Schnipps Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Geschrieben 23. Mai 2013 Rachel - ich finde deine Fotos klasse - du darfst gerne mehr zeigen . Du kannst ja auch nichts dafür, dass das WEtter hier in Deutschland mehr an Herbst erinnert . Deine Kleine dreht sich aber elegant , kleine Tänzerin .
sunshine06 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Geschrieben 23. Mai 2013 Hallo meine lieben Zuckerpuppen, ich bin zurück. Es war anstrengend, aber ich war ganz brav und hab mich nicht um Kopf und Kragen geredet. Ich musste ja gestern schon früh raus, weil der Flieger um 6:50 ging - wir haben bis kurz nach halb acht in der Bank gesessen. Uff. Ich hab mich, ehrlich gesagt, auch nur mit Aspirin so lang über Wasser halten können. Und bin jetzt auch entsprechend platt. Gestern hat alles geklappt mit den Kindern. Die Große war so aufgeregt, dass sie schon um 6 bei Männe am Bett stand. Dabei schläft sie sonst, wenn wir sie nicht wecken, mind. bis halb acht. Die Süße. Junior war offenbar sauer auf mich. Der hat mich die erste Stunde heute abend nichtmal mit dem Hintern angeguckt. Ich habe hier nur quer gelesen, aber viele tolle Bilder gesehen. Heidrun, Zwickel anschneiden macht doch aber nur Sinn, wenn man einen Baumwolljersey insgesamt verwendet, oder? Da ich gerade einen Microfaserjersey verarbeite, ist das doch keine recht Option, würde ich sagen. Aber berichtige mich bitte, wenn ich das falsch sehe. Und wo schneidest Du den dann an? Ans Vorderteil? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen. Knoten im Hirn. Morgen wieder, wenn ich wieder klar denken kann. Bettina, wie blöd ist das denn? Du wirst schon das richtige machen. Sorry, mehr geht nicht. Ich geh auch gleich ins Bett.
sunshine06 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Geschrieben 23. Mai 2013 Eins muss ich Euch noch erzählen, denn irgendwer von Euch wäre da bestimmt allein drauf gekommen. Bei nur einer Übernachtung hab ich nur einen Hosenanzug dabei. Mehr braucht's ja nicht für zwei Tage. Und gestern abend seh ich, dass sich die Naht vom einen Beinsaum verabschiedet. Faden einfach gerissen und schon ziemlich arg aufgeräufelt. Hat ja das Potenzial, dass ich da drüber fliege. Kein Nähzeug mit (war ja nur eine Nacht!), kein Nähzeug im Hotelzimmer. Heute morgen an der Rezeption gefragt, die hatten auch nichts mehr da. Meine Kollegin hatte auch nichts mit (ist ja nur eine Nacht!). Super, und nun? Aufpassen. Da sagt die Kollegin, die nicht näht, dass sie das mal bei einer anderen Bank einfach mit Klebestift provisorisch festgemacht hat. Ja, logisch. Warum bin ich denn da nicht selbst drauf gekommen? Ich hab doch sogar einen für ganz fiese Fälle in meinem Nähparadies. Also nochmal zur Rezeption. Klebestift hatten sie - hat mich komisch angeschaut, wie der denn jetzt Nähzeug ersetzen soll - Saum festgeklebt, Tag super überstanden. Wird dann die Tage irgendwann wieder richtig festgenäht. Aber warum bin ich denn da nicht drauf gekommen???? Wie peinlich.
haniah Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Geschrieben 23. Mai 2013 Hihi, Alex - das ist doch nicht peinlich. Klebestift ist was für Leute, die sich nicht zu helfen wissen. Mit Nadel und Faden weißt Du das aber. Deshalb bist Du nicht auf die Idee gekommen, ist doch ganz klar! Gabi, ich wünsche Dir schöne Tage! Hört sich zwar ein bischen nach Freizeitstress an, aber Du wirst schon Spaß haben. Den habe ich morgen auch. Ich bekomme Besuch von Zuckerpuppen Nicole, Nasenbluten geht doch recht einfach weg mit Kühlpacks im Nacken und auf der Stirn - jedenfalls bei mir. Und natürlich nach vorne beugen, sonst wird einem schlecht. Schlucken soll man das nämlich nicht - war immer schön in der Grundschule. Alle Lehrer bedrängten mich, den Kopf in den Nacken zu legen, obwohl ich ja nun wirklich am besten wusste, was zu tun ist. Wenn man min. 2x am Tag Nasenbluten hat, weiß man das! Also ich bin schon froh, dass die Zeiten vorbei sind. Die mit der Grundschule und die mit dem Nasenbluten Liebe Grüße, Katja
ina6019 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Geschrieben 23. Mai 2013 Klar Alex, auf sowas kommen nur die Nicht-Näherinnen. LG - Ina
Lieby Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2013 Was ein Tag. Beim Praktiker stundenlang auf den Typen gewartet der Teppich abschneidet und daheim festgestellt, dass Männe heute auch Teppich gekauft hat:p ok, seiner war billiger, 1,35€/m², ich hatte aber nur 4 m² für 1,50€ aber wir haben beide den gleichen Teppich ausgesucht:p Dann beim Lidl, fragt eine vor mir an der Kasse ob sie denn die Herzbackformen nicht bekommen hätten. die Kassiererin schaut nach und findet nichts - ich hab die Frage erst später mitbekommen - konnte direkt sagen, dass es die bei Aldi gab:rolleyes: Bei mir hat die Kassiererin dann die Falsch Nummer für die 3 Töpfe Stauden eingegeben, ist mir natürlich erst beim Kontrollieren aufgefallen - nein ich hatte keinen teuren Lavendel - Rückgeld wäre dann lt. Eingabe 447€ gewesen - musste sie den Filialleiter rufen zum Storno, gibt den Artikel wieder ein, und wieder Falsch. Dann war noch ein Kunde da; Nachbar war kurz hier; Tuppes seinen Rivalen vertrieben, dann noch den Nachbarskater paar Minuten später - hier ist was los! Meine Sachen für Morgen hab ich natürlich auch noch nicht gepackt:( Gabi, gute Reise, schönes Wetter und viel Spaß. Alex, schlaf gut und ruhe dich aus, das war ja mal wieder gut stressig:hug: Bin jetzt auch Müde, hab noch ne Maschine Wäsche zum aufhängen und dann gehts ins Bett. Liebe Grüße, Lieby
ina6019 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Geschrieben 23. Mai 2013 Also, Lieby, das war ja ein schrecklicher Tag Aber das hier: ; Tuppes seinen Rivalen vertrieben, dann noch den Nachbarskater paar Minuten später - hier ist was los! schlägt alles!! Und da sagst du, du wärst manchmal froh, keine Kinder zu haben... (Das läuft jetzt alles vor meinem geistigen Auge ab. Kopfkino. ) LG - Ina
Angel56 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Geschrieben 23. Mai 2013 Rachel tolle Fotos und ich freue mich immer auf deine Fotos. Deine Kleine Prinzessin oder Tanzmariechen total süss in ihrem neuen Kleidchen. Gabi dir schöne Urlaubstage. Katja euch morgen viel spass zusammen.
sikibo Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Geschrieben 23. Mai 2013 Heidrun, Zwickel anschneiden macht doch aber nur Sinn, wenn man einen Baumwolljersey insgesamt verwendet, oder? Da ich gerade einen Microfaserjersey verarbeite, ist das doch keine recht Option, würde ich sagen. Aber berichtige mich bitte, wenn ich das falsch sehe. Und wo schneidest Du den dann an? Ans Vorderteil? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen. Knoten im Hirn. Morgen wieder, wenn ich wieder klar denken kann. Katja, hatte auch gefragt, dass fiel mir heute mittag ein. Ich mache das so, wie Ika hier. Das geht aber vermutlich nicht, wenn der Beinabschluss keinen Gummi hat, denn die Abnäher, die in den Zwickelnähten "versteckt" sind, fehlen dann. Das Gummi holt den Stoff dann an den Po/das Bein, aber ohne Gummi steht der Beinabschluss evtl ab. Bei dem MakeBra (Galerie) hat es allerdings ohne Zwickelnähte funktioniert, aber ohne Garantie. Baumwolljersey/Mikrojersey? Du meinst, du hättest den Zwickel gern aus Baumwolle? Der wird ja trotzdem gedoppelt und da kannst du Bw nehmen. Nur eben glatt aufgenäht - geht auch mit Zickzack und ohne Cover. Erhol dich gut übernacht.
ina6019 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Geschrieben 23. Mai 2013 Viel Spass, ihr Sewy-Püppies zusammen! LG - Ina
Schnipps Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Geschrieben 23. Mai 2013 nein ich hatte keinen teuren Lavendel - Rückgeld wäre dann lt. Eingabe 447€ gewesen - musste sie den Filialleiter rufen zum Storno, gibt den Artikel wieder ein, und wieder Falsch. Man, der Lavendel war teuer und sowas gibts beim Lidl? . Wenn sowas kommt, dann immer geballt . Aus Resten zusammengenäht: Ein kleiner Fehler ist drin , aber ich glaub es ist verkraftbar, dass die Kaffeetassen falschrum zeigen. Als es mir aufgefallen ist, wars schon zu spät. So ein großes Kaffeebohnenstück hatte ich leider nichtmehr. Träger fehlen noch, die hol ich am WOchenende.. was meint ihr - einer rot und einer braun?
ina6019 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Geschrieben 23. Mai 2013 Prost Schnippes! Zeitgleich. Sieht super aus, deine Tasche. Sowas tät mich auch mal reizen. (Aber ich brauch's eigentlich nicht.. ) Rot und braun - klingt gut. LG - Ina
sunshine06 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Geschrieben 23. Mai 2013 Heidrun, da hatte ich das falsch verstanden. Vorder- und Rückteil werden zusammen angeschnitten, nicht der Zwickel direkt an einem der Teile angeschnitten. Nee, dann ist das völlgi wurscht, aus was ich nähe. So, und jetzt, nach meinem Nickerchen auf dem Sofa:o, aber wirklich ins Bett.
the_fairy Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Geschrieben 23. Mai 2013 Also, ich Ausländerin vertrete hier mal "uns". (Bin schon ganz "eingefleischt". ) Konfitüre ist mit ganzen Früchten (oder bei zu großen Früchten doch von größeren Stücken), Marmelade ist von zerkleinertem Obst (also kleinstückig bis Mus), Gelee von Saft. So sagt man das hier, habe ich gelernt. Danke für die Erklärung:D Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf? - verheiratet.... Das geht ja gar nicht... Ist verheiratet und kommt ohne T-shirt heim:mad: Suzie man nachtürlich hilft man einem blutenden Kind gleich, da hat man echt nicht die Zeit erst Handschuhe zu holen. Da würde ich auch auf vorschrieften pfeifen. Ich bewunder aber auch was du trotz vieler Std. arbeit zuhause noch alles schaffst. Die Vorschrift ist eigentlich zu unsrem Schutz da. Einige Krankheiten müssen nämlich nicht gemeldet werden, also wissen wir gar nicht ob die Kinder was haben oder nicht, und mit Blut kann man sich ja schön anstecken. Ich lass dafür öfters mal den Haushalt liegen - wobei da eh mein Mann die Hälfte macht. Das hab ich von Anfang an ausgemacht mit ihm:rolleyes: ICh hoffe ich langweile euch nicht zu sehr mit meinen Urlaubsbildern ... Neeeeein, deine Fotos sind so schön und machen Urlaubsstimmung:D Das Kleid und Kind sind sehr süß OK. Dann habe ich gestern 9 1/2 Kg Fruchtaufstrich produziert. Puh, das ist mal eine Menge:D Suzie, Whiskywickel ist gut! Wenn ihr soviel Blut abgekriegt habt, war das ja wohl heftig. Gut, dass du starke Nerven hast und das aushalten kannst. Normalerweise kann ich Blut (im Fernsehn, etc.) überhaupt nicht sehn, aber sobald eines meiner Kinder eine Verletzung hat stört mich das gar nicht mehr und mein Hirn schaltet auf Versorgungsmodus um:) Und gleich wieder fleißig, trotz Horrortag. Übernimm dich nicht! Mach ich nicht, zumindestens nicht freiwillig:) Suzie, Nasenbluten stillen ist für mich immer der Horror. Nicht, dass ich kein Blut sehen könnte, aber gerade Nasenbluten kriegt man ja manchmal so schlecht in den Griff. GsD reagieren die Kinder dabei weniger hysterisch, als bei anderen blutenden Wunden. Mit Nasenbluten hab ich kein Problem, da gings mir wie Katja - in der Volkschulzeit hab ich meine Uhr nach dem Nasenbluten stellen können:rolleyes: Am Wochenende feiern wir den runden Geburstag einer Freundin in Thüringen und dann fahren wir gleich1 Woche in den Harz weiter - wenn wir schon mal da oben sind;). 1 Tag zuhause und es geht an den Lago Maggiore mit Freunden im Bus. Also volles Programm und zwischendurch Koffer umpacken von Winter auf hoffentlich Sommer:cool:. Einen schönen Urlaub wünrsch ich dir:hug: Aber warum bin ich denn da nicht drauf gekommen???? Wie peinlich. Weil das Pfusch ist und du ein Profi:D Nicole, Nasenbluten geht doch recht einfach weg mit Kühlpacks im Nacken und auf der Stirn - jedenfalls bei mir. Und natürlich nach vorne beugen, sonst wird einem schlecht. Schlucken soll man das nämlich nicht - war immer schön in der Grundschule. Alle Lehrer bedrängten mich, den Kopf in den Nacken zu legen, obwohl ich ja nun wirklich am besten wusste, was zu tun ist. Wenn man min. 2x am Tag Nasenbluten hat, weiß man das! Mir hat mein Arzt gesagt ich soll fest auf den Nasenflügel drücken - hilft tatsächlich:D Aus Resten zusammengenäht Die ist super:klatschen: Das die Tassen verkehrt war hab ich nur bemerkt weil ich danach gesucht hab:) Ich bin kaputt, wieder mal. Ich hab noch ganz flott meine Regenhose fertig genäht, damit ich am Wochenende trocken bleib:rolleyes: Jetzt muss ich endlich ins Bett, gute Nacht ihr Lieben!
Angel56 Geschrieben 24. Mai 2013 Melden Geschrieben 24. Mai 2013 Suzie das war mir schon klar, warum die vorschrift. Aber dann müsstet ihr immer wie meine To. auch Handschuhe in der Hosentasche oder so bei euch haben. Braune wie auch dunkelrote Träger passen super zu der Kaffetasche, frag mich mal warum ich hatte jetzt eine dunke Tasche erwartet wusste aber auch nicht das Jura so schöne helle Kaffeetüten hat.
the_fairy Geschrieben 24. Mai 2013 Melden Geschrieben 24. Mai 2013 Guten Morgen:) Gestern Abend hab ich passend zu meiner Regenhose noch so eine Regenjacke zum drüberziehen angefangen und sie dann in die Ecke gepfeffert. Die Schnittteile haben überhaupt nicht zusammengepasst und ich hab gedacht das ich mich vielleicht beim zuschneiden geirrt hab. Aber nein, die Schnittteile passen auch nicht aufeinander. Allein die Tasche, die gleichzeitig das Futter vom Vorderteil ist, ist im Rohzustand 4 cm zu kurz und sollte aber noch beidseitig 3cm umgeschlagen werden, da fehlen also 7 cm! Der Ärmel ist auch 3cm zu schmal und passt nicht auf das Vorderteil:mad: Gut das ich kein Probeteil gemacht hab, weil mir bei einer Überjacke die Passform relativ egal war, hauptsache wasserdicht. Naja, dann hab ich jetzt nur eine knallgrüne Regenhose:rolleyes: Jetzt wünsch ich euch einen schönen Tag, ich muss in die Arbeit:winke:
gabygt Geschrieben 24. Mai 2013 Melden Geschrieben 24. Mai 2013 Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen! Ich melde mich auch kurz ab . Dessous-Kurs! Mädels, ich freue mich auf euch! Ich muss mich jetzt noch um mein Gepäck kümmern, denn nach dem Kurs fahre ich nach Koblenz, zu meinem Liebsten. Also muss ich noch die Sporttasche packen: Trainingseinheit an der Mosel - garantiert ohne Steigung Euch allen ein schönes Wochenende Gaby
Lieby Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2013 Bin auch schnell am packen und noch nen Kuchen backen, wir werden heute Mittag schlemmen:D Bischen Büro ist auch noch und dann freu ich mich auf Gaby und ein kurze Zeit später auf Katja. Ich hoffe nur ich vergess nichts:o Liebe Grüße, Lieby
haniah Geschrieben 24. Mai 2013 Melden Geschrieben 24. Mai 2013 Guten Morgen zusammen! Viel Spass, ihr Sewy-Püppies zusammen! Lieby und Gaby testen heute den Kurs, wir anderen sind erst im Juni dran. Aber das soll ja niemanden hindern, hier bei mir einen schönen Nachmittag/Abend zu verbringen Schnipps, die Tasche ist wunderbar! Wann bringst Du sie mir vorbei? Unterschiedliche Träger klingt toll, nehme ich dann auch! Heidrun, bei Ika ist ja alles aus einem Teil - bis auf den Innenzwickel. Ich würde das gern so abändern wollen wie bei dem Panty aus süße Dessous - dass der Innenzwickel nur an einem Hosenteil dran ist. Müsste ich dafür die vorhandenen Schnittteile einfach aneinanderlegen und ohne NZ dazwischen auf neue Folie kopieren? Das sollte doch gehen, ich muss mir das gleich mal ansehen. Mir hat mein Arzt gesagt ich soll fest auf den Nasenflügel drücken - hilft tatsächlich Ja, das stimmt und es hilft. Wenn es aber mal ganz, ganz stark blutet, läuft es trotzdem hinten den Hals runter und in den Magen. Deshalb habe ich es dann lieber nach vorne ins Taschentuch laufen lassen. Es gab auch mal eine Empfehlung, sich mit dem Rücken an eine Wand zu setzen, die Beine aufzustellen, eine Schüssel zwischen die Beine und den Kopf vorne auf den Armen aufzustützen (Kühlpacks im Nacken und auf der Stirn) -und alles in die Schüssel laufen zu lassen. Ich fand das eher suboptimal. Ich war nachher überall bespritzt und es hat m. E. länger geblutet als sonst. Außerdem hat man logistische Probleme, bis man endlich so da sitzt. Suzie, da hat sich aber einer mit der Schnittkonstruktion gut ausgekannt, oder? Wenn da gar nichts aufeinander passt... Lieby und Gaby, ich muss heute Nachmittag noch kurz das Töchterchen zu ihrer Patentante fahren. Es ist aber auf jeden Fall jemand hier, die Tür zu öffnen und falls dieser Jemand minderjährig ist, hat er Anweisung, zwei gutgelaunte Frauen rein zu lassen. Liebe Grüße, Katja
sikibo Geschrieben 24. Mai 2013 Melden Geschrieben 24. Mai 2013 Heidrun, bei Ika ist ja alles aus einem Teil - bis auf den Innenzwickel. Ich würde das gern so abändern wollen wie bei dem Panty aus süße Dessous - dass der Innenzwickel nur an einem Hosenteil dran ist. Müsste ich dafür die vorhandenen Schnittteile einfach aneinanderlegen und ohne NZ dazwischen auf neue Folie kopieren? Das sollte doch gehen, ich muss mir das gleich mal ansehen. Ich steh zwar auf der Leitung - habe mal wieder wie in der Schule die Lektüre nicht gelesen, sprich kenne den Schnitt aus süße Dessous nicht. du redest von der Nahtzugabe an den Schmalseiten des Zwickels? Beim Außenstoff müssen die Nahtzugaben weg, wenn du da Teile direkt aneinander schneidest. Beim Innenzwickel ist es doch egal, ob der nun 7 mm länger oder kürzer ist.
Schnipps Geschrieben 24. Mai 2013 Melden Geschrieben 24. Mai 2013 Prost Schnippes! Zeitgleich. Sieht super aus, deine Tasche. Sowas tät mich auch mal reizen. (Aber ich brauch's eigentlich nicht.. ) Rot und braun - klingt gut. LG - Ina Und das am Morgen , ich habs jetzt erst gesehen. Och, brauchen tu ich die Tasche auch nicht wirklich, aber gereizt hat es mich schon . Braune wie auch dunkelrote Träger passen super zu der Kaffetasche, frag mich mal warum ich hatte jetzt eine dunke Tasche erwartet wusste aber auch nicht das Jura so schöne helle Kaffeetüten hat. Ich hab gerade mal geschaut - das ist der einzige Jurakaffee mit einer richtig hellen Tüte. Also ICH persönlich fand den Kaffee gut, aber in der Abstimmung der Gruppe ist ein anderer bevorzugt worden. Dabei hatte ich den sogar extra ausgesucht, weil er sehr wenig Säure haben soll. Ach Gott, Suzie wie ärgerlich . Kannst du von dem grünen Stoff nichts mehr nachholen? Schnipps, die Tasche ist wunderbar! Wann bringst Du sie mir vorbei? Unterschiedliche Träger klingt toll, nehme ich dann auch! Ich fürchte meine Mama hat schon Anspruch angemeldet (du weißt schon, Seidenjersey und so ) ..aber wenn ich wieder ein paar schöne Kaffeetüten zusammenbringe, könnte ich dir glatt eine zukommen zu lassen . Wer von euch trinkt denn Kaffee aus einem Vollautomaten in der Arbeit oder daheim? Wir haben jetzt einen Kaffee, der doofe Tüten hat . 1kg Packungen und die sind auch leider total zerknüllt, bis sie leer sind. Außerdem sind die irgendwie nicht schön.. Wobei meine Eltern diesen Jura Kaffee auch trinken - nur leider daheim und der Umsatz ist jetzt nicht umwerfend bei nur 2 Personen. 15 von den 250g Tüten brauchte ich schon für die Tasche :rolleyes, wobei ja normalerweise die Beutel 500g haben.
Lieby Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2013 Ich hätte goldene mit "Wiener Café" als 1 kg. Tüte im Angebot. Soll ich mal sammeln? ... und wieder weg, hab eingekauft und gefrühstückt. Katja, dein Lütter kennt mich ja vom sehen;) Liebe Grüße, Lieby
ina6019 Geschrieben 24. Mai 2013 Melden Geschrieben 24. Mai 2013 Lieby und Gaby, ich muss heute Nachmittag noch kurz das Töchterchen zu ihrer Patentante fahren. Es ist aber auf jeden Fall jemand hier, die Tür zu öffnen und falls dieser Jemand minderjährig ist, hat er Anweisung, zwei gutgelaunte Frauen rein zu lassen. Ich bin neidisch! Ich will auch Lieby's Kuchen bei Katja essen, und mir gutgelaunt vom Junior die Tür aufmachen lassen! (Aber ich habe ja gar keine Zeit. Muss wieder Felix bespaßen. (Hach, ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue! (Doch, glaubt ihr schon. ). Hoffentlich reguliert sich alles dauerhaft.. ) Viel Spass zusammen! Ehrlich, Schnipps? 15 Tüten braucht man da? Wir trinken - meistens - eine-Welt-Kaffee aus 250g Packungen. Die sind auch recht hübsch. Ich glaube, ich fange auch mal das Sammeln an. Die Packungen müssten ja auch nicht unbedingt alle gleich sein.. Eine Seite so, andere so, die schmalen Zwischenseiten nochmal anders.. Wer weiß. Vielleicht bekomme ich doch noch so eine Tasche. Oder wolltest du für uns alle nähen, Schnipps? Suzie, wie machst du das mit den Nähten bei Regenstoff? Bleiben die dicht? Meine Tochter spricht von einem Stift (oder so?), den ihre Meisterfreundin verwendet zum Abdichten. Soll perfekt funktionieren. Ich geh' dann mal Knopfloch nähen. LG - Ina (Wo ist eigentlich Heike? Heike, geht's dir gut? )
sikibo Geschrieben 24. Mai 2013 Melden Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) Schnipps, die Tasche wird toll. Ist das auf dem rechten Bild oben noch eine breite Reißverschlusstasche? Ich habe noch Caprisonne-Tüten im Keller liegen Da kann ich bei der Innenaufteilung ja ein bisschen bei dir spinksen. Gaby und Lieby, ihr habt morgen den Dessouskurs? Und heute bei Katja fröhliches Zuschneiden, ach nein, abpausen. Das gibt bestimmt viel Spaß. Ich bin schon gespannt auf eure Berichte. Noch drei Wochen, dann sind wir dran. Bearbeitet 24. Mai 2013 von sikibo
Christine0112 Geschrieben 24. Mai 2013 Melden Geschrieben 24. Mai 2013 Christine:hug: das wäre auch mein Horrorzenario hier. Hab zwar den Steuerberater im Rücken und hab in der Ausbildung wenigstens was von der Buchhaltung mitbekommen, aber da würde ich mich auch bedanken. Hoffe das war es und es geht alles reibungslos über die Bühne. ....und wieder wech im Büro verschwunden. Liebe Grüße, Lieby Na das hoffe ich auch . Ich kann jetzt nur noch abwarten und das Beste hoffen. Wie heißt es immer so schön: Nach bestem Wissen und Gewissen . Nach 14 Jahren hab ich jetzt auch mal einen Steuerberater zur Hilfe genommen, aber das macht das Ganze natürlich noch komplizierter . Vielleicht sollte ich doch mal einen Kurs in Buchhaltung besuchen. Aber das ist ein Thema, welches mich so gar nicht interessiert und ich immer froh bin, wenn es am 10. eines Monats vorbei ist . Der Jahresabschluss ist dann immer die Krönung des Horrorszenarios . Also ich war noch nie Preisträgerin des rote-Unterhosen-Awards (Kennt Ihr eigentlich den Brauch, dass der erfolgreiche Kuppler vom verkuppelten Paar eine rote Unterhose geschenkt bekommt?) Nur mal so als Verständnisfrage. Wenn ich einen Schnitt habe, der aus drei Teilen besteht und alle drei Teile haben NZ inclusive - dann müsste ich die NZ weglassen, könnte aber Vorderhose und Zwickel aneinander legen und das als ein Teil kopieren, oder? Der Ottobre besteht nämlich aus drei Teilen, wenn man das etwas einfacher haben könnte, wäre das schon nett. Bist Du des Wahnsinns? Natürlich sprechen wir mit Dir - aber wir haben uns echt Sorgen um Dich gemacht, als wir nichts mehr gehört haben! Gerade gestern Abend im Bett habe ich noch überlegt, ob wir Dich vielleicht in der Masse der Zuckerpuppen derartig verschreckt haben könnten Gut zu hören, dass nur das Finanzamt schuld war - also gut für uns, schlecht für Dich. Liebe Grüße, Katja :D Nee, den Brauch kannte ich noch nicht. Ist ja witzig. Also wenn ich dich da richtig verstanden habe, würde ich auch einfach Zwickel und Vorderhose aneinander legen (ohne NZG) und und die Kurve am Bein angleichen, so das man dann aus zwei Teilen ein Teil macht. Macht doch Sinn. Am Bein nimmst du doch dann entsprechen gleich viel NZG, dass hat mit dem Zwickel (innen) ja nichts zu tun. Meine Güte, wenn ich das hier so lese, frag ich mich wie meine Kursleutchen mich verstehen.... Und verschrecken könnt ihr mich gar nicht (so leicht werdet ihr mich auch nicht los ) Es ist auch eigendlich gar nicht meine Art so Sang- und Klanglos in der Versenkung zu verschwinden und die Versuchung morgens erstmal bei euch vorbeizuschauen, anstatt das blöde Buchhaltungsprogramm und die Ordner aufzumachen, war schon groß . Aber wat mut dat mut..... und ich weiß ja auch das ich (meistens) nicht nur EIN Tässchen mit euch trinke Christine, schön, dass du reinschaust. Mach dir nichts draus, ich war auch lange nicht da. Manchmal ist das einfach so, es gibt auch ein Leben außerhalb des Computers und das ist wichtiger. Mich ruft wieder die Bügelwäsche. Bis nachher! Schön das es auch anderen so geht wie mir :hug:. Aber es ist schöner den Computer für angenehme Sachen anzumachen Schön das du dich wieder meldest:hug: Ich hoff das sich der Stress bei dir bald legt, das klingt ja echt anstrengend:hug: Hab natürlich ganz vergessen dir zum ersten Modul zu gratulieren. Du bist ne echte Powerfrau !!! Und den Rest packst du auch, dass ist ja wohl klar Also bei den Schwaben heißt es immer Marmelade... kann natürlich sein, dass sich das in den letzten Jahren geändert hat, aber bei uns gab es nur Marmelade oder Gelee. Lieby Die Schwaben sind ja bekanntlich auch etwas sparsamer. Warum dann viele Ausdrücke für einen leckeren Brotaufstrich, einer reicht doch :D:D:hug: Ich hab übrigens heute Nacht von dir geträumt (seit Kerkrade weiß ich ja auch wie du in Natura aussiehst :hug:) Falls du Intresse hast, schreib ich dir ne PN. War lustig und schön So galt meine erster Gedanke heute morgen dir..... (und das macht es jetzt unromantisch) - verheiratet.... Geht ja GAR NICHT !!! Es sei denn, es ist wie Katja es beschrieben hat. Ansonsten Finger weg !!! Auch wenn es noch so verlockend ist. Dabei bleibt immer Gefühlschaos und Verletzung von einem Beteiligten übrig. Ist jedenfalls meine Meinung Lieby und Gaby testen heute den Kurs, wir anderen sind erst im Juni dran. Aber das soll ja niemanden hindern, hier bei mir einen schönen Nachmittag/Abend zu verbringen Ja, das stimmt und es hilft. Wenn es aber mal ganz, ganz stark blutet, läuft es trotzdem hinten den Hals runter und in den Magen. Deshalb habe ich es dann lieber nach vorne ins Taschentuch laufen lassen. Es gab auch mal eine Empfehlung, sich mit dem Rücken an eine Wand zu setzen, die Beine aufzustellen, eine Schüssel zwischen die Beine und den Kopf vorne auf den Armen aufzustützen (Kühlpacks im Nacken und auf der Stirn) -und alles in die Schüssel laufen zu lassen. Ich fand das eher suboptimal. Ich war nachher überall bespritzt und es hat m. E. länger geblutet als sonst. Außerdem hat man logistische Probleme, bis man endlich so da sitzt. Liebe Grüße, Katja Gut das du es nochmal schreibst. Ich hab schon nen Schrecken bekommen Das wäre ja greuslich wenn ich den Kurs verpasst hätte . Aber alles ist gut..... Also mein Sohn hat auch regelmäßig Nasenbluten. Wenn er an dem Tag zufällig etwas Weißes an hat, sieht er immer aus wie abgeschlachtet:D, aber vorher noch Koordinationsübungen machen ?????? Neee lass mal Schnipps: Die Tasche ist ja klasse !!! Ich hab hier auch noch ganz viele Kilotüten Kaffee und Whiskas Tüten liegen. Hab ich auch gesammelt für diese Tasche. Aber im Moment hab ich keine Lust sie zu nähen. Dein Modell weckt aber wieder das Interesse. Vielleicht sollte ich die Anleitung doch nochmal vorkramen. Das Telefon klingelt....ich meld mich später noch mal
Empfohlene Beiträge