Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

 

Das Wetter war schön, ich hab mir den Laptop hinters Haus geholt und mal angefangen, meine (übrigens seit 2010 *hust*) gesammelten Stickdateien von Urban Threads endlich mal mit aussagekräftigen Namen zu bestücken (aka: (Name des Packs)_Name des Designs_Nummer bei UT.

DAS müsste ich auch mal machen...:rolleyes:

Toll, dass Du es geschafft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 614
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • namibia2003

    39

  • Dackeline

    37

  • sikibo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Außerdem kann die neue Bernina nur EXP-Dateien direkt vom Stick lesen (alles andere müsste ich erst in EXP umwandeln), deshalb habe ich angefangen alle Order nochmals in EXP runterzuladen. Geht im Endeffekt schneller, als jedes Muster einzeln umzuwandeln...

EXP + also für Bernina USB Stick ist aber dreiteilig und hat die Vorschau und die Farben, also falls sie überhaupt stimmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

Tolle Sachen hast du genäht:klatsch1:

Hat Spaß gemacht hier durchzustöbern. Das Kleid ist besonders schön geworden. Vielleicht gehe ich das auch mal an....

 

LG

 

Jara77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das hab' ich letztes Jahr gemacht, als ich mir die größere Stickie geleistet hab'.

Ich habe die aber nach Art sortiert, immer eine Sorte in einem Ordner mit Suffix ELib_ oder UT_, bei den neueren packe ich auch die Bezeichnung davor.

Wenn ich das nach Designer oder Kaufdatum sortieren würde, würde ich gar nix mehr finden.....

Irgendwelche Freebies, die ich im Sammlertrieb gespeichert hatte, fliegen auch ständig raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Das Wetter war schön, ich hab mir den Laptop hinters Haus geholt und mal angefangen, meine (übrigens seit 2010 *hust*) gesammelten Stickdateien von Urban Threads endlich mal mit aussagekräftigen Namen zu bestücken (aka: (Name des Packs)_Name des Designs_Nummer bei UT.

.....

 

Kannst Du mal ein Beispiel zeigen, wie Du die Dateien benannt hast. Mit dem Ordnungsbaum von Embird

komme ich nicht klar, also versuche ich geerade mir selbst was zusammenzubasteln :D

 

Verrätst Du wieviele Stickdateien Du momentan hast ? Ich sammele ja erst seit letzten Sommer aber

es kommt mir schon ziemlich viel vor und ich habe noch nicht alle Stickis genutzt ;) Wie ist das bei Dir ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Bettina, ich kann Dich sooooo gut verstehen :D

 

Irgendwann habe ich mir die Zeitgenommen und mal die ganzen Freebies durchgeflöht und siehe da, davon habe ich dann eine ganze Menge entsorgt.

Am Anfang hatte ich die Sammelwut um später dann zu erkennen, daß ich diese kindlichen Dateien garnicht möchte.

Meine UTs sind nach Bestellhistorie abgelegt. Hilf mir nicht immer, aber ich finde doch alles irgendwie wieder.

Seit ich bei UT mein Profil anlegen konnte, habe ich keine Datei doppelt gekauft bzw. deren Größe. Das ich die Dateien gerne in allen Größe habe, ist ja dann was anderes ;)

Und UT ist bei mir der Hauptteil. Und wie Du schreibst, seit 2010 ist da eine Menge zusammengekommen. Meine kleine Stickmaschine habe ich auch in dem Jahr bekommen.

 

Ich bin ja eine, die sich dann immer alle möglichen Freebie-Größen lädt, also von einer Datei hab ich da schonmal 4 oder 5 verschiedene.

 

Bei den kaufmustern ist das anders, da entscheide ich mich immer für das größte mir mögliche Format. Verkleinern kann ich zur Not mit Embird...

 

Es ist tatsächlich bei einer doppelt gekauften Datei geblieben. Und das nur, weil die zwei verschiedene Größen hat, sonst wäre ich ja im Warenkorb direkt gewarnt worden.

 

Jetzt weiß ich mal wieder, was ich alles habe. Ich glaube, ich werde die nächsten zwei Wochen ununterbrochen sticken... Habe pro forma letzte Woche schonmal 5 Kimono-Tees zugeschnitten, die aufs besticken warten....

 

 

DAS müsste ich auch mal machen...:rolleyes:

Toll, dass Du es geschafft hast.

 

Man glaubt es kaum, ich bin sogar gestern noch fertig geworden. Das einzige was ich noch nicht geordnet habe, sind die Freebies von der Embroidery Library. Nur die Kaufmuster habe ich durch....

 

 

EXP + also für Bernina USB Stick ist aber dreiteilig und hat die Vorschau und die Farben, also falls sie überhaupt stimmen ;)

 

Das mit den Farben ist mir ehrlich gesagt egal. Die wähle ich ja eh beim Sticken erst aus. Und die können da auch schonmal von der Datei abweichen.

 

Wenn ich die Datei in EXP kaufe und auf den Stick lade, dann kann ich den direkt über die Maschine aufrufen. Da ist nix mit 3-teilig.... Das wird erst 3-teilig, wenn ich zb. eine PES-Datei über Art-Link in EXP wandele....

 

 

Hallo Bettina,

 

Tolle Sachen hast du genäht:klatsch1:

Hat Spaß gemacht hier durchzustöbern. Das Kleid ist besonders schön geworden. Vielleicht gehe ich das auch mal an....

 

LG

 

Jara77

 

Mach das. Ich gucke da immer gerne zu :)

 

 

Hihi, das hab' ich letztes Jahr gemacht, als ich mir die größere Stickie geleistet hab'.

Ich habe die aber nach Art sortiert, immer eine Sorte in einem Ordner mit Suffix ELib_ oder UT_, bei den neueren packe ich auch die Bezeichnung davor.

Wenn ich das nach Designer oder Kaufdatum sortieren würde, würde ich gar nix mehr finden.....

Irgendwelche Freebies, die ich im Sammlertrieb gespeichert hatte, fliegen auch ständig raus....

 

Siehste, und ich bin mit dem Sortieren nach Art nie zurecht gekommen. Eigentlich weiß ich ja so ungefähr, was ich habe (jetzt natürlich umso besser).

 

Ich habe lediglich die Design-Packs in einem Extra-Ordner zusammen gespeichert... Unten habe ich einen Screen angehängt...

 

 

Kannst Du mal ein Beispiel zeigen, wie Du die Dateien benannt hast. Mit dem Ordnungsbaum von Embird

komme ich nicht klar, also versuche ich geerade mir selbst was zusammenzubasteln :D

 

Verrätst Du wieviele Stickdateien Du momentan hast ? Ich sammele ja erst seit letzten Sommer aber

es kommt mir schon ziemlich viel vor und ich habe noch nicht alle Stickis genutzt ;) Wie ist das bei Dir ?

 

Klaro. Wahrscheinlich schlägt der ein oder andere die Hände über dem Kopf zusammen, aber ich komm damit am besten klar. Mit Ordnungsbäumen hab ichs nicht so....

 

Ich habe für jeden Designer einen Ordner, für die Embroidery Library sieht der Inhalt ungefähr so aus:

 

890613909_Screenshot2016-08-0109_46_15.jpg.e025a9933f26200ba65de42df76378e5.jpg

 

 

Da habe ich bisher nur ganz wenige Packs, ansonsten nur Einzelmuster gekauft.

 

 

Bei Urban-Threads ist das ein bißchen mehr, was an Packs bei mir auf der Platte schlummert. Ich muss aber direkt dazu sagen, dass ich immer nur im Sale kaufe...

 

1462680225_Screenshot2016-08-0109_49_32.jpg.d0b1cb4dbfb01f6786a68961c217af7d.jpg

 

 

Die Dateieigenschaften sagen mir, dass ich von UT insgesamt 811 Dateien besitze. Davon sind aber mindestens zwei Drittel gesammelte Freebies...

 

Das ist doch einiges.... Was sich in 6 Jahren so ansammelt.... Gestickt habe ich davon ca. 10 Prozent schonmal... was nicht viel ist ... Ich sollte mehr sticken :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank Bettina :hug:

Das hilft mir sehr, Du hast also jede Stickdatei auch mit dem entsprechenden Namen versehen. So wollte ich das

auch machen, habe mich aber nicht getraut. Jetzt weiß ich das es geht und werde demnächst mal loslegen. Noch

ist es bei mir übersichtlich :rolleyes: aber das ändert sich bestimmt noch ;)

 

Und ich bin nicht die Einzige die es mit so einem Ordnungsbaum nicht hat, hihihi :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank Bettina :hug:

Das hilft mir sehr, Du hast also jede Stickdatei auch mit dem entsprechenden Namen versehen. So wollte ich das

auch machen, habe mich aber nicht getraut. Jetzt weiß ich das es geht und werde demnächst mal loslegen. Noch

ist es bei mir übersichtlich :rolleyes: aber das ändert sich bestimmt noch ;)

 

Und ich bin nicht die Einzige die es mit so einem Ordnungsbaum nicht hat, hihihi :hug:

 

Wenn ihr Leerzeichen und Sonderzeichen in den Namen verwenden wollt, dann testet das aber mal mit einer oder zwei Files ob die Stickmaschine das auch lesen kann

 

Bei mir wohnen zusammengehörige Dateien in einem Unterverzeichnis, die Hauptstruktur ist auch nach Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Monika,

 

Danke für den Hinweis :)

 

Daran hab ich auch schon gedacht. Ist ja nicht immer leicht mit Sonderzeichen. Bei mir klappts, ich schließe daraus aber nicht auf andere Maschinen und gebe auch keine Garantie dass es bei anderen 770 als meiner ebenfalls klappt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Monika,

 

Danke für den Hinweis :)

 

Daran hab ich auch schon gedacht. Ist ja nicht immer leicht mit Sonderzeichen. Bei mir klappts, ich schließe daraus aber nicht auf andere Maschinen und gebe auch keine Garantie dass es bei anderen 770 als meiner ebenfalls klappt :D

 

Die Berninas (zumindest die neueren) sind da sehr friedlich

bei anderen wäre ich mir nicht so sicher, auch die Namenslänge kann einem da in die Suppe spucken, wenn das System der Maschine entsprechend alt oder dumm ist, verstehen die nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es einfach erst mal mit ein paar Dateien ausprobieren, ob meine Brother muckt oder

es brav frisst :D

 

Bettina ich hoffe ich habe mit meinen Fragen nicht Deinen Thread gesprengt :hug:

 

Was kommt eigentlich als nächstes bei Dir hier ? *neugierig guck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es einfach erst mal mit ein paar Dateien ausprobieren, ob meine Brother muckt oder

es brav frisst :D

 

Bettina ich hoffe ich habe mit meinen Fragen nicht Deinen Thread gesprengt :hug:

 

Was kommt eigentlich als nächstes bei Dir hier ? *neugierig guck*

 

Neeeee, keineswegs. Immer her damit. Ich lerne ja auch gerne noch dazu...

 

hier ist nicht viel passiert. Ich war diese Woche in den Wartezimmern dieser Welt unterwegs. Als kleines "zwischendurch Wartezimmerprojekt" hab ich ein paar (mehr) hexagons geheftet. Zu Hause hab ich dann meist liegend verbracht. Vor allem das Kontrastmittel vom CT hat noch lange "nachgewirkt"

 

aber die Challenge-Blöcke. Die hab ich geschafft

 

7F72E37D-EDA5-4646-B17A-8024D047868E_zpsoyzrz7zn.jpg

 

 

Angefangen liegt hier derzeit noch:

 

Das schwarze cut-out-Kleid: nich zu machen: Reissverschluss und Saum

 

Wohnzimmerkissen: bereits alles geschnitten (disappearing 9-patches), noch zu nähen, zu quilten und in kissenhüllen zu verwandeln

 

Und gestern habe ich die Stickmaschine wieder aufgebaut. Allerdings ärgert mich das gute Stück und ich komm auf den Fehler nicht. Entweder ist der unterfaden oben zu sehen, wenn ich die oberfadenspannung so weit löse dass der Faden unten bleibt (1,5 oder weniger), schlauft er, verheddert und reißt.

 

Sauber ist alles, Garn, Vlies und Stoff habe ich verschiedene getestet. Immer das selbe..... Blöd bei so nem preis. Da hätte ich eigentlich erwartet, das das Stickbild gut ist. Habe schon ne Mail an den Händler geschrieben und erwarte heute einen Rückruf (die sind da echt fix...)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ärgert mich das gute Stück und ich komm auf den Fehler nicht. Entweder ist der unterfaden oben zu sehen, wenn ich die oberfadenspannung so weit löse dass der Faden unten bleibt (1,5 oder weniger), schlauft er, verheddert und reißt.
Versuche es doch mal umgekehrt und stelle die Unterfadenspannung etwas fester. Meine war anfangs auch zu lose. Ich glaube, das ist der bessere Weg.

Ich nehme an, du hast auch eine Extra-Spule zum Sticken mit der kleinen "Spirale". Da hast du den Faden sicherlich drin.

 

Deine Blöcke sind wie immer wunderschön.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Den gleichen Unterfaden wie sonst hast Du auch drin ?

Ich hab bei meiner auch die Spulenkapsel Sticken fester gedreht, Madeira Bobbinfil ist dünner als das Testgarn von Bernina, war zumindest mein Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Blöcke sind wie immer toll :super:

 

Ja ja die lieben Stickmaschinen, das mit dem verheddern hatte ich auch schon aber bei mir war es tatsächlich

ein Rest Stickgarn im Fadenverlauf der Maschine. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es doch mal umgekehrt und stelle die Unterfadenspannung etwas fester. Meine war anfangs auch zu lose. Ich glaube, das ist der bessere Weg.

Ich nehme an, du hast auch eine Extra-Spule zum Sticken mit der kleinen "Spirale". Da hast du den Faden sicherlich drin.

 

Deine Blöcke sind wie immer wunderschön.

 

Nee, keine extra Spule. Nur eine, die fürs nähen und sticken benutzt wird (aber mit Spirale :D ). Deshalb hab ich mich noch nicht getraut da was zu verstellen... Ich sollte mal über den Kauf einer zweiten Spule nachdenken...

 

 

Guten Morgen

 

Den gleichen Unterfaden wie sonst hast Du auch drin ?

Ich hab bei meiner auch die Spulenkapsel Sticken fester gedreht, Madeira Bobbinfil ist dünner als das Testgarn von Bernina, war zumindest mein Eindruck.

 

Ja, ist der selbe.... Tatsächlich Madeira.... Ob ich zum testen mal normales Overlock-Garn nehme..? Das ist bisschen dicker als mein unterfaden.

 

Bevor ich da irgendwas verstelle.... Ich bin so ein Genie und mach am Ende was kaputt... Technik-dau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, keine extra Spule. Nur eine, die fürs nähen und sticken benutzt wird (aber mit Spirale :D ). Deshalb hab ich mich noch nicht getraut da was zu verstellen... Ich sollte mal über den Kauf einer zweiten Spule nachdenken...
Aha :confused:. Bei der 580 ist eine extra Spule dabei. Ja, wenn du deine fürs Sticken verstellst, musst du fürs Nähen auch immer. Es ist zwar nicht schlimm - ich hatte anfangs auch Bedenken - aber man muss ja immer dran denken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 7er haben doch diesen neuen B-Greifer, das wird anders sein als bei der 5er Serie.

 

Eine zweite Spulenkapsel lohnt sich bestimmt, hatte ich für meine Brother auch, nachdem es da dann nur mit Original Brother Garn ging mit einer Einstellung für beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo. Gestern habe habe ich mich nochmal meiner Stickmaschine gewidmet.

 

Wir erinnern uns: Egal was was ich tat, (Vlies, Faden, Stoff, Nadel) es war ständig der Unterfaden auf der Oberseite zu sehen. Ich dachte schon, ich hätte was kaputt gemacht. Erst bei einer ofs von 1,5 oder weniger ging es, dafür schlaufte dass der Oberfaden, verhedderte und riss.

 

Stickbild miserabel. Bei dem Preis der Maschine eigentlich ein no-go. Bei den ersten Stickbildern ist mir das nie aufgefallen. Aber als ich da nochmal geschaut hatte, waren auch ziemliche Schlaufen zu sehen. Gut, dass Berna nicht von selbst stickt, war mir irgendwie klar :D aber so.... Schaut selbst:

 

1831161159_2016-08-0606_00_35.jpg.c924b011994ba63d7663be250f01c8f7.jpg

 

150959442_2016-08-0312_27_34.jpg.a4a070f44235389e76a1bf1055940f53.jpg

 

1103808008_2016-08-0606_02_06.jpg.c5461988950b5ca9d5ce585626035ac4.jpg

 

328098231_2016-08-0606_02_18.jpg.70b44d17cf2ed2ba0fba062226d5313f.jpg

 

 

1000 mal geölt und sauber gemacht. Mit dem Händler telefoniert (dort vermutete man einen flusen in der Spannung an der Kapsel). Da bin ich mit einem dickeren Faden dann auch noch durch.... Nix....

 

Ich schraube ja nicht gerne an der Spannung unten, aber das war quasi meine letzte Hoffnung. Eine viertel Drehung nur.... Und siehe da... Alles gut. Spannung oben war jetzt 3.0, wie von der Maschine voreingestellt. Nur bei den 5000-Meter-Konen muss ich tiefer drehen, aber das war bei Aurora auch immer schon so. Wenn ich jetzt noch schwarzen unterfaden verwendet hätte....

 

1963891331_2016-08-0605_59_13.jpg.abc360b24afa157b580e6cc72499bdd6.jpg

 

 

To Do für heute:

Sofakissen

Cut-Out-Kleid

Challenge-Block :D

 

 

Einen festen Platz auf der To-Do-Liste haben folgende Projekte:

 

- Craftsy BOM 2013 (Blöcke fertig)

- Craftsy-Kurs "Free Motion Quilting a Sampler

- Zwei Quilts ("Chocolate Stars" und "Kissing Fish") müssen noch geheftet und gequiltet werden.

- Set aus 4 Kissen für die Couch im Wohnzimmer (in Arbeit)

- Burda 7/2016 Modell 101 und 117

- Burda 6/2016 Modell 112 (erstes Modell fertig, zweites Modell in Arbeit)

- Burda 1/2016 Modell 112 und 113

- Burda 9/2015 Modell 120

- Meine Nähmode 2/2016 Jumpsuit (Mod. 19) (Schnitt kopiert)

- FoldOver von Hansedelli

- 1 Reisetasche, über das Modell bin ich mir noch nicht im Klaren. Die Stickmuster dazu sind zumindest schon gekauft :D

- und täglich grüßt das Murmeltier... Die Blöcke der 365-Challenge

 

 

gerne würde ich auch noch folgende Schnitte testen. Die aber nicht mit Prio 1:

- Kimono Tee von Maria Denmark (eins fertig, 4 weitere zugeschnitten)

- Kreuzkleid von Schnabelina (Schnitt gedruckt und geklebt)

- Bethioua-Shirt von Elke Puls (Schnitt gedruckt und geklebt)

- Gym Shorts von Purl Soho

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schraube ja nicht gerne an der Spannung unten, aber das war quasi meine letzte Hoffnung. Eine viertel Drehung nur.... Und siehe da... Alles gut.

Na prima. Das könnte ja fast auch noch fürs Nähen passen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima. Das könnte ja fast auch noch fürs Nähen passen?

 

Denk ich auch.

Nach meinem Gefühl ist die Faden-Spannung auf beiden Seiten loser eingestellt als bei den älteren Maschinen. Meine 1230 hat den Strich bei der 5

die 580 fährt im Standard mit 4, ich hab meine hochgeregelt (geht ja im Menü) und die Spulenkapsel passend dazu nachgestellt.

Der passende Schraubendreher ist ja im Zubehör, also darf man das auch :cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Gefühl ist die Faden-Spannung auf beiden Seiten loser eingestellt als bei den älteren Maschinen.

Meinst du? Also ich wegen der Lupe beim Händler war (nicht bei dem, wo ich die Maschine gekauft habe), meinte der , warum ich denn mit so festem Unterfaden nähen würde. Hat mir den loser gestellt und schon ging das mit den Dessousstoffen deutlich besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du? Also ich wegen der Lupe beim Händler war (nicht bei dem, wo ich die Maschine gekauft habe), meinte der , warum ich denn mit so festem Unterfaden nähen würde. Hat mir den loser gestellt und schon ging das mit den Dessousstoffen deutlich besser.

 

Ja irgendwie schon, kommt vermutlich darauf an.

Steppnähte auf Blusenstoffen werden IMHO mit festerer Spannung schöner und gleichmäßiger und die Unterseite wackelt nicht so herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich für das tolle Wetter doch noch ganz produktiv. Einiges konnte ich auf der Terrasse machen :)

 

erster versuch, den Nahtreissverschluss ins Kleid zu bringen. Na, wer findet den Fehler...? :D

 

1068448171_2016-08-0610_45_06.jpg.f089585b0cf61ece3933095e847b6bbb.jpg

 

 

eEs ist ja nicht so, dass das Band nicht schon mit zwei Nähten befestigt war. Schwarz auf schwarz trennen ist die Hölle....

 

Das Endergebnis kann sich aber sehen lassen. Sogar die Taillennaht trifft.

 

1730634593_2016-08-0705_30_55.jpg.1047632c72f93a36490578b9ec7502f0.jpg

 

 

Den Streifenverlauf hab ich auch ganz gut hinbekommen. Perfekt ist es zwar nicht, aber ich denke so genau schaut da keiner hin (vor allem fallen die in echt garnicht so auf. Ich habe hier geblitzt....) Leider ist der Stoff nicht symetrisch gestreift, sonst hätte es noch besser gepasst. Außerdem hab ich den Beleg noch von Hand auf der NZ befestigt. Saum und Gehschlitz heute, dann ist auch das Kleid fertig.

 

 

Für die Sofakissen habe ich die gestickten Blöcke auf eine Größe gebracht und die 9-Patches genäht und gebügelt. Zerschneiden und zusammennähen ist für heute geplant.

 

989670615_2016-08-0706_41_45.jpg.21ae77270c8a838fb2655cf898ab1912.jpg

 

 

Hexagone in zwei Größen. 1 1/4" (ohne spezielles Projekt)

 

1073650596_2016-08-0706_13_22.jpg.1932a3b7eea2b63774c6682271386b20.jpg

 

 

und 0,5" für den La Passion. Mein Urlaubs-/Stau-/Wartezimmer-Projekt...

 

2131793354_2016-08-0706_14_14.jpg.0e58d4c0151e8110b64334be21af2f04.jpg

 

 

Und dann muss ich doch noch mal an die Spannung der Maschine. Füllstich ist jetzt in Ordnung, aber sobald ein Stickmuster aus normalen Laufstichen besteht sieht man immer noch unterfaden. (Es trennt sich auch ziemlich leicht. Gestern ausprobiert...) wenn ich das heute nicht hinbekomme muss ich wohl nochmal den Support anrufen. Am flusen in der Spannung liegt es auf jeden Fall nicht....

 

1859936827_2016-08-0706_43_18.jpg.ae7f8be1f3275b2ef085d766fbe07598.jpg

 

 

Aber nachher erstmal die Sonne genießen. Wer weiß wie lange die dieses Mal bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima. Das könnte ja fast auch noch fürs Nähen passen?

 

Das hatte ich jetzt noch nicht ausprobiert. So lange das Stickmodul angeschlossen ist, nähe ich immer mit Aurora. Ich könnte zwar auch mit Berna, aber da müsste ich ja ständig den Nähfuß und die Stichplatte tauschen. Im Herzen bin ich ja eigentlich ein ziemlich fauler Mensch :D

 

 

Denk ich auch.

Nach meinem Gefühl ist die Faden-Spannung auf beiden Seiten loser eingestellt als bei den älteren Maschinen. Meine 1230 hat den Strich bei der 5

die 580 fährt im Standard mit 4, ich hab meine hochgeregelt (geht ja im Menü) und die Spulenkapsel passend dazu nachgestellt.

Der passende Schraubendreher ist ja im Zubehör, also darf man das auch :cool::D

 

Es ist auch keine Plombe oder sowas dran, wie ich das an anderen Maschinen schon gesehen habe. Ich merke, das wird eine feinfülige Einstellungssache. Wär doch gelacht, wenn das nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...