Quälgeist Geschrieben 8. Oktober 2016 Melden Geschrieben 8. Oktober 2016 das nachtleuchtende garn werde ich demnächst für muster auf meinen radracken verwenden. in der hoffnung,dass das eine gewisse auffälligkeit für autofahrer hat und mich nicht umfahren. zumindest nicht nochmal:o
Brigitta Geschrieben 8. Oktober 2016 Melden Geschrieben 8. Oktober 2016 Guten Morgen! Ich finde den Stckmusterverkleinerungstest sehr interessant. Hast du die Originaldatei selbst erstellt? Wenn ja, mit welcher Software? Ich vermute auch, dass es da große Unterschiede gibt, wie gut sich eine Stickdatei in der Größe verändern lässt. Aber ich glaube auch, dass es auch davon abhängt, wie die Originaldatei erstellt wurde. Lg Brigitta
Gast dark_soul Geschrieben 9. Oktober 2016 Melden Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Nein, die Datei habe ich nicht selbst erstellt. Tanja hat die gemacht, ich glaub mit embird. Ich frage sie mal, ob man die Ergebnisse ggf auch hier einstellen kann, hier angemeldet ist sie ja. Bearbeitet 9. Oktober 2016 von dark_soul
Gast dark_soul Geschrieben 9. Oktober 2016 Melden Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Gestern war ich wieder fleißig. Die Stickmaschine ist gerattert und ich habe gleichzeitig das Shirt aus der ottobre zusammen gesetzt. Das Shirt wandert direkt so wie es ist in die Tonne. Das sitzt überhaupt garnicht.... da was zu ändern macht mehr Arbeit als alles andere. Dann hab ich einen simplen Shirt-Schnitt gesucht. 1000 Zeitschriften, aber nicht ein Schnitt für ein normales t-Shirt. Ist denn das die Möglichkeit...? Kopiert habe ich dann einmal das strick-Shirt aus der ottobre 5/2016 und gedruckt habe ich Valerie von Makerist (den Gibts zur Zeit als freies Muster) Hier die Stickereien für 4 weitere Weihnachtskarten. 8 hab ich jetzt von 12.... Ich seh kommen, dieses Jahr bin ich mal rechtzeitig fertig was Präsente betrifft :D Urban Threads, Serie "Sugar Plum", Christmas Tree und Ornaments Das sind leider die beiden einzigen Muster, die ich aus der Serie habe. Wenn die mal wieder im Sale ist :D:D Dann habe ich noch zwei aus der Serie "Gilded Yule" gestickt, ebenfalls von UT. Hier hatte ich ein paar Probleme, denn die Farbwechsel-Karten auf UT stimmen hinten und vorne nicht. Deshalb sind die Tannenzweige des Einhorns nicht im selben grün, wie die Zweige bei dem anderen Muster. Gut, dass meine Maschine anzeigt welche Stelle des Musters gestickt wird, sonst hätte ich ein Grün schattiertes Einhorn gehabt... Wenn also jemand von Euch Muster aus dieser Serie stickt, mit den Angaben zu den Grüns stimmt was nicht. UT habe ich diesbezüglich schon angeschrieben... Urban Threads, "Gilded Yule", Ornaments und Unicorn Bearbeitet 9. Oktober 2016 von dark_soul
Dackeline Geschrieben 9. Oktober 2016 Melden Geschrieben 9. Oktober 2016 Schade um das Shirt ... welcher Schnitt war das denn? Deine Weihnachtsstickereien sehen toll aus!
AndreaS. Geschrieben 9. Oktober 2016 Melden Geschrieben 9. Oktober 2016 Wolltest Du ein Shirt mit langen Armen? Oder einfach mal ein anderes als das Kimono-Tee? Die karten sehen toll aus! Blöde Frage: Kommt da dann ein geschriebener Zettel rein, oder was machst Du mit den Karten?
Gast dark_soul Geschrieben 10. Oktober 2016 Melden Geschrieben 10. Oktober 2016 Schade um das Shirt ... welcher Schnitt war das denn? Deine Weihnachtsstickereien sehen toll aus! Das war das T-Shirt aus der Ottobre 2/2008 Wolltest Du ein Shirt mit langen Armen? Oder einfach mal ein anderes als das Kimono-Tee? Die karten sehen toll aus! Blöde Frage: Kommt da dann ein geschriebener Zettel rein, oder was machst Du mit den Karten? Ich wollte einen simplen t-shirt-schnitt mit normalen kurzen Ärmeln. Das Tee ist zwar toll, aber vor allem aus dem schwarzen Jersey, von dem ich noch so viel im Schrank habe, stehen die "Ärmel" ab wie mit Schulterpolstern unterlegt... Valerie könnte was werden. Ich habe den Brust-Einsatz direkt an das Vorderteil dran gezeichnet, da hab ich ein ganz normales einteiliges Vorder- bzw. Rückenteil. Ich werde berichten Heute habe ich wieder ein paar Fotos für Euch. Zunächst noch zwei Motive für Weihnachtskarten. Aus der UT-Serie "Yuletide Revelry" und zwar die Muster "Ornaments" und "Bells" Zu den Karten: Normale Passepartouts werden es nicht. Dafür sind die Motive zu unterschiedlich in der Größe. Ich werde selbstgeschnittene Karton-Karten mit dem Stoff beziehen. Rein Theoretisch könnte ich anstatt Karton auch Dekovil benutzen. Ich muss mal schauen, wie viel ich davon bräuchte. Bei 12 Karten komme ich bestimmt auf nen halben meter...... Dann einen Deckel auf die Rückseite kleben um die Stoffränder zu verstecken und passende Umschläge basteln. Da die meisten Karten nicht mit der Post verschickt sondern persönlich übergeben werden, ist die Größe da egal. Bei den Postalischen muss ich halt auf die Höchstmaße achten. ----- Dann hatte ich ja oben schon den Spruch für mein Sport-Shirt gezeigt. Schnitt abgenommen von einem Shirt aus meinem Schrank, genäht aus einem Stück gelben Pikee (Trigema). Spruch mit Skalpell aus Flockfolie geschnitten und aufgebügelt. War gestern auch schon im Einsatz --> mit Tragefoto ----- Kleines Zwischenselfie: Gestern habe ich das Skeleton Hands Heart-Tee angehabt. Vielleicht erkennt man ein bisschen, was ich mit den 80er-Jahre-Schultern meine ----- Dann habe ich beim Aufräumen noch ein paar Stickbilder gefunden, die ich zum Teil noch mit Aurora gemacht habe. Am Anfang dieses Threads hatte ich ja die BSR-Funktion der 770 getestet, und dieses Teststück lag auch noch hier rum. So habe ich das herumliegende zu etwas nützlichem verbastelt und habe jetzt ein kleines Utensilo für meine Patchwork-Lineale am Zuschneidetisch hängen. Die Idee kam von Miri45 hier im Forum Und mein neues Regal ist fertig eingeräumt, das mag ich Euch auch nicht vorenthalten -------- Das war ja eine wirkliche Bilderflut heute. Jetzt wird es wahrscheinlich erstmal wieder etwas ruhiger. Ich brauche noch zwei Stickbilder, dann habe ich soweit alles für die Karten zusammen....
Crusadora Geschrieben 10. Oktober 2016 Melden Geschrieben 10. Oktober 2016 Danke für die tollen Bilder! Genau aus dem Pikee habe ich gestern auch ein Shirt zugeschnitten. Da ich dann aber noch einmal weg musste, habe ich es dann nur abends noch Maschinen geheftet, um zu gucken, ob es denn passt. Die Fertigstellung wird aber noch dauern. Ich brauche dafür noch Framilon. Wenn ich jetzt aber in einen Stoffladen... komme ich bestimmt mit mehr als dem Framilon heraus, daher schiebe ich das lieber noch ein wenig auf.
Gast dark_soul Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Danke für die tollen Bilder! Genau aus dem Pikee habe ich gestern auch ein Shirt zugeschnitten. Da ich dann aber noch einmal weg musste, habe ich es dann nur abends noch Maschinen geheftet, um zu gucken, ob es denn passt. Die Fertigstellung wird aber noch dauern. Ich brauche dafür noch Framilon. Wenn ich jetzt aber in einen Stoffladen... komme ich bestimmt mit mehr als dem Framilon heraus, daher schiebe ich das lieber noch ein wenig auf. Das liegt quasi in der Natur von Stoffläden. Das ist genauso wie IKEA. Da komm ich auch nie ohne irgendwas raus. Oder wie Tupperparty.... Irgendwas wird immer gekauft Gestern war ich nicht so fleissig. Zumindest im Nähzimmer. Ich habe mal durch die Wohnung gewedelt, das muss auch mal sein. Aber ein Stickbild ist fertig geworden (noch kein Foto) und ich habe die Valerie probe genäht. Fazit des Schnittes: 7,90 Euro würde ich nie im Leben dafür bezahlen. Ausgerechnet in meiner Größe sind die Passzeichen nicht am Schnitt gewesen, die musste ich mir selbst einzeichnen. Dann möchte ich gerne mal wissen, ob die Schnitterstellerin eine Ahnung von menschlichen Proportionen hat. Die Schultern sind mir viel zu Schmal gewesen. Die Ärmel-Ansatznaht saß mitten darauf. Ein kurzer Check zeigte, dass dies auch bei dem verwendeten Modell-Bild so ist. Und das Shirt endet bei mir fast am Knie (ja, Saumzugabe habe ich bedacht und nochmal ja, ich habe die kurzen Shirt-Teile zugeschnitten, und nicht die Langen Kleider-Teile ) Ich habe am Schnitt folgendes geändert: - Gekürzt um 13 (!!!) cm - Ausschnitt: Ich habe so ein Mittelding zwischen dem weiten Ausschnitt und dem Einsatz gezeichnet, weil mir das eine zu weit und das andere zu eng war. - Schulter verbreitert (mit der Burda-Anleitung) um ganze 4 cm.... Jetzt kann sich das entstandene Shirt zumindest mit Kauf-Klamotten messen. Extreme Falten-Bekämpfung werde ich da nicht betreiben, ich finde es jetzt zumindest tragbar. GGF könnte ich jetzt eine Nummer kleiner zuschneiden, mit der Schulter-Verbreiterung hab ich jetzt in der Taille bißchen zu viel Stoff. Aber leger ist auch mal gut.... Foto gibts auch hier keins, schwarz auf schwarz und so.... Bald (Ende November) ist ja wieder Black Friday. Ich habe den Kurs zur T-Shirt-Anpassung bei Craftsy schon auf meiner Wunschliste stehen. Wenn der da günstig verkauft wird, schlage ich zu Habt alle einen schönen Tag Bearbeitet 11. Oktober 2016 von dark_soul
Crusadora Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Geschrieben 11. Oktober 2016 Bei Ikea schaffe ich das lustigerweise. Aber das liegt auch ein wenig häufiger auf dem Weg, so dass ich weiß, dass ich mal wieder da vorbeikomme. Wobei das auf den Stoffladen auch zutrifft Bald (Ende November) ist ja wieder Black Friday. Ich habe den Kurs zur T-Shirt-Anpassung bei Craftsy schon auf meiner Wunschliste stehen. Wenn der da günstig verkauft wird, schlage ich zu Habt alle einen schönen Tag Dyanne Marte? Der Kurs müsste was für dich sein. Sie macht diese Schulteränderung für sich selbst sogar auch immer.
-Myrel- Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Geschrieben 11. Oktober 2016 Die Stickbilder sind wirklich alle wunderschön. Gut das ich momentan für eine Stickmaschine noch kein Geld habe, mein Freund würde mir den Hals umdrehen, wenn hier noch eine Maschine einziehen würde, ihm ist ja schon die Overlock eine zu viel Der Spruch auf dem Sportshirt ist auch echt klasse und ich beneide dich wirklich um das Regal!
Dackeline Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Geschrieben 11. Oktober 2016 So viele tolle Sachen: das Sportshirt, die Karten, die Lineal-Garage und das super sortierte Regal! (*neidischguck*) Blöd, dass du mit dem Shirtschnitt kämpfen musstest ... diesen Valerie-Schnitt braucht man sich ja anscheinend gar nicht erst runterzuladen Und wenn du den Schnitt von einem gut sitzenden Kaufshirt abzeichnest? Bei T-Shirts finde ich das relativ machbar, habe das mal mit einem Raglan-Shirt gemacht.
Lehrling Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Geschrieben 11. Oktober 2016 bei mir sitzen die Tonic Shirts gut, die gibt es hier gratis bei Newsletteranmeldung. Langarm und Kurzarm. Valerie hatte ich mir auch runtergeladen, aber da ich eine ähnliche Figur wie du habe kann ich den Schnitt dann wohl knicken. die Stickereien sind klasse, da liegst du ja gut im Rennen mit Weihnachtsvorbereitungen liebe Grüße Lehrling
akinom017 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Geschrieben 11. Oktober 2016 Hallo Bettina Dein Utensilo ist eine prima Verwendung für die Stickmotive Schade das der T-Shirt Valerie Schnitt nicht so ausgefallen ist wie gewünscht. Im Prinzip kann das auch gar nicht gehen, bei Ärmellos wird ja der Armauschnitt vergrößert (sagt zumindest das Buch von W.Aldrich), da dann wieder Ärmel dran zu setzen, nun ja. Diese Überraschungen sind mit ein Grund warum ich da lieber selber zeichne.
namibia2003 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Geschrieben 11. Oktober 2016 Toll Deine Stickereien, Deine Shirts und Dein Utensilo Und dann so ein ordentliches Regal, da bin ich gerade ein wenig neidisch, bei mir sieht es aus wie nach einem ... lassen wir das Unser Wohnzimmer ist neu tapeziert und gestrichen und wenn es wieder eingeräumt ist dann ist das Chaos so gut wie beseitigt. Dann komme ich auch wieder zum Sticken so wie Du
Gast dark_soul Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Geschrieben 12. Oktober 2016 Bei Ikea schaffe ich das lustigerweise. Aber das liegt auch ein wenig häufiger auf dem Weg, so dass ich weiß, dass ich mal wieder da vorbeikomme. Wobei das auf den Stoffladen auch zutrifft Dyanne Marte? Der Kurs müsste was für dich sein. Sie macht diese Schulteränderung für sich selbst sogar auch immer. IKEA liegt bei mir "eigentlich" auch in einer relativ guten Entfernung. Ich müsste nur 15 Minuten fahren. Aber wenn man schonmal da ist Eigentlich war es der andere, den ich auf die Wunschliste gepackt hatte. "The Ultimative T-Shirt". Aber dein Vorschlag gefällt mir sogar besser. Habe mal kurz geschaut, da werden auch andere Kleidungsstücke besprochen... Also noch ein Kurs auf der Wunschliste. Mal schauen, wie Ende November die Quoten so sind... Die Stickbilder sind wirklich alle wunderschön. Gut das ich momentan für eine Stickmaschine noch kein Geld habe, mein Freund würde mir den Hals umdrehen, wenn hier noch eine Maschine einziehen würde, ihm ist ja schon die Overlock eine zu viel Der Spruch auf dem Sportshirt ist auch echt klasse und ich beneide dich wirklich um das Regal! Meine Eltern (die mich in regelmäßigen Abständen besuchen kommen) halten mich auch schon für Verrückt. Mein Papa sagt immer "Was willst Du mit 3 Maschinen, du kannst ja doch nur an einer gleichzeitig nähen"... FALSCH. Es können mindestens 2 gleichzeitig laufen. Der Spruch ist auch ein kleiner Running-Gag. Im Original heißt der "Will run for Chocolate". Der Kurs, den ich unterrichte nennt sich "Body Attack", daher passt das ganz gut... So viele tolle Sachen: das Sportshirt, die Karten, die Lineal-Garage und das super sortierte Regal! (*neidischguck*) Blöd, dass du mit dem Shirtschnitt kämpfen musstest ... diesen Valerie-Schnitt braucht man sich ja anscheinend gar nicht erst runterzuladen Und wenn du den Schnitt von einem gut sitzenden Kaufshirt abzeichnest? Bei T-Shirts finde ich das relativ machbar, habe das mal mit einem Raglan-Shirt gemacht. Nach der Schulterverbreiterung kann man mit dem Schnitt ganz gut leben. Aber ich würde kein Geld dafür bezahlen wollen. Dann lieber einen anderen Schnitt benutzen. bei mir sitzen die Tonic Shirts gut, die gibt es hier gratis bei Newsletteranmeldung. Langarm und Kurzarm. Valerie hatte ich mir auch runtergeladen, aber da ich eine ähnliche Figur wie du habe kann ich den Schnitt dann wohl knicken. die Stickereien sind klasse, da liegst du ja gut im Rennen mit Weihnachtsvorbereitungen liebe Grüße Lehrling Ich habe gestern das letzte Bild gestickt. Und heute werden die bestellten Haupt-Geschenke geliefert. Ich möchte behaupten: JA, ich liege verdammt gut in der Zeit Nur die Kekse kann ich erst kurz vorher backen. Vielleicht mach ich noch ein paar Konfitüren, mal sehen.... Wir schenken uns ja eigentlich nichts :D
Gast dark_soul Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Geschrieben 12. Oktober 2016 Die letzten 3 Stickbilder für die Weihnachtskarten. Die werden jetzt erstmal verbastelt, dann werde ich sehen ob ich richtig gezählt habe Wieder Urban Threads, aus dem Pack "Yuletide Revelry" das Muster "Wreath" Und aus der Serie "Gilded Yule" die Muster "Wreath" und "Bird" Als nächstes kommt wohl ein Motiv aus der aktuellen Serie unter die Nadel. As Cute as Hell :D Gestern hatte das Bite-Me-Shirt Tragepremiere. Die Ärmel gefallen mir an dieser Variante besser als die Skeleton-Arme... (Achtung, Instagram-Foto) Heute kommen nochmal die Fensterbauer, um die letzten Fein-Einstellungen zu machen. Daher werde ich die Maschinen nochmal abdecken müssen, man weiß ja nie wie viel Dreck da evtl. noch auf mich zukommt.
Feuerblümchen Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) Tolle Kartenmotive! Und es eröffnen sich immer neue Möglichkeiten, die so eine Stickmaschine bietet. ;-) Bearbeitet 13. Oktober 2016 von Feuerblümchen
Gast dark_soul Geschrieben 13. Oktober 2016 Melden Geschrieben 13. Oktober 2016 Heute gibts nur das obligatorische Challenge-Foto: Woche 41 wäre somit geschafft. Es fehlen (mir) jetzt noch genau 32 kleine dunkle Blöcke (wir haben schon mehr genäht, aber einige habe ich aussortiert weil sie doch nicht in die Decke passten), 3 dunkle große, 2 Große 12"-Flower-Corner und 44 große helle Blöcke. Macht Summa Summarum 81 Blöcke.... Da werd ich an einigen Tagen wohl 2 nähen müssen Die dritte Seite des zweiten dunklen Rahmens habe ich gestern noch zusammen genäht...
Feuerblümchen Geschrieben 13. Oktober 2016 Melden Geschrieben 13. Oktober 2016 Das sieht soooooooo toll aus! Wird sicher wunderschön!
namibia2003 Geschrieben 13. Oktober 2016 Melden Geschrieben 13. Oktober 2016 Du bist echt ein fleissiges Bienchen, sowohl beim Sticken als auch beim patchen Auf diese Decke bin ich echt seeeehr gespannt Wir schenken uns schon was zu Weihnachten, alleine deswegen damit mein Bruder sich einmal im Jahr Gedanken machen muß. Dummerweise muß ich das dann aber auch Durch die Stickmaschine gibt es zumindest schon ein paar kleinere Ideen und der Rest dann halt wie immer kurz vorm 24.ten
Gast dark_soul Geschrieben 14. Oktober 2016 Melden Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) Das sieht soooooooo toll aus! Wird sicher wunderschön! Danköööööö Du bist echt ein fleissiges Bienchen, sowohl beim Sticken als auch beim patchen Auf diese Decke bin ich echt seeeehr gespannt Wir schenken uns schon was zu Weihnachten, alleine deswegen damit mein Bruder sich einmal im Jahr Gedanken machen muß. Dummerweise muß ich das dann aber auch Durch die Stickmaschine gibt es zumindest schon ein paar kleinere Ideen und der Rest dann halt wie immer kurz vorm 24.ten Seitdem ich fotografiere habe ich gottseidank nicht mehr so lange zu überlegen. Ich habe wieder Kalender für 2017 erstellt, die kamen vorgestern aus dem Druck. Da freut sich jeder drüber, und es ist etwas, wo man das ganze Jahr was von hat.... Der gestrige Challenge-Block hat mir drei graue Haare beschert. Mensch, war das ein Gefummel. Daher muss ich den außer der Reihe mal zeigen Dann hab ich einen Alpenfleece hier, den hab ich Anfang des Jahres auf dem Stoffmarkt gekauft und wollte ihn nun zu einem Kuschelhoodie verarbeiten. Gedruckt und geklebt habe ich gestern Janice von Pattydoo, bin aber gerade am überlegen ob ich nicht lieber Lynn nähen sollte, wegen dem Kragen und weil da kein RV rein muss Und für die Tonne hab ich gestern was gestickt. Das Motiv lies sich gut Sticken (Cute as Hell von Urban Threads), aber ich habe total die Farbwahl versemmelt. Man sieht die Details nicht auf dem Stoff..... Und Verzogen hat es sich auch ein bißchen. Ich wollte auf Cord sticken, und den wollte ich nicht einspannen wegen der Druckstellen. Mit dem Stabilisieren das übe ich dann nochmal Und schaut mal, was mir gestern bei Facebook als Erinnerung angezeigt wurde..... Die Texte für meine Bandshirt-Jacke.... jetzt ist das schon wieder drei Jahre her. Unglaublich wie die Zeit vergeht.... Edith sagt: Mensch, was ist das für ein Krampf, ein Bild in die Galerie zu laden. Ich konnte mich grade fast ne viertel Stunde nicht mehr hier anmelden.... Bearbeitet 14. Oktober 2016 von dark_soul
Gast dark_soul Geschrieben 15. Oktober 2016 Melden Geschrieben 15. Oktober 2016 Gestern war ein "fauler" 'Tag. Ich war wieder mal in Sachen Gesundheit unterwegs und bin sonst nicht zu viel gekommen. Dafür habe ich ein paar Hexis genäht mühsam ernährt sich das Eichhorn. Aber eins muss ich zeigen. Ich habe vorgestern eine Mail von der Embroidery Library im Postkorb gehabt. Normalerweise lösche ich die immer, da Werbung für irgendeinen Sale (im Gegensatz zu UT gucke ich da meist nie rein)... Dieses mal hab ich die Mail gelesen. Und da guckt sie mich an. Die Eule. Die MUSSTE ich einfach haben. Erstens erinnert Sie mich stark an Hedwig, zweitens brauche ich ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, und die LIEBT Eulen. Also, Muster gekauft und direkt gestickt (das sind mir die liebsten). Wird die Klappe einer Messenger-Bag
AndreaS. Geschrieben 15. Oktober 2016 Melden Geschrieben 15. Oktober 2016 Mensch Bettina, bei Dir ist ja einiges los! Dein Nähzimmer hast Du aber toll für mich aufgeräumt :hug: Deine Stickis gefallen mir alle ziemlich gut. Wenn ich mal was brauche, weiß ich ja wo ich mich hinwenden kann Das dieser Challenge-Block Dir nur 3 graue Haare beschert hat, bewundere ich ja sehr! Mich hätt er wahrscheinlich auf einen Schlag weiß gemacht Die Eule ist auch supersüß! Gestern Abend hab ich zwischendurch immer mal wieder in den ersten HP reingeschaut Der Black Friday bei Craftsy wird mich hoffentlich dieses mal nur ein kleines Vermögen kosten
-Myrel- Geschrieben 15. Oktober 2016 Melden Geschrieben 15. Oktober 2016 Also wenn deine Freundin die Tasche nicht will kann ich dir gerne meine Adresse schicken
Empfohlene Beiträge