Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr lieben

 

Bei etwas Sonnenschein gemischt mit Regen bei wirklich TOLLEN 8 Grad:p. Bin schon zwei Stunden wach und habe aus einer Bluse Ärmel ausgetrennt und neu ,Richtig eingesetzt.

Bluse mit Tücken:mad:

Naja für irgendetwas muss meine Schlaflosigkeit ja gutsein:D

 

Lalleweer @ schöner Schlafi

MickyG@ SchönerTeich. Und wie geht es deinen Pflanzen.?Weihnachtstischläufer ,zu den Temperaturen passt es.:p vielleicht sollten wir auch schon mal Plätzchen backen:p, oder wie wärs mit einem Bikini mit Rollkragen?

PGD@ ja so ist das. Die Listen mehmen kein Ende. Gut das wir das alles durch haben (4×)

Du schafst das. Viel Erfolg mit deim Job:hug:

 

sonst habe ich noch viele schöne Sachen gesehen ,kann ich im Moment nicht alle Kommentieren ich glaube ein Kleid und Kissenbezüge und Taschen.

 

Auch noch lg an unsere Betty die in der Hängmatte liegt und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lässtq:D:hug:

 

Ach ja Unu das hatte ich total vergessen ,die Blume ist eine Iris gehört zu den Lilien.

möchtetst du einen Ableger, kommen am Wochende nach Dresden.

 

Bis dann Anne

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    50

  • Grillenhirn

    38

  • Unclesam59

    33

  • MickyG

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, wie schon länger angekündigt, aber jetzt halbwegs vorzeigbar, die Küche.

Es fehlt noch ein Regal hinter der Side-by-Side Kombination zur Unterbringung der noch herumstehenden Vorräte.

Ansonsten funktioniert alles und ich finde meine Küche richtig klasse :D

 

kitchen2.jpg

kitchen3.jpg

kitchen1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich geselle mich auch mal wieder zu Euch. Heute mache ich es mal umgekehrt, ich lade erst die Bilder hoch, anschließend werde ich lesen und versuchen zu kommentieren, sonst wird das wieder nix. Meistens habe ich keine Zeit mehr zum Schreiben, wenn ich alles gelesen habe. :o

 

Ich bin Euch ja noch ein paar Nagelbilder schuldig.

Schwarz-gold:

Schwarz-gold.jpg.b4295985bd5b9af1a3720f1080f69bd5.jpg

 

French mit smaragdfarbenen Stamping, war nicht so der Knaller, aber ich mußte unbedingt meinen neuen Stamping Lack ausprobieren ;):

French-smaragd.jpg.46b62accc86c214a863d515ec4a62ab0.jpg

 

Eine Unterwasserwelt:

Unterwasserwelt.jpg.9bf992db65cba80a631a0eb0fe6363bd.jpg

 

Lila French-Leo Stamping, habe ich gestern lackiert, hat mich fast zur Verzweiflung gebracht :rolleyes::

Lila-Tiger-Leo.jpg.c565e3519d2df07e68ebe9f0d8b01a71.jpg

 

Und hier noch die beiden Shirts für meine Freundin:

 

200833626_LiloShirtbunt.jpg.99362f0f4a2fecd51cfcc86bf3707684.jpg

 

1438595027_LiloShirttrkis.jpg.781afdf362a0209e9f4eb0263a99bcf1.jpg

 

Inzwischen habe ich auch noch zwei Tops und einen Poncho/Kaftan ganz aus Spitze für mich genäht, die muß ich noch fotografieren.

 

So, ich gehe dann mal lesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

@ mcmopel, ja, die Temperaturen erinnern wirklich eher an Weihnachten als an Sommer, und mich haben die angefangenen Decken gestört.

 

@ Quälgeist, schöne Küche (ganz neidisch werd....) Da macht das Kochen doch direkt doppelt soviel Spaß. :D

 

@ Sissy, tolle Nägel. Mit meinen könnte ich sowas nicht anstellen. :) Schön dass du dich nochmal meldest. Und die Shirts für deine Freundin sind auch sehr schön geworden, sicher hat sie sich sehr darüber gefreut.

 

Hier regnet es in Strömen bei 9 Grad, es ist zum aus der Haut fahren. Aber heute abend gemütlich Nähtreff. Vermutlich werde ich aber nur Schnitte kopieren, die habe da so schöne große Tische, das muss ich vor der Sommerpause ausnutzen. :rolleyes:

 

Euch noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich jetzt mal durchgelesen, alles zu kommentieren schaffe ich aber nicht. :o

 

Unclesam: die Kissen sehen toll aus und so sauber genäht, super.

 

Angie: toll, wie Du das mit dem Kostüm gelöst hast. Wofür die Putzlappen doch alles gut sind. :D Dein Longshirt gefällt mir sehr gut, wäre genau meine Farbe.

 

Bienchen, Du Fleißige. :hug: Deine Taschen und Kleider samt Resteverwertung sind super, wobei mir das Probekleid vom Stoff her besser gefällt, als das "Schöne". ;). Was ist denn aus den Pflanzen geworden?

 

Bettylein, Du warst ja auch so fleißig. Deine Sachen sehen alle toll aus. Du bist auch zu gut für diese Welt, nähst immer so viel für Andere. :hug:

 

Grillenhirn, das ist eine tolle Stoffausbeute, wenn auch nicht mein Beuteschema. Bin gespannt, was Du daraus alles nähst.

 

Anna`s-Mama, ich finde Deine Federtasche perfekt und Deine Rose ist ein Traum. Das Kleid für Deine Mittlere finde ich total niedlich.

 

Zu Fifty Shades of Grey gebe ich auch noch meinen Kommentar ab: Ich habe alle drei Bücher gelesen und fand sie amüsant. Ich bin aber auch kein Fan von hochtrabender Literatur, ich lese nur im Sommer im Liegestuhl und dann muß es leichte Kost sein. Ich wäre auch in den Film gegangen, aber meine blöde Freundin hat mich leider versetzt. Nächsten Monat gehe ich in die Videothek und leihe ihn mir aus, sehen muß ich den auf jeden Fall. :D

Wenn einige von Euch sich schon über diese Bücher aufregen, dann hättet Ihr mal die nachfolgenden Bücher der Trittbrettfahrer lesen sollen, ich habe mir einige ausgeliehen und nur angelesen, das war wirklich Oberschund. :rolleyes:

 

Monika, Deine beiden Shirts sind sehr schön. Der Stoff von Deinem Top gefällt mir besonders gut. War der Gerichtstermin schon? ich drücke natürlich auch die Daumen.

 

Lisa, endlich sieht man wieder was von Dir. Ich finde auch, Dein BH könnte als Bikini-Oberteil durchgehen. Wenn Du den BH an hast, sieht man das unterschiedlich Gekräuselte doch nicht. Der Schlafi für den Göga ist echt witzig. Ich drücke Dir auch die Daumen für die Wohnungssuche. Die Tage war ein Bericht im Fernsehen über den Wohnungsmangel in Großstädten und die damit verbundenen hohen Mieten. so schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt, bei uns stehen jede Menge Wohnungen leer. :eek:

 

Mika, die Taschen von Deiner Tochter finde ich sehr schön. Warum liegen Deien Dessous denn in der Ecke? Davon werden sie bestimmt auch nicht fertig. :p

 

Hier ist ja der reinste Stickmaschinen-Wahn ausgebrochen. Gut, daß ich mich damit nicht anfreunden kann, von diesem Virus bleibe ich verschont. :D:p

 

Heike, Dein Teich ist ja toll, ich liebe Teiche. Ist das ein Schwimmteich? Und war Captain Sparrow schon da? :lol:

 

Eva-Maria, Dein Kniekissen ist ja eine tolle Idee und so gut durchdacht.

 

Poah Mario, ich nenn Dich weiterhin Meister, Deine Hose sitzt suuuuuper.

 

Ina, das ist eine tolle Küche, da macht das Kochen und Backen gleich doppelt so viel Spaß.

 

Ich habe inzwischen einen Couchtisch gefunden, ist zwar nicht ganz das, was ich wollte, aber manchmal muß man Kompromisse eingehen. Ich wollte ja was in Buche, gibt es momentan aber so gut wie gar nicht und wenn, dann in den falschen Maßen. Jetzt habe ich mich für einen Glastisch entschieden, der hat zumindest die Form und die Maße, die ich wollte. Ich habe ihn gestern gekauft, hole ihn aber erst nächste Woche ab, da ja erst am Freitag der Sperrmüll abgeholt wird.

 

Morgen bekomme ich Besuch, da habe ich eben schon einen Käsekuchen gebacken. Mein Wunsch nach schönem Wetter hat sich leider nicht erfüllt, somit fällt das Grillen mal wieder aus. Dafür habe ich Grillrippchen mariniert, die gibt es morgen aus dem Backofen.

Bettylein, schick mir mal ein bisschen schönes Wetter rüber. :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike: der Teich ist sehr schön, leider ist dafür in unserem Zwerggarten kein Platz.

 

@Eva-Maria: das Gartenkissen ist eine Superidee, besonders mit den unterschiedlichen Farben für oben und unten

 

@unclesam: sehr schöne Kissenparade, ich dachte patchen wird nicht so Dein Hobby, anscheinend hast Du Dich doch infiziert:D

Der Taschenentwurf sieht schon gut aus, rotes Paspelband kann ich gut dazu vorstellen

 

@Mario: prima Deine Hose:super:, ich kann mir vorstellen das Du nach dem Kurs platt warst, aber Spaß macht das Konstruieren schon, finde ich.

 

@Lisa: lustig sieht Dein Schlafi aus, tolle Resteverwertung

Danke der Nachfrage, das Zwerchfell funktioniert wieder ordnungsgemäß und dem Fuß geht es besser

 

@PGD: die Daumen sind gedrückt, das wird schon werden. An die Schuleinkäufe erinnere ich mich auch noch sehr gut. Da waren Sachen dabei von denen hatte ich vorher noch nie was gehört und die Hälfte davon haben sie nur dreimal benutzt:confused:

 

@Angela: klasse Kleid und BH, sieht gut aus

 

@Ina: viel Spaß mit der neuen Küche

 

@Sissy: tolle Nägel, die Unterwasserwelt finde ich besonders witzig

 

 

Den Pflanzen geht es erstaunlich gut:). Eine sah ganz schlecht aus, bei der habe ich wenig Hoffung, aber der Rest hat gut Chancen. Ich hatte sie am Sonntag gleich eingepflanzt und seitdem regnet es:o

Nähen würde ich gerne, aber hier ist noch Baustelle (weil ich die Tischplatte erst morgen bekomme) und da macht das keinen Spaß.

 

Ich habe aber noch zum Zeigen: die Puppe nach einer Kinderzeichnung.

Puppe1.jpg.2c1f517592b29b64db58e78b9fd3717a.jpg

Bild.jpg.2d3304b36bc9c4998e03e8739fb03a09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@biene23: Das ist ja mal cool! Die Puppe ist mega! :D

 

Als ich heute schon Vormittags mit dem Haushalt soweit fertig war hab ich mir noch mal einen hold´n´sporty genäht. Aus dem Stoff hab ich schon eine Panty (Pattydoo). Somit ist das Duo jetzt für mich komplett. :p

 

Als nächstes vielleicht mal wieder einen Leseknochen...mal sehen was die Restekiste so hergibt.

589694169_SportBH2.jpeg.4e5c98a0cb98ecd79627a574fd7978ec.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

@ Quälgeist, schöne Küche (ganz neidisch werd....) Da macht das Kochen doch direkt doppelt soviel Spaß. :D

 

.....

 

Hier regnet es in Strömen bei 9 Grad, es ist zum aus der Haut fahren. Aber heute abend gemütlich Nähtreff. Vermutlich werde ich aber nur Schnitte kopieren, die habe da so schöne große Tische, das muss ich vor der Sommerpause ausnutzen. :rolleyes:

 

Euch noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

Heike, ich habe seit 15 Jahren mit einer gebrauchten Küche gelebt, die 4 Umzüge mitgemacht hat. Es war einfach nötig.

 

.............

Ina, das ist eine tolle Küche, da macht das Kochen und Backen gleich doppelt so viel Spaß.

 

Ich habe inzwischen einen Couchtisch gefunden, ist zwar nicht ganz das, was ich wollte, aber manchmal muß man Kompromisse eingehen. Ich wollte ja was in Buche, gibt es momentan aber so gut wie gar nicht und wenn, dann in den falschen Maßen. Jetzt habe ich mich für einen Glastisch entschieden, der hat zumindest die Form und die Maße, die ich wollte. Ich habe ihn gestern gekauft, hole ihn aber erst nächste Woche ab, da ja erst am Freitag der Sperrmüll abgeholt wird.

 

Morgen bekomme ich Besuch, da habe ich eben schon einen Käsekuchen gebacken. Mein Wunsch nach schönem Wetter hat sich leider nicht erfüllt, somit fällt das Grillen mal wieder aus. Dafür habe ich Grillrippchen mariniert, die gibt es morgen aus dem Backofen.

Bettylein, schick mir mal ein bisschen schönes Wetter rüber. :rolley:

 

Manchmal findet man leider nicht das, was man möchte. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Dann gibt es Kompromisse, die man zum Schluß sehr lieb gewinnt. Das kenne ich irgendwie aus meinem Haushalt :)

 

......

 

@Ina: viel Spaß mit der neuen Küche

 

....

Den Pflanzen geht es erstaunlich gut:). Eine sah ganz schlecht aus, bei der habe ich wenig Hoffung, aber der Rest hat gut Chancen. Ich hatte sie am Sonntag gleich eingepflanzt und seitdem regnet es:o

Nähen würde ich gerne, aber hier ist noch Baustelle (weil ich die Tischplatte erst morgen bekomme) und da macht das keinen Spaß.

 

Ich habe aber noch zum Zeigen: die Puppe nach einer Kinderzeichnung.

[ATTACH]205218[/ATTACH][ATTACH]205219[/ATTACH]

 

Prima, daß es den Pflanzen doch gut geht und sie eine Chance haben.

 

Die Puppe ist toll. Wie bist Du beim Schnitterstellen vorgegangen?

Maße von der Zeichnunge auf Papier übertragen und angepasst?

Ich kann mir die Zeichnung auch gut als Applikation vorstellen.

 

 

 

 

Stimmt, die neue Küche motiviert mich wieder mehr zu kochen und zu backen.

Ich bin wieder mit mehr Freude dabei und größere Ablagefläche ist da hilfreich.

Jetzt können wir auch wieder zu zweit in der Küche arbeiten. Das war wichtig.

 

 

Quälgeist - für den Kühli würd' ich töten ...der ist einfach nur GEIL!

 

Ich würde niemanden dafür töten ;) Ich mußte nur Platz schaffen.

Der Side-by-Side ist ein Kompromiss zu dem was ich eigentlich haben wollte.

Aber manchmal ist eben nicht alles möglich. Zum einen ist mein Wunschgerät am Geld gescheitert und zum anderen am fehlenden Wasseranschluß.

Es gibt immer Steigerungen.

Trotz kleinem Haushalt waren mir 3x 0°-Fächer wichtig: ich habe viel Gemüse im Haus und das geht fast nicht mit den Standardkühlschränken.

Ausserdem kochen wir beide gerne in großen Mengen, Gulasch, Linsensuppe u.ä. schmeckt einfach nur wenn es in großen Mengen gekocht ist.

Dann wird portionsweise eingefroren und wenn ich einen Nähtag mache, habe ich immer homemade Conviniencefood zuhause.

Da hilft einfach ein Gefrierschrank in entsprechender Größe.

 

Ausserdem möchte ich endlich wieder Eis machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: So viele Bilder!

 

Mein absolute Highlight ist die Puppe von Biene! Fast ein wenig gemein umgesetzt mit dem schrägen Kopf!:silly: Ich musste so lachen! Einfach genial!:klatsch1:

 

@ Fixes Schneiderlein: Super Deine Hose! Nähst Du Dir demnächst eine nach diesem Schnitt? Wenn ja, eine Jeans mit aufgesetzten Taschen (backside) oder eine "Schöne" mit SCHÖNEN Schuhen getragen?:D

 

@ Quälgeist: Endlich! Das waren die längsten 3 Tage meines Lebens! :ohnmacht:

Super Deine Küche. Mit der Wandfarbe sehr feminin! Der "Side by Side"- Kühl/-Gerfrierschrank ist natürlich der Hammer! Schade hat es mit dem (ich nehme mal an) Eisspender nicht geklappt!

 

@Lalleweer: Gute Idee mit dem Schlafanzug! Das werde ich mit Shirts auch ausprobieren!

 

@Sissy: Wie immer tolle, kunstvolle Nägel! :super:

 

@ Betty: Hängst Du noch oder nähst Du schon? Sonne? Wo?

 

PGD: ich wünsche Dir alles Gute und viel Freude mit Deinem neuen Job! ;)

 

Oops, weiter zurück kann ich nicht scrollen! Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch was vergessen!:D

Quälgeist.....woher hast Du die tolle Deckenlampe? Muss ich die Frage jetzt wirklich in den Markt stellen? :silly: *und weg....*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

@ Quälgeist: Endlich! Das waren die längsten 3 Tage meines Lebens! :ohnmacht:

Super Deine Küche. Mit der Wandfarbe sehr feminin! Der "Side by Side"- Kühl/-Gerfrierschrank ist natürlich der Hammer! Schade hat es mit dem (ich nehme mal an) Eisspender nicht geklappt! ......

 

 

:ja: Doch, den hab ich auch... :D aber manuell. Also Wasser einfüllen und wenn gefroren ist, einen Griff zu mir ziehen, dann fallen die Eiswürfel in den Behälter darunter.

Halt keine automatischen Eiswürfel, aber auch manuell ausreichend. Bin ja keine Saufnase und im Kühlschrank ist genug Platz für einige Flaschen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch was vergessen!:D

Quälgeist.....woher hast Du die tolle Deckenlampe? Muss ich die Frage jetzt wirklich in den Markt stellen? :silly: *und weg....*

 

Diese Designerlampe stammt aus den kreativen Fingern von Herrn Schatz :D

 

die letzten 7 Jahre hat das 100W Leuchtmittel ausreichend Licht gegeben.

Der letzte Versuch eine andere Lampe anzubringen ist an der Rigibsdecke gescheitert. Seit dem habe ich keine Lust nach einer Alternative zu schauen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Designerlampe stammt aus den kreativen Fingern von Herrn Schatz :D

 

die letzten 7 Jahre hat das 100W Leuchtmittel ausreichend Licht gegeben.

Der letzte Versuch eine andere Lampe anzubringen ist an der Rigibsdecke gescheitert. Seit dem habe ich keine Lust nach einer Alternative zu schauen. :o

 

Eine Alternative wäre ein Einmachglas. Da gibt es viele Varianten. Ich finde die noch lustig......

 

So..

Hre | selbst.de

 

oder so...

Online Kaufen Grondler |Aliexpress.com

 

(Nowak :stups: Shop wird nur verlinkt um Design-Ideen zu zeigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative wäre ein Einmachglas. Da gibt es viele Varianten. Ich finde die noch lustig......

 

So..

Hre | selbst.de

 

oder so...

Online Kaufen Grondler |Aliexpress.com

 

(Nowak :stups: Shop wird nur verlinkt um Design-Ideen zu zeigen)

 

Keine doofe Idee mit dieser Art von Lampe.... hmmmm.... ich habe ja noch ein bischen Zeit zum Nachdenken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

Biene die Puppe ist klasse,

wenn ich dir ein Foto von mir schicke kannst du dann....:D:D:D

 

PDG die Daumen sind gedrückt:hug::hug::hug:

 

Super Küche Quälgeist, "habenwill" und die tollen Nagelfotos, danke Sissy für's zeigen.

 

Los stellt mal mehr Fotos ein, Schaun geht bei mir schneller als Lesen:silly:

 

Die Wohnungssuche ist echt nervig, aber am Freitag wird die erste Wohnung angeschaut:o

Heute habe ich beschlossen meine 8x8cm Fetzen zusammenzunähen,

die liegen schon so lange rum und ich kann mich dabei entspannen und an alles mögliche denken:p

Hab noch 10x10cm und 15x15cm Teile.

Kein Ahnung wie die Decke mal ausehen wird :nix::nix::nix:

IMG_8698.jpg.1c0b88facbc22877a363c8d67ba70edf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu, was ist denn heute los? Sonst komme ich fast nicht hinterher mit dem lesen....

 

Coole Sachen habt Ihr genäht, einen tollen Teich und eine schöne neue Küche habe ich auch entdeckt!

 

Am letzten Wochenende habe ich mit Ach und Krach 2 Jeans umgenäht, weil 2 andere jetzt endgültig durch waren.

 

Und ich würde mir gerne ein Kleid für eine Hochzeit nähen, aber laut Burda und Ottobre bräuchte ich obenrum Gr. 38 und unten Gr. 42-44? Bei Kaufsachen habe ich meistens 38 oder auch mal 40. Wie macht Ihr das? Ab der Taille einfach mehr Nahtzugabe oder irgendwie eine "Verbindung" zwischen den beiden Größen schaffen???

 

Es gab neulich einen Thread zu dem Thema, aber da ging es mehr um einen geeigneten Schnitt...

 

Viele Grüße

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

shieeet Wetter hatten wir jetzt auch, also nix mit Sonne die kommt erst wieder.

Genäht hab ich auch nichts, nur rum gegammelt irgendwie :o. Ach doch, ich habe mich mal versucht in das Thema "ebook reader" rein zu fuchsen aber brennt nicht so unter den Nägeln, wäre nur schön mal wieder Bücher lesen zu können ist nämlich ein weiteres Hobby.

 

@Ina: Sehr schick geworden deine Küche, das warten hat sich gelohnt :D. Viiiel Spaß beim backen und kochen wünsch ich dir. Was macht dein Flunken?

 

@PGD::hug::hug: oh supi da hab ich mich aber sehr für dich gefreut als ich das las :). *hüpfundfreu*

 

@Lisa: Cooler Schlafanzug, und schon wieder ein bh, tze wieviele brauchtse denn noch? bald kannst du jeden Tag einen neuen anziehen wenn deine Sammlung so weiter wächst :p. Viel Glück bei der Wohnungssuche, denk an dich.

 

@Sissy: Schön was von dir zu hören, also ich habe es versucht mit dem Sonnigen Wetter und rüber schieben aber ob es auch geklappt hat :confused:;). Deine Nägel sehen alle samt schön aus. Ich finde die Leokunst und das türkise am schönsten.

 

@Meister: Hut ab, sieht mal richtig gut aus die Hose :). So eine gut sitzende hab ich noch nicht mal von der Stange :rolleyes:

 

@Biene: OMG die Puppe ist der Kracher, toll wie du das umgesetzt hast :D:klatsch1::ohnmacht:

 

@Heike: Da habt ihr aber ein wirkliches kleines Paradies geschaffen mit dem Teich ;), mich würde nun auch interessieren ob es ein Schwimmteich geworden ist oder es nur so einen Steg gegeben hat?

 

Was hab ich denn noch gesehen?hmmmm, einen nein zwei Sportbh's und ein Jerseykleid, richtig? Aber von wem das nu war hab ich vergessen :o, entschuldigung aber es sieht sehr bequem aus und sind schöne Farben.

 

So und nun wünsch ich euch einen schönen ruhigen Abend, passt auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

 

P.s.: @Birre: Ich weis nicht genau ob ich es dir richtig vermitteln kann, aber ich würde es so machen das ich beide Größen mit einander kombiniere, also Oben rum die 38 und ab Taille in die 40/42 laufen lassen(übergehe). Hoffentlich war das richtig und verständlich:o:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

shieeet Wetter hatten wir jetzt auch, also nix mit Sonne die kommt erst wieder.

Genäht hab ich auch nichts, nur rum gegammelt irgendwie :o. Ach doch, ich habe mich mal versucht in das Thema "ebook reader" rein zu fuchsen aber brennt nicht so unter den Nägeln, wäre nur schön mal wieder Bücher lesen zu können ist nämlich ein weiteres Hobby.

 

@Ina: Sehr schick geworden deine Küche, das warten hat sich gelohnt :D. Viiiel Spaß beim backen und kochen wünsch ich dir. Was macht dein Flunken?

 

........

Liebe Grüße,

Saskia

 

 

Danke :) Ja, es macht wieder Spaß zu kochen und zu backen. Habe ich bereits vergangenes Wochenende ausprobiert.

 

Wenn ich mich benehme, dann benimmt sich Herr Fuß auch. Grundsätzlich sieht es gut aus. Das freut mich sehr.

 

Auch das Wetter verschieben hat funktioniert. Bei mir wird es seit ca. 15:00h immer sonniger und damit wärmer.

Heute morgen hatte ich noch die Heizung angemacht, jetzt habe ich wieder Fenster und Türen offen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

melde mich auch mal aus der Versenkung.

 

Habe das nasse Wetter genutzt und neutrale hautfarbende Wäsche genäht.

 

Habe das Gleiche noch in Weiß unter der Nadel.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN9173.JPG.723068ad5974e54d97d661997b66dd0c.JPG

SSCN9171.JPG.7b1f49b80747b558b70701b151d95696.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

danke für das Lob. :o Ich werde die Hosen nochmal auftrennen, nach den Änderungen am Schnittmuster abändern und dann nochmal neu zusammennähen. Außerdem möchte ich eine Passe am Bund machen, so dass ich die Abnäher wegbekomme. Wenn das dann sitzt, werde ich mir eine Hose aus Stoff oder Jeansstoff machen. Mal sehen.;)

 

@ Ina: schöne Küche, wobei ich nicht so ein Fan von rosa bin. Wir haben auch einen SbS-Kühlschrank, aber mit Ice-Maker . Darauf hat meine Frau bestanden.

@ Sissy: Coole Nägel und tolle Shirts.

@ Biene: Ich finde die Idee mit der Puppe auch klasse. Wie hast du denn die Schrift auf den Pulli bekommen?

@ Angi: das mit dem Sport-BH ist cool. Wie heißt denn nochmal der Schnitt? Ich habs nicht mehr gefunden.

@ Brigitta: Ich würde das auch vorschlagen wie Betty: Ausmessen und dann die beiden Größen kombinieren. Dazu würde ich schauen, wo der Übergang von der einen zur anderen Größe am besten passt. Eventuell in der Taille. Ich hatte das beim Badeanzug für ne Freundin auch. Die Hat ein breites Kreuz, aber eine schmale Hüfte. Da hab ich auch zwei Größen mit einander kombiniert. Ich hoffe jetzt nur, dass er passt.

@ Clemens Augustin: Wie immer ein sehr schönes Set!

 

Schönen Abend noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

danke für das Lob. :o Ich werde die Hosen nochmal auftrennen, nach den Änderungen am Schnittmuster abändern und dann nochmal neu zusammennähen. Außerdem möchte ich eine Passe am Bund machen, so dass ich die Abnäher wegbekomme. Wenn das dann sitzt, werde ich mir eine Hose aus Stoff oder Jeansstoff machen. Mal sehen.;)

 

@ Ina: schöne Küche, wobei ich nicht so ein Fan von rosa bin. Wir haben auch einen SbS-Kühlschrank, aber mit Ice-Maker . Darauf hat meine Frau bestanden.

.....

Schönen Abend noch ...

 

Och meiner hat durchaus einen IceMaker, aber eben manuell. Ich verlege in einer Mietwohnung keine Wasserleitungen.

Es langt, daß wir bei Herrn Schatz den großen Side-by-Side mit Wasseranschluß haben. Bei mir brauche ich nicht soviele Eiswürfel.

Allerdings wenn wir Eistees selber machen :rolleyes:

 

Du siehst das mit dem rosa falsch ;) Das ist Erdbeereis oder Yoghurette :D

Es war eine sehr spontane Entscheidung. Es mußte hell sein und die sonst noch ausgesuchten Farben haben eine Krankenhausatmosphäre verursacht.

Am Anfang war ich auch skeptisch, aber jetzt finde ich es ok.

 

 

Wann sehen wir die fertige Hose? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst das mit dem rosa falsch ;) Das ist Erdbeereis oder Yoghurette :D

 

Wann sehen wir die fertige Hose? :cool:

 

LOL das ist ja wieder typisch Frau! Aber dann bitte Erdbeere mit Sahne :D

 

Die Hose wird noch etwas warten müssen, ich hab noch andere Projekte, die vor gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Birre: Oh Hochzeit! Schön! Wann denn, wen denn, warum denn? :D

Du zeigst dann hoffentlich Fotos vom Entstehungsprozess, dann können die Profis (ohne ich) Dir bei Schwirigkeiten auch helfen......bitte!!:) *liebguck*

 

Clemens Augusti: Sehr schön ist Dein Set! Hautfarbe brauche ich auch noch.....:rolleyes:

 

 

 

 

Die Hose wird noch etwas warten müssen....

 

*flüster* Schreibe Quälgeist Ina einfach, sie bekommt die Bilder in 3 Tagen zu sehen, egal ob Du dann die Hose erst nächstes Jahr nähst! o101.gif e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

 

Grillenhirn, mein Neffe heiratet Ende August und sie haben sich für Ihre Gäste "festlich farbenfrohe Kleidung" gewünscht. Ich hätte zwar ein dunkelblaues und ein altrosa/lila Kleid, aber ich habe Lust, mal wieder ein Kleid zu nähen. Aber In Stress soll das nicht ausarten :D.

 

Wenn ich es zeitlich schaffe, super! Aber nebenbei muss ich arbeiten, Haushalt, Kinder rumkutschieren, Garten und an den Wochenenden sind auch ziemlich viele Termine...

 

Mario, Deine Hose sitzt echt super! Mit Hosen für mich stehe ich auf Kriegsfuß, da habe ich grad keine Nerven dafür.

 

Noch ist es hier etwas grau und Recht kühl, aber es so sonnig und angenehm warm werden wie gestern. Schauen wir mal:)

 

Viele Grüße

birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...