Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 614
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • namibia2003

    39

  • Dackeline

    37

  • sikibo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bevor ich gestern zu meiner Schwester gefahren bin, hab ich die restlichen drei Shirts gesäumt, und Abends den Challenge-Block genäht.

 

Das Eis war (trotz Regen) reichlich und extrem lecker :D und auch das Basteln hat ne Menge Spaß gemacht. "Leider" müssen wir uns nächste Woche nochmal auf Eis und Bastelstunde treffen, denn "leider" sind wir gestern nicht fertig geworden :D

 

Die "lila" Shirts sind eher beere-Farben. Auf das Ovi-Garn hab ich jetzt nicht so geachtet, sieht man beim Tragen eh nicht *ggg*

 

Stickdateien sind wieder von Urban Threads: "Nevermore" und "Shadowy Skull Tattoo'"

 

1167864782_KimoniTeeNevermore-ShadowSkull-Sterne.jpg.6480867bb7f24d75b542c851060ceaa2.jpg

 

 

Ich glaube, aus dem im ersten Post gezeigten NewYork-Stoff werde ich auch ein Kimono-Tee machen. Das wirkt denk ich am besten, als ein Schnitt mit Teilungsnähten...

 

 

 

Und hier die Blöcke der 365-Challenge, Woche 31

 

960290287_365ChallengeWoche31.jpg.d24fdece53c1cbf246990eacfed5f20b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind echt schön geworden Deine Kimono Tees, gefallen mir beide seeeehr gut :super:

Die Sticki ist auch toll, von dieser Serie habe ich die Blumen :D

Jaaaaaaa ich steh auf Blumenstickereien :p

 

Ich habe noch den Baum und den Fuchs..... Wenn ich meine Maschine im Griff habe, dann sticke ich die beiden Dateien auch noch...

 

 

Seeehr schicke Shirts! :)

 

Wie machst du die Ärmelabschlüsse? Einfach umschlagen und mit der Zwillingsnadel festnähen?

 

Ja, genau. Allerdings hab ich schon überlegt, ob ich mal nicht einfach nur einen Zierstich mache und den Rand ansonsten nicht umschlage... Bei Jersey geht das ja... Auch beim Afrika-Stoff, der wirklich sehr fließend ist, stehen die Arme doch noch bisschen ab...

 

 

Schick!

Hihi, Du gehst ja auch in Serie, wenn was gut klappt :D

 

 

Warum denn?

Ich hab' mich an die Nocturnus-Dateien noch nicht rangetraut, weil ich Angst vor so vielen Farben hab' :D

 

Die Farben sind nicht das Problem. Sind ja nur 9 Wechsel.

Aber a) ist der Jersey extrem zickig gewesen b) hat es mir dauernd Fadennester produziert c) hatte ich Probleme mit der Fadenspannung und ständig Risse.

 

Eigentlich wollte ich euch das ja ersparen, aber die Rückseite sieht z b. so aus:

 

(und weil ich auf den Tip aus meinem Craftsy-Kurs gehört, und Bügelvlies verwendet habe, bekomme ich das jetzt nichtmal ordentlich abgepult....)

 

1929588132_2016-08-1106_33_16.jpg.83fc48304be3f844bdcea8fa3ad045bf.jpg

 

wenigstens war ich so schlau, und hab für das Weiße garn auch weißen unterfaden genommen. Sonst sähe das ganze wahrscheinlich noch viel Schlimmer aus....

 

 

Ob ich auch noch mal ein Kimono-Tee nähen soll? :kratzen: Irgendwo liegt der Schnitt bestimmt, ob auf dem LW oder schon ausgedruckt. Zusammengeklebt? Ich hab grad keinen Plan :rolleyes::D

 

Mach das, der ist echt schnell genäht. Falls Du ihn nicht findest, hier nochmal der Link zum kostenlosen Schnitt (ggf zum Newsletter anmelden):

 

http://www.mariadenmark.com/wp-content/uploads/2014/04/MariaDenmark101KirstenKimonoTee8.pdf

 

 

Die sehen beide echt klasse aus! Ich finde die Eule toll, aber noch viel toller finde ich ja den Afrikastoff :freak: Das Shirt würde ich dir sofort klauen :D ;)

 

Nix da, das Shirt bleibt hier :D

 

Ich kann Dir sogar noch genau sagen, wann und wo ich den Stoff gekauft habe. Das war auf dem ersten Stoffmarkt, der in Koblenz nicht mehr auf dem Zentralplatz sondern auf drei anderen Plätzen war. Der Stand mit den Kupons stand vor der Liebfrauenkirche :D:D:D

 

 

Hallo Dark soul,

 

dein schönes Kleid habe ich bereits gestern bewundert und auch kommentiert. Und plötzlich war der Text weg. Hatte wohl noch nicht gespeichert.

 

Das Kleid ist spitze. Es steht dir ausgezeichnet und ich muss sagen, dass es mir sogar einen Tick besser gefällt als das Blaue, obwohl es der gleiche Schnitt ist (ist natürlich alles Ansichtssache) .

 

Mit diesen Kleid wirst du viele aufmerksame Blicke bekommen :) .

 

Wie fleißig du bist. Die beiden Shirt sind auch sehr schön geworden.

 

Ein neues Projekt hast du bereits in Planung - Hexagone. Bisher hat mich diese Technik überhaupt nicht inspiriert. Damit willst du, wenn du unterwegs bist, die Wartezeiten ausfüllen. Das ist clever. In früheren Jahren hatte ich auch immer auf dem Weg zur Arbeit Strick- und Häkelzeug dabei. Heutzutage sieht man kaum noch Leute, die Handarbeitszeug im Gepäck haben.

 

Jedenfalls habe ich mir ein paar Videos angeschaut, damit ich weiß wie es funktioniert. Meine Neugier wird erst dann erweckt, wenn darüber gesprochen wird. Stellst du die Papier-/Pappschablonen selbst her?

 

Mit diesen kleinen Hexogonen, wie deine es sind, kann man die kleinsten Stoffrestchen verwenden. Darüber werde ich noch mal nachdenken :D .

 

Fast vergessen :hug::hug::hug: .

 

Liebe Grüße *Mika*

 

Mir gefällt das Schwarze auch besser. Und es trägt sich auch bißchen angenehmer. Der Jeans ist doch recht Steif.

 

Ich steh eigentlich nicht so auf Handnähen, und quilten werde ich von Hand schonmal garnicht.

 

Aber Hexis gehen. Warum auch immer, macht es mir da sogar Spaß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte weniger die Farbenwechsel, als die Farbauswahl,

mein Farbenspektrum beinhaltet ja nur schwarz, bordeaux, lila :D.

 

Hmm, mir hängt so im Hinterkopf "niemals Bügelvlies bei Jersey-Sticken".

Ich habe "weißschonwiedernichtwie'sheißt".... jedenfalls nix zum Bügeln oder kleben, das bleibt drunter und wird knapp abgeschnitten.

Blöderweise dehnt sich der Teil und die Stickie dann nicht, je nach Motiv (nicht flächig bestickt) irgendwie blöd.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich hab' schon festgestellt, dass es irgendwann Löcher gibt, wenn die Stickdichte recht hoch ist (Schriftzüge z. B.), da wollte ich was zum Verstärken drin lassen.

Ich glaube, es gibt auch stretchiges Vlies, vielleicht probiere ich das mal.

Vielleicht lag's auch dran, dass mein erster Jersey-Stickversuch ein 3€-Shirt war :D, aber ich hab's geliebt (You say Witch like it's a bad Thing von UT :D),

da muss ich unbedingt ein neues machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, so hab ich das bisher immer gemacht.

Unten Klebevlies von Walz, obenauf wasserlösliches Vlies (auch von Walz, ist aber identisch mit dem Pendant von Madeira).

 

Man kann halt nicht allem glauben was Craftsy erzählt. Ich werde den betreffenden Kurs denk ich auch wieder zurück geben, denn allgemein bin ich nicht so zufrieden, zumindest mit den ersten drei Kapiteln....

 

Gestern hab ich aus dem NewYork-Stoff noch ein Kimono-Tee zugeschnitten, Vorder- und Rückenteil verbunden und das Halsbündchen angenäht.

 

Heute werde ich wohl das Säumen schaffen, dann kann ich behaupten: 7 auf einen Streich – oder so….

 

Außerdem habe ich anhand von einem im anderen Forum geposteten Fliesen-Bild einen Patchwork-Block gebastelt. Der passt als großer dunkler Block in meine Challenge-Decke und wird natürlich da auch verwendet.

 

Fliesen-block.jpg.8d6f8362768ec709fb6379cfbf4cfad1.jpg

 

 

Ansonsten war ich gestern den ganzen Tag unterwegs, und habe daher nicht viel genäht.

 

Ach doch, den Challenge-Block. So klein und Fitzelig…. Die kleinsten Stücke sind geschrumpft von 1“ auf 7/8“ ….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Allerdings hab ich schon überlegt, ob ich mal nicht einfach nur einen Zierstich mache und den Rand ansonsten nicht umschlage... Bei Jersey geht das ja... Auch beim Afrika-Stoff, der wirklich sehr fließend ist, stehen die Arme doch noch bisschen ab...

 

Wenn du das mal ausprobierst, dann berichte darüber, ja?

 

Auf jeden Fall sehen deine neuen Kimono-Tees auch wieder super aus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, aus dem im ersten Post gezeigten NewYork-Stoff werde ich auch ein Kimono-Tee machen. Das wirkt denk ich am besten, als ein Schnitt mit Teilungsnähten...

 

Fertig :D

 

1481750412_KimonoTeeNewYork.jpg.9655a0c30a3e9456d47a00d191e972f3.jpg

 

 

 

Jetzt muss ich aber glaub ich mal einen anderen Schnitt nähen. Die Yogahose aus der Burda vielleicht.... Aus dem Heft 01/2016, Modell 112 (und Rock Nr. 113)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig :D

 

[ATTACH]221811[/ATTACH]

 

 

 

Jetzt muss ich aber glaub ich mal einen anderen Schnitt nähen. Die Yogahose aus der Burda vielleicht.... Aus dem Heft 01/2016, Modell 112 (und Rock Nr. 113)...

 

Oh wow! :super:

Wenn ich das jetzt meinen Töchtern zeige, muss ich drei solche Shirts nähen (eins für jede von ihnen und eins für mich :p)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugeschnitten: Hose mit Krempelbund aus Burda 1/2016, Modell 112

Gestickt: OM von Urban Threads

Hose muss nur noch gesäumt und der Bund angenäht werden :D Davon hat mich gestern aber das schöne Wetter abgehalten :D :D

 

om.jpg.a9ac46ae6f2dec0423d156e2287bb0ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickerei ist cool, aber ist das die linke Seite?

 

Oh mein Gott... Es sieht aus wie die Rückseite *kicher*

;) ;)

 

Neee, da ist Soluvlies auf dem Stoff :)

 

Miri hat recht. Da ist ein auswaschbares vlies obenauf. Allerdings ist das kein soluvlies sondern das Pendant dazu von Walz :)

 

 

Notiz an mich: es nützt nix, Burda 36 ist einfach zu lang für meine kurzen Beine.... 15 cm hab ich weggenommen. Gut dass ich den Stick sicherheitshalber ein bisschen höher platziert habe.

 

Weit darf die Hose ja sein (obwohl da ne Nummer kleiner sicher auch gut gewesen wäre....) aber zu lang ist irgendwie doof...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist das kein soluvlies sondern das Pendant dazu von Walz :)

Ach, das ist wie bei Papiertaschentuch = Tempo, ich hab' auch nicht das teure original wusste aber grad nicht, wie ich's nennen soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist noch nicht fertig geworden. Ich habe gestern die Sonne dem nähzimmer vorgezogen. Mit hexagonen.

 

860262345_ersteHexis.jpg.d22b67095dd979967521fe8b331e0343.jpg

 

 

Mit meiner Schwester war ich dann noch Eis essen, und wir haben die Schultüte für meinen Neffen weiter gebastelt. Dazu gibt es kein Foto, da es sich um ein Lizenzmotiv handelt (Ohnezahn)

 

Und die tagesblöcke der Challenge sind Up to Date, der erste von vier dunklen Border-streifen ist auch schon zusammen genäht.

 

1821840109_365ChallengeWoche32.jpg.6a33d794ad171bd82eae1cd1c2f254fa.jpg

 

1558100076_2ndBorderside1.jpg.36d59828df9b208ceabe63b3ed6cac64.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...