Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt schlägt es 13 bei den Zuckerpuppen


hludwig

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :hug:

was für ein tolles Foto von den weltallerbesten Zuckerpuppen Vol. 1.

Heike, könntest du die (Nick-) Namen noch dazuschreiben ??? Damit man zumindest so ungefähr einen Wiedererkennungswert hat (jaaaa, Kerkrade steht fest in meinem Terminplan :D)

Ich hoffe ihr hattet richtig viel Spaß.

 

Mensch Beate, das ist ja schrecklich was ich da lesen musste :mad:. Lass dir gesagt sein, wenn die Wohnung erstmal neu vermietet ist und ihr das Thema "abschließen" könnt, denkt keiner mehr an ganz alberne Selbstvorwürfe. Wie Katja schon geschrieben hat, es kann niemand gerettet werden, der nicht gerettet werden will.

 

Die BH´s und Höschen sind ja wirklich traumhaft. An die Höschen von traumhafte Dessous hab ich mich auch schon rangewagt. Ist gar nicht soooo schwer, nur vor BH´s hab ich echt Respekt. Zudem ich mit den Bezeichnungen von den "Zutaten" so gar nichts anfangen kann.

Leider gibt es hier auch nirgendwo ein Geschäft wo ich mich beraten lassen könnte. Alles muss ich online machen.

Ende November hatte ich bei sewy telefonisch bestellt (mit einer 1 1/2 Stündigen Beratung :o). Das Paket ist bis heute nicht bei mir angekommen und die Dame konnte sich das auch nicht erklären. Ich hatte dann aber auch keine Lust mehr, alles von vorne zu besprechen :(.

Irgendwann werd ich mir mal ein Komplettpaket mit Schnitt und Stoff zulegen und mich dann mal d´ranwagen.

 

Meine Fotobella ist fast fertig (wenn mir nicht gerade gestern die Tasse Kaffee darüber gekippt wäre :mad:) Also erstmal auswaschen, trocknen lassen und dann fertig nähen.

 

Heute MUSS ich aber noch ein bisschen HH machen und zum Steuerberater muss ich auch noch.... Naja, kommt Zeit kommt Nähen...

 

Ich wünsch euch allen einen wundervollen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    127

  • Lieby

    119

  • Angel56

    77

  • hludwig

    77

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heike das ist lieb das ihr an uns gedacht habt, ich währe auch gern dabei gewesen.;):hug:

 

Melle Gummi gut und günstig gibt es in Östereich nur für die Beinabschlüsse darf das nicht breit sein schon gar nicht bei den Kindern.

 

ja sehr lieb das ihr an uns gedacht habt, ... bestimmt nur kurz :D :p ihr hattet bestimmt spass !

 

zum Thema Gummi hab ich ja schon beim Österreicher geschaut, ich weis nur nicht genau, wie die heissen, das war ja meine frage *g ... Bundgummi gell?

und wie heissen die für die Beine ?

kann man das nicht irgendwie ohne diese Sachen nähen *g??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, meine Güte! :hug::hug::hug: Wir hatten uns Sorgen um Dich gemacht, wollten aber nicht aufdringlich sein :o

 

Ich bin glatt ein bischen sprachlos. Deine Schwägerin hat mein Mitgefühl, das ist nicht schön, einen Verstorbenen unter diesen Umständen aufzufinden. Aber liebe Beate, bitte mach' Dir keine Vorwürfe - man kann niemanden retten, der nicht gerettet werden will. Ich kann gut verstehen, wenn er nach den schlimmen Erlebnissen mit seiner Frau den Lebenswillen verloren hat.

 

Ich wünsche Dir und Sohnemann gute Besserung, was den Virus angeht. Schont Euch (leicht gesagt, gell...), es sind aggressive Krankheitserreger unterwegs dieses Jahr. Das mit dem Patenonkel wird Zeit brauchen, es zu verarbeiten. Sei ganz herzlich gedrückt! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

 

Katja hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Hatte mit Katja auch drüber "gesprochen" dass du dich nicht ohne wichtigen Grund so lange nicht meldest:hug: Dein Shirt liegt hier zum Versand, bitte sag deinem Mann, er möchte für Porto nur 1,45 € überweisen, das reicht. Deine Adresse brauche ich dann noch.

 

Noch keiner zurück? Bin doch so neugierig:D

 

Martina, sooo schnell geht das nicht:D wir waren kurz nach 17.00 Uhr im Hotel und Nicole hat uns am Eingang abgefangen:D Der Abend war sehr lustig und auch interessant, einfach toll. Thematisch quer Beet und wie ich fand auf der gleichen Wellenlänge. War dann so um 23.00 Uhr zu Hause, Göga hat sich nen Film gegönnt mit der Venusmenschenfalle aufm Bauch:D

 

Heute Morgen mal wieder voll verratzt, war zwar zum Weckerläuten wach, dann hat sich der Bruder von der Falle ins Bett begeben und bin wieder eingeschlafen und GöGa konnte auch nicht ausm Bett, da die Falle drin lag:rolleyes:

 

Angel, deine Unterwäsche ist ja total schön:hug: Hab die Tage mal nach nem Kurs geschaut, ich glaub, das wünsche ich mir nächstes mal zum Geburtstag, grade an BHs traue ich mich nicht alleine.

 

...und jetzt muss ich an die Ablage, die ich gestern liegen gelassen hab:(

 

Bis später,

 

Lieby

 

.....ach ja, ich bin auf dem Bild ganz links

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sehr lieb das ihr an uns gedacht habt, ... bestimmt nur kurz :D :p ihr hattet bestimmt spass !

 

zum Thema Gummi hab ich ja schon beim Österreicher geschaut, ich weis nur nicht genau, wie die heissen, das war ja meine frage *g ... Bundgummi gell?

und wie heissen die für die Beine ?

kann man das nicht irgendwie ohne diese Sachen nähen *g??

 

Von dir haben wir auch gesprochen:D wir haben nämlich überlegt, ob du Suzie als Nästhäckchen abgelöst haben könntest;)

 

An den Beinen mach ich gar kein Gummi und oben nur ein leichtes Wäschegummi mit ner Bogenkante.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgääääääääääääähn,

also ich war dann um halb 12 gestern zu Hause. Es war ein super abend, hab mich wirklich gefreut euch live und in Farbe kennenzulernen. Hoffe, es kommen beim nächsten Mal noch weitere Püppchen dazu! Bin übriegens die 2. von rechts :D

 

Beate, oh man, das ist ja echt heftig! Sende euch ganz viel Kraft und Genesung :hug: Ich finde, das Schlimmste ist, wirklich jemand tod aufzufinden.. darf ich garnicht dran denken. Und bitte, macht euch keine Vorwürfe! Ihr könnt Nichts dafür, ihr habt getan was er zugelassen hat, und wenn jemand keine Hilfe/Nähe will, kann man halt nur sporadisch schaun ob alles in Ordnung ist.

 

So, ich mach hier mal weiter... auch wenn ich heute doch sehr langsam bin ;)

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dir haben wir auch gesprochen:D wir haben nämlich überlegt, ob du Suzie als Nästhäckchen abgelöst haben könntest;)

 

An den Beinen mach ich gar kein Gummi und oben nur ein leichtes Wäschegummi mit ner Bogenkante.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

wie darf ich das mit dem ablösen und Nästhäckchen verstehen ? :confused:

...ihr redet ungefragt hinter meinem Rücken..unglaublich :D:p

 

dann machst du an den beinen einfach nen Saum ?

Bearbeitet von Mellsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Zuckerpuppen!

 

Beate, lass dich drücken! :hug: Da liegt ja eine üble zeit hinter euch. Ich wünsche euch viel kraft, das Erlebte zu verdauen. Und die anderen haben eindeutig Recht: ihr habt alle keinen Grund für Schuldgefühle! Manchmal wollen sich die Menschen nicht helfen lassen. Das muss man akzeptieren, auch wenn es schwer fällt!

 

Es war gestern wirklich ein schöner Abend. Ich bin die dritte von rechts!

Ich war irgendwann zwischen 1/2 12 und 12 zu hause, ich hab' nicht mehr auf die Uhr geschaut. Mein Navi hat auf der Heimfahrt übrigens auf eine weitere Stadtrundfahrt verzichtet. Entweder ahnte es, dass ich müde bin oder es lag daran, dass ich nach den bisherigen Erfahrungen sein "halb links abbiegen" ab und an als geradeaus fahren interpretiere. Ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich Freunde werden!

 

Angel, deine Wäsche ist echt der Hammer! Dieses Jahr werde ich mich noch einmal ganz intensiv mit BHs beschäftigen *ganzfestvornehm

 

Mellsche, du kannst die obere Kante auch einfach umschlagen und normales Wäschegummi einziehen! Ist für Kinderwäsche vielleicht nicht einmal so unpraktisch. Ansonsten kannst du eigentlich alles nehmen, was so an Gummis angeboten wird. Bundgummi ist meistens etwas breiter und hat einen eher sportlichen Look. Wäschegummi, Wäschelitze, Ziergummi, .... die verschiedenen Hersteller haben oft verschiedene Bezeichnungen. Und beim Österreicher ist auch schon mal Unterbrustgummi dabei. Auch das kannst du nehmen. Fröhliches Nähen!

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag, ich gehe nun noch Wäsche aufhängen und dann muss ich los!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gaby, darf ich dir meine Wäsche dazu geben...müsste allerdings noch gewaschen werden:D da ich mich immer rumtreibe, bin ich noch nicht dazu gekommen:D ...ich bin übrigens die ganz rechts :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Damen, eine wichtige Frage steht an: wer eröffnet das nächste Cafe?

 

Nähcafe der Zuckerpuppen 2013.2

 

:rolleyes: lg Heike

 

P.S. Barbara, Lieby und Heike hatten schon die Ehre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und direkt noch eine Frage hinterher...wer von euch arbeitet mit Bauschgarn an der Overlock und wie sind die Ergebnisse?

 

Bitte höflich um Erfahrungsberichte, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, soooo ein schönes Bild!

Wer ist denn das in "zivil" (2. von links):D?? Aber es wäre wirklich nett, wenn das Bild nochmal eingestellt wird mit den Nicknamen drunter - ganzliebguck!!

Und was noch toller wäre, wenn das Treffen mal "weiter unten" geplant wird;), gell Ina!

 

Melle, ich nehme den Wäschegummi von Wien, gibt es in allen Farben und ich hab meistens die 1 cm-Breite, hat auch oft einen schönen Mini-Spitzenabschluß.

 

Heike, hab dich grade noch entdeckt:D! Ich dachte mir schon, dass du die dünne von rechts bist:D:D!

Bauschgarn hab ich auch schon verwendet, aber es reißt so leicht, gottseidank hab ich nur 1 Kone. Ich nehm viel lieber das normale Overlockgarn (von Alfatex), das ist auch noch sehr günstig.

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben (warum denke ich denn jetzt an Bastian Pastewka mit seinem "hallo, liebe Liebenden..." :D)

 

nennt man die Bänder die an den Schlüpfer sind Borten? Gummis?

 

Ich kaufe die unter der Bezeichnung "Zierlitze", aber elastisch muss sie natürlich sein. Gummilitze ist die einfache, weiße, die man auch im Supermarkt bekommt. Damit geht's auch, aber ich finde Zierlitze so nett...

 

Den Panty nähe ich an den Beinen ohne Gummi.

 

Möchte gern mal raten, wer wer ist auf dem schönen Foto. Links ist Lieby, daneben weiß ich es aber nicht :o, dann kommt Nicole, Gaby, Danny und Heike. Wer ist das neben Lieby? Tante Edit sagt, dass ich richtig liege - aber wer von Euch ist das neben Lieby? Ich sterbe vor Neugier...

 

Suzie, wenn man die Kids machen lässt, staunt man oft Bauklötze, was die alles können...

 

Irgendwann werd ich mir mal ein Komplettpaket mit Schnitt und Stoff zulegen und mich dann mal d´ranwagen.

 

Oder wenn Du nochmal in Eu bist, fährst Du zu sewy direkt - wenn sie offen haben. Das sind schon merkwürdige Öffnungszeiten... schade, dass es mit Deiner Bestellung nicht so recht geklappt hat. Sonst sind hier immer alle sehr zufrieden. Ich habe noch nicht bestellt, ich fahre ja direkt hin und bin sehr begeistert von der Kompetenz der Verkäuferin.

 

Hab die Tage mal nach nem Kurs geschaut, ich glaub, das wünsche ich mir nächstes mal zum Geburtstag, grade an BHs traue ich mich nicht alleine.

 

Sollen wir nicht zusammen einen buchen? Ich hätte da schon länger Lust drauf und vielleicht kriegen wir eine Zuckerpuppenrunde zusammen. Christine? Heike (kriegen wir Dich interessiert?)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es war gestern wirklich ein schöner Abend. Ich bin die dritte von rechts!

Ich war irgendwann zwischen 1/2 12 und 12 zu hause, ich hab' nicht mehr auf die Uhr geschaut. Mein Navi hat auf der Heimfahrt übrigens auf eine weitere Stadtrundfahrt verzichtet. Entweder ahnte es, dass ich müde bin oder es lag daran, dass ich nach den bisherigen Erfahrungen sein "halb links abbiegen" ab und an als geradeaus fahren interpretiere. Ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich Freunde werden!

 

Liebe Grüße

Gaby

Gaby, ich hatte auch keine weitere Stadtrundfahrt gebucht, und mein Auto war auch noch da :D

Aber ich schätze, du verstehst dein Navi mittlerweile :D :hug:

 

Ich kann Nix zu Bauschgarn sagen, hab ja keine Ovi....

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, hab dich grade noch entdeckt:D! Ich dachte mir schon, dass du die dünne von rechts bist:D:D!

Bauschgarn hab ich auch schon verwendet, aber es reißt so leicht, gottseidank hab ich nur 1 Kone. Ich nehm viel lieber das normale Overlockgarn (von Alfatex), das ist auch noch sehr günstig.

 

:lachen::silly::powerknutscher:

 

herrlich Gabi :hug: Wie gut, dass du mich nicht übersehen hast :p

 

Und danke für die Bauschgarninfo.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja, dir ist wohl die 2. Nicole entgangen:D die steht nämlich neben mir.

 

Melle, während du nicht da warst hatten wir uns mit unserem Alter geoutet und hatten festgestellt, dass Suzie die Jüngste (Nesthäckchen) in der Runde ist.

 

...und ich hab mich mal wieder vor der Ablage gedrückt:rolleyes: Am Kamin die Scheiben sauber gemacht, gesaugt (Tuppes war kurz draußen, das muste ich ausnützten) und hab mich dann noch an die Maschine gesetzt, heute müssen meine Blöcke für die nächste Runde fertig werden.

 

picture.php?albumid=2689&pictureid=63367

 

Jetzt fehlt nur noch einer, den sollte ich nachher oder heute Abend fertig bekommen.

 

Da es gerade nicht regnet geh ich kurz nach draußen obwohl es mal wieder stürmt um den leeren Papiermülleimer rein zu holen und vielleicht schaffe ich es ja auch noch was Holz rein zu bekommen.

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
richtiges Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte euch vertauscht. D.h., ich dachte ganz rechts wäre Katja (die ja gar nicht dabei war :o), und in der Mitte, die Kleine, wäre Heike. :o Weil Katja doch meinte, Heike wäre so zart und klein, die bläst der Wind gleich weg... :p :D ;)

 

Ich habe das Bild schon gespeichert. Mit Namen. (Passt aber noch nicht ganz. ;)) Gleich im ersten Camera-Ordner-mit-Datum. Und ich gucke jetzt ständig hin. :D

 

So. Ina-braucht-Schläfchen. :)

Und dann geht Ina-an-den-Mantel. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchen wir aber noch die Nicks der beiden Nicoles.:o Bitte. :o :)

 

Hübsch ist dein Block geworden, Lieby! Da kann ich mir vorstellen, dass du nicht zum Ablegen gekommen bist. ;) So patchfummeln macht auch viieeeel meeehr Spass! Ich liieebe das. :D

 

Bald darf/soll ich auch wieder. Eine Decke im Auftrag. Aber die Kleinrbeit gebe ich meiner Freundin ab. ;) Weil ich leider! gar nicht mehr soviel Zeit habe. :rolleyes: :o.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte gern mal raten, wer wer ist auf dem schönen Foto. Links ist Lieby, daneben weiß ich es aber nicht :o, dann kommt Nicole, Gaby, Danny und Heike. Wer ist das neben Lieby? Tante Edit sagt, dass ich richtig liege - aber wer von Euch ist das neben Lieby? Ich sterbe vor Neugier...

 

Perfekt! Ansonsten.... ich lass dich noch ein Wenig zappeln! :D

 

Sollen wir nicht zusammen einen buchen? Ich hätte da schon länger Lust drauf und vielleicht kriegen wir eine Zuckerpuppenrunde zusammen. Christine? Heike (kriegen wir Dich interessiert?)

 

hm..... eigentlich bin ich ja überzeugte Autodidaktin. Ich wollte versuchen, mich da alleine durchzuwurschteln. Ich bin mir halt einfach bezüglich der Größe unsicher. Aber ein BH-Kurs mit euch, das hätte etwas.

 

 

Meine Damen, eine wichtige Frage steht an: wer eröffnet das nächste Cafe?

 

Diejenige, die zuerst wach ist?

 

Danny, ich bin beruhigt, dass du dein Auto wieder gefunden hast. In mir machte sich so der Gedanke breit, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn eine von uns dich hin fährt.

 

Heike, bring vorbei! Ich habe Single-Wochenende und noch einiges an zu waschender Wäsche (ich warte immer, bis es sich auch wirklich lohnt *guteausredefürfaulheit :D)

 

Ciao

Gaby

 

Tante Edit meint:

ihr seid arg schnell mit Schreiben! Lieby, das ist ein schöner Block!

 

Tante Edit meint auch: genug gezappelt:

die linke Nicole ist Zippel und die Nicole daneben ist Sticknicki

Bearbeitet von gabygt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich schaue mal ganz schnell mit meinem Kaffee bei euch herein, bevor ich mit Seniohund zur Physiotherapie muss (Ja, Seniorhund bekommt 1x im Monat Wellness, damit seine Knochen möglichst lange mit machen ;) Ansonsten ist er nämlich pumperlgesund und könnte locker 20 Jahre alt werden :D)

 

Katja, ich will ja nicht, dass du vor Neugierde platzt :p die neben Lieby in Zivil bin ich. Weil mein Zuckerpuppenshirt noch auf der Wäscheleine hängt, hatte ich ganz vergessen es anzuziehen.

 

Es war ein toller Abend, wenn ich im Parkhaus auch noch einen kleienn Schrecken erlebt habe:

Als ich fahren wollte, stand ich auf einmal vor einem geschlossenen Tor :freak: Weit und breit kein Schalter zu finden. Erst als ich bis ganz vor's Tor gefahren, ging es hoch *puh*

Ich fand es unglaublich spannend euch alle mal live zu erleben und hatte das Gefühl, dass wir uns schon eeewig kennen :D

Den 1. Mai in Kerkrade habe ich mir auch schon eingetragen :)

 

Beate, lass dich mal drücken :hug: Da habt ihr ja wirklich eine schlimme Zeit hinter euch, aber ich glaube auch, dass es herbeigesehnter Tod war und ihr euch nicht mit Schuldgefühlen belasten solltet.

 

Angel, deine Wäschebilder muss ich erst noch suchen gehen ....................... gefunden :D

Die sind einfach toll geworden :klatschen: Wenn ich mich jemals an die Dessousnäherei wagen sollte, mache ich wohl erst einmal einen Kurs. Mit so zarten Geweben kann ich gar nicht umgehen :rolleyes: ;)

 

Das wär's für's erste - bis später :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen, oh man wenn man mal für einige Stunden nicht hier ist, steht alles voll :D

 

ich würde gerne auch trost schenken :hug: Beate.. jedoch gehe ich diesem Thema , seit dem Tod meines Papas, etwas aus dem Weg. Wünsche Euch viel Kraft *glaub aber das schrieb ich schon*

 

oje welch Schrecken am Tor *gg* könnte von mir sein :D ... aber ging ja noch mal gut Zippel :D

 

naaaaaaaaaaaa wie jung schätzt ihr mich denn ein ????? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naaaaaaaaaaaa wie jung schätzt ihr mich denn ein ?????

 

Ich geb' einen Tipp ab: 26. Wer bietet weniger? :D

 

Nicole, Du bist das! :klatsch: ich hatte das echt gar nicht auf dem Schirm. Irgendwann habe ich wohl auch die Übersicht verloren, wer nun alles nach Düsseldorf fährt. Ich hätt's nicht geschafft gestern, kurz nach neun war ich im Bett.

 

Perfekt! Ansonsten.... ich lass dich noch ein Wenig zappeln!

 

Das merk ich mir, das kriegst Du in Kerkrade wieder :cool::D

 

hm..... eigentlich bin ich ja überzeugte Autodidaktin. Ich wollte versuchen, mich da alleine durchzuwurschteln. Ich bin mir halt einfach bezüglich der Größe unsicher. Aber ein BH-Kurs mit euch, das hätte etwas.

 

Das finde ich nämlich auch! Das wäre bestimmt toll, ein BH-Kurs für Zuckerpuppen. Ich kann auch ein bis zwei bei mir für die Nacht aufnehmen - wobei die Zweite schon mit einer Luftmatratze vorlieb nehmen müsste. Dafür könnte die Erste in meinem heiligen Näh-Reich übernachten und mit etwas Glück findet sie dann vielleicht mein Ovi-Zubehör :D

 

Weil Katja doch meinte, Heike wäre so zart und klein, die bläst der Wind gleich weg...

 

Ich konnte doch nicht ahnen, dass Nicole noch kleiner und zarter ist :D. Man sieht zwar auf ihrem Blog, dass sie echt dünn ist, aber so klein und zart hatte ich sie mir nicht vorgestellt - öha, das ist unhöflich, über jemanden zu schreiben, der ja dabei ist. Also Nicole: so zart und dünn hatte ich mir Dich dann doch nicht vorgestellt! :o

 

Lieby, der Block ist aber sehr, sehr schön geworden! Gefällt mir echt gut.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 ? *lach* ... ok ich sag mal nix.. wer bietet weniger oder mehr ? :D

 

 

@Lieby, deinen Block behalte ich mal im Auge *hehe*

 

ich hab grad entdeckt, das mein neuer Stoff *rosa und türkis* am STück ist, also rund... heisst das dann, das dies Bündchenstoff ist ???? :confused::confused:

 

schmeist ihr die gewaschenen neuen Stoffe auch in den Trockner?

 

Welche Stoffe wäscht ihr vor? bzw. welche wäscht ihr nie vor? **frag ich zuviel??? :rolleyes::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, du meins, wir sollen den autodidaktischen BH-Nähkurs in die Eifel verlegen? Im Sommer könnt ich auch ein Zelt mitbringen oder noch besser unseren Wohnwagen (so denn fertig) ... das hätte ja echt was:D

 

Irgendwie will keiner, dass ich Ablage mache, ständig läutete das Telefon und jetzt ist Göga zu Hause, wir haben auch schon "Mittag gegessen" - meine letzten Kohlenhydrate (vor 16.00 Uhr) heute Abend gibt es dann Salat. Die Pizza gestern hat nur zur Stagnation geführt, die nächsten Tage zu Hause sollte dann wieder etwas Gefälle ins Gewicht, damit das bis ende des Jahres mit den - 10 kg auch klappt:D

 

Melle ich tippe mal 25. Deine neuen Stoffe sind also Schlauchware... glatt oder gerippt? In die Waschmaschine kommt außer Wolle erst mal alles. Wenn ich mit dem Trockner arbeiten würde (der ist hier nur für Notfälle oder Daunenbetten) würde ich sie auch da durch jagen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby.... die sich jetzt für den letzten Block an die Maschine begibt.

Bearbeitet von Lieby
Melle geantwortet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlauchware.. bingo..mir viel das Wort grad nicht ein!

Türkis und rosa sind Schlauchware, die anderen nicht. ich kenne Schlauchware nur als ripp, diese sind nicht gerippt. das hätte ich ja gleich beim anfassen dort bemerkt :D nur hab ich irgendwie verpeilt, das es Schlauchware ist, also nur die beiden einfarbigen Jersey.

 

Hab nun alle gewaschen und werde dann wohl meinen Trockner anschalten.

hatte noch Samtstoff, den ich aber auf der Leine nun trocknen lasse.

Glaub beim nächsten mal kauf ich 10cm länger, damit es eingehen kann :D

 

Lieby schätzt also 25 :D ok noch Angebote ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...