Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

@Elidaschatz: das mit dem Ausschnitt ist ja wirklich ärgerlich. Mir gefallen die beiden letzten (gepunkteten) Stoffe dazu am Besten. Ich bin aber auch nicht so der Mustertyp und mag es gerne schlicht.

 

@Sanna: tolle Bluse

 

@Hemera: hübsche Tasche, der Stoff passt gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    43

  • Elidaschatz

    26

  • Seewespe

    22

  • Hemera

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für Eure Meinungen zum Kombistoff. ich weiß noch nicht genau was ich nehme. Bei dem Grünen ist es leider überhaupt nicht der Grünton der auch im Stoff ist und bei dem Beigen stimmt die Farbe auch nicht.

Ich bin nun wirklich am Überlegen ob ich den anderen Lillestoff dafür nehme.

Ich habe woanders eine Kombination davon gesehen und das gefällt mir gut.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht alles verschnippelt, ich mach morgen weiter, ich muss jetzt zum sport.

 

@ Hermera, die Tasche sieht richtig schick aus, sie ist Dir sehr gut gelungen.

Eine sehr schöne stoffauswahl. Ich glaube ich habe die Tasche auch schon in einem meiner Hefte gesehen.

Ich habe auch schon viele Taschen aus der Patchwork spezial genäht, sie sind alle wunderschön, ich finde die Hefte einfach toll.

 

das Einfügen von den Bildern aus der Galerie ist toll, wie funktioniert das?

 

Liebe Grüße Hemera

 

Du musst dort die URL kopieren und hier bei Grafik einfügen URl eingeben, OK und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mein Probeshirt fertig. Sitzt so weit ganz gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber ich muß es wohl erst noch aus einem Jersey nähen, weil der Strickstoff doch etwas weniger dehnbar und fester ist. Aber Schulterbreite und Weite von dem Shirt sind ok.

 

Probeshirt.jpg.3880be6c969a12db64148ce4b32ca332.jpg

 

Den Ausschnitt habe ich nach Anleitung von Cucitrice, sonst habe ich meine V-Ausschnitte immer nur mit Schrägstreifen verstürzt.

 

Ausschnitt.jpg.0ba76489800b00c2bb5373dbbd416312.jpg

 

Und dann habe ich noch ein paar Erdbeeren genäht, endlich mal was, was schnell geht. :D

Erdbeeren.jpg.1769234c29618bdcfcc3b255317698a2.jpg

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elidaschatz: Der Stoff für das Shirt ist ja toll! Als Kombistoff würde mir der gestreifte schon gefallen, oder der gepunktete grüne.

Kannst Du an den Ausschnitt nicht ein ganz breites Bündchen machen? Vorstellen könnt ich mir das jetzt schon gut, aber vielleicht steht das ja dann ab? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, schickes Shirts. ich tu mich einfach immer schwer damit Probeshirts oder ähnliches zu nähen. Hatte erst überlegt, hätte ich man machen sollen.

@ Spotzal, hab den Ausschnitt schon verkleinert, mal sehen wie es wird. Enkel sind heute nachmittag wieder hier, weiß noch nicht wie ich zu Nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, schickes Shirts. ich tu mich einfach immer schwer damit Probeshirts oder ähnliches zu nähen. Hatte erst überlegt, hätte ich man machen sollen.

 

Ich eigentlich auch, aber da ich auch immer Shirts für zu Hause brauche, ist das dann kein Problem und wenn es gar nicht sitzt, wird es zum Schlafen angezogen. :D

 

@Maria. Jetzt funktioniert der Link, da ist immer dieses doppelte http drin und ich falle jedes Mal darauf rein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

vielen Dank für eure lieben Worte zu der Tasche.

 

@Sissy das Oberteil sieht soooo gut aus, Wahnsinn dass es nur ein Probeshirt sein soll -

 

Hier der Zwischenstand vom Prinzessinnenkostüm - habe gestern Abend eine Nachtschicht eingelegt :)

- Mir ist zudem aufgefallen, dass der Paillettenjersey sehr wenig Form hält, deshalb werde ich wohl doch noch einen Unterrock zusätzlich nähen müssen :rolleyes:

 

Hemera

 

"dein Spiegelbild ist anderen egal" (die Ärzte)

DSCI3367.JPG.8c325234baae997b32a1eb0949881bac.JPG

DSCI3363.JPG.9c82c185edebf79bb5ac9c618c2114bf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sieht ja schon toll aus. Da wird sich aber sicher jemand sehr freuen.

 

Bei mir wird es nur ein Hummelkostüm, ohne etwas glänzendes, wollte eigentlich auch lieber mal so etwas nähen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, dein shirt sieht echt toll aus, der Ausschnitt sieht aus wie professionell hergestellt!

 

Hemera, tolles Kostüm wird das!

 

Das Baby meiner Schwägerin ist da, ein kleiner Junge :)

Für den hab ich jetzt schon zig Nähideen, heute hab ich schon ein knisterndes Schnuffeltuch genäht. Als nächstes steht Elefantös von Farbenmix auf dem Plan :D

Vielleicht noch ein Regenbogen-Body von Schnabelina....

Morgen wird dann wahrscheinlich auch der Quilt verschenkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

@elidaschatz ich bin gespannt auf deine Hummel, nähst du nach einem vorgegebenen Schnittmuster oder hast du es dir erdacht?

@sanna25 viel Spaß beim Nähen - ich liebe diese kleinen Sachen - sind so schnell fertig :):)

 

Ich hab ein Kleid aus lila Dalapferden fertiggenäht - es fehlte nur noch der untere Saum - da drück ich mich immer so gerne vor :p

Stell ich in die Galerie und in die Kinderkleiderkiste

 

liebe Grüße Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiih, ihr seid ja alle so fleissig, das Prinzessinnenkostüm wird wohl der Renner. Ich habe meiner Tochter damals mal das Schneewittchenkostüm genäht. Als Vorlage hatte ich nur den Disneyfilm. Aber das Kleid wurde heiß und innig geliebt und als es nicht mehr passte haben wir es dem Kindergarten geschenkt.Die Mädels waren hin und weg.

 

Aber nun zu meinen Näharbeiten. Das blaue Shirt ist mir zu klein, trotz Vergrößerung von Gr. 44 auf 48. Also irgendwie habe ich da wohl etwas falsch gemacht. Aber ich habe ja noch eine erwachseneTochter die sich riesig gefreut hat.

shirt_burda_raffungen_huefte_2014.jpg.1e11fdc4e2a07201f06ead7f0b536fb0.jpg

 

Auf den Teilausschnitten kann man die Raffungen gut erkennen, einmal am rechten Ärmel und dann an der li Hüfte. Eventuell verziere ich das Shirt noch mit etwas Strass oder Pailetten.

Als Nächstes benötige ich Kopierfolie und dann werde ich es noch einmal für mich anpassen. Genäht war es recht schnell und wenn man es anhat sieht es richtig Klasse aus. Leider ist mein Fotomodell gerade nicht da und eine Schneiderpuppe habe ich nicht.

 

Dann habe ich heute auf zwei älteren Shirts eins gemacht. Das hat Tochter gerade zum Sport mitgenommen, da kommt auch noch ein Foto. Am WE muss ich mich dann mit dem Nähen von Taschen beschäftigen, die von Bekannten gewünscht wurden. Im Moment bin ich gut im Nähfluss.:)

shirt_burda_1_2014.jpg.f67ee6d671a248116d1b43a214177664.jpg

shirt_burda_raffungen_aermel_2014.jpg.8c45fb06527be266483567823b176b27.jpg

Bearbeitet von ratacrash1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht toll aus -ich liebe dieses Blau!

schade, daß es für dich noch nicht passend war. Aber wenn du deiner Tochter eine Freude damit gemacht hast und jetzt weißt, wo du für dich ändern mußt, kommt ja doch noch alles zu einem guten Schluß ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanna, herzlichen Glückwunsch zum Neffen, na da werde die Ideen ja nur so sprudeln.

Schau mal hier habe ich mal eine Giraffe genäht. Einfach ein Ausmalbild aus dem net oder selber malen. geht ganz schnell.

Bin schon auf die anderen Bilder gespannt.

 

@ ratacrash, sehr hübsch Dein Oberteil , die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. sehr schön das mit der Raffung.

 

@ Hermera, noch kein Schnittmuster und wenig Plan. Wenn ich mein Oberteil ( Teil der Grauens) fertig habe, werde ich mich näher damit befassen.

Ich habe bisher Fleece und Tüll bestellt. Die Hummel soll bauchig sein:rolleyes:( Ich denke mal das ist mehr der Wunsch meines Sohnes, für ihn soll ich das gleiche nähen. mal sehen ob ich bei der Maus dann noch ein Röckchen dran schummele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier wird ja fleißig genäht, macht weiter so! :D

 

@Hemera: Das Prinzessinnenkleid sieht schon vielversprechend aus, ich bin ja heute noch innerlich ein Mädchen und liebe pink und rosa.

 

@Sanna: Nach der Anleitung, die ich verlinkt habe, ist so ein Ausschnitt total easy. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Neffen, da können wir uns ja schon auf viele neue Sachen von Dir freuen.

 

@Ratacrash: Das Shirt sieht echt toll aus und dieses Blau ist eines meiner Lieblinsfarben. Schade, daß es nicht paßt, aber Deine Tochter freut sich bestimmt. :D

Ich mag ja diese Raffungen sehr, meine aber immer, das ist nichts für mich, weil die Raffungen auftragen. Ist das bei dem Shirt so?

 

@Elidaschatz: Laß Dich mal drücken. :hug: Manche Sachen sind einfach nervig, obwohl man sich das vorher so toll vorgestellt hat. :rolleyes:

 

Bin auf Dein Hummelkostüm gespannt, ich wüßte jetzt gar nicht, wie ich das bewerkstelligen sollte. :cool:

 

Ich habe gestern nur ein paar weitere Erdbeeren genäht und habe jetzt immer noch ca. 12 Stück da liegen, die ich noch stopfen, von Hand schließen und das Grün aufnähen muß. So langsam macht es mir keinen Spaß mehr, obwohl es eigentlich schnell geht. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratacrash, schönes Shirt in einer tollen Farbe! Schade das es dir nicht passt, aber deine Tochter freut das bestimmt ;) Aber dann weißt du jetzt ja wo du Änderungen vornehmen musst.

 

Sissy, was hast du denn mit den Erdbeeren vor??

 

Hier mein fertiges Knister-Schnuffeltuch :)

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Grade bin ich mit dem Elefanten angefangen :D

Das macht so ein Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, was hast du denn mit den Erdbeeren vor??

 

Hier mein fertiges Knister-Schnuffeltuch :)

 

Die Erdbeeren packe ich als Tischdeko in ein großes Glas.

 

Das Schnuffeltuch ist ja niedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich nur zugeschnitten, nun ist ja eine Tasche dran, die Fotos gibt es erst morgen. Im Moment herrscht etwas Chaos auf dem Zuschneidetisch (Küche).

 

@ Sissy, die Raffungen an der Hüfte tragen nicht auf, das hatte ich anfangs auch befürchtet. Aber das Shirt hat auch eine schöne Länge. Ich überlege schon ob ich es noch weiter verlängern soll uns ein Kleid daraus nähe, aber ich tue mich mit solchen Änderungen recht schwer. Kleidungsmäßig bin ich ein regelrechter Anfänger. Ich bin ja eher im Patchworkbereich tätig. Aber im Moment habe ich Lust auf Klamotten und das soll man nutzen.

 

@ Sanna, meine Tochter ist begeistert, jetzt überlegen wir noch wie es weiter verziert wird, ein paar Perlen und Pailletten sollen noch dran.

 

@ Lehrling und Elidaschatz, ja das blau ist einfach toll, genau meine Farbe, aber auch der Tochter steht es ausgezeichnet. Gestern habe ich noch die Taille ein wenig eingenäht, denn Töchterchen hat noch eine, bei mir ist sie leider nicht so ausgeprägt.

 

Das verlängerte Sportshirt für meine Tochter will ich euch auch nicht vorenthalten. Hier habe ich einfach von Shirt genäht. Es sieht nun aus wie ein Lagenshirt und geht bis über den Po.War so gewünscht, obwohl ich es ein paar cm kürzer gemacht hätte. Leider hatte ich keinen passenden schwarzen Jersey mehr sonst hätte ich es auch an den Ärmeln ein wenig verlängert. Mit ein paar Hotfix-Steinchen haben wir noch den Schriftzug Froggy gelegt und das Ganze verziert. Der Rest vom 2. Shirt wird nun ebenfalls verlängert, da werde ich mal mit den Resten die ich hier habe ein wenig herumspielen.

 

froggy_sportshirt__bearbeitet-1.jpg.b238227822bc9d8846b14ae183b55321.jpg

froggy_sportshirt_bearbeitet-1.jpg.2a75d592be7bccdebad69faeb4e32058.jpg

Bearbeitet von ratacrash1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz: Laß Dich mal drücken. :hug: Manche Sachen sind einfach nervig, obwohl man sich das vorher so toll vorgestellt hat. :rolleyes:

Danke, kann ich gebrauchen. nun habe ich es aber einigermaßen hinbekommen, ist noch nicht ganz fertig aber nun ist es anziehbar für mich.

 

Bin auf Dein Hummelkostüm gespannt, ich wüßte jetzt gar nicht, wie ich das bewerkstelligen sollte. :cool:

Ich auch:cool:

 

Ich habe gestern nur ein paar weitere Erdbeeren genäht und habe jetzt immer noch ca. 12 Stück da liegen, die ich noch stopfen, von Hand schließen und das Grün aufnähen muß. So langsam macht es mir keinen Spaß mehr, obwohl es eigentlich schnell geht. :silly:

Das ist ja mal ne coole Idee

 

Ratacrash, schönes Shirt in einer tollen Farbe! Schade das es dir nicht passt, aber deine Tochter freut das bestimmt ;) Aber dann weißt du jetzt ja wo du Änderungen vornehmen musst.

 

Hier mein fertiges Knister-Schnuffeltuch :)

 

Knistertuch.jpg

 

 

Ich bin mal so frei, gefällt mir richtig gut. Da haben die Mäuse viel Spaß dran.

 

 

Grade bin ich mit dem Elefanten angefangen :D

Das macht so ein Spaß!

 

Das glaube ich dir gern. Ich habe ja wegen meinen Enkeln vor 5 Jahren wieder mit dem Nähen angefangen, es macht einfach Spaß.

 

Schaut mal was ich gestern für eine Mail bekommen habe :freu::freu::roller:

 

Hallo Monika,

 

 

 

vielen Dank für deine Teilnahme an der DIY-Blogger-Ausschreibung.

 

Wir freuen uns dir mitzuteilen, dass du zu den ausgewählten DIY-Bloggern gehörst. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

 

 

In der nächsten Woche erhältst du dein exklusives DIY-Überraschungspaket mit allen weiteren Informationen. Wir sind gespannt was du daraus machen wirst.

 

An welche Adresse dürfen wir dein Paket schicken? Bitte lass uns schnellstmögliche deine gewünschte Lieferadresse zukommen.

 

 

 

Wir wünschen dir viel Spaß & Erfolg,

 

Lana Grossa, Swafing Stoffe, Mollie Makes & Union Knopf

 

:ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

vielen Dank für deine Teilnahme an der DIY-Blogger-Ausschreibung.

 

Wir freuen uns dir mitzuteilen, dass du zu den ausgewählten DIY-Bloggern gehörst. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

In der nächsten Woche erhältst du dein exklusives DIY-Überraschungspaket mit allen weiteren Informationen. Wir sind gespannt was du daraus machen wirst.

 

An welche Adresse dürfen wir dein Paket schicken? Bitte lass uns schnellstmögliche deine gewünschte Lieferadresse zukommen.

 

Wir wünschen dir viel Spaß & Erfolg,

 

Lana Grossa, Swafing Stoffe, Mollie Makes & Union Knopf

 

Ich sag mal Herzlichen Glückwunsch! :freu:

 

Aber kannst Du mich mal bitte aufklären? Hast Du das Überraschungspaket gewonnen, oder bekommst Du das, um an einem Wettbewerb teilzunehmen???

 

Übrigens, schön, daß Dein Shirt doch noch tragbar wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber kannst Du mich mal bitte aufklären? Hast Du das Überraschungspaket gewonnen, oder bekommst Du das, um an einem Wettbewerb teilzunehmen???

 

 

Danke, hier habe ich mal einenLink zur Bewerbung. Ich habe es einfach mal versucht :D ich bin auch schon ganz aufgeregt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elidaschatz Herzlichen Glückwunsch und Daumen drück für dein Projekt :super:

bin sehr gespannt, wie deine Hummeln hinterher aussehen - ein kleines Röckchen schadet doch nie:)

@sanna25 sehr süßes Kuscheltuch, ich mag das Kuhwebband

@Sissy das sieht bestimmt super aus, wenn du die Erdbeeren dekoriert hast

@ratacrash1962 das blaue Shirt ist echt klasse, kein Wunder dass deine Tochter sich freut

 

Von mir der Unterrock

Schnitt Ottobre 04/12 rabbit Dance in 110

Tochter hat geholfen die Tasten drücken (Start/Stopp/Vernähen usw.) und ist prompt beim Surren der lieben Pfaff auf meinem Arm eingeschlafen - so anstrengend war der Morgen im Kindergarten - sehr süß, dass Rattern der Maschine hat sie kein bisschen gestört :):roller:

 

Habe mir für heute Abend den Paillettenjersey vorgenommen :cool:

DSCI3383.JPG.2efdc9c2e054cb0cf0e7bf98e7365355.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere zum Überraschungspaket!:)

was daraus dann wird, interessiert uns hier natürlich auch *nein, ich bin nicht neugierig, nur wißbegierig*

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hier habe ich mal einenLink zur Bewerbung. Ich habe es einfach mal versucht :D ich bin auch schon ganz aufgeregt :)

 

Oh, das hört sich spannend an, berichte bitte weiter darüber.

 

@Hemera: Der Unterrock ist ja total süß. Ich stelle es mir schwierig vor zu nähen, wenn das Töchterchen dabei im Arm schläft. Du hast also unter erschwerten Bedingungen genäht. :lol:

 

Da ich mal wieder seit 3 Tagen Migräne habe, komme ich nicht so recht weiter. Habe gestern nur vor dem Fernseher ein paar Erdbeeren fertig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...