Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Willst Du tatsächlich erst alle Schablonen mit Stoff beziehen, bevor Du ans Zusammennähen gehst?

 

Und vielleicht noch ein kleiner Tip, der hinterher das Entfernen der Schablonen erleichtert: ich habe in die Teile mit dem Locher jeweils ein Loch gestanzt - dann kann man die nach dem Zusammennähen relativ gut mit einer Stricknadel "rausoperieren" - dabei gehen sie dann auch nicht kaputt und man kann sie gut noch so ein oder zweimal verwenden. Ich operier die immer raus, wenn rundrum alle Kanten an ein anderes Hexies genäht sind...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 614
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • namibia2003

    39

  • Dackeline

    37

  • sikibo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andrea, dich hab ich sogar schon ein bißchen vermisst. Wart Ihr in Urlaub???
Wie lieb von Dir :hug: Nee, der Urlaub ist schon wieder 3 Wochen her *seufz* Ich hab nur ein neues Projekt angefangen, dass extrem anstrengend ist und bei dem ich die letzetn Wochen sehr lange gearbeitet habe. Aber es wird besser :D

 

Willst Du tatsächlich erst alle Schablonen mit Stoff beziehen, bevor Du ans Zusammennähen gehst?

 

Und vielleicht noch ein kleiner Tip, der hinterher das Entfernen der Schablonen erleichtert: ich habe in die Teile mit dem Locher jeweils ein Loch gestanzt - dann kann man die nach dem Zusammennähen relativ gut mit einer Stricknadel "rausoperieren" - dabei gehen sie dann auch nicht kaputt und man kann sie gut noch so ein oder zweimal verwenden. Ich operier die immer raus, wenn rundrum alle Kanten an ein anderes Hexies genäht sind...

Der Tipp von Sabine hat außerdem den Vorteil, dass Du nicht so viele Hexis zuschneiden musst :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem wieder verwerten klappt leider nicht. Die Teile sind so klein, die gehen sehr schnell kaputt.

 

Ich nehme normales Druckerpapier, das ist ja nicht so fest...

 

Das mit dem Loch werde ich mal probieren. Da bleibt von der Schablone nicht mehr so viel übrig... :)

 

Biene: alle wollte ich noch nicht Heften. Aber mal so einen kleinen Grundstock aufbauen, damit ich einen besseren Überblick über die Vorhandenen Stoffe und die daraus resultierenden Farbverteilungen habe :)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - wenn Du normales Druckerpapier nimmst, dann geht Wiederverwenden vermutlich nicht - und dann ist auch rauspuhlen nicht so schwierig. Ich mach meine Schablonen aus dickerem Papier - weiß nicht mehr ob das 120er oder 180er war...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der aktuellen Challenge-Woche verabschiede ich mich in den Urlaub.

Werde zwar ab und an hier vorbei schauen, aber nix groß zeigen :)

 

Bis in drei Wochen und passt auf euch auf :)

 

attachment.php?attachmentid=222414&d=1472788057

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In genäht sieht die Blütenecke ja noch viel schöner aus als auf dem Bildschirm!! Toll, die sollte ich für irgendetwas einplanen:D

 

Erhol Dich gut!! Kommst Du mit einem fertigen La Passion nach Hause?;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und wünsche dir eine gute Fahrt, einen schönen Urlaub und bleib schön gesund:hug:

 

lg

birgit

Formulierungen wie von meiner Oma

aber von Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh danke schön.

Ich bin gut angekommen hier. Die Fahrt war sehr ruhig und kein Stau weit und breit. Fürs nächste Jahr flieg ich aber glaub ich. Denn es war schon ziemlich anstrengend.

 

Dafür habe ich einen tollen Blick aus dem Fenster :D

 

image.jpg.4c2319a095d961e3058ef92aefd02c5c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch mal einen kleinen Zwischenstand dalassen :D

 

Neben Foto-Safari, Meer-geplansche und marktbesuch habe ich doch jeden Tag noch ein bisschen Zeit zum sticheln gefunden. Überwiegend mittags, da ist es einfach nur sauwarm draußen :)

 

image.jpg.3beda4e2bd8f491fbbe46881f9e53044.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhhh. Seit gestern weiß ich wieder, warum ich so ungern Zug fahre... Ich hatte alles.... Klima kaputt, müffelnden sitznachbar, Verspätung und ein Baby dass von tarragona bis Deltebre gebrüllt hat wie am Spieß :(

 

Der Tag war also echt anstrengend, und ich habe bei weitem nicht alles geschafft. Die sagrada hab ich mir geschenkt, im Gegensatz zu den Millionen anderen touris interessiert mich das ich so sehr. Ich war dafür am Hafen, auch was feines. Und lecker Eis gabs da :)

 

Den Zoo hab ich nicht mehr geschafft. Wenn ich ganz viel Geduld (und Kohle) übrig habe, fahre ich nächste Woche nochmal hin...

 

Ich lass euch ein paar schnapper da, abfotografiert vom Display meiner fotoknipse :D

 

Bei dem dritten von oben handelt es sich um die Deckenbeleuchtung des desigual-Ladens am Hafen... Lauter leere Milchflaschen :D

 

image.jpg.9df57a468c9d4767447b836a774d9257.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint ja ein erlebnisreicher Urlaub zu sein! Und Zeit zum Nähen findest du auch noch! :)

 

Die Bilder sind ziemlich winzig, kann man die irgendwie größer sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dark soul,

 

das kann ich nachempfinden, wenn so viele negative Gegebenheiten aufeinandertreffen, dass das geplante Reiseerlebnis zur Tortour wird.

 

Sagrada, ein mir unbekanntes Wort. Habe gleich mal Google befragt und bin erstaunt über dieses gewaltige Bauwerk. Was Menschan so alles erschaffen können, leider auch vollkommen Gegensätzliches.

 

Dark soul, nimm es gelassen.

 

Liebe Grüße *Mika*

 

Vielen Dank für die Fotos. Leider sind sie doch ein wenig zu klein geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt es, dass die Nadel beim Zusammennähen der Hexagone zerbrochen ist?

 

Das Muster hast du schön zusammengestellt. Bin neugierig, wie sich das Muster fortsetzt.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...