Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai ist gekommen - auch bei den Zuckerpuppen


trijim

Empfohlene Beiträge

Ina, das sieht ja spannend aus.... und er ist nur etwas kleiner geworden wie das Loch. Gespannt bin ich ja nun, wie dann der Boden gemacht wird und womit die das dicht bekommen:D

 

Hier soll es heute noch mal regnen - nicht ganz so viel wie gestern - und dann die nächsten 3 Tage schon mal trocken sein und die Temperaturen steigen:D

 

Gestern bin ich mit dem Duschbeutel gut weiter gekommen, große Tasche an die Rückwand angebracht (davor Reißverschluss eingenäht), eine Netztasche mit Reißverschluss und 3 kleine Täschchen auf die Rückseite genäht. Jetzt muss noch die Außenseite und das Band außen rum angenäht werden. Vorher muss ich jedoch testen, wo ich die Ringe zum Verschließen hin mach.... vielleicht doch verstellbar? Mal schauen, was mir dazu einfällt und was ich dafür im Fundus habe (was ich ja dann auch gefunden habe:rolleyes:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 908
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    128

  • sunshine06

    87

  • Lieby

    85

  • hludwig

    69

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das klingt schon praktisch, ja, ein Fundus, den man auch findet. :D :cool:

 

Die Poolwände sind dicht, vom Material her. Der Boden wird betoniert. Und dann kommt eine Plane rein. Die wird dann per Vacuum glatt angepappt und von den Randsteinen, die zum Pool dazu gehören und "inklusive" sind, dicht gehalten.

So der Vorgang. :D

Bin ja selber schon sooo gespannt. :D

Heute soll das alles fertig werden. In zwei Wochen kommt dann die Feinarbeit - so das Wetter mitspielt, und wird befüllt. Wow! :D

 

Ja, und dann habe ich meinen nächsten Hautwegschnippeltermin, und darf zwei Wochen lang nicht ins Wasser... :traenen:

Aber, wenn ich Glück habe (Wetter halt) darf ich gerade vorher noch den Pool gebührend einweihen. :D

 

Kurs jetzt.

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht für mich so aus, als würde Inas Planschbecken:D genauso gemacht wie unser Keller. Wir haben eine sog. weiße Wanne.

 

Edit sagt, Ina hat was erklärt und es wird doch ein bisschen anders.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, Lieby, ich weiß noch nicht, ob das was wird mit dem Kaffeebesuch bei dir im Mai. Wir müssen noch gucken, wer mitkommt oder nicht, und wie das dann mit den Zeiten klappt.

(Falls wir überhaupt noch kommen dürfen.. Zu dir.. :o Das wäre dann am 22.5. Evtl. :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Kollegin, mit der keiner von uns klar kommt, hat gekündigt.

Das klingt ja super:)

Damit hast du ja Erfahrung :D;).

 

Aber, wenn ich Glück habe (Wetter halt) darf ich gerade vorher noch den Pool gebührend einweihen. :D

Mit "zu Hause im Rücken" kannst du doch auch bei Eiseskälte mal kurz eintauchen :D. Oder macht ihr dann noch kein Wasser rein?

Bei meiner Kollegin saßen im April die Frösche auf der Einstiegsleiter, gut einen halben Meter unter der Kante (Wasserspiegel war auch soweit abgesunken). Die mussten alle gerettet werden. Wenn sie aus dem Urlaub zurück ist, frage ich sie mal nach einem Foto, das sah so witzig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, Lieby, ich weiß noch nicht, ob das was wird mit dem Kaffeebesuch bei dir im Mai. Wir müssen noch gucken, wer mitkommt oder nicht, und wie das dann mit den Zeiten klappt.

(Falls wir überhaupt noch kommen dürfen.. Zu dir.. :o Das wäre dann am 22.5. Evtl. :o)

 

LG - Ina

 

Also 22. oder drumrum hört sich gut an, unter der Woche geht ganz gut:D (müsste dann nur nach meinen Arztterminen schauen) Bin mal gespannt... ihr fahrt aber auf jeden Fall - oder? Wollen von den Kindleins welche mitfahren?

 

Hier wird es schon wieder dunkel:( Das fängt gleich an zu regnen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich allen. Hier ist ja wieder unheimlich viel los gewesen.

Zum Muttertag habe ich auch nichts bekommen - noch nicht einmal einen Anruf. Ich habe jetzt die Hoffnung aufgegeben, denn von meinem Mann kommt auch nie etwas: weder zum Geburtstag noch zum Hochzeitstag - das sind alles keine wichtigen Termine.

 

Alex, darf ich dich einmal fragen wie groß du die Babydecke nähst? Meine Schwiegertochter wünscht sich ja auch eine fürs kommende Baby. Sie möchte eine mit Teddybären haben. Jetzt muß ich erst einmal gucken wo ich solch einen Stoff her bekomme und wieviel Stoff ich hierfür brauche. Gestern Abend habe ich schon einmal angefangen ein Muster zu entwerfen.

Nur leider weiß ich nicht wie groß ich die Decke machen muß.

 

Ich wünsche euch allen das der Tag besser als gestern wird.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mon dieu! Euch kann man ja nicht alleine lassen! Wann soll ich denn das alles lesen? Ich kommentiere also mal nicht, das geht nicht, wenn nichts gelesen wurde!

 

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Ich muss gleich erst einmal einkaufen. Einmal abgesehen davon, dass morgen Ladiesabend ist, glänzt mein Kühlschrank mit gähnender Leere!

Dann werde ich für Morgen eine Forellenmouss vorbereiten, aufräumen, putzen, Wäschewaschen.... und wenn dann noch Zeit ist, mache ich im Nähzimmer mit meinen Dessous weiter! Da kommt mir das gemeinsame Nähen ja gerade recht!

 

ich drücke euch und gehe mal an die Arbeit, sonst drücke ich mich nämlich davor!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike-Hannelore, müssen musst Du gar nichts.;) Die Frage ist, wofür soll die Decke primär herhalten. Wenn sie auch im Kinderwagen als Überwurf genommen werden soll und/oder zum Einschlagen, würde ich sie nicht größer als 90*90 oder auch 75*100 machen. Die Babydecken, die ich bislang so gemacht habe, durften auch als Krabbeldecken herhalten und vor allem sollten sie auch für etwas größere kleine Kinder noch als Sommerdecke nutzbar sein. Zumindest bei meinen zweien kommen sie auch dafür zum Einsatz. Und dann ist ein Maß bei 100*120 bis 110*130 so pi mal Daumen schon ganz gut.

 

Die jetzt in Arbeit befindliche hat so was bei 105*130 oder so ähnlich. Hab's nicht mehr genau im Kopf.

 

Sollen die Teddybären denn nur auf dem Stoff sein oder auch als PW-Muster? Wenn auf dem Stoff, dann hätte ich eine schöne Idee für ein PW-Muster, bei der so ein Stoff gut zur Geltung käme, es aber vom Muster her nicht zu langweilig wird. Schau mal in meiner Galerie nach der Decke für Junior. Das Muster kann man sich auf der Seite von Robert Kaufman kostenlos als PDF runterladen. Aber auf der Seite gibt es auch noch ganz viele andere tolle kostenlose Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute hatte ich mal früh Schluss,der letzte Klient auf meiner Tour hat abgesagt:D.

Ina:ich finde den Pool immer noch riesig,da wäre hier das gesamte Grundstück hinter dem Haus weg:p

Ich hab morgen frei...träller, mach mich mal schnell an die Hausarbeit,damit ich mich auch mal an einem neuen Höschen versuchen kann. WE komm ich vielleicht nicht so viel zum Nähen,da ist Fußball gucken angesagt in schwarz-gelb:D. Ich hab schon ne halbe Stunde zum Lesen gebraucht,wenn ich alles kommentiere hab ich keine Nähzeit mehr;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Martina, er ist schon groß.. :o Aber halt längst nicht so groß wie das Loch, das die dafür ausgebuddelt haben.

 

Mögt ihr mal ein Baustellenfoto der letzten halben Stunde?

 

IMG_2975_2.JPG.1d88f46d2e6aaa78081f68c15ff40859.JPG

 

Schon der zweite Graupelschauer heute! :eek:

Der Wasweißich - Palettenstichheber :rolleyes: ist schon im nassen Kies stecken geblieben, dass man ihn mit dem Autoschleppkabel hat rausschleppen müssen. Und jetzt ist der Beton zu fest für die Durchlässe der Zementbomben. Was an den Bomben, also an unseren örtlichen Helfhansl liegt..

Das wird so heute nie fertig.. :rolleyes:

 

Für meine Decke habe ich momentan grad irgendwie nicht die nötige Ruhe.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Heike Hanni, Babydecken sind von ca. 80 x 80 bis 100 x 150, oder alles was gefällt.

Ich bin ja ganz neidisch, dass du sogar um eine Babydecke gebeten wirst. :o Bärchenstoffe sind heute, glaube ich, schon so weit "aus der Mode", dass du möglicherweise gar keine mehr findest. (Nicht jetzt um die schlecht zu machen, ich finde die süß!) Aber ich habe noch welchen. :D Da hätte ich auch gerne sowas draus gemacht.

Wenn du willst, zeige ich sie dir, könntest du gerne haben bei Bedarf. Hab sogar mehrere Versionen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal an Alex einen lieben herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Meine Schwiegertochter möchte eine Decke mit Teddybären ( so größere Stücke und ich habe auch schon Raporte gesehen mit 14 einzelnen Teddys drauf ). Von diesen Raporten werde ich mir wohl 2 oder 3 besorgen und die dann eventuell mit einem großen Log Gabinmuster in den vier Grundfarben umranden. Nur wie genau ich es machen werde, hängt dann natürlich von der Deckengröße ab.

Zu diesen kleinen Teddybären gibt es noch vier Große und die werde ich wohl zu einem Wandbehang verarbeiten. Ich glaube, ich werde gleich mal einen Schwung Stoff bestellen.

 

Ina, alles wird gut und ich kenne so gut wie keine Baustelle, die ohne irgendwelche Zwischenfälle vorübergeht. Ich könnte hiervon auch ein Lied singen. Also ärgere dich nicht.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, während ich auf deinen Post mit deinem Ärger über eure Baustelle geantwortet habe, hattest du mir wegen der Babydecke geantwortet.

Ich habe solche Panele in Internet gefunden und neulich bei einer Bekannten aus gerade solchen Stoffen eine supertolle Babydecke gesehen, die mir nicht aus dem Kopf geht. Damals habe ich noch nicht gewußt, das ich Oma werde und ich um gerade solch eine gebeten werde. Diese Decke gehört der Tochter einer Bekannten und sie wird mir ihre solange ausleihen. Ich werde sie nicht genauso arbeiten, aber die gleichen Farben benutzen.

 

Gestern Nachmittag habe ich auch schon einen schönen Stoff für den bezug des Stillkissens gekauft. Der hatte mich im Geschäft so angelacht und immer gerufen: nimm mich mit!! Da konnte ich dann nicht nein sagen und habe gleich 5m gekauft. Am Sonntag werde ich ihn der Schwiegertochter zeigen und den Probebezug ausprobieren. Wenn dann alles OK ist, lege ich los.

 

Aber jetzt erst einmal den Teddystoff bestellen - jedenfalls genug.

 

Nochmal vielen Dank für dein Angebot.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups Ina, dein schöner Garten ist ja eine Rieeeeesenbaustelle geworden, aber das Ergebnis wird dich sicher für alles entschädigen;)!

 

Heike, du Motorradbraut :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Heike-Hannelore:hug:, das ist aber echt schade, dass dein Mann sogar Geburtstag und Hochzeitstag vergisst (Muttertag finde ich eher für die Kinder relevant;))! So vergeßlich meiner ist, aber diese Termine merkt er sich!

Ich bin schon gespannt, wie die Teddydecke wird, viel Spaß bei der Ausführung!

 

Euch allen noch einen schönen Tag, nicht so scheußlich wie heute bei uns mit heftigen Rege- und Graupelschauern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Heidrun, wie ist es mit der Mathe-Klausur gelaufen?

 

Und bevor ich das vergesse: Suzie, haben sie den Irren geschnappt?

 

Ina, haben die Euren ganzen Garten mit Sand vollgekippt? Auf den Rasen? Und wie kriegen die den wieder weg?

 

Mo, ich freu' mich total!:hug:

 

Ja, und dann habe ich meinen nächsten Hautwegschnippeltermin

 

Schon wieder? Du warst doch erst vor kurzem...:confused:

 

Damit hast du ja Erfahrung

 

Ui, das war aber ungewohnt böse von Dir, Heidrun :D

 

denn von meinem Mann kommt auch nie etwas: weder zum Geburtstag noch zum Hochzeitstag - das sind alles keine wichtigen Termine.

 

Ähm - ich gehe mal davon aus, dass Du als starke Zuckerpuppe Dir Dein Geschenk selbst aussuchst und Dir dann schenkst. Denn ich würde das tun ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der Welt der Helfhansels und sonstigen Tierchen auf dem Bau:D Hät mich ja überrascht wenns ohne Probleme gegangen wäre... Nerven behalten liebe Ina:hug:

 

Bei uns ist gerade auch Schichtende - Material ist alle:eek: .... und ich häng gerade was in den Seilen, hab aufgeräumt:cool: gesaugt und gewischt. Könnt mich grade mal so ins Bett legen:rolleyes:

 

Gleich kommt auch Männe nach Hause...

 

 

...ok, 40 Min. Zuckerpuppentelefonat:D Männe ist dazwischen auch nach hause gekommen und ich tob gleich kurz los zur Post... und dann mal sehen, was der Tag noch so bringt.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal vielen Dank für dein Angebot.

Gerne doch, Heike. :) So ist es ja viel schöner: Wunschdecke aus Wunschstoff. :D

 

Ina, haben die Euren ganzen Garten mit Sand vollgekippt? Auf den Rasen? Und wie kriegen die den wieder weg?

Schäufele und Beeeesele... :D

Ne, wird alles gut. Den Humus haben sie erst mit dem Bagger abgemacht und woanders zwischengelagert.

Der Kies kommt aus dem Schwimmbadloch und wurde als Unterlage für Großbagger und Kleinkran entsprechend verteilt.

Wenn die mit dem Bad soweit durch sind, werden die verbleibenden Löcher mit Kies wieder aufgefüllt, und der Rest weggefahren. Anschließend kommt unser Humus wieder drauf.

Wie gesagt, alles gut. :D

 

Schon wieder? Du warst doch erst vor kurzem...:confused

 

Hm.. Ja.. Aber da hat er mir nur den - dringenden - weißen Krebs weggemacht. Im Juni kommt dann das weniger Dringende dran. Wo es "nur" die Möglichkeit gibt, dass das krebsig werden könnte... :rolleyes:

 

Ich bin müde. :rolleyes:

Aber die machen Krach, genau vor meinem Mittagschlaffenster.. :o

Ich weiß nicht, ob ich heute noch was schaffe an meiner Decke. Glaube irgendwie nicht. Obwohl ich die schönste Zeit dafür hätte jetzt. :o

 

Morgen früh und Morgen Abend habe ich Kurs.

Und vorhin hat jemand angerufen, die gerne Einzelkurs möchte - morgen Nachmittag. :rolleyes: Ich habe gesagt - bis spätestens 5. Sie bleibt eh immer länger als mein "spätestens". :rolleyes:

 

Ich glaube, heute gehöre ich früh ins Bett..

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das ist eine Riesenbaustelle! Können die Fahrzeuge von außen dazu? Also ich meine, geht an eurem Grund eine Strasse vorbei? Das wird dann auch ein herrliches Bad!

 

Zur Zeit probiere ich einen Hosenschnitt von My Label aus. Ich selbst habe die Software nicht, aber eine ganz liebe, der ich die Maßen ( sind ziemlich viele) schicken durfte, hat mir den Schnitt geschickt. War eine Hose mit weiten Beinen, die habe ich enger gemacht. Aber sie sitzt echt gut! Hat jemand von euch My Label?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Kurzes Päuschen bei Euch bevor ich wieder los muß das Kindelein abholen.

 

@Dagmar

Ich hab nur immer in der Bernina Inspiration die Vorstellung zur MyLabel Software verfolgt.

Es wird meines Wissens aber nicht weiterentwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - ich gehe mal davon aus, dass Du als starke Zuckerpuppe Dir Dein Geschenk selbst aussuchst und Dir dann schenkst. Denn ich würde das tun ;)

 

 

das hab ich allerdings auch gedacht! und dann bekommst du genau d a s , was du mgst!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich ohne Pause hier gerödelt, sogar die Bügelwäsche ist weg, dafür hat auf dem Nähtisch die Bombe eingeschlagen, irgendwie nutze ich immer sofort alles als Deponie:mad:, also weiter aufräumen und ich seh schon wie mich meine ersten Spitzen anlachen,freu. Dabei wollte ich auch noch eine Hose nähen, na, nächste Woche hab ich wieder ein paar Tage frei;)

Mo: lieben Dank:hug::hug:

Heike -Hannelore ich würde mich dann auch selbst beschenken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Mit dem Nachlesen bin ich immer noch nicht durch. :o

 

Heidrun, alles Gute für deine Tochter!

 

Ina, deine Baustelle sieht aus wie bei uns die Großbaustelle für die neue FH. ;) Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt.

 

Mein Lernpensum für heute habe ich ganz brav hinter mich gebracht. Anschließend habe ich eine Ladung Wäsche zusammengelegt und weil mich danach der Hafer stach, habe ich mir die Heiz- und Betriebskostenabrechnung vorgenommen. Immer wieder ein todsicheres Thema, bei dem Göga und ich uns in die Wolle kriegen. :D Mathematiker und Juristen sprechen halt eine unterschiedliche Sprache. :D Kanpp die Hälfte hab ich fertig, aber jetzt mag ich nicht mehr. Das sind zu viele Zahlen. ;)

 

Eigentlich möchte ich heute noch ein bisschen nähen, aber ein Blick auf die Uhr zeigt, dass es schon wieder Zeit ist, ans Abendbrot zu gehen. Vielleicht danach noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen,

 

ich hab grad VIEL Geld ausgegeben... ich hab mir einen neuen TabletPC bestellt. *hachsach* ich kann's garnicht abwarten bis der geliefert wird! Es gibt Sachen die muß Frau einfach haben.... :D

 

Beate, sehr brav bist du! Gelernt und gewerkt und sogar noch Zahlen jongliert.

 

Ina, woah, das sieht wie Großbaustelle aus bei euch im Garten und wenn die wieder weg sind, dann müßt Ihr erstmal den Garten noch wieder zusammenbauen, na da ist ja die Beschäftigung bis zum Ende des Sommers gesichert. Aber wenigstens kannst dann wenn du vom Buddeln überhitzt bist ins kühle Nass hupfen!

 

Martina, hoi so viel Haushalt *schlechtes-Gewissen-krieg* Aber wenigstens sind die Spitzen zu sehen, dann besteht ja eine Chance das du noch zum Nähen kommst, wenigstens etwas.

 

Dagmar, My Label kenn ich nicht, ich hab nur mal mit Passt! experimentiert, aber es ist wie immer, es passt ja trotzdem nicht obwohl die auch viele Maße abfragen. Schön das Dir deine Hose passt - ich sollte auch noch ran ich bräuchte mal ausser Jeans ein paar "feiner Zwirn" Hosen (spätestens zur Weihnachtsfeier - die ist ja auch alle ja so überraschend da das ich nie Zeit hab rechtzeitig was zu nähen).

 

Heike-Hannelore, auf jeden Fall mußt du dir selber ein Geschenk aussuchen und schenken... das geht ja mal garnicht das man nix kriegt zu so einer Gelegenheit (siehst ich hab mir grad einen neuen TabletPC geschenkt :D )

 

Katja, heute will ich auf jeden Fall zusehen das ich ein wenig mit dem Julie was schaffe - fertig werd ich nicht werden, dazu langt die Zeit nicht bis Bettitime ist. Aber anfangen und spätestens morgen wissen wie es wird will ich.

 

Gabi, *wink* schön das deine Fingerchen dich mal wieder bei uns schreiben lassen.

 

So ich mach mich jetzt auf ins Wohn-Näh-Chaos und übertrage die geänderten Schnitteile auf Dampfsperrfolie damit ich zuschneiden kann.

 

Bis später

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mylabel

 

sorry, ich kenne das nicht mal :o

 

sogar die Bügelwäsche ist weg

 

Du, komm doch vorbei! Du bist herzlich willkommen :engel:

 

Eigentlich möchte ich heute noch ein bisschen nähen, aber ein Blick auf die Uhr zeigt, dass es schon wieder Zeit ist, ans Abendbrot zu gehen. Vielleicht danach noch ...

 

Ich hatte schon mal das heutige Fußballspiel angepeilt - es gibt ein Spiel gegen Polen, oder? Bis jetzt habe ich nämlich in Haushalt und Hausaufgaben gemacht...*seufz* Dafür bin ich jetzt wieder ein bißchen fitter, was Karl den Großen angeht (Krönung 800 hätte ich noch allein hinbekommen, aber dass er von Stephan II. gekrönt wurde zum Kaiser...tja, ich werd' auch nicht jünger)

 

Aber brave Beate, dass Du gleich nach Erhalt der ersehnten Unterlagen angefangen hast zu lernen!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...