Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im August


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Zum Vorwaschen: Jerseys nähe ich an den kanten mit großem Stich zusammen, dann rollen sich die kanten nicht so ein und lassen sich hinterher besser bügeln. ...

liebe Grüße Lehrling

 

Lehrling, klasse Idee. Du solltest deinen Namen ändern z.B "Fachfrau" :D

 

:) *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 426
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    58

  • Sissy

    57

  • *mika*

    38

  • Starlite

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also wenn ich die Ecke abschneide, mißt die schräge Seite am Stoff ca. 3 cm. ist das verständlich? mit Worten schwerer zu beschreiben als mit der Schere zu schneiden :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich die Ecke abschneide, mißt die schräge Seite am Stoff ca. 3 cm. ist das verständlich? mit Worten schwerer zu beschreiben als mit der Schere zu schneiden :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Okay, kapiert :D und das hilft gegen das Ausfransen der Kanten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

wünsche allen einen schönen Sonntag. :hug:

 

Starlite, von Haus aus sind in den Maschinen immer Standardnadeln drin, entweder 80er oder 90er. Wenn du die Nadeln wechselst, brauchst du nur die Fäden neu einfädeln.

 

Wir bekommen dann aber ein Foto von Deinem neuen Nähbereich, oder?

 

Zum Vorwaschen: Jerseys wasche ich nach Möglichkeit nicht vor, außer wenn die viel BW enthalten. Bei mir rollen sich da immer die Kanten ein, egal ob ich vorher versäubert habe oder nicht und die Stoffe verziehen sich beim Waschen auch so gerne. :rolleyes:

 

Webware ziehe ich kurz durch die Ovi, das ist kein großer Aufwand und man hat nicht so einen Fadensalat. Manche Stoffe fransen ja dermaßen, daß man hinterher alles lose Fäden in der Wama hat, da habe ich immer Angst, daß was verstopft.

 

Mika, was für ein schönes Nähzimmer, sehr professionell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

Sissy sind diese Standardnädeln für Jersey? Oder für Webstoffe?

 

Okay mal überlegen wegen der Stoffe...

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Standardnadeln sind für Webstoffe.

 

Irgendwie ist mein letzter Beitrag abhanden gekommen. :confused:

 

Hier sind die Prototypen von meinen Tischsets und Mug Rugs, damit gehe ich in Serie, ist schon alles zugeschnitten und bebügelt.

 

979879381_PrototypTischsets.jpg.3c0803aebe779498780cf451c7610446.jpg

 

Es gibt so Nadeleinfädler für die Nähmaschine/Ovi/Cover, den unteren habe ich gekauft, der obere war bei meiner Cover dabei, der hat sogar so eine Vorrichtung zum Einsetzen der Nadeln.

 

509230323_Nadeleinfdler.jpg.0503296973222062b451b3e567af91c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich melde mich auch mal wieder, ich weiß schon gar nicht mehr was ich als Entschuldigung sagen soll, bei der Wärme mag ich auch nicht ins Nähzimmer gehen.

 

Wegen der Nadeln, ich nehme für Jersey meistens Ballpoints Nadeln, die zerstechen den Faden des Stoffes nicht, die drücken ihn nur auseinander, mindestens aber Jersey Nadeln. Alles andere ist für Baumwollstoffe.

 

@ Sissy der stoff gefällt mir, bin gespannt wenn alles fertig ist.

 

@ mika, was für ein toller Stoff, da lassen sich nicht nur Kissen draus nähen, für eine Tasche fände ich ihn auch total schön.

 

Ein tolles Nähzimmer hast Du, viel Platz,

da lässt sich gut arbeiten.

 

@ Starlite, dein Stoff ist auch total schön, für ein Shirt ist er so passend. Das Shirt gefällt mir total gut. Herzlichen Glückwunsch zur Ovi, es macht schon Spaß damit zu arbeiten.

 

Na da hast du ja einen super lieben Mann, der dir alles so schön zurecht macht und damit du genügend Platz hast.

Ich habe auch so ein tolles Exemplar von Mann hier , ein wort gesagt und schon ist es in Arbeit.

 

@ PDG sehr hübsch dein Wand Utensilo, Ich bin leider nicht so ein Ordnungsfreak, ich glaube ich würde trotzdem wieder was auf den Tisch legen.

 

@ Cupe-cake-betty, Für ein Anfänger teil sieht es aber gut aus, aber wieso Anfänger, du nähst doch schon länger, das passiert mir auch immer wieder, ich habe schon den goldenen Nahttrenner verliehen bekommen ;) Ich bin wirklich bei jedem Teil am trennen *nerv* das schmeißt mich immer wieder zurück wenn ich mir viel vorgenommen habe.

 

Ich würde es wieder auftrennen und doch noch richtig machen, du wirst das Teil dann nicht anziehen mögen.

 

Das mit dem Stoff für deine Schnabelina ist ja doof, aber schön das du nun einen neuen gefunden hast, Manchmal bewirken ein paar hübsche Asseccoires wunder.

 

@ Biene, ach wieder so in süßes Teil, das ist ja so knuffig.

 

@ hermera, ach was für hübsche Puschen, die Stickereien darauf gefallen mir gut. Die passenden Webbänder darauf klasse, da haben sich deine Mäuse sicher sehr drüber gefreut.

 

Wegen dem verruschten Leder, ich klebe es vor dem Nähen mit einem Prit Stift fest, ich habe es dann trotzdem noch mit großen Klammern festgehalten, aber es verrutscht nicht mehr.

 

@ Gvvendolyn, was soll das werden, eine Tasche?

 

Die letzte Woche war sehr hektisch, die Enkel waren immer ab dem Frühstück hier, manche Tage ganz. dann haben wir etwas für meine Ferienpass Aktion "Stricken mit derStrickgabel" am Freitag vorgearbeite als Muster.

De Aktion war einvoller Erfolg, mit unseren Beiden waren es 19 Kinder. Die gesponserten Knöpfe von Union Knopf und die Kordelbänder von Alles für selbermacher sind sehr gut angekommen. Wenn Mann auch sehr gut Wolle damit verarbeiten kann, waren die Neonfarbigen Bänder doch der Renner.

 

Den Bericht dazu schreibe ich Anfang der Woche, ich war am Freitag und gestern noch so platt, das ich überhaupt nichts machen konnte. Ich war doch ziemlich angespannt wie das alles abläuft, zumal der Jugendpfleger ja in unserem Ort überflüssig war und sich eine neue Stelle suchen musste.

Die er zum ersten August gefunden hatte und ich somit auch bei meiner Aktion allein da stand.

Er hatte noch dafür gesorgt das 2 junge Leute dabei waren. Dann haben mir noch meine beiden Schwestern zur Seite gestanden.

 

Hier erst einmal die Bilder von den Mustern die wir zu der Aktion mit der Strickgabel angefertigt haben.

 

CIMG9328.jpg.134d81f4c7ccc715f3c4a5e9f2efa451.jpg

 

Armbänder, 1 gehäkeltes ist dabei

 

CIMG9317.jpg.5b59b4c7e1abddda6683a634adebe3e2.jpg

 

Schlüsselanhänger und Gürtel

CIMG9331.jpg.5a8f0bcb4a63965196e6bf6f692650c8.jpg

CIMG9319.jpg.4ac97771c0730b011779fea628a52ba5.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika, schön, daß du auch mal wieder reinschaust. Die Armbänder finde ich echt witzig, kein Wunder, daß die Kinder Spaß hatten.

 

Gut, daß Du die Nadeln noch mal erwähnst, das habe ich total vergessen. :klatsch: Ich nehme schon seit Jahren keine Jerseynadeln mehr, sondern Stretchnadeln (=Ballpoint). Die nähen von Stretchstoffen bis Jersey alles. Ich habe oft Jersey mit viel Elastan, da haben die Jerseynadeln manchmal versagt (Fehlstiche). Die 75er sind optimal bei fast allen dehnbaren Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippieh, die Nähmaschinen können umziehen :freu: :freu:

 

Hier kommen Fotos... Das Mittelteil vom Schreibtisch hat einen deluxe neuen Auszug bekommen, Tragkraft 50kg... Die zwei passen toll zusammen rein und ich kann sie komplett rausziehen um sie rauszuholen.

 

19171400op.jpg

 

19171401fu.jpg

 

Drunter kann ich meine Stoffe noch unterbringen, echt perfekt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika, schön, daß du auch mal wieder reinschaust. Die Armbänder finde ich echt witzig, kein Wunder, daß die Kinder Spaß hatten.

 

Ach liebe Sissy:hug:, ich war die ganze Woche mit den Enkeln beschäftigt, sie waren ja teilweise auch ganze Tage da, Tochter hat Zahnarzt Termine wahrgenommen.

Ich denke mal das wird in den Ferien nicht besser, sie kommen die ganzen 6 Wochen.;)

Dann musste ich Vorbereitungen für die Aktion treffen, hat mich doch ganz schön angespannt.

 

Wisst ihr waaaas:D mein Mann hat doch angefangen Bücher für Kinder zu schreiben, nun ist ein Verlag an seinem neustem Buch (ein Jugendroman) interessiert und will es auch herausbringen, jetzt im Herbst noch. Der Vertrag ist schon unterschrieben:freu::freu::freu: Das schlechte daran ist, das mein Mann nun den Computer blokiert :traenen:

 

Gut, daß Du die Nadeln noch mal erwähnst, das habe ich total vergessen. :klatsch: Ich nehme schon seit Jahren keine Jerseynadeln mehr, sondern Stretchnadeln (=Ballpoint). Die nähen von Stretchstoffen bis Jersey alles. Ich habe oft Jersey mit viel Elastan, da haben die Jerseynadeln manchmal versagt (Fehlstiche). Die 75er sind optimal bei fast allen dehnbaren Stoffen.

 

Ich habe von einer Fachfrau erfahren, das die normalen Nadeln oben

sehr scharf sind und den Stoff einscheiden, deshalb gibt es auch die Löcher im Stoff.

 

@Starlite:hug:, das sieht ja wirklich super aus, gratulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Standardnadeln sind für Webstoffe.

 

Oh Mann, ich bin so froh, dass ich euch habe... Das war mir echt nicht klar. Sprich, ich sollte um Jersey zu nähen erstmal ne Runde einkaufen gehen... Die Nadeln müssten ja dieselbe sein wie für die normale Nähmaschine. Wobei, gerade gesehen, hab hier Nadeln 130/705H-S (Stretch) da steht noch drauf 75/11 meint ihr die gehen auch? In der Anleitung steht Systeme 130/705H, Stärke 70-90... Nach Adam Riese klingt das doch gut, was meint ihr? Will auch nichts falsch machen, im Zweifelsfall hol ich lieber neue Nadeln...

 

Sissy deine Tischsets und Mug Rugs sind ja ein Traum - mir gefällt der Stoff wahnsinnig!!! Für was sind die eckigen und die runden Deckchen jeweils? Beides Mug Rugs?

 

Wohoo, die Nadeleinfädler brauch ich unbedingt!!! So ein Mist, dass meine Geburtstagswunschliste schon raus ist :(

 

Elidaschatz was genau sind Ballpoints Nadeln? Sind die besser/teurer? Was ist da anders? Danke für deine lieben Worte zum Shirt :hug:

 

Sissy super noch eine Erklärung für Ballpoint :D Werde mal auf die Suche gehen... Vielleicht gehen ja auch meine die ich schon habe. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Stretch und Jersey (Ovi-Anfängerfrage an der Ovi :confused:)

 

Mein Mann hat sogar extra Platz im Büro gemacht, dass wir künftig gemeinsam die Mülleimer benutzen können und so ist mein Platz für meine Maschinchen frei geworden - Hammer... Er hat so geniale Ideen...

 

Die Sachen sehen ja toll aus Elidaschatz Respekt für die ganze Aktion!!! War bestimmt total anstrengend, auch wenns Spaß gemacht hat... Das ist ja ein Knaller mit dem Buch, wow!!!! Du bist bestimmt mega stolz...

 

 

Hab heute noch ein paar Lernvideos geschaut und hab jetzt aber keine Lust mehr (Nr. 15 von 37). Hab todesmutig alle möglichen Spannungen verstellt, das Messer verstellt, eine Nadel ausgebaut, die Stichlänge verändert... Genug für meine Nerven und für heute :p

 

Schönen Abend euch und bis die Tage.

 

LG Starlite

Bearbeitet von Starlite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starlite, was wären wir ohne unsere Männer? Das hat er toll gemacht. Nun kannst du starten.

 

Um deine Frage zu beantworten. Es besteht schon ein Unterschied zwischen Nähmaschinen- und Over-/Coverlock-Nadeln.

 

130/705H-S (Stretch) da steht noch drauf 75/11

 

130 = Schaftlänge

705 = Flachkolben

H = Hohlkehle

S = Spitzenform, hier für Kugelspitze

70 = Schaftdicke = 0,7 mm (Nadelstärke)

 

 

Für meine Coverlock verwende ich das System:

 

ELx705 (egal ob von Organ, Schmetz oder Bernina)

An meiner Maschine ist sogar ein Hinweis-Schild zum Nadeltyp angebracht.

 

Und dieses System hat natürlich auch wie bei der Nähmaschine verschiedene Nadelstärken. Für meine Maschine sind Nr. 80/12 und 90/14 angegeben.

 

Ich lese gerade, dass es in deiner Anleitung steht, welche Nadeln du verwenden darfst. Das ist doch wirklich das gleiche System wie von der Nähmaschine. Da bin ich nun doch ein wenig ratlos :kratzen: .

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr waaaas:D mein Mann hat doch angefangen Bücher für Kinder zu schreiben, nun ist ein Verlag an seinem neustem Buch (ein Jugendroman) interessiert und will es auch herausbringen, jetzt im Herbst noch. ...

 

Wirklich? Das ist doch toll. So ein Glück. Ich freue mich mit euch.

 

Elida das mit dem Computer musst du nun inkauf nehmen - Arbeit geht vor Spaß. Vielleicht springt von dem Honorar für dich ein Neuer heraus? :)

 

Schöne Sachen hast du mit deinen Enkeln gemacht. Sie wollen immer beschäftigt sein. Ich hatte jetzt auch einige Tage ein Enkelchen auf Urlaub. Wenn man auch geschafft ist, die Freude, die sie bereiten überwiegt. Mit meinen Kindern habe ich nicht so einen Aufwand betrieben.

 

Das ich extra ein Zimmer fürs Nähen habe ist wirklich schön, aber sonst nichts besonderes, alles ausgediente Möbel und Selbstgebasteltes.

 

Das Design für den Stoff würde sich für eine Tasche eignen. Die Webart ist wie bei einem Satin, da kann man leicht Fäden ziehen also nichts für eine Tasche.

 

Sissy der Stoff für deine Tischsets sieht sehr schön aus. Bin mal gespannt auf das Endergebnis.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure leben Worte, ja wir sind ganz aus dem Häuschen wegen dem Buch, das war so eine freudige Überraschung :jump:

 

 

Die Sachen sehen ja toll aus Elidaschatz Respekt für die ganze Aktion!!! War bestimmt total anstrengend, auch wenns Spaß gemacht hat... Das ist ja ein Knaller mit dem Buch, wow!!!! Du bist bestimmt mega stolz...

 

LG Starlite

 

Ballpoints Nadeln haben eine Kugelspitze, die schieben die Fäden nur auseinander und zerstechen sie nicht.

Ich denke mal die bekommst du nur im Netz oder bei einem wirklich gut sortierten Stoffhändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben!

 

Ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück :D Der Alltag hat mich leider auch schon wieder, bin schon wieder am Arbeiten :o München war toll!

 

Wie ich sehe wart ihr die letzten Tage auch nicht tatenlos! Schöne Sachen habe ich gesehn, unmöglich auf alles einzeln einzugehen!

Aber unseren Neuzugang möchte ich auch begrüßen: Hallo und Herzlich Willkommen Gwenny! :D

 

Ich war am Montag noch angefangen mir ein Top zunähen, hab es aber noch nicht zu Ende gebracht, mal sehen wann ich dafür Zeit finde :o Die nächsten Tage bzw Abende steht Wäsche auf dem Programm...

 

Meine Patentante heiratet erneut (aber leider in Bayern, so dass ich nicht dabei sein kann...) und ich möchte ihr und ihrem Mann gerne etwas nähen. Meine Ma hat vorgeschlagen, das ich eine Schürze für die Küche nähe und mit dem Namen der Beiden besticke. Die Idee gefällt mir ganz gut, es soll schließlich ein Geschenk für Beide sein. Zum Nähen habe ich aber noch über vier Wochen Zeit, aber wie ich mich kenne, ist es besser sobald wie möglich damit anzufangen, sonst hab ich irgendwann doch ein Zeitproblem :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Monika, das sind ja tolle Nachrichten. Für welches Alter sind die Bücher denn gedacht? Das mit dem Schreiben kannst Du doch positiv sehen, während Dein Mann den Computer blockiert, kannst Du nähen. :D

 

Starlite, die Stretchnadeln, die Du hast, sind genau richtig, da kannst du alles an Jersey, Strickstoffen und Stretch mit nähen.

 

Dein Schreibtisch ist ja klasse, Kompliment an Deinen Mann.

 

Ich finde den Stoff auch toll und dann hat der ja auch nur 1 € gekostet. :D Die kleinen runden und eckigen Sets sind Mug Rugs, gestern habe ich auch noch quadratische genäht, nur für Tassen.

Ich habe jetzt insgesamt 6 Tischsets und 6 Mug Rugs in drei verschiedenen Größen fertig. Jetzt möchte ich noch einen Brotkorb dazu und Serviettenringe. Hat jemand zufällig eine Anleitung für Serviettenringe? Dann brauche ich nicht selber tüfteln, obwohl das ja kein großer Aufwand ist. ;)

 

Sanna, schön, daß Du wieder da bist. :hug:

 

Mika, nur die Covermaschinen haben ein anderes Nadelsystem, bei den meisten Ovis benutzt man die Nadeln, die auch in die Näma kommen.

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

den neuen erstmal ein Herzliches Wilkommen :hug:

 

dem Rest sei gesagt, dass wieder super tolle Sachen dabei sind, besonders die Puschen (ich will auch sticken :D).

 

Ich war aber auch nicht ganz faul in den letzten Tagen und habe das schlechte Wetter genutzt, um meinem Sohnemann noch zwei T-Shirts zu machen. Das erste habe ich "versaut", da ich den Kragen falsch angenäht hatte - ich habe die Naht nach vorne, statt nach hinten gemacht. :klatsch: Naja, beim zweiten T-Shirt habe ich dann eine farbige Nadel genommen, um zu sehen, wo vorne und hinten ist.

Das T-Shirt passt jetzt wunderbar zu seinen Unterhosen aus #19 S4 :cool:

 

firesz9b.jpg

 

pivtggeq.jpg

 

Dann habe ich mir noch einen Durchpaustisch gebaut. Naja, Tisch ist vielleicht die falsche Aussage, aber man kann ihn auf einen Tisch legen. Klappt ganz gut. Nur die LED-Beleuchtung ist etwas dunkel und bei dickerem Papier, sollte man den Raum abdunkenln. Die hatte ich aber noch und musste sie nicht kaufen.

 

cyldfsfl.jpg

 

d7kgpqnp.jpg

 

fadjsoe5.jpg

 

Hab schon zwei Schnittmuster abgepaust. Ging super.

 

Ich wünsch noch eine schöne Woche ....

 

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Monika, das sind ja tolle Nachrichten. Für welches Alter sind die Bücher denn gedacht? Das mit dem Schreiben kannst Du doch positiv sehen, während Dein Mann den Computer blockiert, kannst Du nähen. :D

 

 

Ach das wäre schön Sissy, im Moment sind ja auch noch die Enkel da, am späten Nachmittag habe ich dann keine Lust mehr anzufangen.

Heute ging eh nichts, da wir bis 14:00 Uhr keinen strom hatten. Im Moment sieht es so bei uns aus :o

 

Q Buch, ich gönne es ihm ja und es freut mich für ihn, er ist mächtig stolz darauf.

 

Am Mittwoch trifft es sich mit dem Verleger. Das Buch handelt von Hexen und dem Harz, Hauptfigur ist eine 13 Jährige die keine Hexe werden will. Mal sehen für was für ein alter es dann bestimmt wird.

 

Also, zur Veröffentlichung und Lesung werde ich dann wohl ein Hexenkleid und Teufelskostüm nähen müssen.:cool:

 

@ Fixes Schneiderlein, ein super Shirt, gefällt mir.

Ach du machst das Abpausen mit Papier, ich und viele andere nehmen Baufolie

aus dem Baumarkt, geht auch super, oder Seidenpapier, das auch nicht so klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich bin heute wieder mal viel zu früh wachgeworden und konnte dann nicht wieder einschlafen. Den Vormittag habe ich - mehr oder weniger - beim Akustiker verbracht, um weiter an meinen neuen Hörgeräten herumzuspielen (Einstellungen verändern, Hörtest usw.). So ein Termin mitten am Vormittag läßt vom Rest nichts mehr übrig.

 

Mittagsschlaf wurde durch Klingeln gestört - sonst kommt nie jemand. Als dann endlich jemand "türfertig" war, war natürlich niemand mehr da ...

 

So haben wir grad das Notwendigste erledigt, und die Luft ist 'raus. Naja, dann beschäftige ich mich heute eben mit dem Strickzeug, das hat lange genug gewartet.

 

schneiderlein: Hübsche Shirts hast Du da gezaubert. Und solche blöden Fehler machen wir alle mal (auch noch nach Jahrzehnten). Ich habe neulich einen Ausschnittbesatz falsch zusammengeklebt (Schulternaht an rückw. Mitte) und das erst gemerkt, als der Besatz mit zwischengefaßtem Kragen schon dran war; dann nur noch zurechtgepfuscht ...

 

Habt noch einen angenehmen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich habe mir angewöhnt zum Abpausen Butterbrotpapier für die schmalen Sachen zu nehmen (das von der 8 Meter Rolle) und für die Breiten nehme ich das Malpapier vom schwedischen Möbelriesen. Sollte ein Teil wirklich mal breiter sein als 50 cm, dann kleb' ich zwei Streifen zusammen.

Folie mag ich persönlich nicht so aber das ist ja Geschmacksache.

 

@Eva-Maria: naja, so schlimm isses ja nicht gewesen. Wenn mans niemand sagt, fällts fast nicht auf :-)

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario, das Shirt sieht super aus und solche Fehler passieren uns allen, da spielt es auch keine Rolle, wie lange man schon näht.

 

Jetzt fällt es mir wieder ein, so einen Durchpaustisch wollte ich mir auch mal basteln, ich bin nämlich auch kein Folienfan. Ich nehme immer das Kopierpapier vom Stoffmarkt,aber da ich nicht so große Schwierigkeiten beim Kopieren der Schnittmuster habe, ist mir das mit dem Tisch total entfallen. :klatsch:

Hier im Forum gab es vor längerer Zeit mal mal einen Thread dazu, da hat jemand so eine Glastür von einem Ikea Schrank genommen, aber ich kann mich jetzt nicht mehr an die Beleuchtung erinnern.

 

Monika, jetzt fängt doch bald wieder die Schule an, dann hast Du auch wieder mehr Zeit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sissy: Also, ich habe eine Plexiglasscheibe genommen, vier Rahmenschenkel 3x5 cm druntergeschraubt und an die Seite zwei LED-Lichterleisten von IKEA gebaut. Man kann auch Leuchtstoffröhren nehmen, die sind sicherlich heller, oder eben hellere LED.

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich habe mir angewöhnt zum Abpausen Butterbrotpapier für die schmalen Sachen zu nehmen (das von der 8 Meter Rolle) und für die Breiten nehme ich das Malpapier vom schwedischen Möbelriesen. Sollte ein Teil wirklich mal breiter sein als 50 cm, dann kleb' ich zwei Streifen zusammen.

Folie mag ich persönlich nicht so aber das ist ja Geschmacksache.

 

 

Da hast du recht, ich habe das kopieren mit Papier dann irgend wann aufgegeben, weil man die Foliedünner zusammen bekommt.

 

Monika, jetzt fängt doch bald wieder die Schule an, dann hast Du auch wieder mehr Zeit, oder?

 

Bei euch vielleicht, unsere haben jetzt die 1 te Ferienwoche hinter sich ;) ich mache es aber trotzdem gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben.

Heute habe ich den ganzen Vormittag auf die Handwerker gewartet um 14 Uhr waren sie endlich hier.:rolleyes:

Am Sonntag habe ich die ganzen Babysachen von meinem Ma geholt und bin nun fleißig am Sichten, Sortieren, waschen und bei ebay einstellen.

Was ich nicht los werde wird dem Asylheim gespendet.

Zwischen durch gestalte ich neu Fotoalben.

CIMG0140.jpg.b74c3884e8749966d92e49ddd25fd847.jpg

Das Spiralalbum ist ein altes Kinderbuch und wurde mit Tapetenreste beklebt.

Alle Materialien hatte ich noch zu Hause.

Ich weiß passt nicht so zum Nähen.

 

Nun kann ich wieder nähen und weiß nicht was.

Irgendwie sind die Wünsche meiner Geburtstagskinder im September merkwürdig. :confused:

Morgen fahre ich meine Schwester besuchen und da sollten sich Schlüppergummi finden lassen.:D

 

Achso und soviel zum Thema Ordnung auf dem Tisch.:D

CIMG0141.jpg.5801ae62613a0ae1261ab881b67512d1.jpg

 

Euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...