Zum Inhalt springen

Partner

Shiny-Shoes tauscht jetzt auch - TR


shiny-shoes

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt der orange Stepper Nr. 20 - bin mir aber nicht sicher, meine Mädels tragen bei Jacken schon 134/140) - da sind 70 cm eigentlich zu wenig ... ansonsten gefallen mir die Endlos-RV (alle Farben).

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 598
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shiny-shoes

    162

  • arcubalista

    62

  • samti

    46

  • Jezziez

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die 3 ist in Manjalabos Tüte gewandert und die 11 im Moment in meinem UWYH. Die könnte ich zumindest in Notfällen wieder mit reinpacken. :)

 

Und die Lena ist schon mal gedanklich notiert.

 

Ich gehe jetzt in die Heia, vielleicht finden die anderen morgen ja noch etwas mehr? *hoff*

 

Die 11 wäre dann der einzige Stoff, der mir gefällt. Die Schnitte und die anderen Stoffe dann aber auch bitte nur rein, wenn sie auch auf jeden Fall rausgenommen werden. Ich kann mit den Schnitten schon allein größenmäßig wirklich gar nichts mehr anfangen.

 

Kannst du vielleicht die 9 nochmal besser fotografieren und ausprobieren, ob sie wirklich synthetisch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 11 wäre dann der einzige Stoff, der mir gefällt. Die Schnitte und die anderen Stoffe dann aber auch bitte nur rein, wenn sie auch auf jeden Fall rausgenommen werden. Ich kann mit den Schnitten schon allein größenmäßig wirklich gar nichts mehr anfangen.

 

Kannst du vielleicht die 9 nochmal besser fotografieren und ausprobieren, ob sie wirklich synthetisch ist?

 

So, also ich hab die Nr. 9 mal fotografiert und auch abgefackelt. :p Sie brennt total interessant ab, hab ich noch nicht gesehen, nämlich total rückstandsfrei. Die schmilzt einfach und ist dann weg, nichts schwarzes, der Rest des Stoffes bleibt ok, wenn ich die Flamme wegnehme und der Stoff riecht weder vor noch nach dem Brennen komisch, er stinkt auch nicht wie andere Synthetik beim Brennen. Was es nun ist, kann ich dir also leider nicht sagen, aber du weißt immerhin, wie er reagiert.

 

Der Stoff ist übrigens in die eine Richtung stärker elastisch als in die andere, aber auf jeden Fall in beide Richtungen dehnbar. Außerdem ringelt er sich an den Kanten nicht ein.

 

picture.php?albumid=2331&pictureid=24825

 

 

ich muss passen...eventuell der gestreifte jeans...aber da bräuchte ich ein foto von, um es beurteilen zu können

 

Sorry, dass ich das Foto nur so riesig hab, aber der Stoff liegt bei Benjamin im Zimmer.

 

picture.php?albumid=2380&pictureid=23217

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte es zumindest für Benjamin angedacht. Kommt drauf an, wie alt der Junge ist. Ich glaub ab nem bestimmten Alter ziehen die das nicht mehr an, weil es eher so wie diese Damenhosen gestreift ist. Kannst du ihn denn fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der orange Stepper Nr. 20 - bin mir aber nicht sicher, meine Mädels tragen bei Jacken schon 134/140) - da sind 70 cm eigentlich zu wenig ... ansonsten gefallen mir die Endlos-RV (alle Farben).

 

Gruß, Maline

 

Wie sieht es denn mit ner Weste aus? Dafür hatte ich den ursprünglich bei Lisa nämlich gedacht, aber da ich keinen Schnitt habe, liegt er eben noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

hab mich gegen den streifenjeans entschieden. denke einfach, dass er es nicht "cool genug" finden würde.

trotzdem danke fürs detailfoto.

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mal geschaut nach schnittmuster für Westen - fällt mir spontan auch nur Farbenmix Elisa ein. Und mein Kind mit orange-rot-Tick braucht mindestens 134/140 - aber da braucht es für Elisa schon angegeben 105 cm Stoff.

 

Zwar brauche ich meist weniger als angegeben, aber das ist mir dann doch zu knapp.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Hier die

 

 

Sendungsnummer JJD1420002205311

 

 

Finde ich ja schon ne Frechheit, dass da seit gestern Mittag nichts mehr passiert ist!

 

LG

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schade, dass es nun zu mir unterwegs ist, weil ja scheinbar niemand etwas bei mir findet und ich nur die 11 als Notlösung anbieten kann und die RV. Was machen wir denn nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht. Ich bin ganz ehrlich davon ausgegangen, dass du zumindest noch ein paar schöne Stoffe anbieten kannst, zumal dir ja auch viele aus dem Paket gefallen :o. Bei deinen Angeboten hat sich ja dann doch schon in den vorherigen TR abgezeichnet, dass die übrigen paar Stoffe niemandem gefallen bzw. nun ja auch von der Menge her nicht mehr besonders üppig sind.

 

Da das Paket nun unterwegs ist kannst du ja zumindest mal reinschauen und vielleicht gefällt dir ja doch etwas so gut, dass du ein paar deiner anderen Stoffe dagegen tauschen würdest :hug:. Zumindest habe ich es immer so gehalten, dass ich auch Teile meiner schönen "will ich eigentlich noch behalten" Stoffe angeboten habe, es sollen ja schließlich alle profitieren und die Teilnehmer nicht nur ihre "letzten Reste" anbieten.

Bearbeitet von shiny-shoes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wird ja nun nichts anderes übrig bleiben. Dabei hab ich schon im letzten TR Stoffe angeboten, die ich eigentlich behalten wollte und bin etwas unglücklich über die Situation. Naja, jetzt warten wir es halt mal ab. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab ja eigentlich alle meine Stoffe in meinem UWYH gezeigt und eben mal geguckt, was ich denn irgendwie entbehren könnte. Es sind leider echt nur die uni-Jerseys sowie ein Teil des Kuschel-Sweat Nr. 4 hier im Thread, den ich ausgestrichen hatte.

 

Folgende Jerseys wären es dann: in der untersten Reihe alles was rechts vom roten Jersey liegt (das ist der Polojersey, der hier auch im Thread auf dem Bild ist).

 

picture.php?albumid=2548&pictureid=24775

 

Zunächst also der rote Polojersey,

dann ein zartrosa im Schlauch eher dünn,

glänzendes, weich fließendes apricot

kleinere Stücke grüner BW-Jersey

dunkelblaue/schwarze Jersey

drunter die beiden bereits bekannten Jersey mit Blümchen und der curry-farbene vom Bild hier im Thread weiter oben.

 

Mehr ist echt nicht drin. Ich gucke noch mal beim Zubehör heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Paket ist da seit heute morgen um 10 Uhr und ich hab auch schon geguckt. War ja klar, dass einige ganz wunderbare Stoffe dabei sind und ich die nicht nehmen kann, ich hab es also schon stark eingegrenzt.

 

Hier jetzt aber erstmal noch der Zubehör-Vorschlag:

 

picture.php?albumid=2331&pictureid=24857

 

Die drei Bänder vor dem Kopierpapier sind breite Gummibänder.

 

Außerdem würde ich je 10 Snaps in den Farben B01 (rot), B08 (blau), B18 (zartrosa), B26 (rotbraun und meine erklärte Lieblingsfarbe) und B44 (hellgrün, nicht auf dem Foto zu sehen) abgeben.

 

Von den Webbändern würde ich gerne 50-100 cm pro Band abgeben, es sind Frösche, Bagger, Züge, Mohn und solche Bären mit Pflastern, alles von Farbenmix (außer den Zügen glaub ich).

 

Unter den Webbändern liegen Bleiband und 2 Bikini-Verschlüsse von Prym, außerdem rechts davon noch aufbügelbares Saum-Band (hab ich noch nie benutzt, gibt es auch glaub von Ikea) und ganz unten Knöpfe für Kinder.

 

 

Hier wären meine Raus-Wünsche:

 

picture.php?albumid=2540&pictureid=24859

 

Bei dem blauen Blumen-Streifen-Stoff und dem bunten Blumenstoff von arcubalista muss es nicht sein, da wir wahrscheinlich nicht genug Stoff zusammenbekommen.

 

Von dem bunten Streifen-Stoff, der eh schon 2:1 ist, würde mir ehrlich gesagt 1 Meter ausreichen, es sind insgesamt 3 und das ist massig zu viel für Lisa.

 

Ich hätte ein Raus von 1,97 qm (mit den Stoffen von Rike und Katrin 4,17 qm).

 

Dazu käme das folgende Zubehör:

Die Ottobre (ich gebe ja auf jeden Fall die Lena schon rein) und je 50 cm von den Geistern und Zwergenmützen, der 1 m Marienkäferband.

 

Ich hab keine Ahnung, was ich mit dem blauen Band mit weißen Punkten und dem weißen Band mit grünen Punkten mache. Wofür verwendet man das? Halsausschnitte oder sowas? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Häkelringe aus Plastik, die man dann umhäkelt zu deckchen oder den "Pfauenrädern" auf meinem anderen Zubehörbild weiter oben.

 

Ich muss jetzt nachher zur Kinderbedarfsbörse verkaufen, kann also erst heute Abend nach 22 Uhr noch mal gucken, eher aber morgen früh dann. Ich hoffe sehr, dass ihr einigermaßen was findet außer dem Jeans, der Lena und den RV. :)

 

Ihr könnt ja auch mal in meinem UWYH gucken, falls euch etwas gefällt und ich es mir vorstellen könnte, das zu tauschen, wird es dann ja evtl. auch noch mehr.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

war heute fast die ganze Zeit unterwegs. Mir gefällt noch das Mohnband und von den Snaps rotbraun und apfelgrün.

 

Die Lena wurde bislang nur von Heikejessi genannt. Ich habe sie schon, daher darf sie auf jeden Fall nur rein, wenn Heikejessi sie 100 % rausnimmt.

 

Welche Bänder meinst du, bei denen du nicht weißt, was man damit macht? Kannst du ein kleines Foto machen, hab nämlich auch grad gar keine Ahnung, was für Bänder es sein könnten :D

Bearbeitet von shiny-shoes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan bin ich mit deinen Tauschangeboten noch überhaupt nicht zufrieden. Und ich hoffe, dass du meine folgenden Worte nicht in den falschen Hals bekommst:

 

Du möchtest sehr schön bunte und zum Teil auch sehr hochwertige Stoffe herausnehmen - aber dein Angebot ist dagegen doch sehr "farblos". Interesse wurde am Jeansstoff (Ebay-Schnäppchen 10 Euro für 6,5 m laut deinem UWYH) bekundet (1,5 m²) am Stoff 11 (0,5 m²) und an der Lena. Jeweils von genau einer Teilnehmerin. Das ist für mich momentan noch kein ausreichender Ersatz für Fliepi und Wolken-Nicki.

 

Und deine neuen Angebote (die Uni-Jerseys) finde ich ebenfalls zu langweilig - jedenfalls im Austausch gegen schöne bunte Blumenstoffe. Aber shiny-shoes sucht ja auch unifarbenen Jersey, vielleicht gefallen sie ihr.

 

Ich habe mir tatsächlich deine Stoffe vom UWYH angesehen. MIR gefallen der grüne Schäfchen-Fleece, der beige Nicki mit den roten Blumen, der Mickey-Mouse Jersey und natürlich die Töff Töffs. Wenn Du davon nur sehr ungern abgibst, habe ich volles Verständnis. Aber ich wünsche mir, dass du für die wunderschönen bunten Stoffe deines Raus-Wunsches auch gleichwertiges anbietest - und das fehlt mir bislang.

 

Eine Lena (die man jedes Jahr auf der Messe in Stuttgart für 1 € kaufen kann) ist für mich kein ausreichender Ersatz für eine Ottobre (die auch nach Jahren bei Ebay noch fast zum Ursprungspreis gehandelt wird). Nein, ich will die Ottobre nicht, ich habe selbst ein Abonnenment. Für mich sind sie nur nicht gleichwertig.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maline, ich gebe dir uneingeschränkt Recht. Ich bin natürlich auch etwas unglücklich mit den Angeboten und kann mich derzeit eigentlich nur mit den paar Kleinteilen wie Snaps und Band anfreunden. Bei den anderen Sachen sehe ich die Gleichwertigkeit auch nicht. Und dabei geht es gar nicht mal unbedingt darum, dass ein Stoff günstig eingekauft wurde (wobei ich das Beispiel mit dem Jeansstoff jetzt auch sehr extrem finde - ich habe mir den UWYH eben erst angesehen), sondern vielmehr dass die Stoffe die rausgenommen werden sollen einfach viel farbenfroher und auch hochwertiger sind, als das was reingelegt werden soll. Erschwerend kommt dann natürlich hinzu, dass es kein Stoffangebot gibt, was mehreren Teilnehmerinnen gefällt. Das finde ich aber in einem TR sehr wichtig.

 

Gleiches gilt für die Lena (wobei ich jetzt aber nicht davon ausgegangen bin, dass die Lena alleine gegen die Ottobre getauscht werden sollte). Aber ich habe sie eben schon und außer Heikejessi hat sie niemandem weiter gefallen. Da ist mir das Risiko zu groß, dass sie am Ende doch bei mir landet. Also Heikejessi, schreib doch nochmal, ob du die Lena auch 100 % rausnehmen würdest.

 

Jezziez, es tut mir sehr leid, dass sich das Ganze nun doch so schwer gestaltet und ich habe natürlich vollstes Verständnis dafür, wenn du deine weiteren Stoffe gerne behalten möchtest :hug:. Es ist natürlich Pech (für dich aber eben auch ganz besonders für uns), dass dieses hier das letzte TR-Paket ist, was bei dir gelandet ist, ändern können wir es nun leider nicht mehr. Zwar wird es mit den Stoffen wohl nicht unbedingt klappen (wobei wir z.B. den bunten Streifenstoff mit 0,5 m2 bei einem Meter gegen den Batik-Stoff tauschen könnten), zumal ja gerade den nächsten drei gar nichts von deinen Stoffen gefällt. Vielleicht belassen wird es ansonsten einfach beim Tausch des Zubehörs, da wird uns sicher was einfallen.

 

Ich hoffe sehr, dass du nicht allzu enttäuscht und verärgert bist :hug: aber ich muss schon sehen, dass alle Teilnehmer bzw. vor allem die nächsten Drei mit dem Tausch einverstanden sind, das ist hier leider bislang nicht der Fall.

 

 

LG, Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mir die Lena schon rausnehmen, aber ich weiß leider nicht, welche Schnitte drin sind.

 

Wenn´s hauptsächlich Baby- und Kleinkindsachen sind, dann brauche ich sie nicht. Sollte es auch für größere Kinder was geben, würde ich sie auf jeden Fall rausnehmen.

 

Aber ich glaube, das wolltest du jetzt nicht hören:D

 

Tja, wie soll ich es jetzt machen:nix:? Keine Ahnung. Im Zweifel nehme ich sie dann doch lieber nicht raus.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...