Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Bettina! Lange Arme UND ein Kragen ??? :D:D Ist aber sehr schön geworden! :klatsch1: :klatsch1: Falls es Dir doch zu warm werden sollte und den Pulli nicht trägst, meine kleine Tochter würde sich schockverlieben in den Hoodie und Ärmel kann man hochkrempeln ;)

 

Viele Grüße,

Nina

 

 

Naja. Ich brauch im Winter ja was zum überwerfen wenn ich das Haus verlasse ;) da ist tshirt doch bisschen frisch. Wobei... im Moment hats hier 15 grad.... nix mit Eis und Schnee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 614
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • namibia2003

    39

  • Dackeline

    37

  • sikibo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab noch gar nicht geschrieben wie fantastisch ich deine Geldbörse finde, an so einem Alice Stoff hätte ich auch nicht vorbei gehen können :rolleyes: Und der Pulli ist auch wundervoll, die Stickmuster sind absolut genial :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Blöcke von Woche 47 der Challenge. Eigentlich sind es noch 40 Tage, weil ich aber die Bonus-Blöcke alle gemacht, und ein paar kleine die ich nicht mehr brauchte in groß genäht habe, werde ich geschätzt ca. 10 Tage früher fertig sein.

 

attachment.php?attachmentid=225218&d=1479967261

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, hast Du die Einhornstickdatei direkt gestickt oder noch etwas an der Stickdichte geändert?

 

Ich hab die direkt so gestickt.

 

Habe die 130er genommen.

Unten Shirt-Vlies 4000 von Walz, oben auswaschbares vlies.

 

 

Gestern konnte ich schon 1,5 helle border zusammen nähen. Ich werde die Decke sofern möglich schon jetzt Stück für Stück zusammen setzen. Mir persönlich fehlen jetzt noch eine große Ecke und 27 6"-er...

 

IMG_8187.jpg.5664238b7db4075e006be2a62d50ad84.jpg

 

 

Ich könnte mir ja einen Plan machen, das ich ab Januar nicht mehr einen Block täglich mache sondern eine quilt-naht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern den 365-Quilt soweit als möglich schon mal alles zusammen genäht. Die Nähte, wo noch was drangesetzt wird habe ich 10 cm offen gelassen.

 

Das teil wird wird größer als ich Platz auf dem Wohnzimmerboden habe *eek* ich habe garnicht so eine Menge an backing-Stoff da... vom Vlies ganz zu schweigen...

 

attachment.php?attachmentid=225284&d=1480226537

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dein quilt wird wunderschön. Genau meine Farben. :hug:

 

Der Hoodie ist auch klasse. Der dürfte hier auch einziehen.

 

Den Einhorn-Spruch hab ich mir auch abgespeichert. Der kommt auf ein Kissen für meine Nichte. Und vielleicht auch auf ein Shirt für mich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor Deiner Fleißarbeit. Die Farbauswahl ist sehr stimmig (und das sage ich gerade weil ich rosa nicht mag und ansonsten ehr auf moderne Quilts schaue).

 

Ich hatte immer mal wieder während der Entstehung hier herein geschaut und habe alle Achtung vor Deinem Durchhaltevermögen.

 

Ein sehr schönes Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, das ist ein total beeindruckendes Top! Ich finde es wunderschön und jedesmal, wenn Du ein neues Bild davon zeigst, bin ich total hin und weg.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das sieht toll aus! Ich dachte, diese vielen verschiedenen Blöcke würden den Quilt extrem unruhig machen, aber deine Farbwahl sorgt dafür, dass es doch ganz harmonisch aussieht. Himbeereis *mjamm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa Bettina, das wird ein absolutes Hammerteil! Wunderwunderschön! Passt so überhaupt nicht in mein Schlafzimmer. Da müssten es Blautöne sein. Glück gehabt :clown: Nee, ganz, ganz toll! Ja, wie quiltest Du?

 

Den Einhorn-Spruch hab ich mir auch abgespeichert. Der kommt auf ein Kissen für meine Nichte. Und vielleicht auch auf ein Shirt für mich :rolleyes:
:roller::roller::roller:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! :ups: :eek: :freak: :klatsch1:

 

Wie quiltest du den denn? Bekommt man so ein Riesenteil überhaupt unter die Maschine? Auf jeden Fall sieht er TOLL aus!

 

Ich werde ganz einfach Vierecke im nahtschatten machen. Alles andere wird zu unruhig. Die Blöcke wirken ja von alleine :)

 

Und danke an euch für die lieben Worte. So manches mal hätte ich fast alles in die Ecke geworfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die letzten Tage war ich kaum an der Maschine. Erst ging es mit nicht so gut, und dann hab ich in einem Anfall von Übermut noch ein "paar" Plätzchen gebacken.

 

Die Weihnachtskarten müsste ich auch endlich mal fertig machen :D

 

IMG_8229.jpg.f044da034299726c57b06b8064cd1b44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina,

 

Schön, das es dir etwas besser geht:hug:!

 

Superschöne Plätzchen gsd gehen sie mir vom Anschauen nicht auf die Hüften...:D;)

Lass Sie dir schmecken :hug::)

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, die sehen guuuut aus! Sind die alle für dich und deine Familie?

Ich verschenke gern Plätzchen an Freunde, Nachbarn ... aber dieses Jahr habe ich erst ganz wenig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass es dir wieder besser geht. :hug::hug:

Was für leckere Plätzchen.

Magst du das Rezept der Plätzchen ganz oben rechts verraten? das ist doch Spritzgebäck, oder? Und das hast du mit so einer Spritztülle gemacht?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da warst Du aber richtig fleißig beim backen :super:

Und schön das es Dir wieder besser geht :hug:

 

Ich habe am Sonntag ja auch gebacken aber eine solche Menge ist es bei mir nicht geworden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage war ich kaum an der Maschine. Erst ging es mit nicht so gut, und dann hab ich in einem Anfall von Übermut noch ein "paar" Plätzchen gebacken.

 

Die Weihnachtskarten müsste ich auch endlich mal fertig machen :D

 

[ATTACH]225519[/ATTACH]

 

Wow, die sehen lecker aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, die sehen guuuut aus! Sind die alle für dich und deine Familie?

Ich verschenke gern Plätzchen an Freunde, Nachbarn ... aber dieses Jahr habe ich erst ganz wenig gemacht.

 

 

Ja genauso :)

Ich verschenke eigentlich immer welche. Dann muss ich mir nicht sooooo viele Gedanken machen :)

 

Gestern hab ich noch mit Schokolade gematscht. Die hing außer an den Plätzchen dann auch noch an allen anderen möglichen (und unmöglichen) stellen :)

 

IMG_8231.jpg.4141e46c8cc26a6bb58f6a73e0fa64bd.jpg

 

 

Gut dass es dir wieder besser geht. :hug::hug:

Was für leckere Plätzchen.

Magst du das Rezept der Plätzchen ganz oben rechts verraten? das ist doch Spritzgebäck, oder? Und das hast du mit so einer Spritztülle gemacht?

 

LG

 

flocke1972

 

Das ist Spritzgebäck. Aber der Teig ist so weich, den kann man auch mit einer Tülle spritzen.

 

 

 

Rezept Schokoladen-Spritzgebäck:

 

250 g Butter, 250 g Zucker, 1EL Vanillezucker und 2 Eier schaumig rühren.

4EL Kakao, 200 g gemahlene Mandeln und 300 g Mehl dazugeben.

150 ml Milch esslöffelweise unterrühren.

 

Mit dem spritzbeutel Kringel oder S-Formen auf ein Blech spritzen und bei 200 grad 10-13 Minuten backen.

 

 

Das andere sind Lebkuchen-Kekse, Heidesand, Schokoladenbrot, Nussecken und Schokocookies mit Karamell-/Toffee-Kern (Christiane: das Rezept was ich in deinem NY-Thread gepostet habe :D )

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...