Zum Inhalt springen

Partner

August mit den Zuckerpuppen - der Sommer geht weiter!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Nicole, besser sie drehen um, als dass sie sich dann den ganzen Abend anzicken, musste ich den Nachtisch halt alleine essen:o Der Pizzabote kommt auch für 2 Pizzen:D

 

 

...oder jemand seine Einkaufstasche auf Deinem Dach abstellt, weil man die schmutzige Kiste ja nicht auf den Boden stellen möchte, während man den Autoschlüssel sucht :rolleyes:

 

Oder volle Bierkästen auf den Heckdeckel, oder den Hintern drauf als Sitzfläche und die Füsse auf die Stossstange:freak:

 

 

Heike, schaust Du mal bei Gelegenheit in Dein Händchen? Ich benötige eine Information zu der Lederfabrik. Dankööö! :hug:

 

Meinst du Heinen bei uns? Wenn ja : Home

 

So, der Fisch muss in den Ofen. Bis schpäta! Katja

 

Wie man sieht sind wir vom ersten"Event" zurück, boa was war das Frühstück lecker... selbst gebackenes Brot mit ohne Nüsse / Rosinen, Brötchen mit ohne Körner, Rosinen, Nüsse, eigen Wurst und Sülze, eigene Eier... und die Kuchen, die die wieder in die Theke geräumt haben - einfach toll, 2 Kuchen wurden von 2 Herren getestet und für lecker und von allen als riesig befunden - mitnehmen ging leider nicht.

 

Gleich geh ich noch schnell Strampeln, vorher wurde zu knapp, die Kalorien müssen gleich wieder verarbeitet werden - zumindest zum Teil, denn 10 Std. Fahrradfahren wollte ich jetzt nicht:o

 

Gabi, DAS kenn ich, du hast mein volles Mitgefühl:hug:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 436
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    70

  • haniah

    53

  • Lieby

    52

  • sunshine06

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ups, seh gerade, dass bei der Lederfabrik keine Öffnungszeiten stehen, ich glaub die haben auch eigentlich keinen direkten Laden oder Verkauf:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen herrlichen guten Abend, liebe Zuckerpuppen!

 

Gaby, bienvenue en Allemagne! (hoffentlich war das jetzt richtig, aber mein Französisch-Lehrer weiß nicht, wo ich wohne). Die Begleitumstände hören sich allerdings nicht ganz so schön an wie der Rest vom Urlaub. Geht es Euch denn langsam besser? :hug:

 

Gaby, schön dass ihr wohlbehalten zurück seid, das drumrum scheint ja nicht gar so nett

gewesen zu sein:hug:

 

Gaby ist zurück und hat sich hoffentlich von den Urlaubsstrpazen erholt.

 

Gabi, wie schön von dir zu lesen und das ihr wohlbehalten daheim seid. Gute Besserung für sämtliche Maladien.

 

Gaby, schön, dass du wieder da bist! Aber krank im Urlaub, so ein Dreckmistdoofer! :hug: Ihr scheint aber trotz allem eine schöne Zeit gehabt zu haben. Wir waren zuletzt vor vier Jahren im Vaucluse, da war die Lavendelblüte schon vorbei. Wann muss man denn da unten sein, um sie noch zu erwischen?

 

Auf jeden Fall wünsche ich euch noch eine tolle Woche Nachurlaub.

 

Gaby ist aus dem schön la France zurück. Ich will auch mal zur Lavendelernte dorthin *nöhl*. Jetzt hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt :D

 

Ganz so dramatisch war's nicht. Die Franzosen haben gute Medikamente. Aber wir waren halt ziemlich schlapp! Nun denn, Gegend und Wetter waren trotzdem ziemlich gut!

 

Lavendelblüte: wir haben unsere Tour am 26. und 27. Juli gemacht. Da war im Vaucluse noch nicht alles abgeerntet. Anfang August dann am Plateau de Valensole alles weg. Auf dieses Plateau wollen wir unbedingt mal etwas früher hin, da gibt's streckenweise ein Lavendelfeld am anderen. Nicht so eher vereinzelt wie im Vaucluse. Ich denke, dass Mitte Juli eine gute Zeit ist.

Allerdings waren die Felder, die noch da waren, nicht so kräftig lila wie man es auf Postkarten und in Reiseprospekten immer sieht. Es ist doch eher so ein sanfter Fliederton gewesen, teilweise auch eher schmutzig grau-lila. Vielleicht hatte das aber auch etwas damit zu tun, dass wir schon recht spät im Jahr waren.

Auf jeden Fall ist's ein schöner Anblick und lohnt sich!

 

Was denn, was denn, etwa keine Vorzeige-Helikopter-Eltern, Alex? Mit Bio-Müsliriegeln, Obst und Vitamin-Bonbons? *ich bin ja schon wech* :p

 

 

Klar, Katja, voll die Helikopter-Eltern. Was so sonst?:silly: :D Nee, tut mir leid, ich hab keine Zeit, den ganzen Tag über den Kindern zu kreisen.:p

 

Ein sehr lobenswerter Ansatz! :)

 

 

Heute noch ausspannen und morgen dann mal etwas Sightseeing in Freiburg und Umgebung.

 

In Freiburg habe ich mir den Laden von Garconne angeschaut. Wunderschöne Stoffe und mich hat der Virus nicht gepackt...lacht herzlich... wirklich schöner Laden aber heute war mir irgendwie nicht danach:rolleyes:

 

Wir waren am Ende unserer Reise auch in Freiburg. Allerdings am Sonntag und mir war (Gott sei Dank!) außerdem nicht bewusst, was die Hobbyschneiderin dort finden kann!

Freiburg kannten wir beide und waren von unserem aktuellen Besuch ziemlich enttäuscht. Was wir gesehen haben passte überhaupt nicht zu unseren Erinnerungen! Das ist manchmal einfach so.

Heike, gefällt dir die Stadt? Eine schöne Zeit dir noch!

 

Und die andere Gaby ist auch wieder im Lande und geht morgen schon wieder auf Tour :) Hast du keine Anwesenheitspflicht? Das Schuljahr hat doch schon angefangen und die Seminare laufen auch wieder (wenigstens bei den Primarstuflern) :confused:

 

Doch, wenn Termine sind, muss ich natürlich hin. Aber dieses Jahr liegt das alles Nachurlaubs-günstig!

Der Konferenzplan sieht zur Zeit keine Termine vor. (Wieso eigentlich??? Wir haben sonst immer eine ganz am Anfang- egal: Glück gehabt)

Unsere Seminare machen wir nicht wöchentlich, dafür halt auch nicht nur 90 Minuten, sondern deutlich länger. Morgen ist Seminar und wir fahren erst danach.

Außerdem ist unsere Gruppe in der Prüfungsphase, da sind alle Besuche schon gelaufen und Prüfungstermine sind erst ab 9.9.

Die Gutachten sind (teilweise in den Sommerferien) geschrieben und werden morgen ausgegeben. Und wenn da ein Fehler in einem der Formulare sein sollte, kann das per E-Mail geregelt werden. Das machen wir an dieser Stelle eh immer so, da wir alle weite Anfahrtswege haben.

Die organisatorischen Vorbereitungen für den nächsten Durchgang können noch nicht laufen, da wir noch keine Fächerkombinationen haben. Die kommen wahrscheinlich auch nicht vor Mitte September, eher noch Oktober. Und dann muss halt (wie immer) alles ganz schnell gehen, da die Neuen ja am 1.11. anfangen.

Und wenn alle Stricke reißen sollten, bin ich auch ganz schnell wieder hier. Wir fahren "nur" in die Pfalz. Das sollte auch mit dem Wohnwagen in 4 Stunden zu schaffen sein.

Außerdem habe ich massig Überstunden, die ich dieses Jahr abfeiern muss. und das will ich auch merken! Da der Berechnungsschlüssel in der Zwischenzeit geändert wurde, zahle ich eh kräftig drauf.

Wir wollen übrigens - neben wandern, schauen, essen, lesen - zur Landesgartenschau in Landau. Ich hoffe auf Spätsommerblüte!

 

Mon dieu, Gabi! Das sieht ja heftig aus! Aber ich bin ganz sicher, dass eine neue Küche den Aufwand und die Arbeit rechtfertigt.

 

Ganz liebe Grüße

Gaby

Bearbeitet von gabygt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben, danke für euer Mitgefühl:hug:!

Der Tipp mit der Folie ist sehr gut, aber die Handwerker mussten leider dauernd raus und rein und hätten sich sicher beschwert, wenn wir alles dicht gemacht hätten :o.

Heute geniesse ich nochmal den PC, denn morgen und übermorgen ist mein Zimmer, das von der Küche abgeht, nicht mehr betretbar:rolleyes:. Aber ich freu mich trotzdem, hoffentlich klappt auch alles!

 

Für euch alle einen dicken Drücker:hug: und den Angeschlagenen gute Besserung!

Ich melde mich dann wieder mit Bildern;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Zuckerpuppen:hug:

 

Heike weiterhin schöne Tage in Baden:), ich habe ja in Freiburg meine Lehrerausbildung gemacht, das ist von uns 60 km weg und es gibt dort sehr viele tolle Stoff und Schnittgeschäfte, aber die Altstadt ist auch ohne Stoff immer wieder sehenswert.

Ich gehe immer ins Garcaconne, habe aber seit ewiger Zeit nichts mehr dort gekauft, meine Priorität liegt eher bei der Schnittquelle und bei Tessutti.

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich an den Tischen nur noch schreiend unterhalten

 

Sowas macht keinen Spaß :nix:. Ich selbst habe massive Probleme mit selektivem Hören. Sobald Musik läuft, kann ich Gesprächen nur noch schwer folgen. Und wenn diese Musik dann noch zu laut ist, bin ich mental "weg".

 

Vllt immer mal ein Stück

 

Gern. Dann haben wir auch länger was davon ;)

 

Katja, bei euch gibt sich der Besuch ja auch die Klinke in die Hand

 

Dieses Wochenende war ein bischen heftig, normalerweise sind wir nicht so ausgebucht...ich hab' z.B. heute Morgen noch schnell geputzt, bevor der Besuch kam. Das war mir gestern Abend wirklich zu spät - und da der erste Gast einen zauberhaften, schokoladenfarbigen Labbi dabei hatte, war Putzen wirklich angesagt ;)

 

Nicole, besser sie drehen um, als dass sie sich dann den ganzen Abend anzicken,

 

Das hab ich wohl auch gedacht. Unhöflich, dass sie nicht gekommen sind, ja. Aber noch unhöflicher ist es doch, den Gastgebern den ganzen Abend zu vermiesen, nur weil man den eigenen Partner erwürgen könnte :clown:

 

Freiburg kannten wir beide und waren von unserem aktuellen Besuch ziemlich enttäuscht. Was wir gesehen haben passte überhaupt nicht zu unseren Erinnerungen!

 

Wir sind ja vor zwei Jahren (?) mit dem Auto auf dem Autobahnkreuz Viersen liegen geblieben. Der Herr vom Abschleppwagen war gebürtiger Freiburger. Der hat geklagt, dass Freiburg total von Andenkenläden überschwemmt wäre und man die Stadt gar nicht mehr wiedererkennen würde.

 

Auf Deinen Bildern, jedenfalls dem zweiten, sieht der Lavendel aber sehr lila aus; gar nicht staubig :super:

 

Ich melde mich dann wieder mit Bildern

 

Wir bitten darum! :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits.

Mein erster Arbeitstag hat angefangen. Bei Nieselregen und 13°.

Alex, wie geht es dir? Du solltest doch heute auch wieder anfangen? Ist die Erkältung auf dem Rückmarsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mein erster Arbeitstag hat auch angefangen. Es geht besser, aber meine Stimme ist weg.:eek: Und ich habe eine Telefonkonferenz. Das wird interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex:hug: Das ist bei einer Telefonkonferenz nicht gerade günstig... bin gespannt, wie es läuft.

 

Gaby, tolle Bilder und die Farbe ändert sich, wenn die Blüten verblühen, ich hab auch nur noch "grauen" Lavendel:o

 

Katja, so nett das Viehzeug ja ist, Dreck mache die ja alle nicht zu knapp... ich hab hier lauter kleine schwarze Büschel liegen, der Herr Tuppes verliert derzeit einen Teil der Katschen beim grabbeln, das sieht dann immer aus, als wär ein schwarzes Federbett ausgeschüttelt worden:rolleyes:

 

Gestern waren wir bis 23.30 Uhr:freak: beim Kumpel, aber war mal wieder toll, auch schöne Frankreichbilder gesehen, die sind durch den Grande Canyon du Verdun... da gibts auch Lavendelfelder, aber die haben wir vor Jahren dort geknipst. Ansonsten hab ich zwischen Kuchen und Bilder schauen noch eine Socke gestrickt:D Da gehts gleich weiter, geh gleich aufs Rad.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch, wenn Danny mal wieder durch Abwesenheit glänzt (Mädel, Du arbeitest zuviel! :nana:), hat sie heute Purzeltag. Und so wünsche ich Dir, liebe Danny, alles erdenklich Gute zum heutigen Tage! :hug:

 

Alex, Zeichensprache können dann die anderen wohl nicht bei der Telefonkonferenz? Mönsch, so'n Schiet braucht echt keiner...lass Dich mal :hug:

 

Heidrun, biegt sich der Tisch schon durch? Ich bin ab heute allein verantwortlich, Kollege macht wohlverdienten Urlaub. Ein andere Kollege kam aber schon ganz unerwartet (trotzdem hochwillkommen), um zu helfen. Das fand ich sehr nett.

 

Katja, so nett das Viehzeug ja ist, Dreck mache die ja alle nicht zu knapp

 

Das war auch kein gepflegtes Tier. Also dem geht's gut, keine Frage, aber der wird auf keinen Fall kaputt gebürstet oder gar gewaschen :) Schöne Zähne hatte er, keine Spur von Zahnstein. Und so schmusig, dabei kannte er mich ja gar nicht.

 

Ich hab' schon etwas Yoga gemacht, hab auch mal nach Feldenkrais geschaut, Seewespe hatte das empfohlen. Da möchte ich mal Kontakt herstellen, schnuppern geht da auch.

 

Ansonsten bischen Jeans, den Rest der Woche haut mir immer irgendein Termin dazwischen :rolleyes:

 

Am Strickzeug (Ihr erinnert Euch - Miriam Cardi) habe ich todesmutig stumpf nach Anleitung die Ärmel angestrickt. Das sieht sehr merkwürdig aus, muss aber so richtig sein :clown: Mal schauen, wie weit ich komme, bevor ich wieder mal keine Ahnung habe, was eigentlich von mir verlangt wird ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade nach Huase gekommen und göne mir jetzt eine Kaffeepause mit euch.

Wir haben jetzt montags immer um 13.30 Uhr Sienstbesprechung und dank des fehlenden Zeitmanagements des Chefs dauerte die dann heute direkt 90 Minuten:freak: Hoffentlich kriegt er das in den Griff, weil ich nicht vorhabe jeden Montag so lange in der Schule zu verbringen um dann anschließend auch noch Unterrichtsvorbereitung zu machen :rolleyes:

 

Alex, wie war die Telefonkonferenz? Hast du es irgendwie hingekriegt? Ansonsten: Gute Besserung :hug:

 

Gaby, lass dich durch das Lavendelblau auf den Postkarten nicht täuschen - Ist alles gefotoshopped ;). Sooo blauen Lavendel gibt's nämlich gar nicht. Unser war dieses Jahr wunderschön, ist jetzt aber auch nur noch grau. Mein Vater hat die Blüten abgeschnitten und will sie trocknen um Lavendelsäckchen herzustellen (Jetzt ratet mal, wer das wohl machen wird :rolleyes:)

 

Katja, wie schön, dass dein Kollege mitgedacht hat und dich unterstützen wollte. Kommt ja bei Männern eher selten vor (das Mitdenken).

 

Lieby, wieviel Paar Socken schaffst du denn so in einer Woche :clown: Ich habe den Eindruck, dass du täglich einen Socken beendest ;)

 

So, Kaffeepause vorbei. Jetzt muss ich noch ein bisschen für morgen basteln und dann will ich schnell ins Nähzimmer bevor Schwiegervater gleich kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, biegt sich der Tisch schon durch?

Nö, alles gut. Gerade richtig für den ersten Tag.

 

Sooo blauen Lavendel gibt's nämlich gar nicht.
Oh doch, ist der "richtigen" Gegend gibt es knalleblauen Lavendel. Hat mir mal eine Nachbarin mitgebracht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zum Glück einen Kollegen in der TelCo dabei. Der hat dann das Reden übernommen.;) Aber ich musste heute trotzdem zu viel reden, sowohl vor Ort als auch bei Telefonaten. Jetzt tut mir der Hals wieder übel weh.:( Morgen antworte ich einfach nicht, sondern lächle nur höflich.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpuppen,

 

was muß ich da lesen? Alex hat sich erkältet und will telefonkonferenzieren, oh mei! Tu du langsam Mädel, nicht das du mit der weggenen Stimme noch Stimmbandüberforderung kriegst.

 

Bei Gabi ist der irgste Dreck durch (halleluja!) hoffentlich geht der Rest jetzt auch schnell rum und deine neue Küche kann bald benutzt werden.

 

Katja, hab ich da was falsch verstanden ich dachte du wärst allergisch gegen Felidae?

 

Nicole, oh Chefs mit schlechtem Zeitmanagement kenn ich. Meiner marschiert um 16:02 in mein Büro und will was ganz Wichtiges. Und wenn ich dann um 16:20 endlich unten bin, steht mein Mann schon 10 min da und wartet auf mich. Und nein ich hör' nicht immer wann anderscht auf ich geh IMMER um 16:10 heim. *seufz* Ich halte Dir die Daumen das dein Oberindianer das ganz fix lernt das man seine Leute nicht über Gebühr vom Feierabend aufhält.

 

Apropos Lavendel: meiner hat noch ein paar lilaniche Blüten (der hat ganz dolle geblüht jetzt ist aber fast rum) jetzt hab ich gehört, man muß den zurückschneiden. Aber?!? Wann und wieviel?!? Ich hab doch einen schwarzen Daumen - ich brauch ma bitte kompetenten Puppenrat!

 

Lieby, ich wette du hast 365 Paar Socken im Schubladen *grins* Du Sockenweltmeisterin!

 

Woi, ich bin müd' Ich war gestern unvernünftig und hab noch länger als ich hätte sollen Skyrim gespielt. Mein Mann und ich spielen grad abwechselnd (er etwa 4x so viel wie ich), das ist echt schön, weil man sich gegenseitig beraten kann was man wie am besten macht und wo man wie die Quests lösen kann. Gestern fragte mich einer unserer Tanzlehrer (netter Kerl, 26 Jahre alt) wie es mir geht. Ich: "Gut! A bissl müd, ich hab zu lang Skyrim gezockt! Ich hab die Serena befreien und heimgeleiten müssen!" Er: "Woah! DU spielst Skyrim? Das hätte ich dir nicht zugetraut!" Eyyyyy, nur weil ich jenseits von 30 bin heißt das doch nicht das ich nicht mehr Computerspielen darf *grins*.

 

Jetzt geh ich noch ans Spinnrad ich hab nur noch ein kurzes Stück von dem schwarzen Südamerikanischen Kammzug, das schaff ich vielleicht heut noch.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oi Alex, mach langsam mit dem Reden. Auch wenn es Dir schwerfällt :p (duck&wech)

 

Nicole, kannste Deinem Scheff nicht mal einen Lehrgang zum Thema Zeitmanagement ans Herz legen? So mit nem Augenzwinkern?

 

Gaby, die Lavendelfelder sehen auch so so schön aus! Ich LIEBE Lavendel und habe mir dieses Jahr den 7. gekauft :lol: Mo, ich zwack nach der Blüte immer nur die abgeblühten Stengel ab. Im Frühjahr schau ich dann wo was "holziges" ist. Das kommt weg. Man muss es nicht machen, aber der Lavendel wird sonst so struppig.

 

Ich bin heute Abend schon wieder die ganze Zeit im Netz und diverse Sachen am Suchen, dabei wollte ich doch Yoga machen :rolleyes: Muss ich halt morgen früh aufstehen. Jetzt mog i nimma und geh aufs Sofa :D

 

Apropos Socken, die hab ich auch grad wieder am Wickel :D Lieby ist schon ansteckend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Andrea, langsam reden fällt mir doch nicht schwer. :D Nur gar nicht reden.:p Nee, erster Tag halt, da wollen alle reden... Well, morgen hab ich keine Zeit zum Quatschen, ich muss drei Dinge an drei Leute liefern.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, aus irgendeinem Grund finden viele Schulleiter den Montag Nachmittag toll für irgendwelche Sitzungen und Besprechungen, oder? :confused:

 

Morgen antworte ich einfach nicht, sondern lächle nur höflich.

 

Gute Idee. Zu schade, dass ich mir das nicht abgespeichert hatte, wo Ina damals die guten Ideen für Heiserkeit und keine Stimme gepostet hatte. Erinnert sich jemand von Euch vielleicht? Sie hat doch Wahnsinnserfolge damit gehabt für ihre Stimme...

 

Katja, hab ich da was falsch verstanden ich dachte du wärst allergisch gegen Felidae?

 

Bin ich auch. Das war ein Hund, ein schokobrauner Labrador mit dicker Nase und noch dickeren Pfoten :p Ein echter Prachtkerl. Leider mutiert er, wie wir hörten, zum Kampfhund angesichts eines anderen Rüden. Da wir den aber nicht bieten konnten, war er ein echter Schatz.

 

Aber?!? Wann und wieviel?!? Ich hab doch einen schwarzen Daumen - ich brauch ma bitte kompetenten Puppenrat!

 

Der wächst bei mir wie Unkraut und sät sich sogar selbst. Dabei habe ich nicht gerade einen grünen Daumen. Wenn ich Zeit und Lust habe, schneide ich die Blütenstängel zwischen verblüht und vor Winter ab. Das hat rein optische Gründe; wenn der Schnee auf runden Büschen liegt, sieht das netter aus als die stacheligen Reste, die oben raus schauen. Im zeitigen Frühjahr muss er allerdings geschnitten werden. Wenn er anfängt, auszutreiben, schneide ich in den frischen Austrieb. Man soll lt. meinem Gartenbuch nicht ins alte Holz schneiden, tu ich aber trotzdem; die sind einfach zu groß, die Lavendelbüsche.

 

"Woah! DU spielst Skyrim? Das hätte ich dir nicht zugetraut!"

 

Jaha, aber mich anstaunen, nur weil ich bei AC/DC war :clown: Siehste wohl, Du kannst das auch!

 

Mädels, lacht mal mit. Ich habe bad-hair-weeks, kommt leider regelmäßig vor. Sitz ich beim Friseur und die Gute (sie ist wirklich eine Gute!) meint zu mir: "tja, sieht so aus, als kämst Du in die Wechseljahre!" :eek: Drauf ich: "Du weißt auch, wie man Stammkunden hält, ne?" :lachen:

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Heidrun. Hast Du schon eine Idee wegen des Ärmels bei der Jacke?
Ich habe den Abnäher an der Innennaht, in Gegend der Beuge, gelassen und den anderen aufgetrennt.

 

Danny, nachträglich alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, alles Gute zum Burzeltach:hug: Gehts dir gut? Schon lange nichts von dir gehört.

 

 

Lieby, ich wette du hast 365 Paar Socken im Schubladen *grins* Du Sockenweltmeisterin!

 

Neee, so viele sind es dann auch nicht, aber ne Waschmaschine bekomme ich schon voll:D ... und deshalb passen auch nicht mehr alle in meine Schublade, da muss ich mir dann auch was neues/zusätzliches einfallen lassen.

 

 

Lavendel schneid ich immer wenn es mir gerade einfällt oder breche die dürren Stängel ab, Meist ergibt sich das, beim Blüten abschneiden, aber dieses Jahr bin ich da nicht dazu gekommen und jetzt ist eh alles trocken, da hätte ich früher dran gemusst... oder ob ich mal schaue ob die trotzdem noch duften:kratzen: Ich könnt was für Duftsäckchen brauchen.

 

Gestern und heute Nacht hat mich mein Kopf geärgert, ich denke, es liegt am Wetter:( Ein Glück ist es jetzt gut, das ist echt immer nervig. Beim Stricktreff hab ich was neues angefangen, eine Art Überwurf/Bolero, wird ganz einfach kraus rechts gestrickt, ein Stück ca. 35-40 cm breit und ca. 2 Meter lang, danach wird es zum Ring zusammen genäht und dann noch mal aufeinander gelegt in der Mitte ein Stück der Ring. Davon gibt es beim Stricktreff schon 3 1/2, das hat mir gut gefallen... und man kann es so schön beim Quasseln stricken, mein Top ist mir da jetzt zu kompliziert, bin bei den Abnahmen für den Ausschnitt und dann die Ärmel, da ziehe ich zuhause dann alles wieder auf:(

 

Heute bin ich zum Geburtstagskaffee eingeladen, da muss ich mir noch auf die schnelle was überlegen, was ich den mitbringe:o Ansonsten schwing ich mich aufs Fahrrad, heute Morgen hier drin, heute Mittag ist es hoffentlich besser, so dass ich draußen fahren kann. Derzeit 12° und Regen - das ist schlechter als versprochen.

 

Liebe Grüße und bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Danny! :hug:

 

Alex, dir gute Besserung! Schnupfen im Sommer ist absolut ekelhaft. :hug:

 

Allerdings ist vom Sommer hier derzeit nicht viel zu merken. Nach 2 1/2 Tagen Dauerregen hat es jetzt endlich aufgehört zu pladdeln. Lehrling, was machen die Bäche bei euch im Süden? Bei uns war stellenweise Land unter. Wie gut, dass ich relativ hoch wohne.

 

Die Schokotarte war der Hammer, allerdings ein mächtiger Hammer. (Ich sage nur: 400 g Schokolade, 500 g Sahne) Nach einem Stück pro Tag hatte jeder von uns genug, selbst SM, bekennender Schokoholic. Deshalb wurde auch erst heute das letzte Stück gegessen.

 

Bei uns ist wieder die Pest ausgebrochen. SM kam mit Bauchschmerzen und Schüttelfrost aus der Schule. Ich habe ihn erst mal ins Bett gesteckt, wo er bis gerade eben geschlafen hat. Es scheint ihm besser zu gehen, er motzt schon wieder. :rolleyes:

 

Jetzt muss ich mich aufraffen und die Bude auf Vordermann bringen. Eben habe ich auf mein friedlich schlafendes Kind Rücksicht genommen und bin gaanz leise gewesen und habe gelesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Danny, herzlichen Glückwunsch nachträglich :hug: Ich hoffe es geht dir gut!

 

Beate, gute Besserung für den Sohnemann. Er wird doch wohl keine Schulallergie ausbrüten :clown:

 

Lieby, hast du ein Gastgeschenk gefunden? Socken gehen ja wohl eher nicht ;)

Ich habe letztesns eine nette Idee für ein Geldgeschenk gesehen: ein normale Gartengießkann wurde schön mit Dekoschmetterlingen und -blumen verziert. Auf eine rechteckeicke Tortenspitze stand "Kieskanne".

 

Andrea, die Krux an der ganzen Sache ist ja, dass Schulleiter eine ganze Fortbildungsreihen absolvieren müssen und ein Modul ist Zeitmanagement. Das hat er aber wohl so verstanden, dass er seinen Mitarbeitern Hilfestellung geben soll, wenn sie über die immer mehr werdenden Aufgaben klagen. Dann leigt es nämlich an deren schlechten Zeitmanagement, wenn sie das alles nicht mehr schaffen, nicht an der immer größer werdenden Arbeitsbelastung. Bei dem Thema Zeitmanagement in Konferenzen udn Besprechungen hat er wohl gepennt :rolleyes:

 

Katja, früher hatten wir den Mittwoch, weil da die meisten Ärzte geschlossen haben. Auf den Montag sind wir jetzt ausgewichen, weil unsere Lehamtsanwärterinnen mittwochs immer Seminar haben und sonst nchts mitbekommen.

 

Heute habe ich es endlich mal wieder geschafft, eine kleine Runde Laufen zu gehen. Aber nur ganz langsam, weil mein linker Wadenmuskel immer noch rumzickt. Ich werde mir wohl heute Abend mal Männes BlackRoll schnappen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend ihr Süßen,

 

erstmal der Danny ein "Herzlichen Glückwunsch nachträglich" lass dich mal wieder anschauen und wenn du schon nicht herkommen kannst, dann lass es dir wenigstens gut gehen wo immer du grad zu Gange bist.

 

Ah danke für die Tips mit dem Lavendel, das klingt alles ein wenig wie: "Mach wie du meinst, der wird's schon aushalten!" *grins* na dann...

 

Heute hat mir der BEM-Kollege den kompletten Vormittag geklaut. Morgen ist er nicht da, am Do und Fr hab ich wieder das "Vergnügen" *seufz* na wollen hoffen das der sich eingliedert und fix wieder an seinen alten Arbeitsplatz kann und nicht drauf spekuliert das wir ihn behalten (wir brauchen keinen der technisch keinen Plan hat und eigentlich nur Inhalte einbauen kann wenn man ihm zeigt wie... *schwerseufz*).

Egal! Es ist Feierabend und ich darf gleich ans Spinnrad und später werde noch ein Stündchen zocken (der Mann hat so eine Freude das ich auch spiele, weil er dann mit mir über das Spiel quatschen kann, also spiel ich halt ein wenig mehr als ich normalerweise würde, weil er doch so eine Freude dran hat - das Garn wird schon irgendwann fertig werden :) ).

 

Beate, gute Besserung für den Schokoholic (wer motzen kann, dem kann's ja schon nicht mehr so schlecht gehen :D )

 

Lieby, das mit dem Bolero/Überwurf klingt ausgespochen interessant - ich bin ja auch eine immer-was-über-die-Schultern-Braucherin. Ich kann es mir nur noch nicht so ganz vorstellen. Zum Ring schließen und dann an einer Längsseite noch ein stück in der Mitte zunähen damit zwei Armlöcher entstehen? Hab ich das richtig verstanden?

 

Nicole, ach wie sagt mein Chefchen immer: "Schlafen wird völlig überbewertet, stell dir mal vor wie viel du arbeiten könntest, wenn du nicht schlafen würdest!" (Er meint das natürlich nicht ernst, das ist sein gewöhnungsbedürftiger Humor). Meine Antwort drauf: "Tät'st Du mich wirklich lieber noch länger und öfter am Hals haben, so lästig wie ich immer bin wenn ich was will?" Er grinst und meint: "Okay, überredet, geh heim!"

 

Ah mein Spinnrad ruft! :)

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...