Zum Inhalt springen

Partner

jetzt startet der Sommer durch - mit Zuckerpuppenpower


haniah

Empfohlene Beiträge

Aber Männe hatte es heute besonders eilig, weil er um 9 einen Termin mit Anzugerfordernis hatte, weswegen er lieber das Auto als das Rad nehmen wollte.
Oh-oh. Bei uns standen sie auch schon um 7.15 Uhr und kamen nicht weiter. Muss morgen anders fahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 673
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    113

  • haniah

    94

  • sikibo

    76

  • the_fairy

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen :)

 

Alex, hat dein Mann es denn trotzdem noch rechtzeitig zum Termin geschafft? Vielleicht entzerrt sich das Verkehrschaos ja im Laufe der Zeit. Hier in Duisburg ist ja die Nord-Süd-Verbindung in Richtung Stadtmitte komplett gesperrt. Es hat nur die ersten paar Tage ein Reisenverkehrschaos gegeben. Jetzt geht's irgendwie.

 

Suzie,ist bei den Turnanzügen noch ein kleines Röckchen dran? Es sieht so aus. Die hätte ich als Kind auch nicht mehr ausgezogen. Und zur Tante, die so toll turnen kann wäre ich auch mit gegangen. Aber ein wenig verwirrt bin ich jetzt doch:Du schreibst, die Mutter der großen Nichte hätte angerufen. Sind die beiden denn keine Geschwister :confused:

 

Gabi, tolleOutfits :super: Mir gefällt das schwarz-weiße ja besonders gut an dir :)

 

Martina, das mit den Karos hast du ja super hinbekommen. Ich bin für so etwas zu ungenau:o Sagt mal: Das ganze Bleichen und Färben gerade in den Haarspitzen - macht das die Haare nicht kaputt? Obwohl, dunkle Haare mit rosa Spitzen.... Das hat was :D

 

Beate, danke für das Rezept :hug: Wird das Gemüse nur geschredddert und nicht mehr gegart? So wird das nämlich im Thermomixgemacht. Aber da ich den ja bekanntlich nciht habe ...:p

 

Männe hat die Nacht überlebt (ich auch) und ist jetzt arbeiten. Gut so! Dann kann er seinen Kollegen die Ohren voll schniefen. Ich müsste jetzt eigentlich HH, aber die Köterei liegt hier müde von der ausgiebigen Morgenrunde herum und lässt sich nicht überreden ins Schlafzimer umzuziehen.Senior war sogar so müde, dass er es nicht geschafft hat, sein Früstück zu verputzen.

 

Ich werde mich dann also erst einmal auf den Weg zum Einkaufen und zur Bank machen. Braucht jemand etwas? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, ich habe keine Ahnung, ob er es rechtzeitig geschafft hat. Halb neun habe ich ihn nicht erreichen können und danach wollte ich nicht stören, falls er schon da ist, weil er sich ja auch noch ein bisschen vorbereiten wollte.

 

Ha, wenn man vom Teufel tratscht, da ist er am Telefon...

 

Ich gehe auch mal davon aus, dass es sich die nächsten Tage wieder bessert. Ich denke, einige waren auch noch so verpeilt wie ich.

 

Ah, er ist 5 Minuten nach mir angekommen, war dann nur schon beschäftigt. Gut, dann war er ganze 5 Minuten schneller als ich.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Suzie, warum hab ich eigentlich nicht gleich Dich gefragt:klatsch:

Wir waren im Friseurbedarfsfachhandel und eigentlich dachten wir, die Beratung ist da besser:(, TK hatte schon alles im Netz nachgelesen.

Haare blondieren, Farbe von Direction darauf, gemischt mit viel Conditioner, naja, Ergebnis sieht man ja so ein bisschen, Haarspitzen sind teil rosa, teils orange bis pink:confused:

Da habt ihr eine komische Beratung erwischt. Die Farben benutzt man pur, ohne Conditioner. Das macht man nur wenn man einen Pastell-Ton haben will! Ich bin beim letzten mal Färben erst zu Manic Panic umgestiegen und muss sagen dass das Ergebnis die Directions um Welten übertrifft!

 

Aha, da kommen wir der Sache näher. Meine Tochter frage nämlich auch mal, als ich von deinen bunten Haaren erzählte. Und ich sagte, von vorher blondieren habe ich nichts gelesen. Das machst du also auch vorher?

Nur beim allerersten Mal. Da ich aber rote Haare hatte, wurden die auch nicht ganz blond, sondern ein helles rot-braun. Und die Farben sind trotzdem super geworden:)

 

Suzie,ist bei den Turnanzügen noch ein kleines Röckchen dran? Es sieht so aus. Die hätte ich als Kind auch nicht mehr ausgezogen. Und zur Tante, die so toll turnen kann wäre ich auch mit gegangen. Aber ein wenig verwirrt bin ich jetzt doch:Du schreibst, die Mutter der großen Nichte hätte angerufen. Sind die beiden denn keine Geschwister :confused:

Ja, da ist so ein kleiner Rock, wie bei den Gymnastik-Turnerinnen:)

 

Nein, sie sind keine Geschwister. Die Große ist das Ergebnis eines One-night-Stands zwischen meinem Schwager, der damals 21 war, und einer 47-jährigen Afrikanerin (Die noch 2 Kinder von 2 verschiedenen Vätern hat). Vor einem Jahr kam er dann mit meiner Schwägerin zusammen, die auch ein kleines Kind von einem anderen hat. Somit ist das ganze eine kleine Patchworkfamile:)

Die Mädls verstehn sich aber super, wie echte Geschwister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja aktuell bei den Nähmäusen etwas still geworden ist, schau ich bei euch mal eine Weile mit rein.

 

Ich hätte noch kalten Früchtetee im Angebot :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier ist immer was los:D Hallo :winke: DragonSew

 

Männe ist schon wieder auf dem Weg nach Hause :freu: und ich hab den ersten Nackenrollenbezug fertig - der Stoff reicht genau! für 2 Stück - perfekt. Hoffe, dass sich das mit dem anderen Projekt auch so aus geht.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich bin heute sehr viel rumgelatscht um dicke Stricksocken mit lockeren Bündchen zu kriegen, nicht mal im Bioladen gab es welche, mein Patient im Krankenhaus hat kalte Füße.

Die Lehrerin hat sich sehr gefreut über einen dicken Blumenstrauß und ist mit SM schon ordentlich zufrieden:)

Manic Panic gibts hier nirgends zu kaufen,also muss ich im Netz bestellen.

Nicole, mich ärgerts ja auch, das TK so einen Haarfärbefimmel hat, Ihre Haare sind hinten den halben Rücken runter und wenn ich ihr einen Zopf flechte ,ist der im Durchmesser so ca 10 cm dick, Naturhaarfarbe ist ein glänzendes Kastanie. Aber was solls, es gibt wirklich ätzendere Vorlieben:cool: Ich hab nur Tattoos und Piercings komplett ausgeschlossen, die gibts hier nicht, wenn Sie 18 ist, kann sie das bitte selbst entscheiden:D

SM war heut der Schärfste: hab Fenster auf zum Lüften und hirsche in Unterhose und T-Shirt zum Bad, da sagt er zu mir: mach die Gardine zu, sonst kriegen die draußen Augenkrebs:D,

halloooo gehts noch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidewitzka, hier waren ja schon wieder alle so fleissig (wie immer...).

 

Tolle Sachen hab ich gesehen, wunderhübsche Turnanzügelchen mit niedlichen Mädels drin, schicke Hüfttaschen in mehrfacher Ausführung (die Blaue von Heidrun wäre ja sowas von meine :D) und stylisch karierte Tochterkinder, frisch betunikate Goldmädchen in lässig elegant und Blusen mit Möpsen und Rutscheschultern zum niederknien.

 

Ich hab immerhin gestern geschafft 3 von 4 Schnittmustern zusammenzupappen und auszuschneiden. Dann war's 17 und ich mußte los zum Tanzen. Morgen mal gucken ob ich die Tonics beide zugeschnitten und zusammengetackert kriege, sind ja nur ein paar Nähte. Dann noch das Kleid das Nicole (das vom Bernina-Blog, ich glaub das war Nicole :confused:) angeschleppt hat - da muß der Rücken schmäler und die FBA rein und LÄÄÄÄÄÄÄNGER, das ist ja ein Puppenkleidchen. *lacht* Aber das wird nicht alles diese Woche fürchte ich.

 

Katja, jawohl, das nennt man ausgeführt werden - hatte ich schon lange nicht mehr ich glaub ich wink mal beim Männe mit einem Laternenpfahl.

 

Nicole, wie gut das dein Mann die Nacht überlebt hat und wieder in der Arbeit ist.

 

Lieby, ich wußte das dir auch ohne Handwerker und Staub und Renovierungsarbeiten nicht langweilig wird :D Fleissbiene du!

 

Alex, jawohl da haben die Kids recht ... schick/hübsch trifft es genau!

 

Martina, mach dir nix draus in dem Alter sind die alle charmant wie ein Dampfhammer. Meiner meinte in dem Alter zu mir, als ich mir vor dem Spiegel die Haare kämmte: "Mutter, jetzt sieht man aber schon deutlich das du alt wirst!"

 

DragonSew, Hallo und willkommen bei den godmothers of gibberish (is nicht von mir ist von Katja!)

 

oho...issa schon wieda schbäd wie varrukt, mussa los wie rakete.... (Gewichtheben wartet....)

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Ihre Haare sind hinten den halben Rücken runter und wenn ich ihr einen Zopf flechte ,ist der im Durchmesser so ca 10 cm dick, Naturhaarfarbe ist ein glänzendes Kastanie.

 

Das färbt man doch nicht! Dafür würden andere Frauen sonst was geben!

 

SM war heut der Schärfste: hab Fenster auf zum Lüften und hirsche in Unterhose und T-Shirt zum Bad, da sagt er zu mir: mach die Gardine zu, sonst kriegen die draußen Augenkrebs:D,

halloooo gehts noch???

 

Willkommen im Leben einer Mutter eines männlichen Teenagers. Die Sprüche werden eher schlimmer, nicht besser. :D

 

Nicole, das Gemüse wird nicht weiter gegart. Nur kleinschnippeln, Salz dran und fertig. Die Konservierung erfolgt allein durch das Salz und den Knoblauch, der ja antibakteriell wirkt. Was schon im Mittelalter funktionierte, klappt heute auch noch. Nur schön kalt und lichtgeschützt muss es stehen, sonst wird die Farbe eklig und das Aroma verzieht sich. Das habe ich festgestellt, als ich auf dem Lager ein Glas ins helle, gut heiße Zelt gestellt habe.

Was machst du denn mit deinen armen Hunden? ;)

 

Da es ja aktuell bei den Nähmäusen etwas still geworden ist, schau ich bei euch mal eine Weile mit rein.

 

Hallo, schön, dich zu sehen! Sind die Mäuse alle im Urlaub? Ich schau da nur sporadisch, leider, sonst bleibe ich zu lange hängen.

 

in dem Alter sind die alle charmant wie ein Dampfhammer.

 

Tolle Beschreibung, trifft es auf den Punkt.

 

GsD, der SchlaMo ist geschafft. Außerdem war es heute schön ruhig - lang lebe der Schützenmontag! Heute Abend werde ich mich aber nur noch auf der Couch räkeln und etwas lesen, bevor ich einen sehr frühen Abgang mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Beate, sag mal, soll das wirklich so lange lediglich auf Kühlschranktemperatur haltbar sein? Schimmelt das nicht? :confused: Ich könnt's ja verstehen, wenn es eingefroren wird, aber so...?

 

War was besonderes?

 

Wenn wir Urlaub haben, machen wir das öfter. Ansonsten, während man im Brass ist, fällt das eher unter den Tisch...

 

Heute waren wir in einem Sport-Outlet und ich habe eine ganz angenehme, knielange Hose für's Walken/alternativ für's Yoga gekauft. Fühlt sich wirklich sehr, sehr angenehm an auf der Haut.

 

Tja, die Bonner unter der geneigten Leserschaft werden wissen, dass das keine so gute Idee war...

 

Oh, wie doof! Ist er denn noch zu aktzeptablen Zeiten im Büro aufgetaucht? Ach, Tante Edit sagt, hat sich alles aufgeklärt.

 

Männe hat die Nacht überlebt (ich auch) und ist jetzt arbeiten

 

Ich habe eben bei den Mäusen Dein Statement von wegen der langen Radtour gelesen. Ich hab' so gelacht! :D

 

Braucht jemand etwas?

 

Von der Bank? Ja, bring mit, was Du erübrigen kannst! :D:D:D

 

Da es ja aktuell bei den Nähmäusen etwas still geworden ist, schau ich bei euch mal eine Weile mit rein.

 

Hey, der Näh-Drachen ist da, da freu mich ja! Schön, Dich auch hier zu lesen! Du machst ja gerade so abgefahrene Sachen mit Deinem Klebeband-Dummy und Deine Taschen fand ich auch schon immer so genial.

 

halloooo gehts noch???

 

wie alt, sagtest Du noch gleich, war der Bengel??? Den hätte ich mit Arbeit zugeschüttet, sowas freches...:hug:

 

oho...issa schon wieda schbäd wie varrukt, mussa los wie rakete.... (

 

Welcher Radio-Sender war das noch gleich, Mo?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, der Näh-Drachen ist da, da freu mich ja! Schön, Dich auch hier zu lesen! Du machst ja gerade so abgefahrene Sachen mit Deinem Klebeband-Dummy und Deine Taschen fand ich auch schon immer so genial.

 

Uiuiuiui! :o Jetzt mach mich mal nicht verlegen!

 

Und Danke euch für die netten Willkommensgrüße! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Beate, sag mal, soll das wirklich so lange lediglich auf Kühlschranktemperatur haltbar sein? Schimmelt das nicht? :confused: Ich könnt's ja verstehen, wenn es eingefroren wird, aber so...?

 

Liebe Grüße, Katja

 

bin zwar nicht Beate, aber ich bestätige: das hält sogar, wenn es im kühlen Keller steht und schimmelt nicht. Im Grunde genommen könnte man es als Maggi mit festen Anteilen bezeichnen ;)aber gesünder :rolleyes:

das schimmelt auch nicht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Minuten von Tür zu Tür:D. Die Stelle mit der Autobahnabfahrt umfahren (da lief es auf der Autobahn aber noch, auf dem anderen Weg muss ich drunter her) und dann war deutlich zu merken, dass Ferien sind. So schnell bin ich sonst selten. Als ich in Poppelsdorf über die AB fuhr, stand aber alles.

Vor dem Institut für Tierzucht hat es zwischen heute und gestern einen halben Baum umgelegt (der war ab Boden zweistämmig gewachsen), er liegt quer über den Bürgersteig bis zum Fahrbahnrand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

Suzie, ich wünsch' Euch ganz viel Spaß in Hamburg und beim Musical!!! :hug: Kommt gesund und munter wieder heim.

 

hat es zwischen heute und gestern einen halben Baum umgelegt

 

Hat's bei Euch so getan? :confused:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, ich denke, den Baum hat es schon von vorgestern auf gestern umgelegt, oder? Uns zumindest lag gestern schon ein Baum im Weg rum, der da am Sonntag noch nicht war.

 

Katja, zumindest geregnet hat es heute Nacht ordentlich. Eigentlich regnet es noch immer. Es hat inzwischen allerdings aufgehört langsam zu regnen.:rolleyes:

 

Ja, Radfahrer waren heute deutlich weniger unterwegs, dafür gab es schon um 6 Stau in beide Richtungen über die Brücke. Die Große hat sich ob des Wetters schnell überzeugen lassen, nicht selbst zu radeln. Und ihren Vorschlag mit dem Auto konnte ich ihr auch schnell ausreden. Heute beide Kinder im Anhänger. Gut, dass mein Mann heute Hin- und Rückweg hat.:cool:

 

Suzie, viel Spaß in Hamburg.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, ich denke, den Baum hat es schon von vorgestern auf gestern umgelegt, oder?
Es ist mir zumindest gestern morgen nicht aufgefallen und mittags fahre ich anders.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaahhhhh, sintflutartige Regenfälle, bin trotz Regenjacke heute nass bis auf die Haut geworden, einkaufen, Hautarzt, Bank... sitze jetzt mit dicken Wollsocken hier, nasse, kalte Füße heißt bei mir immer gleich Erkältung... sieht aber gut aus, der zusätzliche heiße Tee hilft:D Mitten im Sommer sind 14 Grad ja auch echt übel und er Regen hört nicht auf:(

 

Suzie, ich hoffe das Wetter ist in Hamburg deutlich besser als hier!

 

Da es in Italien sehr viel besser ist als hier, werden wir definitiv in Urlaub fahren... und dann auch bleiben!

 

Den Schnitt von der Sew-Along-Hose habe ich mal an mich gehalten.... für Jersey wär es ja ok (liegt genau an), aber nicht für nicht dehnbaren Stoff. Ich vermute, dass es sich bei XL in diesem Fall auch um Gr. 42 handelt, und ich das Ganze um 2 Größen vergrößern muss. Seht ihr das auch so?

 

Zwischendurch hab ich die beiden Nackenrollenbezüge fertig gemacht... ob ich noch 1- viele Rebbeccaschlüpfer mach? Mal sehen, geh jetzt erst mal nach oben und such noch eine Kurze Hose für den Urlaub.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Suzie, ich winke dir mal hinterher! Viel Spaß in Hamburg - und wink mal runter, wenn du über Bielefeld fliegst.

 

Ich glaube, in Düsseldorf und Umgebung fallen jetzt die ganzen Bäume um, die beim Unwetter schon einen Schlag gekriegt haben und jetzt beim Dauerregen endgültig den Halt verlieren. Seid bloß vorsichtig! Die Stadtverwaltungen haben bestimmt noch nicht alle Gefahrenstellen erkannt, so großflächig, wie das Unwetter war.

 

Den hätte ich mit Arbeit zugeschüttet,

 

Das ist aber ein absolutes Unwort für Teenager! :D

 

bin zwar nicht Beate, aber ich bestätige: das hält sogar, wenn es im kühlen Keller steht und schimmelt nicht. Im Grunde genommen könnte man es als Maggi mit festen Anteilen bezeichnen ;)aber gesünder :rolleyes:

das schimmelt auch nicht.

 

Stimmt, und viel frischer und mit höherem Gemüseanteil. Einsalzen ist ja ein uraltes Konservierungsmittel, das ist schon seit der Antike bekannt. Nur wir wissen es nicht mehr zu schätzen, weil wir inzwischen genug andere Alternativen haben.

 

Lieby, bist du wieder schön warm? :hug: Italien klingt jetzt echt gut, Sommer, Sonne und dolce vita.

 

Hier hat es auch geschüttet wie aus Kübeln. Im Moment regnet es nicht, aber es ist diesig wie in einer Waschküche und so seltsam warm-kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Beate, mir ist wieder schön warm. Hier regnet es immer noch und ich hab im Büro gerade festgestellt, dass wir nen nassen Fleck an der Lehmwand haben, oben am Anschluss an die Dachschräge..... also ist an einem Dachflächenfenster immer noch was undicht - da hatten wir nachschauen lassen bevor wir die Decke zugemacht haben :mad:- Männe wird sich freuen wenn er gleich nach Hause kommt. Hab schon versucht den Dachdecker anzurufen, aber der ging nicht ans Telefon - gleich noch mal versuchen.

 

Dazwischen hab ich noch den Bezug für das Gartenkniekissen zugeschnitten, mal schauen wie weit ich mit nähen komme.

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
wo kommt nur das q her?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Puppen,

war das schwül heute,mir klebten die Klamotten beim Arbeiten.Zeugnisse gabs auch, SM hats fast in jedem Fach geschafft, die Note um eine zu verbessern,hat jetzt einen Schnitt von 3, ich bin megahappy, und TK ist Klassenbeste, hat einen Schnitt von 1,45:jump::klatsch1:

Dann kommt morgen auch ganz schnell der Klempner, mein Abfluss im Waschbecken von Küche und Bad ist zu:mad:, jedes Jahr wieder.

Ich hab zu nix Lust,weil mir die Füße schmerzen, vielleicht häkel ich mal nen Topflappen

Habt einen schönen Abend, Sssssssccccccccchhhhhhhhlllllaaaaaaaannnnnnnddddddd kommt ja erst sehr spät, ob ich das schaffe, mal sehen

Jetzt nutze ich die Regenpause für ne schnelle Hunderunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Das ist aber ein absolutes Unwort für Teenager!

 

:D Das hat er sich aber selbst zuzuschreiben. Wie er mit seiner Mutter gesprochen hat, das geht ja wohl gar nicht :nana:

 

Lieby, wann wollt Ihr denn fahren?

 

Stimmt, und viel frischer und mit höherem Gemüseanteil.

 

Dann könnte ich das ja mal probieren. Leih ich mir die Moulinette von meiner Mutter und los geht's...vielleicht will sie sie ja auch gar nicht zurückhaben? ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich Donnerstag. Aber jetzt bauen wir erst mal ein Gerüst an der Wand auf, entfernen die Abdeckung um das Dachflächenfenster und schauen, ob man sehen kann wo das Wasser her kommt und wo es hin geht:(

 

...und dann sehen wir, ob wir Donnerstag wirklich in Urlaub fahren - es soll dieses Jahr wohl einfach nicht sein:mad:

 

Ich tob dann mal nach oben,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, das ist ja ärgerlich! Ich drück dir die Daumen, dass die undichte Stelle schnell gefunden wird und sich leicht beheben lässt.

 

:D Das hat er sich aber selbst zuzuschreiben. Wie er mit seiner Mutter gesprochen hat, das geht ja wohl gar nicht :nana:

 

Bist du aber streng! :) Das gehört doch zum normalen Abgrenzungsverhalten der Teens. Bei mir gibt's da eins hinter die Ohren und die Sache ist gegessen.

 

Dann könnte ich das ja mal probieren. Leih ich mir die Moulinette von meiner Mutter und los geht's...vielleicht will sie sie ja auch gar nicht zurückhaben? ;)

 

Du kannst ja klein anfangen. Für meinen ersten Versuch habe ich zwei Bund Suppengrün genommen, da war Knollensellerie, Petersilie, Lauch und Möhren drin. Dann habe ich noch zwei dicke Zwiebeln, eine halbe Knolle Knoblauch und Liebstöckel nach Gefühl aus dem Garten dazu gegeben. Mein zweiter Versuch jetzt war umfangreicher, s.o. Insgesamt hatte ich etwa 3 kg Gemüse, dazu kamen dann noch etwa 5 Bund Kräuter und dann eben diesmal auch Gewürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...