Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt schlägt es 13 bei den Zuckerpuppen


hludwig

Empfohlene Beiträge

Oh man wart ihr fleißig im schreiben. Abgesehen davon das ich einige verleite das ihr einen Wäsche nähen Kurs machen möchtet, ich habs mir selbst bei gebracht die anleitungen sind alle so toll beschrieben Schritt für Schritt das ich mich einfach getraut habe. Aber man muss schauen was der Ideale Schnitt für jeden ist, die ersten 10 wahren auch für die Tone.;) Mit günstigem Stoff aber egal.

Melle für Kinder kein breites Bundgummi nehmen, das nehme ich nur für meine Männer.;) Auch die Jerseys von Wien 2002 sind super die Wasche ich auch nicht vor.

Lieby schön geworden dein Block.:super:

 

Katja mir war Nicole auch unter gegangen Nicki hab ich sofort erkannt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    127

  • Lieby

    119

  • Angel56

    77

  • hludwig

    77

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Melle, die Schlauchware könnte sich gut für Seamless-Hemdchen eignen.

 

Ich wasche auch alles, nur in den Trockner gebe ich kaum etwas. Im Winter Handtücher und Unterwäsche, im Sommer gar nichts, da hängt alles auf der Leine. Die Energiekosten gehen einfach durch die Decke, wenn ich den zu oft anschalte.

 

Katja, du meins, wir sollen den autodidaktischen BH-Nähkurs in die Eifel verlegen?

 

Na, es bietet sich an, oder? Die haben einen sehr guten Ruf hinsichtlich ihrer Nähkurse, sie haben Schnitte und die Stoffe. Und eigentlich ist es ja nicht Eifel, sondern davor. Von Köln aus in gut erreichbarer Nähe, würde ich sagen.

 

Ähnlich wie das PW-Geschäft - liegt recht interessant, die haben schöne Kursräume und dort kann man auch übernachten.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss editieren, nachdem ich Angels Beitrag gelesen habe. Stimmt, Wäschestoff wasche ich nicht vor der Verarbeitung. Davon wurde mir abgeraten.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby schätzt also 25 ok noch Angebote ?

Ich halte mich da raus. :D Vergangenen Samstag beim Schwimmen (also, im Wasser und ich ohne Brille), habe ich 36 geschätzt. 28 war die junge Dame jung... :o :o :o (Der Boden im Schwimmbad ist immer so nass :rolleyes:, aber sonst... :o :o, wäre jetzt immer noch irgendwo dort drunter. :o :o :p)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber den einfarbigen Jersey eigtl für Oberteile gekauft, für Arme oder evtl Rückenteil. hmpf..

kann ich doch trotzdem nehmen? ist doch nicht anders die Schlauchware als ohne Schlauch :D ?

 

ok ihr lieben Püpis.. ich löse mal das Rätsel um mein Alter.. ich exakt 1978 geboren und werde im März 35 :-) (meine grosse ist ja schon 10 Jahre :D , oje..stellt euch mal vor ich wäre 26 und jünger.. meine Güte hätte ich da früh gekugelt ) :D :D

 

hahaaaaaaaaaaaa... da :ups: ihr gelle :D *geil* .. na immerhin sagen mir die 10 jahre jünger geschätzt... ich hab mich sehr sehr gut gehalten :D

*jetzt bin ich voll gewachsen* :D :D

Bearbeitet von Mellsche
alter von Kind hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch Melle, soooo alt bist du schon:D:D:D:D??? Auf deinem Bild schaust du aber wirklich 10 Jahre jünger aus:hug:!

Übrigens wasche ich grundsätzlich ALLE Stoffe durch, egal für was, seit mir mal ein toller Bahnenrock furchtbar eingegangen ist. Trockner habe ich keinen, kommt meinem Mann nicht ins Haus wegen der Energiekosten, Katja! Ich kann auch alles im Garten trocknen und habe hinter der Garage unter Dach noch 2 Reihen Leinen, die ich im Winter nutze.

 

Ina, ja ich bin auch eher vorsichtig mit schätzen, manche schauen ja wirklich 10 Jahre älter aus, nicht umgekehrt wie bei melle;). Aber du hast es ja auf die fehlende Brille schieben können.

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm ich seh im Moment so aus wie auf dem Bild, denn das Bild ist aktuell :D

 

na dann hab ich das mit den Stoffen ja richtig gemacht. Denke ich riskier vllt doch mal den Trockner :D

 

und mal nebenbei bemerkt *Hust.. 34 ist nicht soooo alt liebe :hug:Gabriella..tztzt* :D:D

 

und was die Schlauchware angeht, ich näh einfach Ärmel daraus. ist ja der gleiche Stoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilich kannst du den Stoff ganz normal nehmen, Melle. Wie du schon sagst: ist das Gleiche, nur im Schlauch. :D

 

Heute Nacht kannst du gut schlafen, oder? :D Bei dem Jungbrunnen hier. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melle, mit 60 darf ich doch das sagen mit dem " soooo alt" ,gell:D:D:D:D? Mann, was bist du für ein junger Hüpfer;).

Aber ich werde zum Glück auch immer jünger geschätzt (vielleicht sollte ich aber mal mit Ina ins Hallenbad:p) und es steht einem das Alter ja zum Glück nicht auf der Stirn.

Übrigens ist mein Bild nicht so ganz aktuell, ist 3 Jahre alt;).

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilich kannst du den Stoff ganz normal nehmen, Melle. Wie du schon sagst: ist das Gleiche, nur im Schlauch. :D

 

Heute Nacht kannst du gut schlafen, oder? :D Bei dem Jungbrunnen hier. :D

 

LG - Ina

 

warum sollte ich nicht gut schlafen können ? bzw, ich schlaf eh selten gut *lach

blöde Frage hab ich noch, warum gibt es überhaupt Schlauchware? *kopfkratz* jetzt steh ich grad aufm Schlauch. :D

 

Melle, mit 60 darf ich doch das sagen mit dem " soooo alt" ,gell:D:D:D:D? Mann, was bist du für ein junger Hüpfer;).

Aber ich werde zum Glück auch immer jünger geschätzt (vielleicht sollte ich aber mal mit Ina ins Hallenbad:p) und es steht einem das Alter ja zum Glück nicht auf der Stirn.

Übrigens ist mein Bild nicht so ganz aktuell, ist 3 Jahre alt;).

 

klar wenn ich mal 60 werden sollte ist 34 auch jung *lach :-) na als ich 18 war und man hat mich jünger geschätzt fand ich das uncool :D :D aber jetzt

find ich es großartig :ja:

jedoch hab ich schon das ein oder andere graue Häärchen darum bin ich auch gefärbt ^^

 

Leute .. Püppis.. ich muss euch sagen, ich fühl mich hier sehr wohl .. unter euch ! :D

Bearbeitet von Mellsche
Frage zu Schlauchware hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft, rechtzeitig den letzten Block fertig bekommen. Da kann das Paket morgen auf die Reise.

picture.php?albumid=2689&pictureid=63368

ist was orangschig, sind die gleichen Stoffe wie beim vorherigen Block.

 

Jetzt noch den Türstopperhund fertig machen... hab die Tage nämlich das Granulat gefunden das ich dafür gekauft habe:rolleyes: Dann ist ein Geburtstagsgeschenk für März auch schon fertig.

 

Melle, dann bist du ja gar kein sooo junger Hüpfer mehr, aber ist immer gut, wenn man jünger geschätzt wird:D

 

Geh jetzt mal was zu Abendessen basteln, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich mag das auch, jünger geschätzt zu werden. Gerade heute noch habe ich mir ein derartiges Kompliment "gefangen" :D Schau an, schau an, die Melle hat die 30 doch schon überschritten...;)

 

Lieby, der ist mir arg orangschig, aber das Muster sieht gut aus!

 

Türstopperhund - ist das das, wo wir mal auf eine Giraffe getippt hatten? :D

 

Melle, soweit ich weiß, werden die Billig-T-Shirts aus Schlauchware genäht. Das ist in der Produktion wohl recht günstig (also den Schlauch herzustellen). Nachteil ist, dass sich das leicht verziehen kann beim Waschen. Bei günstigen Shirts führt das zum bekannten "Seitennaht-auf-dem-Bauch-Phänomen". Ob sich Schlauchware vom Stoffmarkt ähnlich verhält, weiß ich gar nicht. Hab' ich noch nie gekauft - weshalb eigentlich? *grübel*

 

Gabi, friert Dir die Wäsche denn im Winter nicht steif unter dem Dach? Ich habe das ein-, zweimal probiert, im Winter draußen zu trocken. Die Wäsche war bretthart gefroren - nix mit trocknen :confused:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und direkt noch eine Frage hinterher...wer von euch arbeitet mit Bauschgarn an der Overlock und wie sind die Ergebnisse?

 

Bitte höflich um Erfahrungsberichte, danke!

Ich hab 2 Konen Bauschgarn, nehme ich gerne beim Covern, dann sind die Säume zumindest für mich ausreichend elastisch und reissen nicht.

Gekauft hatte ich es für einen Badeanzug, und auch genutzt, läuft eigentlich ganz ok, Fadenspannung ggf. anpassen.

 

Das finde ich nämlich auch! Das wäre bestimmt toll, ein BH-Kurs für Zuckerpuppen. Ich kann auch ein bis zwei bei mir für die Nacht aufnehmen - wobei die Zweite schon mit einer Luftmatratze vorlieb nehmen müsste. Dafür könnte die Erste in meinem heiligen Näh-Reich übernachten und mit etwas Glück findet sie dann vielleicht mein Ovi-Zubehör :D

Das klingt doch nach einem genialen Plan zum Wiederfinden des Zuberhör Täschchens :D der Rest vom Plan ist aber auch gut.

 

 

blöde Frage hab ich noch, warum gibt es überhaupt Schlauchware? *kopfkratz* jetzt steh ich grad aufm Schlauch. :D

Weil man damit wenn sie die richtige Weite hat eben nahtlose Shirts produzieren kann. Läuft im Dessoushandel dann unter Leibweiten

 

Schiesser und ich glaub auch Trigema haben passende Rundwirkstühle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. was ist Bauschgarn :confused:

2. reg ich mich grad auf dass ich nicht bemerkt habe, das ich Schlauchware kaufe :mad: ich depp ! (lag bei den Farbenmixsstoffen)

 

3. ..wo wäre der BH-Zuckerpuppennähkurs denn :D:D:D:D

Bearbeitet von Mellsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf 1. weiß ich keine rechte Antwort, hab' das noch nie benutzt. Soll weich sein, glaub ich.

 

auf 2. kann ich nur sagen, dass ich das fast auch mal gekauft hätte. Es fiel mir vor dem Abschneiden auf und ich fiel dem Verkäufer in den Arm, dass er nicht reinschneidet :)

 

auf 3. ist das Weilerswist. Habe Google gerade mal gefüttert - ca. 200 km von Dir entfernt. Die Strecke sind wir mal an einem Tag hin und zurück gefahren. Ohne was zu essen zwischendurch - wenn Männer was in der Nase haben, bleibt das leibliche Wohl zwangsläufig auf der Strecke :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Melle, Jersey als Schlauchware kannst Du ganz normal verarbeiten. Jerseys, die Du als Nicht-Schlauch bekommst, sind meist auch im Schlauch gewirkt und dann nur aufgeschnitten. Sieht man häufig noch an den Klebepunkten am "Webrand". Also alles fein und gut. Und beim Zuschneiden musst Du eben nur - wie immer - auf den Faden-, äh, Maschenlauf achten, dann hast Du auch keine Probleme mit Naht auf Bauch.;)

 

Öhm, ich hätte die Melle jetzt auf mein Alter getippt, sie also nur ein Jahr jünger gemacht.

 

Lieby, schöne Blöcke hast Du da wieder gemacht. Wer braucht da schon die Ablage?

 

Hm, Dessousnähen fänd ich ja auch mal was. Aber ich hab soooooo viele Projekte und keine Zeit.:o Außerdem, eh ich einen BH fände, der passt. Uff, das wird doch nie was.

 

Aber Kerkrade würde ich ja gern mitkommen. Können wir da vielleicht irgendwie ne Fahrgemeinschaft bilden?

 

So, jetzt muss ich mal ein paar Fotos von Junior und der Familie raussuchen für seinen Ordner in der KiTa. Und dann mach ich mich endlich mal an die Planungen für Omas Quilt. Ich will in Amiland bestellen, weil's deutlich günstiger ist und die Auswahl in den einzelnen Shops größer. Da dauert die Lieferung aber immer was länger. Und wenn das gute Stück pünktlich fertig sein soll, sollte ich mich mal ranhalten.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, der Giraffenvomanderensternhund... je länger ich den anschaue desto mehr erinnert er mich an Odi, den Hund "von" Garfield:D

 

....und jetzt gehts mal kurz zur Nachbarin, die hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. was ist Bauschgarn :confused:

ein spezielles Garn für die Overlock, sieht man manchmal bei gekauften Shirts an den Nähten, es ist nicht fest verzwirnt sondern halt bauschig, es ist dadurch in sich noch etwas elastisch

Hier mal einer der Hersteller Overlockgarn, Overlock Garn - Arova Mettler AG

2. reg ich mich grad auf dass ich nicht bemerkt habe, das ich Schlauchware kaufe :mad: ich depp ! (lag bei den Farbenmixsstoffen)

Kein Grund zu Aufregung ;) Schlauchware läßt sich ganz normal verarbeiten, und hat den Vorteil das man den doppelten Stoffbruch nicht erst erzeugen muß sondern geliefert bekommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein spezielles Garn für die Overlock, sieht man manchmal bei gekauften Shirts an den Nähten, es ist nicht fest verzwirnt sondern halt bauschig, es ist dadurch in sich noch etwas elastisch

Hier mal einer der Hersteller Overlockgarn, Overlock Garn - Arova Mettler AG

 

Kein Grund zu Aufregung ;) Schlauchware läßt sich ganz normal verarbeiten, und hat den Vorteil das man den doppelten Stoffbruch nicht erst erzeugen muß sondern geliefert bekommt :)

 

danke nun bin ich schlauer und kann durchatmen :-) dann kann ich ja beruhigt die Ärmchen nähen *gg

 

Ist dieses Garn nicht zu locker wenn es elastisch ist? können die Nähte dadurch reissen? .. oh man .. was hab ich fragen heut, SORRY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melle dann bist du 5J. jünger wie meine große und da ich noch 4J. jünger bin wie Gaby weist du auch wie jung ich war.;) Ist doch toll das wir alle tolle Gene haben und für jünger gahalten werden wie wir wirklich sind.

 

Lieby der Block ist schön geworden ich mag ja auch orange aber auf dem Foto knallt der schon ganz schön rein.;) Werden dir Farbvorgaben gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr lieben Zuckerpuppen,

 

Mein erster Seminartag heute war ganz schõn aufregend und anstrengend. Um 19.30 Uhr waren wir durch und sind dann zum Abendessen.

 

Konnte mich daher auch noch nicht eher melden. Wie ihr ja schon festgestellt habt, bin ich der kleinste Zwerg in der Runde. Ich fand das Treffen gestern total klasse und habe mich sehr darüber gefreut, euch kennenzulernen und Gesichter zu den Nicks zu bekommen. Die Zeit ist fõrmlich verflogen.

 

So, jetzt werde ich nochein bißchen stöbern und dann schlafen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :hug: wurde vielleicht überlesen?

 

:rolleyes:

 

Meine Damen, eine wichtige Frage steht an: wer eröffnet das nächste Cafe?

 

Nähcafe der Zuckerpuppen 2013.2

 

:rolleyes: lg Heike

 

P.S. Barbara, Lieby und Heike hatten schon die Ehre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...