Zum Inhalt springen

Partner

jetzt startet der Sommer durch - mit Zuckerpuppenpower


haniah

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 673
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    113

  • haniah

    94

  • sikibo

    76

  • the_fairy

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

Martina, Deinem Rücken gute Besserung.:hug: Männe ist heute auch mit Rücken aufgewacht. Da hast Du ja einen vollen Tag vor Dir.

 

Lieby ist auch wieder umtriebig.:D

 

Männe und Tochter sind schon beim Schwimmen. Ich schneide mal eben noch die KidsHipBag zu, dann kann ich die heute der Großen nähen. Da freut sie sich bestimmt. Und ich werde sie mit etwas verzieren, was schon eine Weile hier liegt. Ich habe in letzter Zeit nur für mich genäht, da muss ich die Kinderv auch mal wieder dazwischen schieben. Unior braucht noch dünne lange Hosen. Mal sehen, was mir dazu einfällt.

 

Und Edit sagt, die Katja denkt mal wieder an die wichtigen Dinge des Tages:

Liebe Gaby, alles Gute zum Geburtstag! Hab einen tollen Tag!:hug:

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel & Mo: Bitte nicht an Heizkörper erinnern! Ich wohn in einem Altbau mit allem, wirklich ALLEM, Aufputz! Bisher kann ich es erfolgreich ausblenden. Mal schau'n wann das nicht mehr geht :rolleyes::D

 

Nicole, mir geht es gerade genauso. Ich bin nur müde und komm trotz Yoga gar nicht richtig in Fahrt. Hab schon den Verdacht, dass ich was mit mir rumtrage, was zehrt.

 

Oh Lieby :hug: Was für ein Schei$! Bitte schön auf die Hände achten beim Putzen! Hast Du den Kram schon runterbekommen?

 

Alex, schön dass es den Kleinen wieder besser geht. Dein Kleid ist UMWERFEND :ohnmacht:

 

Suzie, auch wenn ich nicht so der Torten-Fan bin, aber diese sieht ja zum Reinbeißen aus :D Muss ich wissen wie man Karanmelleiskristalle macht? :kratzen: Ja bitte, erklär doch mal. Ich kann mir da grad gar nichts drunter vorstellen, ignorant wie ich bin :o

 

Martina :hug:, gute Besserung! Hast Du mal überlegt wie Deine Rückenschmerzen mit Deiner Arbeitssituation zusammenhängen könnte? Und trotzdem bist Du unglaublich aktiv und engagiert. Chapeau!

 

Außer dass ich von meiner selbstgekauften weißen Leinenhose den Saum umgesteckt habe, habe ich diese Woche nichts hinbekommen. Bei mir sieht es aber auch dank des nichtzusammengebauten Sofas ziemlich chaotisch aus :rolleyes:

 

Am Donnerstag hatte ich es tatsächlich geschafft früh aus dem Büro zu kommen und direkt ins Schwimmbad zu fahren. Gegen 5 war ich dort. Hingelegt, geschlafen und um kurz nach 7 bin ich total dösig im Kopf wieder wach geworden...

 

Jetzt werde ich erstmal auf den Markt fahren und hoffentlich trocken wieder heimkommen. Danach mach ich mich noch mal an das Tonicshirt mit den Ärmeln von Tonic2. Ich hab einen wunderschönen lila Viskosejersey :D Dafür möchte ich diese "twisted" Ausschnittversion von Marcy Tilton probieren.

Katja, der wär auch was für Dich :D Wenn Du magst und es noch gibt, bring ich Dir im Herbst welchen mit.

 

Heute Abend bin ich mit ein paar Freunden zum Essen verabredet, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe! Hoffentlich hält das Wetter, ich würde nämlich gerne mit dem Fahrrad fahren. Muss mich mal wieder ein wenig mehr bewegen :rolleyes:

 

Euch allen ein schönes Wochenende :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :)

 

Das wichtigste vorweg:

 

Herzlichen Glückwunsch zu schlüpftag, liebe Gaby :hug::happybirthday:

 

Hier sollte es eigentlich gestern Abend schon regnen - hat es aber nicht getan. Trotzdem sind meine Kopfschmerzen weg. Gott sei Dank :D

 

Alex, das Kleid hast du aber wirkich gut hinbekommen. Und ich wollte schon nach dem Schnitt fragen ;) Genau das richtige für den Urlaub.

 

Suzie, bei dir wäre ich auch gerne mal Nichte :D Meine Geburtagskuchen muss ich mir selber backen und weil ich mich nicht an Gelantine traue, gibt es auch nie eine Torte. Und so eine tolle mit Marshmellowcreme und Karamellkristallen erst recht nicht. Wie hast du das gemacht?

 

Martina, du bist ja echt fleißig. Und den Patienten im Krankenhaus besuchst du natürlich in deiner Freizeit, oder? Du bist wirlich eine Liebe und verdienst einen gescheiten Arbeitgeber.

 

Andrea, wenn es nicht besser wird, lässt du das aber mal abklären, ja?

 

Die Heizkörper hier haben wir erst vor 5 Jahren gestrichen, aber die Wände hätte es mal nötig :rolleyes: Überall da, wo die Hunde bevorzugt liegen, sind die richtig schmutzig :( Am besten streichen wir einen Ölsockel.

 

Lieby,Auto sauber? Wisst ihr mittlerweile, was es war?

 

so! Ihc muss jetzt noch eine Runde shoppen gehen. so langweilige dingewie, Taschentücher und T-Papier und so'n Zeugs :rolleyes:

Bis später, Mädels :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabi, alles Gute zum Geburtstag. Lass dich feiern. :happybirthday:

 

Angel & Mo: Bitte nicht an Heizkörper erinnern! Ich wohn in einem Altbau mit allem, wirklich ALLEM, Aufputz! Bisher kann ich es erfolgreich ausblenden. Mal schau'n wann das nicht mehr geht
Verkleiden!:D

 

Habt alle einen schönen Tag.

Martina, gute Besserung für deinen Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

ich war schon fleißig, einkaufen, aufräumen, saugen, waschen, putzen. Jetzt bin ich fertig und zwar in jeder Hinsicht. Erstmal Pause und dann vielleicht noch ein bisschen Handarbeit.

 

Gaby, zu deinem Wiegenfeste, das Schönste und das Allerbeste. Vor allem das du jetzt dann ganz bald ganz gesund bist und keine Einschränkungen mehr ertragen musst.

 

Ich geh' mal Kaffee zustellen und Füße hochlegen....

 

Bis späterer

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunshine, das Kleid ist klasse.

Ich hab noch ne Frage zum Tonic.Da steht: This T-shirt was originally made for 75%stretch knit. :confused: wie muß ich das übersetzen? wieviel Elastizität bedeutet das?

 

@suzie

genau das gleiche für dein Kleid und für die Torte= Klasse!

 

Angel & Mo: Bitte nicht an Heizkörper erinnern! Ich wohn in einem Altbau mit allem, wirklich ALLEM, Aufputz! Bisher kann ich es erfolgreich ausblenden. Mal schau'n wann das nicht mehr geht :rolleyes::D

 

seit ich jetzt einige Male (nicht nur bei anderen) mitgekriegt habe, welchen Dreck die Arbeit macht, aus der Wand oder Decke tropfendes Wasser zu orten und zu reparieren, hab ich Überputzleitungen doppelt so gern :D

 

und last but not least. :happybirthday: an Gaby.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, auch von mir alles Gute und Liebe zum Geburtstag:hug::hug:

 

Hier regnets - schon seit Stunden... Männe war mit im Büro, unsere Datensicherung hat den Geist auf gegeben und war mir die Ohren voll am quitschen. Musste auch den Rechner ausschalten, also nicht mit weiter im Büro arbeiten... Männe hat dann mal wieder nach dem Wetter in Italien geschaut - sieht schlecht aus:mad: - Notfallplan sagt jetzt Anfang September, hoffe ja noch, dass sich die Vorhersage noch bessert uns wir doch nächste Woche fahren.

 

Mein Auto ist sauber, ging auch einfacher wie das von Männe, stand ja auch nicht draußen.

 

So, hat gerade aufgehört mit regnen, ich versuch mal den Heimtrainer raus zu bekommen, der brauch ne Dusche, bevor der ins Haus kommt!

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gabi wünscht der Gaby:hug:auch alles, alles Liebe zum Geburtstag♥♥♥♥♥!

 

Stellt euch vor, ich hab auch mal wieder genäht, ihr habt mich angesteckt;), drum konnte ich auch nix hier schreiben. Ein Sommerkleidchen für den Garten aus gut abgelagertem Stoff und eine Tunika aus einem Reststück für 1,40 €!! mit uni Stoffrest gestreckt. Fotos gibt es morgen, heute sind wir zum grillen unbd Geburtstagfeiern eingeladen.

 

Alex finde ich übrigens hinreissend in dem tollen Kleid und Suzie könnte eine 2. Karriere als Konditorin machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Birthday liebe Gaby & alles, alles, alles, alles, alles, alles, alles, alles Gute! Vor allem viel Gesundheit!

 

Alex, das mit dem Ärmel von Tonic2 in das Shirt von Tonic ist die Idee. Hatte es gerade zusammengeheftet an, und ich glaube das wird. Allerdings muss sich die Passzeichen im Vorderärmel versetzen. Jetzt wird richtig genäht und dann probier ich mich mal an dem Ausschnitt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen,

 

ich hab heute den ganzen Tag gewerkt und nix gehandarbeitet. Aber ich vermelde: Wäscheberg besiegt, Flurchaos beseitigt, Vorräte aufgestockt, Bad klinisch rein, Küche gewischt und Bettwäsche aussortiert (jetzt hab ich 3 Klappkisten alte Wäsche zum Probeteilen nähen, denn kein Mensch braucht 15 Garnituren für das Doppelbett :D ).

 

Ansonsten bin ich jetzt mal gespannt wie Andreas Tonic-Mix aussehen wird und natürlich was Gabi für schicke Sachen genäht hat.

 

Ich geh' jetzt mal den Spinnmaxl abwickeln, damit ich weiterspinnen kann und dann ist vermutlich eh schon wieder Zeit für Tanzschule.

 

Bis später - lasst es euch gut gehen bei der herrlichen Sonne heute.

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

so, jetzt aber mal richtig und höflich und in aller Form:

 

allerliebste Gaby, ganz herzlichen Glückwunsch zum Purzeltag! :hug:

 

also wenn die Kinder im Urlaub sind mit dem Papa und mein Dienstplan es erlaubt, schnapp ich mir meine Nähma und mein Luftbett und fahre zu ihr

 

Lohnt es sich denn? Also ich denke an erstklassige Verpflegung, anregende Gespräche, schöne Landschaft mit Spaziergängen - so für Dich als Berliner Pflanze?

 

Andrea, das wär' aber nett! Hast Du ein Foto? Und schreib mir doch bitte vorab, wieviel der kostet. Übrigens dachte ich gerade bei Dir drüben: "wie, ob wir uns an den Spitzenrock erinnern können? Klar erinnere ich mich daran..." :D

 

Meine Geburtagskuchen muss ich mir selber backen und weil ich mich nicht an Gelantine traue, gibt es auch nie eine Torte

 

Bei Gelatine bin ich auch eher talentfrei. Ich weiß genau, wie's geht, aber trotzdem habe ich anschließend Gelatine-Fähnchen in der Creme. Meine Geheimwaffe: Gelier-Fix, in günstiger gibt's das auch von Ruf. Und bei dem günstigen muss man auch keine Reihenfolge beachten, das teure möchte den Zucker gern zum Schluß - was oft ein bischen blöd ist, denn der muss ja sauber aufgerührt werden.

 

Wir waren heute viel unterwegs, deshalb sonst nichts zu berichten ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Gaby! :hug:

 

Allen angeschlagenen Zuckerpuppen gute Besserung. Andrea, geh lieber zum Arzt. :hug: (Ja, ich weiß, das sagt die Richtige. :o Aber ich gehe Dienstag, versprochen.)

 

Katja, gegen meinen Schwindel kann man nichts mehr machen. Das sind die Überbleibsel vom entzündeten Nerv. Der Doc nennt das "Bewegungsunsicherheiten". Man gewöhnt sich dran, nur Wetterwechsel und Kreislaufprobleme sind ein wenig nervig.

 

Alex, das Kleid ist ja einfach nur wow!

 

Suzie, die Torten sehen zum Anbeißen aus - wenn die nur halb so lecker sind, wie sie aussehen, sind sie phänomenal!

 

Lieby, bei dieser Art Dreck auf dem Auto würde ich mir eine Grundreinigung in der Waschstraße spendieren. Ich glaube, wir dürfen hier in unserer Stadt sowieso nicht mehr auf dem Grundstück waschen.

 

Ich erhole mich gerade von einem Riesenfrust gestern im Nähkurs. Das Kleid ist soweit zusammen, aber es passt hinten und vorne nicht. Keine Ahnung, was ich da bei der Schnittbastelei gemessen habe. :confused: Mal sehen, ob ich da noch was retten kann. Bei den Nähten an der hochgesetzten Taille sollte ich in der Weite noch 6 - 7 cm rausholen können. Blöderweise sitzt die Taille viel höher, als sie eigentlich sitzen sollte. Da kann ich aber nur noch maximal 1 cm nach unten rausholen. Das soll mir eine Lehre sein, endlich mal Probemodelle zu nähen, wenn ich am Schnitt rumbastel. Ich habe mir heute auch schon einen halben Ballen Bomull geholt, der sollte reichen, in der Nähkurs-freien Zeit die geplanten Modelle für den Herbst auszuprobieren. Die Feinanpassung mache ich dann im Kurs. Trotzdem könnte ich mich vor Ärger in den Allerwertesten beißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gaby alles alles gute zum Geburtstag.:happybirthday:

 

Himmel ich könnte schwören das ich vorhin auf Senden geklickt habe, aber irgendwie ist das wohl nicht passiert.:D:o

 

Beate ich kann deinen Frust verstehen manchmal sind Probeteile echt von vorteil.;)

 

Suzie deine Torte habe ich gestern ganz vergessen, da hat dir jemand eine ganz besondere Gabe verliehen. Toll!

 

An meinem Top fehlen nur noch der Saum, aber irgend wo muss ich einen Fehler gemacht haben abgesehen davon das die Träger oben zu breit sind und es sich bei bewegung verzieht. Hab gestern schon den Schnitt neu gezeichnet aber das wird ein Shirt mit Ärmel. War keine gute Idee das man meint aus einem Shirtschnitt ein Top zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, 75% Elastizität bedeutet genau das, was da steht, nämlich, dass sich 10cm Stoff auf 17,5cm dehnen lassen. Was Du wissen willst, ist der Elasthan-Anteil, vermute ich mal. Mein BW-Stretch-Jersey hatte 5% und das hat gut gepasst.;) Hiwi, ich habe einen Virus in die Welt gesetzt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

man bin ich platt,den ganzen Tag unterwegs in der Hitze. Dann noch die tolle Überraschung, das die Rohre vom Waschbecken in Küche und Bad verstopft sind, hab gerade die Trapse gereinigt, aber es liegt mal wieder in der Hausleitung:mad: same procedure as every year:mad:

TK sitzt gerade mit Blondiercreme an den Haarspitzen auf dem Sofa und wartet auf die ersehnten rosa Haare:cool:, naja ,ich war ja auch mal jung.

Nicole, natürlich ist das Freizeit;):p

 

Liebe Gaby Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gaby, lass es ordentlich krachen!

 

Ich habe doch tatsächlich nur den einen Schlüpper geschafft heute ...

 

allerdings war ich noch in Düsseldorf, eingeladen zum Sushi essen:D

 

Ich liebe es!

 

schnell mal hallo gesagt und jetzt muss ich etwas HH machen:o

 

bis später

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, auch wenn ich nicht so der Torten-Fan bin, aber diese sieht ja zum Reinbeißen aus :D Muss ich wissen wie man Karanmelleiskristalle macht? :kratzen: Ja bitte, erklär doch mal. Ich kann mir da grad gar nichts drunter vorstellen, ignorant wie ich bin :o

Ich hab einfach Zucker mit Wasser und Zuckersirup aufgekocht und bis 160 Grad ohne Rühren erhitzen. Dann Blau färben und auf ein Backpapier gießen, dabei dünne Linien ziehen. Wenn das ganze kalt ist hat man so "Eiszapfen":)

 

Suzie, bei dir wäre ich auch gerne mal Nichte :D Meine Geburtagskuchen muss ich mir selber backen und weil ich mich nicht an Gelantine traue, gibt es auch nie eine Torte. Und so eine tolle mit Marshmellowcreme und Karamellkristallen erst recht nicht. Wie hast du das gemacht?

Das schaut komplizierter aus als es ist:

Erst Mürbteig und Biskuit backen. Biskuit mit Himbeermarmelade füllen, einrollen und beiseite stellen. Joghurt-Himbeercreme anrühren.

Die Biskuitrolle in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden und eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Schüssel damit auslegen, n.. Dann nur die Creme reingießen, Himbeeren reindrücken,Mürbteig dauflegen und 3 Stunden kühlen.

Die Marshmallow-Creme wird nur aus geschmolzenen Marschmallows, Staubzucker und Butter angerührt und aufgespritzt:)

 

Trotzdem könnte ich mich vor Ärger in den Allerwertesten beißen.

Das ist wirklich ärgerlich! Gut, dass jetzt der Bomull bereit ist:hug:

 

Meine kleine Nichte war sooo begeistert von ihrer Torte! Sie hat ganz drau vergessen, ihre Geschenke auszupacken:) Da wir sie nicht allein essen konnten, haben wir sie noch an ein paar Nachbarn verteilt.

 

Meine große Nichte war auch da und wir beide haben ein Youtube-Video nachgeturnt. Da muss ich euch was zeigen, das Mädl ist ein Wahnsinn:D

45652460_R0000874Kopie.jpg.30392df10d4eec5c3b6a68f9097a62a8.jpg

 

1964912421_R0000882Kopie.JPG.9dd3fce523f888e318a69212d4630a65.JPG

 

Am Samstag kommt sie mit uns in den Kletterpark, sie freut sich schon total drauf!

 

Jetzt vin ich erledigt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich bin an der Näma versackt und habe diese Hüfttasche von Schnabelina genäht. Sonst außer einkaufen und Reibekuchen machen nix. Laufen dann also morgen. Und saugen! Ich habe mehr Fussel als Teppich auf dem Boden:(:o

 

Ich hab noch ne Frage zum Tonic.Da steht: This T-shirt was originally made for 75%stretch knit. :confused: wie muß ich das übersetzen? wieviel Elastizität bedeutet das?

Alex hat schon dazu geschrieben. Geht aber noch einfacher: In der Anleitung (den Teil habe ich sehr wohl gelesen, Alex :p) ist eine Skala für Stoff im Originalzustand und wie weit du ihn dehnen können sollst :D

 

Trotzdem könnte ich mich vor Ärger in den Allerwertesten beißen.
Auch eine Art Gymnastik, *schmunzel.

 

Meine große Nichte war auch da und wir beide haben ein Youtube-Video nachgeturnt. Da muss ich euch was zeigen, das Mädl ist ein Wahnsinn

Super :klatschen::klatschen:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Suzie :klatsch1:

 

Ich habe heute das "Jensu Hemd" von Natur zum anzeihen genäht. Eigentlich ein schöner und interssanter Schnitt,aber leider ist der Ausschnitt recht weit und das Hemd ruchtscht mir immer über eine Schulter :(. Könnte aber auch an der flutschigen Viskose liegen :rolleyes:

Ich mache morgen mal ein Foto.

 

Beate, wie ärgerlich :hug: Hoffentlich kannst du noch etwas retten. Ich bin ja bekennende Probemodellnäherin :D

 

Mo,magst du nicht mal bei mir vorbeikommen und auch ein wenig herumwirbeln :p Hier hat mal wieder eine Bombe eingeschlagen, aber ich hatte heute einfach keine Lust auf HH.

 

Heidrun, zeigst du uns ein Foto von deiner Hipbag? Bitteeeeeeee!

 

Bei uns gab es heuteHähnchen vom Holzkohlengrill. Da alle anderen frischen Hähnchen ausverkauft waren, musste wir die teuren französischen Bio-Freilaufgockel nehmen. Aber das hat sich wirklich gelohnt. Sooooo lecker! Jetzt ist Männe gerade ins Verdauungskoma gefallen :D

 

Ich gehe noch ein wenig stöbern und dann ins Bett.Wir sehen uns morgen wieder. Gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alex hat schon dazu geschrieben. Geht aber noch einfacher: In der Anleitung (den Teil habe ich sehr wohl gelesen, Alex :p) ist eine Skala für Stoff im Originalzustand und wie weit du ihn dehnen können sollst :D

 

 

vielen Dank, Sunshine und sikibo,

 

ich muß wohl mal wieder meine Brille putzen, dann würde ich solche wichtigen offensichtlichen Hinweise nicht überlesen :o

 

ich muß wohl bald anfangen, mehr Ausreden hab ich jetzt wohl nicht. Ich hab den Schnitt schon mal verglichen mit meinen Standardschnitt: ziemlich ähnlich, der Ausschnitt ist größer, den kann ich schon mal verkleinern.Morgen seh ich weiter ;)

 

Suzie,

das sportliche Talent vererbt sich, wie man sieht :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Suzie, das ist ja Wahnsinn! :super: Ich bekomme nur vom Ansehen schon Rückenschmerzen. ;)

 

Bei uns gab es heuteHähnchen vom Holzkohlengrill. Da alle anderen frischen Hähnchen ausverkauft waren, musste wir die teuren französischen Bio-Freilaufgockel nehmen. Aber das hat sich wirklich gelohnt. Sooooo lecker! Jetzt ist Männe gerade ins Verdauungskoma gefallen :D

 

Doch, das merkt man schon. Unser Fleischer bietet eine Alternative an: Kein Bio, aber Maisfütterung, längere Mastzeiten und Freilauf. Gestern gab's Hähnchencurry, und Göga sagte schon beim Kleinschneiden der Hähnchenbrust, dass das ja wohl nicht das "normale" Hähnchenfleisch sei. Das Fleisch ist viel fester und auch nicht wässrig, beim Anbraten verliert es kaum Flüssigkeit.

 

Wenigstens hatte ich gestern noch ein Koch-Erfolgserlebnis. Ich bin jetzt dazu übergegangen, meine Gemüsebrühegrundlage selbst aus frischem, eingesalzenen Gemüse herzustellen, weil ich den allgegenwärtigen Geschmacksverstärkern aus dem Weg gehen will, sei es nun Mononatriumglutamat oder Hefextrakt. Diese Woche habe ich meine zweite Ladung fertig gemacht und das Grundrezept leicht verändert und dann auch noch mit zusätzlichen Gewürzen (Paprikapulver, frisch gemahlener Pfeffer, Muskatnuss und Koriander) aufgepeppt. Einen Esslöffel davon habe ich zum Würzen an das Hähnchencurry getan. Viiiiel besser als der erste Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Hier ist ja kaum etwas los :ups: Schlaft ihr alle noch, oder seid ihr schon am Badesee ;)

 

Beate, mslebst gemacht Würze hört sich gut an. Ich vertrage auch kein Glutamat und habe eine Gemüsebrühe gefunden, die nur ganz wenig Geschmacsverstärker enthält. Aber gar keiner ist natürlich noch besser. Wenn du das Rezept herausrückst, verrate ich dir,dassbei Zwischenmaß wieder einige Schnitte im Ausverkauf angeboten werden ;) Da ist bestimmt auch etwas für dich dabei. Ich war heute schon shoppen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, zeigst du uns ein Foto von deiner Hipbag? Bitteeeeeeee!

Bitte schön:

 

936583191_SchnabelinaHipbag.jpg.1519f24db525d7559371502a2c45f688.jpg

 

Die aufgesetzte Tasche habe ich etwas breiter gemacht, weil da das Handy rein soll und diese Silikonhülle doch was aufträgt.

 

Hier ist ja kaum etwas los :ups: Schlaft ihr alle noch, oder seid ihr schon am Badesee

Weder noch, ich bin für meine Verhältnisse sehr früh aufgestanden, weil ich laufen wollte, aber bis ich das Frühstück etwas verdaut hatte, war es schon wieder warm.

Dafür habe ich bei mir gründlich gesaugt, die Weiterbeantragung des Kindergeldes für Tochter fertig gemacht und eine Maschine Handtücher angeschmissen.

Mal sehen, ob ich heute noch Taxi sein muss und eine Ladung Jugendliche + Gepäck von der Summer Jam in Köln abholen muss....Evtl bleiben sie bis morgen.

268120725_SchnabelinaHipbag2.jpg.cdf0165d3e24420f305e8c4606e27d3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ist zu schwül. Meinem Kreislauf auch.

 

Suzie, sportlich Deine Nichte. Dass Ihr die Torte nicht schafft, war klar. Das ist bei solchen Teilen ja immer das Problem. Aber wenn sie lecker war, ist es ja perfekt.

 

Ich habe eben die KidsHipBag fertig gemacht. Foto kommt gleich.

 

Heidrun, Deine ist sehr schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...