Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Dark soul, das darf jetzt nicht wahr sein.

 

Das macht mich fertig :D, schon so viele Hexagone. Wie machst du das nur?

 

Ich habe gestern stundenlang im Netz geforscht, um eine Anleitung für den Lattice square (16. März) zu finden. :nix:

 

Wie soll ich da vorwärtskommen?

 

Davon später im anderen Thread. Die Blöcke habe ich schon dort kommentiert.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 614
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • namibia2003

    39

  • Dackeline

    37

  • sikibo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dark soul, das darf jetzt nicht wahr sein.

 

Das macht mich fertig :D, schon so viele Hexagone. Wie machst du das nur?

 

Ich habe gestern stundenlang im Netz geforscht, um eine Anleitung für den Lattice square (16. März) zu finden. :nix:

 

Wie soll ich da vorwärtskommen?

 

Davon später im anderen Thread. Die Blöcke habe ich schon dort kommentiert.

 

Liebe Grüße *Mika*

 

Für den 16.3. kann ich Dir vielleicht was aufmalen. Hast Du eine Beschreibung vom Aussehen des Blocks? Ich hab die Daten an meinen Blöcken nicht mehr dran....

 

Die PDF vom März hab ich nicht mehr. Lange Geschichte....

 

 

Ich habe gestern wieder hinterm Haus in der Sonne gesessen, und in den 3 Stunden ungefähr 100 Hexis geheftet... Das geht fast wie von alleine. Allerdings brauch ich dabei meine Ruhe. Gleichzeitig unterhalten oder so macht das ganze schon doch bißchen langsamer...

 

 

 

Oh mein Gott...

Ich als "Nicht Patchworker" bin immer voller Ehrfurcht wenn ich sowas sehe:super::super:

 

nix da, da brauchst du nicht ehrfürchtig zu werden. Das kann im Grunde genommen jeder. probier doch einfach mal aus... das macht echt spaß...

 

 

Toll Bettina 😊

 

dankööö :D

 

----

 

Heute wird nicht viel genäht. Die Sonne ist nach der tollen Woche (zur Zeit) noch hinter Wolken.

 

Ich fahre gleich in die große Stadt, habe beschlossen (kurzfristig) dass ich für meinen Urlaub in zwei Wochen doch noch einen Bikini und neue Schuhe brauche :D

 

Das näh ich aber nicht selbst, bin froh wenn ich bis dahin die Reisetasche noch fertig bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blöcke sind toll!

 

Gibt es auch noch ein Bild von der fertigen Hose? :)

 

 

Bitte nicht so ungeduldig. Ich schrieb ja schon, so lange das Wetter so schön ist, nähe ich hexagons im garten...

 

Die Hose muss auf den nächsten Regentag warten... Ich hatte nicht gesagt, dass die schon fertig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal einen wundertollen guten Morgen Euch allen. Der Blick aus dem Fenster verrät, es wird ein schöner Tag... Hoffe ich...

 

1313804863_Sonnenaufgang22-8-2016.jpg.4f6a344d687bf230308ea7ef100fa1d4.jpg

 

 

Wir bekommen diese Woche im GANZEN HAUS neue Fenster gesetzt. Das heißt, ich werde wohl nicht so viel zum nähen kommen (die Maschinen werde ich vorsorglich so lange in den Keller stellen, damit nix einstaubt...)

 

 

Ich habe daher zum Handnähen der Hexis schonmal ein "paar" Streifen vorbereitet (die ideale Ausgangsgröße für die kleinen Stoffstücke ist 1,5" im Quadrat......)

 

1330581501_Streifen22-08-2016.jpg.f9116a5148bfd3e9e22975b84b0a884e.jpg

 

 

Dann habe ich gestern meine Mutter "gezwungen" olle Poser-Fotos von mir in der Burda-Hose zu machen.

 

688836236_BuMo1-2016Mod112Gr36_1.jpg.1142ff6576c33e9e0ab8b7419e06d25a.jpg

 

1583911961_BuMo1-2016Mod112Gr36_2.jpg.3eb19a22736879cb0cc07cf99e8d66ae.jpg

 

 

Punkt a) Länge um fast 10 cm gekürzt und trotzdem noch fast zu Lang. Weit ist sie auch, zum Sport (als Teilnehmer) geht es aber. Als Trainer werde ich die jedoch nicht tragen, da man meine Beine da nicht so sieht....

 

Punkt b) Das Schnittmuster habe ich schon verändert. Länge insgesamt um 10 cm gekürzt, sowohl unterm als auch überm Knie und über der Schrittspitze (oder wie auch immer man das nennt :D )

 

Da Burda die kleinste Größe mit 36 im Heft hat (die habe ich auch genäht.....) musste ich selbst gradieren. Habe die Linien um zwei nummern kleiner gezeichnet. Ich hoffe, das reicht. Aber ich hab ja genug Pikee zum üben da.....

 

 

Also Fakten:

 

Stoff der Hose: Trigema Pikee in Steingrau (aus der SB)

Stoff des Bundes: Jersey-Rest aus dem Fundus

Stick: OM von Urban Threads

Modell: Burda 1/2016 Modell 112 in Grösse 36 (32 ist in arbeit....)

 

 

Viel mehr habe ich die letzten Tage nicht gemacht. War eher damit beschäftigt, alles aus dem Weg zu räumen, damit die Fensterbauer an die Fenster kommen.

 

Drückt mir die Daumen, dass es nicht allzu viel Dreck gibt.... noch 10 Tage bis zum Urlaub :D

 

 

 

Einen festen Platz auf der To-Do-Liste haben folgende Projekte:

 

- Craftsy BOM 2013 (Blöcke fertig)

- Craftsy-Kurs "Free Motion Quilting a Sampler

- Zwei Quilts ("Chocolate Stars" und "Kissing Fish") müssen noch geheftet und gequiltet werden.

- Set aus 4 Kissen für die Couch im Wohnzimmer (in Arbeit)

- Burda 7/2016 Modell 101 und 117

- Burda 6/2016 Modell 112 (zwei Modelle fertig)

- Burda 1/2016 Modell 112 (eins fertig, eins verkleinert in Arbeit) und 113

- Burda 9/2015 Modell 120

- Meine Nähmode 2/2016 Jumpsuit (Mod. 19) (Schnitt kopiert)

- FoldOver von Hansedelli

- 1 Reisetasche, über das Modell bin ich mir noch nicht im Klaren. Die Stickmuster dazu sind zumindest schon gekauft

- und täglich grüßt das Murmeltier... Die Blöcke der 365-Challenge

 

 

gerne würde ich auch noch folgende Schnitte testen. Die aber nicht mit Prio 1:

- Kimono Tee von Maria Denmark (7 fertig)

- Kreuzkleid von Schnabelina (Schnitt gedruckt und geklebt)

- Bethioua-Shirt von Elke Puls (Schnitt gedruckt und geklebt)

- Gym Shorts von Purl Soho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich gestern meine Mutter "gezwungen" olle Poser-Fotos von mir in der Burda-Hose zu machen.

Schick und bequem sieht's aus! :)

 

Hihi, ich habe mir angewöhnt, die Schlappen in die Ecke zu schmeißen, und barfuß/in Strümpfen zu nähen. Dabei erwische ich mich immer, dass ich dann am Zuschneidetisch genauso da stehe, nur die Hände werkeln dabei.

Keine Ahnung wie das immer passiert, ich mache eigentlich kein Joga, und beim Tanzen gibt's die Figur auch eher nicht :D....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als du dieses Bild geschossen hast, habe ich noch friedlich in meinen Bett gelegen. Es ist ein wunderschöner Morgengruß. Danke.

 

Ich bin eben eine Eule im Gegensatz zu dir, der Lerche :D . Man soll nicht gegen seine Natur arbeiten :D.

 

Die Hose ist schön geworden. Sie hat einen schönen Bund.

 

Auf dem Foto schaust du sehr freundlich, das steht dir gut.

 

Der Schmutz beim Fenster einbauen sollte sich in Grenzen halten. Bei uns haben die Fensterbauer sehr umsichtig gearbeitet. Vor kurzem haben wir einige Heizköper verändert. Da war was los. Der Staub von den Löchern durch den Fußboden bohren hatte sich im ganzen Haus verteilt :(.

 

Auf deiner To Do-Liste sieht es noch nach viel Arbeit aus. Ich nehme mir lieber nicht so viel vor, das stresst mich zu sehr.

 

Dark soul, dein Tag ist sehr ausgefüllt - will sagen, du bist super fleißig. Soll die Reisetasche für den Urlaub auch noch fertig werden?

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miri, du stehst im Baum am zuschneidetisch ? Wie cool ist das denn :)

 

Mika: die Tasche sollte eigentlich noch fertig werden. Aber es ist kein Beinbruch wenns nicht klappt, ich habe meine alte noch nicht entsorgt :D

 

ich bin keine Lerche, ich bin - äh - krank. Würde auch gerne mal wieder bis zu einer "normalen" Uhrzeit im Bett liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, daran liegt es. Entschuldige :hug: .

 

Ich habe so eine Erfahrung auch schon machen müssen. Deshalb kann ich es nachempfinden wie schlimm das ist. Bei mir hat sich das erst gelegt, als wieder in Arbeit gekommen bin.

 

Liebe Grüße und alles Gute *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miri, du stehst im Baum am zuschneidetisch ? Wie cool ist das denn :)

Ich hab' keinen blassen Schimmer, wie das psssiert...

es ist aber windig: ich stehe nicht gerade :D.

 

Ich schick' Dir mal ein dickes mentales "Kraftpaket" :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika, ist nicht weiter schlimm. Woher sollst du das auch wissen.... Bei mir ist es jedoch anders rum. Aber ich arbeite dran... :)

 

Gestern habe ich noch schnell kurz den zuschneidetisch freu geräumt und die zweite Burda-Hose zugeschnitten. Bis ich den Fensterbauern im Weg stand. Da hab ich mich dann hinters Haus verkrümelt....

 

Heute wird alles wieder sauber gewischt (Staub ist ein A****) undeutlich Abend kann ich wohl mein nähreich wieder einrichten :)

 

Die Firma hat sauber und vor allem schnell gearbeitet. Drei Etagen in drei Tagen... (Heute werden noch die Fenster im Untergeschoss und die restlichen Einfassungen an den gesetzten Fenstern gemacht). Die kann ich evt empfehlen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

die Burda-Hose sieht sehr gemütlich aus. In der Länge gebe ich Dir recht. Das könnte beim Sport problematisch werden. ;)

Wenn ich mich doch auch zu etwas mehr Sport durchringen könnte...

Aber meist bleibt nach Arbeit, Kinder, Pferd und Hund versorgen noch nicht mal Zeit die Nadel zu bewegen. :(

 

Freut mich, dass bei Dir die Handwerker so gut gearbeitet haben und... Schade, dass Westerwald so weit von uns Weg ist, sonst hätte ich dich doch glatt gefragt.

 

Bei uns kommen voraussichtlich morgen die Handwerker angerückt. Wir haben in den Klinkersteinen einen Schaden durch Wespen. Jetzt müssen die Fugen zwischen den Klinkern ersetzt werden. :mad: Und das noch im Urlaub. Jehuu...

 

Dir viel Spaß beim Nähen.

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Hose auch echt toll, ich muss mal nachsehen ob ich das Heft auch hab :cool:

 

Außerdem hast du mich mit dem EPP auch angesteckt, habe beschlossen mir ein bisschen was für den Urlaub vorzubereiten und mitzunehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag und gestern habe ich (gezwungenermaßen) jeweils den ganzen Tag im garten verbracht.

 

Die Handwerker waren zu dritt und sind fleißig durchs Haus gewuselt, da steht man sonst nur im Weg.

 

Und was soll ich sagen... Gestern Punkt vier war Feierabend, alle Fenster drin. Mir fehlt jetzt nur noch die Abdeckung für den Rolladenkasten im Bad, die wird heute noch gebracht. Dreck war überhaupt nicht viel da. Nach dem wischen gestern hab ich direkt die Maschinen wieder aufgebaut. Dann kann ich später die verpassten Challenge-Blöcke nähen :)

 

Erfolgreich waren die Tage trotzdem:

 

Ca 400 hexis geheftet und die Hornhaut auf dem Zeigefinger rechts ist endlich stabil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Hose auch echt toll, ich muss mal nachsehen ob ich das Heft auch hab :cool:

 

Außerdem hast du mich mit dem EPP auch angesteckt, habe beschlossen mir ein bisschen was für den Urlaub vorzubereiten und mitzunehmen :D

 

So werde ich auch mal zum Viren-Streuer :)

Ich freu mich dass ich dich anstecken konnte

 

Wo geht's denn hin in Urlaub...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was ist EPP?:confused:

Bin ja gar nicht neugierig. :o

 

LG

Claudi

 

Guten Morgen :)

 

EPP = English paper Piecing

 

Damit sind meine hexagone für den La Passion gemeint.

 

Stoffstückchen werden um eine Papierschablone herum geheftet und dann zusammen genäht.

 

Unter dem Stichwort "grandmothers flowergarden" oder "Lieseln" findest du (auch hier im Forum) ganz viel Augenfutter dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fenster drin - Wohnung geputzt (Fenster darf ich heute erst....)

Dann noch: Küchenfenster mit Folie bekleben, da will ich keine Gardine, aber so auf dem Präsentierteller mag ich auch nicht sitzen (das Fenster geht zur Strasse).

 

In genau diesem Moment wünsche ich mir einen Schneidplotter.... Aber nur für dieses eine Projekt wird es das Skalpell wohl auch tun :D

 

Die Maschinen hatten ja bis gestern mittag Pause, in der Sonne war es tatsächlich um die Mittagszeit zu heiß, deshalb habe ich schnell die restlichen Challenge-Blöcke gemacht (3 Stück). So sieht dann die aktuelle Woche aus. Und ja, es sind auch wieder große Blöcke dabei:

 

1228805130_365ChallengeWoche33.jpg.1314d01738c36d5febd6d5a2aea7073b.jpg

 

 

Das nächste Bild lasse ich einfach mal wirken. Gezählt habe ich nicht, aber ich kann Euch sagen, dass ich bereits 10 Blätter a 125 Stück zerschnitten habe, und davon nicht mehr viele übrig sind... Langsam ist dann auch mein Farb-Schema zu erkennnen :D wer hätte es gedacht - creme, grau, rot, rosa....

 

185163954_Stand25-08-2016.jpg.75dd1eba366fa13b17d70a994e7a57e9.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist man mal ne Woche nicht da, hast Du schon wieder lauter tolle sachen gemacht, und dass obwohl die Maschinen zwangsstillgelegt waren :D Die Hose ist klasse, wobei sie schon einen arg tiefen Schritt hat. Das würde mich wohl stören :D Die Sticki ist wie immer toll. Aber nein, ich brauch keine Sticki. Nein, ich brauch keine Sticki. Ommmmm.

Bei Craftsy hab ich mir einen Kurs fürs "Grading" geholt. Gebraucht hab ich ihn noch nicht, aber you never know, ne?

 

Auf Deine La Passion bin ich sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, da es in ca 1 1/2 Stunden losgeht bin ich gezwungenermaßen jetzt schon wach. Wir fliegen mit Freunden in die Nähe von Alicante.

*edit: ich sollte nicht ganz früh morgens anfangen was zu schreiben und dann erst Stunden später den Beitrag veröffentlichen ;) * Ich hab mich übrigens für das Muster "Double Windmill" aus dem Buch "The Big Book of scrappy Quilts" entschieden ;)

Bearbeitet von -Myrel-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist man mal ne Woche nicht da, hast Du schon wieder lauter tolle sachen gemacht, und dass obwohl die Maschinen zwangsstillgelegt waren :D Die Hose ist klasse, wobei sie schon einen arg tiefen Schritt hat. Das würde mich wohl stören :D Die Sticki ist wie immer toll. Aber nein, ich brauch keine Sticki. Nein, ich brauch keine Sticki. Ommmmm.

Bei Craftsy hab ich mir einen Kurs fürs "Grading" geholt. Gebraucht hab ich ihn noch nicht, aber you never know, ne?

 

Auf Deine La Passion bin ich sehr gespannt!

 

Andrea, dich hab ich sogar schon ein bißchen vermisst. Wart Ihr in Urlaub???

 

Die Schritttiefe habe ich bei Modell Nummer 2 ein bißchen verkleinert. Hoffe es passt dann so, wie ich mir das vorstelle.

 

Also wirklich brauchen tu ich die Sticki auch nicht. eigentlich mache ich damit noch viel zu wenig, wenn man bedenkt was das teil gekostet hat. Aber es ist schon toll, das man sofort was sticken könnte wenn man will :D

 

Was ich zur Zeit vermisse, ist ein Plotter... Der würde mir beim Ausschneiden der Hexagon-Schablonen hervorragende Dienste leisten. Gestern habe ich ungefähr 3 Stunden nur kleine Hexis ausgeschnitten, das ist total öde....

 

1928326592_Schablonen26-08-2016.jpg.3537b5b6a3b7a4f766e794650921958c.jpg

 

 

Aber nur deshalb einen Plotter anschaffen.... Neee, dazu kann ich mich nicht durchringen... Eventuell suche ich mir mal jemanden, der ein paar Hexis für mich plottet, wenn ich keinen Nerv mehr zum schneiden habe :D

 

 

Guten Morgen, da es in ca 1 1/2 Stunden losgeht bin ich gezwungenermaßen jetzt schon wach. Wir fliegen mit Freunden in die Nähe von Alicante.

*edit: ich sollte nicht ganz früh morgens anfangen was zu schreiben und dann erst Stunden später den Beitrag veröffentlichen ;) * Ich hab mich übrigens für das Muster "Double Windmill" aus dem Buch "The Big Book of scrappy Quilts" entschieden ;)

 

Hihi, ich fahre (ja, richtig gelesen - mit dem Auto) am Freitag in die Nähe von Tarragona. Da sind wir ja quasi nur 400 km auseinander :D:D:D

 

Ich habe gerade mal nach dem Muster gesucht, und die entsprechende Buch-Seite bei Google gefunden. Ein toller Quilt, den Du Dir da ausgesucht hast.

 

 

 

Jou, und das tut's!

Hochachtung!

Was ich nicht mit der Maschine nähen kann.......

 

Meine Eltern haben mich schon nach den ersten 100 Hexis für verrückt erklärt. Als ich dann sagte, dass ich 18000 davon brauche, wollten Sie glaub ich schon fast die Herren in der weißen Weste rufen....

 

 

Bis auf die Schablonen habe ich gestern nichts gemacht. Meine Schwester war zu Besuch - mein Neffe wird ja am Dienstag eingeschult, und die Schultüte wurde daher fertig gemacht.

 

Bilder darf ich hier glaub ich nicht posten, weil es ein Lizenzmotiv ist und das Forum sonst Ärger bekommen könnte. Wer trotzdem mal schauen möchte, dem kann ich per PN gerne den Link zu meiner Dropbox schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...