Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt schlägt es 13 bei den Zuckerpuppen


hludwig

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

.....

 

Mellsche, schöne Einkäufe! Wie war das denn mit deiner Mutter auf der Messe? Magst du uns das erzählen?

 

...

 

Liebe Grüße

Gaby

 

Huhu, guten morgääään.. zunächst..ich glaube ich werde krank, mein Hals meldet sich und meine Nase :-( bitte nicht jetzt in der Faschingszeit.. neeeee neeee neeee!

 

mit meiner Mama war es sehr angenehm, jedoch kamen wir nicht dazu über mein befinden zu reden , denn es war irgendwie zu schön um jetzt knatsch zu bekommen, wisst ihr wie ich meine ?

Es war so.. normal :-) haben einfach geshoppt und getratscht.. ich war intensiv an den Näh-stoffständen und Mama am Schmuck :D

zusammen gegessen und zu mittag gegessen, später dann Kaffchen getrunken naja und sie hat mir auch bei der Stoffauswahl geholfen :) es war soweit ein toller Tag. Leider sind halt andere Dinge nicht ausgesprochen, jedoch wollte ich nicht auf der Creativ damit anfangen, denke dazu sollten wir zusammen am Tisch sitzen.

 

Ich erzählte ihr auch, wie gerne ich nähe und immer mehr dazu lerne und schon mit dem Gedanken gespielt habe, mehr zu nähen und Aufträge zu Geld zu machen, evtl.

dann müsste ich halt ein Gewerbe anmelden usw.. aber wäre halt mit den Kids zu hause... und mehr Geld wie ich jetzt habe *Krankengeld* hätte ich dann vllt im ersten Moment noch nicht... bis es vllt läuft .. oder dann halt in die Hose geht..

da dachte ich, ich sagt dann.. hör auf mit dem Mist und geh schaffe! stattdessen sagte sie, na probiers doch... würd ich tun... mehr wie nix werden, kann es nicht... zu verlieren hast du nix...

<--- da hab ich nicht schlecht gestaunt.

 

es war wirklich ein toller Tag :) auch wenn ich viel Geld los wurde *args*

 

Off Topic: hat jemand die lila Matte von Dunwei ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    127

  • Lieby

    119

  • Angel56

    77

  • hludwig

    77

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Melle, dein Tag hört sich gut an und die Reaktion deiner Mutter auch;)! Tolle Schätzchen hast du heimgebracht!

 

Angel, deine Bluse ist einfach nur WOW, hast du ganz toll hingekriegt! Gibt es vielleicht noch ein Bild an der Frau;)? Ich war auch gerade wieder in der Slipproduktion:D, aber das Gummiannähen ist nix für meine Finger:(.

 

Gaby, das ist aber lieb von dir, dass du zur Beerdigung fährst, deine Freundin wird sich bestimmt sehr darüber freuen!

 

Flöckchen, Jacke genäht? Bin schon auf Fotos gespannt, ich hab heute auch schon einen Schnitt aus der neuen Diana kopiert: Wassfallshirt (und auch gleich zugeschnitten).

 

Katja, hast du für deine Slips einen Schnitt? Ich hab mir mal eine gutsitzende Hose zertrennt und das ist mein Schnitt geworden und die sitzen alle hervorragend. Nehm aber fast immer längs- und querelastischen Mikrofaserstoff, keine Baumwolle (die nur für den Zwickel).

 

Hier nun die Bilder von meiner beige-Produktion:D

921648704_Schneefrse001.jpg.78f0d6032a7321a5d0808ef908c18b4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig trainiert, geduscht, Kaffeemaschine wieder zum laufen gebracht, Mittag gegessen und Bilder gemacht:

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=63305

 

Einfacher Loop, glatt rechts für 2-3 mal um den Hals zu wickeln. Durch Kid Mohair nicht gar so kuschelig, aber die Farbe ist soooo schön:D

 

.. und jetzt ausführlich:

 

Gaby, toll dass ich dich am Mittwoch auch kennen lerne:jump:

 

Gabi, da hast du jetzt aber ne Weile ruhe bei der Menge. Toll sind sie alle geworden.

 

Melle, man kann nicht immer tiefschürfende Gespräche führen, so ne Messe ist bestimmt keine passende Gelegenheit. Dass ihr zusammen einfach mal nur Spaß zusammen hattet ist doch auch mal schön und vielleicht der Einstieg in mehr:hug:

 

Angel, die Bluse gefällt mir gut, so ähnlich möchte ich meine Nächste machen.

 

Jetzt werd ich mal die Schuhecke wieder "einräumen" und dann ist bestimmt Männe auch wieder da:D

 

:D Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

erstmal Barbara: sende dir ganz viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen! Und auch deinem Sohn ganz viel Kraft und Ruhe um wieder gesund zu werden! :hug:

 

So, hab das WE überlebt :D war am Samstag dann mit meiner Mutter unterwegs, sie mußte ihr neue Brille abholen und dann waren wir noch ein bisschen shoppen. Danach dann kurz nach Hause und eigentlich wollte mich mein Freund irgendwohin entführen, aber wegen dem komischen Wetters haben wir das gelassen. Waren dann bei Freunden Cocktails trinken :D

Gestern hat er mich dann entführt, wir warn lecker essen in mittelalterlichen Taverne... war so eine schöne Atmosphäre, da gehen wir bestimmt öfters hin :D

Tja, und dann fing meine linke Hand an Theater zu machen... sie tat/tut im Daumegelenk / Handgelenk weh, ich konnte gestern kein Glas halten mit der Hand :mad: Hab dann meine Bandage angezogen und es ging etwas besser, aber ausziehen war nicht drin, ich konnte den Knopf an der Hose nicht öffnen :mad: sowas ist echt mies!! Heute geht es schon was besser, aber am Gelenk ist es etwas angeschwollen... da ich heute morgen noch wichtige Sachen erledigen mußte kann ich frühestens morgen früh zum Arzt.. aber es ist ja Gott sei Dank die linke Hand, das ist net so schlimm ;)

 

So, Heike, hoffe du genießt die Zeit mit dem "Neuen". Das hört sich zumindest sehr vielversprechend an ;)

Gaby, die Tischsets sehen ja super aus, mir gefallen auch die letzten beiden am Besten!

Melle, die Ausbeute sieht ja super aus. Ich weiß nicht genau welche Marke meine Schneidematte ist, ich hatte sie damals auch auf der Creativa gekauft, sie ist schwarz und war sehr preiswert und bis jetzt hab eich keine Probleme damit. Man sieht nicht wo ich geschnitten hab, scheint also selbstheilend zu sein. Freut mich auch dass das mit deiner Mutter so gut geklappt hat, und man braucht das auch mal zwischendurch dass man mal nicht über das eigene Befinden spricht.

Rachel, schön dass ihr gesund und heil angekommen seid. Viel Spaß bei Einrichten des Hauses!

 

So, wegen Mittwoch, hatten wir jetzt schon ne Uhrzeit? Ich weiß garnet mehr so genau... und wo sollen wir uns denn treffen? Am Eingang? Ich muß auf jeden Fall bis 16:30 Uhr arbeiten.

 

Wünsche noch schnell allen kranken Zuckerpüppchen und auch an die Mini-Zuckerpüppchen gute Besserung! Muß mal wieder was tun..

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Melle, danke schön für die Erklärung! Das kannte ich noch nicht, allerdings gehen im Bastelbereich auch sehr viele Sachen an mir vorbei - ich war noch nie ein begeisterter Bastler...

 

Angel, die Bluse ist wunderschön! Mir gefällt auch der Stoff sehr gut. Hast Du das Nähzimmer-Bild an der Tür hängen? Gefällt mir gut!

 

Ich weis jetzt nicht, ob ich mit dieser Matte verkauft habe....,

 

Entspann' Dich, Melle! :hug: Du hast sie gekauft, weil sie Dir gefiel und Du fandest den Preis angemessen - sonst wäre sie da geblieben. Du konntest sie gleich mitnehmen und musst nicht warten, bis ein Verkäufer sie versendet und Porto aufschlägt. Also leg sie auf Deinen Zuschneidetisch, sieh sie an und freu Dich! :hug:

 

...ich schreibe später weiter. Gerade ruft die KG-Praxis an, ich kann sofort kommen. Also tschüss, Mädels, bis später!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melle hast du ganz richtig gemacht auch wenn dir das klärende Gespräch immer im Nacken hängt.;)

 

Gaby deiner Freundin wird hoffentlich merken das du da bist, ich hab leider nur wenige Menschen mit bekommen und viele die mir wichtig sind gar nicht wahr genommen. Aber da wahren auch über 500 Menschen.:o

 

Gabi die Serie Slips ist sehr schön geworden, angezogen gibt es erst ein Foto wenn der Jeansrock dazu fertig ist, noch weis ich aber nicht wie er werden soll. Auf jedenfall will ich meinen kurzen grauen Janker dazu anziehen können und con daher überlege ich das der Rock rechts geraft sein soll und am Unterrock der Blusenstoff sich wieder holt.

 

Lieby ich bin gespannt auf deine Bluse und dein Loop sieht kuschelig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Zuckerpuppen :) für eure netten Worte :-)

 

flocke die Form also der Schnitt der Jacke gefällt mir richtig gut :-)

 

Kennt von euch jemand den Shop? Bal-Kurzwaren?

War auch auf der Creativ und ist glaube auch auf der Creativa Dortmund vertreten.. leider sind deren Visitenkarten falsch, da lautet die I-netaddy:

kurwaren-bal.de <--- und da findet das Netz nix! :-)

 

Wie findet ihr dort die Preise und Marken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das sehr passend: für eine elfengleiche Prinzessin in schönen Prinzessinnengewändern eine Prinzessinnenzahnbürste! :hug:

 

einige der Kostüme schienen mir doch arg lustlos zusammengetackert. Mein Mann meint, das sei nörgeln auf hohem Niveau :o

Also wie eine Prinzessin bin ich lang nicht - will ich auch nicht sein. ogar als Kind wollt ich zu Fasching nie Prinzessin sondern Putzfrau sein:) Neinnein, ich bin zufrieden mit meinem Feentitel:D

 

Mir fällt sowas aber auch auf, ich könnte da gut mit dir nievauvoll mitnörgeln:)

 

Ich hab jetzt aber auch Fotos von meiner Bluse gemacht

Die Bluse ist ja toll:) Die würd ich auch glatt nehmen:D

 

Hier nun die Bilder von meiner beige-Produktion:D

Boah, da hast du dir viel Arbeit gemacht! So viel schöne Details!

 

Barbara, du Arme:hug:

Ich wünsch dir ganz viel Stärke und Kraft diese schwere Zeit durchzustehen:hug:

 

Ich werd irgendwann zur Kinesiologin schaun, vielleicht finden die raus was bei mir nicht passt, ich bin in diesem Jahr ständig krank und verkühlt, und wir haben noch nicht mal Februar:confused:

 

Heut hat meine Kollegin, und gute Freundin, ein Jobangebot in Kärnten (ca. 400 km weg) bekommen und ist ganz aus dem Häuschen weil sie endlich nach Hause ziehen kann. Ich freu mich natürlich für sie, bin aber auch sehr traurig weil sie dann so weit weg ist. Ich seh sie dann erst im Dezember bei ihrer Hochzeit wieder:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt nochmal. Meine Tochter war angemeldet und ich hab's nicht mitgekriegt...

 

Gabi, Deine Slips hatte ich gestern Abend schon in der Galerie gefunden und sie gefallen mir immer noch gut!

 

Lieby, das ist eine sehr schöne Farbe, die die Wolle da hat. Mohair ist nicht weich?

 

Melle, man kann nicht immer tiefschürfende Gespräche führen, so ne Messe ist bestimmt keine passende Gelegenheit. Dass ihr zusammen einfach mal nur Spaß zusammen hattet ist doch auch mal schön und vielleicht der Einstieg in mehr

 

Das unterschreibe ich gern mit.

 

Danny, Sehnenscheidenentzündung? Das ist übel...

 

Flocke, die Jacke ist ja wunderschön geworden! Das glaube ich gern, dass das ein Lieblingsteil ist. Sowas hat auch keine andere, garantiert!

 

Heut hat meine Kollegin, und gute Freundin, ein Jobangebot in Kärnten (ca. 400 km weg) bekommen und ist ganz aus dem Häuschen weil sie endlich nach Hause ziehen kann.

 

Und danach wärst Du dann mit Deiner netten Chefin und der Kollegin, die keine Elterngespräche führt, allein? Oh weiah...

 

Melle, zu dem Shop kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht. Aber das gehört in die Händlerbesprechung, hier führt das zu weit. Wenn Du dort einen entsprechenden Thread eröffnest, erreichst Du natürlich auch mehr Leser, die den Shop schon kennen könnten.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt nochmal. Meine Tochter war angemeldet und ich hab's nicht mitgekriegt...

 

Und danach wärst Du dann mit Deiner netten Chefin und der Kollegin, die keine Elterngespräche führt, allein? Oh weiah...

Ich stell mir grad vor wie ihr zwei euch ums Forum-schaun streitet:)

 

Wir sind ja insgesamt zu 13. 3 pro Gruppe + Chefin.

Dann hab ich folgende Auswahl:

1...die nix redet, aber wenigstens nett ist.

1...die viiiiel redet und hinter meinem Rücken über die Chefin herzieht.

1...die gaaaaanz lieb ist, aber spätestens im Juni auf die Philipinnen zurückzieht.

1...die furchtbar unfreundlich, faul ist und lügt.

1...die sich jede Meinung aneignet die grad vor ihr steht und nicht für sich selbst sprechen kann.

1...die lieb ist aber bald in Schwangerschaftsurlaub geht.

1...die ganz nett aber unzuverlässig ist.

1...die super ist, aber leider auch überlegt zu gehen.

1...die nix macht, die Arbeit auf mir lässt und unfähig ist mit Kindern umzugehen.

1...die mein Spezialfall ist, meine unfähige Kollegin mit den Kunstnägeln.

 

Tolle Auswahl, oder? Zumindestens meine Chefin ist super:rolleyes:

 

 

Melle, den shop kenn ich nicht. Die Preise find ich oke, aber die Auswahl ist jetzt nicht sooo groß. Hab aber nur kurz durchgeblättert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melle ich kenn den auch nicht.;)

 

Suzie man das ist ja echt blöd, wer die Qual hat hat die Wahl! Man ich hoffe du triffst die richtige Wahl.

 

Flocke tolle Jacke.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, Sehnenscheidenentzündung? Das ist übel...

Liebe Grüße, Katja

 

Na, ich hoffe nicht, vor allem links, bin rechtshänder... ABER, ich hatte jetzt den ganzen Tag die Manschette an und hab sie bene mal ausgezogen, bis jetzt keine Schmerzen mehr.. mal schaun ob es so bleibt.

 

Flocke, die Jacke sieht ja echt super aus!

 

Suzie, na prima, da hast du ja ne tolle Auswahl :confused: alles was gut wäre, geht... :hug: Du schaffst das schon!!

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, blöd mit deiner Hand, da hilft nur schonen, schonen, schonen (Frag, woher ich das weiß:rolleyes:)!

 

Suzie, da beneide ich dich aber wirklich nicht! Alle guten gehen und die schlechten bleiben:o! Aber wenigstens hast du eine gute Chefin!

 

Katja, musst du wegen deiner Schulter zur KG? Das ist auch was laaaaangdauerndes:(!

 

Flöckchen, die Jacke ist ja toll geworden! Und woher hast du das multicolor Schräg/Einfaßband, hab ich leider noch nie gesehen!!

 

Angel, deine Rock-Idee hört sich gut an, bin schon gespannt. Übrigens ist in der neuen Diana auch so ein toller Rock drin mit oben so einem Getüdel:D, der an unseren Elfen sicher super aussehen würde;).

 

Lieby, schön, dein Loop und eine tolle Farbe, aber kratzig am Hals:rolleyes:, das ginge bei mir gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

der Arbeitstag wäre überstanden - jetzt nur noch Altpapier zusammenpacken und dann ist FEIERABEND :D

 

Flöckchen, die Jacke gefällt mir sehr gut, die könnte ich dir glatt klauen. Was hast für einen Stoff genommen?

 

Angel, ist die Bluse für euer Hobby, oder ziehst du sie so an? Die sieht klasse aus - die ganze Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

 

Danny, oh weh - Schmerzen im Handgelenk :( Hattest du das schon öfter?Bei mir war es irgendwann so schlimm, dass es operiert werden musste. Aber seitdem bin ich beschwerdefrei.

 

Suzie, bewi der Auswahl an Kolleginnen kommst du ja wirklich vom Regen in die Traufe. :rolleyes: Wenn bei euch demnächst so viel Stellen vakant sind, hast du dann wenigstens die Möglichkeit bei der Auswahl der neuen Kolleginnen dabeizusein?

Wenn sich ein Mann bewirbt: Nimm den :D In der einen KTE, mit der ich zusammenarbeite, sind zwei Männer und die haben ein super Betriebsklima. Keinerlei Zickenalarm ;)

Gaby, deine Freundin ist bestimmt froh, dass du für sie bei diesem traurigen Anlass da bist :hug:

Schön, dass du am Mittwoch auch kommen kannst. :D

Ich werde hier auch erst so gegen 17 Uhr wegkommen, mal den Routenplaner fragen, wie lange ich wohl fahren muss. Zur Not habe ich Nicoles trelefonnummer, ich rufe dann an, wo ihr seid.

 

 

Mellsche, nimm den Tag mit deiner Mama einfach so hin, auch wenn du das Gefühl hast, es steht noch etwas zwischen euch. Da was geklärt werden muss in eurer Beziehung, ist ohnehin ein längerer Prozess. Du hast es schon ganz richtig gemacht, die entspannte Stimmung nicht zu zerstören. Immerhin traut sie dir ja doch zu, mit der Näherei ein Zubrot zu verdienen. Das ist doch schon mal was ;)

 

So, mein Altpapier wartet, aer vorher dreh ich noch ein Ründchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpuppen,

aus lauter Angst,das ich wirklich krank bin,hab ich heute nur 2 1/2 Std arbeiten müssen und morgen auch:D, das fand ich sehr nett von Cheffe,aber es hat ja auch keinen Zweck sich da auszurußen, ich schlepp die Erkältung ja auch schon 4 Wochen:mad:.Heute bin ich nach der Arbeit auch gleich 2 Std auf dem Sofa eingeschlafen.

Ich weiss,die Fotos, habe ich auch nicht vergessen,aber im Moment habe ich den Mac von einem Freund ,den benutze ich jetzt so oft und da wollte ich keine Fotos raufladen,außerdem war mir die ganze Zeit so elend,seid nicht böse,sie werden kommen.

Die Bluse,die Slips,die Jacke,klasse,da kriegt man echt Lust,wieder was zu machen,im Moment versuche ich eilig noch bis morgen mein Mopro für die Nähmäuse fertig zu kriegen,bin dann auch gleich wieder mit Wärmflasche und heißer Zitrone auf dem Sofa.

Paßt gut auf Euch auf:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, na prima, da hast du ja ne tolle Auswahl :confused: alles was gut wäre, geht... :hug: Du schaffst das schon!!

Das mit deiner Hand ist schön doof, da ist man so eingeschränkt:rolleyes:

 

Auswahl ist es ja nicht wirklicht, die größten Deppen (entschuldigt meine Ausdrucksweise...) sind bei mir in der Gruppe, an denen komm ich nicht vorbei.

 

Suzie, bewi der Auswahl an Kolleginnen kommst du ja wirklich vom Regen in die Traufe. :rolleyes: Wenn bei euch demnächst so viel Stellen vakant sind, hast du dann wenigstens die Möglichkeit bei der Auswahl der neuen Kolleginnen dabeizusein?

Wenn sich ein Mann bewirbt: Nimm den :D In der einen KTE, mit der ich zusammenarbeite, sind zwei Männer und die haben ein super Betriebsklima. Keinerlei Zickenalarm ;)

Auswahl haben wir eher weniger. In Wien sind Pädagogen grad so knapp, das die Gemeinde sogar Nicht-Pädagogen einstellt. Wenn wir allerdings mehr Bewerber hätten, könnte ich mitentscheiden. Meine ehemalige Schülerin wird sich im Sommer (nach Abschluss ihrer Ausbildung) bewerben, die würden wir mit Sicherheit nehmen.

Wenn sich ein Mann bewerben würde würden wir den mit Kusshand nehmen - der Zickenkrieg ist echt unerträglich. Und dieses ewige "Ich bin soooo dick, ich lass das Frühstück aus damit ich Sachertorte essen kann!" macht mich ganz fertig:rolleyes:

 

Flocke, deine Jacke ist super! Da kann ich gut verstehen das du da noch eine zweite machen willst:D

 

Jetzz geh ich meine Seide streicheln und trauern das ich mich nicht gut genug zum Nähen fühl:streichelstoff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen :hug:

 

fühlt euch mal alle ganz feste gedrückt und lieb gehalten!

 

Nach etwas mehr als 300 km bin ich heute total schläfrig... gerade noch was gegessen und nu werd ich mich wohl mal an die Häkelnadel schmeissen... Katja - habs sogar ohne Korrektur richtig hinbekommen ;):hug:... meine Schwester hatte mir ja den Farbverlaufsgarnschal gestrickt und der war mir so zu lang und dick :o hab ihn nun aufgeribbelt und häkel ihn neu, so wird es etwas fester und kürzer. Sie hatte schon wieder vergessen welchen Schal ich meine und war nicht bös:D

 

Ich freu mich jetzt erstmal wie Bolle auf Mittwoch! Morgens schnell mal mit die Mimis zum impfen und dann die liebe Lieby schnappen und ab nach Ddorf :D

 

Jeu - ich freu mich so!! Ihr Lieben :hug: und alle die nicht dabei sein können - grämt euch nicht - wir werden an euch denken!!

 

Der Spruch des Tages:

 

Wenn ich das Gefühl hatte, eine kommende Krise nicht meistern zu können, standest du an meiner Seite und hast mir gesagt: "Du kannst es!" Und ich konnte es.

 

Clara Ortega

 

Liebe Zuckerpuppen, wir stehen an eurer Seite - eine für alle und alle für eine!:hug::hug::hug:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöckchen, die Jacke ist ja toll geworden! Und woher hast du das multicolor Schräg/Einfaßband, hab ich leider noch nie gesehen!!

 

Das Schrägband hab ich das letzte Mal auf dem Stoffmarkt gesehen und konnte nicht wiederstehen. :o Wie gut das war hat sich jetzt gezeigt. :p. Eigentlich wollte ich gar nicht mit Schrägband einfassen, nur den Ärmelsaum. Dann hab ich das Schrägband am vermeintlichen Ärmelsaum angenäht und festgestellt, dass es der falsche Saum war :banghead:. Ich hatte aber keine Lust zu trennen also hab ich den Rest dann auch eingefaßt. Für den Ärmelsaum hat es dann nicht mehr gelangt. Hatte aber netter Weise noch ein lilanes Schrägband zu Hause, was von der Farbe gut paßte. Jetzt hab ich von beiden je grade noch mal 10cm. Das find ich echt super :D

 

Flöckchen, die Jacke gefällt mir sehr gut, die könnte ich dir glatt klauen. Was hast für einen Stoff genommen?

 

Den hab ich hier im Forum mal im Markt entdeckt. Hab ihn eigentlich gekauft ohne groß nachzudenken. Ich fand den sooooo schön :D. Dann habe ich immer auf das passende Schnittmuster gewartet. :rolleyes:. Innen ist Fleece und außen das muß so was wie bestickter Taft sein. Ist ein bißchen dicker als Taft, aber so was in der Art.

 

Suzi, da hast du ja eine tolle Auswahl ;).

 

Gabi, deine Slip Prodution ist ja toll. Nimmst du eigentlich nur dehnbare Spitze, oder geht das auch mit fester?

 

Sagt mal, hat sich bei euch auch die Schrift im Forum verändert? Ich habe heute nacht geantwortet und plötzlich war die Schrift anders. Oder bin ich irgendwo draufgekommen und hab es nichr bemerkt? Aber dann weiß ich gar nicht wie ich das wieder "zurückstellen" kann.

Ich bin gerade etwas konfus. Irgendwie sieht grade alles so unscharf aus und irgnedwie zu groß.

Ich muß mal schauen ob ich Hilfe finde.....

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, wir kloppen uns doch nicht! :D Aber sie wollte unbedingt was nachlesen und ich hatte nur wenig Zeit, bis ich wieder weg musste.

 

Wie es früher in der Flirtshow hieß: Suzie, wie entscheidest Du Dich? Nimmst Du Nr. 1, die still ist, aber für jeden Gang zu haben oder wird es Nr. 2, die super ist, aber überlegt zu gehen (muss sie ja nicht, wenn man sie überzeugen kann zu bleiben) oder wird es Nr. 3, die ganz nett ist, auf die Du Dich aber nie verlassen darfst. Nun, Suzie, entscheide Dich jetzt, wer Dein Herzblatt ist...

 

Wie mein Mann immer sagt: neue Kollegen (die kommen, wenn alte gehen) bieten auch Chancen. Man muss sie nur erkennen und nutzen.

 

Übrigens ist in der neuen Diana auch so ein toller Rock drin mit oben so einem Getüdel

 

und in der Burda ist einer drin mit seitlicher Raffung. Auch sehr interessant, allerdings Kurzgröße.

 

"Eine für alle und alle für eine"? Der ist geklaut, da bin ich sicher...:D Ah ja, die Muske(l)tiere, wie TK früher immer sagte *lach*

 

Sagt mal, hat sich bei euch auch die Schrift im Forum verändert?

 

Bei mir ist alles unverändert. Ich steige allerdings jetzt auch zum ersten Mal in Ruhe ein...:rolleyes:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es früher in der Flirtshow hieß: Suzie, wie entscheidest Du Dich? Nimmst Du Nr. 1, die still ist, aber für jeden Gang zu haben oder wird es Nr. 2, die super ist, aber überlegt zu gehen (muss sie ja nicht, wenn man sie überzeugen kann zu bleiben) oder wird es Nr. 3, die ganz nett ist, auf die Du Dich aber nie verlassen darfst. Nun, Suzie, entscheide Dich jetzt, wer Dein Herzblatt ist...

 

Wie mein Mann immer sagt: neue Kollegen (die kommen, wenn alte gehen) bieten auch Chancen. Man muss sie nur erkennen und nutzen.

:lachen::lachen::lachen:

Ich wüsst nicht, wie ich mich entscheide:D

Die Aussage von deinem Mann stimmt, allerdings sind es bei mir ja immer die lieben Kollegen die gehen, die Doofen bleiben:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, ich stünde zwischen 1 und 2 - bei 2 könnte ich mir vorstellen, sie zusammen mit der Chefin zum Bleiben zu überreden und bei 1 würde ich genug für zwei quatschen...

 

Lachende Grüße, Katja (das letzte Glas Wein war wohl schlecht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen :hug:

 

fühlt euch mal alle ganz feste gedrückt und lieb gehalten!

 

Nach etwas mehr als 300 km bin ich heute total schläfrig... gerade noch was gegessen und nu werd ich mich wohl mal an die Häkelnadel schmeissen...

 

Ich freu mich jetzt erstmal wie Bolle auf Mittwoch! Morgens schnell mal mit die Mimis zum impfen und dann die liebe Lieby schnappen und ab nach Ddorf :D

 

Jeu - ich freu mich so!! Ihr Lieben :hug: und alle die nicht dabei sein können - grämt euch nicht - wir werden an euch denken!!

 

Der Spruch des Tages:

 

Wenn ich das Gefühl hatte, eine kommende Krise nicht meistern zu können, standest du an meiner Seite und hast mir gesagt: "Du kannst es!" Und ich konnte es.

 

Clara Ortega

 

Liebe Zuckerpuppen, wir stehen an eurer Seite - eine für alle und alle für eine!:hug::hug::hug:

 

LG Heike

 

Heike wenn bei uns einer sagt kann ich nicht, gibts als antwort will ich nicht kann ich nicht gibts nicht. Genauso seh ich das mit Krisen die sind da umbeseitigt zu werden.;) Viel spass beim Häkeln und danke für die Freundschafts anfrage.:hug: Heike ich hab vor Jahren schon viel Kraft durch einigen Schlusspfiffmäusen tanken dürfen die mich auf eine lange und schwere Zeit begleitet haben, von daher eine für alle und alle für eine kann selbst Internet Freundschaft einem sehr viel geben.:hug:

 

Nicole nein die ist nicht fürs Hobby sonder echt für einen Trachtenjanker der dunkelrotes Futter und Schrägband einfassungen hat. Ich liebe Trachtenkleidung auch wenn man hier extrem mit auffällt.;)

 

Katja der Rock in der Burda ist schön aber würde werder zur Bluse noch zu einem Janker passen das muss mit Unterrock schon Maxi länge haben oder zumindest bis mitte Wade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...