JessyD Geschrieben 9. Februar 2014 Melden Geschrieben 9. Februar 2014 Wie gut das ich noch mal genau geschaut habe Die Jobmesse hat leider ein völlig falsches Thema. Da werde ich keinen Job finden. Also spar ich mir den Besuch und konzentriere mich auf wichtige Dinge. Das heißt, die Hose kann noch etwas warten. Ich würde mich nämlich eigentlich gerne noch etwas mit den strechigen Stoffen vertraut machen, bevor ich den doch etwas teureren Hosenstoff anschneide. Ich hab noch etwas bammel Und wenn doch noch ein ganz kurzfristiges Vorstellungsgespräch reinkommen sollte, dann hängt eine Bluse mit passendem Rock und Strumpfhose gebügelt im Schrank Nähtechnisch heißt es, es bleibt beim alten Plan. Kostüm fertig machen, Loop und Tablet-Hülle @McMoppel: Die Jogginghose sieht gut aus. Was ist das für ein Schnitt?
Starlite Geschrieben 9. Februar 2014 Melden Geschrieben 9. Februar 2014 Anne!!! Ich will auch so eine Hose, die sieht total gemütlich aus... Katja hast du es schon mal mit einem Wärmekissen probiert? Das hilft mir wahnsinnig gut, wenn ich Rücken- oder Nackenschmerzen habe... Für den Notfall gehen natürlich auch die guten alten Ibus
mcmopel Geschrieben 9. Februar 2014 Melden Geschrieben 9. Februar 2014 @JessiD der schnitt ist aus der Cut vom Dez.2013 ist eine lange Jogginghose, habe auf Wunsch eine kurze gemacht.Was macht mann nicht alles für seine lieben . @Starlite. Scheint so . habe etwas dickeren Jersey genommen, aus der Sammelbestellung. So meine lieben bis morgen Anne
Pferdle Geschrieben 9. Februar 2014 Melden Geschrieben 9. Februar 2014 Wow, es sind wieder so tolle Sachen entstanden. @mcmopel, die Pucksäcke sind ja Klasse. Ich habe Sie bis zu meinen Kindern auch nicht gekannt, aber Sie wurden mit Begeisterung angenommen. Supi. Und auch die Jogginghose gefällt mir gut. Allerdings hätte ich Sie lang gemacht. Aber das ist ja das schöne an unserem Hobby, unsere Sachen sind individuell. @Klaudia, Das Shirt mit dem Loop ist wunderschön geworden. Genau meine Farben. An ein Trikot habe ich mich noch nicht getraut. Sieht sehr gut aus. Welches Material hast Du verwendet? So, nach der langen Autofahrt heute bin ich ganz schön müde. Aber immerhin sind die Ersatzteile für Oma-Overlock angekommen. Ausprobieren werde ich alles im Laufe der Woche. LG Claudi
Hemera Geschrieben 9. Februar 2014 Melden Geschrieben 9. Februar 2014 Hallo ihr alle, @JessyD bin gespannt auf deine Fotos @Starlite sieht super aus - der Stoff gefällt mir sehr @mcmopel hübsche Hose da hab ich dieses Wochenende doch noch etwas fertig bekommen allerdings nix von den Anfang des Monats geplanten Sachen 4 Hosen nach Ottobre 02/2010 Schnitt Nr. 13 Puolukkapuuro in Größe 110 Tochterkind möchte keine Reißverschlüsse oder Knöpfe, damit sie im Kindergarten alles alleine machen kann, da ist dieser Schnitt super - den Saum habe ich unten 3 cm doppelt umgeschlagen, damit ich beim nächsten Wachstumsschub nur den Saum auslassen brauch und nicht neu nähen muss 2 Hosen sind aus alten Jeans von mir entstanden, da wurden auch die Taschen mit verwertet, die anderen beiden sind aus leichtem Feincord (ein Restbestand-sie findet den bunten Stoff total super, weil da LILA drin ist ) Hemera
Eneri_678 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Guten Morgen zusammen, hier kommt man ja kaum nach mit dem Lesen Und vor allem mit dem Gucken - soooo viele schöne Sachen - und so vielfältig, einfach genial. Ich hoffe, dass ich diese Woche mein Top für einen Läufer fertig bekommen - das erste Mal freie Schneidetechnik und mehrere Teile applizieren. Dann gibt's auch wieder ein Foto. Wünsche Euch eine schöne Woche, viele Grüße, Eneri
Klaudia Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Guten Morgen, die Hossen sind wirklich alle sehr schön geworden. Meine Abschwitzdecken(15 Stück) sind auch fertig. Heute steht Hosen kürzen, Kappen- Polo- Hemden besticken auf dem Programm. Vielleicht schaffe ich auch noch das Muster für die Skifahrer Polos und komme auch noch an meine Jacke.
Klaudia Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Der Anhang hatte nicht geklappt Kaudia
Maria-Elke Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 ich lese sonst nur mit .. schöne genähte Teile zeigt Ihr hier:)..nun möchte ich auch mal was zeigen..ich habe mich an Mug Rug gewagt..:rolleyes:nähe sonst Garderobe für mich..
mcmopel Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Moin @Feendesign. Mensch mit deiner Schulter hört sich nicht gut an, würde zu Doc. gehen und mal untersuchen lassen. Oder vielleicht auch Physiotherapie. @Pferdele. Wie unsere 4noch klein waren gab es noch keine Puchsäcke hätte die bestimmt auch genutzt. Ja miit der Jogginghose haste Recht hatte die für mich auch lieber lang gemacht. Aber mein kleiner!!!....... @Hemera. Die Hosenparade ist echt niedlich ,da möchte ich auch wieder klein sein:D @Klaudia. Deine Pferdedecken, das war doch bestimmt anstrengen. Und gleich 15 Stück. Hoffe ich habe niemanden vergessen:confused: Werde mich jetzt mal fertigmachen ,dann Haushalt. Und dann ruft meine Nähm.ich kann sie jetzt schon hören:jump::freu Bis dann
Seewespe Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Maria-Elke, wie süss ist das denn? Sehr, sehr hübsch geworden!
Seewespe Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Ich habe aber seit 2 Wochen wahnsinnige Schmerzen in der Schulter und kann nachts kaum schlafen. Tagsüber bin ich dann entsprechend müde und antriebslos. Viele liebe Grüße Katja Katja, lass sicherheitshalber abklären, was da los ist. Tipp: Schau in Deinem Umfeld, ob jemand Triggerpunkt-Massagen anbietet. Diese können Schmerzen in sehr kurzer Zeit sehr effektiv lindern und, wenn die Ursachen in der Muskulatur liegen, auflösen.
clemens augustin Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Guten Morgen Allerseits ! Ich glaube, mittlerweile können wir schon einen eigenen Kleiderschrank aufstellen:D, soviele schöne Dinge sind entstanden. Mein Rock ist heute morgen fertig geworden und nun mache ich mich an ein Shirt. Euch allen einen schönen Tag. viele Grüße clemens augustin:)
Starlite Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Guten Morgen liebe Nähmäuse, Hemera die Hosen gefallen mir total echt süß geworden Eneri freie Schneidetechnik? Respekt, bin gespannt... Klaudia 15 Decken? Wahnsinn.. Maria Elke sieht schön aus - aber was ist Mug Rug? Clemens Augustin der Rock ist so schön geworden Hab gestern noch etwas weitergemacht an meinem Kissene, so sieht es jetzt aus [ATTACH]178496[/ATTACH] Meine Streifen sind allesamt zu klein Mannomann... Also erstmal neu zuschneiden und weiter gehts... Schönen Tag euch allen, lg Starlite
Sissy Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2014 OmG, hier sind ja schon wieder so viele schöne Sachen entstanden. Da werde ich doch glatt ein wenig neidisch, ich habe immer noch nichts zustande gebracht, gestern Nachmittag bekam ich mal wieder Migräne. Ich will auch endlich nähen. @mcmopel: Nachdem ich jetzt weiß, was Pucksäcke sind, finde ich die echt niedlich. Und ich stimme Jessy zu, das Baby soll doch die Schildkröten sehen. Die Joginghose finde ich auch klasse, die Sterne geben dem Ganzen das gewisse Etwas. @Jessy: Ich denke, Moosgummi könnte gehen, da es eine gewisse Festigkeit hat, aber trotzdem noch flexibel ist. Ich drücke Dir die Daumen. @Starlite: Das Patchworkkissen wird bestimmt ganz toll. @Hemera: Du warst ja besonders fleißig, gleich vier Hosen. Ich finde alle vier total schön. @Klaudia: Und Du bekommst ein besonderes Fleißkärtchen, 15 Decken sind der Wahnsinn. Ist die Schrift aufgestickt? Hallo Maria-Elke, schön, daß Du uns auch was zeigst. Die Mug Rugs gefallen mir sehr gut, so was steht auch schon lange auf meiner Liste. Hast Du die Cupcakes selbst entworfen oder nach einer Vorlage genäht? @Starlite: Mug Rugs sind Tassen-Deckchen, also kleiner als Tisch-Sets. @Clemens-Augustin: Der Rock sieht echt schick aus und steht Dir sehr gut. Der Stoff sieht sehr interessant aus. Du hast recht, wir können inzwischen einen ganzen Kleiderschrank bestücken und eine Wohnung können wir auch schon dekorieren.
biene23 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Fleissig, Fleissig:) ward Ihr schon wieder. Die Mini-Jeans sind ja niedlich. Den Rock und die Mug Rugs finde ich auch sehr schön. Ich habe am Wochenende nur ein paar Resteblöcke genäht. Aber dafür ist der Hopfen-Met jetzt endlich in Flaschen und das Auto hat wieder seine ursprüngliche Farbe:D Das Leben hier im Forum ist übrigens ziemlich ungesund. Da fängt man sich ständig irgendwelche Sachen ein, erst DNS (Dessous-Näh-Sucht) und jetzt auch noch das Patchwork-Virus. Von den ganzen "Haben-Wollen" reden wir mal gar nicht. So viel Zeit habe ich doch nicht! Ich wünsche jedoch allen gute Besserung, besonders denen mit schlimmeren Sachen als DNS und PW-Virus. Naja, heute habe ich frei, da kann ich hoffentlich ein bischen Nähen.
Klaudia Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Hallo das Rug mug ist sehr schön, der Rock ist auch super. Ich habe die Abschwitzdecken nur bestickt nicht genäht. LG Klaudia
Feendesign Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Hallo, danke für die Tipps für meine Schulter. Ich war letzte Woche beim Orthopäden. Er meinte, meine Muskeln seien zu schwach. Er hat mir Krankengymnastik verordnet und auf Dauer Sport. Das hilft mir aber im Moment bei den Schmerzen nicht. @Seewespe: Danke für den Tipp. Ich werde mal schauen, wen ich hier in der Nähe finde. Übermorgen habe ich ja wieder meinen Akupunkturtermin. Das letzte Mal hat der Heilpraktiker auch Nadeln für meinen Rücken gestochen und ich war 1 Woche schmerzfrei. Nähen wird heute leider wohl wieder nichts. In 1 Stunde muss ich in den Laden, wir haben Teenie-Nähkurs. Dabei wollte ich doch mit meinem Shirt anfangen. Viele liebe Grüße Katja
Feendesign Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Ich glaube, ich habe hier etwas wegen meiner Schulter falsch geschrieben. Ich habe Schmerzen im Schulterblatt, welche bis in den Arm, den Hals und auf die andere Seiten ausstrahlen. Nachts kann ich mich kaum im Bett auf die andere Seite drehen, so dolle Schmerzen sind das. Viele liebe Grüße Katja
Sanna25 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Hui, schon wieder so viel passiert hier! Schöne Kinderhosen habe ich gesehen von Hemera, echt toll! Schön, das du deinen alten Jeans ein neues Leben einhauchen konntest! Und tolle Mug Rugs von Maria-Elke! (Wobei sich der Sinn für mich noch nicht ganz erschlossen hat :confused: nicht bös gemeint!) Auch der Rock von Clemens Augustin gefällt mir sehr gut! Sehr sehr schön! Welcher Schnitt ist das, oder hattest du das erwähnt? Du bist ja echt fleißig! So schnell Dessouss, Badeanzug und Rock genäht Auch das Patchwork-Top von Starlite finde ich auch sehr schön! Mein Vorstellungsgespräch ist ganz gut gelaufen, sie melden sich nächste Woche wieder Ich hoffe mit einer positiven Nachricht! Das wäre echt eine tolle Stelle! Morgen ist dann das nächste... Allen Kranken, auch den DNS und PW-Fieber gepackten, aber vorallem allen wirklich kranken wünsche ich gute Besserung! Schont euch ein bisschen!
Starlite Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Hey ihr Lieben, Sissy gute Besserung auf dass du bald die Maschine wieder heißlaufen lassen kannst Danke noch für die Infos wg. der Mug Rugs, muss ich mir direkt nochmal angucken. Biene was steht dann bei dir heute auf dem Plan? Du hast allerdings recht mit dem Patchworkvirus, oh Mann Sanna das freut mich sehr, dass es heute gut gelaufen ist - jippieh Drück dir auch für Morgen die Daumen und hoffe, es ist das Richtige für dich dabei (heute oder morgen). Die Vorderseite meines Kissens ist soeben fertig geworden - puuuh, das war vielleicht was, aber bin total stolz...
biene23 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Hey ihr Lieben, Biene was steht dann bei dir heute auf dem Plan? Du hast allerdings recht mit dem Patchworkvirus, oh Mann Sanna das freut mich sehr, dass es heute gut gelaufen ist - jippieh Drück dir auch für Morgen die Daumen und hoffe, es ist das Richtige für dich dabei (heute oder morgen). Die Vorderseite meines Kissens ist soeben fertig geworden - puuuh, das war vielleicht was, aber bin total stolz... Zuerst ein ganz schlichtes Haarband für Frau Tochter, passend zu Ihrem Rock (war so gewünscht). Wenn es passt (kommt mir etwas groß vor) nähe ich ihr noch eines aus dem anderen Rockstoff. Als nächstes steht vermutlich meine Jeans an, obwohl ich noch nicht weiß ob ich nicht doch erst auf das bestellte Garn (für die Steppnähte) warte. Das Kissen sieht schon mal klasse aus. Mir wären ja die schrägen Nähte und spitzen Winkel zu trickig. Hast Du super gemacht! @Sanna: ich drück Dir immernoch die Daumen für morgen und das eines von beiden Stellen etwas wird (am Besten das was Dir mehr zusagt).
Starlite Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Das Stirnband ist ja cool wie hast du den Gummizug auf der Rückseite hinbekommen? Eine Jeans, nicht schlecht...
Eneri_678 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Ist das ein schönes Kissen Starlite - und die Kombination der Stoffe/Farben finde ich auch so toll kombiniert. Aber auch der Rock und die Idee für die MugRugs sind super. War/ist wohl heute wieder ein kreativer Tag Viele Grüße, Eneri
Empfohlene Beiträge