Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

 

@biene die Hose gefällt mir richtig gut (auch wenn die Details nicht so gut zu sehen sind :)) - eine gute Idee den Reißverschluss einfach wegzulassen:) und Gummizug zu nähen

@Mickey tolle Tasche und schöner Rock

 

Mir gefällt der Austausch hier auch super :)

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    43

  • Elidaschatz

    26

  • Seewespe

    22

  • Hemera

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Pferdle: ... Die Details kann man leider sehr schlecht erkennen, dafür hast Du die Bilder zu stark verkleinert. ;)

 

Leider wird der Anhang nochmals verkleinert. Auf diese Verkleinerungen habe ich keinen Einfluss. Zum Vergleich stelle ich die Hose mal in die Galerie. Okay... Auch nicht viel besser... :rolleyes: Das nächste Mal mache ich drei einzelne Bilder. Ist auch weniger Arbeit... :p

 

 

@MickyG

Die Tasche und der Rock sind Dir super gelungen. Weiter so. Freue mich auf weitere Bilder.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

@biene die Hose gefällt mir richtig gut (auch wenn die Details nicht so gut zu sehen sind :)) - eine gute Idee den Reißverschluss einfach wegzulassen:) und Gummizug zu nähen

@Mickey tolle Tasche und schöner Rock

 

Mir gefällt der Austausch hier auch super :)

 

Hemera

 

Die Hose ist wirklich toll, aber leider nicht von mir sondern von Pferdle:hug:

 

Ich stichel noch an meinem Jeans-Recycling-Projekt rum. Da bin ich wegen der Dicke auf Handnähen umgestiegen. Das dauert blöderweise immer so lange:o. Eigentlich bin ich ja fast fertig. Naja, wenigstens hat meine Familie jetzt eingesehen warum ich unbedingt eine größere Nähmachine brauche (nicht das ich damit nicht gut ausgestatte wäre:rolleyes:). Das wird aber wohl noch dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir gerade genau so, Biene. Ich stosse bei Taschen da immer wieder an Grenzen, und eigentlich bräuchte ich also zwei weitere Maschinen - eine, die mehr kann, und eine, die "dick" kann. Tja, und sollte ich mich dann irgendwann doch noch mal für eine Cover erwärmen, ich glaube, dann zeigt mir der Herr Seewespe endgültig ´nen Vogel :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biene und @Pferdle :entschuldigung:

 

hatte mal wieder schlafendes Kind auf dem Arm - ist von der Stickmaschine in den Schlaf geschickt worden -und konnte nur mit halber Kraft lesen und schreiben und Stickmaschine bedienen - bitte nicht böse sein.

 

Mir gefällt die Hose super egal wer sie genäht hat :D

 

 

Von mir das Anfang Januar geplante Prinzessinnen Kostüm

das mit den furchtbar zu verarbeitenden Stoffen Organza/Paillettenjersey - musste die Nadel regelmäßig mit Brillenputztuch säubern, sonst verkleben und Oberfadenriss :mad:

 

Schnitte 24 und 25 aus der Ottobre 06/13 - in Größe 110

 

Rock 3 lagig - unten Paillettenjersey drüber 2 Lagen Organza - oberste Lage mit 3 glitzer Steinchen etwas gerafft (um Pfusch beim Nähen zu vertuschen :rolleyes:)

Oberteil einfach mit Beleg am Hals aus Pannesamt und Rüschen an den Armen - hinten kein Reißverschluss sondern KampSnaps -

Übergang mit Paillettengürtel gepimpt (dringender Wunsch der Prinzessin - auch wenn ich finde, dass es etwas viel BlinkBlink ist )

Innen den Übergang mit einem Schrägstreifen aus Pannesamt eingefasst, damit der Organza nicht am Bauch der Prinzessin kitzelt ;)

 

Liebe Grüße Hemera

DSCI3401.jpg.7dbee916daaa7dd23910f3812132ab8a.jpg

DSCI3403.JPG.894be2b31ab36f0b4ee745cf764e25d5.JPG

DSCI3404.JPG.861abc159e7a440b09fe95a4f0109dfb.JPG

DSCI3405.JPG.7ec793cc5ced1a37e90eace1561af28f.JPG

DSCI3406.jpg.663eecc59e968a1f4e4b95e6ab8aa659.jpg

DSCI3408.JPG.cdc8dc52fd94958cca982b25f90987bb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biene und @Pferdle :entschuldigung:

 

hatte mal wieder schlafendes Kind auf dem Arm - ist von der Stickmaschine in den Schlaf geschickt worden -und konnte nur mit halber Kraft lesen und schreiben und Stickmaschine bedienen - bitte nicht böse sein.

 

 

Macht doch nichts. Ich verliere bei den vielen Bilder auch schon mal die Übersicht. Hier entstehen einfach zuviele tolle Sachen:D

 

Das Kleid ist ja supersüß, da hat sich der Kampf gelohnt. Die Prinzessin wird sich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biene und @Pferdle :entschuldigung:

 

hatte mal wieder schlafendes Kind auf dem Arm - ist von der Stickmaschine in den Schlaf geschickt worden -und konnte nur mit halber Kraft lesen und schreiben und Stickmaschine bedienen - bitte nicht böse sein.

 

Mir gefällt die Hose super egal wer sie genäht hat :D

 

Alles gut. :hug:

 

Dein Kostüm ist wunderschön geworden. Was für eine Arbeit für Fasching. :)

Aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen. :D Und Kind will es bestimmt öfter anziehen, als nur an Fasching, richtig. :D

 

Meine Kleine hatte so ein ähnliches. Auch wenn es schon längst verwachsen, es wohnt immer noch im Schrank. ;)

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein zuckersüßes Kostüm! Da fühlt sie sich bestimmt wie ein Prinzessin!

 

Ich nahe grade für die Freundin meines Bruders, sie hat ein Oberteil aus Ibiza vor ein paar Jahren mitgebracht, es ist ihr Lieblingsteil geworden und ich soll das jetzt zweimal nach nähen. Eigentlich ist es nur ein rechteckiges Stück Stoff mit einem Loch für den Kopf :D

Stoff hat sie mir mitgegeben, sie sagte das wären echte Saris aus Indien gewesen, aber der eine fühlt sich ziemlich nach irgendeinem poli-tierchen an... Ich dachte"echte" Saris wären aus Seide... Egal, passt auf jedenfalls zum Schnitt :D

Ich mach nachher, wenn ich das erste fertig habe mal ein Foto von Original und Fälschung ;)

 

Gestern ist meine Trigema-Sammelbestellung angekommen, ich glaub ich brauch noch eine Schlafi-Hose :D daher das wird wohl diesen Monat nicht mehr klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein herrliches Prinzessinnen-Kleid und Dein "Pfusch" ist auf den Bildern nicht zu erkennen. Sei nicht so kritisch, es ist doch nur für Karneval und wahrscheinlich immer mal wieder zum Spielen, da muß es doch nicht perfekt sein. :hug: Ich möchte nicht wissen, wie die Karnevalskostüme verarbeitet sind, die man kaufen kann. ;)

 

Ich habe kurzfristig meine Nähpläne geändert, da ich momentan nachts kreative Geistesblitze kriege. :rolleyes: Ich habe gestern mein Probeshirt mit ein paar Passform-Änderungen zugeschnitten, zusätzlich sollen da ein paar Rüschen mit einem Kontraststoff dran. Ich habe für die Rüschen einen schwarzen Jersey genommen, aber letzte Nacht fiel mir, angeregt durch Monikas Kombi, ein, daß vielleicht ein gestreifter Jersey gehen könnte. Das muß ich mir gleich mal näher anschauen. :D

Ich habe keine Ahnung, ob mir das Shirt hinterher gefallen wird, aber wenn es nicht so der Renner ist, trage ich es eben als Hausshirt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem einem hier ja schon mit der Peitsche gedroht wird :D:D:D, habe ich mich heute auch an die Nähmaschine begeben. Ein kleine Mitteldecke für unseren Esstisch soll es werden, denn ich habe von meiner Mutter schöne Tischsets bekommen und hatte nichts passendes dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab die beiden Shirts fertig

 

190136171_KatjasShirt.jpg.301f419d70382378a0fd5ded5ae577a3.jpg

 

Bei dem hellen mit den Blümchen ab ich den "Schultergurt" aus einem dunkelblauen Jersey gemacht, beim grünen reichte der Reststoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem einem hier ja schon mit der Peitsche gedroht wird :D:D:D, habe ich mich heute auch an die Nähmaschine begeben. Ein kleine Mitteldecke für unseren Esstisch soll es werden, denn ich habe von meiner Mutter schöne Tischsets bekommen und hatte nichts passendes dazu.

 

par23.gif :D

 

@Sanna: Die Shirts sehen toll aus, so Teile mag ich auch sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

vielen Dank für eure lieben Worte zu dem Kostüm

 

@Sissy leider sieht man selber seinen Pfusch immer als schlimmstes an - bin sehr gespannt auf das Oberteil - hört sich interessant an mit den Rüschen und der etwas gewagteren Stoffkombination

 

@sanna25 Wahnsinn - die sehen beide aus wie das Original - sind toll geworden - weiß mit blauen Blumen gefällt mir am besten

 

@pferdle sie wollte es schon beim Probeanziehen nicht mehr ausziehen :D:D da lohnt sich die Arbeit doch

 

@zauberfee wir sind hier professionelle Peitschenschwinger ;);)

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sanna25 könntest du das Schnittmuster mal etwas größer einstellen ? ganz lieb guck - da ich während der Schwangerschaften etwas aus der Form geraten bin suche ich noch nach einem leicht zunähenden Gartenoberteil, das etwas "umschmeichelt" und nicht so schwer zu nähen ist

 

Danke Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hemera, kein Problem :)

 

Das ist eigentlich nur ein rechteckiges Stück Stoff ( 112 cm x 152 cm ) mit einem Loch in der Mitte für den Kopf und zwei Nähten an den Seiten, damit man nicht reinschauen kann ;)

Mir passt dieser Schnitt, Berta (meiner Puppe) auch, das ist etwa Größe 42, meine Schwägerin ist aber deutlich schlanker als ich, ich denke eher Größe 38, das Teil ist also flexibel :D

20140129_122242.jpg.5ef27fb25401c5990f5bbfead876f97b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank erstmal für die lieben Worte zu meinen genähten Teilen. Die Tasche hat meine Tochter direkt in Gebrauch genommen. :)

 

@Hemera

Das Prinzessinnen-Kostum ist der absolute Renner. Echt klasse. :super:

Da möchte man nochmal Kind sein.

 

@ Sanne

Das T-Shirt ist toll. Danke für den Schnitt. Das werde ich mal für mich oder meine Tochter ausprobieren.

 

@ Sissy

Auf deine Shirts bin ich gespannt.

 

Ihr macht so tolle Sachen. Ich freu mich jedesmal auf neue Bilder von euch. :hug:

 

Gestern im Nähkurs habe ich mit dem Kostum für die Mädchensitzung nächste Woche angefangen. Mir fehlte aber noch ein Unterstoff für das Kleid, den habe ich gerade besorgt. Der landet jetzt gleich in der Waschmaschine und dann kann es weitergehen. :D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiuiui, jetzt ging es mir genauso - mal ein paar Tage nicht hier und schon hat man ewig viele Teile verpasst :)! Das Kleid ist wirklich toll genäht!

@ Micky: Die Tasche finde ich totaaal schön!! Woher kommt denn der Stoff? Sowas mag ich ja immer gerne :)

 

Liebe Grüße,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Eure ehrliche Meinung. Ich habe mein Shirt soweit fertig, muß nur noch Fäden einziehen. Einerseits gefällt es mir, andererseits habe ich so meine Zweifel. :rolleyes: Normalerweise kombiniere ich einen gemusterten Stoff grundsätzlich nur mit einem unifarbenen und jetzt bin ich so hin und hergerissen. Aber seht selbst:

 

1370304401_Blau-schw-weiesShirt.jpg.8825606bd1ad9a14ce967854567f2360.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Eure ehrliche Meinung. Ich habe mein Shirt soweit fertig, muß nur noch Fäden einziehen. Einerseits gefällt es mir, andererseits habe ich so meine Zweifel. :rolleyes: Normalerweise kombiniere ich einen gemusterten Stoff grundsätzlich nur mit einem unifarbenen und jetzt bin ich so hin und hergerissen. Aber seht selbst:

 

Also ich finde es passt und sieht auch prima aus. Ich musste schon genau hinschauen um festzustellen das die schwarzweißen Muster keine aufgesetzten Rüschen sind sondern auf den Stoff gedruckt. Also sieht es so aus als gehören die Stoffe zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiuiui, jetzt ging es mir genauso - mal ein paar Tage nicht hier und schon hat man ewig viele Teile verpasst :)! Das Kleid ist wirklich toll genäht!

@ Micky: Die Tasche finde ich totaaal schön!! Woher kommt denn der Stoff? Sowas mag ich ja immer gerne :)

 

Liebe Grüße,

Svenja

 

Hallo Svenja,

 

danke für dein Lob. :hug: Den Stoff habe ich auf dem Holländischen Stoffmarkt erstanden. Den gab es in vielen verschiedenen Ausführungen.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Eure ehrliche Meinung. Ich habe mein Shirt soweit fertig, muß nur noch Fäden einziehen. Einerseits gefällt es mir, andererseits habe ich so meine Zweifel. :rolleyes: Normalerweise kombiniere ich einen gemusterten Stoff grundsätzlich nur mit einem unifarbenen und jetzt bin ich so hin und hergerissen. Aber seht selbst:

 

 

Hallo Sissy,

 

mir gefällt diese Kombination auch ausgesprochen gut, weil sich das Streifenmuster ja auch im blauen Stoff wiederholt. Dadurch wirkt das Shirt sehr lebendig, mit einem einfarbigen Stoff würdest du vermutlich mehr "Ruhe" in das Shirt bringen, aber dann wäre es nicht mehr so "peppig". Hoffentlich habe ich das einigermassen erklärt bekommen.

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Eure ehrliche Meinung. Ich habe mein Shirt soweit fertig, muß nur noch Fäden einziehen. Einerseits gefällt es mir, andererseits habe ich so meine Zweifel. :rolleyes: Normalerweise kombiniere ich einen gemusterten Stoff grundsätzlich nur mit einem unifarbenen und jetzt bin ich so hin und hergerissen. Aber seht selbst:

 

[ATTACH]177693[/ATTACH]

 

Sissy,

 

ich bin überhaupt kein Muster-Typ, und mag´s auch nicht allzu bunt - aber die Kombi passt. Und das ist meine ehrliche Meinung :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...