Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    43

  • Elidaschatz

    26

  • Seewespe

    22

  • Hemera

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schaut mal:jump::jump::jump:, gerade angekommen,

mein DIY Überraschungspaket

 

Wow,wunderschön!

Hat bestimmt Spaß gemacht, das Paket zu Sichten.

Viel Spaß mit der Ware.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)!

Elidaschatz, ich kann mich sehr in dich hineinversetzen, ich kriege auch immer diesen irren Blick, wen hier Nähbestellungen ankommen :D ! Viel Spaß damit, das sieht nach jeder Menge kreativen Möglichkeiten aus!!

Ich habe eben noch, weil es so schön schnell geht und weil der Schnitt so einfach ist, und weil ich eine Stofflieferung bekommen habe, die gleich ausprobiert werden wollte, nochmal ein Raglanshirt gemacht, diesmal mit rot. Vielleicht mein letztes Nähprojekt im Januar, mal sehen, wie die Zeit reicht. Auf jeden Fall hat mich dieser Thread seeehr motiviert, vielen Dank nochmal euch allen :hug: !!

Lieber Gruß,

Svenja

IMG_2468.jpg.be54562bae9fa12f556174b503515c24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poah Monika, das Paket ist ja echt überwältigend. Da wüßte ich erst auch nicht, was man damit machen kann. Aber wenn man es eine Zeitlang sacken läßt, sprudeln nur so die Ideen, Du wirst schon sehen.:D

 

@Svenja: Das Shirt ist auch sehr hübsch. Es ist schon erstaunlich, was so eine Farbkombi ausmacht. Dieses hier sieht sehr sportlich aus im Gegensatz zu dem ersten Shirt.

 

Keine Sorge, ich denke mir, wir machen jetzt immer einen Monatsthread auf, das motiviert doch sehr und macht einfach mehr Spaß, als wenn man nur alleine vor sich hinnäht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Pferdle und Sissy :)! Ja, ich fand es auch witzig, wie unterschiedlich die beiden Shirts wirken! Das zeigt mir mal wieder, dass ich mehr mit Stoffen und Farben herumexperimentieren sollte...aber wie gesagt, die neue Stofflieferung ist frisch eingetroffen, es kann losgehen ;). Da bin ich aber beruhigt über die Aussicht auf einen neuen Monatsthread und freu mich schon seeehr darauf! :super: !

Habt alle noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz das schaut ja toll aus - so viele Sachen, da kannst du richtig kreativ sein - ich bin sehr gespannt, was du tolles daraus zauberst

 

@Svenja S ein sehr schickes sportliches Oberteil

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

mein Tageswerk ist auch vollbracht.

 

Ein Schnitt abgepaust und abgeändert. Ein einfaches Shirt von Burda und daran den Ausschnitt Ottilie von FM. Stoffwahl habe ich noch vor mir.

 

Dann die Hosen von meiner Tochter:

Taschen ein und aufgesetzt, Rest noch versäubert. Jetzt nur noch zusammennähen und Gummi einziehen. Hosen mit Reißverschluss mag sie nicht.

 

Morgen räumen wir hier wieder um. Der Kleiderschrank von meinem Mann zieht ins EG, da unser Sohn unser altes Schlafzimmer bekommen hat.

 

Euch noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz das schaut ja toll aus - so viele Sachen, da kannst du richtig kreativ sein - ich bin sehr gespannt, was du tolles daraus zauberst

 

Hemera

 

Ich auch :ohnmacht: Die Ideen sprudeln ja, aber nichts zusammenhängedes :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elidaschatz, was für ein tolles Paket, da werd ich ganz neidisch!

 

Svenja, tolles Shirt!

 

Ich komm' im Moment gar nicht zum nähen... War ein anstrengend es, voll gepackt es Wochenende, inkl. erstem mal Baby kuscheln, Hochzeit ( ich hab den Brautstrauß gefangen :D ) und Geburtstagsfeier der Schwiegermutter in spe

So recht Ideen was ich als nächstes nähe hab ich noch nicht... Ich sollte mal mit der Patchwork-Decke für das Sofa weiter machen, denn eigentlich muss ich schon mit der nächsten Baby- Decke anfangen, meine Schwester bekommt im Mai ihr zweites Kind, und das Kind meiner Schwägerin hat ja auch eine bekommen ;) muss mal schauen was ich noch so an Stoffen da hab für eine bunte Decke, meine Schwester will nämlich auch nicht verraten was es wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elidaschatz, da hast du aber ein super Paket bekommen und dann noch Eintrittskarten für die Heim und Hobbymesse. Toll!

 

Bei mir war das WE nähtechnisch nicht so erfolgreich. Ich musste mich erst stundenlang mit meinem Router auseinandersetzen. Dummerweise liegt der Anschluß hinter einem Schrank, den musste ich ausräumen, dann die Kabel durch ein viel zu kleines Bohrloch zwängen, und dann installieren. Internet geht wieder, aber das Telefon ist tot. Jetzt muss sich die Telekom drum kümmern.

 

Hier ist ja eine Menge geschehen und ich lese mich durch die Posts. Morgen gibt von mir Augenfutter.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit heute einen neuen Telefonanbieter, zuvor habe ich gebibbert, daß heute Abend erst alles wieder funktioniert, weil ein Monteur zum Freischalten rauskommen mußte. Hat aber prima geklappt, er kam um 8.30 und ich habe es inzwischen geschafft, alles anzuschließen und einzurichten. Da habe ich jedesmal Bammel vor, obwohl es eigentlich ganz easy ist. :D

 

Genäht habe ich leider auch noch nichts, dafür habe ich mir aber die ganzen interessanten Seiten aus den geliehenen Filzbüchern eingescannt, das hat irgendwie länger gedauert als erwartet.

 

Heute will ich endlich das Schnittmuster für die Jacke kopieren, außerdem muß ich mir aus der geliehenen Burda auch noch ein Schnittmuster kopieren. Ääääääh, Schnittmuster kopieren hasse ich. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

nein, das ist ein Stoff, der nur aussieht wie Antikleder - er ist etwas dicker und unhandlicher, als normaler Stoff, und man näht ihn mit einer Jeans-Nadel. Das Innenfutter ist ein robuster BW-Stoff, und gefüttert ist die Tasche mit Vlieseline H640 auf der einen und Decovil auf der anderen Seite, so dass sie nicht in sich zusammen sackt. Ich habe sie für meinen Herzensmann genäht, der sich eine solche Tasche wünschte, um seinen Laptop bequem von A nach B mitnehmen zu können.

 

Für den Laptop habe ich aus Wollfilz noch extra eine Hülle mit Klettverschluss genäht, damit dieser gut geschützt ist.

 

Er (also mein Herzliebster, nicht der Laptop :D) hat sich jedenfalls gefreut und findet die Tasche prima.

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: was für ein Überraschungspaket! Ich wäre da auch völlig erschlagen von. Viel Spaß beim Verarbeiten.

 

@Svenja: wieder ein tolles Shirt, gefällt mir gut.

 

@Seewespe: die Tasche ist klasse, besonders den Außenstoff finde ich toll. Und das die Tasche stabil ist (meine klappt immer in sich zusammen), das mit H640 und Decovil muss ich mir merken (habe ich sogar beides hier).

 

Eigentlich wollte ich am Wochenende noch einen BH nähen. Ich hatte auch schon alles rausgesucht. Aber dann meldete sich ein gut abgelagertes Jeans-Recycling-Projekt das damals wegen Materialmangel (alter Jeans) in die Ecke wanderte. Ich weiß wirklich nicht warum mir das ausrechnet jetzt einfiel:nix:. Jedenfalls waren es jetzt genug Hosen und die wollten anscheinend dringend verarbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seewespe: Die Tasche ist echt toll geworden, das Material efällt mir auch sehr gut.

 

@Biene: Und wo sind die Fotos?

 

Ich kann leider immer noch kein Augenfutter beisteuern, habe heute die beiden Schnittmuster kopiert und jetzt habe ich es schon wieder im Nacken und mußte Feierabend machen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biene: Und wo sind die Fotos?

 

 

noch in Arbeit:D, das Projekt ist noch nicht ganz fertig. Ich hatte auch gerade noch Knoten im Hirn und habe die gleiche Stelle 8 Mal aufgetrennt bis es endlich richtig war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seewespe: die Tasche ist klasse, besonders den Außenstoff finde ich toll. Und das die Tasche stabil ist (meine klappt immer in sich zusammen), das mit H640 und Decovil muss ich mir merken (habe ich sogar beides hier).

 

 

Ja, damit gelingt es ganz gut. Wenn man mag, kann man noch eine weitere Polsterschicht einarbeiten, aber dann wird es schon sehr dick, und an manchen Stellen kaum noch nähbar, es sei denn, man hat ein SEHR robustes Arbeitstier.

 

Für den Boden kann man alternativ auch "Grid Bag Bottom" nehmen, das bekommt man in England problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

heute habe ich die Hose für meine Tochter fertiggestellt.

 

hose.jpg.bf524987de0b812692d67d873680c35c.jpg

 

Der Ausgangsschnitt ist burda EASY 9678. Eine ganz einfache Gummizughose. Die aufgesetzten Hosentaschen hinten sind von FM Mika, die Eingrifftaschen vorne habe ich mir selbst geschneidert. Dazu musste ich auch den Hosenbund abändern. Die Hose nähe ich immer wieder aus neue, da es die Lieblingshose meiner Tochter ist und sie keine Reißverschlußhosen mag. Töchterchen fällt durch ihre bunten farbenfrohen Hosen oft auf. ;-) (Habe versucht die Details der Hose frei zu stellen. Auf dem Orginal sieht man es gut. Hochgeladen leider nicht mehr so. :confused:)

 

@Seewespe,

deine Tasche ist einfach nur gelungen. Farb-, Schnitt-und Stoffwahl sehr schön geworden. Gefällt mir sehr gut.

 

LG

Claudi

Bearbeitet von Pferdle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pferdle: Die Hose gefällt mir sehr gut! Einen tollen Stoff hast du da verwendet!

 

Ich muss jetzt schauen, dass ich diese Woche auch mal an die Nähmaschine komme, sonst wird das mit meinem Stoffabbauvorsatz für 2014 nämlich nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ihr habt alle so schöne Sachen genäht, wirklich klasse. Geschrieben habe ich hier wenig, aber immer mal reingeschaut. :o Genäht habe ich auch nicht so viel wie ich wollte, aber ein bischen zeigen kann ich euch trotzdem.

 

 

1230531092_NhfotosHeike108.jpg.1205a3abfbfd340b794a0afc0946ca0a.jpg

 

Die Tasche ist für meine Tochter, sie war ein Ufo, an dem nur Kleinigkeiten fehlten. Der Rock ist nach Burda 8281 und sehr bequem. Es fehlt nur ein schönes Oberteil. :cool:

 

Auf der Wäscheleine hängt noch ein Jeansrock "Langeneß" von Farbenmix. Sobald der trocken und gebügelt ist, kommt auch davon ein Foto.

 

Es macht sehr viel Spaß mit euch und ich habe lange nicht so viel in einem Monat fertig bekommen. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

776903065_NhfotosHeike103.jpg.3dbd81bf1b1e088becf5f50f145c592e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pferdle: Die Hose für Deine Tochter macht schon beim Anblick gute Laune. :D Die Details kann man leider sehr schlecht erkennen, dafür hast Du die Bilder zu stark verkleinert. ;)

 

Zauber11e: Nu aber los. boewu11.gif

 

@MickyG: Die Tasche sieht toll aus und der Rock steht Dir sehr gut. Auja, jetzt noch ein Oberteil dazu. :cool:

 

Es macht sehr viel Spaß mit euch und ich habe lange nicht so viel in einem Monat fertig bekommen.

 

Ich habe leider nicht so viel genäht, wie ich eigentlich wollte. Dafür hat es hier so viel Spaß gemacht, daß ich wohl mehr gelesen als genäht habe. lol7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=

Ich habe leider nicht so viel genäht, wie ich eigentlich wollte. Dafür hat es hier so viel Spaß gemacht, daß ich wohl mehr gelesen als genäht habe. lol7.gif

 

Hihi, das geht mir oft auch genauso. Ich hänge definitiv zu oft und zu lange im Forum, sammle Ideen und wundere mich, wo die Zeit bleibt. :D:D:D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...