Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai ist gekommen - auch bei den Zuckerpuppen


trijim

Empfohlene Beiträge

Suzie, der Sturm und der Regen waren vorher hier, ist jetzt weg und Morgen soll es richtig schön werden, wir schicken dir von dem guten Wetter:hug:

Ihr habt mir das Wetter geschickt?:D

Am Montag solls vorbei sein. Bis dahin muss ich mit dem Auto in die Arbeit fahren, gestern hats mir verblasen:rolleyes:

 

Wo tut er das denn alles hin? "Stabil gebaut", wie er ist...:rolleyes:

Das frag ich mich auch:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 908
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    128

  • sunshine06

    87

  • Lieby

    85

  • hludwig

    69

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Suzie, SO kann man das nicht sagen! Wir haben nicht dir das Wetter geschickt, wir wollten es nur los werden! Das ist ganz etwas anderes! ok.... wir hätten vielleicht das Ziel genauer definieren müssen. Sorry :D

 

Lieby, die Untersetzer sind toll! Und deine Duschtasche eh. Ich werde dieses Jahr wohl auch endlich das Wachstuch verarbeiten, das ich vor 2 Jahren gekauft habe.

Lieby, wann fahrt ihr? Und wohin?

 

Badewanne macht Männer friedlich ah27.gif

 

Diese Besuchsrundtouren scheinen Singlesache zu sein. Hab' ich früher auch gemacht. Allerdings mit dem Auto.

 

Ich müsste jetzt noch die Spülmaschine ausräumen, die Wäsche vom Bett wegräumen (ist ja so praktisch, die ganze Woche ein freies Bett zu haben, da muss man nichts in den Schrank räumen wenn man den Wäschekorb braucht. boewu21.gif Ich hoffe wohl immer, dass das irgendwer macht - tut's aber nicht).... unter die Dusche und dann geht's los. Wir konferieren heute wieder. Die Tagesordnung liest sich reichlich langweilig!

 

Einen schönen Tag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hab geschlafen wie ein Stein:ohnmacht:, jetzt Hunderunde,HH,Post und lauter so Kram.Aber erst teste ich mal,ob mein Zicklein wieder nähen möchte;)Sieht ja nicht aus so ein halbfertiger Slip.

Habt alle einen schönen Tag,hier gibts sogar ein bißchen Sonne:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde strahlend blauen Himmel... und das soll heute auch so bleiben... Regen dann erst wieder nächste Woche Donnerstag:D vielleicht.

 

Gaby, es geht wieder nach Italien, nach Sestri Levante. dort waren wir letztes Jahr auch und das hat uns so gut gefallen, dass wir da unbedingt wieder hin wollten. Dieses Mal nehmen wir ein befreundetes Pärchen mit und haben den Campingplatz oben in den Bergen. Los gehts nächsten Monat:D

 

...und jetzt kümmer ich mich mal um den missratenen Slip - nachher noch Büro und in die Stadt - muss noch mal zum Schlüsseldienst - das mach ich heute aber mit dem Fahrrad:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr zauberhaften Wese:hug:

 

Hab ich Euch heute schon gesagt wie toll ihr seid!? Jede einzelne Puppe - Zucker!

 

Habt einen schönen Tag, gleich ist Wochenende!:hug:

 

Herzlich

Heike

 

.... ups...muss los ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr zauberhaften Wese:hug:

 

Hab ich Euch heute schon gesagt wie toll ihr seid!? Jede einzelne Puppe - Zucker!

Gleichfalls!

 

 

Also, das klingt ja schon sehr spannend :D Was kostet denn so ein Power-Wochenende?

Alex, ich würde da bleiben und nicht jeden Abend fahren (duck&wech) 1 Std 45 Min. von mir.

 

Interessieren würde mich das ja schon :rolleyes: Allerdings starten wir am 1.7. mit einem neuen Projekt, der neue Kollege kommt auch und ab 25.8. hab ich 3 Wochen Urlaub. Hmmmm, lasst mich mal ein paar Nächste drüber schlafen, dann geb ich Euch Bescheid :)

Dann wird das wohl dies Jahr nichts mehr :nix:, Alex und ich haben gestern spontan gebucht.

Aber vielleicht können wir das mal frühzeitig planen. 260€ kostet es inkl 2x Mittagessen (Phelos mann bekocht uns und ich glaube, das macht er gut), Getränke und Kuchen.

 

Katja, ich schick dir diesbezüglich eine PN, ich bin nämlich schon eine Tuppertante *lacht* ich habe vor Jahren mein Geld damit verdient das Zeug zu verkaufen.
Meine Schwägerin auch, deshalb habe ich auch einiges zu hause.

 

Mein Mann kann das aber - den ganzen Tag ein einziges Mal aufs Klo gehn, obwohl er seine 2,5 Liter trinkt.

Als ich mal beim Kinderarzt Bedenken äußerte, weil mein Junior so selten püschert, meinte der, das wäre bei Jungs/Männern recht häufig.

Da fällt mir eine Story von früher ein, aus der Trockenwerdenzeit, so um die 2,5 jahre waren sie. Sohni hatte Freund S. zu Besuch (war schon fast mein Zweitsohn) und seine Mama hatte gesagt, sie setze ihn immer gegen 10 aufs Töpfchen. Hab ich gemacht und dann das Tö in den Flur gestellt und die Tür zu gemacht. Knapp 1 Std später sprintet S. zur Tür und schreit in höchster Verzweiflung "Tür auf" - und brauchte das Tö nochmal. Das war echt zum wegschreien. Meiner war übrigens den ganzen Vormittag nicht ein einziges Mal.

 

... und dann flott Rasen mähen...boar, der war fast
Äh, das wäre bei uns auch fällig, aber ich habe heute und morgen keine Zeit. Und bei Sonnenschein mein Mann auch nicht, da muss er an die Bahn und fotografieren. Ich glaube, jetzt findet man ihn in Hönningen, er war schon weg als ich aufstand.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, hab jetzt nur überflogen.

 

Dagmar, entschuldige, dann war das jemand anderes.:hug: Egal.

 

Katja, näh, ich bin nicht nach Bayern gefahren. Ich war, bzw. bin es noch, schon da. Ich hab doch zwei Wochen München gebucht.:cool: Heute geht's wieder heim. Und übernächste Woche dann noch ein kurzer Ausflug nach London.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich allen Zuckerpuppen.

 

Die Stöffchen habe ich jetzt geknipst und ich hänge jetzt zwei Bildchen an:

 

Das 1. Bild ist der Bärchenstoff und das 2. ist der Stoff für den Bezug des Stillkissens. Zusätzlich zum Bärchestoff habe ich noch unifarbene Stoffe in blau, rot, grün und gelb gekauft, die ich euch dann bei den anderen Bildchen während des Nähens zeigen werde.

 

Als Muster für die Babydecke habe ich mir so eine Art Log Gabin ausgedacht. Da werde ich erst einmal malen und rechnen müssen. Aber das Ergebnis zeige ich euch dann.

Das Wetter soll ja endlich wieder schöner werden.

 

Heike

IMG_0399.jpg.52a9972b5e7a97b261e1feb7bf981d98.jpg

IMG_0398.jpg.10098acc6909c44dad1c5329fa9490f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das, dass die unterschiedlich groß sind??? Ich möcht' gern einen kleinen, aber ich bring' nicht raus, welcher das dann ist. Ich bin halt keine Tuppertante...:p

 

Andrea, Dir viel Spaß!

 

Liebe Grüße, Katja

Danke Katja, es war sehr schön und so wahnsinnig interessant was man bei einer Führung noch alles so an Informationen mitbekommt.

 

Die Quick-Chefs sind nicht unterschiedlich groß, sondern haben etweder 2 oder 3 Klingen. Ich hab jetzt den mit 3 Klingen genommen. gestern abend habe ich ALLES in Stücke geschnitten und zusammen rein und dann erst geschnitten. Hey, das ging sooo wahnsinning schnell und ist so wahnsinnig LÄCKA! Ich hab das wohl gerade überlesen und weiß also nicht worum es genau geht :D

 

Dann wird das wohl dies Jahr nichts mehr :nix:, Alex und ich haben gestern spontan gebucht.

Aber vielleicht können wir das mal frühzeitig planen. 260€ kostet es inkl 2x Mittagessen (Phelos mann bekocht uns und ich glaube, das macht er gut), Getränke und Kuchen.

D.h. also der Kurs ist ausgebucht? Dann muss ich mir in der Tat nichts mehr überlegen :D

 

Aber für nächstes Jahr hätte ich noch 2 Anwärterinnen. Wir wären dann zu 5. Wenn wir uns auf ein Datum einigen könnten, meint Ihr Phelo würde mit uns 5 einen Kurs außer der Reihe machen?

 

jetzt muss ich ins nächste Meeting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für nächstes Jahr hätte ich noch 2 Anwärterinnen. Wir wären dann zu 5. Wenn wir uns auf ein Datum einigen könnten, meint Ihr Phelo würde mit uns 5 einen Kurs außer der Reihe machen?

Da könnten wir ja wieder einen Gruppenkurs bei Sewy bei Phelo buchen. Oder, wenns länger sein soll, halt früh genug nachfragen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute hab ich ne Menge erledigt,aber nix genäht. Hab mir eine elna Bügelpresse gekauft bei Kleinanzeigen:D, fix abgeholt und gleich losgelegt. Das macht richtig Spaß:D:p hab dann auch noch die Bettwäsche da durchgepresst. Jetzt ein Stündchen schlafen, dann mittag essen und heute abend zur Kosmetik.

WE 1 Tag Fussball ,am So Treffen mit Kusine ,freu freu.

Heike Hannelore niedliche Stöffchen.

Heidrun fotografiert dein Mann die Bahn?? Neulich hab ich einen Bericht gesehen,da fotografiert einer immer an der gleichen Stelle den Nord-Ostsee-Kanal,nur andere Schiffe jedesmal:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stoffe Heike-H. Das gibt bestimmt eine wunderbare Babydecke. :D

 

Ich habe gestern Abend ungute Nachrichten bekommen. Mein Vater (92) wurde gestern ins Krankenhaus gebracht. Sie haben aber genau festgestellt, wo's fehlt: Zuckerwerte zu hoch, Nieren arbeiten schlecht, Austrocknungserscheinungen, irgendeine Entzündung im Körper - wissen aber (noch) nicht wo. Es klingt alles noch nicht so dramatisch.. Sie wollen ihn wohl wieder aufbauen, damit er wieder heim kann. Wo meine Ma - mit 84 - ihn versorgt und damit hoffnungslos überfordert ist. Es aber nicht anders will! :rolleyes:

 

Lieby, das bedeutet, dass sich noch was ändern kann an unserer Planung. :o

 

Einstweilen mache ich an meiner Decke weiter, falls es planungsmäßig doch noch alles beim Alten bleibt..

Ich habe gestern fertig gequiltet.

Jetzt schneide ich die Ränder ab, damit ich die Decke einfassen kann.

Und dann mache ich vielleicht doch noch mal ein Bildchen für drüben. (Irgendwie lasse ich momentan immer soviel Zeit verstreichen, dass es mir dann zu viel Zeit kostet, auch noch Bilder zu zeigen. :o)

 

War beim HNO - die Stimmbänder schließen wieder, wie sie sollen. Ich habe aber noch ein Rezept für den dritten Durchgang (10 x 45 Minuten) bekommen. Das sollte dann am Ende den Effekt haben, dass ich es "alleine kann". Sprich, meine Stimme so behandle, dass sie durchhält. :rolleyes:

Anschließend einkaufen.

 

Dann war ich um zwei, wie verabredet, bei Logo. Die Liebe war aber nicht da. :oTermin versemmelt. Sie kann's halt einfach nicht.. ;)

Jetzt darf ich um viertel nach 5 nochmal hin.

 

Und um halb 7 kommt Sohni-der-Älteste zum Essen. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Endlich Wochenende :D

 

Ich habe am Mittwoch und gestern zwar mitgelesen, war aber zu müde und hatte auch nicht genug Zeit zu kommentieren :o

 

Mal sehen, was ich alles behalten habe:

 

Bei Ina gibt es jetzt eine Betonwanne im Garten und dieFrage,wo die Arbeiter ihre Blassenfüllung lassen. Dafür nähert sich die Decke der Vollendung und sie darf nächste Wochemit Lieby Kaffee trinken .

 

Heidrun und Alex machen demnächst Power-Dessous-Nähen *neidvollguck*

 

Katja will den Julie endlich soweit hinkriegen, dass sie ihn auch mal Probe tragen kann. ich bewundere deine Geduld maßlos :ohnmacht:

 

Lieby, hat tolleuntersetzer produziert, ihrem vollmondkranken Mann ein Entspannungsbad verpasst und wuselt wie gewohnt in Haus und Hof herum ;)

 

Gaby hat uns tolle Dessoussets gezeigt und ist heute auf der Konferenz nicht eingeschlafen.

 

Alex darf demnächst London unsicher machen. Für welches Hotel hast du dich denn jetzt eigentlich entschieden?

 

Das Schnibbeldingsbums von Tupper erhält Einzug in immer mehr Zuckerpuppenhaushalte. Meine Schwester hat mich vorgestern gefragt, ob ich nicht ihren haben will. Sie macht jetzt alle mit dem ThermoMix kurz und klein :D:D

 

Da war bestimmt noch mehr, aber die ganztägigeMathefortbildung gestern hat mich echt einige Gehirnzellen gekostet :rolleyes: Das warzwar spannend abe.r ich bin ja keine Fachdidaktikerin und deshalb fand ich es sehr anstrengend. dann durfteich abends noch die wenigen Nähte an meinem neuen Kleid aufmachen, die ich am Montag geschafft hatte. Ich hatte das falsche Seitenteil an das Vorderteil genäht. Beim Rückenteil genauso.

Fallsesjemanden interessiert: Ich nähe das Kleid 650601 aus einem afrikanischen Batikstoff.

 

Wenndas soweit ist,muss ich mich unbedingt mal mitSchlüppis beschäftigen. Ich finde die Schnitte entweder alle zu groß (Linda) oder zu klein (süße und traumhafte Dessous).jettz habe ich hier noch den Julie liegen, aber ich bin ja nicht so der Spitzentyp :o

Mal sehen, ich habe demnächst einen Freitag frei - ob ich mich wohl mal auf den Weg nach Weilerswist mache? Ich brauche mal wieder etwas schönes für mich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, SO kann man das nicht sagen! Wir haben nicht dir das Wetter geschickt, wir wollten es nur los werden! Das ist ganz etwas anderes! ok.... wir hätten vielleicht das Ziel genauer definieren müssen. Sorry :D

Ihr hättet es ruhig etwas weiter westlich schicken dürfen. Wir haben heute 50L/qm Regen gehabt, nur am Vormittag:(

 

Ich hol mir gleich 2 Briefe vom Finanzamt von der Post ab. Drückt mir die Daumen das es keine Nachzahlung ist und der Albtraum von der Steuerüberprüfung endlich aus ist:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr zauberhaften Wese:hug:

 

Hab ich Euch heute schon gesagt wie toll ihr seid!? Jede einzelne Puppe - Zucker!

 

Habt einen schönen Tag, gleich ist Wochenende!:hug:

 

Herzlich

Heike

 

.... ups...muss los ...

 

Heike du versüßt uns den Tag, aber du hast recht.:hug:

 

Heike Hannelore super schöne Stoffe hast du ausgesucht für die Baby Decke.:super:

 

Ich darf gleich wieder zu Omas Haus fahren und dem Elektriker Geld bringen. Na dann kann ich auch mal ein Foto vom Rasen machen der es mehr als nötig hätte und wir selber dürfen nicht schneiden. Oh man das ganze nervt nur noch und ich glaube der ganze Kram ist mir voll auf den Magen geschlagen, man der ist doch sonst nicht so empfindlich. Kämpfe seit 3Tagen mit Sodbrennen bis zum Brechen und Magenschmerzen das ich gestern nicht mal die nötigen Anrufe machen konnte, dabei wollte ich gar nicht jammern aber das musste jetzt raus bevor ich explodiere.

Euch einen guten Start ins Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

och, Heidrun und Alex machen was zusammen! Super-Idee!

 

Alex, es fiel mir erst später wieder ein, dass Du im Mai ja kaum zuhause bist :hug:

 

Bügelpressen greifen hier im Forum aber um sich, ähnlich wie Plotter...

 

Ina, für Deinen Vater sind die Daumen gedrückt!

 

ich bewundere deine Geduld maßlos

 

haha, Du hast mich ja auch zwischendurch nicht erlebt :rolleyes: So geflucht habe ich noch selten wie bei dem Schnitt.

 

Meine Schwester hat mich vorgestern gefragt, ob ich nicht ihren haben will

 

Wenn Du ihn nicht willst, kann ich ihn haben?

 

Den Julie musst Du ja nicht mit Spitze nähen. Setzt Du die Schnittteile aneinander, das sollte doch gehen, oder?

 

Wenn Du in die Nähe kommst, musst Du aber Bescheid geben, ja? :hug:

 

Angel :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen und gaaaaaaaanz liebe Grüße, fühlt euch alle umarmt und gedrückt♥♥♥, ihr wisst ja, warum ich so wenig schreibe, gell!

 

Extra vor allem für Angel:hug: und Ina für den Papa:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Ina, alles Gute für deinen Vater! Ich drück die Daumen, dass er wieder schnell auf die Beine kommt. Und dir ein wenig Zuckerpuppenenergie in Zeiten des Stress. :hug:

 

Angel :hug:

 

Heike-Hannelore, die Stoffe sind ja herzallerliebst!

 

Bügelpressen greifen hier im Forum aber um sich, ähnlich wie Plotter...

 

Was ist denn das? Ich google schon nach einem Quick-Chef. Will ich noch was anderes haben? ;)

 

Gabi :hug:

 

Danke für die tolle Zusammenfassung, Nicole! Ich schließe mich da mal an.

 

Zur Zeit bin ich voll im Lernstress. Nach nur drei Tagen bin ich schon im Pensum hinterher. :mad: Meinen Nähkurs habe ich mir heute trotzdem gegönnt, sonst drehe ich hier bald am Rad. Ich habe heute ganz entspannt an meinem Beleg gebastelt, der auf Anhieb faltenfrei saß und schön die rosa Kante blitzen lässt. Ansonsten habe ich mir nur einen gemütlichen Nachmittag gemacht, ich war irgendwie so müde.

 

Jetzt steckt gerade die zweite Ladung Würstchen im Schlafrock im Ofen. Wir haben heute Abend noch Treffen der Mittelaltergruppe und SM hatte sich was Deftiges als Fingerfood gewünscht.

 

Bis demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja ich habe hier auch noch eine Quick Chef stehen 2x benutz und seit dem steht er im Schrank, wenn du möchtest melde dich.;)

 

Danke euch hatte eben ein zusammentreffen mit meiner Kusine an Omas Haus war aber schon im Auto sie machte die Scheibe runter und fragte was machst du den hier Bilder für die Anwältin.:D Habt doch sicher schon Post bekommen und sie ja heute. Aber meist du das das gut ist das wir darüber reden du hast doch nichts damit zu tun halt dich gefälligst raus.

Den Ton dazu den müsste man jetzt wieder geben müssen bitter böse.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier ist ja mal wieder was los.

 

Ina, deinem Vater gute Besserung und ich hoffe er ist dann so fit, dass deine Mutter nicht so überfordert ist:hug: Mach dir wegen dem Treffen keine Gedanken, ich lauf nicht weg - Eltern gehen da vor!

 

Boa, Alex und Heidrun gehen zusammen auf ein langes Dessou-Näh-Wochenende, das wird bestimmt toll. Für mich wär das nichts, ich muss immer wieder was anderes machen - der eine Tag bei Sewy war schon echt grenzwertig - für mich:o

 

...und ich bin eine Glückszuckerpuppe - persönlich überbrachte Grüße von Katja, weißes Gummi für den nächsten Rebecca-Slip und einen persönlichen Zuckerpuppenenergiedrücker:hug: Danke Heike!

 

Alle Fahrzeuge sind sauber, Sommerreifen drauf und meins hat auch neue Bremsbeläge bekommen. 2 Maschinen Wäsche sind fast trocken, ich glaub, die Dritte hänge ich noch auf, kann dann morgen früh direkt trocknen:D... und dann mag ich noch ein schnelles Kimono-Tee fürs Wochenende nähen...

 

...und Tschüß:D

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Angel,kann ich mir vorstellen,das sich die Anverwandte auf den Schlips getreten fühlte:D Pass trotzdem gut auf dich auf.

Gabi :hug:gute Besserung

Ich hab gerade bei der Kosmetik überlegt,ob ich die Bügelpresse noch mal anwerfe und Handtücher durch mangle:confused:, aber geht echt fix das Teil,vor allem bei den T-Shirts war ich beglückt.

So, neue Wimpern kleben ,jetzt versuche ich mich endlich am Slip,damit der fertig wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerpuppenenergiedrücker sind prima :hug: :)

 

Ich mach heut nix mehr, war vorhin im Garten und hab Gewegplatten angelupft Zwecks Entfernung des unerwünschten Fugen Bewuchses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina ich wünsche deinem Vater auch gute Besserung. Da hast du dich schon so auf die Fahrt nächste Woche gefreut und nun kommen auch noch die Sorgen um deinen Vater hinzu. Hoffentlich geht es ihm schnell wieder besser.

 

Angel nimm das Zusammentreffen mit deiner Cousine nicht so schwer. Sie fühlt sich angegriffen und beißt nun um sich - egal wer ihr vor die Nase kommt. Dabei hat sie ja selbst schuld. Da heißt es nur: stark bleiben und den Ärger bloß nicht zeigen. Wie es in dir drinnen aussieht geht sie nichts an. Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage.

 

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend und ich gehe noch etwas malen, damit ich am Sonntag der Schwiegertochter meinen Entwurf der Decke zeigen kann.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...