Zum Inhalt springen

Partner

Herzen-RoundRobin - Herzliche Einladung zum Mitmachen


HappyA

Empfohlene Beiträge

Das geht nicht so weiter, dieser ewige Süßkram! Bin ich vielleicht die einzige Diabetikerin hier?

Ich mach jetzt mal das Glas mit den Bratheringen auf und schäl Karoffeln und dann gibts was Richtiges zu essen.

Hab gestern abend noch was Herziges für ins Herzenpäckle gefunden :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 619
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    98

  • smart-girl

    37

  • Gerda-Marie

    28

  • Näma

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir ist auch die Zielgerade in Sicht ... und meiner Kollegin gefällt der neue Zwischenstand immer noch. :)

 

Schade um das Sofa.

Hat denn keine von Euch einen fähigen Schreiner im Bekanntenkreis? :D

 

Christa, Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht. Danke. :hug:

Nun hoffe ich, daß der Versand in Briefform nicht obligatorisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute!

Ich habe Fäddisch!

Da ich mich aus figürlichen Gründen essenstechnisch etwas zurückhalte, bring

ich ne Flasche Kaltleim mit und reparier die Knickbeine. Schließlich möchte ich auch noch auf das schöne Herzsofa.:D

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KRACH

 

 

Mensch, jetzt bin ich aber unsanft aufgewacht! Hatte es mir in der langen Zeit auf dem Sofa so richtig gemütlich gemacht und bin tatsächlich eingeschlafen, so voll von den vielen leckeren Sachen! Und jetzt sowas! Nur gut, dass wir ja auch noch das Bett haben, da kann ich gleich weiterschlafen. Hoffentlich hält das noch bis zum Stichtag.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tiramisu ist berümt, und die Leute in meiner Umgebung kommt gelaufen wenn ich es ankündige. Aber das müssen wir Abends essen, es gibt so viele schöne Sachen. Da halten wir uns an die Reeeeiiiiihenfolge weil es so viele gute Dinge gibt mmmmhhhhhh!!!

@JobaIgel --> jetzt hast Du gegaggert, jetzt mußt Du auch legen ! (Nein, wir sind nicht beim Hühner-Fred :D) - Du willst uns doch nicht dumm halten ? Also 'raus damit, mit dem Rezept.

 

@all - HAUSAUFGABE !!!!!

Gerade weil ihr jetzt schon einige Zeit auf der faulen Haut liegt und es scheint, daß der Schlendrian Einzug hält, gebe ich Euch für die nächsten Tage ein paar Hausaufgaben.

 

1.) fotografiert Euer Genähtes

2.) packt Euere Gabe schon mal schön ein

3.) sucht eine passende Verpackung dazu. Wie gesagt, Brief-Versand (nicht aber Warensendung :klatsch::klatsch::klatsch: !!!) ist o.k. - Die Briefe dürfen maximal 5 cm dick sein, maximal 1000 Gramm wiegen und können dannn mit 2,20 Euro frankiert werden. Paketsendungen gehen natürlich auch.

4.) die nette Karte fürs Geschenk könntet ihr auch schon mal vorbereiten

5.) ladet die Akkus Eurer Digi auf oder besorgt - falls erforderlich - Batterien. Wir wollen doch nächste Woche unbedingt Foto's sehen. Die Neugierde wird uns nach der Auslosung "ÜBERMANNEN" (was für ein maskulines Wort - tsss).

 

Ich wünsche mir, daß der RR im Laufe den nächsten Tage reibungslos über die Bühne läuft und ich möchte keine Ausredung hören wie "ich kann noch nicht losschicken, ich habe keine geeignete Verpackung. Vielleicht im Sommer, dann will ich mir ein paar neue Schuhe kaufen und könnte den Schuhkarton dafür verwenden"

Ich habe mit den schweizer und deutschen Zollbehörden schon telefoniert - sie werden für "HERZENSDINGENS" die nächsten Tage ein HERZ haben, ein Auge zudrücken und die Sendung ungebremst die Grenze überschreiten lassen. Mindestens ein HERZENDINGENS kommt aus dem nahen Ausland, bzw. wird dorthin gehen.

 

Herzliche Grüße & wie gesagt: ich bin sehr streng - ich kontrolliere die Hausaufgaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, jetzt wird gekuschelt.

Das ist ein Wasserbett. Und die halten eigentlich so einiges aus. Aber immer schön abwechseln. Damit alle einmal Seekrank werden. (Wird man gar nicht)

346546226_RTEmagicC_HerzRund.jpgwasserbett.jpg.0b5827a0a64a5474af9a2755952f39c0.jpg

 

Haben wir diese wunderbare Couch schon? Mit dem abschiebbaren Herztisch?

herzsofa.jpg.ad72ac062a07e6bff57501a7705bdab2.jpg

Aber nicht alle auf einmal. Und KEINE Krümeleien auf den schöönen neuen Möbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich noch kurz vor dem Aufgeben, weil mein Plan nicht funktioniert hat :banghead: (also, er hätte schon, aber danach wäre ich verarmt...:()

 

Heute hatte ich dann die rettende Idee :idee: für Plan Bee und alles Erforderliche ist im Hause (glaub ich zumindest :o)

Das Herz ist auch schon ausgedruckt :chat:

 

Und dann kracht das Sofa!!!! :eek:

 

Nur gut, dass schon Ersatzmöbel gefunden wurden :freu:

 

Ich bringe, da traditionell als Letzte fertig, dann einen Absacker mit. Wollt ihr Rama oder Jägi? Oder soll ich meinen legendären Eierlikör zubereiten?

 

Grüßle, Elvira (die sich jetzt ganz zügig an den Zuschneide-Esstisch begibt und Frau Kuchen schon mal weckt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neuen Sitzfläschen sind guuuut!!!

 

aber nicht austauschen, dann sind die auch noch hin. Lieber dazustellen, dann haben wir alle wieder etwas mehr Platz, und können es uns etwas bequemer machen:)

 

Hallo HappyA - ich hoffe das geht so, dann kann sich das Rezept nehmen wer will. Nur Vorsicht, meine Cousine macht es nach meinem Rezept, aber es wird nicht so - irgendwas macht sie doch anders:rolleyes:

 

Tiramisu

 

Zutaten fiir ca. 8 Personen:

 

1/4 l Espresso

4 Eier

150 g Puderzucker

500 g Mascarpone

150 – 200 g Sahne

1P. Gelatine (Pulver)

100 ccm Marsala (Italienischer Dessertwein) .

40-45 Löffelbiskuits (Savoiardi) .

25 g dunkles Kakaopulver

 

sonst noch :

1 rechteckige, tiefe Form,

etwa 35 x 25 cm, Höhe etwa 10 cm

· Zubereitungszeit: etwa 30 Minuten

· Kühlzeit: mind. 5 Stunden

 

Den Espresso mit der Maschine oder der Espresso-Kanne zubereiten.

Die Eier trennen und die Eiweiße steif schlagen.

Die Eigelbe zusammen mit dem Puderzukker schaumig schlagen.

Erst die Mascarpone und dann die geschlagene Sahne unter die Eiercreme heben.

Die Gelatine nach Packungsangabe zubereiten und leicht abkühlen lassen.

Ein bis zwei Löffel von der Eiercreme in die abgekühlte Gelatine geben und verrühren.

Die Gelatine in die übrige Creme rühren, und schnell untermischen.

Den Eischnee vorsichtig unterheben.

 

Die Form bereitstellen. Den am besten noch lauwarmen Espresso und den Marsala in einer kleinen Schüssel verrühren.

 

Ein Drittel der Löiffelbiskuits mit dieser Mischung beträufeln. Feuchte Biskuits nebeneinander in die Form legen, bis der Boden damit bedeckt ist.

 

Darauf gleichmäßig ein Drittel der Mascarpone-Creme streichen. Wiederum ein Drittel der Löffelbiskuits beträufeln und über die Creme schichten. Darauf erneut Creme streichen und die restlichen beträufelten Löffelbiskuits darüber legen. Mit besonders glatt verstrichener Creme abschließen.

 

Das Dessert etwa 5 Stunden oder besser üiber Nacht in den Kiihlschrank stellen.

 

Das Kakaopulver in ein kleines Sieb geben und das Tiramisu kurz vor dem Servieren damit bestäuben.

 

Ich hoffe es schmeckt;)

Bearbeitet von JobaIgel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt sehr gut ! Am Samstag haben wir Nähtreff und da ich diesmal keinen Kuchen backe, könnte ich ja Tira machen - damit wir auch auf unsere vollen 1000 Kalorien für diesen Tag kommen.

 

Ich werde Euch berichten - ob ich Marsala hier in unserem Ka... auftreiben kann, bezweifele ich noch.

 

Die neuen Möbel sehen sehr gut aus - ohmann, ich getraue mir gar nicht auf das Preisschild zu schauen :mad:

 

Absacker ist sehr gut - aber bei uns ist das immer ein Cola-Asbach - Viri, wäre das eventuell auch möglich, ich mag weder Eili, Rama noch Jäga :cool:

 

Herzliche Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch nemmdann n Averna. Der Hering muss schwimmen lernen :D und die Bratskartoffeln waren zu feddisch.

Hab eben aus lauter Wut, weil ich vergessen hab, das Muster einzustricken, meinen Möbius wieder aufgezogen und jetzt krieg ich den Anschlag nicht wieder hin. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ............ Ich trau mich nicht, meine Stricklehrerin anzurufen. Ham wer eigentlich Vollmond oder sowas ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollmond ist erst am Samstag - ob dich das jetzt schon beeinflusst? :confused:

 

Und gut, ich bring also zum Jägi, Rama und Eili noch Asbach und Averna mit. Ist schon Cola da? Falls nicht, kein Problem. Ich arbeite in 'nem Restaurant und kann unsere Schnappes-Vorräte gerne mal "borgen", solange es eh nur virtuell ist

 

:suff: :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) fotografiert Euer Genähtes

2.) packt Euere Gabe schon mal schön ein

3.) sucht eine passende Verpackung dazu. Wie gesagt, Brief-Versand (nicht aber Warensendung !!!) ist o.k. - Die Briefe dürfen maximal 5 cm dick sein, maximal 1000 Gramm wiegen und können dannn mit 2,20 Euro frankiert werden. Paketsendungen gehen natürlich auch.

4.) die nette Karte fürs Geschenk könntet ihr auch schon mal vorbereiten

5.) ladet die Akkus Eurer Digi auf oder besorgt - falls erforderlich - Batterien. Wir wollen doch nächste Woche unbedingt Foto's sehen. Die Neugierde wird uns nach der Auslosung "ÜBERMANNEN" (was für ein maskulines Wort - tsss).

 

Punkt 1 heute erledigt :)

Punkt 3 Versandtasche ist anwesend, und reicht auch für das herzige

 

Punkt 2 und 4 muß noch erledigt werden

Zum Verpacken hatte ich heute eine Idee :idee: und hab eine Verpackung genäht die wiederverwendbar und daher gleichzeitig auch Beigabe ist ;)

 

Punkt 5 gut das Du daran erinnerst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine

 

ja das kann sein, in den Foren ist das oft so, das die Leutchen, die aus meiner Gegend kommen "zwischen Köln und Düsseldorf" angeben hihi

 

Mein Tiramisu ist berümt, und die Leute in meiner Umgebung kommt gelaufen wenn ich es ankündige;). Aber das müssen wir Abends essen, es gibt so viele schöne Sachen. Da halten wir uns an die Reeeeiiiiihenfolge weil es so viele gute Dinge gibt mmmmhhhhhh!!!

 

Hallo,

ich komme aus Solingen, aber mein Tochterkind schimpft, wenn ich das so offen im goßen www schreibe und ich will ja ein Vorbild sein!

 

Mensch was ist hier los, einen Tag auf der Boot in Düsseldorf und ich komme mit dem Lesen kaum nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
HAUSAUFGABE !!!!! [/color]

Gerade weil ihr jetzt schon einige Zeit auf der faulen Haut liegt und es scheint, daß der Schlendrian Einzug hält, gebe ich Euch für die nächsten Tage ein paar Hausaufgaben.

 

1.) fotografiert Euer Genähtes

2.) packt Euere Gabe schon mal schön ein

3.) sucht eine passende Verpackung dazu. Wie gesagt, Brief-Versand (nicht aber Warensendung :klatsch::klatsch::klatsch: !!!) ist o.k. - Die Briefe dürfen maximal 5 cm dick sein, maximal 1000 Gramm wiegen und können dannn mit 2,20 Euro frankiert werden. Paketsendungen gehen natürlich auch.

4.) die nette Karte fürs Geschenk könntet ihr auch schon mal vorbereiten

5.) ladet die Akkus Eurer Digi auf oder besorgt - falls erforderlich - Batterien. Wir wollen doch nächste Woche unbedingt Foto's sehen. Die Neugierde wird uns nach der Auslosung "ÜBERMANNEN" (was für ein maskulines Wort - tsss).

 

Punkt 1. schon geschehen

Punkt 2. noch zu erledigen

Punkt 3. Hab ich. Ich war nämlich heute Schuhe kaufen :D

Punkt 4. brauch ich noch.

Punkt 5. Meine Digi steht immer im Ladegerät neben meiner Näma. Also kein Thema.

 

So, dann werd ich morgen mal Punkt 2 und 4 in Angriff nehmen, damit das Päckchen nächste Woche auch zügig auf den Weg kann.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU,

 

also Viri, das ist ja schön das du noch mitmachst!!

 

Ich hab schon Verpackung gerichtet. Und Fotos gemacht.

Einpacken muss ich noch, aber das ist ja keine große Sache.

Ich mach es auch gleich morgen und die Karte mach ich auch morgen,

wenn Mutti Angelika hier so streng kontrolliert, will ja schließlich keinen

Ärger kriegen. :engel:

Ich schick übrigens ein Paket, denn wir wollen ja nicht das diese schöne

Herzens-Dings verloren geht!!! :)

 

Viele Grüßle

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, fertig.

 

Aber da ich traditionell die Letzte bin, darf sich jetzt niemand mehr melden :D

 

Nein,.... das ist gemein, oder? Also anders: Damit ich trotzdem die Letzte bin, mach ich einfach die Hausaufgaben nicht :beleidigt: Naja, ich mach sie schon, aber auf den letzten Drücker :p

 

Und jetzt macht mal bitte Platz auf dem herzigen Möbel, ich komme mit den versprochenen Absackern! Und ich hab noch ne ganz tolle Spezialität, gerade herein bekommen:

Hexenblut.jpg.4d67ff222ab0e8f35882343efdab5956.jpg

 

Grüßle und Prost!

Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja erleichtert, dass durch die neuen Möbelstücke doch noch Platz für mich ist. Ich hatte ja schon Angst, dass ich die ganze Zeit stehen muss.

 

Von den Hausaufgaben sind Nr. 1, 3,4 und 5 erledigt. Nr. 2 folgt noch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

alle, die ihre Hausaufgaben schon gemacht haben bekommen von mir heute ein verschärftes Lob.

 

@Viri - nun warst Du aber flugs ! Ich denke nicht, daß Du die Letzte bist - es ist ja noch sooooooo viel Zeit.

 

Und ich habe meine Hausaufgaben von gestern nicht gemacht - zumindest mein Versprechen nicht eingehalten, die Liste auf den aktuellen Stand zu bringen. Und nun ist keine Zeit mehr - laber Rhabarber - ich bin schon auf dem Sprung in's Büro - Überstunden sind angesagt - aber ich denke heute abend werde ich in diese herzige Sache noch ein paar Minütchen investieren und die Buchhaltung in Ordnung bringen.

 

Genähte Verpackung ist eine klasse Idee - Mal sehen, ob meine Versandverpackung noch ein bischen Herz zuläßt.

 

Herzliche Grüße, Angelika

 

heißt auf italienisch übrigens : caldo saluti - nein ich spreche nicht italienisch, ich kann nur den Google-Translator auch in ital. bedienen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mädels ,

 

kaum ist man bez. Frau mal abwesend , geht hier richtig die Post ab , kann man Euch wirklich nicht alleine lassen ?

 

Angelika ...... Hausaufgaben sind schon vor Erteilung von mir zum größten Teil erledigt :p worden . Warte jetzt nur noch drauf , dass ich zum Briefkasten wandern kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, meine Lieben

 

Ich ergänze jetzt mal die Liste :

 

Gerda-Marie - 60

Akinom017 - 093

smart-girl - 103

Chillout49 - 111

Slashcutter - 115

Fliederhexe24 - 118

HappyA - 151

Waldelfenkind - 152

GerretMama - 154

Leobambina - 158

Pippilotta2211 - 166

Westfalengirl - 193

Raryn - 194

Johannika - 200

Ennertblume - 207

Schnucksetippel - 218

Frilufa - 225

Susesanne123 - 236

Mupfeltom - 243

Näma - 246

Cuma - 260

Prima-Lisa - 269

Nähpilz - 283

Schoki - 285

Sine6 - 287

Lillybeth - 299

Gitte Soest - 300

Tesafilm - 307

Anna Marie2 - 309

JobaIgel -314

australiakatze - 318

Myrin - 330 und

ViriDesign - 343

 

Ich bitte Euch die Liste zu prüfen, ob ihr auch alle 'draufsteht !

Diese Liste kopiere ich mir in Word und drucke mir danach die Loszettel aus.

Fazit: wer hier nicht steht - ist auch nicht im Topf :( - also schielt zu Eurer Sicherheit mal auf die Aufstellung und meckert, falls etwas NICHT stimmt.

 

Herzlichste Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann muß ich Euch gleich nochmal loben ....

 

Die Adressenliste ist fast vollständig - es fehlt nur die Adresse von Viri, aber vermutlich hat sie sich ein Schnäpschen gegönnt, weil sie unerwartet früh fertig geworden ist und hat vor lauter Allehol die PN vergessen :hug::hug:

Liebe Viri, nichts für ungut ! - Schreib' mir doch nochmal kurz eine PN, ich habe die alten Daten vom Engel-RR nicht mehr.

 

Herzliche Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann muß ich Euch gleich nochmal loben ....

 

Die Adressenliste ist fast vollständig - es fehlt nur die Adresse von Viri, aber vermutlich hat sie sich ein Schnäpschen gegönnt, weil sie unerwartet früh fertig geworden ist und hat vor lauter Allehol die PN vergessen :hug::hug:

Liebe Viri, nichts für ungut ! - Schreib' mir doch nochmal kurz eine PN, ich habe die alten Daten vom Engel-RR nicht mehr.

 

Herzliche Grüße, Angelika

 

Ausgenüchtert und Adresse geschickt :lol:

 

Mensch Mädels ,

 

kaum ist man bez. Frau mal abwesend , geht hier richtig die Post ab , kann man Euch wirklich nicht alleine lassen ?

 

Angelika ...... Hausaufgaben sind schon vor Erteilung von mir zum größten Teil erledigt :p worden . Warte jetzt nur noch drauf , dass ich zum Briefkasten wandern kann :rolleyes:

...Streber... *duck und wegrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallloooo

 

ich bin auch fertig, vielleicht bin ich die letzte.:D

 

Nähtechnisch war es schon länger fertig, aber die Hand- arbeit mußte wegen einer starken Erkältung warten.

 

So ich hoffe es ist noch Platz für mich da, drängel mich einfach dazwischen.

 

Adresse folgt per PN

 

Schönen Abend noch

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...