Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

hludwig

Jetzt schlägt es 13 bei den Zuckerpuppen

Recommended Posts

Ein neuer Morgen,

wer hätte das gedacht-

hat Heike ein neues Cafe aufgemacht.:D

 

Hier wird gelacht, gelesen, genäht, geschnatter, geholfen und gestrickt

- hier kann jeder so wie er tickt!

 

Wir heißen Euch willkommen und die Freude dabei zu sein, ist unbenommen!

 

Seid aktiv dabei - wie haben viel Spaß und Freude dabei!

 

Am 02.07.2012 startete Barbara das Erste :hug::

 

...ich heute dieses Nähcafè eröffnen. Herzlich willkommen sind hier alle, die gern Nähen, Häkeln und Stricken bis die Nadeln qualmen und dazu quatschen, blöden und herzlich lachen möchten. Ihr könnt gerne eure Stoffe, Projekte einfach alles rund um die Nadeln vorstellen. Ihre Teilnahme haben ja schon einige angekündigt. Ich freue mich riesig drauf

 

 

In der Zeit haben wir viel erlebt und unser Dank gilt Peterle und dem Forum.

 

Auf, Auf Ihr Zuckerpuppen! Lasst es uns mit Leben füllen!

Danke für diese Ehre :hug:

 

Und nicht vergessen:

 

Mit Euch zusammen zu sein, ist wie an einem sehr klaren Morgen spazieren zu gehen - das Gefühl unbedingt am richtigen Ort zu sein (Elwyn Brooks White)

 

Einen gesunden und guten Start in 2013!

 

LG Heike

Edited by hludwig

Share this post


Link to post
Share on other sites

Happy New Year ya'll!

 

Heike ... Was für ein toller Start :hug::freu:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Lieben:hug:

:hug:

 

Heike:hug::hug:, du hast das so wunderschön gemacht **** sich vor dir verneigt *** klasse **** :bussi::handkuss:

Euch allen wünsche ich

 

ein frohes neues Jahr

 

und wünsche mir, dass wir hier wieder schöne Stunden verbringen können, genau so wie ich damals geschrieben habe

Edited by Barbara1965

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen :)

 

@Heike

Dankeschön :hug:

 

Ich wünsche euch allen viel Glück im neuen Jahr und bringe ein Blech voll Glücksbringer mit :D

schweinerei.jpg.248cd88ee86d517741eaa3133d7ea067.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Einen wunderschönen Start ins Neue Jahr, Gesundheit und Wohlergehen:hug:

 

Heike, das hast du wieder toll hin bekommen, ein super Gedicht und bringst es auf den Punkt, wünsche uns allen auch wieder viele schöne gemeinsame harmonische Stunden hier.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Monika, die sind ja süß, wenn die kein Glück bringen, dann weiß ich nicht:D

 

Was ist das für Teig? Für Hefeteig sieht es zu Formstabil aus. Das wäre ja vielleicht noch ne nette Idee für heute Abend, da sind wir zum "fröschen" - Frohes Neues Jahr wünschen bei den Nachbarn.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Zuckerpuppen!

 

Ich wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr! Ich bin sicher, wir werden auch dieses Jahr gemeinsam viel Spaß haben.

 

Fairys Kleid hat es mir schwer angetan. Also habe ich gestern den Schnitt ausgedruckt, mein Liebster hat mir beim Kleben geholfen und jetzt ist das Kleid fertig! Ich hatte noch einen schwarzen Jersey, der schrie: "Nimm mich, nimm mich!". Und da ich brav und gehorsam bin :D:D:D, habe ich das natürlich auch gemacht! Jetzt werde ich aus dem gleichen Stoff noch ein T-Shirt nähen, ich hoffe, dass ich das drunter ziehen kann, denn so mit kurzen Ärmeln ist es mir zu kalt (ja, ich könnte auch eine Jacke drunter ziehen, aber ich weiß nicht welche!). Und dann würde ich mir gerne noch ein Unterkleid nähen. Braucht frau immer!

Fotos gibt's vielleicht noch heute Nachmittag ansonsten im Laufe der Woche.

 

Zum Thema Dessous-Nähen: irgendwer sprach im letzten Fred davon, die Abschlüsse zu Covern und es wurde auch von geteiltem Zickzack geschrieben. Ich nähe alles nur mit unterschiedlichen Zickzackstichen, auch den geteilten brauche ich nicht!

 

An was erinnere ich mich noch?

Rachel, der Schal ist klasse!

Gabi: dein Silvester-Outfit sieht toll aus! Und diese Beine!!!!!!!

Zikzak: herzlich willkommen!

Lieby hat ihren Zoo erweitert - was auch immer das für ein Lebewesen ist!

Barbara: was ist die "Contiguous-Methode"? Alles in einem?

Flocke: ich bin noch etwas verkatert: verstehe ich das richtig, dass du deine Motive Freihand mit der Nähmaschine stickst? jedenfalls sieht es toll aus!

 

Wir hatten einen gemütlichen Silvesterabend: gemeinsam kochen, lecker essen (Lachs auf einem Gemüsebett, dazu Feldsalat und Baguette) und dann auf der Couch einschlafen! Dank Wecker haben wir es aber noch geschafft, mit den Nachbarn auf das Neue Jahr anzustoßen und das Feuerwerk im Dorf zu bewundern!

 

Nun wünsche ich euch allen noch einen herrlichen Tag - ich verschwinde wieder an die Nähmaschine.

 

Liebe Grüße

Gaby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin`s noch mal:D

 

Gabi, das habe ich noch vergessen! Ich kann mich nur anschließen an Gaby,;););), Gabi nein diese Beine ..... hätte ich auch gern:D;):p

 

Suzie, es schmeichelt mir ja ungemein, wenn du die Jacke gern hättest, wenn sie mir nicht passt. :rolleyes: Hast du mich noch nicht in voller Pracht gesehen:rolleyes:....:p Wahrscheinlich nicht :D:D:D... Zur Erklärung ... wenn sie zu groß ist, könntest du 3x und wenn sie zu klein wird immerhin noch als 2-fache Wickeljackte getragen werden können ***** kicher, kicher '**** hüstel :D:D:D:D:D*** Kopfkino, stelle ich mir gerade vor;):lachen::lachen::lachen: Nun jetzt aber ernst ..... die Jacke ist irgendwas um Gr. 48. die Ärmel wirken etwas schmal, da sie sich einrollen..

 

Gaby:hug: war das wirklich der Stoff, der gerufen hat:" Nimm mich ......:D:hammer: ** duck *** und ganz schnell weg:p

Die Contiguous Methode besagt, das von oben der Pullover oder die Jacke oder so, in einem Stück gestrickt wird. Nicht Raglan sondern mit Schulter und praktisch eingesetztem Ärmel. Da ich mich aber nicht auf der englischen Seite anmelden wollte, hatte ich keine Anleitung und konnte nur nach Bildern und viel Vorstellungskraft arbeiten:rolleyes: Bis lang sieht es ganz gut aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:lachen: Barbara - herrlich :p

 

Und für all unsere Strickladies...

 

schaut mal bei Mollie Makes Ausgabe 21/2012...

 

da gibt es auf dem Titelbild Handstulpen mit einer Eule drauf gestrickt:hug:

 

Bekäme ich zwar nie hin, ihr dafür aber bestimmt :p

 

LG Heike

die sich jetzt endlich mal anziehen geht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Monika, die sind ja süß, wenn die kein Glück bringen, dann weiß ich nicht:D

 

Was ist das für Teig? Für Hefeteig sieht es zu Formstabil aus. Das wäre ja vielleicht noch ne nette Idee für heute Abend, da sind wir zum "fröschen" - Frohes Neues Jahr wünschen bei den Nachbarn.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Doch das ist Hefeteig, Rezept hier

Süße Neujahrs-Schweinchen

aus dem Rest von Teig und Füllung mache ich immer noch Nuss-Schnecken

Rest Teig ausrollen, Rest Füllung darauf ausstreichen, aufrollen und in Scheiben schneiden, mit den anderen backen ;)

 

@Gaby

Bitte ein Bild :klatschen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr Lieben,

 

Heike, was für ein stimmungsvoller Einstieg! Danke schön, dass es Dich gibt!!!

 

Allen Zuckerpuppen und stillen Mitlesern wünsche ich ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit!

 

Mit den Glücksschweinchen von Monika kann das nur gelingen ;)

 

Wir haben gemütlich mit den Nachbarn gegessen, bis deren Kinder müde wurden. Und zum ersten Mal, seit die Kinder auf der Welt sind, haben wir die Eltern um Mitternacht auf der Straße wiedergetroffen :D Wir haben eine Flasche Sekt geköpft (wo noch andere Nachbarn dazu kamen) und uns eine halbe Stunde durchblasen lassen. Es war windig :)

 

Gaby, ich würde gern ein Bild von Deiner Version des Kleides sehen. Ich habe gestern auch geluschert, aber man muss sich ja registrieren. Ist das problemlos oder ersticke ich anschließend unter Newslettern und Viagra-Mails?

 

Liebe Grüße, Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Frohes Neues Jahr

 

an alle Zuckerpuppen! :hug:

 

Heute Nacht habe ich im Geiste mit euch :bier:

 

Danke für den neuen Thread, Heike, und die lieben Worte. Woher nimmst du das immer nur? :hug:

 

Ein Riesendankeschön auch an Peter. Es gab da so ein paar Wochen im letzten Jahr, da hätte ich nicht gedacht, dass wir jetzt alle noch hier sind.

 

Suzie, dein Kleid sieht an der Frau noch besser aus als an der Püppi! :super: Euer Kuscheltag ist ja eine geniale Idee. Viel Spaß dabei.

 

Monika, die Schweinchen sind ja zum Anbeißen! Danke für das Rezept!

 

Barbara, willst du mich wieder ans Stricken kriegen oder wieso stellst du Lockbilder ein? ;) Die Jacke sieht super aus.

 

Hier ist das neue Jahr mit Regen angefangen. GsD, da ging die Knallerei nicht so lang. ;) Jetzt gerade hören Göga und ich das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker, das gehört einfach dazu am Neujahrstag. Heute Nachmittag müssen wir noch kurz zu den Schwiegers, das war es dann aber auch schon mit der Action für heute.

 

Habt ihr eigentlich irgendwelche Vorsätze für das neue Jahr gefasst? Ich habe den vom letzten Jahr wiederholt: Bis zum Jahresende will ich weitere 5 kg los sein. Letztes Jahr hat das ja super geklappt. Bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr wieder die Disziplin aufbringe. Erfahrungsgemäß ist aber die Zeit von Januar bis zum Sommerurlaub für mich ganz gut zum Abspecken geeignet. Da ist nicht so viel los, der Winterblues geht allmählich und ich werde nicht durch leckeres Urlaubsessen in Versuchung geführt.

 

Wenn ich ganz viel Lust habe, gehe ich heute noch in meinen Nähkeller. Allerdings liegt da auch ganz viel Wäsche, die mich bestimmt vorwurfsvoll anguckt. Mal sehen ...

 

Euch alle einen erholsamen Start ins neue Jahr!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vorsätze? Was is'n das??? :confused: Fasse ich nie, ich knebele mich doch nicht selber... :D

 

Ich nehm's lieber, wie's kommt und versuche dann, das Beste draus zu machen.

 

Liebe Grüße, Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Flocke: ich bin noch etwas verkatert: verstehe ich das richtig, dass du deine Motive Freihand mit der Nähmaschine stickst? jedenfalls sieht es toll aus!

Ja, bei dem Hemd schon, wenn man bedenkt, dass ich auf dem vorgezeichneten wasserlöslichen Vlies nähe/sticke. Jetzt mußte ich den Fuß (normaler Zick-Zack-Fuß) dranlassen, da ich einen ganz dehnbaren Stoff habe und den kann ich nicht genug spannen um den Fuß wegzulassen

 

Vorsätze? Was is'n das??? :confused: Fasse ich nie, ich knebele mich doch nicht selber... :D

 

Ich nehm's lieber, wie's kommt und versuche dann, das Beste draus zu machen.

 

Liebe Grüße, Katja

 

Genau so sehe ich das auch :D :hug:

 

Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Hier hat es erst irgendwann heute Nacht/Vormittag angefangen zu regnen.

 

Monika, deine Neujahrs-Schweinchen muß ich ja unbedingt mal ausprobieren. Nur bei uns ißt keiner Marzipan, kann ich auch eine Nußfüllung rein machen? Irgendwo im Zuckerpuppencafe erinnere ich mich noch an Liebys Hefeschnecken :confused:

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Monika, deine Neujahrs-Schweinchen muß ich ja unbedingt mal ausprobieren. Nur bei uns ißt keiner Marzipan, kann ich auch eine Nußfüllung rein machen? Irgendwo im Zuckerpuppencafe erinnere ich mich noch an Liebys Hefeschnecken :confused:

Klar kannst Du die Schweinchen auch mit anderer Füllung machen, die sieht man ja nicht ;) wir mögen die Füllung daher bei uns immer mit :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Monika:hug::hug: mir gefallen die Schweinchen auch sehr gut.

 

und Heike:hug::hug::hug: die Eulenstulpen sehen klasse aus. Wirklich schwer ist das nicht nachzumachen, da es Zöpfe sind. Nur ich trage sowas nicht:rolleyes:

Flocke:hug:, zu sticken mit der normalen Maschine erfordert sehr viel Geschickt, Hut ab:super:

Ich habe zwar keine direkten Vorsätze für 2013, muss nur irgendwie die Kurve kriegen und nicht mehr zunehmen, sondern vielleicht wieder in die andere Richtung zu kommen.:o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine herzallerliebsten Püppis! :D

 

Ein wunderbares, erfolgreiches, gesundes, kreatives,



aktives, wohltuhendes, positives, glückliches und, mit Heike ;),

einfach HERRLICHES Jahr!

Das wünsche ich euch allen! :D :hug: :bier: :hug: :D

Und dass unsere Gemeinschaft hier noch gaaaaanz lange hält! :hug:

 

Monika, was genau ist Bobbingarn?

Deine Schweinchen habe ich mir gleich abgespeichert. :D

 

Und für wer nicht noch satt ist von der gestrigen Futterei:

 

IMG_0727_1.JPG.67b091dab5ee64e51754367ec50ebcf9.JPG

 

Kommt alle herein in meine gemütliche Küche und greift zu! Es reicht für euch allen! :D

Was besseres als ECHT-Holländische Oliebollen gibt es gar nicht zum Neujahrswünschen! :cool: :D

 

LG - Ina

Edited by ina6019

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Ina, die sehen auch lecker aus :super:

 

Mit dem Bobbingarn das war glaub ich Flocke ;)

Das ist spezieller feiner Unterfaden zum Sticken, gibt es z.Bsp. von Madeira.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Phuuu, Ina, ich platze gleich. Mir gehts wie Barbara, das zuhnehmen der letzten Wochen muss gestoppt werden und wieder in die andere Richtung gehen.

 

Heute gabs die Reste von gestern, bisschen Fleischwürfel (gestern abend gleich noch angebraten), 3 Kartoffeln, halbe Dose Mais und ne übrige Zwiebel das ganze schön angebrutzelt und dann mit Raclettkäse zugedeckt und nen Deckel drauf... lecker. Das war unsere Frühstücks/Mittgessenskombination gerade und den abschließenden Kaffee trinke ich bei euch:hug: wo sonst:D

 

Die Nähmäuse haben im Januar den ultimativen Schal ausgerufen.. wär ja was für mich, dann bekomme ich vielleicht das Seidengarn verarbeitet. Ansonsten werd ich heute noch Wäsche aufhängen und dann versuchen die PW-Blöcke für den RoundRobin fertig zu machen.

 

Die Schweinchen lasse ich bleiben, nachher muss ich die alle alleine essen:rolleyes:... und das wo wir morgen und am Samstag die nächsten beiden Geburtstage haben:p ...und heute Abend gibt es ja auch schon wieder richtig was zum futtern:eek: und zu trinken... ob ich die Maracuja-Wodka-Sahne mit nehme:confused: Saida hat 3l!! davon mitgebracht, die Hälfte haben wir vernichtet.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Edited by Lieby
Edith kauft ein n

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ina, die Oliebollen sehr sehr lecker aus...ich muss aber gleich noch Geburtstagskaffee...es gibt Kirsch-Nusskuchen mit Eierlikör, Apfel-Zimtkuchen und Schmandtorte mit Heidelbeeren. Heute Abend mexikanisch, haben den ganzen Vormittag geschnibbelt und gebrutzelt.

 

Liebe Grüße, Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ist das herrlich! So eine tolle Gemeinschaft:D

 

Zu gern würde ich deine Einladung annehmen Ina;), danke für die Einladung

 

oh Gott Katja, das hört sich traumhaft an. Ich überlege gerade ***** hmm **** ich bild mir einfach ein, ich wär dabei **** und nur von der Einbildung nimmt man nicht zu:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wünsche euch allen viel Glück im neuen Jahr und bringe ein Blech voll Glücksbringer mit :D

Die sind fast zu schön zum Essen - fast:D

 

Fairys Kleid hat es mir schwer angetan. Also habe ich gestern den Schnitt ausgedruckt, mein Liebster hat mir beim Kleben geholfen und jetzt ist das Kleid fertig! Ich hatte noch einen schwarzen Jersey, der schrie: "Nimm mich, nimm mich!". Und da ich brav und gehorsam bin :D:D:D, habe ich das natürlich auch gemacht! Jetzt werde ich aus dem gleichen Stoff noch ein T-Shirt nähen, ich hoffe, dass ich das drunter ziehen kann, denn so mit kurzen Ärmeln ist es mir zu kalt (ja, ich könnte auch eine Jacke drunter ziehen, aber ich weiß nicht welche!). Und dann würde ich mir gerne noch ein Unterkleid nähen. Braucht frau immer!

Fotos gibt's vielleicht noch heute Nachmittag ansonsten im Laufe der Woche.

Hui, liebe Gaby, schön das ich dich inspirieren konnte:) Es näht sich so schön schnell, das Kleid:) Kriegen wir ein Foto???:rolleyes:

 

Suzie, es schmeichelt mir ja ungemein, wenn du die Jacke gern hättest, wenn sie mir nicht passt. :rolleyes: Hast du mich noch nicht in voller Pracht gesehen:rolleyes:....:p Wahrscheinlich nicht :D:D:D... Zur Erklärung ... wenn sie zu groß ist, könntest du 3x und wenn sie zu klein wird immerhin noch als 2-fache Wickeljackte getragen werden können ***** kicher, kicher '**** hüstel :D:D:D:D:D*** Kopfkino, stelle ich mir gerade vor;):lachen::lachen::lachen: Nun jetzt aber ernst ..... die Jacke ist irgendwas um Gr. 48. die Ärmel wirken etwas schmal, da sie sich einrollen..

Mein Bruder hat alles aus Wolle, was zu groß war, in den Trockner geschmissen, dann hat es mir gepasst:D

 

Suzie, dein Kleid sieht an der Frau noch besser aus als an der Püppi! :super: Euer Kuscheltag ist ja eine geniale Idee. Viel Spaß dabei.

 

Habt ihr eigentlich irgendwelche Vorsätze für das neue Jahr gefasst?

Danke:hug:

 

Ich mach mir nie Vorsätze. Ich will mir nix vornehmen wo ich eh weiß das ichs nicht erfülle. Das macht mir nur Stress. Das einzige was ich in dem Jahr gerne hätte, das kann ich nicht beeinflussen, also schaun wir mal:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zuckerpuppen,

ich wünsche Euch auch alles Liebe und Gute fürs neue Jahr:hug::hug:

 

Hier hats wohl richtig gekracht,jedenfalls sahen morgens um 5:45 die Bürgersteige richtig vermüllt aus. Ich muss gestehen,das ich um 22:00 im Bett war,die Kinder hatten auch nicht richtig Lust um 0:00 rauszugehen und da bin ich eingeschlafen.Die Erkältung ist oberätzend, ich bin nur am Schniefen.

Vorsätze hab ich jeden Tag:D:D,da brauch ich Silvester keine.

Allen noch einen schönen Abend

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann noch mal ein Frohes neues Jahr wünsche ich euch, ich freu mich jeden Tag das es euch gibt.:hug:

 

Monika deine Schweinchen sehen wieder super lecker aus.

 

Ina dein Tisch sieht auch sowas von einladent aus, da möchte man sich gleich nieder lassen.

 

Suzie ich hab mir eben auch vorgestellt wie du dich in Babaras Jacke wickelst, die total schön aussieht.;)

 

Lieby genau uns Mäusen ist das Thema Schal und wir freuen uns riesig wenn sich auch andere dran beteiligen.;):hug:

 

Heike du hast die neu eröffnung wunder schön geschrieben, ich beneide dich richtig das du immer die richtigen Worte findest.:hug:

 

Katja viel spass beim Geburtstag feiern.;):hug:

 

Beate vorsetzte fürs neue Jahr, ne das mache ich auch nicht mehr da das meist nicht klappt. Aber die Hoffnung im kommenden Jahr 5Kilo weniger auf die Wagge zu bringen hab ich auch.:hug:

 

Bei uns ist es heute morgen sehr spät geworden ich glaub um 5 wahren wir im Bett und dann konnte ich noch nicht schlafen, der kurze hat Tapfer bis kurz vor 2 durch gehalten so lange haben die Bengels von hinter uns geböllert und so sieht die Strasse jetzt noch aus. Die Tüten hängen teils bei uns in den Anlagen so wie auch auf dem Feld gegenüber fliegen die rum.:mad: Zwei Häuser weiter wohnen Ausländer die sehr viel Besuch hatten und ebenfalls viel geböllert, aber da war um 11Uhr alles sauber. Klar regnet es schon den ganzen Tag über, aber muss man das dulden sieht aus wie *** was ihr euch sicher vorstellen könnt.

Hach genäht habe ich auch an meiner Bluse Kragen ist fertig, die Vorderteile bekommen gleich die Blenden.

Euch noch einen schönen rest Tag.:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.