Zum Inhalt springen

Partner

und jetzt mal Nutzen was da ist....


Sini

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    131

  • Quälgeist

    21

  • Irrlicht

    12

  • sikibo

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie gross kann denn eigentlich Deine Maschine?

 

Ich antworte einfach mal für Sini. Sie hat eine Brother Inno-vis 1e. Hier zu sehen: klick

 

Vom Maß ist die Maschine schon was größer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer den Link :).

 

Joa, die ist schon klasse! Die Moeglichkeit sogar ein Tablet zum Zeichnen anzuschliessen beindruckt mich....und die ganze Technik drumherum auch. Coole Maschine :cool: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte einfach mal für Sini. Sie hat eine Brother Inno-vis 1e. Hier zu sehen: klick

 

Vom Maß ist die Maschine schon was größer ;)

 

Wie gross kann denn eigentlich Deine Maschine?

 

Vielen Dank an Alle!

 

der große Rahmen hat eine Stickfläche von 30x20cm. das Chamäleon ist aber nicht so groß, soviel Fläche haben meine Jungs noch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Tablet habe ich leider erst für 3 Motive genutzt... aber mit dem Programm geht einfach alles komfortabler. Ich habe mittlerweile PE Design 10. im Urlaub habe ich aber Next benutzt, wollte den USB-Stick wegen Verliergefahr nicht mitnehmen... das Kartenlesegerät kann man ja nicht übersehen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für meine Tasche (Chamäleon auf Bambusstoff) konnte ich heute das Innenleben vorbereiten. nichts Aufwändiges, aber eine Innentasche muss sein und die habe ich mit meinem Anfangsbuchstaben ,Handynr.,da liegt der Bleistift drüber;) (falls ich sie mal liegen lasse) und 4 Straßsteinchen verziert.

20160424_102713.jpg.17c607dece9f3edb1127f206626edf15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Handynummer finde ich ne super Idee. :klatsch1:

Adresse und vielleicht noch der Wohnungschlüssel in der Tasche wäre ja keine so gute Kombination... :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche war am nächsten Tag fertig.

Heute starte ich mit 2x Trotzkopf für Jungs, vergrößert auf 116/122.

Zugeschnitten ist schon, wie ihr seht, und eine Stickdatei mit einem Hammerhai habe ich auf Wunsch des Großen schon vor längerer Zeit erstellt und nun muss ich "nur" noch entscheiden ob ich sie verwende oder ob ich aus Reststoff einfach nur eine Applikation irgendwo auf die grauen Flächen mache... die Wünsche der Träger fließen natürlich wieder mit ein, vielleicht machen sie sogar was selbst...

 

die Stoffe sind -wie immer- bereits seit längerem vorhanden und freuen sich schon sehr endlich getragen zu werden:rolleyes:

20160424_112725.jpg.ebc16c0aded4c3b7bd90c2a1e06454b9.jpg

20160427_165755.jpg.c1d9c881b16ab994f80800976e1d44e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für die Kinder auch? ;)

 

Ich näh den jetzt das erste Mal. aber der Große meinte, so ein überkreuzter Ausschnitt sei doch eher was für kleine Kinder (er ist 7:rolleyes:) ... aber ich solle halt mal machen...

nur will er jetzt keinen Hai-Stoff... aber ein Shirt mit so einem Ausschnitt könne er ja mal nehmen... vielleicht ists ja bequem:cool:

Also ein 3ter Trotzkopf wird dann wohl auch noch entstehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für die Kinder auch? ;)

 

Ja klar ;) .

Die Grosse ist 3,5 Jahre und solange da irgendwas mit Pferden drauf ist, ist

alles genehm und der Kleine ist 4 Monate jung; der kann sich noch nicht wehren :D.

 

Gut sieht Dein Trotzkopf aus; so richtig jungsmaeßig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier der 2te. Bei beiden Shirts habe ich die Nahtzugabe des Bündchens rund um den Ausschnitt und die Applikationen mit Nachtleuchtgarn aufgenäht. Auf ausdrücklichen Wunsch des Trägers... ;)

 

mit 5 bzw 7 kann die Garnfarbe der Naht darüber entscheiden, ob das auch getragen wird:rolleyes:

20160501_162811.jpg.35f188edbc97e40e7a1e57f5dac24914.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Taktik! :-)

 

Die beiden sehen toll aus! Ich liebe den Schnitt auch total, meine Große aber eher nicht mehr so. Die Kleine trägt noch ohne zu murren, was ich nähe, von daher gibts die dann eher für sie. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hier entstehen gerade ein paar Mitbringsel. Eine Pinselrolle in XXL (ca.110× 60cm), aus Snappap innen und einem Velour-Alcantara-oder -so außen (schon etwas länger im Fundus daher weiß ich nicht mehr was das genau ist und wofür das eigentlich gedacht war:rolleyes:) ist fertig und es entstehen noch ein paar Filzkörbchen, verschönert mit Multicolor-Garn und Zierstich.

Die müssen jetzt noch genietet werden.

20160512_160838.jpg.dcebeafc144314da41a04f833110c032.jpg

20160512_160332.jpg.f5fde8f6da83b84ba376a0742f6a966f.jpg

20160512_150844.jpg.b42095976995b32c48349ba4503e220a.jpg

20160512_170806.jpg.2108ea2a75ad1860842d0c127b5dec40.jpg

20160512_170812.jpg.7fe6ba4fde2da97d2d94959ed67c944e.jpg

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

gestern wurde ganz flott eine Shorts für mich fertig und gerade eben habe ich begonnen, einen Stoff als Rock an meine Puppe anzupassen.

 

Der Stoff ist mit einem Gemälde von Jozef Israels bedruckt. das Motiv heißt Children of the Sea und ich überlegte lange ob es ein kurzes Kleid, Mantel oder eben ein Rock wird.

 

Ein langer Rock wird es nun, weil so das Motiv unbeschnitten wirken kann. ich haben die breite Seite schon soweit geschlossen, diese Naht liegt nun hinten und den Rest der Weite passe ich durch Falten an.

 

Erster Test ist nun an der Puppe gesteckt. nun heißt es von Hand soweit heften, dass ich den Rock nochmals mit dem Motiv nach außen probieren kann und testen kann ob die Falten so sitzen wie ich mir das vorstelle.

An der Puppe ist er jetzt auch noch zu weit oben, der Bund soll ganz normal in der Taille bzw etwas unterhalb sitzen und ich überlege noch ob ich ei en nahtverdeckten RV und Häkchen oder 3 silberne Metalldruckknöpfe als Verschluss verwende.

20160604_171459.jpg.5d989b168ae915e1d82a4b5befe5c52d.jpg

20160603_171728.jpg.940db2afe7384b173e62366509ba9e25.jpg

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Motiv des Rockes.

 

mit der Vorderseite bin ich soweit zufrieden. Ich überlege aber, wie ich oben die Mehrweite, die sich im Moment noch nur hinten verteilt, auch auf die Seiten verteilen kann ohne dass zu viele Falten das Motiv unkenntlich machen. Abnäher machen hier zu tiefe Falten. Vielleicht nehme ich insgesamt nochmal was weg, aber an sich hat der Saumumfang eine angenehme Weite.

20160605_110649.jpg.a7f1ab7e873516b4d99eb43794824f81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere ja Deine Art zu arbeiten Sini! Ich finde es echt toll! :)

 

Könntest Du hinten einen Schlitz einarbeiten? Dann hättest Du trotzdem Bewegungsfreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich habe mal ein Foto von der Rückseite gemacht. Ein Schlitz wäre nur nötig wenn ich zuwenig Stoff hätte;)

ich möchte nichts, oder nicht so viel von der Weite nehmen. Ich versuche noch die Stoffmenge mit dem Legen von Falten zu bändigen. in der Rückansicht sieht man jetzt schonmal 2 Effekte. Auf der linken Seite springen 3 Falten auf. Das sieht erstmal gut aus, betont aber unnötig den Po:rolleyes:. die rechte Seite ist schon besser, durch diese Falte wirkt die Silhouette schmaler. -aber nur an der Puppe...:o ziehe ich den Rock an, dann steht der Rock hinten etwas seltsam ab. ich kann das nur so schlecht alleine an mir abstecken:rolleyes:

 

Aber gerade reicht es mir vorerst damit... 3 mal von Puppe auf mich gewechselt, deshalb erstmal Pause;)

20160605_135130.jpg.e8c09cb642ebfe6bdfa9f240007ca900.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Zwischenrein 2 Pfeilköcher aus Snappap, verziert mit Borten damit meine Robin Hoods ihre Pfeile stilecht transportieren können.

 

Mal wieder alles aus dem Fundus:rolleyes:

20160913_104526.jpg.ab47c0dfe6f30c89c9df76c09f54000c.jpg

20160913_104547.jpg.4d02c6bf99f386507fd9d6a7d8dd4e88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da bin ich letztens auch erst drüber gestolpert und sehr von angetan. Die Frage nach der Verarbeitung stellt sich mir auch. Deine Köcher sehen jedenfalls toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann Snappap sehr gut vernähen. in meinem Fall habe ich zwar nur die Borten aufgenäht und den Rest mit der Heißklebepistole gemacht.

Das Material hält zwar sehr gut Zug an Nähten aus, ohne auszureißen, wenn man wenden muss, aber auch wenn es nass/feucht ist, knittert es beim Wenden und das war jetzt bei den Köchern nicht gewünscht. Ich möchte bald mal eine kleine Notgroschen Geldbörse daraus machen. mit Kam Snaps und Snappap kann man sicher haltbare und nette Sachen basteln.

 

wenn man es mehrlagig verarbeitet gibt es z.b. die Empfehlung, das Material anzufeuchten. dadurch lässt es sich leichter Nähen.

 

Für passende Projekte ist das ein schönes Material;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...