Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

das ist noch nicht lange ;)

hmmmm.... dann geh ich mal suchen, ob ich sowas finde. für die projekte, die ich nach der heilung alle nähen möchte :D

 

Wie geht es Deinen Händen denn aktuell? Gut, dass Du wenigstens im Internet rumsurfen kannst. Stell Dir vor, das ginge auch nicht... Das wären Höllenqualen...

 

 

Das mit den Stoffen geht mir genauso - auch wenn das Ergebnis manchmal unbefriedigend ist - siehe mein neuer Loop... :o

 

Die Farbkombi mit dme dunklen Sweat kann ich mir gut vorstellen. Nur was machst du dann mit dem Camouflage-Sweatrest aus dem du die Ärmel geschnitten hast? :D

Noch eine mit Camouflage-Ärmeln und hellem Körper? Oder komplett aus hellgrau und Bündchen aus dem Camouflage? ;)

 

LG

Adam

 

Ich hatte die Ärmel gottseidank noch nicht geschnitten. Nur die Hellen Bündchenstreifen hatte ich schon gemacht.... Aber da hab ich gestern passend zu den Bündchen direkt noch eine dritte Lynn zugeschnitten :D

 

 

Der Rest wird vielleicht mit dem Rest vom Alpenfleece in einen Kuschel-Loop verwandelt. Loops gehen immer.....

 

 

 

Finde ich auch. Und ich bin auch schon gespannt auf die nächste! :)

 

Et voila :D

Ich erspare euch aktuell ein Tragefoto. Nennt mich heute Herrin der Augenringe...

 

1590506617_PattydooLynnTarnmuster.jpg.159ac8da20686237fc5b0ca2b3d1e043.jpg

 

 

 

Ausserdem sind die Blöcke der Woche 42 Fertig geworden. Der erste hat mich wie oben gesagt ja schon eine Menge Nerven gekostet... Der rechts oben war auch nicht ohne. 8 gecoverte Ecken und 8 Y-Nähte auf 3,5"

 

1918672971_365ChallengeWoche42.jpg.a849e3446cbbe4885918e14cc1241009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 614
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • namibia2003

    39

  • Dackeline

    37

  • sikibo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ahh ich freue mich immer auf das morgentliche update in deinem thread, Bettina :)

 

der hoodie wäre auch mein fall. vermutlich hätte ich da mal wieder meine stickmaschine angeschmissen und einen der vielen ut skulls in meinem bestand draufgesetzt :D

 

meine hände.... danke der nachfrage. ich erkämpfe mir kleine freiheiten und bekomme die grenzen aufgezeigt, wenn ich zuviel herumhampele :o

das mit dem surfen habe ich eingeschränkt. seit ich die schmerzmittel reduziere, merke ich wie anstrengend surfen in meiner aktuellen handhaltung ist.

also nicht so viel schreiben und auch nicht zuviel bestellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geworden der Hoodie. Die Idee mit einem gemusterten vorderteil und uni Ärmel finde ich gut. Vor allem das sich das Muster in der Kapuze wieder findet.

Ich glaube ich muss ganz schnell die Lynn für meine Schwägerin fertig machen damit ich mir auch noch eine nähen kann:D

Bearbeitet von MissRobinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Blöcke! Hast Du mal alles zusammen ausgelegt? Stelle ich mir sehr beeindruckend vor...

Und dem Pulli hat es gut getan, daß der Stoff eingelaufen war - ich finde die Kombi klasse, der Camouflage -Stoff kommt da ganz prima zur Geltung!

 

Habe gerade auch einen ähnlichen Schnitt für meine Jüngste genäht, den werde ich wohl nochmal in größer ausdrucken und mir ein Kuschelteil nähen. Irgendwie ist das hier ansteckend;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Blöcke! Hast Du mal alles zusammen ausgelegt? Stelle ich mir sehr beeindruckend vor...

Und dem Pulli hat es gut getan, daß der Stoff eingelaufen war - ich finde die Kombi klasse, der Camouflage -Stoff kommt da ganz prima zur Geltung!

 

Habe gerade auch einen ähnlichen Schnitt für meine Jüngste genäht, den werde ich wohl nochmal in größer ausdrucken und mir ein Kuschelteil nähen. Irgendwie ist das hier ansteckend;)

 

LG Junipau

 

Ich habe den Mittelteil ja schon zusammen. Ich finde gerade den Beitrag nicht... daher setze ich nochmal ein Foto rein....

 

IMG_7177.jpg.043105b9115570b82f4abaa85518dc81.jpg

 

 

Augenringe sind zwar immer noch da, aber hier noch ein trageselfie. Den Pulli hab ich gestern direkt ausgeführt. Und das war auch gut so. Saukalt ist es hier...

 

IMG_7963.jpg.61362200fddbf69b0b4ea2b31433c1ec.jpg

 

 

Und hör die dritte Version, in hell mit pink und sticki auf dem Rücken (Anima - Owl von Urban Threads)

 

IMG_7964.jpg.40648b0a76c6a2e5e61628da4711afb0.jpg

 

IMG_7965.jpg.85c6f60665a73832872b57b0fffe52a8.jpg

 

 

Tadaaaaa. Mehrere Bilder in einem Beitrag mit dem Handy. Danke Apple, das war ne gute Neuerung :D

 

Die erste Messenger Bag ist bis auf die absteppung fertig. Bin mir nur nicht sicher, ob die Wahl des Kunstleder so glücklich war..... wird sich im Gebrauch zeigen.

 

Gleich muss ich zum Arzt. Daher ist heut handnähen dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Den Sticki muss ich auch haben:D

Ist das wasserlösliches Vlies das du auf die Vorderseite legst? Ich bin Neuling im Sticken uns sammle noch Informationen.

Wasserlösliche Folie habe ich schon benutzt, beim Besticken von Nicki. Das hat gut funktioniert. Nur bei Sweat bin ich mir etwas unsicher ob ich da auf der Vorderseite auch was unterlegen soll. Und wenn ja, was? Habe das Gefühl das die Stickmotive beim Sweat nicht so richtig erkennbar rüberkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist toll, vor allem die Eulen-Sticki ist sehr cool!

 

Aber der Quilt ist der Oberhammer - echt bewundernswert, auch das du da so diszipliniert dranbleibst! Applaus!

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dark soul,

langsam hab ich den Verdacht daß du Eulen liebst :D :clown:

 

sehr schön die beiden Hoodies, und es ist gut genug warme Sachen im Schrank zu haben, wir gehen auf den Winter zu.

 

dein Quilt und deine Disziplin fürs Dranbleiben ist einfach grandios!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, wie wunderschön! Das Mittelteil von dem Quilt ist ja absolut zauberhaft :ohnmacht: Chapeau vor Deiner Disziplin, an diesem kleinen Fuzzelkram so dran zu bleiben.

 

Zu den Hoodies muss ich nix sagen, oder? Die sind einfach toll, kuschlig und passen super zu Dir.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, wie wunderschön! Das Mittelteil von dem Quilt ist ja absolut zauberhaft :ohnmacht: Chapeau vor Deiner Disziplin, an diesem kleinen Fuzzelkram so dran zu bleiben.

 

Zu den Hoodies muss ich nix sagen, oder? Die sind einfach toll, kuschlig und passen super zu Dir.

Dem ist nichts hinzuzufügen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, wie wunderschön! Das Mittelteil von dem Quilt ist ja absolut zauberhaft :ohnmacht: Chapeau vor Deiner Disziplin, an diesem kleinen Fuzzelkram so dran zu bleiben.

 

Zu den Hoodies muss ich nix sagen, oder? Die sind einfach toll, kuschlig und passen super zu Dir.

 

Viele Grüße, haniah

 

:hug:besser hätte ich das nicht formulieren können;)

.LG Christiane

 

PS meine Lynn ist auch fast fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Den Sticki muss ich auch haben:D

Ist das wasserlösliches Vlies das du auf die Vorderseite legst? Ich bin Neuling im Sticken uns sammle noch Informationen.

Wasserlösliche Folie habe ich schon benutzt, beim Besticken von Nicki. Das hat gut funktioniert. Nur bei Sweat bin ich mir etwas unsicher ob ich da auf der Vorderseite auch was unterlegen soll. Und wenn ja, was? Habe das Gefühl das die Stickmotive beim Sweat nicht so richtig erkennbar rüberkommen.

 

Ja, das ist wasserlösliches Vlies. Von Walz. Ähnlich dem Avalon von Madeira, nur halb so teuer :clown:

 

Ich weiß nicht, ob es unbedingt aufgelegt werden muss, aber auch ich habe das Gefühl, dass am Ende die Stiche besser zu sehen sind.

 

Unten drunter habe ich das T-Shirt-Vlies mit Sprühkleber aufgeklebt gehabt, das war aber im Nachhinein nicht die beste Lösung, denn es hat sich doch bißchen - nicht verzogen... es war halt nicht ganz so stabil und ich habe paar Schlaufen..

 

Beim nächsten Mal teste ich: Shirt-Fleece mit Sprühkleber unter den Stoff, Auswaschbares obendrüber und ganz unten eine Lage von dem Klebevlies zusammen in den Rahmen. Das sollte ich besser eingespannt bekommen, da hab ich ja eh so ein Thema mit...

 

 

Danke für das Foto :hug: Verbleibe einfach sprachlos...

 

LG Junipau

 

Der Pulli ist toll, vor allem die Eulen-Sticki ist sehr cool!

 

Aber der Quilt ist der Oberhammer - echt bewundernswert, auch das du da so diszipliniert dranbleibst! Applaus!

 

LG

Adam

 

sehr schön die beiden Hoodies, und es ist gut genug warme Sachen im Schrank zu haben, wir gehen auf den Winter zu.

 

dein Quilt und deine Disziplin fürs Dranbleiben ist einfach grandios!

 

liebe Grüße

Lehrling

 

 

Bettina, wie wunderschön! Das Mittelteil von dem Quilt ist ja absolut zauberhaft :ohnmacht: Chapeau vor Deiner Disziplin, an diesem kleinen Fuzzelkram so dran zu bleiben.

 

Zu den Hoodies muss ich nix sagen, oder? Die sind einfach toll, kuschlig und passen super zu Dir.

 

Viele Grüße, haniah

 

Dem ist nichts hinzuzufügen :)

 

:hug:besser hätte ich das nicht formulieren können;)

.LG Christiane

 

PS meine Lynn ist auch fast fertig :D

 

@Christiane: Die ist auch super geworden. Die Unterteilung an den Armen ist echt pfiffig.

 

Ich kann leider im Moment keine mehr nähen. Ich habe keinen Sweat mehr hier... Alles alle.....

 

(aber Freitag ist gsd Stoffmarkt in Koblenz. Da werde ich mir ein, zwei schicke Kombis zulegen. Ich hab ja entsprechend was vernäht....)

 

 

 

Bei soooo vielen Komplimenten werd ich ganz rot :hug: vielen lieben Dank Euch allen.

 

An den Fitzelkram gewöhnt man sich. Gut, wenn ich jetzt Hände hätte wie Tamme (gott hab ihn selig), dann wäre das wahrscheinlich eine schwierigere Angelegenheit :D

 

Die kleinsten Teile die ich dabei vernäht habe waren 3/4" im Quadrat..... kleiner wirds glaub ich aber nicht mehr..... hoffe ich :D

 

 

dark soul,

langsam hab ich den Verdacht daß du Eulen liebst :D :clown:

 

Da könntest Du recht haben. Ich plane sogar noch ein weiteres Eulen-Tattoo.... mein rechtes Bein ist noch so leer... :D

 

Passend zum Eulen-Thema habe ich gestern beide Messenger-Bags fertig gemacht. Das Zuschneiden hat jeweils länger gedauert als das nähen, die sind echt fix fertig.

 

Der Schnitt ist die Good-To-Go Messenger-Bag von Craftsy (freies Muster).

 

Für mal eben aus dem Haus reicht es, ich habe die kleinere Größe genäht.

 

Als neue Standard-Tasche warte ich noch auf den nächsten Schnitt von Hansedelli (Lexa)....

 

Meine:

 

234390812_GoodtoGoMessengerBaggrau-rot.jpg.31f2ff1fbb0eebd5fddb9b5bf9818873.jpg

 

 

Die Geburtstagstasche:

 

852020349_GoodtoGoMessengerBagblau-grau.jpg.7ce0a69d73556628cf84050bb100b172.jpg

 

 

Wie unterschiedlich die doch wirken, nur mit anderen Farben... Den Taschenkörper habe ich jeweils aus Kunstleder gemacht. Falls Ihr einen Tedox in der nähe habt..... 9 Euro pro Meter, da kann man mal was mitnehmen von....

 

Lässt sich leider nicht bügeln, bzw. schlecht bügeln und hätte an den Nähten wohl nochmal abgesteppt werden müssen. Kommt man nur mit der Maschine leider nicht mehr hin nach dem Zusammennähen :D

 

Das wird sich hoffentlich noch "platt tragen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der unterschiedlichen Wirkung habe ich eben auch gedacht. Aber sehr schön!

 

Tedox habe ich notiert. Es gibt wirklich einen in der Nähe :D

 

Ich bin auf Deine Beute gespannt :D

 

Und jetzt muss ich mal schnell bei Christiane schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Taschen :super: und der Spruch daneben ist auch klasse :D

 

Hast Du eine Geradstichplatte für deine Maschine, ich hab für meine 580 eine gekauft und nutze sie beim Sticken.

Mit den Stickergebnissen auf Jersey war ich jetzt die Tage sehr zufrieden.

Ich hab Klebevlies von Walz unten und Soluvlies obenauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps. Tschuldigung fürs anstiften. Obwohl bei dem motiv tut es mir dann doch nicht leid :D.

 

Kein Problem. :D Ich Depp hab dann leider das Ende der Aktion übersehen ... :rolleyes: Also muss ich sie jetzt über die Happy-Hour-Aktion kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der unterschiedlichen Wirkung habe ich eben auch gedacht. Aber sehr schön!

 

Tedox habe ich notiert. Es gibt wirklich einen in der Nähe :D

 

Ich bin auf Deine Beute gespannt :D

 

Und jetzt muss ich mal schnell bei Christiane schauen.

 

Ich hoffe, es gibt nicht allzu viel was mir gefällt... :clown:

Ich "brauche" ein Stück Wachstuch für eine Geldbörse plus passender Tasche, ein oder zwei Kombis für Lynn aus Sweat... Das wars dann aber auch schon....

 

Hoffe es wird nicht allzu kalt. Im März habe ich mir ja am Deutschen Eck mächtig den Hintern abgefroren...

 

Aber ich hab ja jetzt einen neuen Kuschelpulli, den ich anziehen kann :D

 

 

Tolle Taschen :super: und der Spruch daneben ist auch klasse :D

 

Hast Du eine Geradstichplatte für deine Maschine, ich hab für meine 580 eine gekauft und nutze sie beim Sticken.

Mit den Stickergebnissen auf Jersey war ich jetzt die Tage sehr zufrieden.

Ich hab Klebevlies von Walz unten und Soluvlies obenauf.

 

Ja, ich benutze die Gradstichplatte. Das Problem liegt schon am Einspannen, da bin ich immer noch am üben. Mit normalem Jersey klappt es mittlerweile ganz gut, da der Sweat aber dicker war musste ich meine Taktik ändern :D

 

Aber das bekommen wir auch noch hin. Ich bin zuversichtlich...

 

 

Kein Problem. :D Ich Depp hab dann leider das Ende der Aktion übersehen ... :rolleyes: Also muss ich sie jetzt über die Happy-Hour-Aktion kaufen.

 

Upps. Na Sale gibt es ja jede Woche. Oder auch andere Aktionen. Bei der Library kann ich mich nur ganz gut zurückhalten. Anders bei UT :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Guten Morgen. Mein Name ist Bettina und ich bin Stickmustersüchtig :D

 

Man glaubt es kaum, aber ich habe gestern 3 x (in Worten DREI) bei UT eingekauft.....

 

Aber der Reihe nach...

 

 

Samstag Morgen - Neue Serie kommt raus und mir gefallen auf Anhieb 4 Motive daraus... Diese 4 hab ich mir dann einzeln gekauft, da ich das ganze Set nicht wollte.

 

Ein erstes Muster gestickt - läuft gut. Da kann man ja ein zweites auch direkt noch machen... Die Muster gefallen mir immer mehr.

 

Nachmittags, hab ich dann noch zwei nachgekauft (die auf der "gefallen mir zwar, müssen jetzt aber nicht unbedingt sein-Liste").....

 

 

 

Das Ergebnis des gestrigen Tages: 8 zugeschnittene Shirts, davon schon 6 bestickt. Die Ärmel werden aus Resten gemacht in der Farbe der Stickmuster...

 

Das mittlere ist Marine, die anderen sind schwarz. Bei den Schwarzen ist noch soluvlies obenauf. Bei dem mittleren habe ich was neues ohne Vlies obenauf ausprobiert - war aber nicht so der Knaller....

 

 

Ich muss euch jetzt nicht erzählen, dass ich gestern Abend die zwei fehlenden Muster dann auch noch gekauft habe? *flöt*

 

 

1941696958_SupernaturalWit1.jpg.dd2b6cbf5527580f6921a3d1933b62e4.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der Spruch mit dem Besen auf dunkelblau! :D

Darf ich neugierig sein wie lang so ein Motiv ungefähr braucht beim Sticken?

Wirklich alle Shirts ausgesprochen schön bestickt :) aber meine "Favourite" hab ich schon gefunden am ersten Blick. :)

liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :D

 

Die sticken sich echt alle ziemlich fix. Es sind jeweils nur 2 Farbwechsel. Ein Motiv so ca. 45 Minuten (ich sticke aber nicht auf volle Geschwindigkeit)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich kann Dich sehr gut verstehen. Schleiche selbst immer um UT herum:D.

Ist aber auch wirklich verführerisch.

Die Shirts werden toll. Die Idee die Ärmel aus der Farbe der Stickerei zu machen finde ich super. Dann weiss ich ja schon was ich machen werde wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. :rolleyes:

Hab nämlich noch ein groooosses Stück schwarzen Jersey und jede Menge Jerseyreste:D

Bis jetzt habe ich mir noch nicht getraut Jersey zu besticken, habe aber von Euch schon viele hilfreiche Tipps bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...