Zum Inhalt springen

Partner

Herzen-RoundRobin - Herzliche Einladung zum Mitmachen


HappyA

Empfohlene Beiträge

Ihr seid ja wirklich schnell!!!

 

Ich dachte auch, dass ich längst fertig bin, aber bekanntlich kommt es ja ganz anders, als man denkt: Ich habe erstmal ein Probeteil genäht - und was soll ich sagen: Es gefällt mir überhaupt nicht! Das bedeutet: Entweder neuen Schnitt oder was ganz anderes machen...:(

 

Kann mich mal bitte jemand trösten??? Biiiiiiiiiiiiiiiitte!

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 619
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    98

  • smart-girl

    37

  • Gerda-Marie

    28

  • Näma

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Erika

 

ich tröste Dich:hug:

 

Fang einfach neu an. Ich hab noch nicht mal angefangen.

Viele Ideen im Kopf, aber keine Zeit oder Lust zum Anfangen.

 

Tröst,tröst

 

liebe grüße aus Franken

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht langsam, Mädelz! Wenns nicht fluppt, dann fluppts halt nicht und man muß warten, bis der Funke übergesprungen ist. ;)

Ich hocke auch hier fast tatenlos vor dem Schleppi und wühle in meinen Stoffbergen und verwerfe eine Idee nach der anderen - besonders spät abends kommen mir so spinnerte Sachen in den Kopp, die morgens bei Licht einfach nur unglaublich schlecht sind. Da müssen wir alle durch!

 

Hab schon mal den Müll rausgebracht, den ihr da vor dem Sofa hinterlassen habt :fetch:. Nur Krümel sag ich - und wie wärs denn wenn ihr mal den Recorder mit den Schulzen leeren würdet? Da kommen mir ja die Träääänen :nana vor Rührung. Ich hätte gerne nen harten Reißer, bitte: Stirb langsam, alle 4 Sequels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja wirklich schnell!!!

 

Ich dachte auch, dass ich längst fertig bin, aber bekanntlich kommt es ja ganz anders, als man denkt: Ich habe erstmal ein Probeteil genäht - und was soll ich sagen: Es gefällt mir überhaupt nicht! Das bedeutet: Entweder neuen Schnitt oder was ganz anderes machen...:(

 

Kann mich mal bitte jemand trösten??? Biiiiiiiiiiiiiiiitte!

 

Viele Grüße

Erika

 

Mach Dir nichts daraus:hug:, ich musste auch noch einmal von vorne anfangen!

@ ernnertblume: Ich stehe ja auch mehr auf Krimis als auf Schnulzenfilme, aber Krimis passen einfach nicht zu so einem Sofa!

Ach ja, ich denke den Müll darf die nächste Anmeldung rausbringen, wie sieht es aus Mädel`s?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich bin ja sprachlos, kaum ist Frau mal nicht online( mich hatte es es so richtig erwischt, habe eine Woche richtig flach gelegen), dann tobt hier der Bär:D

Muss mich erst mal durch 27 Seiten lesen:o, mache ich später, aber verkünde schon mal bin auch wieder mit von der Partie.:D

Angelika:hug:das ist ja mal wieder ein toller RR, vielen Dank dafür.

 

So jetzt werde ich mir mal die Vorlage speichern und dann wird losgelegt:)

 

Euch allen einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ennertblume, daß Du Dich ein bischen um die Ordnung kümmerst. Wir sollten das schnuckelige Sofa nicht zur arg strapazieren - schließlich wollen wir es noch vor Ende der Probezeit an den Hersteller zurückgeben. Wir sagen dann einfach, es wäre uns zu groß ... oder zu breit .... oder zu rot .... oder zu weich .... oder zu hart ..... oder es paßt gar nicht in unser 1-Zimmer Appartment - irgendetwas wird uns schon einfallen.

 

Sabine hat recht, Krimi's könnte ich mir auf dem Sofa gar nicht vorstellen, obwohl es ja gegen Blutflecken durchaus unempfindlich wäre.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Gedankenübertragung .....

als ich heute morgen um 10.30 Uhr aus der Dusche kam (bin zwar schon seit 6.30 Uhr auf - allerdings ungewaschen - und habe mich erst dann bürofein gemacht, da ich heute Spätschicht habe) dachte ich noch: Schon lange nichts mehr von Birgit gehört und gelesen - hoffentlich ist sie nicht krank oder mag nichts mehr mit uns zu tun haben.

 

Sch....., daß Du krank warst, Birgit - schön, daß es Dir wieder besser geht und JUBEL, daß Du mit dabei bist.:jump::jump:

 

Überhaupt sind mir heute morgen so viele Forums-Geschichten durch den Kopf gegangen - viele, viele nette, lustige Episonden aus der letzten Zeit :D:D - und auch ein paar, aber wirklich nur wenige, unnette, unlustige Sachen im Zusammenhangen mit dieser Seite.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte dem Möbelhändler auch angeben, es wäre zu naß - von den vielen Tränen, die wir/ihr bei den Schnulzen vergossen haben/habt.

Hab noch nen netten Vorschlag für ne Halbschnulze: "Out of Afrika". Wenn Maryl Streep zu den Klängen von Mozarts Klarinettenkonzert Herrn Redford das Whiskyglas aus der Hand nimmt, krieg zumindest ich immer feuchte Augen ;).

Ich halte mal den Wischeimer bereit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaalso, die Besetzungsliste hier liest sich einfach toll! So viele bekannte Namen und Gesichter, das muss ein Spitzenfilm sein!:D:D:D

(Und die "Gage" ist auch in Ordnung)

Hoffentlich kommen bis morgen abend noch ein, zwei oder drei auf die Couch, ich bin immer für leckere Sachen zu haben.

Ich habe übrigens zwischendurch meine Küche nochmal aufgesucht und Kuchen für meinen Herrn Sohn gebacken. Der ist heute 30 Jahre alt geworden. Die Kinder und Enkelkinder waren zum Kaffeetrinken hier. Wer also ein Stückchen Käsekuchen oder Giottotorte möchte...

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe "Herzdamen":hug:,

....springt mal schnell runter von der Couch! Ich saug mal eben die Kuchenkrümel weg und lüfte mal etwas durch.... wenn ich schon dabei bin, sollt auch ihr was davonhaben:D

Herzliche Grüße

Christiane

 

PS: Sekt ist schon kaltgestellt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, seid ihr fleissig. Ich kann frühestens nächste Woche anfangen aber dazu brauche ich noch den passenden Stoff. Ich fahre ja von Mittwoch bis Sonntag weg. Voraussetzung ist allerdings, dass ich wieder ganz fit bin. Schnupfen ist weg, allerdings habe ich noch Halsschmerzen aber dafür kann ich auch nur krächzen.

Also, es wird noch ein bisschen dauern bis ich euch auf den Sofa besuchen komme.

 

@Gerda-Marie

Das hört sich ja lecker an. Ich liebe Käsekuchen und erst recht Giotto. Allerdings kenne ich die Giottotorte nicht hört sich allerdings total lecker an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Wow, ihr seid ja schon fleißig.

 

Ich kann noch nicht anfangen, ich hab noch kein Material. Aber dafür eine Idee. Ich hoffe mal, dass ich das so umsetzen kann wie ich mir das vorstelle.

 

Morgen geh ich los zum Material suchen. Und Mittwoch fang ich dann an. Ich will nämlich auch auf die Couch zum Schnulzen gucken. Ich hab sooooo viele hier in der Schublade, die kann ich euch doch nicht vorenthalten. Also werd ich wohl mal Gas geben müssen.

 

Aber erst mal muss ich meine Wäscheberge abarbeiten, die wir aus dem Urlaub mitgebracht haben. Himmel, was können vier Personen in einer Woche so alles dreckig machen :rolleyes:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

tatsächlich hätte ich ja schon eine Weile lang Lust endlich mal an einem Round-Robin teilzunehmen... Die Herzvorlage ist jedenfalls schon mal sicherheitshalber ausgedruckt. Ich habe auch schon ein paar andere RR-Threads durchforstet (Engel, Hühner und Sommer), um eine Idee zu bekommen, was denn so angemessen wäre.

Naja, bis Ende des Monats sind ja noch ein paar Tage Zeit. Wenn mich bis dahin die Muse küsst, dann bin ich auch dabei.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

tatsächlich hätte ich ja schon eine Weile lang Lust endlich mal an einem Round-Robin teilzunehmen... Die Herzvorlage ist jedenfalls schon mal sicherheitshalber ausgedruckt. Ich habe auch schon ein paar andere RR-Threads durchforstet (Engel, Hühner und Sommer), um eine Idee zu bekommen, was denn so angemessen wäre.

Naja, bis Ende des Monats sind ja noch ein paar Tage Zeit. Wenn mich bis dahin die Muse küsst, dann bin ich auch dabei.

 

Liebe Grüße, Ulrike

 

Hallo Ulrike,

bei diesen drei wirklich tollen RR`s war aber ein ca. Betrag für das Material vorgegeben, das ist bei diesem RR nicht so!

Mädel`s bei all diesen Leckereien werde sogar ich zunehmen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerda-Marie

Das hört sich ja lecker an. Ich liebe Käsekuchen und erst recht Giotto. Allerdings kenne ich die Giottotorte nicht hört sich allerdings total lecker an.

 

Ich habe da zwei verschiedene Rezepte von der Giottotorte, einmal mit Ananas, einmal mit Pfirsischen. Den ersten hatte ich schonmal gemacht, der ist sehr lecker. Heute hatte ich den mit Pfirsischen, ist etwas anders in der Zusammensetzung, schmeckt aber auch jamjamjam.

Sollte ich euch den Hals langgemacht haben, könnte ich mich morgen ja erweichen lassen und die Rezepte hier reinschreiben. Jetzt geh ich ins Bett, habe schon viereckige Augen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich euch den Hals langgemacht haben, könnte ich mich morgen ja erweichen lassen und die Rezepte hier reinschreiben. Jetzt geh ich ins Bett, habe schon viereckige Augen.

LG Gerda

 

Dann schlafe jetzt gut, damit du morgen gestärkt bist, um uns dann das Rezept zu verraten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut geschlafen Gerda ? Fingergymnastik gemacht ? - Dann kann's losgehen mit Deinem Rezept (oder Plural?) - wäre doch nett, wenn wir ein kleine Erinnerung backen könnten, während Du auf Urlaub bist.

 

LG, Angelika - die vermutlich heute abend fertig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei diesen drei wirklich tollen RR`s war aber ein ca. Betrag für das Material vorgegeben, das ist bei diesem RR nicht so!

 

Das stand ja auch in den Regeln, aber hier hat Angelika gesagt, dass der Umschlag schon gut ausgefüllt sein sollte... Da wollte ich einfach mal schauen, was da denn so alles reinpasst hat in den anderen Round-Robins.

 

Klärt mich jemand auf, wenn ich das falsch verstanden habe? Danke schön im Voraus,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerda Marie

 

Ja, gerne, wenn es möglich ist, gerne alle Variationen. :D

 

So, jetzt muss ich noch bügeln, Reisetasche packen und dann ab zu meiner Tochter, denn von dort fahren wir gleich morgen früh los zu unserem gemeinsamen Kurzurlaub.

 

Also bis Sonntag und allen noch eine schöne Restwoche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Zuckermäulchen, Drucker angeschmissen und los gehts:

 

Pfirsisch-Giotto-Torte

 

Zutaten für ca. 12 Stücke:

3 Eier (Größe M)

60 g + 2 EL Zucker

90 g Mehl

1 TL Backpulver

1 Dose Pfirsische (850 ml)

150 g Pfirsisch-Maracuja-Joghurt

2 Päckchen Puddingpulver Vanille zum kochen

600 g Schlagsahne

3 Sahnesteif

3 Vanillezucker

16 Giotto

2 EL Mandelblättchen

2 EL gehackte Mandeln

evtl. Zitronenmelisse zum Verzieren

Backpapier

 

Zubereitung:

Eier trennen. Eiweiß steif schlafen, dabei 60 g Zucker einrieseln lassen. Eigelb einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, draufsieben, unterheben. Boden einer Springform (26 cm) mit Backpapier auslegen. Masse einfüllen, glatt streichen. Im heißen Ofen (E-Herd 175°, Umluft ungeeignet, Gas Stufe 2) 18 - 20 min. backen, auskühlen lassen.

 

Pfirsische abtropfen lassen, dabei den Saft auffangen, mit Wasser auf 3/4 l jFlüssigkeit auffüllen. Pfirsische würfeln. Boden auf eine Tortenplatte setzen. Mit Joghurt bestreichen. Springformrand darumschließen.

 

4 - 5 EL Flüssigkeit, 2 EL Zucker und Puddingpulver verrühren. Rest Flüssigkeit aufkochen. Puddingpulver einrühren, aufkochen und ca. 1 min. köcheln lassen. Vom Herd nehmen, Pfirsische unterheben. Auf dem Boden verteilen. Ca. 2 Stunden kalt stellen.

 

Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen. 8 Giotto grob hacken und mit Mandelblättchen unter die Sahne heben. Auf die Pfirsischschicht streichen und nochmals ca. 1 Stunde kalt stellen.

 

Gehackte Mandeln rösten, auskühlen lassen. 8 Giotto halbieren. Formring lösen. Torte mit gerösteten Mandeln, Giottohälften und Zitronenmelisse verzieren.

 

Wen's interessiert: 390 kcal pro Stück

 

Gleich kommt die zweite Torte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer davon noch nicht satt ist, hier kommt die andere Variante:

 

Giotto-Torte mit Schuss

 

Zutaten für ca. 16 Stücke:

Fett für die Form

5 Eier (Größe M)

80 g weiche Butter

100 g Zucker

200 g gemahlene Haselnüsse

1 Packung (100 g) Schokoladenraspel

1 gestr. TL Backpulver

2 EL Rum

4 EL Eierlikör

2 P. Puddingpulver Vanille zum kochen

1 Dose (850 ml) Ananas in Stücken oder Scheiben

700 g Schlagsahne

3 Päckchen Sahnefestiger

40 Giottokugeln

evtl. Minze zum verzieren

 

Zubereitung:

Springform (26 cm) fetten. Eier trennen. Butter und Zucker cremig rühren. Eigelb einzeln unterrühren. Nüsse, Schokolade und Backpulver mischen und im Wechsel mit Rum und Likör unterrühren. Eiweiß steif schlagen und portionsweise unterheben. In die Form streichen.

Im vorgeheizten Ofen (E-Herd 175°, Umluft 150°, Gas Stufe 2) ca. 40 min. backen. Auskühlen lassen.

 

Puddingpulver und 10 EL Wasser verrühren. Ananas evtl. zerkleinern, samt Saft pürieren und aufkochen. Puddingpulver einrühren, ca. 1 min. unter Rühren köcheln. Auskühlen, dabei ab und zu umrühren.

 

Tortenring um den Boden schließen. 200 g Sahne steif schlagen, dabei 1 Sahnefestiger einrieseln lassen. Ananas-Masse durchrühren. Sahne darunter heben. Auf den Boden streichen.

 

28 Giotto-Kugeln fein hacken, 400 g Sahne steif schlagen, dabei 2 Sahnefestiger einrieseln lassen. Gehackte Kugeln unterheben. Auf die Ananas-Creme streichen. Die Torte über Nacht kalt stellen.

 

100 g Sahne steif schlagen. Sahnetuffs auf die Torte spritzen, mit restlichen Giotto-Kugeln und Minze verzieren.

 

Auch hier für die Interessierten: pro Stück ca. 420 kcal.

 

Viel Spass beim backen und guten Appetit!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke liebe Gerda:hug::hug:

 

Die ohne Schuss wird bei der nächsten Gelegenheit ausprobiert. Hat ja auch weniger Kalorien.;)

 

Ich habe gestern Abend noch meine Ovi "verletzt", ich hoffe, der Doc kann sie wieder heile machen. Kann jetzt schlecht erzählen, was ich gemacht habe, da es mit den Herzen zu tun hat. Auf jeden Fall war es wohl nicht besonders schlau:rolleyes: denn jetzt kommen sich Nadel und Obergreifer unsittlich nahe und machen ganz unangenehme Geräusche.:confused:

 

Glücklicherweise habe ich ja noch die Coverlock. Jetzt heißt es natürlich wieder umbauen:mad:, na ja ist halt *Schuld eigen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerda, vielen Dank für Deine Rezepte - das hört sich oberlecker an.

Die Schuß-Torte werde ich demnächst mal backen - wenn schon, denn schon.

Auf die 5000 Kalorien mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an .....:D

Außerdem heißt es nicht mehr Kalorien sondern Joule - aber mit so einem neumodischen Kram koche ich erst gar nicht.

 

Übrigens:

TATATATA - isch habe fertisch - soviel wird verraten: ich habe teilweise meinen Lieblingsstoff verbraten - seufz - aber mein Herzdingens gefällt mir.

 

Ich werde mal meine Sachen für den Einzug packen :bier: - ich bin über die aktuelle Speisen- und Getränkekarte auf dem Sofa gar nicht im Bilde.

 

Gerda-Marie - 60

Akinom07 - 093

smart-girl - 103

Chillout49 - 111

Slashcutter - 115

Fliederhexe24 - 118

HappyA - 151

 

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch mitmachen?

Ich bin auch fertig hab alles hier liegen und versuch es grad in den Karton zu quetschen.:D

Irgendwie wirds gehen.*ggg*:D:D

 

Das ist so schön das es keine Farbvorgabe gibt....da kann man sich richtig austoben.:):)

 

 

 

 

 

Tadewis Elfenatelier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...