Zum Inhalt springen

Partner

Herzen-RoundRobin - Herzliche Einladung zum Mitmachen


HappyA

Empfohlene Beiträge

Oh je, du machst mir Angst. Wie perfekt müssen denn die Sachen sein? Also es ist ja nicht so, dass ich totalen Müll von der Nähma lassen würde, aber ich bin noch Anfängerin und mache schon auch noch Fehler. Soll heißen, wie perfekt rund müssen denn die Rundungen der Herzen sein? Ich habe jetzt einige in verschiedenen Größen appliziert und trotz totaler Anstrengung und unter Aufbringung aller mir möglichen Kräfte (und Einsatz des Nahttrenners)bei kleineren Herzen keine perfekten Rundungen hinbekommen. Darf ich trotzdem mitmachen? Oder sollte ich es besser lassen?

 

LG von einer zweifelnden Elke, die mit ihrem Werk eigentlich bisher zufrieden war (nicht perfekt, aber mit viel Herz und Liebe gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 619
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    98

  • smart-girl

    37

  • Gerda-Marie

    28

  • Näma

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh je, du machst mir Angst. Wie perfekt müssen denn die Sachen sein? Also es ist ja nicht so, dass ich totalen Müll von der Nähma lassen würde, aber ich bin noch Anfängerin und mache schon auch noch Fehler. Soll heißen, wie perfekt rund müssen denn die Rundungen der Herzen sein? Ich habe jetzt einige in verschiedenen Größen appliziert und trotz totaler Anstrengung und unter Aufbringung aller mir möglichen Kräfte (und Einsatz des Nahttrenners)bei kleineren Herzen keine perfekten Rundungen hinbekommen. Darf ich trotzdem mitmachen? Oder sollte ich es besser lassen?

 

LG von einer zweifelnden Elke, die mit ihrem Werk eigentlich bisher zufrieden war (nicht perfekt, aber mit viel Herz und Liebe gemacht)

 

Oh Gott, nein Angst wollte ich Dir/ Euch sicherlich nicht machen! Ich denke, Du machst das schon gut, aber ich war soooo BLOND und jetzt darf ich noch nicht einmal verraten, was ich falsch gemacht habe.... so ist das doch bei einem RR! Aber wenn Deine Sorge zu groß ist, schreibe ich Dir eine PN, in dem ich Dir meinen Fehler verrate:D

Bearbeitet von smart-girl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ausdrucken der Datei unbedingt darauf achten, daß der Drucker auf 100% steht ---> die Maßangaben vergleichen !

 

Ich habe jetzt zwar bei meinem Drucker 100 % eingegeben, aber die Herzvorlage kommt trotzdem zu klein raus.

Was mache ich falsch.

Kann mir mal bitte jemand helfen beim Einstellen des Druckers??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Australiakatze,

 

bei mir habe ich bei Seitenanpassung auf "keine" geklickt und es lässt sich perfekt ausdrucken. Die Maße stimmen haargenau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@australiakatze

Das kann ich Dir auch nicht sagen - Computer, Drucker, Scanner haben eben ein Eigenleben - müßen in die männliche Kategorie einsortiert werden - der Computer, der Drucker, der Scanner - das entschuldigt zumindest zu 45 %!

 

Passe doch einfach die Maße an - wenn Dir oben und unten insgesamt 1 cm fehlen, dann mach' einfach einen 0,5 cm breiten Rand um das Herz - dann paßt das schon.

 

Es fallen keine Kandidaten durch, deren Herz das Schnittmustermaß um mehrere mm über- oder unterschreitet !

 

Herzige Grüße, Angelika

 

PS: die HerzTaTü brauche ich dringend - Nase läuft und läuft und läuft ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Rüsselpest macht aber viel mehr Spaß, wenn man die therapeutischen Tatüs hat.:p

Gute Besserung - mir gehts auch nicht viel besser, zumal meine lädierten Rippchen Naseputzen und Niessen gaaaaaaaaar nicht lustig finden. Hoffentlich kommt jetzt nicht noch ne Hustenattacke :eek:

Kreatives WE auf dem Sofa! Heute Abend gibts die Boheme und morgen die Zauberflöte. Vielleicht kann die ja was ausrichten :rolleyes:. Nicht dass es uns so ergeht wie der armen "Traviata" - die kommt aber erst am Mittwoch Abend :rolleyes:

1808207673_SchalTat002-400.jpg.4585ac95b5f2e8a0d0c8d30278bd8d25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HappyA: danke für deine Idee mit dem Rand. Das kann ich im Notfall immer noch machen. Aber ich möchte ja gerne noch was lernen. Und da ich ein PC-Laie bin möchte ich frilufas Idee aufgreifen und versuchen ob ich das vielleicht kapiere.

 

@frilufa: wo finde ich denn Seitenanpassung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margot,

 

wenn das Dokument geöffnet ist, gehst Du auf "drucken". In diesem Fenster, dass sich öffnet, kannst Du verschiedene Einstellungen vornehmen. Bei mir ist das an der linken Seite in der unteren Hälfte.

 

Viel Glück! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HappyA: danke für deine Idee mit dem Rand. Das kann ich im Notfall immer noch machen. Aber ich möchte ja gerne noch was lernen. Und da ich ein PC-Laie bin möchte ich frilufas Idee aufgreifen und versuchen ob ich das vielleicht kapiere.

 

@frilufa: wo finde ich denn Seitenanpassung?

 

 

Sehr vernünftig - learning by doing ! Mein Leitspruch !

Das schaffst Du

 

LG, Angelika

 

 

(und nun muß ich gehässigerweise auch noch einen barschen Kommentar abgeben .....

@frilufa: wo finde ich denn Seitenanpassung

Wer lesen kann, ist im Vorteil ! Uihhh, wieder so ein Lieblingsspruch, mit dem ich mich schon öfters in die Nesseln gesetzt habe. Aber bitte, bitte liebe Katze, nicht ernst meinen. Ich bin halt so, ich Ungeheuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre das Leben so arm ohne die Hobbyschneiderinnen



Ich lerne immer wieder was dazu!!!

 

@frilufa: lass dich :hug: :hug: :hug:, es hat geklappt.

Vielen, vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Stoffe nun schon ausgesucht - heut Abend will ich anfangen, hoffe ich bin ich nicht zu müde, hatte heute Frühdienst *gähn*

 

Ich hoffe nur, dass es "gut genug" ist (hört sich doof an) - ich zähle mich jetzt noch nicht zu den Profis oder jahrelangen Erfahrenen -....aber ich denke (auch wenn ich Angst habe, dass meines im verhältnis zu eurem nicht gut ist...(hört sich auch wieder doof an *g*)

 

Naja, wird schon werden!! Da bin ich mir ganz sicher :silly::D

Bearbeitet von GerretMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wird schon werden!! Da bin ich mir ganz sicher :silly::D

 

Ich auch.

 

Denn ich gehe davon aus, dass alle die hier mit machen, es gerne tun und ihr Bestes geben.

Und somit ist die erste Hälfte des genähten doch schon wunderschön, denn sie besteht aus

Begeisterung

Kreativität

Vorfreude

Gedanken machen im positiven Sinn

auch mal Zweifel

sich freuen auf die Couch

 

und die andere Hälfte,

das Nähen und Vollenden

das kriegen wir dann auch noch hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mecki, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Danke für die schönen Worte !

 

Mädels, zweifelt nicht an Euch - nein, ihr müßt an Euch glauben !

Jeglicher negative Schimmer muß schon im Vorfeld ausgeräumt werden -

 

Mein herziger Plan ist geschmiedet - Material vorhanden - Vorlage brauche ich nicht ausdrucken, hole ich einfach aus dem Scanner wieder hervor - was hindert mich? - Die Kälte im Moment in meinem Nähzimmer, hier im Wozi bei Kachelofen und Tee ist es viel gemütlicher.

 

Hoffentlich klappt es noch, Gerda auf der Couch guten Tag zu sagen, bevor sie in den Urlaub abdüst. :cool:

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren noch einmal- schon wieder wer fertig.

 

Wenn das hier so weiter geht, muss ich wohl oder übel oben auf liegen, kann ja aufgrund der Umzugsvorbereitungen nur Planung betreiben - oder ich werde wieder Handnäherin .....

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja so schnell. Wow!!!!

Da befürchte ich ja fast, dass ich die Letzte werde. :cool: Aber ich warne euch, wenn ich oben auf liegen muss das wird nicht schön, denn ich habe das eine oder andere Kilo zuviel auf den Rippen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wie es sind schon welche fertig:eek::eek::eek: obwohl ich mich jetzt erst anmelden will, um auch einen Platz auf dem schönen Sofa zu ergattern.

Also, Chips sind ja wohl zu bröselig für solch ein tolles Sofa. Ich glaub ich spendier mal ´ne Tafel Schokilade für alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab ich da was falsch verstanden? Unter einem Round Robin hab ich mir immer was anderes vorgestellt: Einer näht ein Patchworkteil, schickt es an den nächsten auf der Liste weiter. Dieser näht einen Rand drumrum nach seinem Gusto wie es zu dem Ursprungsteil passen könnte. Dann bekommt die nächste Person das Teil und näht wieder einen Rand drumrum undsoweiterundsoweiter. Unterdessen hat Person 2 auch ein "Ursprungsteil" genäht und weitergeschickt und Person 3 auch und dann gibt es so viele Runden wie Personen teilnehmen. Es ergeben sich viele verschiedene fertige textile Stücke. Ich kenns halt von der Quilterei her so, hab aber noch nie bei sowas mitgemacht. Meines Wissens ist ein "Round Robin" ein Karussell und so ähnlich wirkt so ein Quilt dann auch.

Das, was hier angestrebt ist, sieht mir eher nach einem "Wichtelring" oder Tauschring aus - oder liege ich da jetzt wieder verkehrt?

Bitte höflich um Aufklärung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann rücke ich doch mal gerne zur Seite! Bin ja froh, dass ich nicht sooo lange hier alleine sitzen muss. Bringst du auch was leckeres mit? Ich habe vergessen mir Proviant mitzubringen :D. Ich wollte doch so schnell auf die Couch, weil ich zwischendurch im Urlaub bin!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja so schnell. Wow!!!!

Da befürchte ich ja fast, dass ich die Letzte werde. :cool: Aber ich warne euch, wenn ich oben auf liegen muss das wird nicht schön, denn ich habe das eine oder andere Kilo zuviel auf den Rippen. :D

 

Keine Sorge, Anna Maria, Letzte bin traditionell schon ich :D

Weißt du, ich muss erst noch die beiden Kissen für meine Kollegin fertig machen, dann hab ich schon zwei, drei Ideen, aber wahrscheinlich setze ich dann Idee Nummer sieben um, bekomme das Material quasi schon zu spät und entscheide mich dann doch für Idee Nummer fünf... oder irgendwie so

:lol:

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...