Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Wow, Biene, das ist ja eine unglaubliche Fleißarbeit! Aber die Arbeit hat sich eindeutig gelohnt!! Sehr, sehr schön!! Hast du mal gezählt wie viele Einzelteile sie hat?

 

Hier mal der Link zu meiner Decke, hab sie in der Galerie eingestellt:

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Meine Schwiegereltern in Spe gefällt sie schon mal, ich hoffe meiner Schwägerin in Spe dann auch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    43

  • Elidaschatz

    26

  • Seewespe

    22

  • Hemera

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Euch:hug:

 

Aus der Nähe darf man sich die Decke nicht anschauen, das sind etliche Fehler drin. Die fallen aber zum Glück bei dem Muster nicht auf. Es besteht grob aus 3600 Teilen. Davon habe ich allerdings einiges als Streifen genäht und dann geschnitten.

 

@Sanna: sehr schön Deine Decke, so bunt. Gefällt mir richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene,

 

ich habe gerade schwer gestaunt - Grundgütiger, was muss das für eine Fleissarbeit gewesen sein!! Hut ab!

 

@ Sissy, siehste, das kommt dabei heraus, wenn man so abgelenkt ist von den Fotos :D.

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanna, Deine Decke gefällt mir auch sehr gut, sie ist so fröhlich bunt. Ich bewundere jeden, der dafür Geduld hat, das würde ich nie schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Komplimente :)

 

Grade konnte ich mein Paket aus der Paketstation abholen, jetzt kann ich endlich mit meiner Bluse anfangen :) Allerdings ist der Stoff (Seiden Chiffon) sehr durchsichtig...mal sehen ob ich das Vorderteil doppele, aber ich glaube durchscheinend ist das dann immer noch und ich muss immer noch ein Top drunter tragen...hmm mal sehen....

 

Im Paket war auch der restliche Stoff für meine neue Patchworkdecke. Ich war gestern schon angefangen die ersten Blöcke zusammenzusetzen, 80 brauch ich insgesamt, 9 hab ich schon ;)

 

Aber jetzt ist erstmal ein bisschen Haushalt dran und dann muss ich noch das Schnittmuster für die Bluse basteln, bevor ich so um viertel nach 3 zur Arbeit muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da wäre ich auch gern dabei, habe schon einige Teile im Januar genäht fertig bekommen.

 

@Ratacrash, das Shirt habe ich auch schon öfter genäht, ich liebe diesen Schnitt.

 

Schöne Dinge habt ihr bisher gezeigt, die Dessous gefallen mir sehr. Ich hoffe das ich im Februar endlich mal Zeit und die innere Ruhe finde mich damit zu befassen. Im Januar sind noch einige Termine, danach wird es wohl etwas ruhiger.

 

Die Skippy wollte ich auch erst nähen, habe es dann aber doch nicht geschafft.

 

Von meiner Tochter und Familie habe ich zu Weihnachten Stoffe geschenkt bekommen, da suche ich noch einen passenden Schnitt für.

 

CIMG7823.jpg.6f2b16f0d70284c9177423d4359e24b0.jpg

 

Ich bin mir noch unschlüssig ob ich von Allerlieblichst das Raglankleid nähe, eine Shelly oder eine Joana ??????????? von dem bunten sind es 1,30 m

 

Leider geht es mir nicht so wie Sissy das ich abgenommen habe, ich muss eine Nummer größer nähen.

Ausserdem steht ein Faschingskostüm für die Kölnerin an, wird wohl eine Hummel werden.

 

Meine bisherigen genähten und Teile will ich hier kurz zeigen.

Ein Burdashirt 7916 für meinen Sohn zum Geburtstag

CIMG7924.jpg.4b4e721e860d1810f559e0d0d38c967c.jpg

 

Eine Kultutasche freies Schnittmuster von Lillesol und Pelle

 

CIMG7905.jpg.8b4e82324b7e76241823b62047794fe3.jpg

 

und für die Enkeltochter eine Lina

 

CIMG7940.jpg.73982700aedb875bf442c7467c62c7e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika, das freut mich jetzt sehr, daß Du auch mitmachst. :hug:

 

Schöne Sachen hast Du genäht, die Lina für Deine Enkeltochter finde ich total süß.

 

Was für ein Material sind denn die Stoffe, die Du zu Weihnachten bekommen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch das ich mitmachen kann und den Thread heute gesehen habe.

 

Die Stoffe sind Beide Jersey. Ich habe jetzt angefangen das Raglankleid auszuschneiden, nehme aber einen Bordogestreiften Hilco dazu.

Das andere Muster dazu würde mir dann doch zu bunt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: schön das Du auch dabei bist. Die Lina sieht klasse aus. Auf das Kleid bin ich gespannt. Sowas steht auch auf meiner sehr langen To-Sew-Liste.

 

Da ich nich berücksichtigt hatte das die Spitze nicht elastisch ist passt der Slip vom Dessous-Set nicht. Meine Tochter hat sich gefreut und ich habe einen neuen genäht. Bild gibt es Hier:https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=2225787&postcount=318

 

Ich glaube, ich nähe jetzt noch ein bischen an der nächsten Decke weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Begrüßung,

 

Ich kann mich ärgern, das ich den Schnitt von Allerlieblichst genommen habe.

Da ich ja im Sommer schon Shirts davon genäht habe, dachte ich mit dem Kleid kann ich nichts falsch machen. Nun schaut Euch den ausschnitt an:rolleyes:

Ich habe noch keine Idee wie ich den vernünftig hin bekomme. Hinten sieht es nicht besser aus.

Bei dem Absatz an der Schulter ist nichts falsch, es ist mit dem anderen Teil genau bündig, kommt durch das Annähen.

 

CIMG7959.jpg.76ee5a5dfbeb1ad3a584291a8346f7fb.jpg

 

Solch einen Schnitt für Raglanärmel habe ich noch nie gesehen, da weiß man wirklich nicht wo die Armkugel aufhört. Ich denke aber ich habe es gut getroffen, nur sitzen tuts wie Fledermausärmel:(

 

CIMG7952.jpg.e019b1df3e21b0b13bea9cd939674faf.jpg

 

Ach ja und hiermit wollte ich den Stoff kombinieren

CIMG7954.jpg.5db82cc64bea9a4e37f839ef1ec51d9f.jpg

CIMG7951.jpg.311a4ee16da459501d692e7d68d7a667.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, den Stoff finde ich echt super, aber wenn Du so den Streifenstoff da dran legst, gefällt es mir zusammen nicht so gut. Aber vielleicht fehlt mir nur die Fantasie und wenn es fertig ist finde ich es tolll. ;)

 

Das mit dem Schnitt ist ja blöd, waren da keine Markierungen dran? Ich nehme ja grundsätzlich keine Raglanschnitte, weil ich vorher nie abschätzen kann, wie es hinterher sitzt und meistens sitzt es bei mir nicht gut. :o

 

Ich glaube aber, der Schnitt ist für Dich eine Nummer zu groß, kann das sein?

 

Ich habe mein Probeshirt auch fertig, muß nur noch die gefühlten 1000 Fäden vom Covern vernähen. Das ist eine ungeliebte Arbeit, die kommt bei mir noch vor dem Trennen. :(

 

Oh Biene, das mit dem Slip ist ja ärgerlich (naja, nicht für Deine Tochter :p), deshalb kauf ich immer nur dehnbare Spitze, dann erlebe ich keine bösen Überraschungen. Aber der neue Slip ist auch sehr schön. :)

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären noch die anderen Möglichkeiten, bin auch noch ein wenig unschlüssig. Tochter meinte es ginge. Der Kombinationsstoff dazu weiß nicht ob es nicht doch zu bunt ( unruhig) ist, bin ja keine 30 oder 40 Jahre mehr.

 

CIMG7956.jpg.61965105375432ff60986dbbf82d9c3a.jpg

CIMG7955.jpg.0f3ccb2b3fe6c460d5aefaa50c55a70b.jpg

CIMG7957.jpg.bf3b3d7ac7a3578ad4ef2b6143f2b649.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elidaschatz, soll denn da ein Bündchenstreifen an den Ausschnitt oder wie ist das geplant? Könntest du den Ausschnitt nicht umnähen und ein flaches Gummi einziehen? Oder du nähst tatsächlich einen gefalteten Jerseystreifen an, damit der Ausschnitt nicht so tief ist. Der wird dann vermutlich auch etwas abstehen und du könntest da ein Gummi einziehen. Ich hab das schonmal mit dieser dünnen Gummikordel gemacht, das hat wunderbar funktioniert.

Von den Allerlieblichst-Schnitten habe ich hier im Forum schon öfter Negatives gelesen. Ich selbst habe noch keinen ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Himbeerkuchen, ich habe schon ein Shirt von genäht, das saß perfekt.

Ja es kommt noch ein Ausschnittstreifen dran, 8 cm dann gefaltet. Ich hätte es nicht so gern vorn kraus (Gummikordel) ich werde jetzt mal tüfteln und au meine Joana legen. Mich hat der Raglanärmel gereizt, ich trage ihn gerne.

 

@ Sissy, nein es sind keine Markierungen eingezeichnet, dachte schon ich schussel hätte sie nicht übertragen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, aber woran mag es denn dann liegen, dass bei der Kleidversion der Ausschnitt anders ist?

 

Übrigens brauchst du bei der Gummikordel keine Bedenken haben. Die legt sich in den Pfalz des Ausschnittstreifens und der Ausschnitt liegt flach an, aber wird nicht gekräuselt.

Ich hab so mal einen Ausschnitt "gerettet" bei dem ich an den Rundungen nicht genügend gedehnt hatte und ich war ganz begeistert, dass das dann noch so gut geklappt hat.

 

Viel Erfolg, der Stoff ist hübsch! Ich finde auch die Kombination mit den Streifen schön! Ich hab schon Bilder von dir gesehen, ich finde du kannst das tragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elidaschatz,

 

ich finde, Du kannst sowohl den Streifen als auch die beiden Punkte-Stoffe prima verwenden. Ich glaube, mein persönlicher Favorit wäre der etwas knalligere Punkte-Stoff :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Stoffe, Elidaschatz! Als Kombistoff gefallen mir besonders, der grüne mit den Punkten, aber die anderen sind auch alle sehr schön.

 

Der Seiden-Chiffon für meine Bluse war wirklich seeeehr flutschig, aber ich habe ihn bezwungen! :D

Foto mach ich gleich mal an der Puppe :)

 

Edit: So sieht das ganze an meiner Berta aus

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Bearbeitet von Sanna25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch einen von den Pünktenstoffen nehmen, passen beide, ich tendiere ein kleines bisschen mehr zu dem grünen. :D

 

@Sanna: Seiden-Chiffon ist mir ein Horror, nicht beim Nähen, aber beim Zuschneiden. Bin auf Deine Bluse schon ganz gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuschneiden war auch ganz fürchterlich! Schnittmuster feststecken, wie ich das gewöhnlich mache, war nicht möglich, deshalb habe ich das Schnittmuster ganz vorsichtig mit Tesafilm aufgeklebt und dann direkt einen cm neben der Nahtlinie geschnitten, anzeichnen ging nämlich auch nicht...der Stoff hat sich ganz schrecklich verzogen, aber einigermaßen hat es hingehauen, der Schnitt verzeiht hat ja auch den einen oder anderen Millimeter (oder 5-6 ;) )

Nähen ging dann überraschend gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

so viele tolle Sachen habt ihr in den letzten Tagen genäht, da musste ich erstmal schauen und lesen :)

 

@biene die Patchworkdecke ist der totale Hammer - soviel Arbeit, da hätte ich keine Geduld zu - schade mit der Spitze, aber wenn sich deine Tochter freut, hat es sich ja trotzdem gelohnt zu nähen

@sanna25 auch deine Decke gefällt mir super, so schön bunt - die Bluse sieht klasse aus - toller Stoff

@Elidaschatz ich bin sehr gespannt wie die Joana fertig ausschaut und ob sich das Problem mit den Ärmeln dann gelöst hat. Den Stoff finde ich wunderschön, mir gefallen dazu am besten die braunen Punkte (ich mag es gerne dezent)

 

bei mir ist die Tasche aus der Patchworkspezial fertig geworden (Geburtstagsgeschenk)

und das nächste Projekt wurde vom Opa angemeldet - Kissenhüllen für seine runden Sofakissen :)

zuerst ist jetzt jedoch das Karnevalskostüm dran

 

das Einfügen von den Bildern aus der Galerie ist toll, wie funktioniert das?

 

Liebe Grüße Hemera

DSCI3352.jpg.d21450234445098956b1fa62fe2d345e.jpg

DSCI3358.JPG.bf0f5a9592cf3079196a3c257a99ccf0.JPG

DSCI3362.jpg.2dc1005919162c9f2afc045299865759.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sanna, ich finde es immer total spannend deine Nähfortschritte mitzuerleben. Ich glaube du bist ungefähr in meinem Alter und kommst aus der Gegend meiner alten Heimat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sanna, ich finde es immer total spannend deine Nähfortschritte mitzuerleben. Ich glaube du bist ungefähr in meinem Alter und kommst aus der Gegend meiner alten Heimat :)

 

Dankeschön :)

Von wo kommst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sanna, die Bluse ist der Hammer und der Stoff ist ein Traum, genau meine Kragenweite. :D

 

@Hemera: Die Tasche gefällt mir auch sehr gut, den Stoff finde ich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...