Zum Inhalt springen

Partner

jetzt startet der Sommer durch - mit Zuckerpuppenpower


haniah

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 673
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    113

  • haniah

    94

  • sikibo

    76

  • the_fairy

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für das Rezept Suzie, muss ich mir kopieren.

Holla, was für Akrobaten. Toll! Schön, dass Du mit Deiner kleinen Nichte so viel Spaß hast. Oder sie mit Dir :) Hahaha, kein Wunder, dass Du danach erledigt warst.

 

Der war fies Nicole! Schon wieder eine Schnittmusterseite :rolleyes: :hug: :D

 

Beate, das ist echt unglaublich was für ein Unterschied das macht wo das Fleisch herkommt! Ich esse nicht so viel Fleisch, aber wenn kauf ich auch liebe das von gut gefütterten Tieren.

 

Heidrun, klasse die Hip-Bag! Du zauberst echt immer so schöne Sachen!

 

Och Alex, wenn ich Deine Tochter wär, wär ich ja sooooo glücklich Dich als Mama zu haben :)

 

Immerhin hab ich die Ärmel vom Shirt schon eingelockt. Musste aber zwischendurch noch die weiße Leinenhose umnähen und schön bügeln :lol:

 

Jetzt bekomm ich Hunger. Schnell noch 'n Rohkost-Salat und dann gehts weiter am Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie toll das deine Nichte schon so eine Körperspannung aufbringt, das sieht klasse aus und das du danach geschafft warst glaube ich dir gerne.

 

Heidrun hast du toll hinbekommen, gefällt mir sehr gut.

 

Alex auch für deine kleine die Hipbag sieht gut aus.

 

Man ich glaube ich muss noch mal trennen gestern nach dem bügeln sah alles gut aus aber nach einer Std. zog sich mein Top wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phhhuuu hier ist es auch so richtig am dampfen, das Wetter ist ja so nix für mich.

 

Heute Nacht erst um 2 im Bett gewesen, entsprechend lange geschlafen. Dann direkt im Büro fest gesessen und dann noch ein 30 Min. Nickerchen:D Trimmdichrad ist geduscht, das kann, wenn getrocknet und ich Platz geschaffen habe dann nach oben.... ich glaub, das geht aber erst morgen los!

 

Gleich kommt noch Besuch zum Reste essen, da werde ich schnell noch ein bisschen Fleisch anbraten, das gibts dann kalt zu Antipasti.

 

 

Suzie, deine Nichte ist genau so sportlich wie du, das sieht schon sehr professionell aus!

 

Die HipBags sind ja richtig schön geworden... ich glaub ich muss da auch mal schauen... und auf meine Endlosliste setzen:rolleyes: Ich glaub ich komme heute nicht mehr in die Nähecke:(

 

Bis später/morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag an alle,

ich habe heute nur 1 Bluse genäht und gestern nacht ebenfalls die Hipbag fertig gestellt:D, Bilder gibt es morgen,jetzt muss ich den 2.Teil der Tribute von Panem schauen mit TK:p.

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute nur 1 Bluse genäht und gestern nacht ebenfalls die Hipbag fertig gestellt:

"nur" - tss.

Viel Spaß bei den Tributen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Beate, der Vorschlag mit dem Probeteil kam ja schon ;). Ich weiß, wer den Schaden hat...aber Probeteile haben wirklich unübersehbare Vorteile.

 

TK sitzt gerade mit Blondiercreme an den Haarspitzen auf dem Sofa und wartet auf die ersehnten rosa Haare

 

Und? Sind se rosa geworden?

 

Das schaut komplizierter aus als es ist

 

Ach, das sind also eigentlich zwei die gleichen Torten, nur unterschiedlich verziert? Ich hatte das nicht verstanden, was in der zweiten drin ist.

 

Deine Nichten müssen Dich ja abgöttisch lieben, Suzie. Du bist die coole Tante, die Torten zaubert, die sonst keiner macht und dann turnst Du auch noch mit ihnen so tolle Sachen, die sonst auch keiner macht. Und nähen tust Du auch Sachen, die sonst keiner macht :D

 

Wir bekommen heute noch ein Foto vom Jensu-Hemd, habe ich das richtig gelesen? Ich frage nur, weil gleich halb sechse ist...:D

 

Heidrun, die HipBag gefällt mir gut! Wider Erwarten ist sie nicht das Richtige für mich beim Walken und deshalb streiche ich sie wieder von meiner "möchte ich nähen-Liste", aber Dein Exemplar ist sehr gut gelungen!

 

Und Alex' Exemplar ist so asiatisch angehaucht :D

 

ich habe heute nur 1 Bluse genäht und gestern nacht ebenfalls die Hipbag fertig gestellt

 

Ach, schau mal..."ich habe nur..." :D Ich hab' gar nichts gemacht, nur Sightseeing. Also überdenken wir das "nur" in Deinem Posting ganz kritisch und ersetzen es durch "ich habe!" :hug:

 

Ich werde heute Abend zum Essen ausgeführt. Es ist zwar wirklich heiß hier, aber ein bischen essen muss ja auch sein :engel:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, na, die Hipbag ist mir auch nicht so gelungen, das mit der Paspel übe ich aber noch mal ordentlich:o, mir gehts ähnlich wie Alex, nächstes Mal bleibt das Volumenvlies weg, das Wenden war echt murks, naja,zur Arbeit gehts, Handschuhe und Desinfektionsmittel passen genau rein,und da die meisten meiner Patienten auch nicht mehr so gut sehen trau ich mich auch sie umzubinden:D( das soll nicht despektierlich sein, aber man sieht doch,das die Hipbag wahrlich nicht so gelungen ist:D)

Die Bluse( Burda 7/12 Model 114) finde ich allerdings gut, man achte auf den ordentlichen Verlauf der Karos an den Seiten:king::razz:)

Da sieht man übrigens auch die nicht rosa Haare:(, TKs Haare müssen noch stärker gebleicht werden

DSCN3322.jpg.4fdaf5841bbbe8b5456d648dcda63a03.jpg

DSCN3320.jpg.e5c48932738fe93f9c44058cc4b0e4e0.jpg

DSCN3321.jpg.316a3ef90a8bd8d68c4e07f8e978cb41.jpg

Bearbeitet von martina61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie,

das sportliche Talent vererbt sich, wie man sieht :)

Aber nicht von mir, sie it nicht blutsverwandt mit mir:D

 

Die aufgesetzte Tasche habe ich etwas breiter gemacht, weil da das Handy rein soll und diese Silikonhülle doch was aufträgt.

Ui, die ist toll! Die blaue Blütenspitze find ich super passend!

 

Suzie, deine Nichte ist genau so sportlich wie du, das sieht schon sehr professionell aus!

Sie ist viiiiiiel sportlicher, ich bin jedes mal aufs neue fasziniert:)

 

Ach, das sind also eigentlich zwei die gleichen Torten, nur unterschiedlich verziert? Ich hatte das nicht verstanden, was in der zweiten drin ist.

 

Deine Nichten müssen Dich ja abgöttisch lieben, Suzie. Du bist die coole Tante, die Torten zaubert, die sonst keiner macht und dann turnst Du auch noch mit ihnen so tolle Sachen, die sonst auch keiner macht. Und nähen tust Du auch Sachen, die sonst keiner macht :D

Das ist überhaupt nur eine Torte. Mit den Biskuitrollen ist das "Vor der Creme"-Bild:)

 

Meine große Nichte fängt erst jetzt grad an mich zu lieben, wir hatten vorher sehr wenig Kontakt und somit war sie mir gegenüber eher verschlossen. Aber jetzt finden wir uns beide super:D

 

Wie ihr seht, ich bin grad schwer begeistert von meinen 2 Mädls. Gestern abend und heut früh hab ich ihnen Turnanzüge genäht. Nach dem Frühstück hab ich sie ihnen vorbei gebracht und dei Beiden haben sie sofort angezogen. Danach sind sie gleich zu uns nach Hause (natürlich noch immer in den Anzügen) und waren noch bis 16Uhr bei uns.

Gerade eben hat die Mama der großen Nichte angerufen, sie findet den Turnanzug auch so toll:D

381787036_R0000920Kopie.JPG.d9fabaf64f35e85f876c74ed3efe3b86.JPG

 

Für Hamburg ist an unseren Reisetagen strömender Regen angesagt, ich hoff das ändert sich noch:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Hip Bags sind da entstanden :klatsch1:

 

Männe ist krank (erkältet, ob er es übersteht ist fraglich :rolleyes:) und der Fernseher zickt auch rum - gibt es etwas Schlimmeres :silly:?

Ich habe mich also heute ins Büro verzogen und dem Kopieren von Schnittmustern gewidet :D

 

Und weil Katja so lieb erinnert hat, gibt es auch Fotos für euch:

Das Jensu Hemd

1257493451_JensuHemd.jpg.7e6d00d9406024a5681472e2758204c7.jpg

Eigentlich ganz nett, aber der Ausschnitt :rolleyes: Der Viskosestoff ist angenehm zu tragen aber flutschig.

 

Meine Mops Bluse. Burda 10/2011 Modell 128 B

1880357538_MopsBluse.jpg.951ee9126624782bd9bfb9409771948f.jpg

Leider nicht ganz ordentlich gebügelt - zu stark geschleudert.

 

Und damit ihr den tollen Stoffauch gebührend bewundern könntnoch einmal eine Nahaufnahme:

1462141590_MopsStoff.jpg.f6088e428f68985c976705db85120f30.jpg

 

Katja, viel Spaß beim Essen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männe ist krank (erkältet, ob er es übersteht ist fraglich :rolleyes:) und der Fernseher zickt auch rum - gibt es etwas Schlimmeres :silly:?

Ich habe mich also heute ins Büro verzogen und dem Kopieren von Schnittmustern gewidet :D

 

 

Das Jensu Hemd

Na hoffentlich übersteht er die Erkältung ohne bleibende Schäden:)

 

Dein Jensu Hemd gefällt mir viiiiel besser als auf dem Schnittfoto von Hersteller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, eigentlich ging das mit der Paspel ganz okay. Nur beim Wenden war die echt störrisch. Aber die KinderHipBag ist ja auch nochmal ordentlich kleiner. Du hast also keine Ausrede.:p;) Abgesehen davon halte ich das Volumenvlies für unnötig. Ich muss da kein Polster haben. Wenn man das aber braucht, dann ist es gut, das Vlies da rein zu machen

Die Bluse hast Du jedenfalls toll hinbekommen. Ja, so dunkle Haare muss man ordentlich aufhellen, um eine andere Farbe schön da rein zu bekommen.

 

Junior kreiselt gerade ganz begeistert. Echt süß.

 

Suzie, die Mädels sehen in den Turnanzügen ja total niedlich aus. Kein Wunder, dass sie Dich mögen.:D

 

Nicole, Du warst aber auch fleißig.

 

Ich hatte vorhin mein Kleid an. Mit Unterkleid drunter. War zwar bisschen warm, bei den Temperaturen, aber das fällt dann einfach besser. Meine Kinder waren total süß, die haben mir nämlich gesagt, dass ich schick/hübsch aussehe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, nicht nur deine Kinder finden das:D:D!

Ihr wart echt fleissig, so schöne "Bauchtaschen":D wie man früher sagte:D:D und dann noch 2 chice Blüschen noch dazu mit Möpsen (also ich brauch keinen Mopsstoff, hab genug Mops in der Bluse:o).

Ich hab jetzt versucht, Bilder zu machen von meinen 2 Werken. Das Kleid ist so ein Art Kimono-T-Schnitt, verlängert und das Tunika-Shirt nach meinem Standard-Schnitt gebastelt aus dem 80 cm-Rest für 1,40 €. Den Rest hab ich quer zugeschnitten, da das dunklere Muster sonst genau über meinem Oberbauch war:rolleyes:, unten noch den restlichen Seitenstreifen drangsetzt, damits eine Tunika wird.

1136822029_kleidundshirt003.jpg.624fc7f4ac1c578e4a8d6aea7dd067d3.jpg

622660916_kleidundshirt001.jpg.aa0c53506147eef02c7e7eabd4127e3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie ward ihr fleißig.

 

Nicole, tolle Blusen, das Hemd soll wahrscheinlich etwas schräg rutschen.

Steck dich nicht an bei deinem Mann.

 

Martina hat eine Bluse mit akkuratem Karo. Die HipBag, mit der du nicht zufrieden bist, machst du vielleicht irgendwann nochmal, oder du findest sie doch noch ok.

 

Gabi, très chic, beides.

 

Suzie, deine Nichten sind echt knuffig. Und die Anzüge sehr hübsch.

 

Katja, viel Spaß beim essen. "Werde ausgeführt" Kopfschüttel, bist du im zweiten Leben Hund? :D:hug:

 

Ich bin völlig entnervt von nicht sitzenden Ärmeln. Aber wenigstens ist mir klar geworden, weshalb die Ärmel beim Tonic-Versuch trotz abflachens hinten noch Falten schlagen: die siend schlicht und ergreifend zu breit im unteren Bereich. Echt mühsam, ich hoffe, dass das Töchterlein sich morgen mal erbarmt und ein/absteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, zur Bluse fällt mir nur "lässig!" ein. Deine Tochter stylt die gut, mir gefällt das sehr (und rosa Haare hätten doch gar nicht dazu gepasst...:D)

 

Suzie, die Turnanzüge schauen gut aus an den Mäusen! Man sieht, wie sie sich freuen :)

 

erkältet, ob er es übersteht ist fraglich

 

Haha, you made my day! :D:D:D

 

Das Hemdchen schaut aber süß aus. Die Farben stehen Dir auch bestimmt gut, nicht?

 

Meine Mops Bluse.

 

*kicher* ich muss gestehen, dass ich auf der Leitung stand - hä? Mops-Bluse? Wo die so zugeknöpft aussieht? Heißt das so, weil man die Möpse suchen muss? :D Und dann sah ich die MÖPSE :klatsch: Nee, was bin ich manchmal ein Schaf...

 

Meine Kinder waren total süß, die haben mir nämlich gesagt, dass ich schick/hübsch aussehe.

 

Die waren nicht nur süß. Die waren auch ehrlich!

 

Und die Gabi hat auch genäht - nee, wie neckisch mit die Volants unten anne Kleidchen in schwarz/weiß! Bei dem rechten gefällt mir der Stoff total gut, das Linke hat aber so ein "da muss ich nochmal hingucken"-Effekt. Sehr gut gelungen!

 

Ich trage heute ein Athen-Shirt (Reste-Verwertung vom Athen-Kleid), aber ohne Unterhemd. Definitiv nicht bürotauglich, aber wenn es so warm ist, sehr angenehm. Und ich muss mich ja nicht vorbeugen :p

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zu lange getippt, Heidrun hat auch geschrieben...

 

"Werde ausgeführt" Kopfschüttel, bist du im zweiten Leben Hund?

 

Also bitte, die gehen Gassi oder jagen Katzen :D Ich wurde formell zum essen eingeladen und ich musste auch nicht bezahlen. Das, finde ich, ist ausgeführt werden :)

 

Und, das beste überhaupt: es war LECKER!

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina die Bluse ist klasse geworden und Paspel nähen ist nur übungs Sache.;)

 

Nicole dein Hemdchen wie die Mopsbluse gefällt mir.

 

Gabi sehr schöne Teile hast du für dich genäht, passt zu dir.

 

Hab heute Besuch gehabt und von daher nichts genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Mensch, was wart ihr heute alle fleißig! Tolle Taschen habe ich gesehen, und Suzies Nichten sind einfach knuddelig, besonders in den tollen Anzügen. Gabi hat ein Kleid genäht, das ich selbst gern in meinem Schrank hätte, und die Kombination steht ihr einfach fantastisch. Martina, Hut ab vor der Karo-Verarbeitung! Sehr stylisch, dein TK. Und hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen.

 

Hier war es bis eben gerade noch brüllwarm. Dann fing es an zu winden und jetzt schüttet es gerade und es grummelt in der Ferne. Naja, da muss man durch.

 

Nicole, gute Besserung für deinen Göga und gute Nerven für dich. Das Rezept ist ganz einfach, ich habe Staudensellerie, Möhren, Zwiebeln, frische Knoblauchknollen (2 Stück), Lauch, Petersilie (2 Bund), Schnittlauch (1 Bund) und Liebstöckel (1 Bund) in der Küchenmaschine ganz fein gehackt. Bis auf die Kräuter und den Knoblauch hatte ich von allem etwa 500 g. Das gehackte Zeug habe ich gewogen und das Ergebnis durch 6 geteilt. So viel Gramm Meersalz kommen da nämlich dran. Ich glaube allerdings, dass ich mich diesmal vertan habe und etwa 1/4 - 1/5 des Gesamtgewichts an Salz dran getan habe. Dann habe ich großzügig Paprikapulver, frisch gemahlenen Pfeffer, gemahlene Muskatnus und gemahlenen Koriander dran getan und alles gut miteinander vermengt. Ich habe da 4 Würstchengläser und 2 Senfgläser voll raus gekriegt, die jetzt alle in meinem Kühlschrank stehen. Laut Verfasserin auf Chefkoch soll das Zeug gekühlt im Kühlschrank 1 Jahr halten - keine Ahnung, bei mir wird das nicht so alt, das ist alles nach spätestens 4 Monaten weg. Ich nehme das Zeug für alles, gestern war was am Curry, heute in der Soße für die Enchiladas, oder als Basis für die Brühe zu Heikes tollem Risottorezept.

 

Jetzt weiß ich auch, was ich bei meinem Kleid falsch gemacht habe. Ich hatte doch meinen Lieblingsschnitt eine Nummer zurückgeschnitten, nachdem ich so abgenommen hatte. Das ist natürlich alles wieder inzwischen drauf ... :klatsch::banghead: Also habe ich heute den Nachmittag damit verbracht, meinen Lieblingsschnitt wieder eine Nummer zu vergrößern und die Hüften zu verbreitern, die passten nämlich nie. Dann habe ich ihn in Bomull genäht und geguckt, wo die Taille sitzt - natürlich auf dem Allerwertesten. Die habe ich jetzt entsprechend hoch gesteckt und es sieht so aus, als würde so alles glatt über meinen Podex fallen anstatt sich darüber in Falten aufzustauchen. Morgen werde ich ein 2. Probeteil mit der höher gesetzten Taille nähen - mal sehen, wie das aussieht.

 

So, jetzt muss ich abnabett, sonst komme ich morgen nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, was wart ihr alle schön fleißig an der Nähmaschine und die Endprodukte können sich wirklich sehen lassen.

 

Der Knaller ist ja Nicoles Mops-Bluse, finde ich echt cool, gute Besserung an Männe, hoffe er hat die Nacht überlebt (und du auch).

 

Gabi, Tunika mit Caprileggins sieht echt gut aus! Und der Minivolant am Kleid ist echt neckisch:D

 

Martinas Karobluse und Hipbag gefallen mir auch gut, die Haare von TK passen jetzt gut dazu.

 

Suzie, die beiden sind ja echt süß und die Turnanzüge mal so auf die Schnelle genäht auch.

 

... ob ich jetzt gleich mal kurz in die Nähecke geh? Gestern bis Besuch kam hab ich noch ein paar Blätter für die Schlafanzughose geklebt, was ein mühselig Geschäft:(

 

Habt alle eine guten Start in die Woche,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man übrigens auch die nicht rosa Haare:(, TKs Haare müssen noch stärker gebleicht werden

Welche Farbe habt ihr denn verwendet? Die von den Directions greifen nicht gut und sind gleich wieder draußen. Die von Manic panic sind viel besser! Die färben auch bei nicht perfekt blondierten Haaren super:)

 

Ich hab jetzt versucht, Bilder zu machen von meinen 2 Werken. Das Kleid ist so ein Art Kimono-T-Schnitt

Das Kleid steht dir super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Suzie, warum hab ich eigentlich nicht gleich Dich gefragt:klatsch:

Wir waren im Friseurbedarfsfachhandel und eigentlich dachten wir, die Beratung ist da besser:(, TK hatte schon alles im Netz nachgelesen.

Haare blondieren, Farbe von Direction darauf, gemischt mit viel Conditioner, naja, Ergebnis sieht man ja so ein bisschen, Haarspitzen sind teil rosa, teils orange bis pink:confused: Hol ich eben Farbe von Manic panic:p:p

2. Bluse hab ich keinen Stoff mehr und dachte ich könnte die Ausschnitte mit Satin-Schrägband versäubern,....:banghead: ich bin dann mal mit meinem Nahttrenner beschäftigt

Mittags geh ich in die Schule, die Lehrerinnen bekommen noch Blümchen , morgen zur Zeugnisausgabe habe ich keine Zeit, da muss ich ja arbeiten,

auf jeden Fall haben sich diese Lehrerinnen( ich fand sie am Anfang ganz furchtbar, extrem humorlos und streng) als wahrer Glücksgriff für SM erwiesen,er ist völlig begeistert von beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, die gehen Gassi oder jagen Katzen :D

Einspruch, die werden verjagt.:D

Ich wurde formell zum essen eingeladen und ich musste auch nicht bezahlen. Das, finde ich, ist ausgeführt werden :)

 

Und, das beste überhaupt: es war LECKER!

Okeeokee, und lecker ist die Hauptsache. War was besonderes? Zeugnisessen?

 

Welche Farbe habt ihr denn verwendet? Die von den Directions greifen nicht gut und sind gleich wieder draußen. Die von Manic panic sind viel besser! Die färben auch bei nicht perfekt blondierten Haaren super:)

Aha, da kommen wir der Sache näher. Meine Tochter frage nämlich auch mal, als ich von deinen bunten Haaren erzählte. Und ich sagte, von vorher blondieren habe ich nichts gelesen. Das machst du also auch vorher?

 

Tochter und eine Freundin haben das vor einiger Zeit auch gemacht. Das Mädel ist dunkelbraun und wollte lila, also erst blondieren. Dabei muss der Bobo wohl einen Spritzer abbekommen haben, zumindest hat er seitdem ein Fleckchen hellbraun im schwarz :D.

 

auf jeden Fall haben sich diese Lehrerinnen( ich fand sie am Anfang ganz furchtbar, extrem humorlos und streng) als wahrer Glücksgriff für SM erwiesen,er ist völlig begeistert von beiden.

Besser kanns doch nicht sein. Die behält er vermutlich noch ein Jahr?

 

Ich sollte mich in eine Ecke setzen und nichts tun! Erst habe ich ein Glas Wasser auf dem Schreibtisch meiner Kollegin umgekippt - natürlich lag viel Papier in der Nähe :(, und dann Nektarinenspritzer auf meinem Kleid verteilt.

Grummel, na, eine gute Stunde schaff ich noch.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Heidrun, ist heute noch nicht dein Tag:hug: kommt aber bestimmt noch, die Sonne scheint und es ist nicht dämpfig... das wird schon noch.

 

Büro hab ich schon fast durch der Rest "Büro" erledige ich heute Mittag außer Haus:D Schnitt ist zusammengebastelt, jetzt liegt der Stoff in der Waschmaschine, muss mal noch ein bisschen was dazu holen, damit die Maschine ausgelastet ist.

 

Jetzt gehts weiter mit Nackenrollenbezug für meinen Vater und einen neuen Überzug für das Gartenkniekissen von meine Mutter.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, schön, dass es bei Deinem Sohn mit den Lehrern passt.

 

Heidrun, es gibt so Tage.:hug:

 

Ich war heute Morgen schneller im Büro als mein Mann. Gut, dass ist an sich nichts erstaunliches. Aber heute habe ich die Kinder in die KiTa gebracht - per Rad natürlich. D.h. ich habe 55 Minuten gebraucht, was eine völlig akzeptable Zeit ist, weil wir ja schon fast eine halbe Stunde bis zur Ankunft in der KiTa brauchen, wenn die Große selbst fährt. Aber Männe hatte es heute besonders eilig, weil er um 9 einen Termin mit Anzugerfordernis hatte, weswegen er lieber das Auto als das Rad nehmen wollte. Tja, die Bonner unter der geneigten Leserschaft werden wissen, dass das keine so gute Idee war... Er war jedenfalls noch nicht im Büro als ich hier eintraf, denn er steckte im Stau auf der Nordbrücke fest (für die Nicht-Bonner: Die ist wegen einer Großbaustelle in den gesamten Sommerferien in jede Richtung nur einspurig befahrbar, was de facto so ähnliche Auswirkungen auf Bonn hat, als wolle man einen Elefanten durch ein Nadelöhr zwängen.). Wir hatten das komplett vergessen.:klatsch: Als es mir einfiel und ich ihn von unterwegs anrief, war es leider schon zu spät, da war er schon auf der Autobahn. Durch die Stadt über die Kennedybrücke wäre zu der Zeit nämlich noch ganz gut gegangen oder eben trotz Anzug mit dem Rad über die Felder.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...