Seewespe Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Geschrieben 5. Mai 2014 Anne, wenn Du uns ein paar Anhaltspunkte zu Deiner Figur gibst, fallen uns bestimmt ein paar tolle Schnittmuster ein. Nur anhand der Konfektionsgröße ist das etwas schwierig - es wäre toll, wenn Du beschreiben könntest, wie Deine Proportionen sind, davon hängt letztlich ja ab, was Dir steht und schmeichelt, und was eher unvorteilhaft wirkt.
veilchen Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Geschrieben 5. Mai 2014 @ Anne Da hätte ich jetzt auch ein Problem... Schwarz würde bei mir ganz rausfallen. Ist nicht so meine Farbe und schon gar nicht im Sommer. Kleid würde ich gerne tragen, finde mich aber unmöglich darin. (gr. 50 bei 152 cm Körpergröße....:rolleyes: Aber wenn du etwas größer bist, sollte sich doch ein schöner Kleiderschnitt finden....
Sissy Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo Ihr Lieben, heute habe ich meine Fensterchen geputzt und Gardinen gewaschen. Und das halbe Spitzenshirt für meine Mama habe ich gestern geschafft. Das ist gar nicht so einfach, weil es so viele Teile hat und man die Spitze so schlecht markieren kann, da muß ich höllisch aufpassen, daß ich die Teile nicht verkehrt zusammen nähe, auftrennen ist nämlich ganz schlecht. Bin ich froh, daß ich den wasserlöslichen Heftfaden habe, die Nähte lassen sich nämlich nicht richtig flachbügeln und ich muß die alle covern. Das geht super, wenn ich vorher mit dem wasserlöslichen Garn geheftet habe. Ich hoffe, ich werde heute fertig. Gleich muß ich aber erst mit dem Dicken zum Tierarzt. @Juletrule: Der Stoff ist wirklich grottig, aber klar, zum Ausprobieren reicht er. Der Schnitt sieht gut aus und es sieht tatsächlich wie ein Hosenrock aus. Sieht das mit jedem Stoff so aus? @McMopel: Genau, wir helfen gerne, aber Deine Größe und Proportionen müßtest Du uns schon mitteilen. Es gibt ja auch tolle Röcke mit schönen Oberteilen, aber was trägst Du denn gerne? @Veilchen: Schön, daß Dir Deine Sachen gefallen und Du Dich wohlfühlst. Schwarz ist auch überhaupt nicht meine Farbe, weder im Sommer noch im Winter, außer bei Hosen, Röcken und Jacken. Wo ist eigentlich unsere Cupcake_Betty? Die ist doch sonst immer präsent. Hallllllooooooo Cupcake_Betty, wo bist Duuuuuu????? Bearbeitet 5. Mai 2014 von Sissy
Juletrule Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Geschrieben 5. Mai 2014 :DHab mich auch schon gefragt wo Betty ist.. @Sissy:Das sieht nur so aus wie ein Hosenrock, liegt an dem festen Stoff, man kann nicht mal die Nahtzugabe beiseite bügeln (glaube das ist eigentlich ein Vorhangstoff) - Normalerweise fällt der Schnitt richtig schön - Stoffladen ich komme... Wo gibt es eigentlich den wasserlöslichen Heftfaden, hattest du uns das schonmal gesagt *grübel* Viel Spaß beim Tierarzt - hoffe es ist nix ernstes...Bin gespannt auf das Shirt. @Anne: Am Strand darf es auch etwas legerer sein, oder? LG@all.
Seewespe Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Geschrieben 5. Mai 2014 Oh, Tierarzt, das klingt doof - ist es was Ernstes, oder Routine? *daumendrück* Ihr Lieben, wegen Besuch und so gehe ich jetzt nicht auf alle einzeln ein, aber ich schaue, und staune, und freue mich mit Euch, darauf könnt Ihr wetten! Wasserlöslichen Heftfaden muss ich mir auch besorgen *notier*. Und, liebe Mädels - grosse Konfektionsgrössen sind ÜBERHAUPT kein Grund, sich zu verstecken, oder zu verzweifeln. Alles eine Frage des "Gewusst Wie" cupcake_betty, ja, gib mal Laut, alles okay?
Sissy Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2014 @Juletrule: Wenn Du Madeira wash away in die Suchmaschine eingibst, bekommst Du jede Menge Ergebnisse. Ich hatte meins bei ebay bestellt, weil die VK günstiger waren. Viel Spaß im Stoffladen. @Seewespe: Mein Dicker mußte nochmal zum Blutabnehmen wegen seinem Blutzuckerspiegel, sieht momentan ganz gut aus und ich brauche nur morgens spritzen. In 14 Tagen müssen wir aber schon wieder zur Kontrolle, das ist echt nervig.
mcmopel Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Geschrieben 5. Mai 2014 Hallo Ihr seid ja alle so lieb:hug: So , ich bin 1,70groß und meine Problemzonen sind als erstes meine Oberweite, der Bauch und die Oberschenkel. Die Waden sind eher schlank. Am liebsten trage ich Sporttive Kleidung ,aber für diesen Anlass nicht so passend.Sonst trage ich gerne Hosen , Leggins mit längeren Ob erteilen , Tunika,Blusen, Shirts.Würde gerne mal ein Kleid oder vielleicht Rock mit Oberteil tragen.Meine Farben sind blautöne,Rottöne mal ein grün aber auch schwarz oder weiß. Bin ein Wintertyp. Anne
fixes schneiderlein Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Geschrieben 5. Mai 2014 @ juletrule: Da musst du dich hinten anstellen mit dem Garten. Die Nachbarn haben auch schon gefragt . Naja, heute Rasen gemäht, Kompost umgsetzt und zusammen mit meiner Frau Tomaten gepflanzt. Aber das Wetter soll ja schlechter werden, da hab ich dann wieder zeit zum Nähen - hoffentlich . Gruß Mario
Sanna25 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Geschrieben 6. Mai 2014 Guten Morgen ihr Lieben! @Sissy, gute Besserung für deinen Dicken! Der Vermisst bestimmt seinen Kumpel! @McMopel, die Hochzeitsfeier ist am Strand? Dann würde ich zu einem Rock tendieren, vorallem wo du schreibst, dass du schlanke Waden hast! Die darf man gerne zeigen! @Cupcake-Betty, HUHU! Wo bist du? Wir vermissen dich! Ich habe den Stoff den ich für das Kleid angedacht habe, jetze schon seit Samstag auf dem Estisch liegen und schau ihn mir immer wieder im Vorbeigehen an, ich glaube ich werde mit dem Muster nicht warm...Außerdem befürchte ich, das der Stoff zu labberig (ich weiß nicht ob das das richtige Wort ist, was ich suche) ist, es ist ein Stoffcoupon vom Stoffmarkt und ich fürchte das er zu schwer ist und doof hängt...Ne, ich glaube aus dem Stoff wirds kein Kleid geben! Ich warte jetzt mal meine Putzlappen-Bestellung ab und dann schauen wir mal Gestern wollte ich für meine Mama zum Muttertag eine Kleinigkeit nähen, die Falttasche die HappyA mal in einem WIP vorgestellt hat. Aber man sollte so tolle Anleitungen schon richtig lesen Jetzt muss ich heute Abend noch mal trennen, sonst ist das nur ein Einkaufbeutel mit einer unnützten Tasche vorne drauf, da lässt sich nämlich nichts falten oder aufrollen Für Schwiegermutti in Spe gibts dann auch so eine... Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Juletrule Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Geschrieben 6. Mai 2014 Guten Morgen zusammen, habe heute morgen endlich mal wieder einen vormittag (fast) ganz für mich alleine..*seufz* Vielleicht werde ich ein bisschen Stöffchen zuschneiden, vielleicht werde ich auch einfach nur rumgammeln.. @Anne: Rock würde mir persönlich auch besser gefallen als ein Kleid. Ausserdem finde ich Röcke bequemer - aber das ist wohl Ansichtssache. Der Vorteil ist ausserdem das du evtl. nach der Trauung das Oberteil wechseln kannst, von richtig schick - zu leger schick...wenn du magst. Hast du dich schon mal bei burdastyle umgeschaut? Die haben schöne Schnitte, (auch wenn ich als Anfänger zugebenermaßen die Anleitungen nicht immer voll verständlich finde - die sind so im Telegrammstyl gehalten..) Drück dir die Daumen, das du was Schönes findest.. @Mario: Schlechtes Wetter ist eigentlich kein Grund zur Freude.. Aber ich versteh, was du meinst. @Sanna: Ich bin immer so erleichtert, wenn ihr "Profis" auch mal einen Fehler macht...aber bei der zweiten passiert dir das gewiss nicht wieder. @Sissy: Armer Kater, das ist echt lästig.. habt ihr denn Hoffnung, das ihr irgendwann gar nicht mehr spritzen müßt? Unsere Liebell ist im Moment nur auf Achse - die sehe ich im Moment 15 Minuten am Tag, wenn ich Glück habe.... @Betty: Huhuuuuu???!?! LG@all.
Juletrule Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Geschrieben 6. Mai 2014 Mal was total OffTopic - kuckt jmd. den ESC am Wochenende?? (Mich-mal-oute) Mein absoluter Favorit sind die Niederlande -aber meine Favoriten gewinnen niee:mad: Die Halbfinals werde ich mir allerdings nicht anschauen.. LG
Sanna25 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) @Juletrule, Profi? Ich?? Ne ne, Profi bin ich noch lange nicht! Ich nähe doch auch erst seit Anfang letzten Jahres Aber Danke, für das Kompliment Deinen Rock finde ich übrigens ganz toll, also aus einem anderen Stoff Den Schnitt habe ich mir auch mal runtergeladen, mal sehen ob mir mal der passende Stoff vor die Nadel springt Kennt ihr den Stoff Fly von Hamburger Liebe? Ich fand die Federn so toll, hab mir jeweils einen Meter von dem türkisen und der beigen Popeline mit den Federn gekauft und weiß jetzt nicht, was ich mit dem Stoff machen soll... Ich hatte an einen Rock gedacht, aber ich fürchte der ist zu kindisch für mich.... Hier mal ein Link zum HH Liebe Blog mit dem traumhaften Stoff! Hamburger Liebe: Zum Wegfliegen schön: das Fly-Blusenkleid (ich hoffe der Link ist ok? Ist ja kein Händler, oder) Ich muss sagen, es war Liebe auf den ersten Blick! Den musste ich einfach haben! Aber jetzt weiß ich nicht, was ich daraus machen soll, also für mich, für meine Nichten würde mir schon was einfallen.... edit: zum ESC, wenn ich zuhause bin wird das auf jedenfall geschaut! Aber erst die Finale Sendung! Mit den anderen Teilnehmer habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.... Bearbeitet 6. Mai 2014 von Sanna25
mcmopel Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Geschrieben 6. Mai 2014 Hallo Juletrue @ Kannst du Gedanken lesen ,so in diese Richtung hatte ich auch schon überlegt ..Werde mal nach Rockschnitten stöbern gehen, nebenbei auch mal einen Blick auf Kleider werfen .beim Rock brauch ich wieder ein oder evt. ein zweites Oberteil und eine passende Jacke . Beim Kleid auch noch eine Jacke . Im Moment ist mir noch garnicht nach Hochzeit feiern . Schwiegerma ist immer noch auf Intensiv ,die 3 Woche und gestern haben sie ihr wieder eineMagensonde gelegt. Sonst bleibt keine Nahrung drinn. Sanna. Der Stoff ist richtig schön . Aber warum denn keinen Rock für dich,Frau ist nur so alt wie sie sich fühlt. Ich würde eine kleine Kante in einem schlichten Stoff am Rand annähen oder eine Bordüre applizieren .
veilchen Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Geschrieben 6. Mai 2014 @all So, gerade alles vorbereitet Für das nächste Shirt. Die Ovi mußte neue Nadeln haben und das Garn habe ich auch gewechselt. Ebenso die Cover. Jetzt gehe ich gleich mit dem Hund ;) und wenn ich wiederkomme, gehts los...
Sissy Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2014 . Jetzt gehe ich gleich mit dem Hund ;) und wenn ich wiederkomme, gehts los... Hilfe, da hat man ja Angst, verschlungen zu werden, Hallo Ihr Lieben, ich bin gestern nicht fertiggeworden, irgendwann habe ich das Teil wütend in die Ecke geschmissen und alles nur wegen dieser besch..... Anleitung. Ich habe das Shirt fast fertig, es fehlen nur noch die Ärmel und da fängt das Problem an, die Ärmel sind so asymmetrische riesige Halbmonde und ohne Markierungen sieht man nicht wo hinten und vorne ist. Simplicity hat aber so viele verschiedene Markierungen angebracht (Kreise, Dreiecke, Quadrate), daß man schlecht sehen kann, was wohin gehört, außerdem konnte ich die Spitze ja gar nicht richtig markieren. Ich habe also mit Schnittmuster und Anleitung gearbeitet und man muß die beiden spitzen Enden des Halbmondes so ca. 15 cm übereinanderlegen und heften, natürlich ist es wichtig, welche Seite oben liegt. Es war sowieso schon ein Kampf, die Enden genau zu platzieren, habe dann geheftet und wollte die Ärmel einsetzen. Ich habe ewig lange probiert, wie die Ärmel da reinkommen und mußte dann feststellen, daß ich falsch geheftet habe. Und da fiel mir ein, daß mir das damals auch passiert ist (habe den Schnitt im letzten Jahr schon genäht), damals dachte ich, es wäre mein Fehler wesen, stimmt aber nicht, die Zeichnung in der Anleitung ist falsch. *grrrrr* @Juletrule: Mein Kater ist seit ca. 4 Jahren Diabetker und es geht immer mal hoch mal runter, zweimal konnte ich mit dem Spritzen aufhören, aber nach einigen Wochen war der Blutzucker dann doch wieder hoch. Ich glaube, das bleibt so. Den ESC gucke ich schon seit Jahren nicht mehr, das ist doch alles so ungerecht, da rege ich mich nur auf. @Sanna: Sorry, ich sehe in dem Stoff auch nur einen Kinderstoff, vielleicht weil ich den jetzt zuerst an einem Kind gesehen habe. Bin gespannt, was Du daraus machst und welchen Stoff Du letztendlich für Dein Kleid nimmst. @McMopel: Wenn ich Zeit habe, schaue ich auch mal nach Schnittmustern. Ich habe ein Lieblingsschnittmuster, das würde zu einer Strandhochzeit passen, weiß aber nicht, ob es das Schnittmuster noch zu kaufen gibt und ob es Dein Stil wäre. Alle Gute für Deine Schiegermutter. Mensch, immer noch kein Pieps von Cupcake_Betty, das ist ja komisch.
Gast Tamsin Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Geschrieben 6. Mai 2014 Frust Ich bin dermaßen aus der Übung, dass ich schon mit dem Einfädeln kämpfe. Nach unzähligen Fehlversuchen - 1x hatte ich den Faden drin und wutsch, ist er rausgerutscht - strafe ich meine Maschine erst mal mit Verachtung. Dabei fädel ich mit Hilfe ein. Aber ich finde das Öhr nicht. Ha, ich werde mich durchbeißen! Faden, ich krieg dich ins Öhr und dann wirst du gnadenlos vernäht. Tamsin
Gast Tamsin Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Geschrieben 6. Mai 2014 Äh, Veilchen, da möchte ich nicht dazwischen geraten. Das ist ja gruselig. @ Bitte seid mir nicht böse, wenn ich euch nicht nacheifere. Ich kriege das nicht gebacken, auf jede einzeln einzugehen. Ich picke mir immer mal was raus. Aber ich lese alles und gucke mir auch alles an - selbst wenn es gruselig ist. Tamsin
Zauber11e Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Geschrieben 6. Mai 2014 Mich gibt es auch noch , aber zum Nähen bin ich leider diesen Monat noch nicht gekommen. Und ihr seid schon wieder alle so fleißig gewesen!!! @Sanna25: Der Stoff ist schön, aber wirklich sehr bunt und auffallend. Für mich persönlich würde ich jetzt daraus nichts nähen, ich könnte mir aber vorstellen, dass ein schlichter Rock gar nicht schlecht ausschaut, wenn man den Bund einfarbig macht und unten in der gleichen Farbe einen breiteren Rand , bei dem beigen Stoff vielleicht in dem Blauton, bei dem blauen Stoff lila oder schwarz. Oder vielleicht ein Rockschnitt mit breiter, einfarbiger Passe oben???
veilchen Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Geschrieben 6. Mai 2014 das ist nur Tarnung, normalerweise sieht er so aus:
Juletrule Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) @Veilchen: Er ist süß und sieht sehr brav aus - wenn das Maul zu ist... Aber ein Hund wäre nicht mein Fall - wie schon gesagt - Katzen gehen alleine aufs Klo ;-)) @Zauber11e: winke: Der Monat hat doch gerade erst angefangen.. @Tamsin: Kopf hoch, das wird schon..tiiiiieeeef durchatmen und weiter geht's. Frei nach dem Motto: Keep Calm and Sew On @Sissy: Das ist ja blöd..vielleicht schaffst du es ja heute noch. Ich schreib mir immer Anmerkungen in Kochbücher und jetzt auch in die Nähanleitungen, kannst dir ja ein Vermerk machen für nächstes Jahr. Wenns deinem Kater soweit gut geht mit Spritzen..mmmhh, aber musst du immer alle 14 Tage zum Tierarzt? @Sanna: Der Stoff wäre jetzt nicht so meins für ein Rock - ich finde ihn toll, könnte ihn mir aber nicht als Bekleidung vorstellen. Bin gespannt, was du dir für ihn überlegst.. @mcmopel: Das mit deiner SchwiegerMa klingt nicht so gut, klar, das du dann den Kopf nicht so frei hast. Brauchst du unbedingt auch noch ne Jacke im August? So, mein Röckli ist zugeschnitten, Reißverschluß habe ich eben gekauft, hoffe ich komme die Woche noch zum Nähen.. A propos Stoff: Habe was Schönes im Netz gefunden: http://1.bp.blogspot.com/-7OJZzfkgt6Q/UH-aEsBVBhI/AAAAAAAADos/ih7X9vmATdg/s1600/5x7AllTheFabric.jpg LG@all. Bearbeitet 6. Mai 2014 von Juletrule
cupcake_betty Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo Mädels! Ohh ihr seid sooo lieb :hug::hug: ich drück euch alle mal ganz fest und herzlich. Mein Läppi wollte am Freitag nicht mehr ! Der bekloppte AN/AUS Schalter war kaputt was nu?? Mein Mann hat dann sofort im Netz gesucht wo wir das Problem lösen können. Leider musste ich bis heute warten. Und dann haben wir noch zuwachs bekommen! Ein neuer Hund. Naja so neu is er eigentlich nicht, es ist ein Rüde den unsere Collidame ( leider ist sie leztes Jahr verstorben) hier geboren hat. Also eine ganz besondere zusammen führung;) da die alten Besitzer einen neuen Hund haben,ein Welpe, sollte der "alte" nun weg. Angeblich hat er den kleinen gebissen:confused: komisch mit unseren beiden Doggies verträgt er sich. Total brav, aber er schaut fast so aus wie seine Mama, macht ein wenig traurig. Hach ja so viel ist passiert, aber ich hoffe das sich jetzt alles wieder regelt. Mensch ich weis echt nicht wo ich bei euerm Näheifer anfangen soll. Also fasse ich diesmal zusammen: ihr habt so tolle sachen genäht . Sieht alles schick aus. So nu noch ein bisserl durchs Forum schnüffeln und den Tag ausklingen lassen. Ich warte nu erstmal auf meine burda ,die hat mein Mann mir nämlich als kurzabo bestellt*freuundliebhabihn* da ist bestimmt auch was zum nachnähen drin . Dauert also wohl noch was, bis ich wieder was zeigen kann,es sei denn mir fällt vorher was ein Habt einen schönen Abend, danke für diese tolle Nährunde :hug: Liebe Grüße, cupcake_betty Hallo Ika, Happy birthday:hug: mögen all deine Wünsche in erfüllung gehen! Bearbeitet 6. Mai 2014 von cupcake_betty
Lehrling Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Geschrieben 6. Mai 2014 @tamsin ich halte mir gern etwas Weißes hinter die Nadel, dann läßt sich das Öhr prima erkennenund viel besser mit dem Faden treffen liebe Grüße Lehrling
mcmopel Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Geschrieben 6. Mai 2014 Schön das du wieder da bist Cupcake Betty wir hatte dich schon vermisst. Eine Jacke bei der Hochzeit im August ist eine Gute frage, aber wenn ich nix passendes habe, brauche ich eine . Dann haben wir schlechtes Wetter oder es ist frisch draussen Ach ich weiss auch nicht recht. So bis morgen , gute Nacht zusammen. Anne
Gast Tamsin Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Geschrieben 6. Mai 2014 Lehrling, das probiere ich aus. Danke für den Tipp. Veilchen, das ist ein Hübscher mit einem tollen Schwanenhals. Der könnte ein Halstuch tragen. Irgendwo habe ich mal eins für Hunde gesehen mit dem Aufdruck "Flohtaxi" Tamsin
veilchen Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Geschrieben 6. Mai 2014 @ Tasmin Danke, das Kompliment gebe ich gerne weiter. Ein Halstuch wäre zwar dekorativ, aber im Alltag eher unpraktisch, weil wir jeden Tag zum Toben im Wald sind. Da müßte ich das Tuch jeden Tag waschen . @ all Shirt ist fertig. Hoffe ich kann morgen ein Foto einstellen. Heute nachmittag war es toal düster und hat geschüttet wie aus Eimern!
Empfohlene Beiträge