Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai ist gekommen - auch bei den Zuckerpuppen


trijim

Empfohlene Beiträge

Ich überlege, ob ich bei Phelo ein Powerwochenende mache: Von Donnerstag nachmittag bis Sonntag nachmittag Dessous nähen. Zwei Plätze waren gestern noch frei.

Wann soll das denn stattfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 908
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    128

  • sunshine06

    87

  • Lieby

    85

  • hludwig

    69

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

Ja, den haben sie nach 8 Überfällen endlich geschnappt, nachdem sein letztes Opfer als einzige noch bei Bewusstsein war und die Polizei alamieren konnte

 

Endlich haben sie den eingebuchtet! Aber wie schlimm, es gibt acht Opfer! Acht Frauen, die ihr Selbstbewusstsein langsam wiederfinden müssen, die Angst haben werden, in der Dunkelheit vor die Tür zu gehen :(

 

Gaby hat eine blaue Phase, umwerfend schöne Dinge hast Du genäht! Du gehst immer so kreativ mit der Spitze um, das beneide ich ja so.

 

Hinsichtlich des Termins sind wir noch keinen Schritt weiter.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schöne Sachen gab es wieder zu sehen,

Lieby´s tollen Duschbeutel und

Gaby´s so schöne Höschen und Hemdchen, und dann das zarte im Rosenmuster - dahinschmelz;)!

 

Ich würde auch gerne mal wieder nähen, aber meine gequetschten Finger lassen nur grobmotorische Arbeiten zu:o, dafür war ich heute mal wieder arbeiten:p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Gratuliere zum neuen Tablet, Mo! Frau muss hin und wieder einfach lieb zu sich sein. Ich mach das auch gern. :D

 

 

Aber brave Beate, dass Du gleich nach Erhalt der ersehnten Unterlagen angefangen hast zu lernen!

 

Naja, der Druck ist groß, dass ich das packe. Es hängen immerhin drei Arbeitsplätze davon ab, meiner eingeschlossen.

 

Lieby, deine Duschtasche ist super! So was hätte ich auch gern statt meiner hässlichen Kauftasche, die außerdem irgendwie immer zu klein ist und in die keine normale Shampoo-Flasche reinpasst.

 

Und, von wegen "im Mai" und "am 22." Menno! :eek: Das ist ja schon nächste Woche!! :eek: :eek: Ich hab meine Decke noch nicht fertig.. :eek: :eek: :eek:

 

Das ist wie Weihnachten. Der 24.12. kommt jedes Jahr auch immer völlig überraschend. :D;)

 

Einen tollen Mann hast du!

 

 

Angel, lass dich mal :hug: Übernimm dich nicht, auch nicht deiner Familie zuliebe.

 

 

A

Ich würd' Dich ja gern nochmal an einem BH sehen, aber angesichts Deiner Stoffmassen verbraucht eine Hose mehr Vorrat *duckundwech*:D

 

:lol:

 

Flöckchen, lass dich auch mal :hug: Solche Tage gibt es leider immer wieder, und dann auch noch meistens im Doppel- und Dreifachpack. Ich schick dir mal eine Ladung Zuckerpuppenenergie rüber.

 

Suzie, gut, dass sie diesen widerlichen Kerl endlich eingebuchtet haben. Acht Überfälle, das ist ja mehr als gruselig. Sind die Opfer eigentlich alle wieder wach geworden? Ich hatte danach gegoogelt, als du uns davon erzählt hattest, da hieß es, dass eines der Opfer noch im Koma läge.

 

Mein Senior is tim Moment fit wie ein Turnschuh und darf heute Mittag mit auf die Rheinrunde :D

 

Das ist ja schön! Ich hatte mir nach deinem letzten Post über ihn schon Sorgen um den alten Herrn gemacht.

 

Martina, sieh es mal so: jetzt hast du jede Menge Zeit zum Nähen, ohne dir ein schlechtes Gewissen wegen der anderen Sachen einreden zu müssen.

 

Gaby, deine Dessous sind einfach göttlich! Jedes davon dürfte bei mir einziehen (wenn ich dann reinpassen würde:D). Die Farben finde ich auch wunderschön.

 

 

....wobei mir gerade eingefallen ist, die Desousstoffe und auch die PW-Stoffe sind in der Archivierung noch gar nicht drin:o

 

Danke für den Lacher! Ich kriege mich hier gerade nicht mehr ein. :D

 

Es werden noch Wetten angenommen, ob ich heute an die Nähmaschine komme. Mein Lernpensum habe ich schon brav erledig und die erste Waschmaschine läuft. Die Betriebskostenabrechnung muss heute warten, ich habe Unterlagen, die ich dafür brauche, im Büro vergessen. :D Jetzt genieße ich gerade eine Tasse Kaffee mit euch, während ich darauf warte, dass SM von der Schule kommt. Im Keller wartet noch eine Ladung Bügelwäsche auf mich und eigentlich könnte ich heute schon den Einkauf erledigen, dann habe ich morgen mehr Zeit. Aber ansonsten sieht es gut aus für meine Maschine und mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mal wieder nähen, aber meine gequetschten Finger lassen nur grobmotorische Arbeiten zu:o, dafür war ich heute mal wieder arbeiten:p.

 

:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, schön, das ich dich (euch;)) mit meinen Stoffbergen zum lachen bring:D Das ist dann der Ausgleich zum Lernen:hug:

 

Gabi, das dauert aber mit deinen Fingern, hoffe das wird jetzt dann mal schnell besser! damit du auch nähen kannst:hug:

 

Hier bin ich heute zu nichts gekommen, hab Männe am Bus geholfen und seine Felgen abgeholt, dabei war ich dann noch schnell einkaufen.... jetzt ist er gerade auf Probefahrt, immerhin sind wir weiter als er gedacht hat. Vielleicht tauschen wir gleich noch die Felgen an seinem Auto, dann ist nur noch meins dran.... das werd ich morgen aber erst mal waschen, es sieht aus, wie wenn ein (sehr großer) Vogel auf mein Auto Pappmasche gekackt hätte:mad:

 

Nachher (irgendwann) mach in auf jeden Fall an meinen Untersetzern weiter.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gaby

wunderschön deine blaue Phase :super:

 

Ich war gerade online Hobby Zubehör kaufen, nein nicht für mich, für die junge Dame, Klarinettenblätter in 1 und 1,5, dabei bin ich doch auch nur sekundärmusikalisch :rolleyes:

hoffentlich hab ich die passenden für das Instrument erwischt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ziemlich im Dessousfieber!

Das ist aber eine schöne Art von Fieber, da entstehen tolle Sachen:D

 

...und Holundersirup will ich auch noch machen, die ersten Holunderdolden blühen:D

Ich hab heute mit den Kindern unseren selbstgemachten abgefüllt. Der war suuuuper:)

 

 

Endlich haben sie den eingebuchtet! Aber wie schlimm, es gibt acht Opfer! Acht Frauen, die ihr Selbstbewusstsein langsam wiederfinden müssen, die Angst haben werden, in der Dunkelheit vor die Tür zu gehen :(

Das stimmt, ich bin nur froh das der Spuk vorbei ist...

 

das werd ich morgen aber erst mal waschen, es sieht aus, wie wenn ein (sehr großer) Vogel auf mein Auto Pappmasche gekackt hätte:mad:

Entschuldige, aber du hast mir da einen wunderbaren Lacher serviert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich plane, heute Abend noch Wäsche zusammen zu legen. Einen Plan zu haben, ist ja immer gut :p

 

Tatsächlich habe ich den Nachmittag damit verbummelt, Experimente mit Zewa-Cups von Julie anzustellen. Mich interessierte, ob es wirklich so einfach ist, wie Frau B. sagt, von der Quernaht auf eine senkrechte umzustellen. Tja, theoretisch ist es das, praktisch ist die Methode nicht genau genug, sorgt aber für erheiterte Gesichter beim Anprobieren des Zewa-Cups :)

 

Und dann habe ich mir ein Herz gefasst und eine 7. Version des Julie genäht, diesmal aus Laminat. Ein bischen abhängig davon, was Ihr zum Ergebnis meint, werde ich das Ding fertig nähen und dann einem Tragetest unterziehen. Zieh' ich ihn nicht an, war es das für Julie und mich. Dann sind wir geschiedene Leute, andere Mütter haben auch schöne Töchter :rolleyes:

 

Gabi :hug: Gute Besserung!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, theoretisch ist es das, praktisch ist die Methode nicht genau genug, sorgt aber für erheiterte Gesichter beim Anprobieren des Zewa-Cups :)

 

Naja, solange nicht mit einem Wisch alles weg ist ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange nicht mit einem Wisch alles weg ist ... :D

Och, dann hätte sich aber auch das BH Problem gelöst.:p

 

Gabi, gute Besserung für Deine Finger.

 

Ina, was macht der Pool?

 

Ich wollte mir vorhin eine Hose kaufen, nun hab ich ein Kleid und ein Strickjäckchen dazu.:kratzen: Ich versuch gleich mal ein Bild für Euch.

Ach, Heidrun, die hatten da auch ein Jerseykleid in der Art wie wir es in Kerkrade gesehen haben. Du hast, glaube ich, die Zeitschrift geholt. Jedenfalls ist das mit dem Schleifchen neben der Drapierung nichts fürMutters Tochter, zudem beim konkreten Modell die Taille an mir zu tief saß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich Bild gemacht. Ist nicht besonders gut, da die Kamera am Tab mit dem Dämmerlicht nicht gut klar kommt, aber sagt mal was dazu. Noch kann ich's zurück geben.;)

20140514_203306.jpg.796551db2ac83e0e576ad4535cf86ee6.jpg

20140514_203144.jpg.d83408c558fda9cedacbd26c0b5f0656.jpg

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunshine

WOW! gefällt mir das Kleid an dir! ist das schwarze ein Wasserfallkragen?

 

@Lieby

das werd ich morgen aber erst mal waschen, es sieht aus, wie wenn ein (sehr großer) Vogel auf mein Auto Pappmasche gekackt hätte

 

besteht die Möglichkeit, daß der Wind irgendwo ein Wespennest heruntergeweht hat, das im Regen sehr aufgeweicht ist?

 

ich habe heute geübt, einen Hosenreißverschluß einzunähen - ich hätte nie geglaubt, daß man das auch wieder verlernen kann - aber ich kann das :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid würd ich unbedingt behalten! Das sieht klasse aus! Und das Jäckchen passt hervorragend dazu! :super:

 

Meine Kollegin hat mich heute informiert, dass wir in der Nährunde das nächste Mal Unterwäsche machen. Ich glaub, ich brauch erst mal Material und n Schnittmuster. Tipps, Anregungen, Ideen? Sonst starte ich mit Kinderunterhosen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antje, das Buch Süße Dessous ist günstig und hat Hemdchen und Höschenschnitte drin. Da kannst Du gut schauen, wie Du klar kommst. Als Material tut es natürlich auch erstmal Jersey, damit bist Du schon vertraut und kannst Dich auf die Gummis konzentrieren. Du kannst aber natürlich auch zu Wäschestoffen wie Microfaser oder Wäschetüll greifen. Viel Spaß dabei. Das macht wirklich Spaß.

 

Lehrling, nein kein Wasserfall, steht nur bisschen ab, weil ich fürs Foto etwas verdreht stehe. Der liegt sonst gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antje, wie wär's denn mit dem kostenlosen Panty von Makebra? klick Denn kann man für Probeteil auch gut aus einem Rest Jersey nähen. N' büschn Gummi dazu, feddsch!

 

aber sagt mal was dazu. Noch kann ich's zurück geben

 

Ähm...bist Du unsicher, ob Du Dich darin wohlfühlst, oder wieso fragst Du so um die Ecke herum?

 

Mir persönlich würde eine andere Farbverteilung besser gefallen. Ein schwarzer Schwerpunkt auf der Taille (wie er jetzt auf der Brust ist) würde die Taille und ein evtl. Bäuchlein schmaler erscheinen lassen und somit für ausgewogene Proportionen sorgen. Vor allem, wenn die weißen Schwerpunkte auf der Brust und Hüfte liegen.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich würde eine andere Farbverteilung besser gefallen. Ein schwarzer Schwerpunkt auf der Taille (wie er jetzt auf der Brust ist) würde die Taille und ein evtl. Bäuchlein schmaler erscheinen lassen und somit für ausgewogene Proportionen sorgen. Vor allem, wenn die weißen Schwerpunkte auf der Brust und Hüfte liegen.

 

Da ist was dran, aber bei dem Figürchen ist es ziemlich egal, da ist noch alles ausgewogen. Persönlich würde ich z.B. ein schlicht schwarzes Kleid mit einer heller gemusterten Jacke wählen - lange, dunkel zurücktretende Fläche in der Mitte streckt, heller gemusterte Jacke lenkt Blick auf den Oberkörper.

 

Tante Edit sagt: Wobei ein heller Schwerpunkt auf der Brust den gleichen Zweck erfüllt, weg vom Bäuchlein (das aber nicht vorhanden ist!)

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ihr habt ja schon wieder so viel geschrieben... :ohnmacht:

 

Ich hab den Abend damit verbracht den gestern zugeschnittenen Julie zu nähen. Ich bin nicht ganz fertig geworden, habe die unpassenden Verschlußteile drangetackert und mit Sicherheitsnadeln ein Paar alte Träger dran gehängt und mal anprobiert. Fotos mach ich euch morgen, heute bin ich fix und foxi.

 

Also Ich hatte Christines Tip ausprobiert, das Seitenteil weniger hoch zu machen und gedehnt anzunähen. Satz mit X - immer noch Falten. Ich werde das anders lösen und den ganzen Verschluß höher setzen, das hat bei meinen Selberkonstruierten immer am Besten funktioniert.

 

Die Änderung am Cup selber war von Erfolg gekrönt. Die Naht läuft über den BP wie es sich gehört und Cup ist auch nicht zu groß. So wie das Model jetzt ist kann man das gut tragen. Man könnte weiter optimieren um die Fältchen alle loszuwerden - tu ich aber nicht - denn mein Lieblingsschnitt ist das sicher nicht. Ich glaube bei derartigen Cupgrößen (Am Ende bin ich jetzt jenseits von 80E) ist ein zweiteiliger Cup einfach grundsätzlich nicht die beste Idee. Dreiteilig lässt sich einfach schöner um die Rundung legen (finde ich).

 

Aber gut zu wissen das man grundsätzlich einen funktionierenden BH-Schnitt hat (auch wenn es schönere geben wird).

 

Alex, das Kleid unbedingt behalten, das sieht klasse aus an Dir.

 

Den Rest hab ich leider vergessen und ich wollte euch ja auch nur wissen lassen das ich nicht verschütt gegangen bin.

 

:hug: und Zuckerpuppenenergie für alle mit Streß, Krank und Papp auf.

 

Bis morgen, ich muß abnabett

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, es ist halt vom Stil her anders als das was ich sonst so an Kleidern habe. Die andere Farbverteilung hatte ich auch an, offenbar wird mehr auf den Verschnitt geachtet als darauf, dass die Kleider gleich aussehen. Und interessanterweise sah es so rum besser aus. Und solche offenen Cardigans habe ich gar nicht, weil ich immer dachte, das geht mit der Oberweite nicht gut zusammen. Ist einfach alles ungewohnt. Aber irgendwie gefällt es mir doch. Verstehst Du das?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, ja nicht wieder zurück bringen. In Kombination mit dem Jäckchen sehr chic!

 

...und Inas Pool ruht doch gerade - Beton braucht ein paar Tage bis er durchgetrocknet ist .... ich meine am Mittwoch gehts weiter... und Donnerstag kommt sie zu mir :freu:

 

Während das Wasser für die Nudeln warm wurde (die gefüllten Zuccini waren schon im Ofen) hab ich aus Filz die UnterUntersetzter ausgeschnitten - nur die, die ich jetzt als nächstes brauche, das ist ganz schön anstrengend. Gleich will ich noch 8 Stück fertig nähen, die schicke ich dann morgen weg, bekommt meine Mutti zum 75ten:D

 

...wobei gerade sitze ich so richtig schön vollgefuttert hier und mag gar nichts machen:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...