Zum Inhalt springen

Partner

Herzen-RoundRobin - Herzliche Einladung zum Mitmachen


HappyA

Empfohlene Beiträge

....zwanzig Tage noch, ich kann es kaum erwarten, wenn es endlich losgeht!

 

Mädsche - Du bist ein bischen, wie soll ich sagen, wirr ?

 

Zwanzig Teilnehmer - vierzehn Tage

Nicht, daß wir Dich auf der Couch vergessen und Du immer noch auf der Herz-Community lümmelst während wir schon laaaaaange unser Herzumschläge ausgepackt haben.

 

Herzlichste Grüße, Ang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 619
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    98

  • smart-girl

    37

  • Gerda-Marie

    28

  • Näma

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Angelika,

mein Denken kreist nur noch um Herzen.....:D, da hing ich wohl etwas in der Schleife und habe das durcheinandergemixt... na umso besser, dann wird das Warten etwas kürzer:)

Liebe Grüße und danke für die "Aufklärung".

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome Näma,

naja bei Deinem Ingwertee bin ich so am Zweifeln ! Ich bin ja wirklich eine Teetante und dann las ich hier im Forum vom "wunderbaren Zitroneningwer-Tee" und plötzlich bekam ich das Gefühl "muß ich auch haben" - Ihr kennt das sicher - und beim nächsten Einkauf war der Tee im Einkaufswagen. Und ich muß sagen: einmal gekocht und nie wieder ! -

Aber ich schnuppere gerne mal an Deinem heißen Gesöff, vielleicht kommt es ja auf die Sorte an.

 

Hallo Angelika ,

 

also irgendwelche Mischungen kann ja jeder kaufen und ob die dann wirklich schmecken , ist mehrals fraglich ?

 

Bei mir wird der Tee aus frischem Ingwer und frischer Zitrone hergestellt und zur Krönung kommt da dann noch etwas Honig hinzu , bisher war jeder begeistert der den Tee getrunken hat , selbst Sohnemann und der ist ganz kritisch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie, Du mast den Tee selber ? Gib' mal eine kurze Anleitung, denn Ingwer gibt's bei meinem Gemüsehändler ja meistens frisch. Um den mache ich aber immer einen Bogen, weil ich noch den dämlichen Geschmack des Tees (es war wirklich eine Fertigmischung) im Sinn habe.

 

Herzliche Grüße, Ang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Angelika es geht wirklich ganz einfach

 

Ich nehme etwa ein Walnußgroßes Stück Ingwer , ích schäle es immer ganz dünn ab , schneide es in Scheiben so 2-3mm stark und übergieße das dann mit ca. 1l kochendheißem Wasser , das sollte schon mind. 10 Min. ziehen , das Wasser wird leicht gelblich , dann gebe ich noch eine frisch ausgepresste Zitrone dazu und süße das Ganze mit Honig und das war es schon .

 

Die Ingwerscheiben lasse ich immer drin , denn das sieht auch noch schön aus . Je nach Geschmack kannst Du auch mehr Ingwer und auch mehr Zitrone nehmen , es ist halt Geschmackssache . Der Tee schmeckt heiß und auch kalt sehr gut .

Und getrockneten Ingwer und frischen Ingwer kann man im Geschmack auch gar nicht vergleichen ... Frischer hat einen frischen Zitronig scharfen Geschack , getrockneter ... na ja Du hast ja schon die Bekanntschaft gemacht . Die Knolle sollte immer schön gläzend und glatt sein , dann ist er wirklich frisch .

 

So nun probier mal schön aus und berichte mal wie er Dir geschmeckt hat .

 

Schönen Sonntag noch , gehe jetzt auch Tee kochen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geh' ich morgen beim Türken vorbei und besorge frischen Ingwer, schön glatt soll er sein, und glänzen am besten auch. Eine Zitrone nehme ich auch gleich mit und Honig habe ich zuhause. Ich werde berichte

 

Herzliche Grüße, Angelika - die jetzt für ihre Wohnung endlich mal 'was Herziges nähen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die letzten Monate richtig süchtig nach Ingwer Tee ( aber ohne Zitrone) wenn Du den Ingwer in der Tasse lässt, verändert sich der Geschmack mit jedem Schluck, weil er am Ende immer "schärfer" wird! Mmmmmh lecker!:D

Hier noch ein leckerer Kuchen für Euch, ich muss gestehen, ich habe ihn nicht selber gebacken!

herzkuchen.jpg.e90c630445547593e5467b32a1816c75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da kommt ja bei dem lecken Kuchen meine Meldung:

"Habe fertig"

genau richtig,also Mädels zusammen rücken.

Den Tee nehme ich mit oder ohne Ingwer, mag beides:)

 

Euch allen einen schönen Sonntagnachmittag

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an die couchrunnde;

 

habe ich schon erwähnt, dass ich 5 kilo abnhemen möchte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

wie soll das bei dem kuchen klappen:confused::rolleyes::o:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
hallo an die couchrunnde;

 

habe ich schon erwähnt, dass ich 5 kilo abnhemen möchte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

wie soll das bei dem kuchen klappen:confused::rolleyes::o:p

 

Och, ich müsste mindestens 15 Kilo abnehmen. Aber so ein bisschen Nervennahrung brauchen wir doch alle mal, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an die couchrunnde;

 

habe ich schon erwähnt, dass ich 5 kilo abnhemen möchte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

wie soll das bei dem kuchen klappen:confused::rolleyes::o:p

 

Das ist bei den virtuellen Kalorien gar kein Problem, denn die bleiben im WLAN hängen - einfach so - peng kommt die Torte an und hat keine Kalorien, keine Kohlehydrate, kein Zucker und kein böses fett. Toll gell !

 

und noch ein Zitat :

hallo an die couchrunnde
Auf die Couchrunnde dürfen nur Runde - es ist wegen der Verletzungsgefahr - Nur abgerundete Hüften, Oberarme und -Schenkel dürfen hier 'drauf. So ein bischen müssen wir auch auf die Sicherheit achten :D

 

Gerne ergänze ich die Liste mit Cuma - na' Birgit: Wasser abgedreht ??(ich weiss, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen)

 

Gerda-Marie - 60

Akinom017 - 093

smart-girl - 103

Chillout49 - 111

Slashcutter - 115

Fliederhexe24 - 118

HappyA - 151

Waldelfenkind - 152

GerretMama - 154

Leobambina - 158

Pippilotta2211 - 166

Westfalengirl - 193

Raryn - 194

Johannika - 200

Ennertblume - 207

Schnucksetippel - 218

Frilufa - 225

Susesanne123 - 236

Mupfeltom - 243

Näma - 246

Cuma - 260

 

Ingwer werde ich morgen besorgen und dann gleich den vielgepriesenen Tee kochen und Euch alsgleich berichten.

 

Herzlichste Grüße, Ang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei den virtuellen Kalorien gar kein Problem, denn die bleiben im WLAN hängen - einfach so - peng kommt die Torte an und hat keine Kalorien, keine Kohlehydrate, kein Zucker und kein böses fett. Toll gell !

 

und noch ein Zitat :

Auf die Couchrunnde dürfen nur Runde - es ist wegen der Verletzungsgefahr - Nur abgerundete Hüften, Oberarme und -Schenkel dürfen hier 'drauf. So ein bischen müssen wir auch auf die Sicherheit achten :D

 

Gerne ergänze ich die Liste mit Cuma - na' Birgit: Wasser abgedreht ??(ich weiss, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen)

 

Gerda-Marie - 60

Akinom017 - 093

smart-girl - 103

Chillout49 - 111

Slashcutter - 115

Fliederhexe24 - 118

HappyA - 151

Waldelfenkind - 152

GerretMama - 154

Leobambina - 158

Pippilotta2211 - 166

Westfalengirl - 193

Raryn - 194

Johannika - 200

Ennertblume - 207

Schnucksetippel - 218

Frilufa - 225

Susesanne123 - 236

Mupfeltom - 243

Näma - 246

Cuma - 260

 

Ingwer werde ich morgen besorgen und dann gleich den vielgepriesenen Tee kochen und Euch alsgleich berichten.

 

Herzlichste Grüße, Ang.

 

für jeden meiner flüchtigkeitsfehler einen euro...... und ich kaufe beim nächsten stoffmarkt die buden leer:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

ja Angelika, Wasser abgedreht, dafür habe ich jetzt ein Loch in der Wohnzimmerwand:( aber stört mich im Moment gar nicht.

Denke das nächste Woche wieder alles im Lot ist.

 

Ja Mädels, ich habe 20 kg abgenommen und da kann man sich ja mal ein Stückchen Torte gönnen:D

 

Euch allen einen schönen Wochenstart

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle!

 

Heute kann ich endlich vermelden:

F Ä R D I S C H

 

Letzte Woche sind mir noch fünf zu nähende Showkostüme für die Tanzgarde meiner Tocher untergekommen. Was macht Muttern nicht alles, damit die Mädels hübsch auf der Bühne anzusehen sind :D ...

 

Doch nun sind meine 119.gifigen Sächelchen fertig.

 

Was hättet ihr denn noch gerne auf dem Sofa? Etwas frisches Obst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prima-Lisa, willkommen auf der Couch - danke auch für Deine gleichzeitige PN mit Deiner Anschrift (schaffen nicht alle :confused:)

 

Gerda-Marie - 60

Akinom017 - 093

smart-girl - 103

Chillout49 - 111

Slashcutter - 115

Fliederhexe24 - 118

HappyA - 151

Waldelfenkind - 152

GerretMama - 154

Leobambina - 158

Pippilotta2211 - 166

Westfalengirl - 193

Raryn - 194

Johannika - 200

Ennertblume - 207

Schnucksetippel - 218

Frilufa - 225

Susesanne123 - 236

Mupfeltom - 243

Näma - 246

Cuma - 260

Prima-Lisa - 269

 

 

Ja Mädels, ich habe 20 kg abgenommen und da kann man sich ja mal ein Stückchen Torte gönne

Wow Birgit, wie hast Du das denn geschafft ? Nur virtuelle Torte gegessen? Ich hoffe jetzt mal schwer, daß Du nicht krank warst sondern einfach nur eisern und konsequent (wobei mir Letzteres am Meisten fehlt)

 

LG, Angelika die gerne 20 kg verjubeln würde !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels ,

 

bin grad mega gefrustet , aber nicht weil hier so super abgenommen wird , da kann ich mich auch einreihen , hab vom letzten Frühjahr bis jetzt auch ca. 12 kg abgenommen :D endlich mal .

 

Nee , meine Nähmaschine bockt seit gestern rum und ich hab sie nun zur Reperatur weggebracht :traurig::traurig:

Irgendwie näht sie zwei drei Stiche und dann nur noch auf der Stelle , bin ja nur froh , dass das Herzige schon fertig ist !!!

 

Ich konnte Heulen und schreien zugleich , hoffe nur dass ich ´das gute Stück bis Freitag wieder bekomme , hab nämlich am Samstag meinen Nähtreff .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frilufa ,

 

danke fürs:hug: .

 

Klar , aber die " Alte " meckert ja auch schon mal !

 

Hab jetzt grad mit dem Hersteller telefoniert und warte nun ganz sehnsüchtig auf ne Mail :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Näma, wenn die Näma kaputt ist, ist das fast schon ein Super-Gaux :confused: - ich leide mit Dir und hoffe, daß Du das Maschinschen bald wieder zurückbekommst. Auch Dir zu Deinem "Negativen Gewinn" herzlichen Glückwunsch.

 

Alle, die sich jetzt noch zu uns gesellen, wünsche ich viel Spaß in der Runde.

Neulinge und Späteinsteiger sind gerne willkommen - zum Nähen sind es ja noch 12 volle Tage und ein paar Reststunden. Wenn ich richtig gerechnet habe, macht das 292 Stunden - das dürfte reichen.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch etwas gefrustet.

Hätte jetzt endlich am WE Zeit zum Nähen und war heute in der Stadt um Stoff zu kaufen.

Nichts, absolut nichts brauchbares. :(. Leider hatten nur zwei Stoffgeschäfte geöffnet und mein kleiner Lieblingsladen hat Montags geschlossen.

Also geht es morgen wieder in die Stadt. Na ja, vielleicht fällt dafür für mich auch noch ein Stöffchen ab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach langem Überlegen habe ich endlich gestern Abend kurz vorm Einschlafen DIE Idee gehabt, was ich nähen könnte. Heute morgen ist mir dann bei der Suche nach passenden Materialien aufgefallen: was wenn mein "RR-Kind" gar nix damit anfangen kann, weil es zB gar keine Kinder hat, oder ähnliches. Kann man bei der PN dem entsprechend angeben, ob die genähte Herzensangelegenheit eher was für Familien mit Kindern ist (oder eben eher allgemein tauglich)? Oder sollte ich mich davon nicht abhalten lassen und einfach meine Idee umsetzen (nur so viel: es handelt sich NICHT um ein Lätzchen oder ähnliches, heißt, der "Gegenstand" ist prinzipiell für jeden "nützlich" aber die Auswahl der Materialien kann halt entweder für Kinder oder eben nicht explizit für Kinder erfolgen.

 

LG Satura, die sich mal wieder mit aller Macht vom Lernen abhält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...