Zum Inhalt springen

Partner

und jetzt mal Nutzen was da ist....


Sini

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    131

  • Quälgeist

    21

  • Irrlicht

    12

  • sikibo

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Namen schlage ich ihm nachher vor:)

 

mein Sohn hat es gestern im KiGa gezeigt und sagte es sei das schönste. damit bin ich ja gleich zufrieden;)

wenn das "bewollen" nicht wäre, würde ich glatt in Serienproduktion gehen. es hat richtig Spaß gemacht. aber mein Großer hat nun schon den Wunsch nach einem Tiger geäußert. mal sehen was noch so entsteht;)

 

aber jetzt schneide ich tatsächlich mal Kindershirts zu.

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll, und du hast wahrscheinlich unwissentlich eine seltene Haustierrasse gezaubert, sieht aus wie ein coburger Fuchsschaf.

Fuchs deswegen, weil Kopf und Biene rotbraun sind, bei Pferden kennt man diese Farbgebung.

Ich bewundere deine Geduld; hat sich wirklich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll, und du hast wahrscheinlich unwissentlich eine seltene Haustierrasse gezaubert, sieht aus wie ein coburger Fuchsschaf.

Fuchs deswegen, weil Kopf und Biene rotbraun sind, bei Pferden kennt man diese Farbgebung.

Ich bewundere deine Geduld; hat sich wirklich gelohnt.

 

Danke.:)

ich hatte ja als Vorgabe von meinem Sohn, dass es ein braunes Schaf sein soll. und bei der Kopfform habe ich nochmal gegoogelt wie Schafe denn so aussehen. und das ist ja recht spannend. auf Rassen habe ich zwar nicht direkt geachtet, aber die Nasenlänge, Ohrgröße und Form variiert ja doch sehr. ich wollte einen möglichst "echten" Kopf. so pseudosüß kann man ja kaufen:rolleyes:

 

Aber Coburger Fuchsschaf muss ich mir merken. wir suchen noch lebendige Rasenmäher für den Garten. die würden mir auch gefallen;). Der Familienrat muss aber noch die Grundsatzentscheidung treffen ob überhaupt , und dann ob Ziege oder Schaf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte raten: das ist der Get Moving aus der aktuellen Ottobre? Ich glaube, die Schnittführung wiederzukennen. Ich mag den total und habe gerade den zweiten auf der Nadel.

 

Wilder Stoff :)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:)

 

Ja, Gr 122 ohne Nahtzugabe für den Kleinen und mit ca 1cm Nahtzugabe und etwas Länger für den Großen;).und mit Tiger statt Eulen... schneide ich gerade zu, nachdem ich ja jetzt weiß wie es passt. ich kopiere den Schnitt nicht in 2 Größen extra raus.:rolleyes: aber groß genug dass sie es ca. 1 Jahr tragen können. Es fällt ihnen tatsächlich schwer die für sie gemachten Sachen nach 1 Saison weiterzugeben. da tragen sie lieber einige Zeit aufgekempelte Ärmel oder Hosen mit Umschlag. da die 2 irgendwie auch nie breiter sondern nur länger werden geht das so ganz gut:rolleyes:

20151104_173143.jpg.ca8c588394066ac192f9c9d6422fd3fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, mit was fuer einem Stift hast Du denn so ueberaus mutig die Nahtlinie markiert? Da haette ich ja wirklich Bedenken, ob das noch mal rausgeht :o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Tigershirt wird gleich noch fertig. Wieder erstaunt mich, wie die Kinder doch auf Details achten. so möchte mein Großer KEINE Bündchen an Ärmel- und Saumabschluss. am Hals aber schon;)

 

Das Farbverlaufgarn für die Flatlocknaht sollte aber das gleiche sein wie beim Eulenshirt.

20151106_203328.jpg.3dc5f9baaaddf5bb531959a2b7028d64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, das Blau-Weiß gestrichelte an den Nähten ist ne Cover-Naht? Ich dachte schon das wär der Edding, lol :D

 

Nein, keine Cover- sondern eine Flatlocknaht:p

20151107_102704.jpg.991488b097914b4c55230c155c71cba5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

und noch eins... die Waschbären auf den Ärmeln sind mit HappyMelt aufgeklebt. das ist eine Klebefolie die wie Vliesofix funktioniert, nur etwas dicker und man muss eben nicht zum fixieren die Ränder festnähen. das gibt ein Patch-ähnliches, festes "Emblem".

20151118_175253-1.jpg.408104a0751ec536147a12f1f9a6280d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, das Blau-Weiß gestrichelte an den Nähten ist ne Cover-Naht? Ich dachte schon das wär der Edding, lol :D

 

Genau, das hab ich auch gedacht :D deshalb hatte ich weiter oben nachgefragt . Jetzt bin ich beruhigt :) .

 

P.S.

Schoene Shirts!

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier soll mal ein halblanger Mantel werden... außen Cord, innen Plüsch. ich grübele gerade über die Verarbeitung. Ovinähte machen sich da nicht so gut. vermutlich sieht es auch ganz nett aus wenn ich NZ absteppe. heißt schonmal Probenähte.... auch die KNtenverarbeitung will gut überlegt sein.

Schnittmuster habe ich mal wieder keins... habe lediglich in einer Burda was gefunden woran ich mich evtl orientiere, und zwar aus Ausgabe 10/2011 Nr 106. allerdings bin ich mir noch nicht sicher welche Kragenform bzw ob überhaupt ein Kragen drankommt. mal sehen ob ich mir die Arbeit mache, den Schnitt zu kopieren... er sieht dazu sehr weit aus.... der Cordstoff ist nur leider so schwer dass ich ihn nicht ohne vorher zu schneiden an die Puppe bekomme. ..

20151122_165616.jpg.0cbce360ce095b064ae9f402519f48c0.jpg

20151122_170612.jpg.5cc132e27f6ee0bfa01b0c658c282b03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii - die Skizzen gefallen mir! Hast Du das gelernt? Autodidaktisch? Und was sind das für Stifte?

Schaut sehr schön aus.

 

Liebe Grüße

Malu

 

Danke Malu. Ich male schon immer und probiere gerne neue Stifte usw aus ;) Modeillustation habe ich bisher vermieden aber manchmal hilft es einfach bei der Entscheidungsfindung.

 

Die Stifte nennen sich allgemein Marker und haben eine Tinte auf Alkoholbasis. Solche werden von Graphikern verwendet. seit ein paar Jahren auch von Leuten die Mangas zeichnen. Dadurch wurden die einem breiteren Publikum bekannt. Man kann die Farben in gewissem Maß ineinander verblenden. schön ist der satte Farbauftrag den man bei etwas Übung recht gleichmäßig hinbekommt. ich skizziere damit auch Stickmuster. weil die Grenzen der Flächen damit gut zu konturieren sind. das ist beim digitalisieren hilfreich.

Die Topmarke für solche Stifte ist hier wohl Copic. aber mir waren die bisher zu teuer und deshalb habe ich mir mal ein Set von Graphmaster gekauft. die sind deutlich günstiger. Mag sein dass die Pigmente nicht so hochwertig sind und die Bilder irgendwann verblassen aber das spielt bei mir keine Rolle ;)

 

man braucht für diese Stifte allerdings Papier das die Tinte nicht durchlässt. Sogenanntes Markerpapier. Auch Transparentpapiere gehen gut wie sie auch Architekten verwenden. normales Kopierpapier saugt sich zu stark mit der Tinte voll. das weicht auf und man hat mindestens ein Blatt darunter auch noch was von der Farbe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines Zwischenprojekt. mein Großer ist bei einer Nikolausvorführung ein Rabe und braucht dafür Flügel...

 

ich hoffe die Tunnel für Stäbe geben die nötige Stabilität. das ganze muss er morgen zur Generalprobe haben

20151202_150143.jpg.2b87bd381d25b015c52925b63415dd24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kommen jetzt ein paar Stäbe aus meinen Orchideenkäufen zum Einsatz ;) ich habe nichts anderes und einen Auftritt wird es hoffentlich überstehen...

ist ja auch ein wenig knapp die Aufführung ist übermorgen und mirgen muss jedes Kostüm in der Schule sein...:rolleyes:

20151202_181508.jpg.29eea9ed016ab9d37317da6bfe1cb217.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...