Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Mai *freu*

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hoffe meine kleine Trotzmaus mag es morgen auch anziehen, es ist nämlich kein Pferd drauf und das ist bei ihr ein ganz großes Hindernis im Moment :rolleyes:

:D eine Schwester im Geiste. So war ich früher auch. Heut sind mir Bilder auf der Kleidung nicht mehr wichtig, aber Pferde sind dennoch ein sehr großes Hobby von mir.

Bestimmt freut sie sich darüber, drück die daumen.:)

Werbung:
  • Antworten 495
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

78

• Juletrule

58

• Sissy

51

• Seewespe

49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hoffe meine kleine Trotzmaus mag es morgen auch anziehen, es ist nämlich kein Pferd drauf und das ist bei ihr ein ganz großes Hindernis im Moment :rolleyes:

Hemera

dann ist die kleine Trotzmaus das Pferd i n der Blumenwiese? Pferdemädchen mögen Blumenwiesen, behaupte ich jetzt mal ;)

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Hemera, ganz süß ist dein Set geworden und ich glaube, dass das deine Tochter bestimmt gerne anzieht!

Gibt es denn jetzt eigentlich schon einen Termin zum Schnabelina nähen?

Geschrieben

Hemera,

das schaut ja wirklich herzig aus. Und so tolle Mädchenfarben!! Ich drücke die Daumen dafür, dass Töchting Deine Kreation genauso toll findet wie wir hier! :)

Geschrieben

Das kenn ich - bei meinem sind es im Moment die Mützen:fetch:

Seine Lieblingsmütze hat er draußen irgendwo verlegt und alle anderen Mützen sind "nicht schön".

Aber bei mir gilt - Mütze muss immer.:stups:

Ich finde deine Sachen auch toll, Hemera.

Gut, das ich noch keinen Stoff gekauft habe, habe gestern bei der vhs angerufen, es sind erst 4 Anmeldungen eingegangen, es müssen aber min. 7 sein, damit der Kurs stattfindet.*daumen-drück*

Sie wollen heute nochmal abwarten, ansonsten wird der Kurs wohl abgesagt..:mad:

Schade, das der BerninaKurs so teuer ist...:rolleyes:;)

LG@all.

Geschrieben

Hallo

Bin mit meinem neuen Werk recht zufrieden.

Seht mal-Schnabelina in kurz

18356741ps.jpg

18356863bp.jpg

Der Sommer kann kommen

LG Theresia

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr lieben

war euer Tag genauso gut wie meiner? Ich hoffe es ;)

Heut haben wir mal nix gemacht, nur einkaufen und gegrillt. Endlich haben wir uns mal einen ruhigen Tag unter unserem Sitzplatz gegönnt, das war so schön :)

@bunny: oh die Hose sieht aber chick aus. Für wen is die denn, wenn ich fragen darf?

@Juletrule: Ohwei, na meine daumen sind gedrückt für den Kurs. Think positiv!

@zauber11e: Nö, sagt ja keiner was. Ich denke ich werd noch bis mitte Juni auf alle Sachen warten müßen aber dann wollt ich auch anfangen mit der Schnabelina. Muß doch einiges bestellen und das wird mir mitgebracht von Bekannten, daher auch erst so spät :o.

Ich weis nicht wie es bei euch ausschaut mit der Tasche?? Vorschläge, Meinungen?

So, nu werd ich mich aber schleichen, bin müde.

Schlaft gut!

Was vergessen: Was ist eigentlich mit Starlite? Hat die jemand in ein Kämmerlein gesperrt um zu quilten? Oder ist es einfach nur das tolle Wetter? STARLITE, wo bist duhuhu??:D:hug:

Bearbeitet von cupcake_betty
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr lieben,

schön, dass euch die Kombi gefällt - meiner kleinen Trotzkopfmaus gefällt sie nämlich nicht :mad: es ist kein Pferd drauf - da hat kein Daumendrücken genutzt - habe draus gelernt, werde nur noch lila Pferdestoff kaufen ;)

@cupcake bin ja selber Schuld - habe sie frühzeitig mit dem Pferde-Virus infiziert :D

@Lehrling diese Argumentation werde ich morgen mal testen - klingt ganz logisch

@Juletrule drücke die Daumen, dass dein Kurs stattfindet oder du einen noch viel besseren findest - jawohl die lieben Kleinen sind sehr herzig, wenn sie grade ihren Charakter ausbilden ;)

@bunny sehr süße Buxe - ist das Jeans mit Sternen? - die Kombi mit Rot gefällt mir sehr

Euch allen einen schönen Abend und eine produktive Woche

Hemera

die bis Anfang Juni dringend zwei HoboBag Geburtstagsgeschenke nähen muss

Bearbeitet von Hemera
Geschrieben

Hemera, vielleicht nähst du einfach noch eine Pferde-Applikation drauf??? Vielleicht ist das Töchterlein ja dann zufrieden - ein Pferdchen auf einer schönen Blumenwiese....

Geschrieben

Guten Morgen,

ich hab heut Lust zu nix... und werde zumindest heute morgen faulenzen:D

Stoffkauf hat sich nämlich erledigt, Kurs fällt aus mangels Teilnehmer.

Die Dame am Telefon meinte die Kurse in Herbst wären besser besucht, was keinen Sinn macht, weil die Volksfestzeit dann vorbei ist... na,ja ändern kann ich es sowieso nicht und dann habe ich eben noch mehr Nähpraxis bis dahin:rolleyes:

@Bunny: Hose schaut toll aus - du kannst mehr als nur recht zufrieden sein, oder?:hug:

@Hemera: Heute erfolgreich gewesen?:D

@Betty: Danke fürs Daumendrücken.

Schnabelina kann kurzfristig losgehen, Reißverschluß etc kann ich immer noch dazukaufen. Ich denke Betty wird am meisten Materialprobleme haben..

Also mir ist es wirklich egal, wann wir loslegen.

LG@all

Geschrieben

Hallo ihr alle,

@juletrule hat nix genutzt die Argumentation - schade mit dem Kurs - würde mich allerdings auch nicht trauen alleine mit einem Dirndl anzufangen

@ zauber11e ich glaube das ist die einzig mögliche Lösung :mad:

Habe jetzt alle Pferdeoberteile in der Wäsche "versteckt" und bin gespannt was sie sich morgen aussucht :D

Hemera

Geschrieben

@bunny: oh die Hose sieht aber chick aus. Für wen is die denn, wenn ich fragen darf?

Die Hose ist für meinen Enkel-ein kleiner Spargel,dem alle Hosen rutschen.Ich kombinierte Gr 92 in der Weite mit 116 in der Länge-passt haarscharf.

@Hemera

Ja ist Jeansstoff mit Sternen-hat mir einfach gefallen und war supergünstig.

LG Theresia

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

freut mich voll, dass ihr mich vermisst habt :hug: Ich euch auch...

Hatte die letzte Woche total Stress im Geschäft, jeden Tag 10 Stunden auf der Arbeit, dazu noch das Fahren und am freien Tag musste ich sogar noch weiterarbeiten, 6 Stunden trotz Gleittag... Danke auch... Zur Belohnung gings dann am Freitagabend aufs Nähwochenende, mein erstes. Das war total genial, hat solchen Spaß gemacht!!! :D

Um mich vor dem Handquilten zu drücken - und weil der Block sooooo schön war - hab ich diesen hier am Freitagabend noch genäht

18366014wr.jpg

Am Samstag und Sonntag dann hab ich mit dem Quilten meiner Decke angefangen, komplett von Hand - zum Ende des Wochenendes hatte ich 3 Blöcke komplett fertig... Mittlerweile sind es 5. Hab eine Collage gebastelt damit ihr sie alle auf einen Blick sehen könnt

18366012xe.jpg

Das Handquilten ist wahnsinnig anstrengend, aber es macht auch total Spaß... Kann nicht genug davon bekommen... Am Samstag geh ich auf die Nadelwelt und werde dort nach einem Quiltrahmen schauen, der fehlt mir noch zu meinem Glück :rolleyes:

Geschrieben

Ich bin leider nicht ganz auf Stand, also seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingehen kann...

Betty krass mit dem Unwetter bei dir! Ich hoffe, es ist alles soweit in Ordnung und du bist wieder online ohne Probleme... Mit deiner Burda, da würde ich auch am Rad drehen, total schade, dass sie erst im Juli kommt... Hauptsache jetzt schon die Rechnung schicken, das ist mal wieder typisch :mad:

Mario coole Unterhose :D

Anne Respekt, dass du eine Hose nähst... Sehe das als Königsdisziplin und hab mich noch nie rangetraut...

Hemera das Kleidchen ist sowas von süß, einfach toll. So langsam wirst du Profi mit deiner neuen Maschine :hug:

Bunny süße Hose!

Juletrule total schade wegen deines Kurses, kann verstehen, dass du enttäuscht bist...

Wegen Schnabelina - ich brauche noch sämtliche Materialien bis auf die Vliese, bin ehrlich gesagt schon mit der Materialauswahl überfordert - da gibts soviele Varianten... Falls eine von euch hier schon weiter ist, gerne mal eine Liste posten. Ich nehme das Modell XS in Angriff.

Soviel für heute, schönen Abend ihr Lieben,

Starlite

Geschrieben

Hey mädels

hattet ihr auch einen schönen Tag?

@Juletrule: och menno, und ich hab so fest die Daumen gehalten.:hug: Vielleicht traust dich ja doch mit Unterstützung ??

@Hemera: Na du bist mir ja eine :p bin gespannt ob deine Lütte dich nicht durchschaut...

@bunny: oh das ist ja lieb, so ein Glück hatte ich leider nicht. Weder meine Ma noch meine Omis können/konnten nähen. Jetzt bin ich ja selber infiziert.;)

@Starlite: da biste ja:D Respekt! Sieht echt total schön aus was du da genäht hast. Und von Hand quilten verdient meine volle Ehrfurcht, ich bin viel zu faul dazu. Wer weis vielleicht irgendwann mal...

Tja genau ich hab die größten Schwierigkeiten meine Sachen zusammen zu bekommen, aber wie gesagt eigentlich sollten mir die Bekannten alles mitbringen mitte Juni. I hope so!!:rolleyes:

Die Liste der Materialien ist wirklich erstmal lang, ich wollte gern die small nähen ich muß nämlich viel Platz haben wenn wir einkaufen fahren. Ich darf nämlich alles in meiner Tasche rumschleppen :cool:

Und alle bisherigen waren ganz schnell zu klein :o. Und ich mag die auch mit dem Zip it nähen. Aber welche Stoffkombi ich letzlich nehm weis ich noch nicht :confused:

Wo ist Sanna denn eigentlich?? Die hat uns Hilfe angeboten, immer is jemand verhindert, hmm müssen wir warten.

Die hat die Schnabelina ja schon ein par mal genäht.

So ich genieße jetzt noch ein wenig das schöne Wetter und dann geh ich ins Bettchen :D

Wünsch euch auch ne Gute Nacht, passt auf euch auf und lasst euch nicht ärgern.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo zusammen

@all@ Für mich wäre mitte Juni ok. Wenn noch was fehlt haben wir doch kein problem. Wenn Betty ihre Sachen zusammen hat können wir ja anfangen mit Schnabellina nähen . Wir fahren dann zwischendurch nochmal 4Tage zum Töchterlein nach Dresden . Das Kind hat Geburtstag(24) die kleine. Aber ich kann anschließend aufholen, darf ja nicht mehr Arbeiten.

Meine Stoffe hab ich auch noch nicht zusammengestellt , mir schwirrt aber schon etwas im Kopf herum. Werde dann in Osnabrück auf dem Stoff Markt mal sehen was ich da so finde:D.

Starlite@ Mit der Hose klappt besser als ich dachte . Mache gerade schon die 2.Probehose:pSo noch den Bund anbringen,knopfloch nähen und den Knopf befestigen. Und natürlich die Hosenbeine kürzen. Hoffe das, das Schnittmuster jetzt gut geändert ist.

Gutes Nächtle. Anne

Geschrieben

Hallo zusammen

@all@ Für mich wäre mitte Juni ok. Wenn noch was fehlt haben wir doch kein problem. Wenn Betty ihre Sachen zusammen hat können wir ja anfangen mit Schnabellina nähen . Wir fahren dann zwischendurch nochmal 4Tage zum Töchterlein nach Dresden . Das Kind hat Geburtstag(24) die kleine. Aber ich kann anschließend aufholen, darf ja nicht mehr Arbeiten.

Meine Stoffe hab ich auch noch nicht zusammengestellt , mir schwirrt aber schon etwas im Kopf herum. Werde dann in Osnabrück auf dem Stoff Markt mal sehen was ich da so finde:D.

Starlite@ Mit der Hose klappt besser als ich dachte . Mache gerade schon die 2.Probehose:pSo noch den Bund anbringen,knopfloch nähen und den Knopf befestigen. Und natürlich die Hosenbeine kürzen. Hoffe das, das Schnittmuster jetzt gut geändert ist.

Gutes Nächtle. Anne

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich "schneie" heute auch noch mal rein. Ich lese zwar täglich, aber zum schreiben ist mir im Moment nicht. Ich habe soviele Termine, jetzt muss ich auch noch zur Krankengymnastik, dazu der Job, Haushalt und und und....

Ich hoffe, dass die beste Kollegin ever nächste Woche endlich wieder arbeiten darf. Sie war dann neun Wochen weg, ich geh langsam auf dem Zahnfleisch. :o. Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich erstmal ein paar Tage Urlaub nehme, wenn sie wieder da ist. Damit ich auch nochmal zum nähen komme. :D

Ihr habt wieder schöne Sachen gezaubert. Ich mag ja die Kindersachen, meine sind da schon "rausgewachsen". :):)

Also wegen der Schnabelina: Juni wäre für mich auch ok. Ich muss nur mal endlich mein Stofflager durchforsten. Ich werde wahrscheinlich die small nähen, aber auch mit dem Reißverschluss im unteren Bereich. Vom Stoffmarkt sind noch ein paar festere Stöffchen da, ich muss nur mal sehen, ob ich passendere Stoffe für die Details habe. Sagt einfach Bescheid, wann es losgeht.

Heute habe ich die erste pdf.Datei von meinem PW-Anfängerkurs bekommen. :D Dabei habe ich noch nichtmal die Stoffe. Ich werde vermutlich aus meinem Fundus etwas nehmen und dann ggfs zukaufen.

So, noch ein bischen lesen und dann ins Bett. Morgen und am Wochenende ist wieder Stress angesagt. Morgen abend ist Spieleabend bei uns und ich müsste dringend vorher den Staubsauger schwingen und am Wochenende ist eine Segelregatta von unserem Verein. :rolleyes:

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Tja genau ich hab die größten Schwierigkeiten meine Sachen zusammen zu bekommen, aber wie gesagt eigentlich sollten mir die Bekannten alles mitbringen mitte Juni. I hope so!!:rolleyes:

Die Liste der Materialien ist wirklich erstmal lang, ich wollte gern die small nähen ich muß nämlich viel Platz haben wenn wir einkaufen fahren. Ich darf nämlich alles in meiner Tasche rumschleppen :cool:

Und alle bisherigen waren ganz schnell zu klein :o. Und ich mag die auch mit dem Zip it nähen. Aber welche Stoffkombi ich letzlich nehm weis ich noch nicht :confused:

Wo ist Sanna denn eigentlich?? Die hat uns Hilfe angeboten, immer is jemand verhindert, hmm müssen wir warten.

Die hat die Schnabelina ja schon ein par mal genäht.

:winke:Hier bin ich! Huhu!!:winke:

So, wo drückt der Schuh? Ich habe immer die Freudenberg Vliese genommen, das dicke Volumen-Vlies (ich meine das H640) und die Vlieseline (H250??, ich kann mir keine Zahlen merken...) Aufjedenfall habe ich die genommen, die Schnabelina auch empfiehlt....

Ich bin im Moment ein bischen im Stress, arbeite lange, bin erst gegen 18 Uhr zuhause, dann noch einkaufen, kochen, aufräumen, da bleibt im Moment nicht so viel Zeit für´s Nähen...Außerdem bin ich im Moment total schreibfaul :o Aber lesen tu ich hier bei Euch immer fleißig mit! :hug:

Aber ab Samstag ist mein Freund für 1,5 Wochen wieder in Südafrika, da sollte ich mal ein Minütchen zum Nähen finden ;) Langsam wirds auch Zeit das ich mein Kleid fertig bekomme, das sind nur noch 2 Wochen zur Hochzeit! :rolleyes:

Geschrieben

Ich lese auch fleissig mit!

Starlite, Hand-quilting soll ja beinahe meditative Wirkung haben :D.

Theresia, die Hosen sind toll geworden, und der Stoff gefällt mir sehr!

Saskia, können wir Dir irgendwie bei der Material-Beschaffung helfen? :confused:

Ich laboriere immer noch an meinem Auge herum - Montag war ich beim Augendoc, und seither muss ich tropfen und schmieren. Inzwischen geht die Schwellung langsam zurück, aber ich bin genervt, weil ich wegen der Medikamente meine Kontaktlinsen nicht tragen kann, und mich die Brille einfach bei vielem stört, ausserdem sieht man mit Brille immer schlechter, da die Brechung ja VOR dem Auge, nicht AUF dem Auge passiert.

So, jetzt schnell in die Puschen kommen, muss gleich los!

Kommt alle gut in ein hoffentlich angenehm temperiertes WE! Der deutsche Sommer nervt mich immer ziemlich - entweder zu kühl oder brüllheiss. Kühl kann ich ja noch gut kompensieren, aber brüllheiss ist für mich buchstäblich die Hölle.

Ich wandere aus! So!

*grummelndab*

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch allen. Mitte Juni würde bei mir für die Schnabelina auch passen. Dann kann ich demnächst mal schauen, ob ich dafür noch was kaufen muss, denn eigentlich will ich hier ja hauptsächlich "use-what-you-have" machen (angesichts meiner Stoffberge ist das auch nötig....). Genäht habe ich mal wieder nichts, dafür klappern jeden Abend die Strick- oder Häkelnadeln (Wollabbau ist schließlich auch angesagt). Aber irgendwas werde ich auch diesen Monat noch Nähen, ein wenig Zeit habe ich ja noch....

Seewespe: Gute Besserung noch für dein Auge. Das kann ich mir gut vorstellen, dass das sehr nervig ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr alle,

hat funktioniert, meine Trotzmaus hat sich freiwillig das Piratenkleid ausgesucht, weil nix mit Pferd mehr im Schrank war :D:D :freu:

und sie sah so süß aus

Habe ein weiteres Kaufshirt bestickt. Natürlich mit Pony :p

? Um die Shirts zu besticken, muss ich die Seiten und einen Teil des Saumes auftrennen, ich bin jedesmal verwundert wie unsauber und ungleichmäßig die Nähte sind. Ist euch sowas auch schon mal aufgefallen ?

Wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende.

und bin sehr gespannt auf eure Stoffauswahlen für die Schnabelinas

Hemera

DSCI3801.JPG.6ab785deffbf2986e1b5ad21817c8f00.JPG

Bearbeitet von Hemera
Geschrieben

Hallo Mädels

oh man is das warm, schon a weng zu viel find ich.

@Seewespe: oh das is soo lieb,das Hilfsangebot :hug:, aber ich müsste nu alles zusammen bestellt haben( und ein wenig mehr :o) und hoffe jetzt mal das meine Bekannten den Termin nicht verschieben :rolleyes:. Ansonsten fang ich irgendwie an, mir fällt schon was ein :D

@Hemera: Glückwunsch :D. Aber die ponys sind auch total Zucker ;). Da wird sich deine Maus aber sehr drüber freuen.

So ne liebe Mami hätt ich auch gern...

Also gut, lassen wir es bei mitte Juni bis dahin ist noch ein Weilchen Zeit um alles zu besorgen. Ich freu mich schon sehr drauf, wird bestimmt lustig :p

Heut waren wir wieder im Garten, so langsam sieht es auch annehmbar aus. Bin gespannt ob wir wirklich Regen bekommen, die Wetter vorhersage ist hier nicht ganz so zuverlässig wie in D :D. Ich glaub die würfeln das hier aus.

Habt noch einen schönen Abend und kommt gut ins Wochenende mit viel Spaß und Erholung ;). Vielleicht komm ich jetzt auch noch mal an die nähma.

Ganz liebe Grüße,:hug:

Saskia

Geschrieben

Hallo,

meistens überfliege ich diesen Thread nur nach Bildern weil hier manchmal so fleissig geschrieben wird, dass ich mit dem Lesen kaum hinterher komme und auch so viel OT wo mir die ganzen Zusammenhänge fehlen. Jetzt gerade bleibe ich aber an den süßen Ponys hängen (meine Maus steht zur Zeit auch sehr auf Pferde und Einhörner) und dann lese ich doch im Folgethread, dass ihr Mitte Juni die Schnabelina nähen wollt? Ich würde mich da sehr gern noch mit einklinken wenn ich darf. Ich würde sie so gerne in der kleinsten Größe nähen, müsste aber auch noch Material besorgen.

Geschrieben

Moin Mädels :D

@Seewespe, gute Besserung :hug: Überleg dir das gut mit dem auswandern ;).

Hier hats grad doch geregnet, bähh aber gießen muss ich nun nicht mehr, auch gut.

@fadenhexe: hallo erstmal von mir. Die anderen scheinen grad ausgeflogen zu sein :confused:, aber ich denke dem spricht nichts entgegen das du mitnähst. Wir beissen normalerweise auch nicht :D. Was nähst du denn sonst alles so? (nein ich bin nicht neugierig,nur interessiert) :cool:

Also meine lieben, auf ins Stofflager/geschäft und Zutaten zusammen jagen!

Liebe Grüße