Zum Inhalt springen

Partner

und jetzt mal Nutzen was da ist....


Sini

Empfohlene Beiträge

gestern hab ich was neues angefangen. da es ein Geschenk werden soll gehe ich nach Schnitt und zwar Shirt no.4 aus dem Buch Drape Drape 2. Es wird selbstverständlich nicht 1 zu 1 genäht sondern etwas verändert. das fängt schon mal damit an dass ich etwas Stoff am Rückteil ansetze und das dann mit einer Ziernaht(im Moment denke ich an silbernes Ziergarn) leicht betonen möchte. der Ausschnitt wird auch etwas anders. was sonst noch dazu kommt (oder auch nicht) entscheide ich spontan.

20150914_112917.jpg.1bba2ca7d2148a6919b1eebe379ecd24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    131

  • Quälgeist

    21

  • Irrlicht

    12

  • sikibo

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Das sieht ja genial aus mit dem Stoff :ups: Da wird sich die Beschenkte aber sehr freuen. Ich würde auch am Ausschnitt nichts mehr ändern, ich denke mit der Drapierung und dem Stoff hat das Shirt schon genug "Hingucker".

 

Ich habe ja gleich mal nach dem Buch suchen müssen und mindestens eins von den drei "Drape Drape" Büchern wäre auch fast in meinen Warenkorb gehüpft, dann habe ich aber in der Vorschau von Buch 3 eine Größenübersicht gesehen. Dort werden die Maßangaben für XL mit Brustumfang 90, Taille 70 und Hüfte 96 angegeben! Bei Burda wäre das grade mal 38, sind die Schnittmuster wirklich nur für so kleine Größen?

 

Danke schon mal für die Auskunft :)

 

Lieben Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. das Buch kommt ja aus Japan und dort ist XL einfach anders gemeint... ich habe das Shirt in S/M genommen und beim Zuschneiden nochmals etwa 1,5-2cm zugegeben. Die Beschenkte ist ewas größer als ich aber sonst nicht viel Unterschied zu mir... Mir passt es und es ist noch gut Luft;) ich liege zwischen 34 und 36... ich würde sagen es geht auch noch für 38.

 

Das Shirt ist nun auch gerade fertig geworden und bereit für die Deko. ich werde es mit ein paar Glitzersteinchen noch für die Trägerin personalisieren. das kann wieder dauern:rolleyes: aber ihr kennt das ja, es macht viel aus ob ein Steinchen weiter hier oder dort liegt;)

 

ich bin ja schon froh dass ich nach all dem schönen Wetter heute mal wieder ohne schlechtes Gewissen im Nähzimmer sitzen kann.

 

Für die Kinder möchte ich noch Shirts zuschneiden.

20151007_110010-1.jpg.225e87eca292d6016b544647930bcd06.jpg

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination Stoff und Schnitt gefällt mir, auch wenn der Schnitt nicht für mich geeignet wäre.

 

Deine Freundin hat sich bestimmt über das tolle Shirt gefreut, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Deine Freundin hat sich bestimmt über das tolle Shirt gefreut, oder? :)

 

Das bleibt noch spannend, ihr Geburtstag ist erst Ende Oktober...

ich bin diesmal sehr stolz so früh ein Geburtstagsgeschenk fertig zu haben:rolleyes:

 

falls ich es noch nirgends erwähnt hab... ich liebe Fotodrucke.

Mir gefiel der Stoff so gut, nur leider ist dieses dunkle blau nichts für mich. Aber meine Freundin hatte ich sofort im Kopf als ich den Stoff sah. Ich bin sehr gespannt was sie sagen wird:cool:

 

jetzt durchforste ich mit meinem Jüngsten die Ottobres nach Schnitten für diverse andere Fotodruck-Stoffe.

20151008_085222.jpg.719b2bcdf7dca276647699e838859d53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Leben ist bunt und birgt immer neue Herausforderungen:D

 

mein Jüngster braucht im Advent im Kindergarten ein Schäfchen. Es gab zwar eine Anleitung zum stricken oder häkeln aber das ist so gar nicht meins... da man kreativ sein darf und die einzige Vorgabe meines Sohnes war dass es braun sein soll, habe ich was skizziert, dann wurden die Vorräte gesichtet und ein Stück Wollmix wurde für perfekt erachtet. da der aber etwas kratzig ist machte ich meinem Jungen den Vorschlag, den Rücken/Bauch mit weicher Wolle schmusiger zu machen. braune Wolle hab ich keine und so entschied sich das Kind nach Fühltest für eine flauschig weiche Wolle in weiß.

ich weiß nicht ob ich besonders langsam bin, aber nach zwei Stunden Handarbeit (1XRückstich, Schlaufe legen, wieder Rückstich) sieht es nun erst so aus :

20151018_204633.jpg.2ebe3ea5a3efc4bc80f879dcde8da0b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schäfchen bekommt noch immer abends wuscheligeres Fell. Die Arbeit geht nur langsam voran da die Wolle uneben ist und sich somit nicht so leicht durch den Wollstoff ziehen lässt. aber andere Methoden hätten nicht den ge-woll-ten Effekt.

 

Aber zur Abwechslung habe ich ein Shirt nochmal neu drapiert.

 

und 3 Schals gebastelt. in Schule u KiGa werden ja wieder diese Geschenkkisten für Humedica gesammelt.

 

Der Thread war ja zur Motivation gedacht mal schneller zu arbeiten. aber so gut wie bei anderen funktioniert das bei mir :rolleyes: irgendwie nicht. Naja zuviel aufgehalst. aber der Garten ist nun bald winterfest und dann bleibt wieder mehr echte Freizeit.

20151025_103126.jpg.e634f7ad3f50462d0ed95200ac3c23fc.jpg

20151015_103944.jpg.e7ce12060ca5594ee9ae8b2d74a8cc71.jpg

20151024_094725.jpg.f37130d7b104950fd52f2d3c72a4f4f7.jpg

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. das Buch kommt ja aus Japan und dort ist XL einfach anders gemeint... ich habe das Shirt in S/M genommen und beim Zuschneiden nochmals etwa 1,5-2cm zugegeben. Die Beschenkte ist ewas größer als ich aber sonst nicht viel Unterschied zu mir... Mir passt es und es ist noch gut Luft;) ich liege zwischen 34 und 36... ich würde sagen es geht auch noch für 38.

 

Danke :) Ich habe mir das dritte Buch tatsächlich noch am gleichen Tag bestellt, da ich es für die Hälfte bekommen konnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...