Zum Inhalt springen

Partner

und jetzt mal Nutzen was da ist....


Sini

Empfohlene Beiträge

---Aber es sollte ja ein Alltagskleid werden... ist da so ein geflatter am Rücken nicht doch unpraktisch...?

Vermutlich schon.

 

Wenn ich mir mit allem klar bin, wirds recht schnell gehen;) aber bis dahin....:rolleyes:
Wie schrieb Ina gerade: Das ist ein Prozess.

Und der dauert so lang er halt dauert :D.

 

Mädels, ich wollte einkaufen.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    131

  • Quälgeist

    21

  • Irrlicht

    12

  • sikibo

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Sini, Du hast also auch einen "schrecklichen" Thread?

Na dann lass uns mal zusammen einen virtuellen Kaffee darauf trinken

 

Willkommen im "Club der Schrecklichen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sini, Du hast also auch einen "schrecklichen" Thread?

Na dann lass uns mal zusammen einen virtuellen Kaffee darauf trinken

 

Willkommen im "Club der Schrecklichen" :D

 

wer bewertet das überhaupt?:D

 

Kaffee trinke ich leider nicht mal virtuell aber ich spendiere einen zum Wetter passenden Milchshake

 

ich hab mich schon mal gewundert warum manche Threads so Sternchen haben... habe das Thema aber nicht weiter verfolgt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Mädels, ich wollte einkaufen.....:rolleyes:

 

Warst Du einkaufen? :cool:

 

wer bewertet das überhaupt?:D

 

Kaffee trinke ich leider nicht mal virtuell aber ich spendiere einen zum Wetter passenden Milchshake

 

ich hab mich schon mal gewundert warum manche Threads so Sternchen haben... habe das Thema aber nicht weiter verfolgt:rolleyes:

 

Jeder User kann Themen eines anderen Users bewerten. Wieso weshalb warum... wer nicht fragt.... mir ist das schnuppe.

 

Keinen Kaffee ist zwar auch keine Lösung bei mir, so ein Tässchen Espresso am Tag muß einfach sein, geht aber auch ohne, aber einen leckeren Milchshake nehme ich auch gerne.

Wenn ich mir meinen Kühlschrank betrachte, dann steht da ausreichend Milch und noch ein paar Nektarinen, Aprikosen und Pfirsiche. Daraus liesse sich doch was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun ich hoffe Du konntest alles erledigen;)

 

Hemera, es freut mich dass du zusiehst!

 

ich habe gerade mal kurz was umgesteckt.... der grüne Stoff legt sich ja wunderbar rund um meine Puppe. links hängt er dann doppellagig herunter. das würde durch die eigentliche Version von dem hellen Stoff überdeckt. jetzt habe ich nur mal Probeweise so getan als würde ich nur einen kleinen andersfarbigen Einsatz nehmen.... grübelgrübel:rolleyes:

 

und noch ein Bild von der Seite damit ihr den "Seitenabnäher" erkennen könnt.

20150804_092029-1.jpg.d18ab752d826a2b95398bcf5b3552881.jpg

20150804_092807-1.jpg.6364d8356fda0514ab285c3af06e970a.jpg

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier nochmal die Seite ohne Seitennaht. also das was unter dem hellen Stoff versteckt wäre wenn ich nicht eine herkömmliche Seitennaht mache...

20150804_093334-1.jpg.226e2a13ed8ab41a81acf3f02eb7bb8a.jpg

20150804_093427-1.jpg.9b69d0a4f39df5c32d8d72e87a9c93be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die andere Vorderteilversion besser.

 

ach.... mir auch;)

 

wieder umgesteckt. und mir eine Lösung für die Rückseite überlegt. vorne muss ich den hellen Stoff doppelt nehmen. aber wohl wirklich nur im Brustbereich. ob ich ihn komplett doppele muss ich mir noch überlegen.

aber die Verbindung von hellem und dunklen Stoff an der Schulter ist schonmal sicher. dort wo die Stecknadeln in Reihe die Falten fixieren werde ich den Stoff abschneiden und samt Fältchen an den glatten grünen annähen.

 

also kein Gewalle am Rücken, aber doch ein kleiner Hingucker. um die Armlöcher wird mit Schrägband eingefasst. und vorne der Ausschnitt wahrscheinlich auch oder vielleicht nur leicht nach innen eingeschlagen. bei einem Kaufshirt aus ähnlichem Material wurde eingefasst und wenn ich das mit meiner Cover und dem Kettstich genauso fein hinbekomme wäre das fein.

die Säume lasse ich wahrscheinlich unversäubert. das flattert leichter ;)

20150804_095150-1.jpg.ab9094df57559a316a6bcac1b4e502ce.jpg

20150804_095246-1.jpg.20fb51def7027990ff2b315b251a18a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sini

ich hab grad deinen Thred entdeckt und finde es faszinierend was du da machst.

Bin auf das Endergebnis gespannt:).Das Kleid wird super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist mal der helle Stoff in der Form grob gesichert. ich muss schließlich erst vom grünen Stoff einiges zusammennähen.

damit ich es halbwegs wieder so auf die Puppe bekomme wie es jetzt ist, halten Sicherheisnadeln die Falten zusammen und das Armloch ist angezeichnet. und der Stoff liegt jetzt doppelt. damit ist auch die eine Ausschnittkante schon "fertig".;)

20150805_105659.jpg.384b171e319b1cf825eef20f894f6027.jpg

20150805_105937.jpg.cda4ddbe70de1ffea042f32d1c21ace6.jpg

20150805_110709.jpg.838818a0b7e754f066d17a17e0190e58.jpg

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier schonmal den überschüssigen Stoff abgeschnitten.

Wenn ich genau an der unteren Kante des Standfußes abschneide habe ich noch gut 2-2,5 cm zum umschlagen.

 

den Seitenabnäher abe ich richtig abgesteckt und die Stoffweite vom Rückenausschnitt oben an der Schulter gebändigt.

 

aber ich habe noch nicht entschieden ob ich beim Saum überhaupt irgendetwas anderes mache als nur gerade abschneiden (schließlich ist das ja der eigentliche Vorteil dass Jersey nicht franst.)

zur Option stehen noch mit Schrägband fein einfassen oder ein Rollsaum oder eine Perlschnur (ich hab noch eine 2mmKugelkette fällt mir gerade ein... könnte den Saum evtl etwas beschweren... aber eigentlich wollte ich ja flatterig...:cool:)

oder sonstiges Deko anbringen...:rolleyes:

 

aber wie gesagt, noch keine Entscheidung, nur die große kreative Welt der Optionen;)

20150805_111655-1.jpg.17cd9c73f03d3f619b6cb4f2ed470c67.jpg

20150805_111804-1.jpg.c0ec33e9fad06425a870027fd837d0f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht vielversprechend aus

 

die Saumentscheidung kannst du ja bis zum Schluss aufheben und den Gesamteindruck abwarten

 

Danke :)

 

ja so wirds gemacht. eben habe ich die Stofflagen aneinander gesteckt und die an der Puppe fixierenden Nadeln entfernt. jetzt warte ich ob sich was "aushängt" bzw. verzieht. aber bisher siehts gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Entstehung sau-spannend. Entschuldige meine Ausdrucksweise.

Diese Art an die Gestaltung eines Kleidungstückes heranzugehen finde ich bewundernswert. Ich kann es nicht und an manchen Stellen versagt dann auch mein Vorstellungsvermögen, z. b. wie gelingt dann der Zuschnitt in meiner Größe.

Die Standardschneiderpuppen geben kaum die eigenen, körperlichen Details wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Entstehung sau-spannend. Entschuldige meine Ausdrucksweise.

Diese Art an die Gestaltung eines Kleidungstückes heranzugehen finde ich bewundernswert. Ich kann es nicht und an manchen Stellen versagt dann auch mein Vorstellungsvermögen, z. b. wie gelingt dann der Zuschnitt in meiner Größe.

Die Standardschneiderpuppen geben kaum die eigenen, körperlichen Details wieder.

 

deshalb ist meine Puppe etwas modifiziert ;)

ich habe bis auf fehlende Beinlänge Standardkonfektionsmaße. ich müsste mir nichts wegen Paßformproblemen nähen...

 

ich liege zw Konfektionsgröße 34 und 36. deshalb kaufte ich meine Puppe in 34 und habe um die Hüfte/Bauch ein paar Lagen Fleece herumgewickelt und sie trägt einen ausgedienten BH mit entsprechender Auspolsterung. bis alles an den richtigen Stellen saß, dauerte es etwas aber bisher hat alles was der Puppe passte auch mir gepasst;)

 

sie hat auch meine exakte Höhe. wir können Schulter an Schulter vor dem Spiegel stehen nur eine ist eben kopflos:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sini ich bin bei Ina. Drapieren ist nun wirklich nicht meins, aber ich finde deine Herangehensweise toll und es schaut bisher richtig schön aus!

Klar stehe ich auch mal vorm Spiegel und werfe mir die Stoffe um. Beim einen dachte ich auch: Und nun noch nähen und fertig, aber meine Puppe hat nicht meine Maße :D

 

Ich verfolge die Entstehung gespannt weiter!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen Schnippeln, Stecken und dann mit wasserlöslichem Heftfaden befestigen. das geht dann später insbesondere beim Seitenabnäher und der Schilternaht besser durch die Ovi. ich werde die Naht von rechts machen und dann nach links"verstürzen". Prinzessnaht heißt das glaube ich?!?

20150809_105518.jpg.d2f8583d1ae0fc26f2fe627014578c02.jpg

20150809_105452-1.jpg.efa1d68d26fb71fc665992299c4b8b18.jpg

20150809_105510-1.jpg.e91897dc4fd7f46c4355a84377d5fb5c.jpg

20150807_221410-1.jpg.1f6ccca591cc88823a767f578d85509b.jpg

20150807_221504-1.jpg.521478770ad56a86eac885e45c40a8db.jpg

20150809_110715-1.jpg.087777c17ea27b494dea52a3e9079134.jpg

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich interssante Methode, ein Kleid zu nähen. Aber mit einer Schneiderpuppe, die der eigenen Figur entspricht und Jersey anscheinend zu machen. Würdest du auch mit Webstoff so arbeiten (können)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich interssante Methode, ein Kleid zu nähen. Aber mit einer Schneiderpuppe, die der eigenen Figur entspricht und Jersey anscheinend zu machen. Würdest du auch mit Webstoff so arbeiten (können)?

 

ich denke schon. da muss ich nur einen Verschluss rechtzeitiger bedenken:D. und besser gleich den Stoff von links verwenden, dann kann man Belege direkt anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde die Naht von rechts machen und dann nach links"verstürzen". Prinzessnaht heißt das glaube ich?!?

 

Ich glaube, Du meinst eine französische Naht. Prinzess sind geschwungene, senkrechte Nähte, die den Körper nachformen.

 

Sehr spannende Vorgehensweise, die Du hier zeigst. Würde ich mir nicht zutrauen.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...