Gabriella1 Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Geschrieben 13. Juni 2014 Angel:hug:, schön wieder von dir zu lesen! Und für Lieby noch schnell einen "schönen urlaub" hinterherruf! Ich bin grade am Kuchenbacken für unseren Wochenenddienst am Staffelsee, ist nicht so einfach mit der gequetschten Hand und dem kapselriss am Mittelfinger und dem blöden Fuß. Aber die erfinderische Gabi hat einen Stuhl vor den Ofen gestellt und arbeitet im knien. Ich hab auch schon unseren "Mitdienstlern" gesagt, dass ich nicht voll einsatzfähig bin:o, aber wir wurden schon im januar eingeteilt und verschieben ist nur sehr schwierig, wird schon klappen.
Lehrling Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Geschrieben 13. Juni 2014 , aber wir wurden schon im januar eingeteilt und verschieben ist nur sehr schwierig, wird schon klappen. liebe Gabriella, also ich denke, deine Handicaps sind schwierig genug, daß sich da auch was verschieben lassen sollte. Was wäre denn, wenn jemand im Krankenhaus liegt - muß der dann für den Einsatz Urlaub im KH beantragen? Angel, was hat die Treppe mit dir gemacht? gute Besserung allen, die es brauchen können Lehrling
haniah Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Geschrieben 13. Juni 2014 Gabi, entschuldige bitte, aber was machst Du da??? Du kannst doch so nicht in den Kampfeinsatz gehen Soll sich was ganz ablösen oder irreparabel geschädigt werden? Och, Liebchen, Du weißt, wie ich das meine. Aber bitte, bitte schau und sorge doch bitte für Dich - sonst tut es ja niemand . Lehrling hat völlig Recht: wenn Du im KH wärst, müsstest Du dann auch Deinen Kopf unter den Arm klemmen und antreten? Herzliche Grüße, Deine Katja
sunshine06 Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Geschrieben 13. Juni 2014 Gabi, mach bloß nicht zu viel. Das klingt ja alles heftig. Pass bitte auf Dich auf. Angel ist wieder da. Heidruns Jacke konnte ich heute in echt sehen. Jetzt hab ich das kapiert! Die Große ist beim Geburtstag, mein Mann räumt den Keller, Junior werkelt irgendwas (ich schau besser nicht so genau hin) im Garten. Ob ich mich wohl an die NäMa verkrümeln kann? Mit Garn auf der Unterfadenspule klappt dann bestimmt auch das Einnähen des zweiten Cups richtig. Für meinen grauen Rebecca habe ich jetzt auch endlich passende Bügel. Dann kann ich den verriegeln und anziehen. Heike, danke für die Grüße.
Gabriella1 Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Geschrieben 13. Juni 2014 Ihr Lieben♥, keine Angst, ich schone mich! Den Kuchenverkauf manage ich im sitzen und den Spüldienst macht mein Mann (macht er eh immer) und das andere Pärchen übernimmt die Theke und die Putzdienste, haben wir schon abgesprochen. Normalerweise hab ich ja immer 5 Kuchen gebacken, den ganzen Freitag:o, aber die 2 reichen auch, wird halt noch dazugekauft. Lehrling, ich musste leider schon 2 mal absagen, wegen Krankenhaus:rolleyes:, drum wollte ich nicht schon wieder!
anagromydal Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Geschrieben 13. Juni 2014 Hallo Ihr Lieben, uff, jetzt bin ich auch endlich fertig mit meinem Tagewerk. Und eigentlich reif für die Klappe, aber noch schnell reingucken wollt ich auf jeden Fall. Angel, gut das Du wieder da bist. Gaby, schön langsam machen hörst Du? Alex, fleissig an der Nähma wie immer. Heidrun, ich hab die Bilder lang angeschaut und ich glaub ich versteh' wie's gemeint ist. Ich bleib aber trotzdem glaub ich lieber bei der Methode die Tante Bärbel (ihres Zeichens Damenschneiderin) mir beigebracht hat, da hab ich dann nur eine sichtbare Naht IM Ärmel (wo eh keiner guckt) und der Rest wird komplett mit der Maschine zusammen genäht. Änderungen die ich an der Außenjacke gemacht habe, dokumentiere ich und übertrage die dann auf die Futterjacke. Bisher hat das ganz gut funktioniert - aber wenn man das aufeinandersteckt was aufeinander soll, dann ist das glaub ich schon sehr conveniant um zu sehen ob auch alles passt. Ich war heute beim Change und hab tatsächlich nach mehreren Iterationen von den gemessenen 80DD auf 75G bzw 75E (ja doll wie unterschiedlich die ausfallen gelle?), zwei BHs mitgenommen. So richtig die ultradolle Ahnung hat die Dame aber auch nicht, wenn ich sage: "Das Mittelstück liegt nicht an!" und Sie sagt: "Sie haben recht, dann hole ich mal einen 75er statt dem 80er!" Wenn die Cups zu klein sind, dann hilft's auch nicht ein engeres Band zu nehmen. *schmunzel* Egal - ich versteh ja inzwischen selber genug davon um mit passenden Teilen rauszugehen, wenn die Auswahl groß genug ist. Auf jeden Fall - langer Rede, kurzer Sinn - ich hab zwei neue BH's die tatsächlich so gut passen wie ein selbergenähter in der der vorletzten Iteration und das ist ja auch schon mehr als ich die letzte 15 Jahre in einem Laden kaufen konnte. Bin also zufrieden und kann mich wieder anderen Dingen zuwenden. Aber jetzt ist erstmal abnabett - ich hab letzte Nacht nur 4h erwischt (kennt Ihr das wenn das Gedankenkarusell nicht aufhört zu drehen und man nicht einschlafen kann?) und jetzt bin ich komplett erledigt. Gute Nacht Ihr Lieben Mo
sticknicki Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Geschrieben 13. Juni 2014 Hallo Ihr Lieben, heute habe ich mal wieder ein wenig Zeit. Wie ich so herauslese scheint es bei euch noch warm und sonnig zu sein. Hier ist es eher durchwachsen und kühl. Heidrun macht gerade ne Menge Handarbeit. Das ist ja eine wichtige Arbeit, aber ich hasse sie. Hut ab. Lieby macht Urlaub, viel Spaß und Erholung. Gabi, mach nicht zuviel und überanstrenge dich nicht. Angel war nicht zuhaus und nicht im Urlaub und erinnert sich noch an mich , ebenso wie die anderen. Das freut mich sehr. Nur noch wenige Tage, dann ist die Spargelsaison wieder vorbei. So wie ich das sehe, werde ich so schnell noch nicht wieder zum Nähen kommen, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Ich muss zusehen, dass ich hier erst mal wieder Klar Schiff bekomme. Da brauche ich sicher länger zu. Aber ich schaue auf jeden Fall immer mal wieder rein. Freue mich so, wieder mitzulesen. Liebe Grüße Nicole
haniah Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Geschrieben 13. Juni 2014 (bearbeitet) Gabi, Du schaust nach Dir, ja? Auch im Sitzen verkaufen ist anstrengend. Heidruns Jacke konnte ich heute in echt sehen. Jetzt hab ich das kapiert! Ging mir genauso. Wenn man das im Ganzen anschauen und untersuchen kann, dann erschließt es sich. Ich bin nun gespannt, wie das weiter vernäht wird, Heidrun! (und - pssst: das wird total schick, was die Heidrun da macht!) Und, Alex, hastes noch an die Nähmaschine geschafft? Bei mir...ich weiß ja nicht, wie das dazu kommen konnte...aber ich hatte plötzlich einige Teile eines Wickelshirts aus Streifenjersey zugeschnitten (Probe-Stoff), aus dem ein Überwurfjäckchen mit Zipfeln werden soll...und momentan hat die Lotta das an und der passt das. Mir also wahrscheinlich nicht, weil die nicht ganz so meine Abstände hat, aber we will see Isse Burda, dass ich das noch erleben darf, ich nähe aus einer Burda... Und wieder eine, die von den Fachverkäuferinnen bei Change berichtet Aber wenn frau genug eigene Ahnung mitbringt, scheint der passende BH ja trotz Verkäuferin nicht in unerreichbarer Nähe zu sein Was mache ich jetzt noch? Schlafen gehen wär' ne echte Alternative, oder?... Habt einen schönen Abend, eine gute Nacht! Liebe Grüße, Katja Bearbeitet 13. Juni 2014 von haniah ich werfe ein "die" weg, weil das ist doppelt
flocke1972 Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Geschrieben 13. Juni 2014 Hallo Mädels, ich melde mich auch mal wieder. Lieby, schöne Grüße nach Italien Gabi bitte paß auf dich acht. Ich drück euch alle mal LG flocke1972
hludwig Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Ich sach mal: guten Morgen:hug: Ihr Zuckerpuppen, ihr starken Frauen, Ihr Durchbeißer, Ihr Urlauberinnen, Ihr zauberhaften Wesen - Ihr Zuckerpuppen:hug: Ja so ist es halt...wir leben wild - sind wunderbar und ok etwas verrückt Habt einen schönen Tag! Herzlich Heike
akinom017 Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Guten Morgen Einkauf erledigt, der Garten ruft Habt einen schönen Tag
AndreaS. Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Boa Monika, wie schnell bist Du denn? Ich sitz hier immer noch im Schlafi und muss mal langsam in die Puschen kommen. Gabi, ich kann mich den anderen nur anschließen: Pass auf Dich auf! Heidrun, auf Dein Jäckchen bin ich auch sehr gespannt. Alex, das Jäckchen ist so süüüüüüüß Heike, Du Schätzchen Du Ich hab 2 neue Kleider, ich hab 2 neue Kleider, ich hab 2 neue Kleider. Also nicht neu, aber wohl endlich so, dass ich sie endlich anziehe Und es sind Sommerkleider. Mal schauen, ob ich morgen zu Fotos komme. Die Schlafihose ist meine neue Liebyhose und dafür echt saubequem und dünn genug. Heute bin ich noch auf einen 50. Geb. am See eingeladen, und hab gleich eine Übernachtung beantragt, die auch genehmigt wurde Also, nicht am See. Wir fahren mit Fahrrad zum See. Versprochen habe ich einen Rohkostsalat zu machen Für die größere Menge werde ich aber den Thermomix von meiner Freundin nehmen. Jetzt muss ich auf den Markt, ich würde gerne noch Erdbeeren und Rhabarber kaufen. Dann muss ich aber morgen auch die Marmelade machen und ich muss noch Zucker kaufen. Dann will ich morgen noch anfangen von dem Blumenkleidchen die NZG auf gleiche Breite zubringen und die Schrägstreifen für das Hongkong-Finish zuzuschneiden. Wobei das kann ich auch am Dienstag Abend machen Ihr Lieben habt viel Spaß was immer Ihr an diesem WoE vorhabt
haniah Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Hallo Ihr Lieben, Andrea, das hört sich aber nach einem verplanten Wochenende an Dagegen sind wir eher schlunzig unterwegs mit heute einkaufen und morgen ist ein besonders schöner Trödelmarkt in der Gegend - also ich finde den besonders schön, weil nur Privatleute und keine Handyschalen usw. Fotos sind ja Pflicht, besonders wenn man sich so freut wie Du Heike, Du hast mal wieder die richtigen Worte gefunden, um mich am frühen Morgen schon schmunzeln zu lassen Liebe Grüße, Katja
anagromydal Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Guten Mittag ihr Lieben, ich hab eingekauft auf dem Markt, war mit Sohn und Fast-Sohn bei der Wohnungsübergabe und bin jetzt glücklich wieder daheim. Uff und so! Eigentlich sollte ich noch beim Bär Sommerschuhe erwerben, aber ich hab heute echt keinen Nerv Schuhe anzuprobieren. Ich werde mein neues Tuch baden und spannen und vielleicht noch Fotos machen von allem was ich so getan habe (nicht das ich geschumpfen kriege hier... ). Und dann... weiß noch nicht - vielleicht zieh ich eine neue Kette auf den Webrahmen (hab zwei neue Bücher über das Weben) oder ich setz mich einfach ans Spinnrad. Eigentlich sollte ich Sommerkleidchenschnitt zusammenkleben, aber dazu fehlt mir grad bissi die Motivation. Ausserdem hab ich doch so brav vor der großen Räumaktion alle Näh-UFO's gelandet, wäre ja doof wenn ich jetzt wieder halbe Sachen rumliegen hätte wenn ich im Laufe der nächsten zwei Wochen in mein neues Handarbeitsreich einziehen kann oder? /* Werbung in eigener und anderer Leute Sache - ON Am 22.06. werde ich in Taufkirchen zur Johannidult gehen und eine Bekannte beim "Show-spinnen" unterstützen. Sprich man kann uns beim Spinnen zusehen. Ich freu mich schon drauf. Für alle die in MUC und näherer Umgebung sind: Die Johannidult fängt um 11 Uhr an und es gibt etliche Verkaufsstände und was zu essen und trinken und Kaffee und Kuchen. Findet im Heimatmuseum Wolfschneiderhof statt. Würde mich freuen wenn jemand vorbeikommt. Werbung off */ Andrea, das klingt ja wirklich als hättest du dieses WE noch Großes vor. Bin schon auf die Werkfotos gespannt. Lieby, schön dich zu lesen, dann wissen wir das du heil in Italinien angekommen bist. Schönen Urlaub! Nicki, schön das du wieder ein bisschen Zeit für uns hast. Ich halte Dir die Daumen das du schnell klar Schiff hast und bald wieder zu den Sachen kommst die deine Akkus aufladen. Heike, schön hast du das wieder gesagt... *hachmach* Ich geh' jetzt mal gucken was ich am liebsten tun mag - vielleicht steck ich auch nur die Nase in meiner neuen Büchers. Liebe Grüße und bis späta Mo
flocke1972 Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Hallo ihr Lieben, hier ist es heute ein bißchen bewölkt und leider etwas kühler. Sagt mal ihr habt doch auch die netten Kaffeemaschinen, mit denen man sich einen leckeren Cappu machen kann. Ich hab ja auch so eine, aber.... ich möcht so gerne einen eisCappu. Habt ihr eine Idee wie man den machen könnte? Erst Eisbrocken in die tasse und dann Cappu machen oder umhgekehrt? Vllt hat ja jemand von euch das schon ausprobiert? Ich hoffe ich komm heute mal wieder zum Nähen oder besser gesagt zum Schnitt auskopieren. Außerdem müssen die "neuen" Stöffchen vom Stoffmarkt in Frankfurt dringend baden gehen. Bis später LG flocke1972
akinom017 Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Boa Monika, wie schnell bist Du denn? Ich sitz hier immer noch im Schlafi und muss mal langsam in die Puschen kommen. Geht so, ich war erst nach 8:30 unterwegs, ich war aber auch deutlich vor 7:00 schon auf. Ich hab 2 neue Kleider, ich hab 2 neue Kleider, ich hab 2 neue Kleider. Also nicht neu, aber wohl endlich so, dass ich sie endlich anziehe Und es sind Sommerkleider. Mal schauen, ob ich morgen zu Fotos komme. Die Schlafihose ist meine neue Liebyhose und dafür echt saubequem und dünn genug. Prima Heute bin ich noch auf einen 50. Geb. am See eingeladen, und hab gleich eine Übernachtung beantragt, die auch genehmigt wurde Also, nicht am See. Wir fahren mit Fahrrad zum See. Viel Spaß dabei Sagt mal ihr habt doch auch die netten Kaffeemaschinen, mit denen man sich einen leckeren Cappu machen kann. Isch habe keine Kaffeemaschine, mein Cappu ist ein französischer Milchkaffee. Ich hab ja auch so eine, aber.... ich möcht so gerne einen eisCappu. Habt ihr eine Idee wie man den machen könnte? Erst Eisbrocken in die tasse und dann Cappu machen oder umhgekehrt? Umgekehrt, erst Cappu machen dann Eiswürfel reinhauen, so denke ich zumindest damit sie auf einen Schlag das Kaffeegemsich abkühlen. Eistee geht ja auch so.
trijim Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Hallo, ihr Lieben, ich bin wieder im Lande! Das WLAN auf dem Campingplatz war so bescheiden, dass der Läppi nach dem ersten Versuch gleich wieder in der Hülle verschwand. Nur nach dem Riesengewitter habe ich es geschafft, per Handy kurz ins Forum zu spickern. Ich hatte Angst, dass es unsere Zuckerpuppen in und um Düsseldorf weggepustet hatte. GsD seid ihr ja alle glimpflich davon gekommen! Wir haben von der Gewitterfront gar nichts mitbekommen. Mittwoch sollte sie eigentlich in Dresden ankommen und wir hatten auch Unwetterwarnung. Passiert ist - gar nichts! Es hat ein bisschen gewindet und es kamen ein paar graue Wolken, das war es aber auch schon. Das kam gar nicht mehr bis an die Elbe ran. Die Woche Urlaub war einfach klasse. Urlaub für mich nur noch ohne Kind. Wir konnten beide total abschalten, was auch mehr als überfällig war. Ich bin jetzt so richtig angenehm matschig-relaxed im Gehirn. Das habe ich auch eben beim Einkaufen gemerkt, um den Kühlschrank wieder aufzufüllen. Ich hatte keine Ahnung, was ich eigentlich wollte und habe bestimmt die Hälfte vergessen. Der Rest des Wochenendes vergeht ähnlich entspannt. SM ist auf Kanutour, den sehen wir erst Sonntag Abend wieder. Dann treffen wir uns alle bei Freunden zum Grillen. Da freue ich mich schon drauf. Die Pellkartoffeln für den Salat kochen gerade schon. Ansonsten habe ich jetzt so richtig Lust auf meine Nähmaschine. Göga war von dem Sitz des Mittelaltergewandes, das ich mir nach meinem Sommerkleid-Schnitt genäht hatte, so begeistert, dass er meinte, davon müsste ich mir noch welche in verschiedenen Farben für den Sommer machen. Dein Wunsch ist mir Befehl, Ehegespons. Wann bekommt man schon mal eine Freikarte zum unbeschränkten Stoffeinkauf? Überhaupt hat mich der Mann diesen Urlaub in jedes erreichbare Modegeschäft gezerrt. Ich habe sogar was gekauft. Ein schw...teures Stückchen fürs Büro. Ein schlichtes, schwarzes ärmelloses Jerseyunterkleid mit einer schwarz-weiß gemusterten Jacke im Empirestil darüber. Genau das, was ich seit Ewigkeiten gesucht und nicht gefunden hatte. Und einen Schal aus Plauener Spitze habe ich mir auch mitgebracht. Auch so ein Teil, das ich normal nie gekauft hätte, weil schw...teuer. Hilfe, die Kartoffeln kochen über. Bis gleich!
haniah Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) Ich will Euch nur kurz zeigen, was ich heute Nachmittag so angestellt habe (Achtung, Sonnenbrille aufsetzen, der Stoff ist echt heftig!) Das ist das Wickelshirt aus Burda 3/2013 und ich will gern ein Jäckchen draus machen. Beide Bilder links und das rechts oben zeigen die Original-Länge lt. Burda - zu lang insgesamt. Ich habe dann das Bindeband/den Bund um die Hälfte umgenäht und dann kommt die Länge eher hin (Mitte und unten rechts). Schnitt ist schon geändert, das Bindeband ist statt 138 cm (1 von 2) nur 70 cm lang und statt 20 cm nur 10 cm. Außerdem habe ich die Enden spitz gezeichnet. Die Arme musste ich um 5 cm kürzen (damit sind sie noch zu lang, aber ich mag sie lieber länger als zu kurz) und das ganze Jäckli wird keine Belege bekommen, sondern einfache Rollsäume. Ich bin wohl total baff, wie gut das an den Schultern sitzt. Hatte ich gar nicht erwartet... Nachdem ich aber das Probeteil fertig hatte und den Schnitt geändert, hatte ich keine Lust mehr. Morgen ist auch noch ein Tag.... Ach, kleiner Lacher gefällig? Ich konferiere mit Heike wegen dem Jäckli und bemängele, dass die Bindebänder viel zu lang sind und die Jacke damit nicht tragbar ist, wenn sie offen stehen soll. Daraufhin Heike ganz trocken: "mach sie doch kürzer..." Mo, schade, dass München wirklich zu weit ist... Flöckchen, verwässert der Cappu nicht, wenn Du da Eiswürfel rein packst? Wie wäre es denn mit einer Kugel Vanilleeis im Cappu? Das schmeckt doch lecker! Beate, schön, dass Du wieder da bist und noch schöner, dass der Urlaub Dich auch entspannt hat! Liebe Grüße, Katja Bearbeitet 14. Juni 2014 von haniah
the_fairy Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Ansonsten habe ich jetzt so richtig Lust auf meine Nähmaschine. Göga war von dem Sitz des Mittelaltergewandes, das ich mir nach meinem Sommerkleid-Schnitt genäht hatte, so begeistert, dass er meinte, davon müsste ich mir noch welche in verschiedenen Farben für den Sommer machen. Dein Wunsch ist mir Befehl, Ehegespons. Wann bekommt man schon mal eine Freikarte zum unbeschränkten Stoffeinkauf? Das ist ja mal super:D Viel Spaß beim Stoffkaufen, ich freue mich schon auf Fotos:) Ich will Euch nur kurz zeigen, was ich heute Nachmittag so angestellt habe (Achtung, Sonnenbrille aufsetzen, der Stoff ist echt heftig!) So heftig find ich das gar nicht...Schaut schön sommerlich aus:) Den Schnitt hab ich auch schon 2x gemacht, ich mag ihn auch:) Ich war heute Vormittag auf der Hochzeit, Fotos gibts wenn sie bearbeitet sind:D
trijim Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 (Achtung, Sonnenbrille aufsetzen, der Stoff ist echt heftig!) So heftig finde ich den gar nicht. Nettes Jäckchen. Danke für den Lacher. Auf die nahe liegenden Lösungen kommt man vor lauter Querdenken meistens gar nicht. Ich versuche hier gerade, zwei Schnitte zu einem zu vereinen. Das gut sitzende Mittelaltergewand war nach dem Schnitt 01 aus Meine Nähmode Plus von diesem Sommer. Das ist ein Kleid im Kimonostil, also überschnittene, halbe Ärmel, mit einer Empiretaille. Ich musste lediglich die Taille um 4 cm nach oben verschieben und den Brustabnäher ebenfalls um 2 cm nach oben legen, weil die Mädels GsD noch nicht am Boden schleifen. Ich möchte das ganze jetzt aber mit überschnittenen Schultern, aber ohne Ärmel. So ein Shirt habe ich, das Shirt C vom Burda-Schnitt 8204. Blöderweise ist der Burdaschnitt viel schmaler als das Kleid, jetzt weiß ich nicht, wie ich die relativ kleinen Armlöcher vom Shirt auf das Kleid übertragen soll. Einfach Schulterbreite abtragen und den Bogen vom Armausschnitt dann nach unten verlängern? Ich habe keine Ahnung.
Angel56 Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) Katja der Schnitt ist schön ich hätte sicher auch wie Heike gesagt mach die Bänder doch kürzer. Katja schnelle bewegungen darf ich nicht machen hab das gefühl das Gehirn ist lose und bewegt sich Kopfschmerzen sind auch immer noch da anders wie normal die hälfte Fäden sitzt auch noch werden Mi. gezogen. Hab ja glück gehabt das hätte anders ausgehen können. Kann ja froh sein das die Schädeldecke keinen Riss bekommen hat. Aber wenn ich langsam mache gehts wieder. Gestern hab ich dann auch gleich den nächsten Anwaltsbrief per Mail beantwortet mit Onkel. Bis zum 18 musste das raus sein, eilte also und das wahren nur die Gegenantworten auf die Mängel wo drin stand das ihre Mandanten sicher keine Löcher in die Fenster gebohrt haben. Ja die scheinen von allein rein gekommen zu sein. Fenster wurden immer pfleglich behandelt. Die kaputte Tür währe von 1954 da gab es noch nicht mal Kunststoff Türen. Oder auch was ich ganz lustig fand die haben den Wert des Hauses gesteigert und mein Onkel hat alles erlaubt. Die Haustür haben sie auch Kostenlos eingesetzt, abgesehen davon das eine Tante und ihre Mutter 200€ für den Einbau selber hingebracht haben und sich das auch noch Quitieren lassen haben. Gabi deine Hand wird das nicht gut finden Kuchenausgabe im sitzen geht auch nicht gut vor allem wenn mehrere Kuchen vor einem stehen. Beate schön das ihr euch erholen konntet und das du ein paar schöne Teile für dich gefunden hast. Alex die wenigsten Fachverkäuferinnen achten dadrauf ob das Mittelteil gut anliegt der Bügel den richtigen Bogen unten für einen hat, da ist sicher ein selbst wissen sehr hilfreich. Bearbeitet 14. Juni 2014 von Angel56
sunshine06 Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Ja, ich war total fleißig an der NähMa, hab aber das andere Material nicht bedacht, ich Honk. Nun, der BH ist toll verarbeitet, passt aber überhaupt gar kein bisschen. Eieiei, so wenig Hirnschmalz muss einfach bestraft werden. Inzwischen habe ich sogar Routine im BH nähen und brauche keine Anleitung mehr dazu. Hat also auch was gutes. Ich gönn mir dann aber morgen trotzdem zur Abwechslung einen Shirtschnitt. Heidrun, schau mal hier. Das Tonic und das Tonic2 gibt es kostenlos, wenn man sie als Downloadschnitte nimmt. Sie sind ein bisschen verschieden, nicht nur hinsichtlich Ärmellänge und Ausschnittgestaltung, das sind Marginalien, aber der Armausschnitt, die Schulterpartie scheint auch unterschiedlich. Ich nähe jetzt erstmal das kurzärmelige. Erstmal ganz original und dann mal schauen, was anzupassen ist. Katja, so schlimm ist der Stoff doch gar nicht. Aber das Kürzen tut der Optik gut. Wie sitzt die Jacke denn an Dir? Ich mal gerade den Schnitt, den mir die liebe Andrea geschickt hat, ab. Aber habe beschlossen, Maßtabelle hin oder her, Gr. 36 tut es. Das Teil ist eh nicht körpernah.
the_fairy Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Erste Hochzeitsfotos gibts drüben in meinem Wip:D
haniah Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Doch, doch, der Stoff ist schlimm Die Kamera vom Handy dämpft die Farben, in echt grellt das orange, gefolgt vom rot und das rosa erst... die wird definitiv nicht getragen. Meine Schwägerin scherzte schon, ob es denn für Karneval nicht doch auch zu bunt sei? Alex, die sitzt echt erstaunlich gut, ich war ziemlich baff. Dafür, dass die Burda-Schnitte ja ziemlich an meinem Bedarf vorbei gehen und ich daraus auch keinen Hehl mache, hatte ich irgendwie eine fiese Retourkutsche erwartet Sie sitzt an mir jedenfalls besser als an meiner Lotta - finde ich jedenfalls. Suzie, Du trägst das aber als Wickelshirt, gell? Dafür wäre es mir zu kurz, also für auf Hosen. Auf Röcke wäre die Länge wieder gut. Aber ich wollte/will jetzt eine leichte Shirtjacke, die auf Taillenhöhe endet. Dann habe ich keine Probleme wegen dem Hohlkreuz/des Hohlkreuzes (?). Beate, dafür ist Heidrun eigentlich eine gute Ansprechpartnerin (oder wahlweise Ina, hoffentlich geht es ihr den Umständen entsprechend gut). Ansonsten müssten wir mal Fotos haben. Spontan denke ich ja, den Schulterpunkt suchen an beiden Schnitten und den als Dreh- und Angelpunkt hernehmen, weil der gute Anhaltspunkte liefert. Angel, Du hast Dich aber schon ordentlich zerlegt, was? Ich glaube, da sind auch mal neue Schluffen angesagt, wenn Du in den alten dermaßen rumrutschst. Alex, ist der BH denn jetzt zu klein? Und ist er türkis? Rebecca? Was wollte ich noch fragen? Ach ja, Monika. Du hast letztens geschrieben, dass Du bei einem Buch hängen bliebst. Was liest Du denn gerade Schönes? Ich habe auf dem Flohmarkt den ersten Band von Games of thrones geschossen (das hatte mir mein Bruder damals geliehen und es war niemals meins im Gegensatz zu den nachfolgenden Büchern). Und weil Du das auch gerne liest, wäre ein neuer Tip von Dir vielleicht ganz gut für mich. Liebe Grüße, Katja
Lehrling Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Doch, doch, der Stoff ist schlimm Die Kamera vom Handy dämpft die Farben, in echt grellt das orange, gefolgt vom rot und das rosa erst... die wird definitiv nicht getragen. Meine Schwägerin scherzte schon, ob es denn für Karneval nicht doch auch zu bunt sei? Liebe Grüße, Katja also bitte, der Stoff ist bestenfalls signalfarben Wir sind in den 70ern von diesen Farbkombis nicht blind geworden - da werdet ihr doch wohl nicht schwächeln sunshine, danke für den Shirtlink, die werde ich mir mal runterladen und ausprobieren ( wann ich dazu komme, weiß ich noch nicht ) liebe Grüße Lehrling
Empfohlene Beiträge