Zum Inhalt springen

Partner

Shiny-Shoes tauscht jetzt auch - TR


shiny-shoes

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

konnte schon reinschauen, da beide Mädels schlafen. Eigentlich schläft die Große ja schon lange nicht mehr, aber heute soll es wohl so sein:)

Sind ja so viele schöne Stoffe und dann noch diese tolle Tüte, wo man leider nicht reingreifen darf... Der lila Nicky ist aber auch zu schön:)

 

@shiny: Dieser festere, gestreifte Stoff (im ersten Beitrag auf dem Foto links neben den Kühen), ist das Jeans?

 

 

evtl. der Burda-Schnitt.

 

Der Schnitt geht ja von Gr. 42-52, soll ich ihn reinlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 598
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shiny-shoes

    162

  • arcubalista

    62

  • samti

    46

  • Jezziez

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

konnte schon reinschauen, da beide Mädels schlafen. Eigentlich schläft die Große ja schon lange nicht mehr, aber heute soll es wohl so sein:)

Sind ja so viele schöne Stoffe und dann noch diese tolle Tüte, wo man leider nicht reingreifen darf... Der lila Nicky ist aber auch zu schön:)

 

@shiny: Dieser festere, gestreifte Stoff (im ersten Beitrag auf dem Foto links neben den Kühen), ist das Jeans?

 

 

Der Schnitt geht ja von Gr. 42-52, soll ich ihn reinlegen?

 

 

Schön, dass dir was gefällt. Den Nicki kann ich dir nicht anbieten, den hat Tochter schon fest eingeplant :D

Der gestreifte Stoff ist Jeans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

noch jemand wach? Heute war Laternenumzug, ganz gemütlich im Regen, war trotzdem schön und zu Hause wartete Herr Heublume mit der Martinsgans. Klar Schiff machen musste ich dann aber, so ist das halt, man kann nicht alles haben:)

 

So, nun aber zum Tausch. Hier meine Stoff-Raus-Wünsche, insgesamt 7,74m²

picture.php?albumid=1890&pictureid=25289

Sieht man, dass ich nur Mädchenkram nähe;)

 

Hier die Zubehör-Raus-Wünsche

picture.php?albumid=1890&pictureid=25290

 

Und hier das Rein-Angebot, insgesamt 8,88m² incl. das rote Wachstuch (Nr. 15)

picture.php?albumid=1890&pictureid=25292

 

Und hier dann noch die Wachstuchreste, habe noch mehr gefunden, von den gewünschten.

picture.php?albumid=1890&pictureid=25291

 

Wenn das Stoffangebot ok ist, dann würde ich ja 1,14m² mehr reinlegen, als ich rausnehme, habe aber auch kein Zubehör zum Tausch, außer den burda-Schnitt, da müsste sich Heike noch einmal äußern. Dass ich dafür nicht alles an Zubehör haben kann, was ich möchte, ist mir klar, vielleicht sagt shiny einfach was angemessen wäre. Von den Endlos-RV´s würden mir auch jeweils 50cm reichen.

Nun noch zu den Wachstuchresten, da weiß ich gar nicht, wie ich die gegenrechnen kann, vielleicht die RV´s? Insgesamt sind es 5,29m².

Retro orange braun: 0,59m² und 1,05m²

Weiße Blumen: 0,44m² und 0,46m²

Punkte schwarz: 0,59m² und 0,9m²

blau kariert: 0,64m²

Muscheln: 0,62m²

 

So, dann warte ich mal ab, was Ihr dazu sagt;)

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

das sieht wirklich toll aus :hug:

Wegen mir muss der Schnitt auch nicht unbedingt rein (auch wenn er mir gefällt), ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich meine ganzen Schnitte nähen soll. Schlimm, wenn man so ein Sammler ist :D

 

Über die Wachstücher freue ich mich ganz ganz furchtbar doll, das große Stück vom Retro hätte ich gern in der Tüte :D

Passt es für dich, Stoffe und Wachstücher gegen Stoffe und Zubehör zu tauschen?

 

Ein Gesamtfoto wäre wirklich gut, ich hab den Überblick auch schon verloren :D

 

 

Liebe Grüße

 

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

@shiny: Wenn es so alles passt mit dem Tausch, prima, freu mich:D

 

So, hier der Inhalt mit sehr viel Stoff:)

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=25312

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=25292

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=25185

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=25291

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=25313

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=25314

 

Dazu kommen noch die RV´s, da nehm ich ja je nur 50cm und den burda Schnitt lass ich weg, wenn ihn wirklich niemand möchte;)

Würde dann auch gerne in ein anderen Karton umpacken, ist nun doch alles sehr knapp;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Gesamtfoto, da ist ja doch einiges drin mittlerweile :D

 

Vielen Dank für den schönen Tausch :hug:. Dann kann das Paket ja schon bald wieder auf die Reise gehen (diesmal mit DHL? :D).

 

 

LG, Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, hat mir sehr viel Spaß gebracht und wünsche Euch noch viel Spaß beim Tauschen. Packe das Paket heute Abend und bringe es dann morgen zu Hermes.

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

Scherz:p Bringe es zur DEUTSCHEN POST:D Sendungsnr. poste ich dann hier:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich ja mal gespannt. Freue mich schon aufs Stoffe fühlen :).

 

Wer da schon mal ganz neugierig ist: Ich fülle gerade ein Album mit möglichen Tauschangeboten, da kommt also immer noch mal was dazu ... hier könnt ihr schon mal schauen Malines Tauscherei. Achtung, es sind mehrere Seiten ;).

 

Gruß, Maline

Bearbeitet von Maline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maline, falls die beiden Stoffe nicht hierninein wandern und du auch so mit mir tausche würdest, hätte ich Interesse an R und J ;) Vielleicht starte ich auch noch ein Tauschpaket. Muss ich mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: Ich möchte auch bald ein eigenes Tauschpaket starten - warte nur noch dieses Tauschpaket ab, und dann geht es los. Eventuell mache ich auch vorweg noch eine offene Tauscherei, sonst passt vielleicht nicht alles in den Karton.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

habe schon mal in dein Album gelinst. Da sind auch schon 2 Stöffchen, die mich anlächeln :D. Außerdem würde ich ja so gern stricken lernen, was für Nadeln nimmt man den so am Anfang für nen Schal oder so (nicht lachen, ich habe wirklich noch nie gestrickt :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung :D. Ich habe die Stricknadeln alle geerbt - ich bin definitiv zu blöd zum Stricken :p:D:p.

 

Aber ist das nicht wie beim Häkeln ? Die Nadeln müssen zur Wolle passen. Dicke Wolle, dicke Nadeln, dünne Wolle, dünne Nadeln. Eventuell steht sogar uf der Wolle drauf, welche Nadelstärke sinnvoll ist. Aber ich packe dir gern ein Sortiment in dein Paket ;).

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Anfang würde ich Stricknadeln nicht kleiner als 4 nehmen. ich stricke am liebsten mit Rundstricknadeln (auch gerade Stücke, weil da nicht am Ende alles auch einer Seite hängt und der Arm dadurch nicht lahm wird ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung :D. Ich habe die Stricknadeln alle geerbt - ich bin definitiv zu blöd zum Stricken :p:D:p.

 

Aber ist das nicht wie beim Häkeln ? Die Nadeln müssen zur Wolle passen. Dicke Wolle, dicke Nadeln, dünne Wolle, dünne Nadeln. Eventuell steht sogar uf der Wolle drauf, welche Nadelstärke sinnvoll ist. Aber ich packe dir gern ein Sortiment in dein Paket ;).

 

Gruß, Maline

 

Das mit dem zu blöd zum Stricken kann sich bei mir auch noch rausstellen :D

Aber nen Schal werd ich hoffentlich schaffen, mehr verlange ich ja gar nicht ;) Häkeln kann ich übrigens auch nicht :p

Aber für ein paar Nadeln wäre ich dir dankbar, zur Not gehe ich damit in unseren Handarbeitsladen und frage nach :p

Bearbeitet von shiny-shoes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen schön dicken Schal stricken willst, wirst du wahrsheinlich eher Stricknadeln in Größe 6 - 8 brauchen. das steht aber auf der jeweiligen Wolle immer drauf. Du kannst ansonsten auch schonmal im Internet stöbern, was für Wolle für dich in Frage käme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Rundstricknadeln empfehlen, weil die handlicher sind beim Stricken. Lange Nadeln benutze ich zum Beispiel gar nicht.

Zum Anfangen wäre Nadelstärke 5-6 sicherlich ganz gut. Mit der passenden Wolle gibt das in relativ kurzer Zeit einen schönen Kuschelschal.

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab während eines Klinikaufenthaltes Stricken gelernt und zwar nur Schals. Das war so einfach, dass ich nebenher gelesen habe. Jedes Mal wenn der Herr der Ringe zu spannend wurde gab es dann ein paar engere Maschen, aber ansonsten waren meine Schals in Ordnung.

 

Das schaffst du also auch. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh fein, das ging ja jetzt richtig fix :hug:. Und wenn DHL schnell ist wie immer, darf sich Maline morgen schon auf einen ächzenden Postboten freuen :D

19 Kilo :eek: Das nenn ich mal ein stolze Gewicht, bei mir ging es mit 16 Kilo weg. Also warnt eure Männer schon mal vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann :D. Wenn es aber erst Montag käme, wäre es auch kein Beinbruch. mein Wochenende ist gut verplant.

 

Habe aber mein Tauschalbum schon noch etwas aufgefüllt, wenn ihr mal schauen mögt: Malines Tauscherei.

 

Wer kommt denn überhaupt noch nach mir dran ?

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!, bin wieder da. bin aber nicht böse, wenn ich 1-2 plätze oder so nach hinten rutsche. bin noch ziemlich wackelig auf den beinen un hab schlimme schmerzen.

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...