Zum Inhalt springen

Partner

Herzen-RoundRobin - Herzliche Einladung zum Mitmachen


HappyA

Empfohlene Beiträge

Mädel`s wie sieht es aus, rückt ihr ein bisschen zusammen? Ich bin nämlich FÄRDISCH, ich bringe auch frisch gebackenen " Krümelkuchen" und heißen Kaffee mit!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 619
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    98

  • smart-girl

    37

  • Gerda-Marie

    28

  • Näma

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

OK, werd ich halt dumm sterben und richte mal was "saures". Schaälchen Perlzwiebeln, eingelegten Knoblauch und ein Glas Spreewälder Gürkchen.

Fäddich bin ich noch nicht, aber ihr könnt euch ja schon mal ein Plätzchen für mich Schmalreh ausgucken. :D;):rolleyes: Bin dabei - egal wie dat Dingen nun heißt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, werd ich halt dumm sterben und richte mal was "saures". Schaälchen Perlzwiebeln, eingelegten Knoblauch und ein Glas Spreewälder Gürkchen.

Fäddich bin ich noch nicht, aber ihr könnt euch ja schon mal ein Plätzchen für mich Schmalreh ausgucken. :D;):rolleyes: Bin dabei - egal wie dat Dingen nun heißt!

 

Na das wolln wa ja nu nich. Wo du doch so lieb zu uns bist.

Erst Papiertaschentücher und nu noch wat lekker zu essen.:hug:

 

Round Robins Nest

Round Robin - Infos, Gründungen und Erlebnisberichte

rund um die Nähgemeinschaften, deren Ziel es ist, mit möglichst vielen Teilnehmern je ein Stück für jeden zu nähen.

 

Genau das tun wir doch.:D

Wer dann für wen genäht hat wird dann am 31.01. oder 01.02. ausgelost und in den Topf kommen nur die, die fäddisch gerufen haben und schon auf dem Sofa sitzen.

 

Die Regeln werden ja vom Initiator festgelegt und die sind hier halt ein wenig anders als bei dem Taschen RR.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, Anna Maria, Letzte bin traditionell schon ich :D

Weißt du, ich muss erst noch die beiden Kissen für meine Kollegin fertig machen, dann hab ich schon zwei, drei Ideen, aber wahrscheinlich setze ich dann Idee Nummer sieben um, bekomme das Material quasi schon zu spät und entscheide mich dann doch für Idee Nummer fünf... oder irgendwie so

:lol:

 

Grüßle, Elvira

 

Sind wir uns schon irgendwan begegnet, denn du kannst mich so gut beschreiben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Angebot Sabine können wir ja nicht nein sagen, komm her zu uns und mach es Dir gemütlich ;)

Sag ich jetzt mal so, aber ich denke Gerda sagt auch nicht nein :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ereignisse überschlagen sich - schon 3 fertige Herzlichkeiten :

 

Gerda-Marie - 60

Akinom07 - 093

smart-girl - 103

 

Die Zahlen hinter Euren Nicks bedeuten nur die Nummer Eures Färddisch-Posts und sind für mich lediglich Sortierkennzeichen, damit ich Euch besser wieder finde.

 

Grundsätzlich gilt: wir neu dazukommt, muß UNTEN HIN - muß sich langsam hocharbeiten, quasi -

Nee nee - oben drauf is' net - wer zu spät kommt, bestraft das Leben :D

 

@Ennertblume

für unsere Art von Aktion gibt es hier halt keine andere, passende Rubrik. Aber das ist auch nicht schlimm - die Spielregeln werden zu Beginn ja immer klar und deutlich beschrieben und keiner kauft die Katze im Sack.

Im Übrigen ist das schon mindestens der 4. oder 5. dieser Art.

 

Die Zeiten ändern sind ..... früher gab's am Telefon noch eine Wählscheibe, einen fetten Hörer und ein dickes verwurschteltes Kabel ... und heute sehen die Kommunikationssysteme ganz anders aus.

Vom "ROUND" haben wir eigentlich nur so viel übernommen, alsdaß wir eine Liste aufstellen, die Erste in der Liste beschenkt die Zweite, die Zweite die Dritte usw. bis die Letzte dann an die Erste schickt und der Kreislauf wieder geschlossen ist.

 

Wir könnten auch sagen: KREISLAUFNÄHEREI - aber ob der Name so glücklich ist?

 

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, du rettest mich! Nix gegen Monika, aber Tee ist nicht so meine Welt. Leider habe ich die Brötchen heute morgen verschlafen, bin erst um viertel vor neun wach geworden.

Hallo "Schmalreh", lass das Saure lieber noch im Glas bis du fertig bist, sonst wird es evtl. schal und schmeckt nicht mehr. Nur gut, dass erst drei hier sitzen, da hab ich bis Mittwoch gute Chancen, mich noch richtig breit machen zu können.

Schade, dass ich im Urlaub kaum die Möglichkeit habe hier reinzuschauen. Das Geplänkel ist bis zum Auspacken doch das schönste hier, gelle?

Winterliche Grüße aus dem erneut verschneiten Grevenbroich,

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, Sabine - Krümelkuchen lese ich jetzt erst >>> klingt lecker - bitte ein Stückchen für mich aufheben. Der Kuchen wird sich doch ein paar Tage oder Wochen halten, bis ich endlich so weit bin.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich liebe die Tage zwischen den Tagen,

 

endlich viel Zeit um sich an die Nähmaschine zu setzen.

Ich bin auch fertig.

Außerdem habe ich noch 20 Einschlagtücher für Schmetterlingskinder

genäht.

 

Noch einen schönen verschneiten Sonntag.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin niegelnagelneu hier und will mein Glück doch nun auch versuchen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich alles verstanden habe. Ich melde mich an (Hier oder wie geht das mit der PN?), sage: ja ich will!, nähe los und schreibe dann FÄRDISCH. Und dann wird ausgelost und ich erhalte weitere Anweisung, wo ich meine Sachen hinschicke. Stimmt das so?

Auf jeden Fall finde ich das total spannend und hoffe auf Hinweise, falls ich die "Arbeitsanweisung" / "Mitmachregeln" falsch verstanden habe.

Grüße aus dem weißen OWL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht ja voll die Post ab ......

 

kaum ist man mal ein paar Tage nicht im Netz kommt man mit dem lesen gar nicht mehr nach !!!!

 

Beim überfliegen der ganzen Meldungen kam mir auch eine Eingebung für das Projekt , ein Teil des Stoffes war sogar schon vor Angelikas Aufruf vorhanden , nun muß nur noch der Trägerstoff her :D .

 

Hab jetzt nur ein Problem :mad: " es ist Sonntag " .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

liebe Gerda,

wie schön, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt! Aber kaum ist Frau kurz nach Hause, um neuen Kaffee, für die liebe Gerda und Kuchen(natürlich für Angelika) zu holen, sitzt auch schon wieder eine fleißige Näherin auf dem Sofa und leistet uns Gesellschaft:) Ich muss sagen:,, hier ist es richtig kuschelig und gemütlich!":hug:

Bearbeitet von smart-girl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

...Platz gemacht auf dem Sofa....ich habe extra meinen "Lümmeldress" für Euch angezogen und verteile eine Runde Johannisbeerpunsch und Nußzopf!

Ich habe FÄRDISCH!

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@westfalengirl - eigentlich hast Du jetzt schon alles getan - Du kannst hier verlauten lassen, daß Du mitmachen willst - brauchst im Moment noch keine PN oder email zu schreiben .... eigentlich nur auf dem schnellsten Weg zur Näma rennen und Herziges mit der Herzvorlage nähen, die Du hier findest.

Wenn Dein Herzgenähtes fertig ist, rennst Du schnellsten wieder an den PC zurück und verkündest hier FÄRDISCH - und dann schickst Du mir noch eine PN mit Deiner Adresse. Dann nimmst Du gemütlich Platz auf dem großen Herzsofa - die Hektik bei dieser Aktion ist nämlich erst mal rum - und guckst mit uns Liebesfilme, schlemmst, trinkst und läßt es Dir gut ergehen. Am 1. Februar solltest Du mal wieder Deine emails oder PN's abrufen, denn dann bekommst Du von mir eine Nachricht mit einer Adresse, an die Du Dein Genähtes schickst. Deine Adresse habe ich mittlerweile an eine andere Partnerin weitergegeben.

Magst Du mitmachen ?

 

Und schon wieder muß ich die Besatzungsliste ändern:

 

Gerda-Marie - 60

Akinom07 - 093

smart-girl - 103

Chillout49 - 111 (Helau - Alaaf - Fasching läßt grüßen!)

Slashcutter - 115

 

Hoffentlich habe ich jetzt niemanden in der Liste vergessen ! - Wenn ja bitte laut schreien

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben...macht mal bitte etwas Platz.... ich habe auch FÄRDISCH :D

 

Und weil es so ne nette Runde ist, bring ich mal lecker Marzipan-Likörchen mit, den ich von ner lieben Freundin zu Weihnachten bekommen habe.

 

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben...macht mal bitte etwas Platz.... ich habe auch FÄRDISCH :D

 

Und weil es so ne nette Runde ist, bring ich mal lecker Marzipan-Likörchen mit, den ich von ner lieben Freundin zu Weihnachten bekommen habe.

 

:bier:

 

mmmhhh wie lecker! Schön, dass du bei uns bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les ja hier auch mit, weil das Thema so nett ist ... ;)

 

... und möchte mal darauf hinweisen, daß westfalengirl noch keine PNs senden kann (keine 10 Beiträge); wie es mit dem Empfangen ist, weiß ich nicht.

 

Und nun wünsche ich weiterhin frohes Werkeln bzw. Sofasitzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schon wieder die nächste, das wird ja eine richtig nette Runde hier :)

 

@hesting

Ach bis es hier richtig losgeht, klappt das mit den fehlenden Beiträgen sicher auch noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine ersten fünf Zehen darf ich auch schon einmal auf das Sofa legen *g*

 

Ich habe heute gearbeitet, konnte nicht soooo viel nähen...aber....ich bin voran gekommen und das tolle ist ja immer...BEIM Nähen, schneiden oder sonst was kommen die besten Ideen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Herz gerade mal nachgemessen. Also die 18cm stimmen, aber bei mir ist die Linie oben 15cm lang, das Herz an seiner breitesten Stelle aber nur 13,5cm. Passt das so oder hab ich ein Druckerproblem?

 

Rätselnde Grüße

Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin - ihr haltet mich von meinen Nähvorhaben ab - andauernd muß ich hier die Besetzungscouch ergänzen :

 

Gerda-Marie - 60

Akinom07 - 093

smart-girl - 103

Chillout49 - 111

Slashcutter - 115

Fliederhexe24 - 118

 

Aber ich komme bald ... hoffentlich noch heute ....

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Herz gerade mal nachgemessen. Also die 18cm stimmen, aber bei mir ist die Linie oben 15cm lang, das Herz an seiner breitesten Stelle aber nur 13,5cm. Passt das so oder hab ich ein Druckerproblem?

 

Rätselnde Grüße

Satura

 

Nein, vermutlich kein Druckerproblem.

Auf dem Scan ist die Linie oben tatsächlich länger ..... (hmm, hätte ich besser machen sollen) aber oben steht 14 cm - und das Herz hat an seiner breitesten Stelle auch dieses Maß.

Ich sag mal: auf 2, 3 mm kommt es nicht an - ich wäre da eher großzügig. Ansonsten könntest Du ja mit der Nahtzugabe "etwas spielen"

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...