Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt schlägt es 13 bei den Zuckerpuppen


hludwig

Empfohlene Beiträge

Dallas the next Generation. Da lief gestern abend die erste Folge

 

Menno, ich bin echt nicht up-to-date, will mir scheinen. Da wir aber auch keine Fernsehzeitschrift haben und ich meistens sowieso irgendwas anderes neben der Kiste mache... das macht mir aber wieder mal klar, was meine Kinder meinen, wenn sie sagen "Du hast ja keine Ahnung" :D

 

Katja, du wolltest doch damit nicht sagen, dass du auch bei Regen walken gehen möchtest?

 

Wollte ich das damit sagen? Keine Ahnung...:rolleyes: Ich wollte die Schuhe auch für den Urlaub haben und in England hat man ja nicht unbedingt Sonnen-Garantie. Eigentlich wollte ich gern unabhängig vom Wetter sein, deshalb habe ich gezielt nach wasserfesten Schuhen gesucht.

 

So wie es hier heute bläst, könnte ICH zwar losstiefeln, aber die kleine, dünne Heike würde fort geweht werden. Wir könnten also sowieso nur angeseilt gehen *lol*

 

Ablage, iih, erinnere mich doch nicht daran...vielleicht sauge ich lieber. Das ist so ein monotones, beruhigendes Geräusch ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    127

  • Lieby

    119

  • Angel56

    77

  • hludwig

    77

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Lieby, ich bin doch wetterfest und werde nicht krank :D:p:hug:

 

Ich geh bei jedem Wetter!

 

Wie heisst es so schon: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch nachher viel spass.;):hug:

 

Flocke abgesehen das die Wirbelsäule instabil wird ja dadurch gibt es in der HWS (Halswirbeksäule) BSV. wie auch in der LWS. Muskulatur Kräftigen ist da am wichtigsten und stützt die Wirbelsäule.;)

 

So und ein teil Schleifchen ist aufgenäht da aber vorhin die Sonne schien hab ich schnell Fotos gemacht.

591549409_BhundSpitze72012.jpg.23be835a7ecf991373c8b8374972597e.jpg

415440782_Slips12013weieSpitze.jpg.402d962a5c666b3daac82b43e235c63a.jpg

212362104_SlipshellblaueSpitze12013.jpg.0333b89a5e738fd3cd00f8397f3ab1e1.jpg

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind aber schön, Angel - auch der BH vom falschen Foto :D. Dieses karierte mag ich ja gern leiden, das ist sportlich aber mit der Spitze trotzdem elegant.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jetzt eine Neuauflage davon - Dallas the next Generation.:cool::D Da lief gestern abend die erste Folge.

 

genau, und die intriegen gehen weiter :D:D:D

mal schauen.. der charm aus den 80ern ist zwar weg, aber wir schreiben ja 2013*hihi*

 

Euch nachher viel spass.;):hug:

 

........

So und ein teil Schleifchen ist aufgenäht da aber vorhin die Sonne schien hab ich schnell Fotos gemacht.

 

oh , ich will auch BHs und Slips nähen. wo gibts so schöne Schnittmuster? ist das schwer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel

Super :super:

 

oh , ich will auch BHs und Slips nähen. wo gibts so schöne Schnittmuster? ist das schwer ?

Nein, es ist nicht schwer, Schnitte gibt es da wo es die Stoffe etc auch gibt.

Schau mal in der Linkliste

Dessouszubehör - Hobbyschneiderin 24 - Links

 

In der OTTOBRE Woman war auch schon was drin, ich müßte jetzt auch suchen in welchen Heften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank liebe Mellsche und Haniah für eure Hilfe bei meinem Ratzfatz-Problem.....dank euch bin ich noch mal an einer Einweisung in die Psychiatrische vorbeigeschliddert.:hug:

Ich hatte die Tasche schon 4x getrennt und dabei ist es wirklich supereinfach:)

Sie ist total süß geworden......noch nicht so ganz ordentlich....aber mir gefällt sie.

Weiterhin fröhliches Schreibseln und Nähen

 

eure Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel

Super :super:

 

 

Nein, es ist nicht schwer, Schnitte gibt es da wo es die Stoffe etc auch gibt.

Schau mal in der Linkliste

Dessouszubehör - Hobbyschneiderin 24 - Links

 

In der OTTOBRE Woman war auch schon was drin, ich müßte jetzt auch suchen in welchen Heften

 

danke schön.. oje völlig neue Materie, da muss ich mich mal reindenken auf was ich so achten muss usw.. danke schön :hug:

 

@zikzak: bitte schön, gern geschehen. Na so einfach gehts :D

freut mich das du es dann doch noch geschafft hast :-) zeig mal :rolleyes:

Bearbeitet von Mellsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist total süß geworden......noch nicht so ganz ordentlich....aber mir gefällt sie.

 

Na, und wo ist das Foto, Bärbel? ;) Die Freds sind zwar nicht allein zum Zeigen da, aber wenn Du ein Bild in die Galerie stellst, kannst Du es hierher verlinken. Wir sind doch so fotosüchtig...

 

oje völlig neue Materie, da muss ich mich mal reindenken auf was ich so achten muss usw.. danke schön

 

Hähä, da hätten wir also die nächste... Beate weigert sich ja anscheinend weiterhin standhaft :D. BEATE, wir denken an Dich!

 

Melle, das ist weiter nicht schwer - also die Höschen. BH's habe ich auch noch nicht genäht. Für den Anfang habe ich mit Resten von Jersey angefangen und als ich mich dann getraut habe, habe ich "richtigen" Wäschestoff gekauft. Betrachte mich aber weiterhin in der Probierphase.

 

Das erinnert mich daran, dass ich ja noch ein Hemdchen und einen Slip zugeschnitten liegen habe. Solange ich aber so unter Strom stehe, hat es keinen Zweck da ran zu gehen. Vielleicht findet sich Muße am Wochenende.

 

Liebe Grüße, Katja - die mit Bügeln und Wäsche-falten wieder runtergekommen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Entschuldigt bitte, dass ich plötzlich von der Bildfläche verschwunden bin. Wir hatten einen plötzlichen Todesfall in der Familie und anschließend war hier die Hölle los.

 

Am 18.01. hat meine Schwägerin den Patenonkel meines Mannes tot in seiner Wohnung gefunden. Er lebte allein, seitdem seine Frau vor 2 Jahren gestorben ist. Vorher hat er ihr drei Jahre lang zugesehen, wie sie an Krebs gestorben ist. Die beiden hatten keine Kinder und nach ihrem Tod hatte er alle Lust am Leben verloren. Er wollte keinen Kontakt mehr, egal mit wem. Er machte auf uns den Eindruck, als würde er langsam dement. Dazu kam noch, dass er kaum noch aß und zu wenig Flüssigkeit zu sich nahm. Zu allem Überfluss fing er vor lauter Trauer an, ziemlich stark zu trinken. Dadurch fiel er regelmäßig in seiner Wohnung. Dadurch hatte er Schmerzen, gegen die er Schmerzmittel nahm. Schmerzmittel mit Alkohol ist keine gute Idee. Wir vermuten zudem, dass er die harten Medikamente nahm, die von der Krebs/Schmerztherapie seiner Frau übrig geblieben waren. Ich habe ihn zuletzt an Weihnachten gesehen und war entsetzt über sein Aussehen. Mein Mann war damals krank zu Haus geblieben, und ich habe ihm hinterher gesagt, dass das mit seinem Patenonkel nicht mehr bis dies Jahr Weihnachten gut geht, sondern wir ihn vermutlich irgendwann tot in seinem Haus finden würden.

 

Normalerweise haben meine Schwiegereltern, die direkt nebenan wohnen, darauf geachtet, ob er sich zeigte. Nur waren die beiden die letzten Wochen ziemlich krank und konnten sich kaum kümmern - wenn er sie dann gelassen hätte. Wir hatten ja auch kein Mittel, irgendwie an ihn ranzukommen. Es besteht keine Verwandtschaft, nur Freundschaft zwischen ihm und meinen Schwiegereltern. Darum ist er der Patenonkel meines Mannes. Meine Schwägerin arbeitet in einer anderen Stadt, ihre Kinder wohnen nicht mehr dort. Wir wohnen auch in einem anderen Stadtteil, obwohl nicht sooo weit weg. Aber wir kommen auch nur dann dort vorbei, wenn wir dort auf Besuch sind. Es war der Nachbar von gegenüber, der meine Schwägerin auf Handy anrief und ihr sagte, beim Patenonkel meines Mannes wären seit zwei Tagen die Jalousien nicht mehr hochgegangen. Meine Schwägerin war gerade auf der Rückfahrt nach Haus und ist dann sofort bei ihm in die Wohnung gegangen - GsD hatte sie einen Schlüssel. Tja, da lag er dann hinter der Wohnzimmertür und war offensichtlich schon seit zwei Tagen tot.

 

Wir haben uns deswegen alle besch... gefühlt und sehr schuldbewusst, obwohl es genauso gekommen ist, wie wir immer befürchtet haben. Wie das in solchen Fällen ist, musste die Polizei kommen und genau geguckt werden, ob es denn nun Fremdverschulden war oder nicht. Dummerweise waren die Spuren in der Wohnung nicht eindeutig, so dass die Polizei Fremdverschulden nicht ausschließen konnte. Klar war aber, dass ohne Schlüssel niemand in die Wohnung gelangt war. Ratet mal, wer von den Polizisten ganz seltsam angesehen wurde? Genau, meine Schwägerin, die mit dem Schlüssel. Es hat dann über eine Woche gedauert, bis die Ergebnisse der Autopsie da waren und Fremdverschulden ausgeschlossen werden konnte. Dann kam noch die Beerdigung letzten Freitag und jetzt am vergangenen Wochenende die Krönung, das Ausräumen der Wohnung. Es muss ja jetzt alles schnell gehen, die Wohnung muss an den Vermieter zurück und alles abgewickelt werden.

 

Damit ich auch richtig was vom Stress habe, ist SM seit Montag mit Magen-Darm zugange. Netterweise hat er den Virus an mich weitergegeben, ich liege seit gestern.

 

Jetzt muss ich erst mal wieder alles gerade kriegen, was hier so die letzten zwei Wochen liegen geblieben ist. Lieby, ich glaube, Göga hat das Geld an dich gar nicht überwiesen, das hat der total verschusselt bei dem ganzen Theater. Entschuldige bitte, ich spitze ihn gleich noch mal darauf an.

 

Jetzt werde ich mich erst mal durch die schätzungsweise 500 neuen Beiträge hier wuseln, vielleicht heitert mich das ja ein bisschen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Beate, das ist ja schrecklich! :hug:

Ich kann verstehen, dass euch das sehr belastet.

Es ist so schlimm, dass man bei sowas nichts tun kann..

Alles Gute wünsche ich dir! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate:hug::hug:, das ist ja wirklich schlimm! Wie alt war denn der Patenonkel? Ich vermute mal, dass er gar nicht mehr weiterleben wollte nach dem Tod seiner Frau. Mir tut die Schwägerin leid, die ihn gefunden hat. Und für eure ganze Familie ist es jetzt eine schwere Zeit, gell!

Dir und Sohnemann gute Besserung, hoffentlich ist der Virus bald wieder weg.

 

Angel, tolle Dessous hast du uns da gezeigt! Hast du von den BH´s auch so viele???

 

Ich will Mäuschen sein............. bei unseren Zuckerpüppchen:D

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, meine Güte! :hug::hug::hug: Wir hatten uns Sorgen um Dich gemacht, wollten aber nicht aufdringlich sein :o

 

Ich bin glatt ein bischen sprachlos. Deine Schwägerin hat mein Mitgefühl, das ist nicht schön, einen Verstorbenen unter diesen Umständen aufzufinden. Aber liebe Beate, bitte mach' Dir keine Vorwürfe - man kann niemanden retten, der nicht gerettet werden will. Ich kann gut verstehen, wenn er nach den schlimmen Erlebnissen mit seiner Frau den Lebenswillen verloren hat.

 

Ich wünsche Dir und Sohnemann gute Besserung, was den Virus angeht. Schont Euch (leicht gesagt, gell...), es sind aggressive Krankheitserreger unterwegs dieses Jahr. Das mit dem Patenonkel wird Zeit brauchen, es zu verarbeiten. Sei ganz herzlich gedrückt! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate :hug::hug::hug:

das ist jetzt wirklich nicht einfach für euch. Und obwohl ihr wißr dass ihr nichts hättet ändern können habt ihr doch Schuldgefühle...Versucht euch davon bitte nicht so sehr runter ziehen zu lassen. Ich weiß wirklich dass das nicht einfach ist. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und alles Gute.

 

Flocke abgesehen das die Wirbelsäule instabil wird ja dadurch gibt es in der HWS (Halswirbeksäule) BSV. wie auch in der LWS. Muskulatur Kräftigen ist da am wichtigsten und stützt die Wirbelsäule.;)

 

Vielen Dank. Jetzt hab ich aber nochmal eine andere Frage. Ihr näht immer so schöne Spitze auf eure Slips. Ist die immer dehnbar? Oder kann man auch undehnbare Spitze verwenden? Ich habe schon Kaufslips mit Spitze gehabt und die war undehnbar. Muß man da auf was besonderes achten?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flöckchen,

also ich verwende nur elastische Spitze, da auch der Stoff bielastisch ist. Hab nur mal seitlich ein kleines Stück unelastisch genommen (es hatte genau die richtige Farbe), das ging aber auch. Bei breiteren Spitzen ist es sicher beser, nur elastisch zu nehmen. Schau mal bei Wien 2002 nach, Adresse hab ich von hier (dann darf man es auch sagen, gell;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate :hug:,wahrscheinlich hat der Tbl-Schmerzmittel-Alkohol Cocktail dem gebrochenen Herzen den letzten Stoss versetzt, da ist aber niemand dran schuld:hug:

Noch keiner zurück? Bin doch so neugierig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Beate, das ist nicht schön.:hug: Die Schuldgefühle sind verständlich, aber es ist nicht Eure Schuld. Ich hoffe, dass Ihr alle das gut verarbeitet bekommt. Gute Besserung auch an Dich und den SM. So was fehlt dann ja noch so richtig.

 

Angel, schöne Teile hast Du da gezaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate:hug::hug::hug: ich hatte mir schon sowas gedacht, man deine Schwägerin das war bestimmt eine ganz schlimme Zeit für euch und für sie noch mehr.

 

Melle das ist ganz einfach und die Schnitte diesmal sind aus dem Buch von Mia Führer 13.90€ mit CD und den unterschiedlichen Größen.;)

 

Martina für Slips benutze ich auch Elastische Spitze feste kann man nur schräg einsetzen nicht oben am Rand. Der hell blaue liegt schon ewigkeiten an der Seite den hatte ich schon ganz vergessen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nennt man die Bänder die an den Schlüpfer sind Borten? Gummis?

ich überlege gerade aus verbrauchten t-shirts Schlüpfer für die Mädchen zu nähen :D .. brauchen welche

könnte eigtl gleich loslegen nur hab ich glaube diese Bänder nicht.

Ich meine an Bein und Bund diese Gummis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:

 

zuallererst liebe Beate: ich drück und denk an dich!!!

 

 

Euch allen, wir haben euch vermisst und an euch gedacht und natürlich ein Foto gemacht :hug:

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=63351

 

Wir hatten Spaß und haben beschlossen weitere Treffen folgen zu lassen, an anderen Orten und so dass hoffentlich viele Zuckerpuppen dabei sein können!

 

Ihr Lieben, die ihr dabei gewesen seid: ich hoffe ihr seid gut heim gekommen:hug:

 

LG Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike das ist lieb das ihr an uns gedacht habt, ich währe auch gern dabei gewesen.;):hug:

 

Melle Gummi gut und günstig gibt es in Östereich nur für die Beinabschlüsse darf das nicht breit sein schon gar nicht bei den Kindern.

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, hast Du denn die Chance, die Nummer 13 zu bekommen?

Ich hoffe:)

Wenn sie sich bewirbt wird sie 100% genommen, allderdings muss sie im Mai noch ihre Matura ablegen (Abitur bei euch), dann kann sie sich erst bewerben.

 

 

@Trijm: MEin herzliches Beileid an deine ganze Familie. Deine Schwägerin hats echt nicht leicht. Wenn man nach sowas von der Polizei untersucht wird (Was die natürlich machen muss) ist das echt eine doofe Situation. Ich hoff das ihr das alle gut übersteht und ihr euch keine weiteren Schuldgefühle macht:hug:

 

 

 

Ich bin gestern mit 2 Laptops 5 Stunden lang gesessen damit der Schmarrn funktioniert und wir heute eine Präsentation für den Elternabend haben. Jetzt klappt alles und ich will PowerPoint eine Zeit lang nicht mehr sehn:rolleyes:

 

Mein Schnupfen lockert sich ein wenig, eeeendlich. Vielleicht schaffs ich ja mal 2 Wochen gesund zu sein. Obwohls das Wetter uns nicht leicht macht - wir hatten am Sonntag -6 Grad, gestern +11. Und am Wochenende solls wieder schneien:silly:

 

Ich bin schon sehr gespannt auf unser Filmprojekt, die Kinder haben gestern mit uns am Drehbuch gearbeitet und es hat ihnen so viel Spaß gemacht das alle am liebsten gleich drehen würden:)

Mit einem Kind hab ich eine Patchwork-Wikinger Schürze genäht. Ich hab ihr nur die Stoffe gesteckt, nähen hat sie von alleine mit der Maschine hingekriegt. Ich bin richtig beeindruckt:D

 

Verratet ihr auch wer, von den kopflosen Zuckerpuppen, wer ist?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...