Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, auf die Idee,mir selbst einen zu nähen wäre ich nicht gekommen. :cool: Habe erst vor 3 Wochen einen neuen gekauft, passend zu den gekauften Topflappen... :rolleyes:

 

Ich hab da einen komischen Tick entwickelt. Alles, was genäht werden kann, wird genäht :o

 

 

Bin am überlegen, ob ich eine einfaches Shirt abändere und einen Ausschnitt von FM (0ttilie) annähe.

 

Das klingt doch nach einer sehr guten Idee! Ich kannte das noch gar nicht. Theoretisch müsste man das auch ohne so ein Ebook machen können, dafür bin ich aber noch nicht näherfahren genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    43

  • Elidaschatz

    26

  • Seewespe

    22

  • Hemera

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das klingt doch nach einer sehr guten Idee! Ich kannte das noch gar nicht. Theoretisch müsste man das auch ohne so ein Ebook machen können, dafür bin ich aber noch nicht näherfahren genug ;)

 

Ich habe das schon mal gemacht. Allerdings war der Stoff von minderer Qualität, so dass ich Ihn nach mehrmaligem Waschen entsorgen musst. Leider.

Das Ergebnis war sehr schön. Mal schaun, was ich jetzt als nächstes nähen werde. Jetzt habe ich erst mal morgen einen stressigen Tag vor mir.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte als nächstes ein Kleid für meine Nichte nähen, sie wird in zwei Wochen zwei :) Es wird ein Jersey-Kleid aus einer Ottobre, weiß grad nicht welche hab mehrere heute durchgeschaut. Das reiche ich euch morgen nach ;)

Stoffe hab ich schon raus gesucht, ein türkiser Jersey für das Oberteil, und ein ganz toller Jersey mit lila, türkisen und rosa Sternen für das Rockteil... Das Oberteil will ich dann auch noch besticken. Ich hab den Schnitt jetzt mal in Größe 98 abgezeichnet, ich hoffe das passt :o

Ich hab ihr letztes Jahr zum Geburtstag ein Kleid in Größe 92 geschenkt, Weihnachten passte es dann ganz gut, meine Schwester sagte schon, das es Ostern wahrscheinlich auch noch passt :D Von dem Jersey-Kleid soll sie ja auch noch länger was haben...

 

Hier hab ich auch schon wieder sehr schönes gesehen, tolle Ofenhandschuhe und sich der Türkranz gefällt mir auch echt gut!

 

Nach welchem Schnitt nähst du denn deine Tasche, Seewespe? Ich bin gespannt auf ein Foto! Für Taschen bin ich ja immer zu haben :D

Bearbeitet von Sanna25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanna,

 

die Tasche nähe ich nach einer Vorlage aus dem Buch von Lisa Lam ("Trendige Taschen einfach selbst genäht"), es ist ein Messenger Bag. Ich habe soweit alles fertig, muss nur noch den Taschenkörper und das Futter zusammen nähen, die Tasche wenden, bügeln, und die Wendeöffnung dann schliessen.

 

Ich bin selbst gespannt wie ein Flitzbogen, ob das alles so hinkommt :cool:.

 

Es ist die erste Tasche, die ich nach diesem Buch genäht habe, und ich muss sagen, dass ich die Anleitungen wirklich gut beschrieben und nachvollziehbar fand.

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bingoboy: Poah, das ist ja echt schnell. Ich habe mich auch noch nie an eine richtige Jeans getraut, obwohl ich schon seit Jahren ein Schnittmuster hier liegen habe. Aber mir graut es vor der Anpassung, gekaufte Damenjeans sitzen bei mir auch nie. :(

 

@Himbeerkuchen: Deine Handschuhe und der Türkranz gefallen mir sehr gut. Ich habe auch mal so Handschuhe genäht, aber ich würde es nie wieder machen. Bei Zeemann gibt es immer welche für kleines Geld, da lohnt sich das Nähen einfach nicht. ;)

 

Ich finde es herrlich, wieviel verschiedene Sachen wir hier zu sehen bekommen. :D

 

Ich weiß momentan nicht, was ich zuerst machen soll. Eigentlich wollte ich ja mit den Dessous anfangen, aber da ich jetzt die Jacke für die Verwandte an der Backe habe, würde ich lieber doch damit anfangen. Es ist zwar vereinbart, daß es Zeit hat, aber ich habe so etwas nicht gerne liegen.

Allerdings muß ich mir auch noch Schnittmuster kopieren, ich habe mir eine Burda aus der Bücherei geliehen, außerdem einige Bücher zum Thema Nassfilzen, die müßte ich mir mal genauer ansehen und außerdem wollte ich mir ein paar Details einscannen. Allerdings habe ich dazu momentan nicht wirklich Lust. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habt ja so wahnsinnig viel geschrieben, da komme ich gar nicht mit.

 

@ Himbeerkuchen schöne Topfhandschuhe, müsste ich mir auch mal nähen.

 

Ich habe gestern die Teile vom Hummelkostüm fertig ausgeschnitten, werde ich evt. nachher noch zusammennähen. Im Moment habe ich nicht die richtige Motivation zum Nähen. so blöd aber auch :rolleyes:

 

Ich sitze ein weinig auf heißen Kohlen wegen des DY- Blogger Pakets, warte schon jeden Tag auf den Paketboten.:D

 

Hier noch das angezogene Shirt Raglankleid/ shirt von Allerlieblichst .

 

CIMG7992.jpg.f764046499bcc7478d50cb81dd2868c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt steht Dir super, Du hast ja auch eine traumhafte Figur. *einwenigneidischguck*

 

Ich kenne das ja mit zu wenig Motivation, aber Du solltest Dich jetzt besser ranhalten mit der Näherei, damit Du dann sofort mit dem Paket loslegen kannst. ;)

 

Ich hoffe, Du verrätst uns dann sofort, was in dem Paket ist. *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen für eure lieben Kommentare.:)

 

Das Shirt steht Dir super, Du hast ja auch eine traumhafte Figur. *einwenigneidischguck*

Danke, das mit der Figur ist so eine Sache, langsam merkt man mir die Ruhe an. Da ich ja Knieprobleme habe, ist das mit den Laufen so eine Sache*heul*

 

Ich kenne das ja mit zu wenig Motivation, aber Du solltest Dich jetzt besser ranhalten mit der Näherei, damit Du dann sofort mit dem Paket loslegen kannst.

 

vor allem weil ja bis zum Monatsende noch einige Termine anstehen. 2 Mal kommt auch mein Sohn mit Tochter in dieser Zeit bis März für mehrere Tage.

 

Ich hoffe, Du verrätst uns dann sofort, was in dem Paket ist. *hibbel*

 

Aber klar doch:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz: Ich finde auch, dass das Kleid total schön geworden ist! Zu der Farbkombination bzw. Stoffkombination hätte ich mich niemals durchringen können, weil ich dann immer denke, dass es nicht passt, aber das sieht wirklich toll aus! Vielleicht muss ich da einfach mal mutiger werden...Ich wäre z.B.nicht von selbst darauf gekommen zu einem stark gemusterten Stoff einen gestreiften zu nehmen, weil ich denke, das wird dann zu viel des Guten. Aber im Gegenteil- ich finde es wirklich schön!

Was auch witzig ist, ist, dass ich mir oft Schnittmuster und die technischen Zeichnungen dazu angucke und denke "Och..neee...haut mich jetzt nicht so wirklich um..." Und wenn ich danns ehe, was andere daraus gemacht haben (vielleicht gerade durch solche Stoff- und Musterkombinationen ;) ), dann finde ich, dass es total super aussieht, ohne dass man es dem Schnittmuster vorher angemerkt hätte.

 

Liebe Grüße,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

das Kleid steht Dir sehr gut.

 

Ich schließe mich hier auch mal an. Ich möchte mir einfach wieder mehr Zeit nehmen zu nähen. Aktuell habe ich mir einen Rock von CZM zugeschnitten und bin am stecken.

 

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es tatsächlich noch geschafft mich heute Abend an die Nähmaschine zu setzen. Allerdings nur eine Kleinigkeit: Eine Notizbuchhülle aus Stoffresten für meine Protokolle etc. bei der Arbeit. Dann macht das Arbeiten auch wieder mehr Spaß ;).

Allerdings ist die Hülle von der Höhe her ziemlich knapp geworden und spannt relativ doll, das nächste mal nehme ich einen halben Zentimeter mehr an jeder Seite...

IMG_2461.jpg.8d631637b6f89d22871efefccc3924af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ihr wart ja wieder fleißig. :)

Die Buchhülle ist ja lustig. Den gestreiften Stoff habe ich auch bei meine Buchhülle im Einsatz. :D

 

Und eine Hose, ... mal so schnell. Alle Achtung.

 

Auch das Shirt von Elidaschatz. Super geworden. Tolle Arbeit. Hut ab.

 

Schönen Abend noch.

 

LG

Claudi

Bearbeitet von Pferdle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz: Ich wäre z.B.nicht von selbst darauf gekommen zu einem stark gemusterten Stoff einen gestreiften zu nehmen, weil ich denke, das wird dann zu viel des Guten. Aber im Gegenteil- ich finde es wirklich schön!

 

Bin ich auch nicht, war ein Weihnachstgeschenk, habe auch erst geschluckt, nun bin ich aber ganz zufrieden.

 

Das mit dem Stoffe mixen kommt dann mit der Zeit, man muss sich viele Disignerbeispiele anschauen.

Meine ersten Lehrmeister bei den Kindersachen war die Ottobre Zeitschrift und der Kindernähtreff, da sah man was möglich ist und auch zusammen schick aussieht

man wird dann irgendwann mutiger

 

@ Bingoboy, eine schöne Hose.

 

 

Hallo Monika,

das Kleid steht Dir sehr gut.

 

 

 

Ich schließe mich hier auch mal an. Ich möchte mir einfach wieder mehr Zeit nehmen zu nähen. Aktuell habe ich mir einen Rock von CZM zugeschnitten und bin am stecken.

 

Viele liebe Grüße

Katja

 

Ach, das ist aber schön, da werden wir ja von Dir dann auch öfter mal was sehen *freu*

 

@ Svenja, die Buchhülle sieht richtig gut aus, die stoffe hast Du schon mal toll kombiniert.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bingoboy: Ich kann es immer noch nicht glauben, daß Du mal eben eine so tolle Jeans nähst. Du hast meinen vollen Respekt.

 

@Svenja: Die Hülle finde ich auch witzig, irendwie muß man sich ja das Leben versüßen. ;) Ich habe bei solchen Sachen auch immer Schwierigkeiten das richtige Maß an Zugaben zu finden, entweder schlabbert die Hülle oder sie spannt. :rolleyes:

 

@Feendesign: Schön, daß Du auch mitmachst und einen Rock haben wir hier, glaube ich, bis jetzt noch nicht gesehen. Dann haben wir ja bald alle Bereiche abgedeckt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

leider komme ich nicht voran mit dem Karnevalskostüm.

Jetzt sind auch noch beide Kinder mit Mittelohrentzündung krank.

In den kurzen Schlafpausen lohnt sich das Nähen nicht, deshalb übe ich trampeln auf meiner neuen alten Maschine. Dabei kann ich wenigstens mal in

Ruhe anschauen, was ihr alle so tolles genäht habt. Echt klasse.

 

@bingoboy einfach super, mal eben schnell eine Jeans zu nähen

 

@svenja klasse Hülle - macht sofort aus einem einfachen Notizbuch ein schickes Dekostück

 

@Elidaschatz wie bereits geschrieben steht dir das Oberteil wirklich gut. So vernäht und angezogen wirkt der Stoff ganz anders, als nur "liegend"

 

@Feendesign ich freue mich auch auf den Rock

 

auch an die anderen

Ihr hab alle so schöne Sachen genäht. Leider weint jetzt der Kleine:mad:, deshalb bis später

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr Lieben. Aber so ist es nicht immer, es kommt bei mir leider immer auf die Tagesform an und die Zeit ist auch immer wahnsinnig knapp.

 

Ihr habt ja in diesem Monat aber auch alle durch die Bank wahnsinnig schöne Sachen gezaubert. Muss ich mir noch mal alles in Ruhe anschauen.

Die Buchhülle ist so hübsch, die steht auch noch auf meiner ToDo-Liste und das Shirt von Elidaschatz finde ich einfach granatenklasse :daumen:

@ Elidaschatz

Das Shirt steht dir klasse :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bingoboy: Ich kann es immer noch nicht glauben, daß Du mal eben eine so tolle Jeans nähst. Du hast meinen vollen Respekt.

 

Schau, ich nähe ja schon über 38 Jahren und ich bin da nicht die einzige hier ;). Dieses Jahr ist es bei mir zeitlich noch sehr eng, aber vielleicht haben wir ja doch mal die Möglichkeit zusammen zu nähen. Wir sind hier ja nicht aus Welt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bingoboy: Ich kann es immer noch nicht glauben, daß Du mal eben eine so tolle Jeans nähst. Du hast meinen vollen Respekt.

 

Schau, ich nähe ja schon über 38 Jahren und ich bin da nicht die einzige hier ;). Dieses Jahr ist es bei mir zeitlich noch sehr eng, aber vielleicht haben wir ja doch mal die Möglichkeit zusammen zu nähen. Wir sind hier ja nicht aus Welt;)

 

Ja gerne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe heute eine neue Kinderhose zugeschnitten. Feincord, blau lila mit roten Rosen. Mal wieder der Lieblingsschnitt meiner Tochter.

 

Ansonsten bin ich etwas angeschlagen. Töchterchen ist auch krank zuhause.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...