Jump to content

Partner

jetzt startet der Sommer durch - mit Zuckerpuppenpower


haniah

Recommended Posts

Hallo an alle Puppen und stillen Mitleser!

 

Seid willkommen im Juli, im Sommer, im herzlichen Miteinander. Auf gehts in eine neue Runde, ich freue mich auf jeden einzelnen von Euch :hug::hug::hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 673
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • sunshine06

    113

  • haniah

    94

  • sikibo

    76

  • the_fairy

    37

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guten Morgen,

noch recht müde und ein wenig böse wegen dem fehlenden Schlaf bei dem grottigen Spiel brauch ich erst mal einen Kaffee.

Heute steht Nähen auf dem Plan, das Hip-Bag-Teil habe ich gestern noch zugeschnitten, TK braucht noch ein Sommerkleid bis nä Woche und eine neue Kulturtasche und Frau Puh hatte einen schöne Tasche für Nagellack etc genäht. Also mal sehen, was ich davon heute verwirkliche.

Mo wo ist das Chaos:confused:, auf jeden Fall ward ihr echt fleißig:D

Alex gehts dem Zwerg besser??

Habt alle einen schönen Tag??

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen im Juli. Katja, du bist ja früh auf.

 

Habe auch grottig geschlafen, war spät wegen des Spiels und irgendwann kam Tochter und hatte Rückenschmerzen, wollte eine Wärmflasche (die mal wieder alle nicht auffindbar waren) und hat sich dann in meinem Bett ausgebreitet :mad:.

Link to comment
Share on other sites

Moin ihr Lieben:hug:

 

Danke Katja fürs umziehen, ich hätte vermutlich mal wieder nicht an den neuen Monat gedacht:o

 

Heidrun, euere Ballgarderobe ist toll, der Rücken von deiner Tochter ihrem Kleid ist ja schon cool... aber ich hätte das glaub ich nie anziehen können:o

 

Alex, wie geht es dem Kleinen? Hoffe besser, drück ihm die Daumen.

 

Hals kratzt immer noch:mad: mein Hauptgetränk ist derzeit Tee. Zum Glück geht schlafen ohne husten. Gestern nach dem Stricktreff bin ich total im Büro versumpft, Männe hockte auch da, hat ne Seite gefunden, die eine normale Fräse mit CAD ausstatten, daran wollte er sich wohl begeben.... :rolleyes: ... ich hab derweil Berge an Papier sortiert. Zwischendurch schnell auf die Straße - wir hatten gestern "Kirmes", der alte Schützenkönig wurde zu Hause abgeholt und durchs Dorf geführt, Musik, kleine Mädels in Cheerleaderoutfit , Gefolge und 2 Männern mit Säbel und Helmbusch inklusive. Danach sind wir bei unserem örtlichen Kirmesbudenbetreiber (der hat hier nur den "Fresswagen" in Betrieb, wenn er nicht irgendwo auf ner Kirmes benötigt wird) essen gewesen und wieder ins Büro... hab dann durchs offene Fenster die Neufindung des Königs und anschließendes Fußballspiel mit bekommen.

 

Ein Glück waren die "Ausbrüche" während des Spiels nicht gar so heftig, wir schlafen bei offenem Fenster 15 m vom WM-Zelt weg. Hab heute Nacht richtig gut geschlafen:D ... bin aber trotzdem noch/schon wieder müde:(

 

Heute muss ich dann erst mal los wegen Kontoauszüge... bei dem schönen Wetter - derzeit strahlend blauer Himmel - kann ich dann endlich mal wieder mit dem Fahrrad los. Danach werde ich mich dann wieder im Büro vergnügen

 

Bis später,

 

Lieby

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

auch von mir einen fröhlichen guten Morgen an alle!

Werde nachher Untersetzer mit Hirschmotiven für eine Freundin (Jägerin)

sticken. Dank Heidrun, die mir alles so schön vorbereitet hat, werden sie

bestimmt sehr schön werden.

Allen noch einen schönen, sonnigen Tag wünscht euch

ukbonn

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen :)

 

Die Familie ist aus dem Haus, es gehört mir heute alleine bis das Tochterkind am Nachmittag aus der Schule kommt :cool:

 

Die Gelegenheit werde ich nutzen und vermutlich zuschneiden, da kann ich mich in Ruhe ausbreiten und hab dann abends auch was zu nähen ;)

Link to comment
Share on other sites

Werde nachher Untersetzer mit Hirschmotiven für eine Freundin (Jägerin)

sticken.

Go, go, go, ich bin schon sooo gespannt. Nimmst du denn auch andere Motive rein?

 

Die Familie ist aus dem Haus, es gehört mir heute alleine

Neid, das hätte ich auch mal gern. Bei uns ist immer irgendwer da.
Link to comment
Share on other sites

:hug: Heidrun :hug: bei mir ist nie einer da ;)

 

Ich hab meinem Schwager mal ne Postkarte geschenkt:

 

Das tolle an einer Familie: man ist nie alleine!

Das doofe an einer Familie: man ist nie alleine!

 

lacht....

 

danke fürs Juli-Café Katja :hug:

 

Mo @´--`-- Hammer!

 

..ich bin etwas unkonzentriert...muss arbeiten..hab soo viel hier...

 

gähn... war doch etwas spät gestern ;)

 

...nützt nix...muss weiter :)

Link to comment
Share on other sites

Nur kurz, Junior muss ins Bett. Doofe Nacht, weil es Junior natürlich nicht gut ging. Der war dauernd auf und hatte Durst. Geglüht hat er auch wie nichts Gutes. Heute Morgen dann kleind rote Punkte auf dem Oberkörper. Ich musste eh mit ihm zum Arzt, weil ich ja eine Bescheinigung für den Arbeitgeber brauche. Als wir da waren hatten sich die Punkte auch auf Hände und Füße ausgebreitet. Nun, nichts genaues weiß man nicht. Für Scharlach sind die Symptome noch zu unspezifisch. Na, soll mir recht sein. Müssen jetzt schauen, wie sich das entwickelt.

 

Und da ich ganz ohne Fußball schauen, eine zu kurze Nacht hatte, nutze ich Juniors Mittagsschlaf und leg mich auch ein bisschen aufs Ohr.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

super, dass Ihr so mitgekommen seid. Ich war heute früh nur am Tablet unterwegs und sah, dass Suzie noch nichts eröffnet hatte. Die ist nämlich immer früher als ich hier :)

 

Alex, wie geht's Zwergie?

 

"Suzies" Zwillinge sind endlich zuhause und können die Zwergenverpackungen anziehen :)

 

Ich will ab morgen beim Schnabelina Hüfttaschensewalong mitmachen

 

Oh, startet das schon? Da muss ich mir mal das Schnittmuster ansehen. Zum walken wäre so eine Hüfttasche ganz praktisch, ich weiß immer nicht, wohin mit Handy und Taschentüchers...

 

Bin ich ein Zwerg

 

Für mich nicht, falls Dich das beruhigt ;). Aber Du trägst viele Röcke und da müssen die Oberteile ja eh etwas kürzer sein. Oder Dein Oberkörper ist ein wenig kürzer als der Durchschnitt :nix: Um übrigens Deine Frage beim Wasserfall-Shirt zu beantworten: es geht gezogen bis knapp oberhalb meiner stärksten Stelle an der Hüfte. Ich find' das geschoppt super zu Jeans, auf Röcke werde ich das wohl eher nicht anziehen.

 

Mo, my goodness, hast Du viel Zeug! :ohnmacht: Aber super gut verstaut, das muss ich sagen. Schön übersichtlich das alles. Was wird denn Dein erstes Projekt? Ach, eine Frage hab' ich doch noch: schiebst Du das Spinnrad rum zum Spinnen oder schiebst Du einen Stuhl dran oder spinnst Du auffe Ball? Das in der Ecke neben der Lampe?

 

Mo und Andrea haben ab heute neue Kollegen. Da drücke ich die Daumen, dass das auch teammäßig gut passt! Neue Kollegen bedeuten ja immer auch neue Strukturen - und neue Chancen.

 

und hat sich dann in meinem Bett ausgebreitet .

 

Also, das finde ich schon irgendwie süß, Heidrun. Aus dem Alter kommt man also doch nie heraus, dass man sich bei Mama im Bett am wohlsten fühlt.

 

Lieby, gute Besserung Dir!

 

Ich hab' beim Büro-Tipp gewonnen - dank Heike und meinem Sohn. Er ist so stolz! Für ein Eis sollte es reichen :D

 

Heute Friseur, damit die Matte nochmal vorzeigbar ist. Puuh, das finde ich immer soooo langweilig, ich geh' gar nicht gern dahin.

 

Liebe Grüße, Katja

Link to comment
Share on other sites

Katja:hug:, danke für´s eröffnen!

 

Und für Lieby:hug: und den kleinen Knopfzähl-Lockenkopf mit den süßen Slafanzügen:D recht gute Besserung!

 

Heidrun, tolles Kleid mit toller Jacke in meinen Farben, und du schaust auch aus wie eine Abiturientin;)!

 

Mo, tolles zimmer und ich seh auch nur KREATIVES Chaos, sonst keins;)!

Link to comment
Share on other sites

Heute hab ich echt lange gebraucht um voran zu kommen:o, letztendlich hab ich zumindest das gewünschte Kulturtäschchen für TK fast fertig( es fehlt noch ein Taschenbaumler am Reissverschluss:D), schade, der Stoff ist jetzt alle.

Innen grün-kariertes beschichtetes Futter mit 4 extra Fächern.

Jetzt aber noch schnell an die Hüfttasche, sonst hinke ich schon am ersten Tag hinterher:o

allen einen schönen Abend:hug:

DSCN3318.jpg.ed29adda5ba998292b2fdb48a41c80b4.jpg

DSCN3319.jpg.ca7a83e381a5d02ffaccf328d15b0f73.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hab meinem Schwager mal ne Postkarte geschenkt:

 

Das tolle an einer Familie: man ist nie alleine!

Das doofe an einer Familie: man ist nie alleine!

 

Das stimmt uneingeschränkt :D

 

Heute Morgen dann kleind rote Punkte auf dem Oberkörper. Ich musste eh mit ihm zum Arzt, weil ich ja eine Bescheinigung für den Arbeitgeber brauche. Als wir da waren hatten sich die Punkte auch auf Hände und Füße ausgebreitet. Nun, nichts genaues weiß man nicht. Für Scharlach sind die Symptome noch zu unspezifisch.
Windpocken? Aber das hätte der Arzt vermutlich erkannt.

Hat er keinen Streptokokken-Schnelltest gemacht?

 

Oder Dein Oberkörper ist ein wenig kürzer als der Durchschnitt
Eher länger. Meine Beinlänge beträgt weniger als die Hälfte meiner Körperlänge. :confused:

 

Also, das finde ich schon irgendwie süß, Heidrun. Aus dem Alter kommt man also doch nie heraus, dass man sich bei Mama im Bett am wohlsten fühlt.

Tja, manchmal braucht man sie doch noch. Scheint geholfen zu haben, Kind war heute mittag wieder munter.

 

Lieby, was macht der Hals?

Edited by sikibo
Link to comment
Share on other sites

Heute Morgen dann kleind rote Punkte auf dem Oberkörper.

Oje, weiterhin gute Besserung an ihn!

Vielleicht Ringelröteln? oder Feuchtblattern?:confused:

 

Ich komm vom Kletterpark. Suuuper wars! Mein Mann hat nach der ersten mittleren Route aufgegeben, die Höhenangst hat ihm ziemlich zu schaffen gemacht. Ich hab noch alle roten und eine schwarze Route gemacht. Wobei ich bei der schwarzen ziemlich an meine Grenzen gekommen bin, am Liebsten hätt ich mich einfach ins Seil fallen lassen und wäre geblieben bis mich wer runterholt:rolleyes:

Bei der Rückfahrt sind wir ziemlich lang im Stau gestanden, das war fast anstrengender als das Klettern:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ihr Lieben!

 

Martina, viel Glück bei der weiteren Jobsuche. :hug:

 

Alex, gute Besserung für deinen Kleinen. :hug: Drei-Tage-Fieber wäre auch mein Verdacht. Das Alter dafür hat er ja und die Symptome stimmen auch.

 

Heidrun, ihr seid ja ein tolles Paar! Und die Kleider - wow!

 

Mo, dein neues Nähzimmer ist einfach oberaffengeil! :super::klatsch1: Ich bin soooo neidisch!

 

Das Fußballspiel habe ich mir gestern nicht angetan. Seit Samstag fühle ich mich kodderig und nicht so ganz in der Spur. Schwindlig wird mir zwischendurch auch immer wieder und ich bin todmüde, da war ich gestern schon gleich nach dem Abendessen weg. Geholfen hat es nicht wirklich, heute Nachmittag brauchte ich schon wieder ein ausgedehntes Schläfchen. :rolleyes: Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei. Göga sagte eben, seine beiden Kolleginnen hätten die gleichen Probleme, die wären heute Nachmittag beide früher gegangen.

Link to comment
Share on other sites

:hug: Martina..das ja ma tre chic!

 

MH...Mo...keine Sorge... ich glaube habe mindestens genauso viel,...wenn nicht noch mehr :o:D:hug:

 

Heute fahre ich 1 1/2 Stunden Spinning... boar ich freu mich soo!

 

und ups... hatte den Kater aus Versehen den ganzen Tag ausgesperrt,...:o

ich hätte geschworen, dass der drin gewesen ist...muss ich also besser schauen...hat etwas geschimpft, viel gefressen und liegt nu in meinem Bett :rolleyes::D

 

Dat wäre wat für Katja :cool:.....

 

Oh Suzie, da warst du aber tapfer!! Ja Stau ist doof! Diesmal hatte ich Glück und er war auf der anderen Seite...die Armen...bestimmt 15 km...und Vollsperrung...da hats bestimmt böse gekracht...

 

Sodele ...allen Angeschlagenen gute Besserung!

Bis später mal

herzlich

Heike

Link to comment
Share on other sites

Martina, die ist aber süß geworden! Sehr schönes Stöffchen.

 

Nach Lieby und Alex' Zwergie müssen wir also auch Beate gute Besserung wünschen :hug:

 

Heute fahre ich 1 1/2 Stunden Spinning... boar ich freu mich soo!

 

Ja, ja, mach' mal :cool::D

 

Dat wäre wat für Katja .....

 

Ja, genau. Die hätte Spaß :rolleyes::D:hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Ihr Lieben,

 

Katja, danke für das Umziehen - ich hätt es übersehen *zugeb*

 

 

Martina, wooohooooo Hiptasche klingt schick und praktisch! die Kulturtasche gefällt mir gut, Klasse Stoff!

 

Alex, ohje, das hört sich nach etwas länger im Krankenstand an. Egal was es schlußendlich ist ... gute Besserung für den Zwerg, hoffentlich ist er bald wieder mopsfidel und hoffentlich fängt sich deine Große das nicht auch ein.

 

Heidrun, große Kinder sind halt dann doch immer noch Kinder irgendwie für immer. Meiner hat gestern angerufen vom Drogeriemarkt aus um mich zu fragen was für Shampoo und Spülung er kaufen soll, da gibt's so viel und er weiß ja nicht was gut ist. Niedlich näh?

 

Lieby, da klingt nach einem mächtigen Aufzug bei Euch im Ort gestern.

 

ukbonn, Hirschmotive klingt spannend, ich bin auf die Fertig-Fotos gespannt.

 

Monika allein zu Haus und was macht se.... werkeln... war ja klar! Du Fleißbiene du, du kannst auch keine 2 min stillhalten was?

 

Heike, danke für die Blume, so eine hab ich schon lang nicht mehr gekriegt "vorsichtig in die digitale Vase stell*

 

Suzie, immer sportlich immer irgendwo am rumturnen - sei es an hängenden Reifen oder an Wänden. Ich bewundere deinen Elan! Du hast ja auch keinen langweiligen Sitzejob, und dann noch so viel Nähoutput :ohnmacht: ich wäre mit halb deinem Pensum nach 1 Woche zu nix mehr zu brauchen.

 

Beate, das liegt bestimmt am derzeitigen "Ich weiß nicht was ich werden will wetter" ich bin auch matsche und müde und hab keine Kraft für nix übrig ausser das nötigste. *seufz* Das geht vorbei (hoffentlich zackig)

 

Katja, auf einem Gymastikball kann ich nur Spinnrad fahren, wenn jemand den Ball festhält. Mein Mann ist zwar lieb, aber DAS wäre doch zu viel verlangt. Nein der steht da weil er da nicht rumrollt. Eigentlich soll da ein Sessel hin, der steht aber noch im Laden (bis ich mir den leisten kann) und dann kommt das Spinnrad auf die andere Seite. Derzeit dreh ich das Spinnrad um und stell mir einen Stuhl davor. Der kann da aber nicht stehen bleiben, sonst kommt man nimmer durch. Ich sag ja ... Chaos. Die Lampe an der Wand, das Kind hat die da angebracht weil da ein Sessel stand zum loungen und lesen und ich hab die behalten, weil da wieder ein Sessel hin soll zum loungen und lesen (und spinnen).

 

das Chaos besteht darin, das alles nur mal so grob zusammengestellt reingewürfelt wurde und ich erstmal noch alles thematisch gegliedert sortieren muß damit ich in dem ganzen (oh my goodness ist völlig korrekt Katja) Haufen Zeug auch alles wiederfinde. Bücher muß ich auch sortieren, da geht Klöppeln mit Nähen und Konstruieren und Stricken und Tatting alles wild durcheinander, so kann man doch nicht arbeiten... also... ich kann das nicht... *lacht*

Ich bin schon arg gespannt auf eure neuen angekündigten Werke. Ich hab so viele Projekte auf der Liste das ich mich grad nicht entscheiden kann was zuerst. Darüber werde ich wohl noch ein wenig reflektieren müssen (und derweil Bücher sortieren und Bettwäsche und Regalinhalte).

 

Ich geh mal denken und überlegen und ggf ein bischen Spinnradfahren.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich denke nicht, dass es das 3-Tage-Fieber ist, da kommt der Ausschlag erst, wenn das Fieber durch ist, nicht schon zu Beginn. Aber er hatte das noch nicht. Wenn der Doc Vernsht auf Scharlach gehab hätte, hätte er den Test sicher gemacht. Nee, das sieht eigentlich nach einem Fieberausschlag aus. Der bekommt genau solche Punkte auch gern mal, wenn ihm zu warm ist. Fieber hat er noch immer, aber er ist heute Nachmittag schon wieder rumgesprungen.;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädels

 

Den Tag hab ich genutzt einen angefangenen Schnitt fertig zu zeichnen, eine Hose zuzuschneiden :D und auch noch einen 2. Versuch mit einer Weste für meinen Lieben zu unternehmen, der erste Versuch war doch etwas reichlich in den Zugaben, zwar kuschelig zum reinwicklen, aber nu ja. Damit ist auch der Fleece verwertet, vorsichtshalber hatte ich reichlich gekauft :cool:

Und eben hab ich meinen neuen Thread aufgemacht.

 

@Mo

Die Ordnung kommt schon noch :hug:

und damit es im Wohnzimmer nicht mehr hallt müssen halt textile Deko Objekte her ;)

Link to comment
Share on other sites

... letztendlich hab ich zumindest das gewünschte Kulturtäschchen ...

 

Martina, das Täschen ist megachic, ein Stoff zum Verlieben :)

 

schade' date=' der Stoff ist jetzt alle.[/quote']. :traurig:

 

Herzlich *Mika*

Link to comment
Share on other sites

Martina, schickes Kulturtäschchen. Stoff in der Art habe ich heute bei Karstadt gesehen.

 

Meiner hat gestern angerufen vom Drogeriemarkt aus um mich zu fragen was für Shampoo und Spülung er kaufen soll, da gibt's so viel und er weiß ja nicht was gut ist. Niedlich näh?
Jäh. Da hätte mein Töchterlein allerdings keine Probleme :rolleyes: Edited by sikibo
Link to comment
Share on other sites

Alex deinem kleinen gute Besserung.:hug:

 

Beate und Lieby euch natürlich auch.:hug:

 

Katja danke fürs eröffnen.:hug:

 

So und nu schnell die letzten 3 Tage nachlesen Sam. vorbereitet damit wir Sonntag noch mal mit den Südländern Kaffeetrinken konnten und natürlich abends noch mal Grillen Sonntag kam mein Jüngster also lieber viel gequatscht und Mon. wollte ich nachlesen toll kein I Net ist seit eine halben Std erst wieder da kein Tel. nichts hatte schon bedenken das unser Router den geist aufgegeben hat aber ne der ganze Ort war von betroffen.

 

Martina dein Kulturtäschchen sieht super aus der Stoff ist super schön.

 

Ach und ich hab gestern ein Top angefangen und bin dann auf die Idee gekommen am Hals Pailletten vorn auf zunähen gefallt mir aber noch nicht ganz da muss noch mehr drauf mal schauen ob ich gleich noch anzeichen wo noch welche hin sollen.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

eure Genesungswünsche scheinen geholfen zu haben, Hals ist besser... und ich fühl mich auch nicht mehr so matschig, das scheint aber eher am Wetter gelegen zu haben. Beate, drück dir die Daumen, dass ES schnell wieder weg geht:hug:.

 

Martina, dein Täschchen ist je Herzallerliebst und ich kann verstehen, dass du es schade findest, dass der Stoff alle ist.

 

Mo, das gleiche Chaos hab ich gerade im Büro, der Schreibtisch ist zwar eingerichtet, aber alles andere hat noch keinen festen Platz und muss noch sortiert werden.... und wenn ich damit fertig bin, geht das Gleiche mit dem Nähzimmer weiter.

 

Gestern bin ich mal wieder im Büro versumpft, heute Morgen sitzt ich alleine unten, Männe ist direkt aus dem Bett ins "Büro" gefallen, klar er hat unten kein Laptop mehr und das Tablet zum daddeln liegt im Bus und der ist zur Reparatur:rolleyes: aber den holen wir nachher ab, nach meinem Termin beim Hautarzt.

 

Jetzt gibt es erst mal Frühstück, bis später,

 

Lieby

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...