Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im August


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Moin,

nur einen kurzen Hinweis an schneiderlein: Guck auch mal in die Stickmustersuche - da gibt es ständig Hinweise, meistens auf kostenlose Muster (sog. Freebies). Die sind qualitativ unterschiedlich, aber probesticken ist sowieso angesagt ...

Und über Einspannen, Stabilisieren usw. solltest Du Dich auch unbedingt informieren.

 

Meinst du hier unter Wissen/Links? Oder auf ner anderen Seite? - also Stickmustersuche.

Was das Informieren angeht, so habe ich mir mal die Bedienungsanleitung runtergeladen und bin fleißig am lesen. Außerdem bekommt man ja vor dem Sticken eine gründliche Einweisung (hoffentlich).

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 426
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    58

  • Sissy

    57

  • *mika*

    38

  • Starlite

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben,

 

bin gerade dabei, solche hier zu nähen

19098722xe.jpg

 

Neue Deckchen für unseren neuen Wohnzimmertisch - hier ist das gute Stück, mit selbstgenähtem Patchworkläufer

19098720oa.jpg

 

Hab gestern den Prototyp für das Deckchen und Deckchen Nr. 2 genäht - bin beim zweiten in 15 Minuten fertig geworden. Die nächsten 8 Stück liegen hier, die will ich heute nähen. Mal sehen, wie schnell ich beim letzten bin :freu: Dann mach ich noch zwei Minideckchen für das Büro, zum mal ein Glas bzw. eine Flasche abstelllen....

 

Melde mich später in Ruhe.

 

Liebe Grüße,

Starlite

Bearbeitet von Starlite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle,

 

@starlite umakemyday - deine Projekte sind immer wahnsinnig schön und aufwendig --

 

@fixes Schneiderlein ich liebe die Sachen von der Emblibrary - die haben jeden Monat Freebies und Angebote drin für nur 1 Euro - immer nach Themen

 

 

 

Habe noch eine Tasche zu zeigen (gestern fertig geworden)

Ikea Stoff - Schnitt selber erwurschtelt

 

und hoffe ich bekomme diese Woche noch 3 Paar Puschen fertig :confused:

 

Dann verabschiede ich mich bis Anfang September. Wir fahren in die Mutter-Kind-Kur (3 Wochen ohne Eheliebsten und Nähma - das soll mir was werden :rolleyes:;) )

 

Hemera

-die ganz viele Koffer packen muss-

DSCI4083.JPG.70c86d971c00644f7df1f1dbeb405234.JPG

DSCI4084.JPG.3ba8156c2c575367277c0675646921f1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike ich bin ja echt gespannt, was du im "wilden" August ablieferst :D

 

Eva-Maria sag bloß, du nähst Jeans selber? Respekt!

 

Betty wie kommst du mit der Schnabelina voran? Hast du eine Lösung gefunden für das Trägerproblem?

 

Sissy auweia mit der Waschmaschine, ich hoffe, man kann sie richten...

 

Mika herzlich Willkommen :hug:

 

Elidaschatz tolle Sachen hast du genäht!

 

Mario schön, von dir zu lesen - sehr cool die Unterhosen mit Monsterpower :D

 

Biene das Shirt ist ja mal genial!!!

 

Hemera du bist so lieb, danke :hug: deine Tasche ist total schön, bin begeistert!!! Wünsch dir viel Spaß, Erfolg und Erholung in der Kur, lass es dir gutgehen und komm fit und munter wieder...

Bearbeitet von Starlite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

 

die Massenproduktion abgeschlossen- jetzt sind es insgesamt zehn große Platzdeckchen (zwei sind schon im Einsatz) und die zwei kleinen (das sind ja meine Lieblinge, ehrlich gesagt g*g)

 

19100954an.jpg

 

Bei mir gibt es brandaktuelle News - hab mich in der letzten Zeit mit der Anschaffung einer Overlock beschäftigt und am Freitag endgültig eine Entscheidung getroffen - es wird eine Bernina 800DL!!! Kanns immer noch nicht fassen, aber jetzt gibts kein zurück mehr. Sie ist schon bestellt und ich kann es kaum erwarten loszulegen... :freu: Wahrscheinlich werde ich nächstes WE gar keine Zeit haben, da ich mich mit dem Maschinchen zum Test eingrabe :klatsch1: Hach, ich freu mich so....

 

LG Starlite

Bearbeitet von Starlite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels

 

@Hemera: Tolle Tasche, ich finde diesen Stoff soooo schön! Und deine Sticki da drin ist echt hübsch ;) Ich wünsche dir auch viel Freude in der Kur und hoffe auch das du gut erholt und frisch wieder kommst :D

 

@Starlite: Krass, was du immer so fleißig nähst. Und so tolle aufwändige Sachen, da bin ich immer a weng neidisch :o. Nein ich komme nicht weiter mit meinem Träger Problem :mad: werde wohl noch mal neue machen müssen. Jetzt hab ich aber keinen Stoff mehr dafür, hach dat is doch alles zum *örks*.

Ach Glückwunsch zur NEUEN :D und viel Freude damit.

 

@biene: Hast DU nicht bei ner Schnabelina die Träger selbst genäht??? Mir ist so als ob ich da mal was gesehen habe :confused:

 

Mich macht das Wetter echt feddisch, ich hab ja sowas von kaum Lust zu nix :rolleyes: ich schneck total ab zur Zeit :o

Na gut die Außentasche der Schnabelina wartet grad nur noch auf die Träger, ansonsten ist sie fertig. Vielleicht setz ich mich mit der Innentasche mal auseinander :cool:.....

 

Ich wünsch euch noch nen schönen Sonntagabend, vielleicht bis später.

Liebe Grüße,

Saskia

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@biene: Hast DU nicht bei ner Schnabelina die Träger selbst genäht??? Mir ist so als ob ich da mal was gesehen habe :confused:

 

Jaoh, hast Du richtig gesehen. Ich nähe die für aktuelle Monstertasche auch welche (also heute oder morgen:D), da kann ich gerne ein paar Bilder machen. Oder möchtest Du gleich loslegen, dann versuche ich es zu beschreiben. Die sind ganz einfach.

 

Meine Außentasche ist auch schon fertig, jetzt kommt das Reißverschlußteil. Da muss man immer so richtig super genau nähen:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

Der Sonntagist schon wieder fast vorbei und der Tatort naht. Werde mich aber vorher nochmal durch die letzten Tage lesen.

Unseren Neuen ersteinmal Herzlich willkommen:D.

Allen die schon Urlaub hatten ,hoffentlich seid ihr gut Erholt.:p

 

Betty @Hast du vielleicht noch einen alten Stoffgürtel? Den könntest du auch nehmen.

(Ich sammel Stoffgürtel für solche Zwecke und wenn ich gerade keinen da habe gehe schon mal in den 2.Hand Laden)

 

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz fix denn, Anne du sagst es der Tatort hat grad angefangen, ich oute mich mit anfang 30 als Tatort fan :o.

 

@biene: Bilder wären supi oder wenn du Zeit hast auch gern eine Beschreibung :D.

 

@Anne: Nee hab leider keine alten Stoffgürtel, aber die Idee ist gold wert ;).

 

Bin noch am überlegen wie ich die Träger etwas polstern könnte, OHNE Vliesline zu kaufen!!! Habe den festen Vorsatz nix mehr dafür zu besorgen :cool:. Hab noch was Vlies (unbügelbar) aber keine Ahnung wie ich es ORDENTLICH an die "Träger" nähen kann. Oder reichen doch einfache Streifen festen Stoffes???

 

Danke für eure hilfe, :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels und Mann!:D

 

Wie ich sehe haben viele das Wochenende sehr fleißig verbracht.

Das Pipi Kleid würde sogar ich noch an ziehen.

Die Tischsets schön sauber gearbeitet. Leider bleibt bei mir so was nie auf dem Tisch liegen. Irgendwie machen die sich immer selbständig.:rolleyes:

 

Meine Nähpause hält leider noch an. So langsam bekomme ich Entzugserscheinungen.:D Aber weiterhin noch kein Ersatzteil in der Post.:(

 

Diese Woche möchte ich eine Bestandsaufnahme machen und schauen was so an Zubehör fehlt. Heute konnte ich nämlich mein Paket von der Trigema SB in Empfang nehmen und für einige Stücke habe ich schon genaue Vorstellungen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

@starlite Glückwunsch zur Maschinenentscheidung und ganz viel Freude daran

 

@cupcake wenn ich Träger selber mache, nehme ich eine Lage Stoff und eine Lage Fleece - z. B. billige bzw. alte Decke oder Rest - dann lege ich das Fleece auf die linke Stoffseite, lege den Stoff rechts auf rechts und steppe die lange Seite zusammen - wenden - damit nix verrutscht und die Träger flach bleiben erst bügeln und dann mit beliebigem Stich feststeppen

(ich glaube an dem Träger der bunten Tasche ist das ganz gut zu sehen)

 

Bin nächste Woche noch im Kofferpackstreß und dann geht's los. Meine Kleinen freuen sich auch schon.

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaahhhhhhhhh! Hemera, DAS ist schon mal ne super Idee!

 

Danke dafür :hug: manchmal ist das nahe liegendste doch so fern :o

Mach dir bloß nen Zettel zum packen, mit den Rackern vergießt man schnell was :D

 

@PGD: Oh wie doof, ne menge Stöffsche und die Näma macht ne Zwangspause.

Vielleicht ist es ja morgen da. Drück weiterhin die Daumen ;)

 

So nu ham wa kurz nach zehn und ich hab keine Lust mehr an die Näma zu verschwinden.:rolleyes:

 

hmm, dann halt morgen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle miteinander.

Hier hat es die Nacht gewittert und nun ist es sehr schwül.

Leider macht das keine Lust auf HH, aber es hilft ja nix.

Um 12 gibt es lieben Besuch und dann wird getratscht.

 

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche. Lasst es euch gut gehen.

 

@Betty: schau mal die Tage in deinen Briefkasten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Mädels und schneiderlein :D

 

Puhh, Wetter war gestern nacht etwas kühler aber die Nacht rennt mir noch hinterher, hab sehr wenig schlaf bekommen :mad:

 

Aber die erste WaMa ist fast fertig und darf dann in der Sonne trocknen :)

 

Was sonst noch so passiert heute wis ich nicht, vielleicht endlich die Träger fertig stellen um an der Schnabelina weiter machen zu können :rolleyes:

 

Allen kranken gute Besserung und sonst einen schönen Tag :hug:

 

Bis später mal...

 

Saskia

 

@PGD: jo, wird gemacht ;) *hüpfundfreu*

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

da habe ich doch heute morgen meinen Beitrag nicht abgeschickt, sondern zugemacht! Nun denn, auf ein Neues.

 

Elidaschatz: Süß, das Pippi-Langstrumpf-Kleidchen!

 

Hemera: Gute Nerven beim Packen und viel Spaß und Erfolg bei der Kur!

 

Starlite: Glückwunsch zur neuen Maschine! Ach ja, ich nähe genaugenommen Hosen aus Jeansstoff (und anderen), seit ich vor Jahren nach jahrzehntelanger Suche und Mühe einen Hosenschnitt ausreichend angepaßt habe. Keine Jeans im engeren Sinn mit den typischen Details ...

 

Heute morgen war ich beim Akustiker, um meine neuen Hörgeräte einstellen zu lassen und dann ausgiebig zu testen. Ich bin gespannt, ob sie deutlich besser sind als die alten - schön wäre es!

 

Habt alle einen guten Tag - auch wenn ich nicht alle erwähnt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich melde mich auch nur ganz kurz und kann nicht auf alles einzeln eingehen, aber ich habe wieder schöne, genähte Sachen gesehen.

 

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und mit dem Nähen wird es heute wieder nichts. :o Dafür war ich heute im Stoffladen und habe 23 Meter Dekostoffe für 23 Euro ergattert. Ach, manchmal ist das Leben einfach gnädig. :D:freu:

Jetzt kann ich endlich mal Tischsets, Nähmaschinenhauben, Kosmetiktäschchen und sonstiges nähen. Naja, meiner Mama gehören auch ein paar Meter davon, sie will Tischdecken und Kissen und mal sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo an alle,

 

Ihr seid übers Wochenende alle sehr fleißig gewesen So habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht und mir etwas einfallen lassen.

 

Bevor ich beginne ein Dankeschön an Elidaschatz, Starleite und mcmopel für den Willkommensgruß.

 

Elidaschatz: Das Kleidchen "Pippi Langstrumpf" ist ganz entzückend.

 

Fixes Schneiderlein: Hübsche Höschen = Schnitt und Design.

 

Starlite: Du warst sehr fleißig. Die Platzdeckchen gefallen mir gut. Ich liebe Karos.

 

Hermera: Die Tasche hat einen sehr schönen Innenstoff. Hast du die Stickarbeit darauf selbst gemacht? Gefällt mir sehr.

 

Ich wünsche dir eine schöne Mutter-Kind-Kur. Als meine Kinder klein waren, gab es leider so etwas nicht.

 

Sissy: Ich hoffe deine Migräne ist vorüber und kommt so schnell nicht wieder. Die Bluse wird demnächst in Angriff genommen. Vorher warten Flickarbeiten :mad:.

 

 

Und nun geht´s los.

 

Das ist der Rest von einem ausgedienten Backwunder. Mit einem Tuch darüber werden Lebensmittel vor Fliegen abgeschirmt :) .

 

Seit längerer Zeit denke ich darüber nach, wie ich das ein wenig dekorativ aufmotzen kann.

 

IMG_4071.JPG.e2c8b197619bf37f0b6fea8243a47b7f.JPG

 

Drei ausgediente Kissenbezüge warten schon lange auf einen neuen Verwendungszweck. Ich bin immer ein bischen auf UWYH eingestellt.

 

Und siehe da, die Idee ist geboren.

 

Hier die Zutaten:

 

IMG_4074.JPG.990039f8f081ef2f269691ca13e6bdbe.JPG

 

Oh, bereits ein neuer Tag. Guten Morgen und

 

Gute Nacht *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels und Mann!

 

Wo zum Henker bleibt das kühlere Wetter?:fetch:

 

@Sissy: Was macht die Migräne? :hug:

 

Man o man, irgendwie zickt die doofe Kamera rum, so das ich euch leider mein neues Top( wieder ein Lady Topas :D) immer noch nicht zeigen kann :o. Aber ich reich es nach, Ehrenwort!!!

 

Mädels, wie geht es euch mit der SchnabelinaBag? Also ich könnt sie verfluchen und in die Ecke werfen und dann seh ich mir mein Werk an und bin hin und weg :p. Diese Tasche hat es echt in sich mit ihren vielen kleinen Arbeitsschritten :rolleyes: Leider ist grad wieder ein neuer Schwung an "Bekannten" in ihren Feriendomizielen angekommen, und wünscht unsere Nähe, so das ich nicht grad oft an die NäMa komme :( na was solls, lieber alles später als nie :D

 

Allen kranken gute Besserung :hug: und ansonsten habt einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cupcake_betty: Wären 18,5 Grad okay für dich? Dann würde ich dir davon was schicken, du kannst mir gerne wärmeres Wetter dafür abgeben....;-)

 

Ich habe am Sonntag auch endlich mit der Schnabelina angefangen; ich mache die Größe S und verzichte auf das Zip-It-Teil, denn soviel Platz brauche ich in meiner Tasche nicht. Bei den aufgesetzten Taschen verzichte ich auf die runde Variante, die gefällt mir nämlich nicht so. Zugeschnitten habe ich fast alles, die Eckpatches sind auch schon genäht, jetzt muss ich mir aber erst noch Gurtband und die Reißverschlüsse besorgen, dann kann es weitergehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal schnell ein Bild zum Taschenträger mit Kurzbeschreibung. Alle Schritte sind auf dem Bild von rechts nach links zu sehen.

 

Anleitung.jpg.3814cb71237ecf2560c5a3d037e41c65.jpg

 

1. Stoff doppelt so breit zuschneiden wie der Träger werden soll, bei mir also 6 cm zugeschnitten weil der Träger 3 cm breit werden soll.

 

2. bei dünnen Stoffen evtl. Vlies oder sonst was zum stabilisieren/polstern verwenden, das in Trägerbreite zuschneiden, bei mir also 3 cm breit. Genau mittig auf den Stoff legen/aufbügeln/heften (je nachdem was verwendet wird).

 

3. Die Seiten vom Stoff zur Mitte falten und bügeln (damit die Form bleibt), bei dicken Vlies bleibt ein kleiner Spalt, das ist OK.

 

4. Band auf die Mitte nähen (überdeckt die offenen Kanten und sieht hübsch aus), jeweils rechts und links knappkantig auf dem Band nähen

 

Der Vorteil dieser Methode ist das man sich das Wenden spart, der Träger überall gleich dick ist und durch die doppelte Naht (rechts und links auf der Bandkante) schön stabil.

 

Ich hoffe, das war jetzt verständlich so auf die Schnelle, ich muss schon wieder los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Habe so eben meine Versandbestätigung für mein Ersatzteil erhalten.

So hoffe ich das ich am WE meine NäMa reparieren kann.

Bei uns scheint heute der April dazu sein. Mal Regen, mal Sonnenschein.

Damit mir nicht zu langweilig wird, habe ich das Fotoalbum hervor geholt.

Nun bin ich fleißig am basteln und kleben.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend und viel Entspannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels!

 

@zauber11e: Ja das würd ich glatt machen :D jetzt grad hat es sich auch endlich etwas abgekühlt, es geht ein schöner Wind. DIESE Nacht gehört mir :p ich kann bestimmt gut schlummern heute!

 

@biene: Das ist eine geniale Idee :hug:, und du hast es verständlich erklärt. Ich danke auch dir recht herzlich für diesen Tipp.

 

@PGD: Na supi, dann kannste ja bald wieder loslegen :D

 

Tja, ich hab heut wieder nix genäht :(, so langsam bekomm ich Entzugserscheinungen ;)....

 

Habt noch einen schönen Abend :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Waschmaschine ist wieder fertig und ich habe endlich mein Shirt geschafft. Wie ich schon geschrieben hatte, wird es ein Hausshirt, da das Muster für den Schnitt blöd ist und hinten habe ich es total vergeigt. :rolleyes:

 

558820926_Collagefliederf.ShirtmitRaffung.jpg.fd9dcc86fb46dfb4d0e378972f3fc859.jpg

 

PGD, ich drücke die Daumen, daß Dein Ersatzteil morgen kommt. Kannst Du das tatsächlich alleine reparieren?

 

Mika, ich bin gespannt, was Du da nähst, so richtig kann ich mir da gar nichts drunter vorstellen.

 

Na, und wo bleibt die nächste Schnabelina? Das dauert vieleicht. :rolleyes:;):p:clown:

 

Also, meine Migräne hat sich verzogen, aber irgendwie macht mir das Wetter zu schaffen. Es hat sich etwas abgekühlt, so auf 22-23 Grad, aber die Luft ist so unangenehm feucht-kühl, ich war den ganzen Vormittag total benommen, eigentlich auch gestern schon. Naja, irgendwas ist ja immer. ;)

 

Morgen werde ich wohl zumindest eine Tischdecke für meine Mama nähen und dann weiß ich noch nicht. Eigentlich wollte ich ja ein paar Shirts nähen, aber ich hätte jetzt mehr Lust auf Tischsets und Mug Rugs oder Hauben für meinen Fuhrpark und noch irgendwas Nützliches/Dekoratives für mein Nähzimmer. Ach, ich kann mich nicht so recht entscheiden. :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUten Morgen,

 

wir waren auf Sylt und kamen super erholt zurück. Leider hat mich der Alltag schon wieder eingeholt und ab morgen muss ich wieder arbeiten (und erwarte ein mittelmäßiges Chaos):(

 

 

Schön ,das du dich gut erholt hast, Biene.:) Wir starten am Samstag. Sylt ist schon toll, dort erhole ich mich auch immer super. Danach habe ich bestimmt auch wieder neue kreative Ideen. Jedenfalls werden nch dem Urlaub die ganzen UFos fertiggestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika, ich bin gespannt, was Du da nähst, so richtig kann ich mir da gar nichts drunter vorstellen.

 

Deshalb gibt es reichlich Bilder :)

 

 

Den Boden 2fach zuschneiden, Vlies in die Mitte, verstürzen und wenden.

 

Der Deckel hat auf der Unterseite einen Hotelverschluss, so kann ich die Pappe, die zur Stabilität des Deckels gebraucht wird, wieder herausnehmen, denn einen Waschgang würde sie wohl nicht überstehen :kratzen: .

 

IMG_4053.JPG.01309a0a95974299197a89bb2f2ca5ce.JPG

 

Eine Rose, aus dem Band des Sitzkissen, dient als Knopf. Damit sie beim Waschen nicht zu Schaden kommt, habe ich sie mittels Druckknopf festgemacht.

 

IMG_4056.JPG.567ad39dfade0fe051f2bc29b24b21f7.JPG

 

IMG_4057.JPG.f6c6c4e2f041a46e0b718a8f83a468f2.JPG

 

 

Nun bin ich doch ein bischen ratlos :verwirrt: .

IMG_4051.jpg.e5958da3887f2cb9edebb5c7096d9220.jpg

 

:idee: Eine Schleife durch alle Lagen gezogen, schafft Abhilfe.

IMG_4060.JPG.6ade6129d1e352497c834cbe64005189.JPG

 

Und fertig :freu:

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...