Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Wird die Klappe einer Messenger-Bag :)

 

attachment.php?attachmentid=223775

Oh ist die schön :D

 

Also wenn deine Freundin die Tasche nicht will kann ich dir gerne meine Adresse schicken :p

Ich glaub da besteht wenig Hoffnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 614
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • namibia2003

    39

  • Dackeline

    37

  • sikibo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke fürs Anfixen, die Eule ist schon im Warenkorb. :D

 

Upps. Tschuldigung fürs anstiften. Obwohl bei dem motiv tut es mir dann doch nicht leid :D

 

Andrea, jetzt musste ich ernsthaft überlegen, was du mit HP meinst. Mir kam da erst nur Scooter in den Sinn. Hab dann mal in der Fernsehzeitung geblättert :D

 

Harry Potter - Was auch sonst.... da war was.... die Eule heißt auch Hedwig, ne..? Aber die meinte ich garnicht... ich dachte, ich hätte meine Hedwig schonmal gezeigt hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse ja zuschneiden. Mehr als alles andere. Wenn das zuschneiden nicht wäre würde ich viel mehr nähen.

 

Deshalb hab ich gestern einen schneide-Marathon hingelegt:

 

Lynn aus alpenfleece (Teufelszeug - flust wie Hulle)

2 Messenger-Bags (eine für die Freundin, eine für mich)

1 T-Shirt

Den gestrigen Challenge-Block

Die Yogamatte begradigt

 

Jetzt hat die Nähmaschine wieder genug Futter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Bettina, die Eule ist wirklich der Hammer! Das ist eine tolle Stickdatei, da hätte ich auch nicht vorbei gehen können.

 

Deine anderen Sachen sind auch immer total toll, aber dieses mal musste ich schreiben:D

 

Viel Spaß beim heutigen Nähmaraton:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, jetzt musste ich ernsthaft überlegen, was du mit HP meinst. Mir kam da erst nur Scooter in den Sinn. Hab dann mal in der Fernsehzeitung geblättert :D

 

Harry Potter - Was auch sonst.... da war was.... die Eule heißt auch Hedwig, ne..? Aber die meinte ich garnicht... ich dachte, ich hätte meine Hedwig schonmal gezeigt hier...

:lol: Also kein Harry Potter Fan :lol:

 

Ich hasse ja zuschneiden. Mehr als alles andere. Wenn das zuschneiden nicht wäre würde ich viel mehr nähen.

 

Deshalb hab ich gestern einen schneide-Marathon hingelegt:

 

Lynn aus alpenfleece (Teufelszeug - flust wie Hulle)

2 Messenger-Bags (eine für die Freundin, eine für mich)

1 T-Shirt

Den gestrigen Challenge-Block

Die Yogamatte begradigt

 

Jetzt hat die Nähmaschine wieder genug Futter :)

Ich bin wieder sehr gespannt! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eule ist wirklich klasse und da habe ich mich dort direkt angemeldet und sie in den Warenkorb gepackt :D

Aber noch nicht gekauft, denn bei UT liegt auch schon wieder was im Warenkorb. Ach immer diese Entscheidungen ;)

 

Das mit den mehreren Teilen zuschneiden sollte ich mir auch mal überlegen, weil soooo gerne schneide ich jetzt auch

nicht zu :rolleyes:

 

Dann freue ich mich jetzt erst mal auf Deine neuen Teile :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den mehreren Teilen zuschneiden sollte ich mir auch mal überlegen, weil soooo gerne schneide ich jetzt auch

nicht zu :rolleyes:

Das geht gut, produziert aber gelegentlich halt mehr UFOs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Also kein Harry Potter Fan :lol:

 

Ich bin wieder sehr gespannt! :)

 

Nee, ich hab nur Bruchteile der Filme gesehen. Sollte ich vielleicht mal ändern. HdR mochte ich auch nie (hab da ein kindheitstrauma wegen dem Trickfilm) und ärgere mich jetzt dass ich den nie im Kino gesehen habe.

 

Hedwig ist übrigens die Eule, die auf meinem Rücken wohnt. Man könnte fast meinen, die Embroidery Library hat das als Vorlage für das sticki Genommen.

 

Ich guck mal ob ich auf die schnelle ein Foto finde...

 

Edith zeigt:

 

IMG_7946.JPG.2408afbf68145af4b2452fa0cf348066.JPG

 

 

 

Die Eule ist wirklich klasse und da habe ich mich dort direkt angemeldet und sie in den Warenkorb gepackt :D

Aber noch nicht gekauft, denn bei UT liegt auch schon wieder was im Warenkorb. Ach immer diese Entscheidungen ;)

 

Das mit den mehreren Teilen zuschneiden sollte ich mir auch mal überlegen, weil soooo gerne schneide ich jetzt auch

nicht zu :rolleyes:

 

Dann freue ich mich jetzt erst mal auf Deine neuen Teile :D

 

1,08 € (gemäß dem Umrechnungskurs) haben sich bei mir schon gelohnt. Ich habe die Eule gestern gleich nochmal gestickt :)

 

 

Das geht gut, produziert aber gelegentlich halt mehr UFOs :D

 

Die Gefahr ist in der Tat hoch. Deshalb wird jetzt erstmal genäht.

 

Zugeschnitten hab ich gestern noch zwei Sachen, eine kurzarm-bethioua und eine Sport-Hose :)

 

Nach den 8 covered corners und 8 y-Nähten des gestrigen 3"-Challenge-blocks hab ich aber keine Lust mehr gehabt und lieber Memory mit meinem Neffen gespielt :D

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mit HdR konntest/kannst Du mich auch jagen! Den "kleinen Hobbit" hab ich nach 20 Seiten weggelegt. mehrmals probiert. Nie wirklich reingekommen. Aber die HP Bücher habe ich alle verschlungen mehrmals und die Hörbücher finde ich nur toll. Stephen Fry hat aber auch eine tolle Stimme :)

 

Deine Hedwig kann sich aber auch sehen lassen. Was für eine Arbeit. WOW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Hedwig ist wirklich beeindruckend! Ich muss aber zugeben, ich hatte auch an Harrys Hedwig gedacht. Ich habe sie auch alle gelesen, mein persönlicher Favorit ist ja der vierte Band :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mit HdR konntest/kannst Du mich auch jagen! Den "kleinen Hobbit" hab ich nach 20 Seiten weggelegt. mehrmals probiert. Nie wirklich reingekommen. Aber die HP Bücher habe ich alle verschlungen mehrmals und die Hörbücher finde ich nur toll. Stephen Fry hat aber auch eine tolle Stimme :)

 

Deine Hedwig kann sich aber auch sehen lassen. Was für eine Arbeit. WOW!

 

Für die Eule saß ich 13 Stunden. Da verstecken sich übrigens ein Indianer mit Wolf, ein Traumfänger und das Rammstein-Logo drunter :D

 

 

Hörbücher sind auch ne Option. Vielleicht leihe ich mir die mal, ich glaub meine Schwester hat die. Zum Lesen komm ich ja eh viel zu selten. Bin schon ganz stolz, dass ich im urlaub 1 ganzes Buch geschafft habe (Plus das ganze Halbe Jahr hier zu Hause....)

 

Die Dunkle-Turm-Saga von Stephen King hab ich mir am ende auch als Hörbuch geleistet. Ich habe es einfach nicht geschafft, alle 7 Bücher in einer angemessenen Zeit zu lesen. Es baut ja doch alles immer wieder aufeinander auf... (da bin ich übrigens echt gespannt auf die Verfilmung. Ich glaube nächstes Jahr ist es so weit.....)

 

 

Gestern Morgen standen auf einmal die Maler vor dem Haus. Meine Eltern (aka Vermieter) haben spontan beschlossen, dieses Jahr noch das Haus streichen zu lassen. Gestern wurde dann Gerüst gestellt und die Hauswand abgespritzt. Damit die neuen Fenster nix mitbekommen musste ich den ganzen Tag die Rolläden unten lassen.... Mensch, das war total doof....

 

Dafür hab ich die Lynn fertig bekommen. Der Schnitt ist total easy und echt einfach zu nähen. Der Stoff den ich dazu ausgesucht habe super kuschelig (der teuerste Stoff in meinem Schrank).

 

Ich hatte Größe C geschnitten, die ist aber in der Tat ein bißchen groß. Es geht aber grad noch so, und ein Shirt kann ich auch noch drunter ziehen.

 

Ich hab den Schnitt aber gerade direkt nochmal ausgedruckt und werde mir noch eine in B nähen. Sweat und passenden Jersey hab ich noch im Schrank :D

 

Blöde Selfie-Fotos vor den Ikea-Spiegelplatten. Ich sollte mir mal einen Spiegel am Stück leisten :D

 

576789347_PattydooLynnAlpenfleeceSterne.jpg.85d3adea4c68e67fc7e40345fdddcd23.jpg

 

573545301_PattydooLynnAlpenfleeceSterne2.jpg.c82e491843c6ea12681a0a5d9f07ce9a.jpg

 

 

Mit einer der beiden Messenger-Bags habe ich gestern auch schon angefangen... Der Schnitt ist auch recht einfach, die sollte ich heute fertig bekommen. Ich bin nur am Überlegen, ob ich wie im Schnitt gefordert, einen Magnet-Verschluss benutze. Die müsste ich nämlich erst wieder kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lynn ist ja schön geworden, toller Stoff.

 

13 Stunden, da hätte ich jetzt mit mehr gerechnet, wenn ich überlege, wie lange mein Mini-Skorpion gedauert hat... das hast du aber nicht in einer Sitzung machen lassen:freak: wie oft musstest du hin?

 

Die Eule ist auf jeden Fall absolut toll!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina, danke, danke, dankeeeeeeee :powerknutscher:

 

Hörbücher finde ich zum Nähen total klasse, also für die Sachen wo ich nicht denken muss. Also, nicht dass ich nicht denke beim Nähen! Obwohl, wenn ich mir manches Ergebnis anschaue ... :clown: :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina, danke, danke, dankeeeeeeee :powerknutscher:

 

Hörbücher finde ich zum Nähen total klasse, also für die Sachen wo ich nicht denken muss. Also, nicht dass ich nicht denke beim Nähen! Obwohl, wenn ich mir manches Ergebnis anschaue ... :clown: :silly:

 

sach ich doch schon seit jahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lynn ist ja schön geworden, toller Stoff.

 

13 Stunden, da hätte ich jetzt mit mehr gerechnet, wenn ich überlege, wie lange mein Mini-Skorpion gedauert hat... das hast du aber nicht in einer Sitzung machen lassen:freak: wie oft musstest du hin?

 

Die Eule ist auf jeden Fall absolut toll!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Wir hatten da 3 Sitzungen draus gemacht. 2x5 und den Rest. Ich weiß auch noch an welchem Tag die fertig wurde. 14. Juli 2014..... das war die wohl schlimmste Sitzung die ich je hatte :D :D

 

 

Liebe Bettina, danke, danke, dankeeeeeeee :powerknutscher:

 

Hörbücher finde ich zum Nähen total klasse, also für die Sachen wo ich nicht denken muss. Also, nicht dass ich nicht denke beim Nähen! Obwohl, wenn ich mir manches Ergebnis anschaue ... :clown: :silly:

 

Aaahaaaa, Brief angekommen..? Ich hoffe du kannst da was von brauchen :D :hug:

 

---

 

Gestern hat sich wieder mal gezeigt, wie wichtig doch vorwaschen eines Stoffes ist. Ich werfe ja alles auch gnadenlos in den Trockner. Das mache ich mit fertigen Klamotten auch immer, und ein Stoff der bei mir den Trockner nicht überlebt, den vernähe ich nicht, zumindest nicht zu Klamotten.

 

Ich war im Frühjahr zweimal an hintereinander folgenden Tagen auf dem Stoffmarkt. In Koblenz hatte ich einen tollen Coupon kuschelsweat gekauft, 1,50 m im Quadrat. Am nächsten Tag in Wiesbaden habe ich den Stand noch mal gesucht weil ich noch so ein einen solchen Coupon kaufen wollte. Leider war da nichts mehr verfügbar, viel mehr noch, die Verkäuferin konnte sich an diesen Stoff überhaupt nicht mehr erinnern. Ich glaube ich habe das letzte Rest Stück ergattert, oder der Stoff der stammte von einem anderen Stand und wurde da nur abgelegt.

 

Gestern habe ich für meine zweite Lynn also genau diesen Stoff aus dem Schrank gezogen und was muss ich feststellen? der ist bei der Wäsche um mindestens 20 % eingegangen. Ich bekomme mit Mühe und Not ein Vorder-, ein Rückenteil und zwei Ärmel raus. Jetzt muss ich gucken, Kombistoffe habe ich zwar genug im Schrank, aber ich kann mich im Moment noch nicht für eine Kombi entscheiden. Mache ich nur die Kapuze in einer anderen Farbe? Arme und Kapuze? welche von den Teilen werden Tarn-Stoff, welche Uni? Helle oder dunkle Kombi?

 

Hach, was man so für Probleme mit sich rumschleppen…

 

Ich sehe es kommen, und ich muss noch eine dritte Lynn nähen. Bevorzugt habe ich im Moment die Combo Vorder und Rückenteil aus Tarn-Stoff, Kapuze und Ärmeln aus dem dunklen Sweat. Zusammen mit den dunklen Bündchen die man im unteren Teil des Fotos sehen kann. Das passt eigentlich alles sehr gut zusammen. Von dem hellen Sweat hab ich zwar noch jede Menge, aber der passt vom Farbton nicht ganz so dazu. Vor allem beißt das ich mit dem hellgrauen Bündchen, da anderes grau.

 

(Das Schnittmuster habe ich übrigens mit alten Klebeband vom Lidl zusammen geklebt. Die haben vor Weihnachten immer diese Weihnachtsklebebänder, und die benutze ich nie ganz auf. Das ist eine gute Möglichkeit auch dieser alten Klebe Teile mal endlich los zu werden. Also auch ganz getreu dem Motto UWYH)

 

Und noch was: ich habe gerade festgestellt, dass seit dem letzten iOS-Update mein iPhone die Bilder nicht nur in "image" benennt, sondern eine Zahl dazu fügt. vielleicht kann ich bald auch mehrere Fotos in einen Beitrag hochladen wenn ich vom Handy aus online gehe. Das probiere ich das nächste Mal aus.

 

IMG_7956.jpg.e82a57e4562697683063ce62f6f43379.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der camouflage ein sweat, Bettina? *glitzerindenaugen*

 

vermutlich ist der schon was länger in deinem bestand?

 

Ja, ein total kuscheliger wintersweat. Leider hab ich nur das kleine Stück. Der liegt noch garnicht soooo lange - erst seit märz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein total kuscheliger wintersweat. Leider hab ich nur das kleine Stück. Der liegt noch garnicht soooo lange - erst seit märz :D

 

das ist noch nicht lange ;)

hmmmm.... dann geh ich mal suchen, ob ich sowas finde. für die projekte, die ich nach der heilung alle nähen möchte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Lynn ist toll geworden. Gefällt mir sehr. Sieht schön kuschlig aus. Ich finde das ist das perfekte Teil für den Winter. Viele Kombinationsmöglichkeiten, bequem und relativ schnell genäht.

Die Kombiidee, Vorder und Rückenteil aus Tarnstoff, Ärmel und Kapuze dunkel finde ich gut. Denke auch das das gut zusammenpassen wird.

Gottseidank bist du ein "Stoffevorwascher". Stell dir vor das wäre hinterher passiert.

Ich hatte das Problem einmal mit einer fertig genähten Hose. Seitdem wasche ich meine Stoffe auch immer vor dem Nähen.

Bin mal gespannt auf die nächste Lynn:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat sich wieder mal gezeigt, wie wichtig doch vorwaschen eines Stoffes ist. Ich werfe ja alles auch gnadenlos in den Trockner. Das mache ich mit fertigen Klamotten auch immer, und ein Stoff der bei mir den Trockner nicht überlebt, den vernähe ich nicht, zumindest nicht zu Klamotten.

 

...

 

Ich sehe es kommen, und ich muss noch eine dritte Lynn nähen. Bevorzugt habe ich im Moment die Combo Vorder und Rückenteil aus Tarn-Stoff, Kapuze und Ärmeln aus dem dunklen Sweat. Zusammen mit den dunklen Bündchen die man im unteren Teil des Fotos sehen kann. Das passt eigentlich alles sehr gut zusammen. Von dem hellen Sweat hab ich zwar noch jede Menge, aber der passt vom Farbton nicht ganz so dazu. Vor allem beißt das ich mit dem hellgrauen Bündchen, da anderes grau.

 

 

Das mit den Stoffen geht mir genauso - auch wenn das Ergebnis manchmal unbefriedigend ist - siehe mein neuer Loop... :o

 

Die Farbkombi mit dme dunklen Sweat kann ich mir gut vorstellen. Nur was machst du dann mit dem Camouflage-Sweatrest aus dem du die Ärmel geschnitten hast? :D

Noch eine mit Camouflage-Ärmeln und hellem Körper? Oder komplett aus hellgrau und Bündchen aus dem Camouflage? ;)

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Lynn ist toll geworden. Gefällt mir sehr. Sieht schön kuschlig aus. Ich finde das ist das perfekte Teil für den Winter. Viele Kombinationsmöglichkeiten, bequem und relativ schnell genäht.

 

Finde ich auch. Und ich bin auch schon gespannt auf die nächste! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...