Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Advent


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Schicker MugRug *will auch sowas*

 

Gestern hat die Jacke einen Tunnelzug bekommen, wobei auf der Außenseite zwei Falten entstanden sind. Die Maschine mag dicke Lagen nicht und schiebt dann den Stoff...:(

 

Da die Jacke aber in der Taille immer gerafft ist, fällt es gottseidank nicht auf.

 

Ärgerlich isses aber schon - irgendwie. Ich schaffe kein Kleidungsstück, ohne einen Fehler. Doof das.

 

Heute kommt der RV dran und dann erst mal Probetragen, ob sie denn auch warm genug ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 429
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    42

  • Sissy

    41

  • Scherzkeks

    39

  • Crowley

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich bin immernoch unmotiviert. über das stadium des schnitt und stoff heraussuchens bin ich noch nicht hinausgekommen und ausser guten gedanken passiert hier nix :mad:

 

und zu allem überfluß denke ich gerade darüber nach, das ausgesuchte kleiderschnittmuster gegen ein anderes zu tauschen :rolleyes:

 

argh, Herr wirf Hirn vom Himmel und gib mir heute ein wenig entscheidungsfreude.

 

 

dafür habe ich, weil ich mich vor dem nähen drücke, meinen kühlschrank bald leer gekocht. die kommende woche bin ich mit essen versorgt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Unermüdlichen,

Ins, versuch's doch mal mit einem entschiedenen VIELLEICHT. So mache ich das gerade mit meiner Auswahl.Entscheidungsfindung ist ja auch schön.:D

Sissy,

wo hast Du die schöne Gutscheinverpackung her?Ich glaube, bei Dir ist inzwischen alles bestickt;).Sieht aber schön aus.

Über meine Milchtüten-(untersetzer) macht sich inzwischen die ganze Familie lustig.

 

Nähmatode,

wenn meine Decke nur aus kleinen Stücken von mir in den letzten Jahren vernähter Stoffe bestünde, würde ich wohl erfrieren. Es würde mal gerade für die Füße reichen. Ein schöne Idee weil man sich damit so schön über Erreichtes freuen kann. Ich jedenfalls freue mich lange über gelungene Werke.:D

So bin dann mal zuschneiden - der Walkrock zum Geburtstag muss fertig werden.

Frohes Schaffen wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy,

wo hast Du die schöne Gutscheinverpackung her?Ich glaube, bei Dir ist inzwischen alles bestickt;).Sieht aber schön aus.

Über meine Milchtüten-(untersetzer) macht sich inzwischen die ganze Familie lustig.

 

Jetzt geht es los mit mir. Ich habe die Tage so viele Stickdateien gekauft, daß ich jetzt ernsthaft suchen mußte. :rolleyes: Datei ist von designsbysick.com und nennt sich festiveornaments.

Ja, bei mir ist sehr vieles bestickt, da ich aber nicht alles gleichzeitig benutze, verteilt sich das Ganze sehr dezent. :D

 

Nähmatode,

wenn meine Decke nur aus kleinen Stücken von mir in den letzten Jahren vernähter Stoffe bestünde, würde ich wohl erfrieren.

 

:lachen:

 

ich bin immernoch unmotiviert. über das stadium des schnitt und stoff heraussuchens bin ich noch nicht hinausgekommen und ausser guten gedanken passiert hier nix

 

und zu allem überfluß denke ich gerade darüber nach, das ausgesuchte kleiderschnittmuster gegen ein anderes zu tauschen

 

argh, Herr wirf Hirn vom Himmel und gib mir heute ein wenig entscheidungsfreude.

 

Geht mir momentan ähnlich. Ich brauche dringend eine neue Jacke, habe hier 4 Stoffe liegen, kann mich aber weder für den Stoff, noch den Schnitt noch für ein Stickmuster entscheiden. Deshalb fange ich erst im neuen Jahr an und sticke noch ein paar Kleinigkeiten, ebenfalls in der Hoffnung, daß Hirn vom Himmel regnet. :rolleyes:

 

Jetzt muss ich doch auch mal wieder kurz bei reinhuschen: Sissy, die Pustenblumensticki ist wunderschön

 

Danke schön, meine Mutter ist auch total happy mit ihren neuen Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gundel Gaukeley

Wir sind auch alle mit Nestchen gross geworden :D Also von daher :rolleyes: Mein Mann sieht es eh locker und meint nur wegen einem Bettkroko wird jetzt nichts passieren wenn der Kleine sonst gesund ist :D Da lass ich mich eher wahnsinnig machen. Irgendwie scheint es ein Wunder wenn die Kleinen das erste und zweite Jahr erreichen wenn man die Bücher ansieht was alles so passieren kann.

 

LG Christiane

Wollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen? Ich übernehme gerne den Vorsitz. Meine sind 3 und 7 und ich könnte mich immer noch drum herum wickeln, damit ihnen nichts passiert. :D

 

Mein dringender Tipp aufgrund eigener Erfahrungen ist allerdings: alle Bücher in die Hecke feuern, eine gute Hebamme suchen und den Rest mit gesundem Menschenverstand lösen. ;)

 

(Und Gott danken, wenn das Kind schlüpft und es gar keinen Anlass gibt, fürchten zu müssen, dass etwas grundsätzlich schief gehen könnte!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben, heute zeige ich euch auch mal was Halbfertiges ;) Göttergatte bastelt am neuen Tisch und meine elfische Wenigkeit an einem neuen Überkleid, das zu dieser Legging gehören soll (die ist aber noch unterwegs):

https://www.wildbangarang.com/products/sylvanas-armour-leggings

attachment.php?attachmentid=251115&stc=1&d=1546089601

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen? Ich übernehme gerne den Vorsitz. Meine sind 3 und 7 und ich könnte mich immer noch drum herum wickeln, damit ihnen nichts passiert. :D

Kann ich mithalten: 19 & 25 J. :D :D

O-Ton: Maaama, ich bin wirklich schon gross!

Ja ja, da haben sie ja recht. :p

Nein im Ernst, ich kann das auch gut nachempfinden, mir ging das auch gaaaanz lange so.

Aber mit ein bisschen Menschenverstand, klappt es ja meist ganz gut. Und in den Rest wächst man rein - ist eh jedes Kind anders. :cool:

 

Sissy, Deine Sticksachen gefallen mir überwiegend sehr gut - gerade die Pusteblumen - gut, dass ich keine Stickmaschine habe. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marieken - bin schon so gespannt auf das fertige Nähzimmer und die Lampe. Mit schlechtem Licht habe ich bei mir echt ein Problem. Es sind halt keine Arbeitsräume in denen ich nöhe. Habe mir schon überlegt, einen akkubetriebenen Led-Baustellenstrahler anzuschaffen, der mein Arbeitsfeld je nach Bedarf ausleuchtet - bis ich irgendwann mal ein richtiges Nähzimmer habe.

 

Sissy - wie immer schöne Stickarbeiten. Besondrs gut gefällt mir die Gutscheintasche. Um die Datei werde ich mich bestimmt bemühen.

 

Maruscha - ich glaube, wenn wir richtig über unsere Werke nachdenken, wird niemand von hier unter einer Restedecke erfrieren. Da kommt doch so einiges zusammen im Jahr. Bei mir würde es an der Disziplin des Sammelns scheitern, aber die Idee finde ich total toll !!

 

Ich habe eben die Willkommensgeschenke für den neuen Erdenbürger fertiggestellt. Ein graues Shirt zu der Jeans fehlt noch. Das werde ich nöhen, sobald die Transferpresse da ist. Da soll dann noch ein Plot „Chef“ oder „Herzensbrecher“ drauf. Das kleine Foto von dem Jeans-Set sind die Originalfarben - auf dem Gesamtfoto ist es zu dunkel. Der Junge braucht doch eine Jeans :) Langsam arbeite ich mich ein mit den kleinen Sachen. Flutscht schon besser jetzt ...

2DB5FBCD-22EE-4FFD-8888-D5C742B3BC18.jpg.eb3f0ed58e755e09df3f57ec01ba428a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe kein Kleidungsstück, ohne einen Fehler. Doof das.

 

Das ist kein Fehler! Das ist das individuelle Design und gehört so! :D (Ich versteh dich ja; bei mir ist es meist genauso... :hug: )

 

Über meine Milchtüten-(untersetzer) macht sich inzwischen die ganze Familie lustig.

 

Klingt nach dem Neid der Besitzlosen... :rolleyes: :p :D :hug:

 

So meine Lieben, heute zeige ich euch auch mal was Halbfertiges ;) Göttergatte bastelt am neuen Tisch und meine elfische Wenigkeit an einem neuen Überkleid, das zu dieser Legging gehören soll (die ist aber noch unterwegs):

https://www.wildbangarang.com/products/sylvanas-armour-leggings

attachment.php?attachmentid=251115&stc=1&d=1546089601

 

Das Überkleid gefällt mir. Ich mag diesen Stil ja wahnsinnig gern! :super:

 

ich glaube, wenn wir richtig über unsere Werke nachdenken, wird niemand von hier unter einer Restedecke erfrieren.

 

Doch, ich! :o (Ich glaube, ich habe dieses Jahr 1-2 Sachen genäht, hätte also genau 2 kleine Quadrate... :o )

 

Ich habe eben die Willkommensgeschenke für den neuen Erdenbürger fertiggestellt. Ein graues Shirt zu der Jeans fehlt noch. Das werde ich nöhen, sobald die Transferpresse da ist. Da soll dann noch ein Plot „Chef“ oder „Herzensbrecher“ drauf. Das kleine Foto von dem Jeans-Set sind die Originalfarben - auf dem Gesamtfoto ist es zu dunkel. Der Junge braucht doch eine Jeans :) Langsam arbeite ich mich ein mit den kleinen Sachen. Flutscht schon besser jetzt ...

 

Die Sachen sehen soooo niedlich aus! - Genau wie die vielen tollen Babysachen von Amalthea*. Die Krokodame ist auch herzallerliebst. <3

 

 

Die vielen Sticksachen gefallen mir auch. :) (Zum Glück bin ich selbst kein großer Fan von Deko & Co. So komme ich wenigstens nicht in Versuchung, auch eine Stickmaschine haben zu wollen... :o:D ).

 

Ansonsten verteile ich mal ein Rundumlob an alle, die hier mitwerkeln. Es sind so viele tolle Sachen entstanden! :super:

 

Bei mir geht es aktuell nicht so recht voran. Mal sehen, ob das in den kommenden Tagen noch besser wird. Ein bißchen Urlaub habe ich ja noch. :o

In jedem Fall schau ich euch gern weiterhin beim Werkeln zu und freu mich über eure tollen Ergebnisse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susa1962 sehr niedliche Sachen!

 

@running_inch danke! ich hatte gerade noch eine sehr gute Idee: ich werde die Kapuze abnehmbar machen (mit Druckknöpfen), dann kann ich das Kleid zu verschiedenen Leggings anziehen - eine Kapuze mit lila und eine mit grün innen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

hab heute mal Zeit zum Nähen und nähe für mein Patenkind eine

 

Surfer- Shorts.

 

Er hat im März Geburtstag,

 

ich hoffe heute noch fertig zu werden.

 

viele Grüße

 

clemens augustin :)

SSCN0285.JPG.c93d99d4c9daf490057e4210da128593.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gundel Gaukeley

Ich trete der Gruppe dann schon mal bei. Ein Buch habe ich mir geholt und finde das aus psychologischen Gesichtspunkten warum das Kind wann heult gut. Viel mehr werden es auch nicht. Es gibt hier bei Fragen auch eine kostenlose Beratung, die auch jedem offen steht bis das Kind 4J ist. Meine Hebamme finde ich nett. Sie ist ja auch schon etwas älter was ich positiv finde. Genauer lerne ich sie im GVK kenne der ab übernächster Woche beginnt.

 

@NähElflein

Ein super schönes Überkleid wird das!

 

@susa

Das werden sehr schöne Sets!

 

@Sissy

Sehr schöne Stickarbeiten! Ich bin ja froh, dass mich der Stickvirus bisher nicht gepackt hat. Eher überlege ich über eine Cover...

 

Mein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann in Grösse 45 kann ich euch noch zeigen. Crazy Zauberball in 45/6-fach Wolle und Farbe Papagei. Mein Mann kommt morgen wieder von seiner Familie. Heute wird weiter an der Babydecke gestrickt und ich schaue Der Seidene Faden. Bin gespannt auf den Film! Ist eine DVD ;)

 

C47816D6-7DFE-49C1-B34D-35D8BF781D51.jpg.2a9f470fc3b7c5cb8b28fe4850c075c4.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mönsch - das Zitieren mit dem Handy ist einfach zu mühsam. Das Tablet lädt gerade auf. Also aus der Erinnerung...

 

Running Inch: aus zwei Quadraten kriegt man auch eine Jahresdecke - die müssen nur größer sein :D

 

Näh-Elflein; super Idee mit der abnehmbaren Kapuze. Solche wandelbaren Projekte finde ich immer richtig gut !!! Ich habe z.B in meinem weiß tapezierten Flur ein raumhohes abschraubbares Brett mitten auf der Wand, das ich mit einer sehr auffälligen Tapete tapezieren und leicht mal ändern kann, ohne die ganze Wand neu tapezieren zu müssen.

 

Clemens-Augustin: was sind Surfer-Shorts? Bildungslücke?? So was wie Bermuda-Shorts oder aus Neopren?

 

Analthea: das sind aber nicht die Adventskalender-Socken, oder? Witzig ..,

Wübsche Dir einen gemütlichen Strickabend.

 

Ich habe eben mal meine in der Wohnung verstreuten Nähbereiche aufgeräumt und mache mir jetzt auch einen gemütlichen Sofa-Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine,

das Geschenkpäckchen-Set ist gerade für 2 Dollar im sale. Danach wieder knapp 9.Also habe ich es mir gerade noch auf meinen klitzekleinen Dateienstapel gepackt...:rolleyes: (im Vergleich zu dem manch Anderer.

Nähelfchen,

die Idee mit der variablen Kapuze finde ich prima.Man kann dadurch ja Farben UND Temperatur anpassen.

Aus meinen wenigen genähten Sachen im Jahr würde mal gerade eine Puppendecke entstehen.Dazu fehlen mir aber noch die Enkel.

Auch für so niedliche Babysachen wie ihr sie alle näht.

So, heute noch die Overlock einfädeln... zugeschnitten ist der Rock schon mal. Dann fange ich auch lieber an wenn die ganz umständlichen Sachen erledigt sind.

Wenn nicht dieses Biathlon-Getöse im Wohnzimmer liefe, könnte ich mich ja vor den Kachelofen setzen und mich weiter über Covermaschinen informieren. So aber suche ich lieber das Weite.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ihr schreibt zuviel, da muss ich gleich gegen anhetzen :D.

 

Sissy, die Jacke und Tasche mit dem Pusteblumen sind sehr schön. Aber wo kommen wir denn hin, wenn es zu jedem Outfit eine neue Tasche braucht? Auch die diversen Stickereien lassen mich staunen, alles so akkurat und liebevoll, am schönsten fand ich den Gutschein. Echt toll 👏!

 

Nadeleule, komm, wir machen einen Club auf im Fehlermachen :D. Kein Teil ohne Fheler auch bei mir. Aber mit manchen kann ich leben. Und manche muss man trennen. Und die schlimmsten wandern in die Tonne. Da sind deine Sachen doch meilenweit von entfernt :hug:!

 

Maruscha, für die Decke machen wir die Stücke einfach größer. Jeder wie er kann und mag. Aber ist schon ein schönes Projekt, nicht wahr?!

 

Nähelflein: das klingt na h einem guten Plan mit der Kapuze, so bist du flexibler.

 

Scherzkeks, deine sind ja echt schön groß. Mein knapp 13-jähriger will auch schon so groß sein. Und ich stehe zu allem, was ich als Mutter so veranstaltet habe. Halt jede Mutter auf ihre Art, genauso wie die Kinder. :rolleyes:

 

Susa, deine Babysachen finde ich sehr gelungen, auch vom Stoff her! Ich stelle auch gleich neue Bilder in meinen Nähzimmerfred. Meine Leuchte passt auch gut in einen Raum, der noch anders genutzt wird, weil sie sich so gut einstellen lässt, auch mit warmem Licht. Allerdings leuchtet das nicht unbedingt deinen Arbeitsbereich an der Maschine aus, je nachdem, wie das so steht. Da suche ich auch noch nach einer guten Lösung. Zur Zeit arbeite ich mit einer Tischleuchte für 30,- Euro auf dem Arbeitstisch und muss sagen, das ginge noch besser, ist aber schon eine echte gute Hilfe. Bei Interesse bitte melden.

 

Running Inch: dann drücke ich dir die Daumen, dass du in den nächsten Tagen mal ein bisschen Muße findest, um etwas zu nähen.

 

Clemens Augustin: das wird eine Badehose, oder?

 

@all: wen es interessiert: ich stelle gleich neue Bilder vom Nähzimmer ein in meinem Fred. Soll keine Eigenwerbung sein, nur für die, die nachgefragt haben:

 

Nähzimmer 4.0 :) - Seite 14 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Euch allen einen schönen Abend und einen wunderbaren Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken, Dein Nähzimmer sieht sehr nett aus! :)

Von einem eigenen Zimmer bin ich noch einige Jahre entfernt, aber es nur als Hobbyzimmer mit meinem Mann zu teilen empfinde ich schon als sehr gut.

Und so durchgestylet wäre es bei mir sicher nie. :cool:

So ein ähnliches "UFO" als Lampe haben wir übrigens auch im Hobbyzimmer. Ich finde sie nicht schön (mir zu unschnörkelisch), aber praktisch ist es auch jeden Fall.

Unsere ist auch dimmbar, und vorallem im Winter ist gutes Licht da wirklich praktisch.

 

Ja, meine sind wirklich schon gross - aber im Mutter-Hirn kommt das erst Jahre verspätet an... :silly: :lol:

Nein, ich glaube, ich klammere nicht wirklich, aber Sorgen macht man sich halt trotzdem.

Natürlich ganz anders als sie klein waren, aber so ganz hört es wohl nie auf.

 

Amalthea, die Socken gefallen mir sehr gut!

Ich glaube genau den Zauberball habe ich hier auch noch liegen. :D

 

Susa, die Babysachen sind sehr niedlich - gefallen mir sehr gut! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susa, die Babysachen sind soo niedlich.

 

 

Amalthea, in der Größe sehen die Socken ja etwas merkwürdig aus :D, da hast Du ja immer viel zu stricken, du Arme.

 

 

Maruscha, wer hat denn einen großen Dateienstapel? :confused: :rolleyes: :p

 

 

Ich habe gestern doch noch das blöde Glücksschwein überwältigt, eigentlich wollte ich ja ein paar mehr sticken, um sie Neujahr zu verschenken. Aber nach dem Theater habe ich jetzt nur 2 große und 2 kleine gestickt. Die kleinen fülle ich nachher mit Watte und Baldrianwurzel, die Katzen können schließlich auch ein bisschen Glück gebrauchen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab sie fertig.

 

Ja es ist eine Badeshorts.

 

Hab heute morgen auf meiner Runde um den See gesehen,

 

daß solche Shorts auch über Leggins getragen werden.

 

Hier liegt noch zugeschnittene Wäsche.

 

Die werd ich mir nun mal vornehmen.

 

einen schönen Sonntag wünscht euch

 

clemens augustin:)

SSCN0291.JPG.318a0327bdbfd2beab5aba5249e49b71.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Running Inch: aus zwei Quadraten kriegt man auch eine Jahresdecke - die müssen nur größer sein :D

 

Super Vorschlag! :super: :D Da ich viel für historische Projekte gekauft habe, bräuchte ich nicht mal einen zweiten Stoff, sondern könnte die 1-2 Meter, die ich für Bekleidung brauche, einfach abschneiden und den "Rest" als Decke säumen... :lol: :o :hug:

 

 

Running Inch: dann drücke ich dir die Daumen, dass du in den nächsten Tagen mal ein bisschen Muße findest, um etwas zu nähen.

 

Danke! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Flickarbeit gleich erledigt und keine Nadel bei den Jeans abgebrochen.

Ja, ich nehme sonst auch keine Flickarbeiten oder Änderungen an, ne Fällt mir nicht ein, aber das war meine Nichte und da bringe ich es nicht übers. Herz "NEIN" zu sagen. Übrigens vor ein paar Monaten sollte ich einer Frau ein Reißverschluss in eine Jeans einnähen, (ich weiß sie näht nur Pachwork) da habe ich sie gebeten, weil ich echt nicht viel Zeit hatte, sie solle mir den Reißverschluss raus trennen, ich nähe ihr den dann ein. Bis heute hat sie mir die Jeans nicht gebracht:(

Sissy

wunderschöne Jacke und dann noch die passe Tasche dazu, wunderschön, klar da hätte ich mich als Mama auch darüber gefreut. Sehr schön Stickdatei. aus der MUG RUG klasse.

 

Susa1962

nähst du niedliche Babysachen, richtig herzig, die junge Mama wird sich freuen.

 

?Name? fällt mit gerade nicht mehr ein.

das Überkleid auch schön geworden.

Amalthea

Die Socken sehen wirklich gut aus, bewundere alle die so toll stricken können, ich weiß glaube ich nicht mal mehr wie man Maschen anschlägt, Stricken ist gar nicht meins, da ist meine damalige Handarbeitsleherin daran schuld.

Clemens Augustin

schöne Badehose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...