Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 614
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • namibia2003

    39

  • Dackeline

    37

  • sikibo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen :D

 

Die sticken sich echt alle ziemlich fix. Es sind jeweils nur 2 Farbwechsel. Ein Motiv so ca. 45 Minuten (ich sticke aber nicht auf volle Geschwindigkeit)...

 

Puh!

Das erleichtert mich, ich will ja eigentlich keine Stickmaschine und jetzt weiß ich auch, dass ich dafür vermutlich auch nicht die Geduld hätte. :)

(Ganz zu schweigen, von weiteren größeren Investitionen, die das mit sich bringt, die mir zur Zeit definitiv zuviel wären.)

 

 

Welchen Schnitt hast du jetzt für die Shirts gewählt?

Hast du deinen Schnitt jetzt gefunden?

 

PS: Das soll jetzt wirklich niemanden mit Stickmaschine misskreditieren!

Mir ist gerade aufgefallen, dass es sich blöd liest. So ist das aber definitiv nicht gemeint. Und Geduld ist da auch ein blödes Wort, es fällt mir leider nur kein besseres ein.

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich benutze die Gradstichplatte. Das Problem liegt schon am Einspannen, da bin ich immer noch am üben. Mit normalem Jersey klappt es mittlerweile ganz gut, da der Sweat aber dicker war musste ich meine Taktik ändern :D

 

Aber das bekommen wir auch noch hin. Ich bin zuversichtlich...

Gut :)

Ich spanne Jersey und Sweat nicht ein, sondern packe das Klebevlies in den Rahmen ziehe das Papier ab und lege den Stoff draufund streiche in fest.

Bislang hat das für mich gut funktioniert, der Ovale Rahmen 14 x 25 läßt sich gut einspannen.

 

Ah die neue Serie, hatte ich auch gesehen, ich konnte mich zurückhalten ;)

und schwupps liegt da ein Stapel neue Shirts, prima weiter so :hug:

 

Puh!

Das erleichtert mich, ich will ja eigentlich keine Stickmaschine und jetzt weiß ich auch, dass ich dafür vermutlich auch nicht die Geduld hätte. :)

Ich gucke der Stickmaschine immer noch fasziniert zu :D dabei hab ich sie ja jetzt schon eine Weile :cool:

Und es geht erheblich schneller als von Hand. Was aber auch sehr entspannend ist, so nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keine Stickmaschine

Ich brauche keine Stickmaschine

Ich brauche keine Stickmaschine

Usw:D

Schöne Shirts werden das:hug:

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Bettina :hug:

Deine Shirts werden toll und jedes einfach individuell ! So musst Du das mit den Stickmustern sehen, dann ist

das keine Sucht sondern notwendig, jawoll ja :ja:

 

Den Sale bei Library habe ich auch verpasst, Eule und Katze liegen jetzt halt in der Wunschliste.

 

Die Taschen sind übrigens der Oberhammer :super:

 

Jersey spanne ich übrigens auch nicht ein sondern nutze unten Klebevlies oder Sprühkleber und oben

eben das auswaschbare Vlies.

Die Vliese von Walz will ich dann irgendwann auch noch probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit klebevlies und Jersey steh ich seit der nocturnus-owl auf Kriegsfuß :D

Wobei ich immer noch nicht getestet habe, ob das wirklich am Vlies, am Garn, an Nadel oder an der Maschine lag...

 

Ich musste die unterfadenspannung ganz schön hochdrehen (im Endeffekt eine ganze Umdrehung), die war werkseitig viel zu niedrig eingestellt.

 

Ich habe gestern noch 3 Shirts aus dem schwarzen Stoff raus bekommen. Genau gemessen hatte ich nicht, aber das war ein Trigema Lappen von ca. 4 Meter... daraus 11 Shirts... das ist ein gutes preis-leistungs-Verhältnis. (Ich habe noch einen schmalen Streifen über, da kann ich schwarze Ärmel für bunte Shirts draus machen :D )

 

Als Schnitt habe ich den oben verlinkten Tonic-Schnitt benutzt. Den hab ich einmal Probe genäht und bis auf ein kleines bisschen mehr Schulter (1cm) sitzt der perfekt. Danke nochmal für den tip an Lehrling.

 

Gestern nochmal 3 Stickmuster gemacht. Die restlichen 2 aus der Urban Threads-Serie und den Anima - Wolf (auch UT).

 

IMG_7979.jpg.25461f33c402c7d2e05fafe36ae0ae37.jpg

 

 

Heute werd ich mal Ärmel zuschneiden, denk ich.

 

Und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich schwarze halsbündchen mache oder Bündchen aus dem Ärmel-Stoff....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterfadenspannung an der Stickspulenkapsel hab ich bei meiner auch fester gedreht, der mitgelieferte Unterfaden war dicker als der Madeira.

Gleicher Effekt wie bei Brother ohne Brother Unterfaden :rolleyes:, nur das bei Bernina das Schräubchen nicht versiegelt ist und der passende Schraubendreher im Zubehör liegt.

Brother NV 900 - Der Unterfaden macht den Unterschied - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wenn ich auch mal helfen konnte .

 

liebe Grüße

Lehrling

 

:hug:

 

 

Die Unterfadenspannung an der Stickspulenkapsel hab ich bei meiner auch fester gedreht, der mitgelieferte Unterfaden war dicker als der Madeira.

Gleicher Effekt wie bei Brother ohne Brother Unterfaden :rolleyes:, nur das bei Bernina das Schräubchen nicht versiegelt ist und der passende Schraubendreher im Zubehör liegt.

Brother NV 900 - Der Unterfaden macht den Unterschied - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

An die Möglichkeit habe ich noch garnicht gedacht. Kein Wunder dass die Madeira-Sticker kein Problem mit der Maschine haben. Ich dachte schon ich wäre zu doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Ärmel hab ich gestern gemacht. Das war manchmal eine ganz schöne Puzzelei. Es waren von manchen Stoffen gerade noch Reste für zwei Ärmelchen da...

 

Meine Restekiste ist merklich leerer geworden. Die ganzen verbleibenden Fitzel hab ich gnadenlos entsorgt :D

 

Jetzt brauch die Ovi nur noch dunkles Garn, dann gehts los mit der Massenproduktion :D

 

495013878_11ShirtsStapel.jpg.5ee358119989e6513f1f547c0072b4f5.jpg

 

 

Gestickt habe ich gestern auch wieder. Zwei Muster, die so eigentlich nicht geplant waren.... *flöt*.

 

Der eigentliche Plan war, den Nocturnus-Fox auf Jersey zu sticken. Nach den guten Ergebnissen der letzten Tage war ich recht zuversichtlich, dass das diesmal besser klappt als bei der Eule....

 

Aber - Pustekuchen. Wär ja auch zu schön gewesen. In den ersten 500 Stichen musste ich dreimal die Maschine putzen wegen Faden-Nestern oder ähnlichem. In der Zeit, wo ich wieder getrennt habe, entstand die Sewing Schematic (UT), als Lückenfüller :D

 

1840369502_MendhiHeart-SewingSchematic.jpg.fa5eaaf4e2c237e10714ed878c3226cb.jpg

 

 

Auf das getrennte Shirt hab ich dann das Mendi Heart (UT) gestickt. Hier hab ich das Sandwich mit Vlies etc genauso gelassen wie es war, und siehe da - keine Probleme...

 

Jetzt habe ich zwei Vermutungen:

 

- Es liegt am Garn. Kann es sein, dass eine Spule tatsächlich nicht zu gebrauchen ist?

 

- Es liegt am Muster. Die Nucturnus-Dateien sind sogenannte Watercolor-Stickereien. Mit großen Flächen (ich glaube das nennt man) Laufstich... Kann es sein, das manche Mascshinen damit einfach nicht klarkommen?

 

Wobei - Die Weihnachts-Serien die ich weiter oben gezeigt habe, haben den selben Stich....

 

Ich versuche vielleicht mal eine Nocturnus-Datei auf Webware-Baumwolle... Aber ich mag die so gern auf einem Shirt haben *mit dem Fuß aufstampft*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schade, Bettina, daß die Eule und deine Maschine nicht so richtig freunde werden. :hug:

 

Bei den Mendi dateien von UT, es war nicht die eule, hatte ich bei meinem schwarzen fleecepulli auch einige schwierigkeiten.

 

 

kennst du die eule von kreations by kara aus der "a fabulous fall"-kollektion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche vielleicht mal eine Nocturnus-Datei auf Webware-Baumwolle... Aber ich mag die so gern auf einem Shirt haben *mit dem Fuß aufstampft*

Die sehen aus wie die Painted Flowers (Hobbyschneiderin 24 - Forum), sollte also eigentlich kein Problem sein.

Ich habe allerdings die Stickdichte mit Embird herunter gesetzt und kurze Stiche gelöscht, weil doch recht viele Schichten übereinander gestickt werden. Bei dieser Stickerei habe ich aufbügelbares Vlies genommen und Stoff und Vlies zusammen eingespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen aus wie die Painted Flowers (Hobbyschneiderin 24 - Forum), sollte also eigentlich kein Problem sein.

Ich habe allerdings die Stickdichte mit Embird herunter gesetzt und kurze Stiche gelöscht, weil doch recht viele Schichten übereinander gestickt werden. Bei dieser Stickerei habe ich aufbügelbares Vlies genommen und Stoff und Vlies zusammen eingespannt.

 

Danke für den Tipp Heidrun. Das werde ich auch mal bei dem mendi-muster versuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Stickies sind toll :super: und Du bist ja echt superfleissig und superschnell :super:

 

Das ist schon komisch, das Du ausgerechnet mit einer Stickserie so Probleme hast. Von dieser Art habe

ich schon einige gestickt, unter anderem auch die Painted Flowers aber solche Probleme hatte ich noch nicht.

Ich bin mir aber sicher du wirst heraus bekommen woran es liegt :)

 

Und jetzt warte ich auf die fertigen Shirts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Ärmel hab ich gestern gemacht. Das war manchmal eine ganz schöne Puzzelei. Es waren von manchen Stoffen gerade noch Reste für zwei Ärmelchen da...

 

Meine Restekiste ist merklich leerer geworden. Die ganzen verbleibenden Fitzel hab ich gnadenlos entsorgt :D

Sehr gut, nur weg mit dem nicht mehr nutzbaren Kram, wenn man nicht gerade ein Felckerl-Shirt oder eine Katwise-Jacke nähen will :)

 

Ich versuche vielleicht mal eine Nocturnus-Datei auf Webware-Baumwolle... Aber ich mag die so gern auf einem Shirt haben *mit dem Fuß aufstampft*

Ärgerlich, von den Painterly Motiven hab ich die Painted Flowers (winke zu Heidrun) schon erfolgreich auf Jersey und Sweat gestickt

und der Moonlight Dreamcatcher ist ja auch so eine

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2016

 

Und ich mach das ja einfach immer mit Klebevlies unten und ggf. Soluvlies oben. Heftrahmen je nach aktueller Lust (um das Soluvlies zu fixieren)

Ich stelle die Fadenspannung bei Jersey fast immer von 2.0 (Default beim Sticken) auf 1.75 runter und oft reduziere ich die Stickdichte in der Maschine etwas vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch erstmal für die Tips. Ich versuche es weiter. Das kann ja nicht sein dass das nicht klappt... ich schließe erstmal das Garn aus und versuche mit anderen Farben. Ich weiß nicht genau, wie alt die betreffende Rollen (fufu) schon sind, aber die haben noch keine Rolle um das Garn einzuklemmen. Also schon bisschen älter...

 

Mit embird werd ich auch mal spielen. Muss die Muster eh verkleinern da die nicht sie ganz in den Rahmen passen....

 

 

Heute muss ich ein kleines zwischenprojekt einschieben. Ich mache spontan mit meiner Freundin einen Nähkurs... morgen gehts los. Es werden Taschen und Börsen genäht. Da der Schnitt für mein wunschobjekt (lexa von hansedelli) noch nicht draußen ist, werde ich morgen eine Geldbörse anfangen (Onyx, auch hansedelli).

 

Damit ich keine Zeit verplempere im Kurs, schneide ich die Teile heute schon zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich habe ganz viele solcher painterly-Dateien... die gefallen mir einfach so gut... wenn ich die alle nicht Sticken könnte...

 

Die fadenspannung runter zu drehen bringt bei mir gefühlt noch mehr fadennester. In dem Punkt sind Berna und ich uns noch nicht ganz einig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heidrun: Ich sitze grade vor Embird...

Auf welche Werte hast du denn die Stickdichte gestellt? 4.5? reicht das?

Und alle Stiche löschen die kleiner sind als 0.2? Oder veränderst Du da an dem Wert was?

 

(Merkt man dass ich mich mit embird eigentlich 0 auskenne....?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heidrun: Ich sitze grade vor Embird...

Auf welche Werte hast du denn die Stickdichte gestellt? 4.5? reicht das?

Und alle Stiche löschen die kleiner sind als 0.2? Oder veränderst Du da an dem Wert was?

 

(Merkt man dass ich mich mit embird eigentlich 0 auskenne....?)

 

Guten Morgen Bettina.

Viel mehr als 0 kenne ich mich auch nicht aus. Beim Stiche löschen kann es sein, dass ich sogar bis 0.3 oder 0.4 gegangen bin. Stickdichte....weiß ich nicht mehr. Ich habe einfach geguckt, dass die Anzahl der Stiche um einiges kleiner wurde.:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Stiche zu verringern mit Embird habe ich auch schon mal das Motiv vergrößert ohneAnpassung der Stiche....da war ja die Anzahl unverändert....dann wieder kleiner gemacht...mit Anpassung....dann sind weniger Stiche...

vielleicht wäre das eine Option...beim Spielen mit Embird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Bettina,

 

Tolle Teile :hug: Und dein Top genial, unbeschreiblich, klasse :hug::hug::hug: Ich kann leider keine springenden Frösche ;).

Zum Thema Sticken kann ich leider nichts beitragen....

Einen guten Tag:) LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, dann sind wir schon zu dritt die sich mit Embird nicht wirklich auskennen :D

Das heißt, Ihr habt auch keine Schulung gemacht und nur durch selbst herum probieren das eine oder andere

herausgefunden. Ich bin beruhigt, das nicht nur ich bisher zu faul dazu war :o

 

Das mit rauslöschen von zu kleinen Stichen werde ich auch mal ausprobieren und an die Stickdichte

wage ich mich dann auch mal.

 

Bettina, wir schaffen das :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Stiche zu verringern mit Embird habe ich auch schon mal das Motiv vergrößert ohneAnpassung der Stiche....da war ja die Anzahl unverändert....dann wieder kleiner gemacht...mit Anpassung....dann sind weniger Stiche...

vielleicht wäre das eine Option...beim Spielen mit Embird

 

Ich dachte immer, je mehr man hin- und herändert desto schlechter wird die Qualität des Musters...

 

 

Guten Morgen Bettina,

 

Tolle Teile :hug: Und dein Top genial, unbeschreiblich, klasse :hug::hug::hug: Ich kann leider keine springenden Frösche ;).

Zum Thema Sticken kann ich leider nichts beitragen....

Einen guten Tag:) LG Christiane

 

Springende Frösche? Ich glaub es ist noch zu früh. Ich kann dir grad nicht folgen. Hab ich irgendwo Murks geschrieben..?

 

 

Hahaha, dann sind wir schon zu dritt die sich mit Embird nicht wirklich auskennen :D

Das heißt, Ihr habt auch keine Schulung gemacht und nur durch selbst herum probieren das eine oder andere

herausgefunden. Ich bin beruhigt, das nicht nur ich bisher zu faul dazu war :o

 

Das mit rauslöschen von zu kleinen Stichen werde ich auch mal ausprobieren und an die Stickdichte

wage ich mich dann auch mal.

 

Bettina, wir schaffen das :super:

 

Ich habe mir zwar damals das Tutorial dazu gekauft aber mich nie wirklich damit beschäftigt.

 

Habe jetzt die Eule und den Fuchs auf 91 % verkleinert und dabei die stickdichte auf 4.5 gestellt, kleine Stiche unter 0.3 gelöscht und es sind bei beiden Mustern ca 800-900 Stiche weniger geworden.

 

Am Wochenende starte ich einen neuen Versuch, mit Garnen wo ich sicher bin das die funktionieren.

 

 

Es ist zwar "nur" ein Portemonnaie, aber der Zuschnitt hat mich den ganzen gestrigen Vormittag gekostet. Ich hab übrigens geschwindelt oben. Es ist nicht die Onyx, es ist die Ruby ;)

 

IMG_7995.jpg.b139cfe331c972491351e629d5fb043e.jpg

 

 

Und Woche 43 der Challenge:

 

IMG_7993.jpg.5925314cdb1d23434e26f20e54376b19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...