Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Natürlich weißt Du, wer ich bin, sonst hättest Du meine Mäntel ja nicht gekannt. Es steht doch deutlich mein Nickname und mein richtiger Name dabei.

Deine Ausdrucksweise spricht für Dich.

Hast Du Monika mal gefragt - nur so nebenbei erwähnt -, ob es sie stört, dass die Tierschützer die Mäntel unterscheiden können oder ob es ihr wirklich in den Sinn gekommen ist, dass ich - wie lächerlich - irgendwelche Manteldesigns als meine eigenen ausgeben wollte?

Jeder weiß doch, wer hier die Schnittmuster macht, die übrigens durch andere, hier schon tätig Gewesene lustig in der Nähwelt umherflattern.

So eine merkwürdige Kleinkrämerei ist doch absurd und wer sollte hier das Bällchen flachhalten?

Hier geht es nicht um Kosmetiktäschchen oder irgendwelchen Firlefanz, der mit Etiketten geschmückt wird, um ihn als "eigenes Werk" zu kennzeichnen.

Wieso greifst Du mich überhaupt an? Ich habe es Dir ordentlich erklärt, worum es mir mit diesen Aufnähern ging.

Ich bin sicher, die Tierschützer und Tiere in den Tierheimen in Osteuropa sind unheimlich daran interessiert, wer diese Mäntel genäht oder designt hat. Dort ist wohl anderes interessant.

Ich kann nur wiederholen, hier ging und geht es nicht um irgendwelche Labelgeschichten, sondern nur um Material und Innenfütterung, die ich kennzeichnen wollte.

Was ist daran nicht zu verstehen? Manche Menschen brauchen solch armselige Diskussionen, oder?

Werbung:
  • Antworten 827
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nalpon

479

• vancouver19

134

• tantecarin

39

• quiltchaotin

22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ist mir echt zu blöd.

Deinen Button auf dem Foto hab ich nicht identifizieren können - ja trotz Vergrößerung. Das war auch für die Sache nicht wichtig.

Es ging nur um das Thema: "Design" sonst nix....da hätte jetzt auch "pusemuckel" drauf stehen können - ich hätts nicht lesen können.

Da ich aber weiß, wie empfindlich und aggressiv die Tierschützer in ihrem eigenen Befinden reagieren, lass ich es jetzt gut sein.

Mach und denk was Du willst -ich kanns eh nicht steuern.

Möchte nicht wissen, wie Du reagierst, wenn man Deine privaten Mails unkontrolliert durch die Gegend schickt....denk mal darüber nach.

Geschrieben
Ist mir echt zu blöd.

Deinen Button auf dem Foto hab ich nicht identifizieren können - ja trotz Vergrößerung. Das war auch für die Sache nicht wichtig.

Mir war das von Anfang an "zu blöd" und ich habe nicht mit diesem Unfug angefangen.

Das "Design" hast Du sehr wohl lesen können, sonst wärst Du wohl nicht auf diese unsinnige Unterstellung gekommen, nicht wahr?

Ich bin weder empfindlich noch aggressiv, weit gefehlt, NUR ungerechte Unterstellungen lasse ich nicht auf mir sitzen.

Jetzt können wir ja gerne wieder zur Tagesordnung übergehen.

Geschrieben
Mir war das von Anfang an "zu blöd" und ich habe nicht mit diesem Unfug angefangen.

Das "Design" hast Du sehr wohl lesen können, sonst wärst Du wohl nicht auf diese unsinnige Unterstellung gekommen, nicht wahr?

Ich bin weder empfindlich noch aggressiv, weit gefehlt, NUR ungerechte Unterstellungen lasse ich nicht auf mir sitzen.

Jetzt können wir ja gerne wieder zur Tagesordnung übergehen.

Brauchst echt einen Therapeuten...sorry.

Das sind doch alles nur dumme Unterstellungen.

Geschrieben

Ich weiß, die Tierschützer unter sich kennen kein Erbarmen!

Schade, nix von den Tieren gelernt, Die sind nämlich loyal!

Geschrieben (bearbeitet)
Einen schönen guten Abend zusammen,

ich weiß zwar nicht genau, um was es geht, aber ich habe u.a. etliche wunderbar gearbeitete Mäntelchen von Monica für unsere Projekte bekommen, die gelabelt waren,

und das folgende kann ich nur bestätigen, das ist korrekt:

Zitat:

Ich habe diese Dinger draufgenäht, damit Elisabeth gleich erkennen kann - habe ich ihr persönlich so mitgeteilt - , dass diese Mäntel besonders für die alten und kranken Hunde geeignet sind, da sie richtig wasserdicht sind und besonders warm gefüttert. Ich habe einen kranken Hund und weiß, dass er ohne seinen Moni-Mantel im Winter sehr leidet und jammert.

Sollte es also um die Mäntel gehen, die an die TierNotFelle EUROPA gegangen sind, könnt ihr mich gerne kontaktieren, wenn ihr Fragen diesbezüglich habt.

Ich persönlich finde dieses label sehr hilfreich für die Tierheim-Mitarbeiter, wenn sie wissen, dieses label bedeutet "besonders warm und wasserdicht",

denn im Alltagsbetrieb im Tierheim ist im ersten Moment für jeden Tierheim-Mitarbeiter ein Mantel ein Mantel, der sich höchstens in der Größe unterscheidet.

Je weniger er dann nach einem bestimmten Mantel suchen muss, je besser.

Und mit ein wenig Übung wird es dann auch immer besser mit dem korrekten Anziehen werden, da hapert es noch allgemein ein wenig.

Die Hunde sind generell außer Rand und Band, wenn sie ein wenig persönliche Zuwendung bekommen (z.B. beim Mantel anziehen) und gebärden sich dementsprechend,

so dass es zuweilen schwierig ist, die Kletts akkurat zu schließen und da leider immer so wenig Zeit ist für jedes einzelne Fellchen ....

Leider ist es in den großen Tierheimen/Tötungen in Ost- und Südeuropa überall gleich - viele Hunde, wenig Personal, noch weniger Zeit.

Ich bin euch auf jeden Fall sehr dankbar, dass unsere Fellchen nun nicht mehr frieren müssen -

im Namen unserer Fellchen in Osteuropa sage ich euch ganz herzlich DANKE für eure Hilfe

So, Elisabeth, ich schlepp Dich mal an den Schluß hier, weil Dein Beitrag sonst untergeht, weil er erst freigeschaltet wird, aber trotzdem zeitmäßig da einsortiert wird, wann Du geschrieben hast.

Schreib fleißig weiter, bis Du 10 Beiträge hast, dann werden die gleich hier veröffentlicht. Scheint ein automatischer Programmfehler zu sein, daß erst ein paar Beiträge gleich freigeschaltet werden, dann bis Beitrag 10 Moderation.

Bearbeitet von nalpon
Geschrieben

jetzt können wir ja gerne wieder zur tagesordnung übergehen.

Amen !

Geschrieben
Brauchst echt einen Therapeuten...sorry.

Das sind doch alles nur dumme Unterstellungen.

Ich habe es gewusst :D.

Die Leute, die im Unrecht sind, schreien am lautesten und werden persönlich.

Warum sollte ich einen Therapeuten brauchen? Weil ich Dinge klarstelle, die Du mir unterstellt hast?

Geschrieben

Jetzt ist gut, bitte seid friedlich.

Es geht um die Tiere. Wenn der Thread hier ausartet, wird er geschlossen, dann leiden nur die Tiere drunter.

Geschrieben

Moni, Du hast die Mine losgetreten, indem Du meine Mail, ohne mich zu fragen weitergeleitet hast und mich nicht vorher informiert hast, was dieser Button zu bedeuten hat.

Hättest Du mir gleich gesagt, worum es da geht und wer Monica ist, wäre alles i.O. gewesen.

So ist Monica sauer und ich auch.

Ich hab nichts gegen den Button (nochmal) und jetzt weiß ich auch wer was hier macht....tut mir leid, wenn ich nicht so fleißig war und hab erst mal stundenlang diesen elend langen Thread von Anfang an durchgelesen und mir ein Organigramm von den wichtigen Persönlichkeiten hier im Thread gemacht habe.

Wie gesagt, ich bin hier raus. Ich laß mich gerne abwatschen für Sachen, die ich falsch gemacht habe, aber ich laß mich nicht einfach öffentlich an den Pranger stellen, für Dinge, die Leute mir unterstellen, die so nicht wahr sind.

Und Friede, Freude, Eierkuchen ....darauf stehe ich dann auch nicht.

Mit Amen ist es nicht in Ordnung!

Stell das bitte klar Moni!

Geschrieben

Ich hab klargestellt, was klarzustellen ist. Du solltest halt Deine Mails lesen. Ich hab Dir per Mail schon geschrieben, daß wohl Monica diese Labels aufgenäht hat, und daß es in Ordnung ist. Vielleicht ist diese Mail bei Dir untergegangen, wenn ja, schreib mich an, dann leite ich sie nochmal an Dich weiter.

Und jetzt was Erfreuliches:

Folgendes geht morgen raus an Beata in Leverkusen für die Masuren-Schützlinge von Elisabeth:

15 Mäntel Rückenlänge 44 cm

DSCN3985.jpg

3 Welpenmäntelchen RL 33 cm

2 Welpenmäntelchen RL 28 cm

(auf dem Bild ist jeweils einer zuviel zu sehen, habe jeweils einen raus genommen, weil ich dafür die zwei orangenen Probemäntelchen, die weiter unten zu sehen sind, rein getan habe).

DSCN3988.jpg

Hier die erwähnten Welpenmäntelchen, die zur Probe mitgehen. Die sind nur aus einer dicken Decke mit EINER Naht genäht - auf Stoß. Solche kann ich in 15 Minuten nähen, daher ist es wichtig zu wissen, ob die auch gut sitzen.

DSCN3989.jpg

Geschrieben

Und auch morgen geht diese Lieferung auf Bitte von Quiltchaotin/Pfotentreff für die Dalmatiner in Not raus:

Der Mantel im Hintergrund ist 1 60er Mantel

rechts die hellblauen und neon-orangen sind ins gesamt 5 NICHT wasserfeste 50er Mäntel

links die 5 Mäntel sind wasserfeste 50er Mäntel

DSCN3992.jpg

Geschrieben

Ne Moni,

so einfach mache ich es Dir nicht.

Du hast mir die informierende Mail erst geschickt, als Monica hier öffentlich geschrieben hat.

Zwischen meiner Mail und Deiner Antwort lagen 2 Stunden! Du hast nicht sofort reagiert, erst als Monica reagierte.

Das war wohl eher Notwehr, weil ich Dich um Stellungnahme gebeten habe.

Hinterher nutzt keinem eine Info.

Geschrieben

DAs ist jetzt das letzte, was ich dazu sage:

Ich habe Dir um 20.24 Uhr geschrieben - im Text mit Grün, wer Monica ist und daß sie das Label benutzen darf.Monica hat ihren diesbezüglichen Post hier erst später geschrieben, lies einfach nach.

Ich hab jetzt echt Wichtigeres zu tun. Du sagst doch, Dir sind die Tiere am wichtigsten, dann näh doch einfach ein paar Mäntel zum Abkühlen.

.

.

Geschrieben

ich hab null plan, worum es hier geht und es geht mich auch nen feuchten kehricht an...

aber.. bevor es hier ein wenig grieselig wurde, hab ich den link zu diesem

wundervollen projekt - eine tolles foto von mengen von hundemänteln -

in meinem liebsten hundeforum gepostet...

als ultimativ-tollen einsatz eines forums für den tierschutz!

(in unserem hundeforum haben wir als wohl einziges forum einen

patenhund, den viele user mit monatlichen spenden seit langer zeit unterstützen )

ich fänds mega schade, wenn sich irgendwelche differenzen nicht persönlich

klären lassen und diese unglaublich tolle unterstützung aller tier-not-helfer

darunter leiden müsste!

wollte auch nur mal kurz hierlassen: ich find das ultra-toll, was ihr hier tut!

meinen respekt!

ulla :winke:

Geschrieben

Hi Ulla, das ist lieb, daß Du das sagst.

Vielleicht möchte jemand von Euch mitnähen? Jeder Mantel zählt. Ihr könnt nähen, wie Ihr Zeit habt?

:hug:

Geschrieben
DAs ist jetzt das letzte, was ich dazu sage:

Ich habe Dir um 20.24 Uhr geschrieben - im Text mit Grün, wer Monica ist und daß sie das Label benutzen darf.Monica hat ihren diesbezüglichen Post hier erst später geschrieben, lies einfach nach.

Ich hab jetzt echt Wichtigeres zu tun. Du sagst doch, Dir sind die Tiere am wichtigsten, dann näh doch einfach ein paar Mäntel zum Abkühlen.

.

.

Sorry, mir tut es auch leid.

Aber in besagter Mail steht nichts von dem drin, was hier diskutiert wird.

Und ich kann schon ziemlich gut lesen, nur Du windest Dich raus.

Ich möchte das hiermit abschließen, weil ich sowieso keine Chance hab.

Hoffentlich hast Du diese Mails auch weiter an Monica geschickt, wenn nicht, dann bitte ich jetzt darum, damit sie es wenigstens selbst beurteilen kann, ich denke, dann ist es ordentlich geklärt.

OK?

Geschrieben

waaahhhh -zeit ist echt der faktor!!!!

ich bin sofort dabei, wenn ich meinen kram abgearbeitet habe,

denn ich find es wirklich grossartig!

ich schreie, sobald ich kann und wäre dann wirklich stolz, dabei zu sein!

hab auch schon durchgedacht, was ich alles an stoffen liegenhabe....

was ich nehmen könnte - auch wasserfeste sind dabei...

wie auch immer und was auch immer ich denke:

es ist wunderbar, was ihr hier leistet für tiere in not!!!

Geschrieben
Sorry, mir tut es auch leid.

Aber in besagter Mail steht nichts von dem drin, was hier diskutiert wird.

Und ich kann schon ziemlich gut lesen, nur Du windest Dich raus.

Ich möchte das hiermit abschließen, weil ich sowieso keine Chance hab.

Hoffentlich hast Du diese Mails auch weiter an Monica geschickt, wenn nicht, dann bitte ich jetzt darum, damit sie es wenigstens selbst beurteilen kann, ich denke, dann ist es ordentlich geklärt.

OK?

Ok, wie Du meinst, ich leite ihr alle Mails weiter, wirst schon sehen, was Du davon hast. Aber den Rest dann bitte privat. Ich winde mich übrigens nie irgendwo raus. Habe nur keine Zeit momentan, weil ich Mäntel nähen muß, während hier lieber gestritten wird.

Geschrieben (bearbeitet)

hab auch schon durchgedacht, was ich alles an stoffen liegenhabe....

was ich nehmen könnte - auch wasserfeste sind dabei...

Du, Du bekommst Stoff aus den Spenden, wenn Du brauchst oder Deiner dann alle ist, nur die Portokosten müßtest Du beitragen, alles kein Problem.,

Wir freuen uns auf Dich.:hug:

Bearbeitet von nalpon
Geschrieben

Der Pfotentreff, vertreten durch @Quiltchaotin und @ tantecarin, wird sich

mit seinen reichhaltigen Sachspenden (man beachte die Fotos in diesem Thema)

aus diesem Aktion hier verabschieden, weil wir in unserem eigenen

Forum bessere Steuerungsmöglichkeiten haben.

Wir werden natürlich in unserem eigenen Forum weitermachen, das ist klar.

Wir sind den Tierschutzorgas und den Spendern gegenüber verpflichtet, mit denen wir zusammen arbeiten, das Vorgaben eingehalten werden.

Dem kommen wir hiermit nach.

Dies ist eine Info, wir werden keine Beiträge hierzu kommentieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut mal, so sieht es in meiner Garage aus: die 7 Matratzen sind von der Matratzenfabrik. Hab ich gestern mit einem Kumpel dort geholt.

DSCN3981.jpg

Bei Arconatura

gibt es einen Haufen Welpen und kleine Hunde, die zwar geschützt sind, aber auf dem kalten Boden. Da wollte ich eigentlich nur solchen Matratzen-Bezugsstoff erbetteln (siehe Bild), aber die haben mir gleich 7 Matratzen gegeben, gut, oder?

Hier der Matratzen-Bezugsstoff, den ich aus einer Abfalltüte aussortiert habe.

Das kann man zum Einlegen in die Katzenkörbchen nehmen. Ist ja überall so kalt.

DSCN3974.jpg

Bearbeitet von nalpon
Geschrieben (bearbeitet)

Die kommen morgen bei mir vorbei und holen die Matratzen und diese Matratzen-Bezugsstoffe ab.

Außerdem bekommen sie die Sachen auf den folgenden Bildern:

7 Galgomäntel, wasserfest

Aussenstoff Maike

Innenstoff TinaS123

Die braunen Lätze waren von Stern vorgefertigt

Die anderen Lätze haben Innenstoff vom letzten Jahr,die hatte ich schon vorbereitet und außen Stoff von Drehorgelfrau

DSCN3978.jpg

Dann werden noch beigefügt, diese Decken, die ich aus dem Rest des Stoffes von TinaS123 genäht habe. Meine Wohnung sieht aus wie eine Hühner-Schlachterei:

DSCN3984.jpg

6 Galgomäntel, wasserfest,

genäht von Doris schon Anfang des Jahres, die hat sie mir inzwischen geschickt, weil sie jetzt gebraucht werden.

DSCN3979.jpg

5 Galgomäntel (die oberen drei wasserfest), die ich auch noch hatte

der altrosane Fleece-Galgomantel ist außen von Stern, sie hatte mir das ausgeschnitten zugeschickt und ich hatte das mit einem Fleece-Schnitt, den ich auch noch ausgeschnitten hatte, zusammengenäht.

DSCN3980.jpg

Und ein Galgomantel mit dem von Stern vorher zugeschnittenen Aussenteil, dem ich ja (siehe oben) das Innenteil geklaut hatte. Dafür hab ich jetzt aus einem Rest (Quiltchaotin/Pfotentreff) das Innenteil gemacht. Weiß ist zwar nicht so gut wegen des Drecks, aber Galgos sind ja weit vom Boden weg.

DSCN3982.jpg

3 kleine Welpenmäntel

DSCN4003.jpg

6 mittlere Welpenmäntel

DSCN4004.jpg

3 normale Mäntel, RL 44 cm

DSCN4007.jpg

3 normale Mäntel, RL 50 cm

DSCN4005.jpg

Bearbeitet von nalpon
Geschrieben

Eben war der Postman bei mir :-)))

Spende von Elisabeth ich pack das jetzt aber nicht alles aus.

Jetzt muß ich bald ausziehen, kein Platz mehr in der Wohnung :-))))))

1977671978_DSCN39931.jpg.751af71d27cad00898e20c2ace995b32.jpg

1501522082_DSCN39941.jpg.bcf88117aa6a74f6c4a6bdfe0aa855a7.jpg