Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hermera, der Unterrock gefällt mir total gut.

Ja, ich werde weiter Berichten, ausführlicher aber im Blog, versteht sich wegen der Ausschreibung ja von selbst;)

 

Ach Sissy, das ist ja übel:hug::hug::hug:, kann auch vom Nacken ( Nähen) kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    43

  • Elidaschatz

    26

  • Seewespe

    22

  • Hemera

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ hemera, der Unterrock ist aber hübsch geworden und das mit Tochter auf dem Arm. Klasse.

 

@ elidaschatz, herzlichen Glückwunsch zum Überraschungspaket. Da bin ich mal gespannt was daraus wird. Deine Schnuffeltücher sind serh schön geworden, da glaube ich dir gerne, das die Mäuse sich freuen.

 

@ sissy, das blaue Shirt ist aus der Burda von 1/ 2014, es ist das gestreifte Shirt

auf der Titelseite. dir Ärmel haben eine Überlänge, die ich allerdings weggelassen habe. Gute Besserung, mit Kopfschmerzen kann ich auf nicht nähen, Migräne habe ich noch nie gehabt, kenne ich aber von meiner Freundin.

 

Bei mir geht es gleich mit der Tasche weiter. Hoffentlich klappt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommt schon maleinZwischenstand von dem Raglankleid.

 

@ Hermera, es ist nicht die Joana, der Schnitt ist top, super nachzuarbeiten.

das hier ist das Raglankleid von allerlieblichst.

 

Nachdem ich ja den Ausschnitt verkleinert habe am vorteren AÄrmel etwas weggenommen habe und das Shirt am Oberteil gekürzt habe ( dann wieder verlängert, bin ich nun mit dem Resultat ziemlich zufrieden.

Auch wenn oben der Halsausschnitt etwas absteht was mich nicht sonderlich stört.

 

CIMG7966.jpg.2ca3156403e93b12fdfb807721068e7a.jpg

 

 

Bin ziemlich froh das es nun so aussieht. Ich bin noch am überlegen, etwas von dem Roten möchte ich noch am Oberteil anbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht doch schon sehr gut aus, für mich sieht es auch fertig aus. Bei Dir gefällt mir jetzt auch die Kombination der Stoffe, ich selber würde mich das nie trauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank meiner Migräne :rolleyes: konnte ich gestern nicht viel machen, aber wenigstens habe ich meine Erdbeeren fertig.

 

1526361866_Stofferdbeereni_Glas.jpg.10a5e82bee1926ed1aca39328af816b9.jpg

 

Da ich noch ein paar übrig hatte, habe ich diese auf Wolle aufgefädelt:

 

Erdbeergirlande.jpg.716815a5b8c299d80e3961f70710f023.jpg

 

Als Nächstes nähe ich endlich die warme Hose für meine Mama, da diese einen Gummizugbund hat, wird das relativ schnell gehen. Danach geht es an die Dessous, außerdem habe ich einer Verwandten eine Fleecejacke versprochen, da fahren wir morgen Stoff kaufen. Bei Verwandten kann ich immer so schlecht nein sagen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

würde mich gerne Eurer Truppe noch anschliessen. Ihr habt so schöne Sachen gezaubert. Die Patchworkdecke, Shirts, Taschen und Dessous.

Großes Lob für alle Eure Werke.

 

Ich selbst habe diesen Januar bereits ein Shirt und einen Schlafi für mein Kind genäht. Gleichzeitig stricke ich mir gerade ein einfaches Wasserfallshirt.

 

Da ich ziemlich viel um die Ohren habe gehöre ich eher zu den wenig Näherinnen. Aber ich liebe meine Zeit mit Handarbeiten.

 

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

 

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

würde mich gerne Eurer Truppe noch anschliessen.

 

Aber gerne doch, Herzlich Willkommen. :hug:

 

Da ich ziemlich viel um die Ohren habe gehöre ich eher zu den wenig Näherinnen. Aber ich liebe meine Zeit mit Handarbeiten.

 

Deshalb habe ich diesen Thread ja auch gestartet, für alle, die mal mehr mal weniger nähen, für die es sich nicht lohnt, einen eigenen Thread zu eröffnen, sich aber trotzdem austauschen möchten und viellecht auch ein wenig Motivation gebrauchen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich oute mich jetzt mal als stiller Mitleser. Leider habe ich auch immer viel zu viel um die Ohren, um so viel zu nähen wie ich eigentlich möchte. :rolleyes:

 

Ihr habt schon tolle Sachen fertiggestellt. :super::super:

 

Ich hatte zum Jahresanfang geplant einen UWYH zu starten, aber als Langsamnäher ist das vielleicht nicht so toll. Deshalb möchte ich mich gerne bei euch mit einreihen und würde mich über den ein oder anderen Motivationsstupser sehr freuen. :hug:

 

Um mir einen Überblick zu verschaffen, was so in meinem Fundus an halbfertigen oder geplanten Projekten schlummert, habe ich eine Liste erstellt und war erstmal geschockt. Eineinhalb DinA4 Seiten handschriftlich voll, viele angefangene Projekte aber auch Flickwäsche, die ich wirklich garnicht gerne habe. :o Also ist mein guter Vorsatz für 2014: Nichts Neues anfangen bis nicht 50 % der Liste abgearbeitet ist.

 

Letzte Woche im Nähkurs habe ich dann einen Rock nach Burda 8281 fertiggestellt und zur Zeit nähe ich Knöpfe an eine Tasche für meine Tochter. (Fotos folgen, es ist schon zu dunkel). Ausserdem stehen als nächstes die Fertigstellung eines Rockes Langeneß an und eine PW-Tischdecke. (Das Binding fehlt und ich weiß noch nicht, ob ich quilten soll oder nicht. Wenn ich soweit bin, stelle ich ein Foto ein und frage euch um Rat). Ach ja und bis zum 6.2. muss ich das Oberteil eines "alten" Karnevalskostum neu nähen, da das Motto schwarz-weiß ist und das Oberteil ist rot-schwarz. Auch da folgen Fotos morgen.

 

Das wird noch ein harter Weg bis dahin, aber ich will endlich die Ufo-Kiste leeren. :cool: Ich freue mich auf regen Austausch mit euch.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle!

Ach, was für ein schöner Thread mit sooo vielen schönen Sachen! Und beim Mitlesen merkt man wirklich, wie viel mehr Spaß das alles macht, wenn man "Mitnäher/innen" hat :)!

Meine Liste ist auch lang inzwischen, und meine Stoff- und Ideenberge wachsen. Als Motivation für mich selbst würde auch ich mich euch gerne anschließen, damit ich das alles mal abgearbeitet kriege...

Immerhin war das Wochenende schon recht produktiv: Eine Kuscheldecke aus Fleece, ein Raglanshirt, eine simple Einkaufstüte und einen Leinenbeutel für Brot zum Einwickeln habe ich fertig bekommen. Besoners nach dem Shirt sind mir sofort viele neue Ideen im Kopf herumgesprudelt, ich bin gespannt, wann und wie ich es schaffe die auch umzusetzen. Ein erneuter Stoffkauf wird sich dabei wohl leider nicht vermeiden lassen :rolleyes: tüdelüüüü...Aber es fehlen mir einfach noch ein paar Dinge. Auf der Liste steht außerdem die Nachbesserung oder Abänderung mancher Sachen, die ich nicht mehr anziehe, weil die Ärmel zu kurz, zu locker, das Bündchen zu klein oder zu groß ist o.ä. Und da die Sachen aber an sich noch ganz schön sind, will ich sie gerne aufgepimpt wieder in mein Klamottensortiment aufnehmen - Fotos folgen, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.

Ich freue mich schon!

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll sehen deine Erdbeeren aus Sissy, da bekommt man ja schon gleich Frühlinggefühle auch weil gerade bei dir so schön die Sonne in die Wohnung scheint.

 

Schön das die Gruppe größer wird.

@ Pferdele wo sind die Bilder?

@ MickyG und SvenjaS schön das ihr auch dabei seid. Wenn es zeitlich eben nicht so passt ich doch nicht so schlimm. Hier näht jeder so wie er möchte.

 

@ Sissy, ich denke dank des bevorstehenden Paketes werde ich doch wieder Probleme mit den Dessous :nix: haben.

Ich habe ja auch noch die Karnevalskostüme an der Backe:cool: die will ich auch in 14 Tagen fertig haben Außerdem bekommen wir auch noch 2 Mal Besuch für mehrere Tage :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Svenja und MickyG, dann schiebe ich Euch schonmal ein bisschen Motivation rüber, an der Zeit kann ich leider nicht drehen. :cool:

 

@Monika: Das Jahr hat doch erst angefangen, meine Planung ist auch nicht so gelaufen, wie ich gedacht hatte. Ich hatte eigentlich die Dessous für meine Mama schon bis Ende des Jahres fertig haben wollen, leider habe ich erst ein brauchbares Set und einen halbwegs tragbaren BH geschafft. Also folgen noch ganz viele weitere Sets im Laufe des Jahres. Mit meinen eigenen fange ich viel später an, als gedacht. Aber so lange meine BHs noch passen und ich noch weiter abnehmen will, lohnt es sich nicht, was Neues mühevoll anzupassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie bewundernswert ich das finde, dass ihr euch an Dessous rantraut, und dass die dann auch noch so toll aussehen!! Das sieht immer nach so unendlich viel Fisselarbeit mit den feinen, empfindlichen Stoffen aus, wo jeder Nadelstich sitzen muss...Hut ab, wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pferdele wo sind die Bilder?

 

So, jetzt kommt erst mal der Schlafi.

 

schlafi2.jpg.9c5842c394e5556c777358f63649d977.jpg

 

Den Halsausschnitt habe ich mir leider mit dem Zickzackstich, welchen ich wohl zu eng eingestellt habe, verhauen. Aber da es ja nur ein Schlafi ist, stört es nicht. :D An Schlafis probiere ich gerne mal was aus. Auch wenn ich schon vor der Arbeit das Bauchgefühl habe, das geht nicht gut.:p

 

Gruss

Claudi

Bearbeitet von Pferdle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, seid Ihr alle fleissig!

 

@Hemera: Der Unterrock ist ja süß!

 

@Elidaschatz: Das Kleid sieht prima aus, den Rand hast Du super hinbekommen. Herzlichen Glückwunsch zum Überaschungspaket. Ich bin schon gespannt was Du daraus zauberst. Und auf die Faschingskostüme auch.

 

@Sissy: Gute Besserung, Migräne ist wirklich ganz doof, ich kenne das nur zu gut. Die Erdbeer-Deko ist toll. Für sowas habe ich leider gar kein Händchen und bewundere immer alle die sowas können.

 

Willkommen Claudi, Heike und Svenja! Schön das Ihr auch mitmacht. Ich freue mich schon auf Bilder:engel:

 

Ich habe ein bißchen Teile für die nächste PW-Decke zugeschnitten. Diese wird etwas größer als die Letzte und hat nur etwa 1300 Teile:o.

Außerdem habe ich einen Beutel für ein Spiel genäht. Da muss man Papp-Chips verdeckt ziehen und die liegen sonst immer wüst auf dem Tisch rum.

Beutel.jpg.4b677fb5a459488ecda6d4ef27d79d96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

und jetzt noch das Shirt.

 

shirt.jpg.8ab5ea8adde9aecb7f8250c6aa90eeb9.jpg

 

Das Shirt ist aus einer Burda. Mein Lieblingsshirt. Schon öfters genäht. :D

 

Hier haben doch zwei so toll abgenommen.

@Sissy

@ratacrash1962

 

Wie habt ihr das gemacht? Freue mich immer über Erfolgsmeldungen. :hug:

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Halsausschnitt habe ich mir leider mit dem Zickzackstich, welchen ich wohl zu eng eingestellt habe, verhauen.

Gruss

Claudi

Hast Du den Ausschnitt auch mal gedämpft, oft hilft es.

Schlafi und Shirt sind doch toll geworden.

@ SvenjaS, hatte ja im letzten Jahr einen Dessouskurs und seitdem bin ich nicht mehr zu gekommen :rolleyes:

@ Sissy, Du hat recht, das Jahr hat erst angefangen, ich hoffe ich schaffe nun mal das was ich mir für mich vorgenommen habe. Auch wenn ich immer mal wieder eine Tasche dazwischen schiebe;) Irgendwie liebe ich es Taschen zu nähen:D

 

Oh, seid Ihr alle fleissig!

 

 

Sieht nur so aus, ich muss mich ja ranhalten, damit ich wegen dem Paket nicht in Verzug komme.

Heute habe ich mir auf jeden Fall schon einmal die Schnitte für die Kostüme fertig gemacht.

 

Ich habe ein bißchen Teile für die nächste PW-Decke zugeschnitten. Diese wird etwas größer als die Letzte und hat nur etwa 1300 Teile:o.

Außerdem habe ich einen Beutel für ein Spiel genäht. Da muss man Papp-Chips verdeckt ziehen und die liegen sonst immer wüst auf dem Tisch rum.

 

@ Biene, ein sehr hübscher Beutel.

Wow, 1300 Teile für die Decke :ohnmacht: ich glaube ich melde mich für die 365 Tage Decke von Farbenmix gar nicht erst an, nachher renne ich der Zeit nur hinterher;)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, wir werden ja immer mehr hier, wie schön! :D

Und schöne Sachen hab ich gesehen! Die Erdbeeren sind toll, ich hab leider nicht so das Händchen für deko, mir fehlt da irgendwie der Blick für. Bei anderen gefällt mir das immer gut, aber selbst weiß ich nicht wie ich was umsetzen soll...

 

Der Schlafi sieht auch toll aus! Und ob der Kragen nicht 100% perfekt ist sieht ja doch niemand!: )

Welcher Schnitt ist denn das Burda shirt? Aus einer neueren Burda? Das könnte mir auch gefallen :D

 

Ich hab den Elefanten fertig bekommen gestern und heute schon verschenkt, Fotos folgen morgen :)

 

Bei meiner Decke bin ich noch nicht weiter gekommen, der restliche Stoff für das Top ist angekommen, aber zugeschnitten ist noch nichts weiter, aber zu vernähen ist noch genug da ;)

 

Außerdem hab ich bei einer Trigema Sammelbestellung mitgemacht, mal sehen wann die ankommt, ich freu mich schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanna25,

 

das Shirt findest Du in der Burda Style H/W2009, Modell 403*

 

20140119_233645.jpg.3c262082b7f56e4fade290cff4a68190.jpg

 

Ich fühle mich sehr wohl darin, auch wenn es bei mir nicht so schön fällt, da ich eine ziemlich bauchlastige Figur habe. Andere Shirts sind da noch auftragender.

 

 

Gruss

Claudi

20140119_233609.jpg.8355621d15c17f6d8f090e81c9f4dc1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich einen Beutel für ein Spiel genäht. Da muss man Papp-Chips verdeckt ziehen und die liegen sonst immer wüst auf dem Tisch rum.

 

 

Kann es sein dass wir da die gleiche Vorlage hatten? ;)

 

(Da mein 5jähriger das selbst aufgenäht hat hab ich es aber nicht ganz so genau ausgeschnitten...;))

20140105_001949.jpg.138a1555ccc546b92e515d7720656daf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pferdle, das du mir das noch mal rausgesucht hast! Leider habe ich diese Burda noch nicht, ich näh ja erst seit letztem Februar ;)

 

So Bild vom Elefanten ist in der Galerie! Leider kommen die Farben nicht so raus, die Ohren, der Stern und der Name sind in einem tollen kräfigen Lila...

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Aber die Mama des Kleinen hat sich schon sehr gefreut, ich hoffe Tom hat bald genauso viel Spaß daran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kurz nicht mitgelesen und schon sind wieder so viele tolle Sachen entstanden. Ich finde es super, dass wir mehr werden :winke: an alle. Da gibt es immer mal was zum anschauen und viele kreative Ideen.

 

Von mir heute nur Frust

 

nie wieder Paillettenjersey:mad: und nie wieder Organza:( und nie wieder Schnitte zuzsammenwürfeln ;)und denken "das geht schon irgendwie" :rolleyes:

 

puh

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir heute nur Frust

 

nie wieder Paillettenjersey:mad: und nie wieder Organza:( und nie wieder Schnitte zuzsammenwürfeln ;)und denken "das geht schon irgendwie" :rolleyes:

puh

Hemera

 

:hug::hug::hug::hug:Lass Dich mal drücken. Es geht wirklich schon irgend wie ;)

 

@Sini, ist ja toll das er das schon macht, da war er wohl mächtig stolz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Thema kann ich auch etwas beitragen. Da ich seit Jan letzten Jahres kontinuierlich meine Stoffvorräte abbaue, ist in der ersten Woche des neuen Jahres eine Kombi - Jeans + KapuzenSweati - für meinen Sohn entstanden. Vorhin musste ein lang gelagerter Stoff für ein Probeteil/ Boxer-Shorts dran glauben.

Bilder dazu in meinem Album Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, auch ich habe endlich ein neues Teil fertig - ein simples Raglanshirt aus Jersey, den ich noch hatte :)

Besten Dank für den Motivationsschub schonmal!

Svenja

IMG_2449.jpg.a97ae0b1f0a8500a41eaa4042580ff9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...