasse aus.

 

@Starlite: herzlichen Glückwunsch zur Ovi, Berninas sind schon toll, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit ihr.

 

@Hermera: die Puschen sind ja mal wieder süß, besonders das Krokodil gefällt mir. Was Hast Du denn für eine Maschine? Den Rahmen finde ich nämlich eine tolle Idee. Sowas gibts für meine nicht (jedenfalls soweit ich weiß). Viel Spaß/Erfolg/Erholung:hug:

 

@Gweny: die Tasche sieht schon toll aus, die würde ich auch sofort nehmen.

 

@PGD: super das Deine Maschine wieder läuft, dann mal los:D

 

Ich bastel noch an der Monstertasche, aber zwischendurch ist mir Ente aus der Maschine gehüpft.

Ente.jpg.ca7962b081e0331c6e610e691af6faf0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...